>

peter

41591

#
ach fsv, was macht ihr da?

0:1 für berlin.
#
Flips_92 schrieb:
Allianz-Arena fast ausverkauft  

Wo kommen die denn auf einmal alle her, oder Bayernfans auf Katastrophentourismus vor der Haustür?

die stadt münchen erliegt dem charme der niederlage.  

bochum führt auf st.pauli. schade.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
@HeinzGründel: Vielleicht weiß ich gerade, weil ich irgendwas mit Medien mache, wie schnell da was falsch oder verfälscht weiter- und wiedergegeben hat. Noch mal: Das muss ja gar nicht absichtlich sein.

Geht ganz schön schnell. Wie schnell das geht, sollte dir nicht entgangen sein.
Ob es die Bildmanipulationen bei Blockupy waren, die Falschmeldungen über die Messer bei unserem Spiel in München, die Berichterstattung beim Absturz der Germanwings oder weiß der Geier was noch:
Presse und Medien machen, vor allem dem Konkurrenz- und Zeitdruck geschuldet, Fehler.

Frag mal beim Presserat nach oder lies Bildblog.

Will ich nicht bestreiten, indes ist schon auffällig ,dass alles, aber auch wirklich alles, was sich sich nur ansatzweise kritisch mit EF auseinandersetzt ,recht einseitig betrachtet wird.. Aber gut, ist halt ein Forum  des Vereins.

alleine die tatsache dass es hier die aktuellen diskussionen gibt und leute mit deiner meinung da genauso zu wort kommen können wie andere, sollten zumindest deinen letzten satz als falsch aufzeigen.

ich fühle mich pesönlich angegriffen wenn man mir unterstellt den ansprüchen eines vereinsforums gerecht werden zu wollen wenn ich meine meinung kund tue. und ich vermute, dass die meisten ihre meinung in der gleichen weise (wenn auch nicht zwingend form) ausserhalb des forums vertreten.

allein die tatsache, dass ich hier ständig versuche "fakten" zu wiederlegen die von anderen ausgebreitet werden zeigt mir, dass ich mich da nicht in irgend einer weise als teil einer rudelbildung begreifen muss.

die legende des "die anderen" wird ganz gerne in sich als homogen begreifenden gruppen gestrickt. ich sehe die homogenität dieses forums darin, dass sich, bis auf einige trolle, alle gedanken über die eintracht machen und dabei zu verschiedenen und unterschiedlichen ergebnissen kommen. die einzige klammer ist die liebe zur eintracht.

in diesem forum wird sehr häufig gegen verantwortliche bei der eintracht geschossen, es ist halt nicht immer mehrheitsfähig. der sinn eines forums besteht aber nicht darin mehrheitsfähigkeit her zu stellen, sondern sich aus zu tauschen. wenn es jemandem dabei ausreicht schaaf raus, apfelkuchen oder überglücklich zu schreiben, dann sehe ich da keine wirkliche kommunikationsbereitschaft.

das ist so ungefähr die gleiche kommunikationsebene auf der das kleinkind im famillienkreis "kaka" sagt um seine wirkung aus zu probieren. nur dass dem kleinkind andere kommunikationsmöglichkeiten nur sehr eingeschränkt zur verfügung stehen.
#
igorpamic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Auswärtsfahrten hin oder her - wie kann man sich den Drecks-HSV weiterhin in der ersten Liga wünschen? Es gibt wirklich absolut keinen Verein, der einen Abstieg mehr verdient hätten als die.

Das Schlimme ist,dass man dann in Liga 2  höchstwahrscheinlich dem HSV die Daumen drücken muss um RB ein weiteres Mal zu verhindern.
Ein dämlicher Teufelskreis ist das  

wenn die drecksuhr weg ist kann ich das.  
#
okay, jetzt sind wir also an dem punkt zu diskutieren ob hb und schaaf in den medien immer die wahrheit sagen. das halte ich für einen interessanten diskussionsansatz wenn es darum geht warum die mannschaft gestern schice gespielt hat. was kommt als nächstes?

btw. war es nicht bruchhagen der vor ein paar jahren gesagt hat er habe den namen korkmaz noch nie gehört? das zeigt doch die moralische kompetenz dieses mannes. spätestens da hätte man ihn feuern müssen.
#
arti schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wobei mir immer noch nicht klar ist: Ist HB eigentlich der Grüßaugust, der eh nix zu melden hat, weil er ja auf Weisung handelt oder ist er der Versager, der nix wagt (wenn er von der EL redet, bekommt er es allerdings zuverlässig um die Ohren gehauen) und nur die falschen Entscheidungen (TS) trifft?

Grüßaugust... Ja
Nix wagt... Ja
Trifft falsche Entscheidungen... Ja

Das einzige was nicht stimmt... Er hat Befugnisse und Unterstützer im Verein, daher hat er genügend zu melden. Noch...  

ein grüßaugust der unterstützer hat und befugnisse? und welchen schluss soll man daraus ziehen, mehr macht für einen vv oder weniger?

versuchst du gerade einen schwarzen schmmel zu züchten?
#
nachdem ich jetzt ziemlich lange ergebnisse im tabellenrechner hin und her geschubst habe bin ich zu dem ergebnis gekommen dass der hsv und der vfb direkt abgehen.

paderborn nutzt seine letzte theoretische chance und gewinnt gegen den vfb. schalke ermauert sich ein unentschieden in hamburg, jedenfalls verlieren sie nicht, defensiv können sie ja. und hannover und freiburg spielen nichtangriffsfußball und trennen sich unentschieden. wobei es dann sogar egal ist ob es in dem spiel einen sieger gibt.

es hängt also nur davon ab dass paderborn gewinnt und schalke nicht verliert. für mich klingt das realistisch.  
#
glücklicher weise wird das nicht von unsersiösen journalisten aufgebauscht und der bildleser ist wieder einmal bestens informiert.

http://www.bildblog.de/64632/bild-reporter-laesst-heidi-klum-schreiend-aus-der-halle-rennen/

aber das heidi hysterisch durch die halle rennen zu sehen ist wahrscheinlich genau das kopfkino, das man sowieso hat wenn man einer solchen veranstaltung beiwohnt.
#
peter schrieb:
giordani schrieb:
Ich merk zwar nix von lahm, aber kann es ein das die täglichen Downtimes sich verschoben haben?
Wo man sonst die Uhr nach stellen konnte das ab exakt 3 wegen Backup aus war, bekam ich die letzten Wochen öfter schon um 2 keine Antwort mehr. Als ob das Backupscript die Sommerzeitumstellung verschlafen hat.

das geht mir genau so. ab 2:00 ist ende.  

ich wiederhole mich mal. zur zeit ist die seite regelmäßig (immer?) von kurz vor 2:0 bis irgendwann nach 2:30 down und dann ab 3:00 endgültig, wie üblich.

ist das normal, gewünscht oder ein bug? es gibt keine fehlermeldung, die seite lädt einfach nicht. es wäre nett zu wissen ob das so bleiben soll, dann kann man sein userverhalten entsprechend anpassen und startet keinen pn-austausch mehr kurz zuvor und es landen auch keine beiträge mehr im nirvana.
#
arti schrieb:
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
arti schrieb:
Freidenker schrieb:
Stimmt, da fehlt ein Punkt auf Werder. Generell würde ein Sieg Chancen auf mehr Kohle bieten, Freiburg ist einholbar. Von den möglichen Absteigern würde sich für uns wohl nur der Hannoveraner Abstieg rentieren. Aber schon krass. Der FCA wird nächstes Jahr an TV Einnahmen grade mal so glatt 10 Mio mehr einstreichen.

Die liga ist zementiert...  

mit augsburg tauschen heißt mit siegern tauschen.

http://fussball-geld.de/fernsehgelder-tabelle/

egal wie ich das hin und her rechne, ich komme nicht auf 10 mios mehr für augsburg. mag mir das mal jemand vorrechnen?  

http://www.fernsehgelder.de/

2014/15: Augsburg Platz 15 -> 22.379 T€
2015/16: Augsburg Platz 7 -> 32.356 T€

Frevel...

Du verstößt gegen Dogma 1 der heiligen Äußerungen des großen HB

und HB  schrieb:
die liga sei zementiert bis auf alle Zeiten

So... Büßerhemd an... Ich fass es nicht

schau mal auf die ersten 6 mannschaften in der tabelle der fernsehgelder. das sind die, die normaler weise auch in der tabelle immer oben stehen. wie festgewachsen, irgendwie.  
#
Freidenker schrieb:
peter schrieb:
arti schrieb:
Freidenker schrieb:
Stimmt, da fehlt ein Punkt auf Werder. Generell würde ein Sieg Chancen auf mehr Kohle bieten, Freiburg ist einholbar. Von den möglichen Absteigern würde sich für uns wohl nur der Hannoveraner Abstieg rentieren. Aber schon krass. Der FCA wird nächstes Jahr an TV Einnahmen grade mal so glatt 10 Mio mehr einstreichen.

egal wie ich das hin und her rechne, ich komme nicht auf 10 mios mehr für augsburg. mag mir das mal jemand vorrechnen?  

http://www.fernsehgelder.de/

2014/15: Augsburg Platz 15 -> 22.379 T€
2015/16: Augsburg Platz 7 -> 32.356 T€

ok, herzlichen dank. das ist wirklich ein ziemlicher sprung.
#
arti schrieb:
Freidenker schrieb:

#
naggedei schrieb:
Matzel schrieb:
naggedei schrieb:
Matzel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Echt lustig. Nicht.
Schaaf wird vorgeworfen, jungen Spielern keine Chancen zu geben.
wtf?

Nicht aufregen - wer Schaaf das vorwirft, disqualifiziert sich doch sowieso selbst.

Hat er heute? Er hat leider Piazon und Inui, die vom Co Trainer verbal angegangenen Spieler mitgenommen und dafür den so hoch gelobten Gerezghier daheim gelassen? Grund? Perspektive für Piazon und Inui?
Kinsombi? Da spielt eher Trapp dem IV. Waldschmidt, gerne mehr nur wann?
Stendera hat er gefördert nachdem ihn Veh entdeckt hat. Kittel? Wurde von Skibbe entdeckt und gefordert. Leider kamen Verletzungen dazwischen. Schaaf hat ihn besser gemacht. Ansonsten schwammt mir wieder böses, nämlich das die Neuzugänge den jungen Knaben alle samt vor die Nase gesetzt werden, gefolgt von den enttäuschenden Spielern wie Medo und Iggy etc. Dann mit Abstand kommen die Talente. So war und ist es immer schon gewesen.
Bei Schaaf hatte ich Hoffnung, habe sie immer noch, aber ein alteingesessener Werder Fan sagt ganz klar, dass in den ganzen Jahren wenig junge Spieler bei Schaaf Chancen erhielten. Es sei denn die Spieler hatten schon einen Namen wie özil, Diego oder Marin.

Wir werden es erleben in der neuen Saison!

Und wenn Du 10 Seiten füllst, es wird nicht wahrer...  

Das bedeutet? Das ich übersehen habe das heute Inui und Piazon die sich disqualifiziert zu Scheinen schienen und jetzt doch berücksichtigt wurden. Das djakpa völlig überfordert war und auch noch nicht fitt schien, um uns offensiv zu helfen und dafür ein positiv in Erscheinung geratener waldschmidt nicht die Chance bekommt?
Ich frag mich immer, wenn nicht in so einem lahmen, phlegmatischen Spiel wann dann, wenn ich die Jungs ranführen möchte? Letzte Woche Iggy als LM diese Woche djakpa. Da hat man den Jungs schon zwei Spieler vor die Nase gesetzt, die diese positiv nie wieder spielen werden.

Da frag ich mich warum nicht ein wirklicher LM wie waldschmidt das getrauen bekommt. Vorallem jetzt nach dem erreichten Klasserhalt.
Ich seh im Moment noch nichts, was Schaaf auszeichnet wenn es im Bezug auf junge Spieler geht. Falsche Signale und Ansätze bis fast zum Schluss mit Piazon.

Und ja ich find es gut wie er Kittel und Stendera scheinbar noch stärker gemacht hat. Aber das Talent haben andere entdeckt und versucht zu fördern. Leider kamen Verletzungen dazwischen, so dass die anderen Trainer keine Möglichkeiten der Vebesserungen hatten.

Ich find es galt immer erstaunlich, wie bei jedem Trainer das Thema Jugend zugute gesprochen wird, obwohl seit Jahren sich nicht wirklich viel bewegt hat.

Russ, Jung, Rode (nicht mal eigende jungend), Kittel, Stendera in knapp 10 Jahren.
Wir soll man das bewerten? Ausreichend oder ungenügend?

heute stand doch alles andere als eine alte mannschaft auf dem platz. und die letzten neun jahre jugendarbeit kann man schaaf mit noch so viel phantasie nicht anhängen. unter veh wurde aber schon regelmäßig geschimpft, dass die jungen zu selten zum zug kommen.

die erfahrungen der vergangenheit haben aber auch gezeigt dass es nur sehr wenige eintrachtspieler aus der eigenen jugend geschafft haben sich überhaupt in der liga durch zu setzen. es ist ja nicht so, dass die weggeschickt werden und dann anderswo aufblühen. zuletzt wurde gemeckert als chandler nach nürnberg wechselte.
#
naggedei schrieb:
Matzel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Echt lustig. Nicht.
Schaaf wird vorgeworfen, jungen Spielern keine Chancen zu geben.
wtf?

Nicht aufregen - wer Schaaf das vorwirft, disqualifiziert sich doch sowieso selbst.

Hat er heute? Er hat leider Piazon und Inui, die vom Co Trainer verbal angegangenen Spieler mitgenommen und dafür den so hoch gelobten Gerezghier daheim gelassen? Grund? Perspektive für Piazon und Inui?
Kinsombi? Da spielt eher Trapp dem IV. Waldschmidt, gerne mehr nur wann?
Stendera hat er gefördert nachdem ihn Veh entdeckt hat. Kittel? Wurde von Skibbe entdeckt und gefordert. Leider kamen Verletzungen dazwischen. Schaaf hat ihn besser gemacht. Ansonsten schwammt mir wieder böses, nämlich das die Neuzugänge den jungen Knaben alle samt vor die Nase gesetzt werden, gefolgt von den enttäuschenden Spielern wie Medo und Iggy etc. Dann mit Abstand kommen die Talente. So war und ist es immer schon gewesen.
Bei Schaaf hatte ich Hoffnung, habe sie immer noch, aber ein alteingesessener Werder Fan sagt ganz klar, dass in den ganzen Jahren wenig junge Spieler bei Schaaf Chancen erhielten. Es sei denn die Spieler hatten schon einen Namen wie özil, Diego oder Marin.

Wir werden es erleben in der neuen Saison!

dass kinsombi kein eigengewächs ist, erst vor dieser saison gekommen ist und sein erstes profijahr macht weißt du aber schon, oder? und dass er zwei spiele hatte von denen eins richtig schlecht war und eins nicht gut?

tatsache ist ausserdem dass kittel und stendera spielen wenn sie fit sind. schaaf hat auch stendera nicht gefördert nachdem ihn veh entdeckt hatte sondern tut das seit er, schaaf, hier ist. kittel ist vor seiner verletzung auch eingesetzt worden.

zu gerezgiher

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/622299/artikel_eintrachts-pechvogel-heisst-gerezgiher.html

seit dem 6.5. ist er wieder im training. ganz klar, dass der toppfit sein muß.

aber klar, am besten die ganze u19 auflaufen lassen, sich wundern wenn es dann nicht klappt und neue gründe anführen warum es der trainer nicht drauf hat. bloß nicht mal eine saison zeit geben die mannschaft zu sortieren.

wenn du schon auf schaaf schießen willst, dann such dir doch bitte eine etwas nachvollziehbarere argumentation. und deine negative punkteprognose ist auch vor dem letzten spieltag bereits über verfalldatum.
#
reggaetyp schrieb:
Es gibt immer mehr Leute, die hier nur noch nach schwachen Spielen schreiben.

es gibt auch andere. ich gehöre bestimmt nicht zu den dauernörglern und unterm strich haben wir einen punkt geholt. aber ein spiel ohne eine einzige torchance darf auch mal überhaupt keinen spass machen.

klar spielen ganz viele gründe eine rolle und natürlich liegen nicht alle im verschulden des trainers. aber sich über das gekicke der eigenen mannschaft zu ärgern gehört genau so sehr zum fußball wie das feiern. heute war es halt einfach mal gar nicht schön.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
wo hat hb denn gesagt er habe nur für skibbe bezahlt?

findet sich in vielen Publikationen, musst nur suchen.

stand da vielleicht das wörtchen "abfindung" dabei?
#
MrBoccia schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Aus dem Kopf: War es nicht so, dass Funkel frei gestellt, aber weiter bezahlt wurde? Und als er dann bei Hertha (!) anfing , war er von unserer Payroll?  

also lügt HB, wenn er sagt, er habe nur für Skibbe weiter bezahlt. Oder?

Ach ne, tschuldigung, er interpretiert die Wahrheit bloss etwas frei. Mein Fehler.

es wird immer absurder.

wo hat hb denn gesagt er habe nur für skibbe bezahlt? dass die trennung von einem trainer vor vertragsende geld kostet ist nun ganz sicher kein alleinstellungsmerkmal bei der eintracht, das passiert bei allen vereinen. das ist auch wahrscheinlich arbeitsrechtlich gar nicht anders möglich falls ein trainer dem verein nicht bewußt und gezielt schaden zugefügt hat oder selbst gehen will. und das wäre dann vor gericht zu klären.

es ging darum ob trainer gekündigt wurden und ich habe dazu festgestellt, dass eine wechselseitige vertragsaufhebung keine kündigung ist. das wird dir jeder arbeitsrechtler bestätigen können.
wie man das dann als außenstehender interpretiert ist jedem selbst überlassen, eine lüge wird es dadurch nicht.

zu geld habe ich überhaupt nichts geschrieben.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
dass das nicht ganz die wahrheit ist setze ich mal als bekannt voraus

Bruchhagen lügt also seit Jahren?

er interpretiert zumindest so manches anders als ich das würde.

na ja, ob einer gekündigt wird oder freiwillig geht, da gibts nix zu interpretieren. Lügt also Bruchhagen in der Sache Funkel seit Jahren?

es gibt auch so etwas wie eine einvernehmliche trennung. da verliert keiner sein gesicht und beide können sagen, dass sie entweder auf eigenen wunsch oder auf wunsch des anderen stattgefunden hat ohne die wahrheit all zu sehr zu verbiegen. dazu gehört dann natürlich auch eine entsprechende sprachregelung für die öffentlichkeit.

nichts ungewöhnliches.

also erzählt HB die Wahrheit, nicht so wie von dir oben behauptet?

was soll das werden, ein zwickmühlespiel?  

ich habe einen hinweis darauf gegeben, dass hb nicht gesagt hat er habe noch nie trainer entlassen und ich habe dir aufgezeigt dass manche wahrheiten durchaus "interpretationsfähig" sind, je nach betrachtungsweise. die welt ist nicht schwarz/weiß und ein bisschen diplomatie gehört dazu wenn man verantwortung trägt und nicht nur in einem forum schreibt.

es ist doch sowieso egal, da du gar nicht nachvollziehen möchtest was ich meine und lediglich versuchst mich in widersprüche zu verwickeln.

passt schon, findest du nicht?
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
dass das nicht ganz die wahrheit ist setze ich mal als bekannt voraus

Bruchhagen lügt also seit Jahren?

er interpretiert zumindest so manches anders als ich das würde.

na ja, ob einer gekündigt wird oder freiwillig geht, da gibts nix zu interpretieren. Lügt also Bruchhagen in der Sache Funkel seit Jahren?

es gibt auch so etwas wie eine einvernehmliche trennung. da verliert keiner sein gesicht und beide können sagen, dass sie entweder auf eigenen wunsch oder auf wunsch des anderen stattgefunden hat ohne die wahrheit all zu sehr zu verbiegen. dazu gehört dann natürlich auch eine entsprechende sprachregelung für die öffentlichkeit.

nichts ungewöhnliches.
#
philadlerist schrieb:
peter schrieb:
cgrudolf schrieb:
Das Thema TS - und auch HB als sein "Beschützer" - ist noch lange nicht ausgestanden, mit beiden wird es nächste Saison - wie so oft - gegen den Abstieg gehen.
Keine Emotionen, kein Plan, es ist nur noch zum K*#Wer kommt denn als Perspektiv-Spieler freiwillig zu so einer Truppe?
Ein Blick 20km südlich ist zu empfehlen, da wird seit Jahren Top-Leistung geboten, und nun ruft die BL (als Ironie: mit Ex-Adlern, die zu schlecht befunden wurden).

ja, der abstiegskampf hat uns diese sasion wochenlang auf platz 8 gedrückt und jetzt fehlen 3 punkte auf platz 7. und 20 kilometer südlich plant man jetzt schon die meisterfeier für 2016. das hätte paderborn diese saison ja auch fast gepackt oder das große vorbild mit dem wir punktgleich stehen. welch desaster.

bevor jetzt wieder irgendwer anfängt von vergebenen möglichkeiten zu babbeln: die sehe ich auch. aber den tellerrand um 20 km nach süden zu überblicken ist nicht wirklich weitsichtig.

20 km südlich von mir aus ist dann ungefähr Wixhausen

das lasse ich mal unkommentiert.