peter
41603
solivagusinsilva schrieb:
Das zumindest kleinere Übel hat gewonnen. Romney geht in meinen Augen garnicht. Ein weiterer mit der Pistole fuchtelnder Cowboy in der Tradition der Bush-Brothers, der die soziale Kluft von oben runter vorsätzlich weiter vergrößert und den Weltpolizisten gibt - sowas geht einfach nicht mehr, und das sollte auch bei uns unterbunden werden. Andernfalls wird die Gesellschaft bald vor sehr großen Zerreissproben stehen.
Obama wird es bei allem guten Willen schwer genug haben, der Block der politischen Widersacher ist sehr stark. Politik heißt auch immer Kompromisse eingehen und Kröten schlucken zu müssen, wenn man insgesamt wenigstens ein bißchen weiter voran kommen möchte.
Ich wünsche Obama viel Glück, denn das wird er brauchen.
das deckt sich mit meiner einschätzung. allerdings kann obama jetzt mehr riskieren da er sich keiner wiederwahl stellen muss. ob er seine vorstellungen umsetzen kann hängt weiter an einem seidenen faden da die republikaner alles mögliche blockeren können - das haben sie die letzten vier jahre exzessiv vorexerziert.
neeko schrieb:
Neues aus Frankfurt:
http://www.fr-online.de/frankfurt/rassismus-polizei-frankfurt-ihr-seid-hier-nicht-in-afrika,1472798,20797476,view,asFirstTeaser.html
mir wird gerade richtig schlecht.
reggaetyp schrieb:Jugger schrieb:fromgg schrieb:
... für die Älteren
ist nur 7 Tage verfügbar , deshalb mach ich mal aufmerksam.
Bin noch hin und weg.
Ich bin so frei und komplettiere mal Deinen Beitrag:
http://videos.arte.tv/de/videos/joy-division--7025758.html
Leider scheint das Video aber nicht online zu sein. Jedenfalls läuft es bei mir im Momement nicht. Kann auch am Firmenrechner liegen...
Wird aber eh am 11.11. um 2.35 wiederholt.
Bei mir funktioniert es.
danke!
HansVanBreukelen schrieb:Bigbamboo schrieb:
„Kein Richter verurteilt gerne einen Polizisten"
Herzlichen Glückwunsch.
Hui, Degradierung und 11.200 EURO Geldstrafe und 1x nicht in den Polizeidienst übernommen und 4.200 EURO sind schon der Hammer, im Vergleich zu einem etwaigen 1 Monatigen Fahrverbot und 4 Punkten und 200,-- EUR Bußgeld.
Ich bin mir bei allem Unverständnis für das Verhalten der beiden Polizisten nicht wirklich sicher ob ich mit der Höhe und den Auswirkungen des Gerichtsurteils einverstanden bin. :neutral-face
wenn eine kassiererin entlssen wird, weil sie einen pfandbon eingelöst hat der ihr nicht gehört dann ist das urteil ziemlich gnädig. immerhin handelt es sich um eine dienstliche falschaussage vor gericht.
RobinAdler schrieb:propain schrieb:RobinAdler schrieb:FR schrieb:
Ohne Kapitän Pirmin Schwegler geht die Frankfurter Eintracht im Mittelfeld entscheidender Impulse verlustig. Martin Lanig kann den Schweizer nicht ersetzen.
Was genau soll das bedeuten??
verlustig = einbüßen, verlieren
Sorry, aber ich versteh den ganzen Satz trotzdem noch nicht... :neutral-face
sinngemäß:
ohne schwegler gingen der eintracht die impulse im mittelfeld verloren.
yeboah1981 schrieb:Rode20 schrieb:
war zwar kein Abseitz und es hätte das 2:2 sein müssen, aber wenn man sich 90 Minuten mit angucken muss die der Occean da vorne rumgurkt muss man sich net wundern. Der hat nichts, aber auch gar nichts getaugt und da versteh ich net warum der Armin net reagiert und ma den Hoffer bringt. Mit null Stürmern gewinnt man keine Spiele!!!
Ich glaube nicht, dass Hoffer den so rüber geköpft hätte. Da wäre das 2:2 gewesen, wie du schon sagst.
Aber einer muss ja schuld sein: Occean, der untaugliche Totalausfall? Rode, der größenwahnsinnige? Inui, der neue Caio?
Ich werf noch Celozzi in die Runde, der war ziemlich wackelig.
Schon ne scheiß Mannschaft, die wir da haben.
und der trapp läßt sich zwei einschenken. der hatte fünf spiele am stück, jetzt muß der oka ran.
Zico21 schrieb:peter schrieb:smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:reggaetyp schrieb:smoKe89 schrieb:
Friedensnobelpreis geht an die *****! Ich finde: doppelplusgut! Meine Vorschläge für nächstes Jahr: Netanyahu und Kim Jong-un.
Ein fantastischer Begriff. Schön griffig.
Ich hab mal rasch gegoogelt, welcher politischen Überzeugung 98% der Nutzer dieses Begriffs sind.
Da schüttelt es einen. Aber klar: Die haben das nur übernommen und okkupiert.
Und "Autobahn" darf man ja auch sagen.
die übliche mischung aus verschwörungtheorieseitenund ähnlich krudem gedankengut, die man auch schon gefunden hat, wenn man die im klimawandelthread geposteten infobruchstücke gegoogelt hat.
das sind halt die informationsquellen, die die leute bemühen, die der meinung sind alle infos aus den "mainstreammedien" wären manipuliert....
Da ist sie wieder, die Gedankenpolizei.
wer verbietet dir denn deine gedanken? man wird aber doch auch mal anderer meinung sein dürfen, oder?
Ich hab es glaube ich hier schon öfter erwähnt, aber noch einmal...
Das was Xaver08 da geäussert hat ist keine Meinung, sondern nur ein ziemlich billiger Versuch ohne eigene Sachargumente andersdenkende Diskussionsteilnehmer zu diffamieren und unglaubwürdig zu machen.
Dann schreit man einfach kurz "das was du sagst ist voll doof", "der Autor deiner Quelle ist voll doof" und muss irgendwo nur noch das Wort "krude" und nicht zuletzt "du bist ja ein Verschwörungstheoretiker " unterbringen und braucht sonst nichts zum Thema beizutragen.
Das sind nur rhetorische Bauerntricks aus dem Grundkurs Manipulationstechniken...
http://www.rhetorik.ch/Manipulation/Manipulation.html
weisst du, ich habe es einfach nur völlig satt so dinge wie "zensur" und "gedankenpolizei" zu lesen. niemand hindert hier jemanden seine argumente (im angemessenen rahmen) zu äußern, gegenwind gehört halt dazu. das mus ich wegstecken und jeder andere auch. und nur weil es andere meinungen gibt immer gleich die beleidigte leberwurst zu geben hilft in einer diskussion nicht weiter.
wer austeilt muss auch eistecken können, eine ganz wichtige lebensregel. und das völlig unabhängig davon ob einem die meinung des anderen passt oder nicht. wer das nicht kann sollte sich einen stammtisch organisieren und da kann man sich dann gegenseitig ständig bestätigt fühlen.
smoKe89 schrieb:Xaver08 schrieb:reggaetyp schrieb:smoKe89 schrieb:
Friedensnobelpreis geht an die *****! Ich finde: doppelplusgut! Meine Vorschläge für nächstes Jahr: Netanyahu und Kim Jong-un.
Ein fantastischer Begriff. Schön griffig.
Ich hab mal rasch gegoogelt, welcher politischen Überzeugung 98% der Nutzer dieses Begriffs sind.
Da schüttelt es einen. Aber klar: Die haben das nur übernommen und okkupiert.
Und "Autobahn" darf man ja auch sagen.
die übliche mischung aus verschwörungtheorieseitenund ähnlich krudem gedankengut, die man auch schon gefunden hat, wenn man die im klimawandelthread geposteten infobruchstücke gegoogelt hat.
das sind halt die informationsquellen, die die leute bemühen, die der meinung sind alle infos aus den "mainstreammedien" wären manipuliert....
Da ist sie wieder, die Gedankenpolizei.
wer verbietet dir denn deine gedanken? man wird aber doch auch mal anderer meinung sein dürfen, oder?
ich finde das amerikanische wahlrecht auch ziemlich merkwürdig. aber das geht mir mit den überhangsmandaten in deutschland nicht anders.