>

peter

41610

#
yeboah1981 schrieb:
giordani schrieb:
In der PI-Jauchegrube flippen sie gerade aus. Nachdem sie gestern mit Schaum vor dem Mund über "den Moslem" hergezogen sind und gleich alles wußten müssen sie sich nun damit auseinandersetzen das es einer aus ihrer europäischen Runde war......
Muß sofort aufhören da weiter zu lesen und geh mal kurz kotzen.
Ich tu mir das auch schon an.
So was darf da stehen:
"Vorhin wurden auf N24 Interview mit Überlebenden des Insel-Attentats gezeigt. Alle von ihnen sahen keineswegs einheimisch aus, sondern hatten dunkle Hautfarben und “südländische” Namen. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Das waren zumindest keine typischen, norwegischen Sozialisten, sondern eher Ausländer. Wahrscheinlich ein auf Staatskosten finanzierter Ausflug, um die eigene Gutmenschlichkeit unter Beweis zu stellen."

Aber in Deutschland wird ja den Islamkritikern das Wort verboten... is klar.

ich kotze.
#
sotirios005 schrieb:
Kerchehesse schrieb:
Entsetzlich! Was ein unfassbares, kaltblütiges Verbrechen.
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt allen Opfern, deren Familien und Freunden sowie allen Norwegern.

Die Norweger sagen, es ist das schrecklichste Verbrechen in ihrem Land seit der Besetzung durch Nazi-Deutschland und die damit verbundenen Gräueltaten. Der aktuelle Täter scheint ein Neo-Nazi, wenngleich ein Norweger, zu sein. Dennoch: Es schließt sich damit ein fürchterlicher historischer Kreis.

man sollte da zwischen "nazis" und "nationalisten" unterscheiden. die nazis waren ein deutsches phänonomen, nationalisten hast du in fast jedem land dieser erde, genauso wie rassisten.
#
ich bin gerade wach geworden, habe den rechner hochgefahren und dann das. was für eine tragödie.

irgendwie entzieht es sich meinen worten, ich bin fassungslos.
#
 Kilimanjaro Darkjazz Ensemble - Embers

http://www.youtube.com/watch?v=7KbZ2V1ILgk&feature=related
#
Taunusabbel schrieb:
dawiede schrieb:
wir sollen unsere Handys nicht benutzen. Wegen Netzueberlastung.

Justizminister: Norweger festgenommen
Staatsminister will sich nicht auessern dazu, was und wer Ziel war. Angriff auf das Jugendcamp sieht er als einen grossen Angriff auf die Demokratie, weil sich dort Jugendliche treffen, die politisch interessiert sind.
Justizminiter: Wollen nicht spekulieren.
Staatsminister: wir verschliessen uns nicht. Wir werden mehr demokratisch..blabla...einer is festgenommen und wird verhoert. Keine Spekulation zu den Motiven.
Justizminister und Staatsminister diskutieren, wer auf die Frage nach mehr Sicherheit antworten soll . Antwort: das kommt auf die Polizeiinstanzen an, was die meinen, wie hoch eine weiter Gefahr is. Der Festgenommene ist Norweger, sie wollen aber nicht drauf eingehen, ob er der Polizei bekannt war. Unbekannt ob er alleine war.

Also nix genaues weiß man nicht

Ich denke das wird auch noch ein paar Tage dauern bis man die Hintergründe aufdecken kann.
Ist mir persönlich aber lieber als mal eben schnell Islamismus zu plärren und dann zurückrudern zu müssen.

und so bekommt das morgen der bild-leser serviert.

http://www.bild.de/politik/ausland/explosion/terror-in-norwegen-was-steckt-dahinter-19008656.bild.html

ich entschuldige mich für den link und weise explizit darauf hin, dass er auf die seite der bild führt!
#
SeltenerGast schrieb:
22.01 Uhr: Die Osloer Polizei glaubt im Zusammenhang mit den beiden Anschlägen in Norwegen nicht an internationalen Terrorismus. wahrscheinlicher sei eine lokale Variante, die sich gegen das derzeitige politische System wende, meldete die Nachrichtenagentur NTB am Freitagabend. Die Polizei kenne das Milieu, in dem sich der auf der Ferieninsel festgenommene Mann aufhalte.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13502989/Osloer-Polizei-spricht-von-zehn-Toten-in-Ferienlager.html

Wenn das stimmt, dann muss ich mich entschuldigen und Peter natuerlich recht geben.

das hatte ich noch nicht gelesen als ich dir eben geantwortet habe. sorry.
#
SeltenerGast schrieb:
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich denke, es ist in diesem traurigen Fall nicht allzu schwer, 1 und 1 zusammenzuzählen.

Denke ich auch. Und ich muss gestehen, die Typen gehen mir langsam aber sicher richtig auf den Sack und ich tue mir mit jedem Anschlag schwerer, da objektiv zu bleiben und zu differenzieren....

ich kann mich noch sehr genau erinnern wie die medien beim anschlag in bologna 1980 sofort die "roten brigaden" als täter ausgemacht hatten.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Anschlag_von_Bologna_1980

und beim anschlag in münchen, beim oktoberfest die "raf.
http://www.zeit.de/2010/37/Oktoberfest-Attentat

ich denke es wäre ganz sinnvoll die vielen bereits ankonditionierten reflexe, dass man "islamisten, islamisten" schreit wenn irgendwo etwas in die luft fliegt, mal zu überdenken.

falls es islamisten waren, was ich durchaus für möglich halte, dann kann man das ja nach einem diesbezüglichen nachweis immer noch tun.

wie ein anderer User schon sagte, 1 und 1 zusammen zaehlen ist nicht so schwer.  

eine 1 ist eine tatsache. wenn du zwei tatsachen hast, dann kannst du daraus einen schluss ziehen.

welche weitere tatsache hast du, ausser der, dass da etwas schreckliches passiert ist?
#
rotundschwarz schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Yeah, Free Garage! Und Rollover kann mei Kazz aach. Halt dorsch, r&s  

Das ist nicht ganz einfach, fühle mich hier doch e bisje einsam  ,-)  Danke fürs Lese- ähem Lebenszeichen.

Nachgetreten

Beves Welt
Alle nach Halle – Bild als E-Card versenden

http://www.beveswelt.de/?p=4299

Wer provoziert hier wen?  Beve hat dazu etwas in der Mitteldeutschen Zeitung entdeckt: „Sehr schön ist dabei ein Beitrag der MZ, die für einen Artikel zum Vorgeplänkel den Flyer der UF97 abdruckt – mit der Option, diesen als E-Card zu versenden.  Großartig.“

du bist nicht alleine. aber ich bin es aus dem saw gewohnt nicht im thread zu diskutieren.

vielleicht braucht es ein blog-gebabbel?
#
dawiede schrieb:
pipapo schrieb:
Schön, dass du ok bist.

Ansonsten bin ich einfach nur fassungslos.

Ich auch. Ich hatte noch die Explosion gehoert. Und eigentlich wollte ich auf den Balkon gehen, ich kann ja ueber die ganze Staft gucken. Bin aber eingeschlafen und wurde von Fragen aus Deutschland ueberrascht, obs mir gut geht

ich habe auch gleich an dich gedacht und freue mich dass es dir gut geht.

ansonsten sind meine gedanken aktuell bei den opfern und den angehörigen.

ganz, ganz schlimm.
#
Schobberobber72 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ich denke, es ist in diesem traurigen Fall nicht allzu schwer, 1 und 1 zusammenzuzählen.

Denke ich auch. Und ich muss gestehen, die Typen gehen mir langsam aber sicher richtig auf den Sack und ich tue mir mit jedem Anschlag schwerer, da objektiv zu bleiben und zu differenzieren....

ich kann mich noch sehr genau erinnern wie die medien beim anschlag in bologna 1980 sofort die "roten brigaden" als täter ausgemacht hatten.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Anschlag_von_Bologna_1980

und beim anschlag in münchen, beim oktoberfest die "raf.
http://www.zeit.de/2010/37/Oktoberfest-Attentat

ich denke es wäre ganz sinnvoll die vielen bereits ankonditionierten reflexe, dass man "islamisten, islamisten" schreit wenn irgendwo etwas in die luft fliegt, mal zu überdenken.

falls es islamisten waren, was ich durchaus für möglich halte, dann kann man das ja nach einem diesbezüglichen nachweis immer noch tun.
#
GoodButcher schrieb:
peter schrieb:
GoodButcher schrieb:
Ama in der FR schrieb:
Hat sich die Bundesliga so verändert?

Klar, das hat man doch auch bei uns gesehen. Man sagt doch, im Misserfolg zeigt sich, wie stark eine Mannschaft ist. In der Krise zeigt sich, wer welchen Charakter hat. Da muss man bei uns ja nichts mehr beschönigen. Nehmen Sie die Jahre vorher, da hatten wir mich, Huggel, Spycher, Lexa, Vasoski, Kyrgiakos, Jones, später Fink − das waren andere Typen. Die waren mit Herz dabei. Ich will ja gar nicht von früher sprechen: Schur, Skela, Bindewald − das waren noch mal andere Typen, das waren Männer. Aber solche Typen gibt es nicht mehr.

Kantige Typen sind also nicht mehr gefragt?

Leute, die ihren Mund aufmachen, will keiner. Heute sind doch alle gleich beleidigt. Wen gibt es denn noch? Frank Rost, vielleicht noch Torsten Frings. Und dann fällt mir schon keiner mehr ein. Und wissen Sie, warum? Weil solche Leute aussterben oder neutralisiert werden. Der Fußball hat sich geändert, der Fußball ist nicht mehr das, was er mal war. Heute ist alles gleich, alles stromlinienförmig, alle sind aalglatt. Das brauche ich nicht mehr.

Dieser Mann hat einfach nur Recht und genau das sind doch die Typen die wir uns wünschen. Schade Herr Bruchhagen das sie soetwas daraus gemacht haben. Pfui Teufel. Und nun geh endlich...

ich sehe da aber einen riesigen unterschied. hast du jemals gehört, dass sich huggel, spycher oder fink (die bei den fans alle drei keine besonders große lobby hatten) über die medien dahingehend geäußert haben, dass im verein ausgemistet werden muss? und dass nicht nach leistung aufgestellt wird?

kein trainer auf diesem planeten kann sich das bieten lassen.

von mir aus können alle ihre klappe intern so weit aufreissen wie sie wollen. aber nicht in der öffentlichkeit.

ama hat die öffentlichkeit gesucht um seine kritik kund zu tun. das ist für mich ein gewaltiger unterschied.

wer sagt denn das er dies nicht getan hat und aber keinen ausweg mehr gesehen hat als dies über die öffentlichkeit zu tun? hb der machtgeile hat doch die herrschaft an sich gerissen wie ein diktator.

wie in der vergangenen saison gesehen hat er ja nicht unrecht gehabt. und im gegensatz zu russ hat er das während er bei der eintracht gemacht.

seit ihr denn nicht in welcher liga wir uns befinden?

klar sehe ich in welcher liga wir uns befinden. ich mache die schuld aber anderen als nur hb fest.

an skibbe, der wohl nur ein trainerdarsteller war, an ochs und russ, die mit dem kopf schon woanders waren als es drauf ankam zu zeigen, dass man eier hat usw.

und die aussagen von ama kann man, wenn man da interpretieren mag, durchaus dahin gehend sehen, dass er unzufrieden war weil er häufig nicht mitspielen durfte.

wenn er aber mal gespielt hat, dann war das auch nichts halbes und nichts ganzes.

für die zusammenstellung der mannschaft ist primär der trainer verantwortlich. hb für die finanzierbarkeit.und mit den "typen" schur, bindewald und skela sind wir auch schon abgestiegen.
#
GoodButcher schrieb:
Ama in der FR schrieb:
Hat sich die Bundesliga so verändert?

Klar, das hat man doch auch bei uns gesehen. Man sagt doch, im Misserfolg zeigt sich, wie stark eine Mannschaft ist. In der Krise zeigt sich, wer welchen Charakter hat. Da muss man bei uns ja nichts mehr beschönigen. Nehmen Sie die Jahre vorher, da hatten wir mich, Huggel, Spycher, Lexa, Vasoski, Kyrgiakos, Jones, später Fink − das waren andere Typen. Die waren mit Herz dabei. Ich will ja gar nicht von früher sprechen: Schur, Skela, Bindewald − das waren noch mal andere Typen, das waren Männer. Aber solche Typen gibt es nicht mehr.

Kantige Typen sind also nicht mehr gefragt?

Leute, die ihren Mund aufmachen, will keiner. Heute sind doch alle gleich beleidigt. Wen gibt es denn noch? Frank Rost, vielleicht noch Torsten Frings. Und dann fällt mir schon keiner mehr ein. Und wissen Sie, warum? Weil solche Leute aussterben oder neutralisiert werden. Der Fußball hat sich geändert, der Fußball ist nicht mehr das, was er mal war. Heute ist alles gleich, alles stromlinienförmig, alle sind aalglatt. Das brauche ich nicht mehr.

Dieser Mann hat einfach nur Recht und genau das sind doch die Typen die wir uns wünschen. Schade Herr Bruchhagen das sie soetwas daraus gemacht haben. Pfui Teufel. Und nun geh endlich...

ich sehe da aber einen riesigen unterschied. hast du jemals gehört, dass sich huggel, spycher oder fink (die bei den fans alle drei keine besonders große lobby hatten) über die medien dahingehend geäußert haben, dass im verein ausgemistet werden muss? und dass nicht nach leistung aufgestellt wird?

kein trainer auf diesem planeten kann sich das bieten lassen.

von mir aus können alle ihre klappe intern so weit aufreissen wie sie wollen. aber nicht in der öffentlichkeit.

ama hat die öffentlichkeit gesucht um seine kritik kund zu tun. das ist für mich ein gewaltiger unterschied.
#
propain schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

Immer heisser werdende Sommer:
Du wirst nicht ernsthaft leugnen, dass seit 03 kein Kracher-Sommer mehr war, eher sogar kühle Sommer. Und die Aussage : "Die Sommer werden immer heisser" ist einfach wenigstens für hier falsch. Wenigstens ist in den letzten 5 Jahren etwa eine Abkühlung zu beobachten.

Das hatte ich dir schonmal widerlegt. Aber stelle nur weiter dein geballtes Unwissen zur Schau, zur Belustigung taugt es alle mal.

es gibt menschen die glauben wenn sie zur haustür rauskommen stehen sie mitten in der welt. dabei stehen sie nur vor der eigenen haustür.

man kann darüber diskutieren in wie weit der klimawandel durch den menschen beeinflußt wird. dass er stattfindet wird kaum jemand, der sich ernsthaft mit dem thema beschäftigt, bestreiten.

und die aussage von Eintracht-Er, dass "zumindest hier" eine abkühlung stattgefunden hat zeigt, dass er mit der welt vor seiner haustür ausreichend informiert ist.
#
giordani schrieb:
Der normale Menschenverstand sollte auch hierzulande einiges verbieten, zB. das man ein Drecksblatt wie die BILD überhaupt kauft und auf deren Hetze gegen "die Griechen" hereinfällt..
Passiert trotzdem

word!

die bildzeitung macht ihre umsätze zum großen teil mit lesern, die unterprivilegiert sind oder sich so fühlen. und denen kann man dann griechenland zum fraß vorwerfen, deutschlands dreistesten arbeitslosen und so weiter und so fort.

der bild-leser suhlt sich in dem gefühl, dass ihn andere ständig ausnutzen, dass er ständig abgezockt wird und immer die anderen an seinem eigenen dilemma schuld sind.

es ist müßig irgendetwas, das in der bild steht, auch nur annäherend ernsthaft diskutieren zu wollen.
#
Schobberobber72 schrieb:
peter schrieb:
Fakt schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Ich bin froh, das wir so gut besetzt sind.

wir waren mal gut besetzt - dann kam gekas. und jetzt sind wir ca 20 mio aermer, 2. liga und er laesst mit zoff drohen.

wenn du denkst nach 2 tore waere alles wieder gut bestehst du nur aus kurzzeit gedaechtniss

so unansehnlich die rückrunde war, es ist der trainer, der die marschrichtung und die taktik bestimmt.

einem spieler innerhalb eines systems die taktischen vorgaben des trainer vor zu werfen finde ich ein bisschen unfair.

und wenn der abstieg an den aussetzern einiger spieler festgemacht werden soll, dann fallen mir neben gekas ganz spontan nikolov, fährmann, russ und andere ein, die teilweise katastrophale klöpse abgeliefert haben.

und ob gekas das gebabbel seines beraters recht ist weiß ausser den beiden kein mensch.

ich muss gekas auch nicht unbedingt in der startelf sehen, ganz im gegenteil. aber wenn man die tore der vorrunde noch einmal anschaut, dann entstanden da max. 2 oder 3 durch lange pässe aus der eigenen abwehr.

das "system gekas" muss man den anderen spielern ankreiden, denjenigen die der meinung waren, dass es ausreicht den ball lange nach vorne zu bolzen. oder dem trainer, falls der eine solche spielweise eingefordert hat.

Zumindest hat sich der gute Herr Gekas mal wieder ne leichte Verletzung genommen. Aber zum Spiel isser (natürlich) wieder fit...

Sorry, ich kann mit dem Mann so gar nichts anfangen.  

geht mir auch so, aber das ist ein anderes thema.

man sollte ihm nicht die falschen dinge vorwerfen. wie beispielsweise die spielweise seiner mitspieler in der vergangenen rückrunde.
#
für diejenigen die geduld haben, an zeitgeschichte interesse und freude an guten schauspielern:

frost/nixon, heute abend zdf 22:15 uhr.
#
Fakt schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Ich bin froh, das wir so gut besetzt sind.

wir waren mal gut besetzt - dann kam gekas. und jetzt sind wir ca 20 mio aermer, 2. liga und er laesst mit zoff drohen.

wenn du denkst nach 2 tore waere alles wieder gut bestehst du nur aus kurzzeit gedaechtniss

so unansehnlich die rückrunde war, es ist der trainer, der die marschrichtung und die taktik bestimmt.

einem spieler innerhalb eines systems die taktischen vorgaben des trainer vor zu werfen finde ich ein bisschen unfair.

und wenn der abstieg an den aussetzern einiger spieler festgemacht werden soll, dann fallen mir neben gekas ganz spontan nikolov, fährmann, russ und andere ein, die teilweise katastrophale klöpse abgeliefert haben.

und ob gekas das gebabbel seines beraters recht ist weiß ausser den beiden kein mensch.

ich muss gekas auch nicht unbedingt in der startelf sehen, ganz im gegenteil. aber wenn man die tore der vorrunde noch einmal anschaut, dann entstanden da max. 2 oder 3 durch lange pässe aus der eigenen abwehr.

das "system gekas" muss man den anderen spielern ankreiden, denjenigen die der meinung waren, dass es ausreicht den ball lange nach vorne zu bolzen. oder dem trainer, falls der eine solche spielweise eingefordert hat.
#
es ist noch gar nicht lange her, da war die vorherrschende meinung, dass man den wichtigen spielern langfristige verträge geben muss um sie im "worst case" zumindest noch gewinnbringend verkaufen kann.

so ändern sich die zeiten (menschen?).

aber ich habe ja auch schon immer alles vorher gewußt.
#
pipapo schrieb:
Ja. Ganz übler Geselle, dieser Ama. Und außerdem hat er täglich Frauen verprügelt.

stimmt, hab ich in der zeitung gelesen, dann muss es ja stimmen.

(womit sich wieder die frage auftut, ob man im internet zwingend ironie-smileys verwenden muss).
#
 Bohren & Der Club Of Gore - Midnight Walker

http://www.youtube.com/watch?v=znJGiSqfbas&feature=related