>

peter

41610

#
der thread ist schon seit tagen absurd, so langsam geht er richtung absurdistan galore.

mir iat die juristische definition völlig schnuppe wenn jemand auf mich zukommt, einen gegenstand in der hand hat, ein grimmiges gesicht macht und offensichtlich nichts gutes im sinn hat.

und wer im innenraum keine plastikschläuche verlegen soll, im auftrag des eigentümers, der muss sich durchaus die frage stellen lassen, was er mit den schläuchen vorhat.

oder sind die in fußballstadien ein modisches accessoire?
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
könntest du als statistiker ein bisschen licht ins dunkel bringen?

http://www.bildblog.de/32250/knirschen-im-gebaelk/

ich habe da leichte verständnisprobleme.    

kapirschnet

warum ist der blaue balken länger?
#
könntest du als statistiker ein bisschen licht ins dunkel bringen?

http://www.bildblog.de/32250/knirschen-im-gebaelk/

ich habe da leichte verständnisprobleme.  
#
3zu7 schrieb:
Was bin ich froh, wenn die Sommerpause vorbei ist.    

sommer?
#
Bigbamboo schrieb:
Rede bloß nicht über Sarrazin! Und mach' schon gar keinen Film:

http://www.faz.net/artikel/C30673/die-affaere-guener-balci-eine-falle-namens-thilo-sarrazin-30474476.html

Meine Fresse!  

und wir wollen anderen demokratie erklären?
#
sgevolker schrieb:
Flyer86 schrieb:

Nun beginne ich hier meine Arbeit und merke schnell, dass einige Dinge nicht "richtig" angegangen werden. Bei der Frage des Vorstands "Und, wie isses so?", hab ich dann dem Vorstand offen und ehrlich erläutert, was in meinen Augen falsch läuft und wo man sich verbessern kann- dies dauerte dann so einen Vormittag. Im Laufe der Zeit reagierte der Vorstand und hat mir weitere Aufgaben übertragen.

Ich hatte zwar damit bei meinem Wechsel gerechnet- aber sicherlich auch nicht in der kurzen Zeit....

Hört sich gut an. Auf jeden Fall solltest Du keine (erstmal) Konfrontation mit Deinem neuen Arbeitgeber suchen. Ich würde
daher das Angebot annehmen und einfach mal Freitags früher gehen oder ähnliches. Ist ja auch schon was. Auf lange Sicht muss das natürlich vernünftig geregelt werden, jeden Tag 10 Stunden hält man nicht lange durch (vor allem wenn man auch gewisse Qualität abliefern soll). So ein Gespräch würde ich aber frühstens nach einem halben Jahr führen, wenn man sich eingearbeitet hat und ein gewisses Standing hat beim Vorgesetzten.  

10 stunden ist in vielen branchen standart, ab einem größeren verantwortungsbereich sowieso.

ich kenne es sogar so, dass vertraglich geregelt wird, dass bis zu 10 überstunden die woche (die damit keine überstunden im eigentlichen sinn sind) nicht entlohnt werden (das schlägt sich dann im grundgehalt nieder).

du wirst, ab dem mittleren management, also ab abteilungsleitung, wenige leute finden die unter 50 stunden die woche arbeiten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Bin jetzt gespannt auf weitere Interviews mit Dieter Bruchhagen, Josef Hölzenbein und dem EV-Präsident Klaus Fischer    

Klaus Fischer ist nich EV-, sondern EDV-Präsident.

fischers fritz fischt frische fische...
#
reggaetyp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich werde entweder bissi putzen daheim oder, wenn ich schlecht druff bin, Sachsen-Anhalt in Schutt und Asche legen.
Sobald das einsnull für die Annern fällt, setz ich mich ins Auto und fahr nuff. Dann geht's los.    

Würde mich nicht wundern, wenn du nach der Aussage schon Samstag früh beim Brötchen holen festgenommen wirst

Ich kauf morgen Aufbackbrötchen.  

brötchen werden völlig überschätzt.
#
peter schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Josef Stalin

satlin war despot und dikator. attentäter war er meines wissens nicht nicht.

das wertet ihn zwar nicht auf, aber ich schreibe von etwas anderem. ich meine keine diktatoren oder berufsrevolutionären wie che.

ich frage nach einzeltätern.

natürlich: stalin.

#
SeltenerGast schrieb:
Josef Stalin

satlin war despot und dikator. attentäter war er meines wissens nicht nicht.

das wertet ihn zwar nicht auf, aber ich schreibe von etwas anderem. ich meine keine diktatoren oder berufsrevolutionären wie che.

ich frage nach einzeltätern.
#
propain schrieb:
stefank schrieb:
Originalzitat Innenminister Friedrichs eben gerade in "heute": "Ein Anschlag wie in Norwegen durch "nationale Autonome" lässt sich auch in Deutschland nicht ausschließen.Das gilt aber auch für die linksextremistische und islamistische Szene."
Ich kann gar nicht sagen, wie widerlich ich Knallchargen wie Friedrichs finde.

Es ist hier mittlerweile wie in den USA, es wird dauernd versucht die grösst mögliche Angst zu schüren um diverse Überwachungsgesetze und andere Unrechtsmaßnahmen durch zu bekommen. Man gehen mir diese intoleranten undemokratischen Bundestagssitzbesetzer auf den Sack.

dito.

es ermüdet. der mann stand politisch offensichtlich rechts aussen, war gegen werte von aussen, konkret den islam und sozialdemokratische positionen in norwegen.

mit fällt aktuell kein attentäter mit linksextremistische hintergrund ein, der jemals wahllos so viele menschen geschlachtet hätte. kinder! europaweit nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Der Osnabrücker schrieb:
Mir wär es lieber, man holt einen wirklich talentierten Innenverteidiger aus einem Talentschuppen (Wie hiess noch der St. Pauli er, den die sich aus Dortmund ausleihen konnten? Wieso schaffen die das und wir nicht???),

Dein Halbgott aus Dortmund hat bei dem nicht gegebenen Treffer sauber gepennt, auch vor dem Caioschuss sah er nicht gut aus. Möchte nicht wissen, was hier los gewesen wären, wenn der bei uns gespielt hätte und bei diesen Aktionen Tore für den Gegner gefallen wären.

Aber klar, erstmal: Warum schaffen wir das nicht?    

warte mal ab, was hier passiert, wenn wir das spiel in braunschweig verlieren. anscheinend haben hier einige das "bayern der zweiten liga" doch ein bisschen zu wörtlich genommen.

nein, die ersten beiden spiele waren nicht schön an zu schauen. ja, in der mannschaft stimmt vieles noch nicht.

and the grass is allways greener on the other side.

ich sehe es wie veh. und falls er unrecht haben sollte, dann kann ich immer noch meckern. aber ich erwarte in den nächsten drei, vier spielen noch keinen tollen fußball.

um so besser wenn dabei trotzdem punkte herausspringen.
#
erwin stein schrieb:
3zu7 schrieb:
Schön, wir basteln an einer Mannschaft, die dann auch im nächsten Jahr den gehobenen Erstligaansprüchen gerecht wird. Ich bin zufrieden.

Gute Idee den Spielern noch vor der Verpflichtung die Fähigkeiten abzusprechen...da spart man Zeit.
In unserem Alter nicht unwichtig...  

da ist was dran.  
#
seventh_son schrieb:
erwin stein schrieb:
GoodButcher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
erwin stein schrieb:
Was passiert eigentlich wenn uns ein Erstligist Rode und Meier wegkauft... :neutral-face  

Dann werden hunderte Meier-Hasser fluchen, weil sie sich jemand neuen suchen müssen, den sie beschimpfen können und über dessen Tore sie nicht jubeln werden.

da sei dir mal sicher und das ist fakt:
der ist sehr schnell gefunden (leider)

Solange Köhler bleibt...ja.

Der spielt ja zur Zeit nicht. Ich tippe eher darauf, dass Lehmann der neue Teber wird.

und matmour der neue altintop.
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
6:3 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:

Wenn dies wirklich solche Gurken sind dann wären sie nie in einem Profikader eines Vereins aufgerückt.

petkovic
bellaid
clark
...

SGE_Fieber schrieb:

Also etwas ruhig Blut und alles wird gut.

unsinn...

Petkovic und Bellaid sind zwar wieder "neu", aber nicht neu verpflichtet und Clark schon gar nicht.

Naja, aber im Profikader stehen sie trotzdem. Das Argument ist also nicht wirklich schlüssig.

Allerdings halte ich Clark auch definitiv nicht für eine "Gurke"

dito.
#
pelo schrieb:
Hab auch noch was Leichtes:
"Schwester können sie mir einen Blasen oder Nierentee bringen?  

knocking on heavens door.

"du hast doch hoffentlich nichts unterschrieben?" - "nein, das wird alles abgebucht."
#
soweit ich mich erinnern kann habe ich einfach bei denen angerufen und gefragt welches upgrade ich zum gleichen preis haben kann. ist schon ein bisschen her und die haben ohne längere diskussion von 10 mbit auf 16 umgestellt. allerdings mit vertragsverlängerung.

aber wahrscheinlich hat einer der vorschreiber recht und es kommt immer darauf an welche call-center miitarbeiter man erwischt.

könnte ich eigentlich auch mal wieder versuchen, wobei ich erst mal checken müsste wann mein vertrag überhaupt ausläuft.

obwohl, mit 16 mbit komme ich eigentlich sehr gut zurecht.
#
Siegener_Adler schrieb:
Motterplötz schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Motterplötz schrieb:
Giesel schrieb:
lest mal di bild richtig   da stet warum der ficher ab gehauen ist gestern abent

what he said?  

Kanst Du nischt lessenn?  

ich nix verstehen...schwör  

Hat einer mal den Link zu besagtem Bild-Artikel? Find den nämlich gar nicht im SAW

gut so. ich möchte gar nicht wissen welche stimmung die gerade wieder machen.
#
Taunusabbel schrieb:
Mich läßt seit Freitag etwas anderes nicht los, wie kann man (also wir alle) so etwas verhindern ?
Nicht falsch verstehen, ich will kein Volk von Spitzeln und Denunzianten, aber wenn ich z.B. hier über postings stolpere, bei denen ich ein extrem schlechtes Gefühl habe (sich mein Nackenfell sträubt) was mache ich ?
Vielleicht ist es ja nur jemand der provozieren will, vielleicht meint er das aber auch ernst. Melde ich das irgendwohin und hetze einem vielleicht absolut unschuldigen den Staatsschutz auf den Hals ? Oder ignoriere ich es, melde es vielleicht an die mods und mache mir dann mein Leben lang Vorwürfe wenn er wirklich ausrastet und um sich ballert ?

Im realen Leben ist es so viel einfacher. Wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe daß bei meinen Nachbarn jemand einbricht, rufe ich die Polizei, fertig.
Aber im Netz ?

du kannst das nicht verhindern. nicht so lange solche leute nicht mit gleichgesinnten vernetzt sind.

der typ war offensichtlich unauffällig, hat bei mutti gewohnt und in seiner ganz eigenen welt. ich vermute selbst wenn er abgehört worden wäre und überwacht: es hätte keinen grund gegeben ihn fest zu nehmen.

das ist einfach ein restrisiko, wenn man in einer freien gesellschaft leben möchte.
#
kessler - 3,5 (aber nur mit viel wohlwollen)
jung - 4
schildenfeld - 4
clark - 3,5 (der hat wenigstens noch einige situationen in der ersten halbzeit entschärft)
djakpa - 3,5 (keine ahnung warum der von vielen so schlecht gesehen wurde)
schwegler - 4
caio - 4
lehmann - (kann ich nicht bewerten, den habe ich überhaupt nicht wahrgenommen)
meier - 2,5 (ein einäugiger unter vielen blinden, aber er hat sich reingehängt)
rode - 3,5 (wollte auch, aber viele stockfehler)
hoffer - 4

matmour - 3
fenin - 4 (ich habe den eindruck der will mit dem kopf durch die wand, aber die wand war heute härter)