peter
41610
Schobberobber72 schrieb:chrisstar1 schrieb:peter schrieb:Schobberobber72 schrieb:peter schrieb:SGE-Attila schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE-Attila schrieb:
Muss man nicht verstehen.
War doch im Vorfeld schon klar, das eh viel mehr hinfahren als 300 & nicht lieb zu Hause sitzen.
Lächerlich, DFB verschlimmert die Situation doch nur noch..
Was bitte hat der DFB damit zu tun?
Würdest Du das bitte erläutern?
Nicht dass ich den DFB verteidigen möchte, ich würde es nur gerne verstehen.
300 Plätze für ne Auswärtsfahrt von der Eintracht.
DFB kann sich denken, das man so Vereine wie Ingolstadt, Paderborn, Wolfsburg etc. abspeisen kann. Die wären damit einverstanden.
Das der DFB nicht gleich ein größeres Stadion sucht, ist mir schleierhaft.
Da ist doch Randale schon vorprogrammiert.
es wurde ein anderes stadion gesucht. hat nicht geklappt. warum wohl?
Jedenfalls halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Lösung mit dem Hasenkäfig es letztlich besser macht. Und der DFB hätte es zumindest in der Hand gehabt, eine Spielansetzung in FFM zuzulassen, was glaube ich ja auch angefragt wurde. Da hätte man beide Seiten vermutlich wesentlich besser unter Kontrolle gehabt. Zu den Absagen der anderen Städte, kann er allerdings tatsächlich nichts.
der "hasenkäfig" ist eine ganz schlechte entscheidung.
ob frankfurt angefragt wurde weiß ich allerdings nicht, ich glaube aber im forum gelesen zu haben, dass die regelungen des dfb das nicht zulassen.
und warum randale da vorprogrammiert ist kapiere ich auch nicht so ganz (kam nicht von dir). das könnte damit im zusammenhang stehen, dass dazu aufgerufen wurde ohne karte nach halle zu fahren.
es scheint ein neuer teil der fankultur zu sein, dass es gar nicht mehr wichtig ist das spiel zu sehen. mein ding ist das nicht.
Irgendwie traurig, dass Randale hier "vorprogrammiert" ist. Warum?
Mir erschließt es sich auch nicht warum ich knapp 500km nach Halle fahren sollte ohne eine Karte zu haben und zu wissen, dass da nur 3000 reingehn.
Dann schaut man sich das Spiel eben mal im Fernsehn an... kommen auch wieder Spiele wo es genügend Kontingent gibt
Bin nur mal auf das Spiel am Montag gespannt. Es werden sich ja wohl auch einige von uns unter die Pauli- Anhänger mischen. Ich hoffe nur, dass wir von Negativ- Schlagzeilen in nächster Zeit erstmal verschont bleiben. Denn wie Hübner schon sagte... Dieses Spiel am Montag kostet unseren IV
Naja, der Halle-Flyer schaut auch nicht grade nach Gruppenkuscheln aus, so mit abbem Kopp und so. Die Frage ist, ob es da überhaupt Ohne-Karten-Fahrer braucht, um da ein gewisses "Gefahrenpotential" zu erkennen.
Aber letztlich wird es vermutlich kommen wie immer. Wenn im Vorfeld alle in Panik ausbrechen, passiert unterm Strich gar nix...
wäre schön und wichtig.
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich bin nunmal ein Kind des unorganisierten Supports und bekenne mich gerne dazu, dass ich spielbezogenen Support tausendmal besser finde, als das Dauergesinge.
Jo, damals wurden die eigenen Spieler wenigstens noch spielbezogen beschimpft ,-)
damals, horst heldt war die erste ausnahme, wurde die mannschaft ausgepfiffen, nicht einzelne spieler bei jedem ballkontakt. es gab gellende pfiffe gegen die mannschft und auch bei schlechten aktionen einzelner spieler.
dass ein spieler bei jedem ballkontakt ausgepfiffen wurde, wie später thurk, meier und köhler und altintop war eine ganz neue qualität.
hauptsache "caio, caio".
Schobberobber72 schrieb:peter schrieb:SGE-Attila schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE-Attila schrieb:
War doch im Vorfeld schon klar, das eh viel mehr hinfahren als 300 & nicht lieb zu Hause sitzen.
DFB kann sich denken, das man so Vereine wie Ingolstadt, Paderborn, Wolfsburg etc. abspeisen kann. Die wären damit einverstanden.
Jedenfalls halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Lösung mit dem Hasenkäfig es letztlich besser macht. Und der DFB hätte es zumindest in der Hand gehabt, eine Spielansetzung in FFM zuzulassen, was glaube ich ja auch angefragt wurde. Da hätte man beide Seiten vermutlich wesentlich besser unter Kontrolle gehabt. Zu den Absagen der anderen Städte, kann er allerdings tatsächlich nichts.
der "hasenkäfig" ist eine ganz schlechte entscheidung.
ob frankfurt angefragt wurde weiß ich allerdings nicht, ich glaube aber im forum gelesen zu haben, dass die regelungen des dfb das nicht zulassen.
und warum randale da vorprogrammiert ist kapiere ich auch nicht so ganz (kam nicht von dir). das könnte damit im zusammenhang stehen, dass dazu aufgerufen wurde ohne karte nach halle zu fahren.
es scheint ein neuer teil der fankultur zu sein, dass es gar nicht mehr wichtig ist das spiel zu sehen. mein ding ist das nicht.
SGE-Attila schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE-Attila schrieb:
KirnerFFM schrieb:Fakt schrieb:peter schrieb:
http://ultras-frankfurt.de/
ohne karte? aber dann bekommt man ja vom spiel gar nichts mit.
also alles wie immer ...
LoL was ihr euch Gedanken macht...*kopfschütte*
Interesiert ihr euch auch für die Mannschaft?
den threadtitel hast du aber schon gelesen, oder?
anno-nym schrieb:peter schrieb:Crung schrieb:cityslicker schrieb:Herborner-Adler schrieb:
Na die neuen Regeln scheinen ja nicht bei jedem angekommen zu sein.
na dann sollten wir für die saison schon mal so 1 mio. für strafen des dfb, platzsperren, etc. einkalkulieren
Zum einen ist das Bild schon seit einigen Tagen online.
Aber war ja klar, dass hier sofort wieder einige den Kopf schütteln werden und über die UF meckern.
Die nächsten Tage springen dann noch die Medien auf den Zug mit auf und alles ist wieder schlecht und böse
Man erinnere sich nur an das vollkommene zerstörte Kaiserslautern mit den unzähligen Verletzen nach dem Spiel letzte Saison
das steht mit oder ohne karte. was macht man denn in halle wenn man keine eintritskarte hat?
menschen müssen sich gefallen lassen, dass sie an ihrer aussendarstellung gemessen werden. bei gruppen ist das nicht anders. und diese art der aussendarstellung ist, vorsichtig ausgedrückt, extrem kontraproduktiv.
Was man ohne Karte macht?
Der SGE stehen 300 Gästetickets zur Verfügung, es dürften aber ein Vielfaches zu dem Spiel wollen.
Also fährt man mit den Bus hin, verbringt da Zeit mit seinen Freunden und geht dann in ne Kneipe.
Man kann es kaum glauben, aber Leuten ist es wichtig was mit Freunden zu machen - ganz ohne Randale und so
ja, genau diesen eindruck erweckt dieses bild.
Crung schrieb:cityslicker schrieb:Herborner-Adler schrieb:
na dann sollten wir für die saison schon mal so 1 mio. für strafen des dfb, platzsperren, etc. einkalkulieren
Zum einen ist das Bild schon seit einigen Tagen online.
Aber war ja klar, dass hier sofort wieder einige den Kopf schütteln werden und über die UF meckern.
Die nächsten Tage springen dann noch die Medien auf den Zug mit auf und alles ist wieder schlecht und böse
Man erinnere sich nur an das vollkommene zerstörte Kaiserslautern mit den unzähligen Verletzen nach dem Spiel letzte Saison
das steht mit oder ohne karte. was macht man denn in halle wenn man keine eintritskarte hat?
menschen müssen sich gefallen lassen, dass sie an ihrer aussendarstellung gemessen werden. bei gruppen ist das nicht anders. und diese art der aussendarstellung ist, vorsichtig ausgedrückt, extrem kontraproduktiv.
Herborner-Adler schrieb:
wir sind einfach nur beide zu blöd um die ironie zu erkennen.
Larruso schrieb:RedZone schrieb:SGE_Werner schrieb:
Was aber natürlich nichts daran ändern wird, dass einige hier immer noch HB für einen Teufel halten und ihn nicht mal dafür loben würden.
Als Vorstandsvorsitzender geht es halt immer auch ums Geld und um die weitere Kommerzialisierung im Profifussball. Stichworte: Die neuen Pay-TV-Verträge ab 2013 oder RedBull - da wird mir ganz schlecht. Also Dinge die mir zuwider sind und die ich leider nicht aufhalten kann. Insofern wird diese Position immer in meiner Kritik stehen. Mal sehen dann wir im Waldstadion lautstark das Eckenverhältnis von einem neuen Sponsor präsentieren, wie schon in vielen anderen Orten der Fall.
Außerdem ist HB auch noch im DFL- und DFB-Vorstand verzahnt. Öffentlichwirksame Aussagen bei Fanbelagen kommen da leider fast nie. Gestern war da mal eine freudige Ausnahme.
So schauts aus.
Ein weiterer kleiner Schrit zur "Entproletarisierung der Kurve".
Wie schon erwähnt, schwierige, kritische und laute Fans werden langsam aus dem Stadion gedrängt, zahlungskräftiger Kundschaft nimmt zu. Fussball sehen ist angesagt, nicht erleben.
entproletarisierung ist in meinen augen das völlig falsche wort. oder verbindest du proletariat mit unsozialem verhalten?
das wird eine ganze menge zahlungskräftiger zuschauer anziehen wenn die böllerwerfer und pyromanen gestoppt werden. da stehen dann bestimmt banker und millionäre auf deren plätzen, ganz sicher.
und was böllern, platzsturm und handgreiflichkeiten mit "kritisch und laut" zu tun haben erschließt sich mir nicht einmal auf den zweiten blick.
auch dein beitrag ist einer, der in erster linie signalisiert:"weiter so". das problem sind immer die anderen.
*kopfschüttel*
bernie schrieb:peter schrieb:raideg schrieb:peter schrieb:NX01K schrieb:peter schrieb:NX01K schrieb:peter schrieb:
hätte der kodex nicht eigentlich auch vom präsidium unterschrieben werden sollen?
Wir sind eben organisationell getrennt. Was die AG rausgibt, müsste vor einer Unterschrift des ev-Präsidiums dort ja auch noch durch die Institutionen gejagt werden.
Auf die Reaktionen auf Pyro bin ich auch gespannt. Jetzt in Fürth haben die 2 Bengalos zumindest öffentlich keinen interessiert. In ganz Deutschland wurden in der letzten Saison sehr häufig ganz offen in der Hand Bengalos abgebrannt und es blieb straffrei. Wir steuern da sicher auf einen Kompromiss im Verband hin.
Vielleicht hat ja auch die Pyro Kampagne Erfolg, sieht da ja nicht so schlecht aus... Vielleicht ändert sich da ja noch was...
ich lese da keine antwort auf meine frage heraus.
Sollen, mag sein. Können, vielleich ja. Wurde er aber nunmal bisher nicht. War nur ein Erklärungsversuch, warum es eventuell nicht geschehen ist. Vielleicht folgt das ja noch, um es auch für U23 Spiele auszuweiten... Für eine einheitliche Positionierung würde es jedenfalls durchaus Sinn machen..
das macht doch keinen sinn. ein kodex der vom ev nicht unterschrieben wird ist wie eine flasche wein ohne korkenzieher.
entweder der ev steht hinter dem kodex oder es ist firlefanz.
und wieder stellt sich mir die frage, warum der ev sich so bedeckt hält, in einer zeit, in der klare worte extrem hilfreich wären. wo sind die statements eines fischer, eines hellmann? sind die im urlaub, ist denen das völlig egal oder haben die besseres zu tun?
gerade fischer könnte, da mit seinem einfluss auf die kurve, mächtig stress raus nehmen. warum passiert das nicht?
Was zum Geier hat jetzt der e.V. hiermit zu tun?
Es geht ums Waldstadion, die Bundesliga und die Spiele der Profimannschaft.
Also alles was die AG betrifft.
Im übrigen sitzt im Vorstand auch ein Mitglied des e.V.
die angesprochenen fans sind im zweifelsfall eher vereinsmitglieder als aktionäre. oder kapiere ich da gerade etwas nicht?
Ist die FuFa nicht e,V.?
Da bin ich übrigens auch Mitglied. Von daher hätte ich es schön gefunden, wenn es mitgetragen worden wäre.
jetzt wo du es schreibst. klar, eigentlich müsste der kodex von der fufa mitgetragen werden. seltsam.
raideg schrieb:peter schrieb:NX01K schrieb:peter schrieb:NX01K schrieb:peter schrieb:
hätte der kodex nicht eigentlich auch vom präsidium unterschrieben werden sollen?
Wir sind eben organisationell getrennt. Was die AG rausgibt, müsste vor einer Unterschrift des ev-Präsidiums dort ja auch noch durch die Institutionen gejagt werden.
Auf die Reaktionen auf Pyro bin ich auch gespannt. Jetzt in Fürth haben die 2 Bengalos zumindest öffentlich keinen interessiert. In ganz Deutschland wurden in der letzten Saison sehr häufig ganz offen in der Hand Bengalos abgebrannt und es blieb straffrei. Wir steuern da sicher auf einen Kompromiss im Verband hin.
Vielleicht hat ja auch die Pyro Kampagne Erfolg, sieht da ja nicht so schlecht aus... Vielleicht ändert sich da ja noch was...
Sollen, mag sein. Können, vielleich ja. Wurde er aber nunmal bisher nicht. War nur ein Erklärungsversuch, warum es eventuell nicht geschehen ist. Vielleicht folgt das ja noch, um es auch für U23 Spiele auszuweiten... Für eine einheitliche Positionierung würde es jedenfalls durchaus Sinn machen..
das macht doch keinen sinn. ein kodex der vom ev nicht unterschrieben wird ist wie eine flasche wein ohne korkenzieher.
und wieder stellt sich mir die frage, warum der ev sich so bedeckt hält, in einer zeit, in der klare worte extrem hilfreich wären. wo sind die statements eines fischer, eines hellmann? sind die im urlaub, ist denen das völlig egal oder haben die besseres zu tun?
gerade fischer könnte, da mit seinem einfluss auf die kurve, mächtig stress raus nehmen. warum passiert das nicht?
Was zum Geier hat jetzt der e.V. hiermit zu tun?
Es geht ums Waldstadion, die Bundesliga und die Spiele der Profimannschaft.
Also alles was die AG betrifft.
Im übrigen sitzt im Vorstand auch ein Mitglied des e.V.
die angesprochenen fans sind im zweifelsfall eher vereinsmitglieder als aktionäre. oder kapiere ich da gerade etwas nicht?
NX01K schrieb:peter schrieb:NX01K schrieb:peter schrieb:NX01K schrieb:peter schrieb:
Sind fragen, die man nur in den betreffenden Positionen von AG und e.V. beantworten kann... Klar kann man von dort auch Statements erwarten und es wäre sauberer wenn der gesamte Verein es unterzeichnet hätte.
Sind doch 3 Fragen.
Hat der e.V. es zur Unterzeichnung vorgelegt bekommen?
Wenn ja, hat er es NOCH nicht unterschrieben, oder tut er es garnicht? Und warum?
Wenn nein, warum wurde es nicht vorgelegt? Und warum?
ja, das sind alles so fragen.
warten wir mal die nächsten tage ab, dann müssten die sich ja beantworten.
NX01K schrieb:peter schrieb:NX01K schrieb:peter schrieb:
NX01K schrieb:peter schrieb:
fraurauscher77 schrieb:
ist ja fast schon ekelhaft was für reaktionäre parolen hier herumgeschrien werden. als nächstes kommt dann "todesstrafe für pyro" oder was? lasst den jungs doch das bisschen pyro, wem schadet das denn ernsthaft? und gibt es wirklich keine größeren probleme als ultras die sich gegenseitig ihre schals wegnehmen?
achja, wer das ganze als randale bezeichnet hat noch nie randale erlebt. ausser gegen kaiserslautern ist in den letzten jahren doch einfachmal fast garnichts passiert. jedem der regelmäßig zur eintracht fährt dürfte das bekannt sein.
das ganze scheint mir eher eine kampagne zur dressierung der fanszene an sich zu sein (und nicht nur der ultras).
nein, das ist eine kampagne gegen ein geisterspiel in naher zukunft. aber pyro ist ja viel geiler als ein livespiel zu erleben.
ja, weitermachen, immer weiter machen...
http://www.youtube.com/watch?v=IgEoctdnnaY&feature=related