>

peter

41591

#
ich kann heute nicht benoten, ich habe das spiel schon wieder vergessen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dürfen die Bernemer sich nicht wundern, wenn es doch noch runter geht. Und bei aller Sympathie für den kleinen Nachbarn, der Zuschauerschnitt ist ärmlich bis erbärmlich und  Boccia hat mit seinem Urteil langweilig nicht unrecht.

Herzlich Glückwunsch an die Schanzer.  

In der Rhein-Main-Region hier um Frankfurt hat man es auch schwer mit neuen Fans.
Wo sollen die beim FSV auch groß herkommen?

Ist ja richtig. Dennoch ist so ein Verein langweilig. Und wenn die Bernemer nicht der nette kleine Nachbar wären, würde Ihnen hier wohl niemand eine Träne nachweinen.  

natürlich nicht. aber ich war früher ab und an am hang, habe in der jugend gegen die gekickt und habe zu denen ein verhältnis wie zu einem entfernten verwandten. es ist ok dass es ihn gibt und ich wenn es ihm gut geht bin ich zufrieden. wenn als alternative 1860 probleme bekommt dann ist mir das lieber.
#
nächste woche spielen alle potentiellen 6 abstiegskandidaten bei den top 7 der 2.liga auswärts. wie krass ist denn das?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
friseurin schrieb:
Flummi schrieb:
Hätten wir letzen Samstag in einem packenden Spiel gegen hoffenheim 5-4 verloren und hätten gegen Hertha den Punkt gebraucht um sicher drin zu bleiben, hätte man die taktische Einstellung anders bewertet.

glaub mir, es wären immer noch Leute im Nachhinein aus den löchern gekrochen, um zu erzählen, dass sie eher Risiko gegangen wären.

Ich kann zudem nur gebetsmühlenartig runterbeten, dass das gestern ein auswärtsspiel war. Für die Moral war es extrem wichtig, da irgendeinen erfolg einzufahren. Alles richtig gemacht...naja, fast alles, da er otsche hinter djakpa spielen ließ. Hätte ich nicht gemacht.

Es ist, wie es ist. Verstärkt man die Defensive (Doppelsechs, 2 AVs links), führt das in unserem Fall zu weniger Offensivkraft. Da fehlt es ganz einfach an Qualität. Wir haben nun mal keine Raffael, Kruse, Herrmann, die auch zu dritt eine gegnerische Abwehr alleine aufmischen können.

Das risikoreichere 4-3-3 mit schnellem Überbrücken des Mittelfelds führte zu vielen Toren - und auch Gegentoren.

Es gilt jetzt, die Rückwärtsbewegung so zu organisieren, dass ohne Verlust dieser schnellen Spielweise und der Offensivkraft die Defensive stabilisiert wird. Ich halte dieses Unterfangen für nicht ganz aussichtslos, wenn auch nicht einfach.

Möglichkeit 1: verbessertes, konsequenteres Pressing/Gegenpressing.
Möglichkeit 2: Schnelles Umschalten auf 4-4-2 nach Ballverlust, bei dem die Außen ihre Defensivarbeit verbessern müssen.

Könnte durch gezielte Neuzugänge oder Training erreicht werden.

mit dem bereits vorhandenen spielern sollte man auf jeden fall erst einmal kurzpässe, mittel lange pässe und lange pässe trainieren. vorher vielleicht noch ballannahme, darauf könnte man das dann aufbauen.

und dann holen wir uns einen einwurftrainer.  
#
von allen schirientscheidungen dieses wochenende, und da gab es reichlich falsche, war das die bescheuertste.
#
was für eine kacke.  
#
francisco_copado schrieb:
In der Form brauchen wir Klandt nicht..

der hatte seine richtig gute zeit vor 3-4 jahren, da hätte ich ihn mir als oka-nachfolger vorstellen können. die letzten jahre kickt der eher durchschnitt.

und 5:1 für st.pauli.
#
und der fsv geht unter. 1:3
#
der fsv muss nächste woche nach düsseldorf, aue nach heidenheim und 1860 nach karlsruhe. fürth spielt in leipzig und st. pauli in darmstadt.

da wage ich mal gar keine prognose.

und 2:1 für ingolstadt.
#
autsch, tor gegen den fsv.
#
fuck, tor gegen darmstadt.  :neutral-face
#
skyeagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Löwen! Gut so.

Mhm. Also wegen mir dürfen die gerne runter. Ich kann die ohne nennenswerte Gründe irgendwie nicht leiden  

geht mir seit dem unsäglichen wildmoser genauso, das bin ich nie wieder los geworden.
#
und 2:1 für st.pauli.
#
nürnberg führt in münchen. los wochos im münchner fußball.  

elfer für ingolstadt.
#
Haliaeetus schrieb:
wäre der Schnatterer nicht einer für uns ?    

auf jeden fall. den will ich schon seit wochen mal ins gespräch bringen.  ,-)
#
Ausgleich Pauli!

gut so. die haben nächste saison zwei lokalderbys (und zwar ganz lupenrein echte), das würde ich schon gerne sehen, montags.  
#
Haliaeetus schrieb:
peter schrieb:
Haliaeetus schrieb:
habe ich das richtig verstanden und Selke muss trotz Berufung nicht für den DFB auflaufen weil Prof. R das so will? Ist schon durchgesickert, wie viele Punkte den Dosen dafür abgezogen werden?

ja, das hast du richtig verstanden. selke war gestern im kurzinterview zu dem thema auch extrem "kurz" und hat alles andere als glücklich gekuckt, das aber bestätigt. tja, wenn man seine seele verkauft darf man hinterher nicht meckern.

wenns so sein soll, dann ist das halt so. Dann aber bitte gleicher Maßstab wie überall - nie wieder einladen und für die Bullen ne Strafe

vielleicht kann er ja von der natio zurücktreten ohne einmal gespielt zu haben. das wäre mal eine ganz neue variante.  
#
Haliaeetus schrieb:
habe ich das richtig verstanden und Selke muss trotz Berufung nicht für den DFB auflaufen weil Prof. R das so will? Ist schon durchgesickert, wie viele Punkte den Dosen dafür abgezogen werden?

ja, das hast du richtig verstanden. selke war gestern im kurzinterview zu dem thema auch extrem "kurz" und hat alles andere als glücklich gekuckt, das aber bestätigt. tja, wenn man seine seele verkauft darf man hinterher nicht meckern.
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
@HeinzGründel: Vielleicht weiß ich gerade, weil ich irgendwas mit Medien mache, wie schnell da was falsch oder verfälscht weiter- und wiedergegeben hat. Noch mal: Das muss ja gar nicht absichtlich sein.

Geht ganz schön schnell. Wie schnell das geht, sollte dir nicht entgangen sein.
Ob es die Bildmanipulationen bei Blockupy waren, die Falschmeldungen über die Messer bei unserem Spiel in München, die Berichterstattung beim Absturz der Germanwings oder weiß der Geier was noch:
Presse und Medien machen, vor allem dem Konkurrenz- und Zeitdruck geschuldet, Fehler.

Frag mal beim Presserat nach oder lies Bildblog.

Will ich nicht bestreiten, indes ist schon auffällig ,dass alles, aber auch wirklich alles, was sich sich nur ansatzweise kritisch mit EF auseinandersetzt ,recht einseitig betrachtet wird.. Aber gut, ist halt ein Forum  des Vereins.

alleine die tatsache dass es hier die aktuellen diskussionen gibt und leute mit deiner meinung da genauso zu wort kommen können wie andere, sollten zumindest deinen letzten satz als falsch aufzeigen.

ich fühle mich pesönlich angegriffen wenn man mir unterstellt den ansprüchen eines vereinsforums gerecht werden zu wollen wenn ich meine meinung kund tue. und ich vermute, dass die meisten ihre meinung in der gleichen weise (wenn auch nicht zwingend form) ausserhalb des forums vertreten.

allein die tatsache, dass ich hier ständig versuche "fakten" zu wiederlegen die von anderen ausgebreitet werden zeigt mir, dass ich mich da nicht in irgend einer weise als teil einer rudelbildung begreifen muss.

die legende des "die anderen" wird ganz gerne in sich als homogen begreifenden gruppen gestrickt. ich sehe die homogenität dieses forums darin, dass sich, bis auf einige trolle, alle gedanken über die eintracht machen und dabei zu verschiedenen und unterschiedlichen ergebnissen kommen. die einzige klammer ist die liebe zur eintracht.

in diesem forum wird sehr häufig gegen verantwortliche bei der eintracht geschossen, es ist halt nicht immer mehrheitsfähig. der sinn eines forums besteht aber nicht darin mehrheitsfähigkeit her zu stellen, sondern sich aus zu tauschen. wenn es jemandem dabei ausreicht schaaf raus, apfelkuchen oder überglücklich zu schreiben, dann sehe ich da keine wirkliche kommunikationsbereitschaft.

das ist so ungefähr die gleiche kommunikationsebene auf der das kleinkind im famillienkreis "kaka" sagt um seine wirkung aus zu probieren. nur dass dem kleinkind andere kommunikationsmöglichkeiten nur sehr eingeschränkt zur verfügung stehen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden.. Du fühlst dich von mir persönlich angegriffen?

ja, natürlich.

Will ich nicht bestreiten, indes ist schon auffällig ,dass alles, aber auch wirklich alles, was sich sich nur ansatzweise kritisch mit EF auseinandersetzt ,recht einseitig betrachtet wird.

genau genommern bin ich seit wochen hier primär damit beschäfigt mich mit anwürfen auseinander zu setzen wenn ich die ungerechtfertigt finde. damit befinde ich mich doch im nukleus der von dir beschriebenen forumskonsistenz.
#
raideg schrieb:
Das halbe Stadion voll mit Heidenheimern. Eine richtige rote Wand    

Ist ja auch nur 25 km auseinander.
Allerdings wenn ich so an die MZer denke....

die trauen sich doch nicht zu den krassen frankfurtern, die armen häschen.