>

peter

41603

#
petko schrieb:
Miso schrieb:
petko schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Die FAZ bzw. die Sonntagsausgabe hat sich auch heute auch mit Pro Deutschland beschäftigt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mohammed-video-neonfische-fuer-deutschland-11899766.html

Alter Schwede. Ein riesen Artikel. Und wie ich vermutete gerade in konservativen Foren, wie dem der FAZ gar nicht so unleidlich aufgefasst. Hier mit 490 Daumen hoch ein Leserkommentar:
Wie sie denken viele, doch sie tun was.
Mittlerweile ist auch dem letzten wertkonservativen Buerger klar geworden, dass aus den etablierten, sog. konservativen Pareien kein Richtungswechsel kommt sondern, dass es denen ausschliesslich um Machterhalt und nicht um des Volkes Wohl geht, wortwoertlich .."koste es was es wolle"!
Die grossen Themen die unsere Bevoelkerung beschaeftigen sind Ueberfremdung, Verschuldung & Inflation und die Angst vor Altersarmut aber nicht die Frauenquote in irgendwelchen Aufsichtsraeten, Castortransporte oder Stuttgart21. Sollte "Pro Deutschland" sich diese Themen auf das Banner schreiben und vor allem sollte diese Buergerbewegung in der Lage sein sich nicht in die Faschistenecke draengen zu lassen, trotz enormem Mediendruck, dann wird das Wahlergebnis 2013 weit ueber der 5% Marke liegen.

Da Du diesen Thread mit einer unschuldigen oder neugierigen Frage eröffnet hast, musst Du Dich wiederum fragen lassen, was eigentlich Deine Absicht war. Denn wenn Du jetzt einen differenzierten Artikel der FAZ verlinkst, gleichzeitig aber einen der Hardcore-Kommentare ohne Link zitierst und zudem noch auf die 490 Daumen-Hoch-Antworten verweist, dann habe ich große Zweifel, dass Du wirklich etwas wissen wolltest. Du wolltest ein Thema setzen und vorantreiben. Bezieh doch das nächste Mal gleich Stellung und diskutiere, anstatt so zu tun, als wärest Du nicht informiert.
Ich kann mir nämlich User vorstellen, die echte Fragen haben und die wegen Taktikern wie Dir lieber nichts schreiben.

1. ich habe gar nichts verlinkt. der link wurde von einem anderen eingestellt.
2. mit den 490 daumen hoch wollte ich zum ausdruck bringen, dass, wie anfangs erwähnt, viele inhalte mit meinungen in konservativen medien korrespondieren.
3. ich war noch nie stammwähler einer partei und interessiere mich für diese richtung genauso wie die gegenrichtung. wie sonst sollte ich mir ein urteil bilden?
4. wenn du mir unterstellen willst, dass das einstellen dieser diskussion scheinheilig sei, dann bitte ich dich, mir aus meinen anderen posts mal zu belegen, wann ich hier je rechte meinungen vertreten hätte.
5. wenn diskussionen ohne vorgefasste meinungsfronten nicht erwünscht sind, dann sperr sie doch einfach.

ich kenne deine beiträge und unterstelle dir keine wie auch immer gelagerte extremistische position. aber dass dir nicht bekannt gewesen sein könnte wie pro deutschland politisch ein zu ordnen ist nehme ich dir einfach nicht ab.

eine nummer kleiner als "rechtsradikal" wäre "offensiv rassistisch" gewesen. und das sind sie ganz sicher. und da interessiert mich auch nicht wenn dem latent rassistische menschen zustimmen.
#
HeinzGründel schrieb:
Es wird Zeit das mit Jung und Rode verlängert wird. Ansonsten besteht die Gefahr das Veh bald den Abgang macht. Das wäre ja wohl sehr bedauerlich.Der sagt das übrigens nicht zum ersten Mal.

ich dachte hellmann will unsere talente an die meistbietenden verdübeln. oder habe ich da etwas missverstanden?
#
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich hoffe ja eher auf einen neuen Bundestrainer in Brasilien...

warum? Haste was gegen Mano Menezes?

google, oder?
#
ich lese da respekt.

das gefällt mir.
#
sonst noch jemand immer noch am dauergrinsen?  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
ChristianW. schrieb:
Endlich wieder eine Pyrodiskussion. Wurde auch Zeit. Natürlich angestoßen von denjenigen, die man nach den ersten drei Siegen nicht im Forum gesehen hat. Wie unerwartet  

Verstehen muß man diesen infantilen shice trotzdem nicht.Da kannst Du mit den Augen rollen oder nicht. So arbeitet man den Hardlinern in die Hände. Volldampf voraus für die Abschaffung der Stehplätze. Und dafür sind dann nicht diejenigen verantwortlich die sich hier ab und zu mal zu Wort melden, sondern diejenigen die wissentlich das Geschäft ihrer Gegner besorgen. Schön blöd kann ich nur sagen.

das unterschreibe ich dir. man kann sich repressionen auch herbeizündeln. und dann ist das geschrei wieder groß. und nein, das leben ist nicht gerecht und die am längeren hebel gewinnen fast immer.
#
meine nachbarn wissen jetzt, dass ich zu hause bin.  
#
was bin ich nervös.
#
krieg ist ein dreckiges geschäft, das ist aber überhaupt nichts neues. die einen sitzen zu hause und planen, die anderen lassen sich zerfetzen. letztendlich kann es einem auch egal sein ob man von einer drohne erwischt wird, einer a-bombe oder einem scharfschützen, das ergebnis ist das gleiche.
#
Snuffle82 schrieb:
Ich kannte nur seine "Briefe in die chinesische Vergangenheit", aber das Buch ist einfach grandios und wurde schon 3 oder 4x gelesen!

R.I.P und einen Mo-te-Shan-Dong auf Dich!

dann solltest du dringend "die nacht der amazonen" lesen. eins meiner absoluten lieblingsbücher.
#
#
A Marriage Made in Heaven - Tindersticks featuring Isabella Rossellini

http://www.youtube.com/watch?v=XMhQIYlFxlM&feature=related
#
#
pipapo schrieb:
Libero1975™ schrieb:
Noch Fragen?

Ja. Hat er da für mehr als nur den eigenen Laden gesprochen?

wohl kaum. oder gab es bei der deutschen bank keinen stellenabbau?
#
HeinzGründel schrieb:
Ich weiß noch wie das damals alles angefangen hat. Zu einer Zeit als man sich über " religiöse Befindlichkeiten"  überhaupt nicht den  Kopf zerbrochen hat. War ne gute Zeit.
Hier steht noch die Erstausgabe der " Satanischen Verse". Interessant wer damals
" den Mut" hatte als Herausgeber aufzutreten. Da gibt es mittlerweile einige die den Schwanz eingezogen haben.

Btw, die Schlachtprämie für Salman Rushdie wurde gerade wieder erhöht.

http://www.zeit.de/news/2012-09/16/iran-iranische-stiftung-erhoeht-kopfgeld-fuer-salman-rushdie-16214319

Ein Schelm wer böses dabei denkt..und mit Religion hat dies selbstverständlich überhaupt nichts zu tun.

religion ist auch nichts anderes als der versuch die deutungshoheit über die welt zu haben. wie politik im allgemeinen.
#
3zu7 schrieb:
Ah, heute ist wieder Mimimi-Tag.

murmeltiertag.  
#
adler1807 schrieb:
Deutschland sollte sich für den Film und die Pro Parteien entschuldigen.

Wer so etwas zulässt und lediglich beteuert das man damit nichts zu tun hat (Worte sind geduldig), hat es nicht anders gewollt und ist für entsprechende Reaktionen selbst verantwortlich. Den Menschen im Sudan und andernorts ist kein Vorwurf zu machen.

in meinen augen der völlig falsche ansatz.

egal wie schlecht oder unangemessen die inhalte sind, ein wesenzug unserer gesellschaft sollte sein auch inhalte zu zu lassen die unangenehm oder umstritten sind. als nächstes wird dann "life of brian" verboten weil sich gläubige menschen davon verletzt fühlen. wer sich verletzt fühlen möchte findet dafür immer einen grund.

in afghanistan wurden am wochenende von uns - wir führen da einen sinnlosen krieg - frauen und kinder getötet, meines erachtens ist das dramatischer als als eine brennende botschaft.
#
Mittelm schrieb:
Das Gebabbel heute macht einen ganz nervös, der Spiegel Online  Titel "Aigner wechselt 2013 nach Bayern"  hat mich einen Moment geschockt, geht aber nur um die Ilse.

ging mir genauso.      
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
adler1807 schrieb:
Bei Phönix hat der Moderator vorhin erzält, die deutsche Botschaft wäre Ziel der Angriffe weil einer dieser Volksverhetzer und Hassprediger erzählt hätte, in Deutschland wären Moscheen mit anti-islamischen Graffiti besprüht worden.

Das wird natürlich, ohne es geprüft zu haben, für wahre Münze genommen und reicht um Botschaften nieder zu brennen und Menschen zu töten (US Botschafter).

ich will das verhalten in keinster weise relativieren, aber die aussage, der irak besitze massenvernichtungswaffen, reichte den usa aus ein land an zu greifen. und da kamen die lügen von ganz oben.

na ja, immerhin haben die Amis versucht, sowas wie Beweise vorzubringen. Hier, in diesem Fall, riecht wohl das Märchen des Vorbeters, damit der Mob losrennt.

klar gibt es da riesige unterschiede, aber das verhalten ist das gleiche. einer schreit "feuer" und alle rennen los.

klar, wenn man unbedingt ein "die da aber auch" braucht, kann man das so sehen.

das reultiert aus einem: "die da". dann folgt logischer weise ein: "die da auch". das glashaus-prinzip. und "auch" sind im regelfall "wir", der so aufgeklärte westen.

ja, von mir aus. Vermutlich sind diesmal auch die Amis, die da alles anzetteln, und der arme Muselmann wird bloss manipuliert.

hä?
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
ich will das verhalten in keinster weise relativieren, aber ...
... die anderen.

Außer den USA kann man wohl niemand ohne Einschränkungen verurteilen?

Und: Die ganzen Kreuzzüge damals. Da muss man schon Verständnis für 'nen paar brennende Botschaften haben.

klar kann man jeden jederzeit verurteilen. aber nicht auf der moralischen schiene wenn man selbst dreck am stecken hat. und wo ich verständnis für brennende botschaften geäußert hätte wüßte ich von dir auch gerne.

mich stört ganz einfach nur die tatsache, dass hier mit zweierlei maß gemessen wird.