peter
41610
Isobel Campbell & Mark Lanegan - You Won't Let Me Down Again
http://www.youtube.com/watch?v=sPerP7Wqm20&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=sPerP7Wqm20&NR=1
DirtyHarry schrieb:kreuzbuerger schrieb:Aspekte schrieb:
Wenn seitens der Linkspartei den Holocaust geleugnet wird juckt es hier kaum jemanden.
wasn bullshit...
hier hat neulich irgendwo einer ne theorie über chemtrails von den grünen in glashütten gepostet. also übertragen wir das mal in deinem duktus zu: wenn seitens der grünen verschwörungstheorien verbreitet werden, juckt es hier kaum jemanden.
das juckt alles einfach keinen, weil irgendso ein orts-, kreis- oder provinzpolitikkram völlig belanglos ist. aber wenn du sonst nix besseres mit deinem leben anzufangen weißt, als in einem frankfurter fußballforum gegen den kreisverband duisburg-nord der linken zu felde zu ziehen, hau rein!
weiter im programm: offenbar gehts hier wieder um den awd-scheiß, bei dem ein persönlich betroffener schon im 2. thread seinen feldzug führt. mag bitter sein, hätte aber bestimmt auch in den anderen thread gepasst.
auf jeden fall aber soll der TE sich den gutmenschenkram dahin stecken, wo die sonne nicht scheint!
und mir sind steinmeier wie auch die linken ziemlich egal, aber scheint ja grundsätzlich wenig probleme zu geben, wenn drei 13jahre alte anzeigenseiten und ein 5jahre altes dreckshetzding irgendeines belanglosen kreisverband die großen skandalthemen sind...
Das sag mal den Kreis oder Provinzpolitkern, dass ihr Kram total belanglos ist. Wenn dich das Thema nicht interessiert einfach ignorieren.
dann geh mal als vorsitzender eines ortsvereins nach berlin und versuche die partei um zu gestalten.
mir, als immernoch-wähler, ist es bundespolitisch völlig egal was irgend ein ortsverein von sich gibt.
ich habe - auf der ebene kommunalpolitik in frankfurt - grüne, linke, fdpler und sogar einen aus der spd kennengelernt. deren kompetenz lag in der diskussion, ob gegenüber meiner wohnung büsche gepflanzt werden sollen oder lieber nicht. darüber konnte man sich lange streiten, ich habe nur zugehört.
der fdpler gehörte einer burschenschft an die perfekt das horst-wessels-lied absingen konnte -den habe ich mal mit seinen kameraden wiedergetroffen (was zu einem etwas angespannten moment führte).
und die beiden (von der linken und den grünen) bekamen sich hochgradig alkoholisiert spät nachts in der kneipe immer darüber in die haare ob sozialismus noch funktionieren kann.
es ist völlig belanglos was die da treiben. und jeder der ein bisschen kompetent ist, der ist da ganz schnell raus und in der landespolitik.
eng wird es für steinmeier erst wenn die partei ihn fallen lässt, es sei denn er hat etwas rechtswidriges getan. das einsammeln von spendengeldern hat noch keinem spitzenpolitiker wirklich geschadet, selbst wenn er anschließend gelogen hat oder die spender nicht benennen wollte, selbst wenn das geld ins ausland geschafft wurde. abserviert wurden sie immer von der eigenen parte (schäuble) oder auch nicht (koch).
so lange das hier:
http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/
niemanden juckt sind mir parteispenden ziemlich schnuppe, so lange sie gesetzlich zulässig sind.
so lange das hier:
http://www.nebeneinkuenfte-bundestag.de/
niemanden juckt sind mir parteispenden ziemlich schnuppe, so lange sie gesetzlich zulässig sind.
DirtyHarry schrieb:
Nochmal, Gutmenschen sind in meinen Augen jene (hat nichts mit politischer Ausrichtung zu tun) jene, die Verfehlungen der einen (gegnerischen) Seite immer als Skandal ansehen. Gleiche oder ähnliche Verfehlungen werden aber damit abgetan, dass andere das ja auch schon gemacht haben. Um beim Koch zu bleiben, alle die damals seinen Rücktritt gefordert haben müßten dies bei Steinmeier jetzt auch tun.
dann benutzt du den begriff völlig anders als er üblicherweise verwendet wird. die allgemeine definition konntest du ja oben schon nachlesen.
DirtyHarry schrieb:
Richtig. Er steht in einer Reihe wie z.B. Schäuble, Schröder, Trittin und Gabriel, um nur einige zu nennen.
deine gedankenwelt ist mir völlig fremd.
was verbindet trittin und schäuble? außer dass politik immer bedeutet nach möglichkeit die eigenen positionen durchsetzen zu wollen?
und sind dann die steinmeier-kritier oder die verteidiger die gutmenschen? auf beide trifft deine definition zu.
DirtyHarry schrieb:Hackentrick schrieb:DirtyHarry schrieb:
...Bin mal gespannt, ob die Gutmenschen hier auch den Rücktritt fordern...
Nur mal eine kurze Zwischenfrage (will die eigentliche Diskussion ja nicht stören): Was bezweckst Du und andere hier eigentlich immer mit dieser abwertend gemeinten Bezeichnung "Gutmenschen"? Woher nimmst Du diese Überheblichkeit, anderer Menschen Meinung als naiv darzustellen?
Dies kann ich dir kurz an einem fussballerischen Beispiel erklären. Ein Gutmensch ist jener, der jeden Körperkontakt der gegnerischen Mannschaft als gröbstes Foul in der Fußballgeschichte anprangert. Fouls der eigenen Mannschaft, die teilweise zu schwerwiegenden Verletzungen des Gegners führen, als klar Ball gespielt bewertet.
Er geht also davon aus, dass der Gegner generell böswillig ist und nur er bzw. seine Mannschaft die Ideale des Fußballs noch hochhällt.
also so jemand wie roland koch?
tja, seit man nicht mehr "nach drüben" geschickt werden kann, da es kein "drüben" mehr gibt und die vom westen eingemeindet wurden. und nachdem man nicht mehr als kommunist bezeichnet wird, da es sich bis in politisch weniger gut informierte kreise herumgesprochen hat, dass der kommunismus irgendwie nicht mehr so richtig bedrohlich ist und nach friedhof riecht, deitdem musste halt ein anderes "lable" für die schublade gezimmert werden.
so wie kinder gerne "pipi" und "kacka" sagen, weil es lustig ist wenn die eltern betroffen schauen, so hofft man jetzt in kreisen, die dem "pipi" und "kacka" sagen entwachsen sind, aber an dem prinzip gefallen gefunden haben, dass man mit "gutmenschen" die gleiche wirkung erzielen kann.
albernstes kindergartenverhalten und so dümmlich wie jeden konservativen als "reaktionär" zu bezeichnen.
so wie kinder gerne "pipi" und "kacka" sagen, weil es lustig ist wenn die eltern betroffen schauen, so hofft man jetzt in kreisen, die dem "pipi" und "kacka" sagen entwachsen sind, aber an dem prinzip gefallen gefunden haben, dass man mit "gutmenschen" die gleiche wirkung erzielen kann.
albernstes kindergartenverhalten und so dümmlich wie jeden konservativen als "reaktionär" zu bezeichnen.
@Aspekte
Warum sind viele selbsternannte Friedensaktivisten und Verteufler des Afghanistaneinsatzes nun so scharf darauf das die Bundeswehr in den Krieg zieht?
wen genau meinst du? und was ist ein selbsternannter friedensaktivist? jemand, der meint, dass das töten von menschen immer nur die letzte option sein sollte? oder wen sonst?
Warum sind viele selbsternannte Friedensaktivisten und Verteufler des Afghanistaneinsatzes nun so scharf darauf das die Bundeswehr in den Krieg zieht?
wen genau meinst du? und was ist ein selbsternannter friedensaktivist? jemand, der meint, dass das töten von menschen immer nur die letzte option sein sollte? oder wen sonst?
Aspekte schrieb:peter schrieb:
im aktuellen print-spiegel ist ein ziemlich interessanter artikel zum thema zusatzleistungen für kinder. es ist wohl so, dass die meisten gemeinden diese selbst anbieten, zum beispiel durch sozialpässe und soziale hilfsangebote.
aber schön zu lesen, dass ja sowieso eine blockflöte reicht. warum nicht ein blecheimer zum darauf herumtrommeln?
Danke für den ersten Teil deiner Antwort. Damit ist die Frage, die ich mir gestellt hab wohl zumindest zum Teil beantwortet. Wird in dem Artikel auch darauf eingegangen, dass sich die Gemeinden nun aus dem Bereich zurückziehen?
Die arme Blockflöte würde jetzt wohl auf die Barrikaden gehen, wenn sie lesen würde das sie mit einem Blecheimer verglichen wird. Immerhin gilt sie auch für Fachleute als das ideale Einstiegsinstrument.
in dem artikel steht nichts davon, dass die gemeinden das einstellen wollen.
im aktuellen print-spiegel ist ein ziemlich interessanter artikel zum thema zusatzleistungen für kinder. es ist wohl so, dass die meisten gemeinden diese selbst anbieten, zum beispiel durch sozialpässe und soziale hilfsangebote.
aber schön zu lesen, dass ja sowieso eine blockflöte reicht. warum nicht ein blecheimer zum darauf herumtrommeln?
http://www.youtube.com/watch?v=Za9SSBdspcs&feature=related