peter
41610
Maabootsche schrieb:peter schrieb:
so, dann auch mein senf zum thema gekas:
er hat in der rückrunde noch nicht oft getroffen. die spielweise hoch und lang und er wird es schon richten geht mir tierisch auf den senkel. das ding am samstag muss er machen.
aber:
wann hatten wir denn das letzte mal einen stürmer in liga 1 der 16 buden gemacht hat? wer sonst hat denn in dieser saison torgefährlichkeit ausgestrahlt? der alex, den ich sehr schätze, der aber völlig von der rolle ist ganz sicher nicht. altintop hat noch kein einziges tor geschossen. klar war er nie wirklich als stürmer gesetzt, aber chancen hatte er schon ein paar.
ich wünsche mir für die nächste saison eine andere spielerische ausrichtung, aber für diese saison sehe ich lediglich "augen zu und durch"!
und da führt für mich kein weg an gekas vorbei.
Da bin ich ganz bei Dir. Gekas erinnert mich momentan ein wenig an Eckstein Ende 80er/ Anfang 90er, der hat auch zu wenig aus der Vielzahl seiner erarbeiteten Chancen gemacht. Entscheidend ist aber, daß sich tatsächlich Chancen erarbeitet werden, da geht dann auch wieder einmal einer rein. Und da ist Gekas m.E. momentan nicht verzichtbar...
oh ja, der eckstein. das war fast schon tragisch was der alles versemmelt hat. ebenso wie furtok. die haben sich selbst die besten chancen erarbeitet und dann gepatzt. und auch bei van lent hat es gedauert, dann war er aber ein erfolgsgarant.
trotzdem werden/sollten/müssen wir in der nächsten saison taktisch anders aufgestellt sein. ich sehe da erheblichen spielerischen nachholbedarf.
Tube schrieb:JJ_79 schrieb:
@Tube
Meine Aussage war nicht Positionsbezogen, wenn Du meinen Beitrag nochmal richtig lesen würdest, könntest Du das auch sehen. Mir ist nur schleierhaft das Du gerade Meier als Teil der Lösung für unser Problem siehst, da er noch mehr seiner Form hinterherrennt als Gekas.
Auch nix für Ungut, JJ
Meine Herren..
Und ich sehe Meier immer noch nicht als Lösung des Problems an. Auch wenn du es schon wieder schreibst.
Ich schreibe, ums mal ganz deutlich zu formulieren, dass ich glaube, dass er das Gekas-Ding am Samstag gegen die Bayern rein gemacht hätte, da ich der Meinung bin, dass er relativ gut mit Druck umgehen kann.
das gekas-ding am samstag hätten du, ich und wahrscheinlich auch liberopoulos, kweuke und nikolov rein gemacht. die frage ist, ob wir beide oder die anderen genannten da gestanden hätten.
ich erinnere mich an eine phase in der gomez der größte lacherfolg der liga war. was hat der nicht alles versemmelt. aber wenn man einen spieler hat von dem man weiß, dass er es kann, dann muss man auch mal eine solche phase durchstehen. wenn man keine gescheite alternative hat sowieso. und ich glaube die haben wir nicht.
upandaway schrieb:Tube schrieb:
Auch die eigenen Mitspieler sind froh, wenn sie Ball und Verantwortung an Gekas abgeben können.
Wenn diese zitierte Annahme stimmt, sollte man sich in einer Versagensdiskussion aber nicht primär den Gekas greifen, sondern die Versager beim Namen nennen -hier allgemein und ohne Namensnennung "die eigenen Mitspieler".
Ich behaupte, Gekas hat keine spezielle "Rückrunden"form. Er hat überhaupt nie eine fußballerische Form. Er knipst nur -oder eben auch nicht. Wenn er nicht knipst, und man deutet es als er-kann-dem-Druck-nicht-standhalten, andererseits aber die These aufstellt, daß ihm die eigenen Mitspieler zu viel Verantwortung aufbürden, sprich umgekehrt, sich vor der eigenen Verantwortung drücken, nochmal anders ausgedrückt, man überfordert Gekas permanent, dann sollte doch aber klar sein, worüber wir diskutieren müssen: über Gekas' Schwächen oder über Mitspielerschwächen? Könntest Du dem zustimmen?
Denn dann wäre ich wieder absolut bei Dir. Der Schwachpunkt in dieser Rückrunde ist nicht Gekas, sondern die unterirdische Offensivreihe dahinter. Gekas hat sein Soll wohl erfüllt.
ich kann nur für mich sprechen, aber ich sehe es wie du es beschreibst. es hat sich im lauf der saison so entwickelt und ist unser großes problem. ochs hat zu saisonbeginn gesagt er wolle torgefährlicher werden. da ist nichts draus geworden. in der rückrunde habe ich keine offensivreihe (ok, ich relativiere es, zu "nur ganz selten") gesehen. unsere mittelfeldspieler haben genau neun mal getroffen, ausser gekas im sturm nur fenin (über den ich mich häufig geärgert habe, der aber am samstag eine prima leistung abgeliefert hat) ein mal.
imho werden wir das bis zum saisonende aber auch nicht mehr abstellen.
so, dann auch mein senf zum thema gekas:
er hat in der rückrunde noch nicht oft getroffen. die spielweise hoch und lang und er wird es schon richten geht mir tierisch auf den senkel. das ding am samstag muss er machen.
aber:
wann hatten wir denn das letzte mal einen stürmer in liga 1 der 16 buden gemacht hat? wer sonst hat denn in dieser saison torgefährlichkeit ausgestrahlt? der alex, den ich sehr schätze, der aber völlig von der rolle ist ganz sicher nicht. altintop hat noch kein einziges tor geschossen. klar war er nie wirklich als stürmer gesetzt, aber chancen hatte er schon ein paar.
ich wünsche mir für die nächste saison eine andere spielerische ausrichtung, aber für diese saison sehe ich lediglich "augen zu und durch"!
aber:
HessiP schrieb:sCarecrow schrieb:
Mal abgesehen davon, dass die message dahinter auch nicht sonderlich produktiv ist:
"Verlasse die Eintracht und aus Dir wird was..."
Genau das richtige Signal an unsere Jugend, in Zeiten in denen man sich mit dem neuen Nachwuchsleistungszentrum brüstet.
ja, die liste der spieler die die eintracht verlassen haben und aus denen etwas wurde ist ellenlang.
Consigliere schrieb:peter schrieb:
(...) mal patzen fährmann oder oka, mal russ oder ochs, dieses mal gekas.
da muss man durch.
Tja, bitter ist nur: Nicht nur Gekas hat gestern gepatzt: Ochs (3. Minute), Altintop und Russ (2 x) hätten die Sache auch klar machen können. Gestern wieder ein paar graue Haare mehr bekommen.....
Aber immerhin: positives Denken: wir können uns wieder über verpatzte Chancen ärgern, das war in den letzten Spielen unter Skibbe ja anders.....
da hast du recht. und beim graue haare zählen komme ich nicht mehr nach.
Consigliere schrieb:Consigliere schrieb:
Wenn man die Szene sieht, ist es einfach nur unfassbar; er braucht den Kopf nicht; er könnte so ziemlich jedes Körperteil (außer Hände und Arme) hinhalten, um das Ding reinzumachen.
Nachtrag:
Mir geht dieses Psycho-"Kopf-Problem"-Gequatsche auf die Nerven; bei so einer Szene funktioniert ein Stürmer doch instinktiv; da wird doch nicht nachgedacht; da wird der Fuß einfach hingehalten, so wie man es 10.000 Mal seit der Jugendmannschaft gemacht hat.
Ich begreife es einfach nicht.
kopfproblem oder nicht, auf you tube kann man tausende solcher megapatzer sehen, auch von spielern die einen größeren namen haben als gekas.
unabhängig davon, dass ich gestern kurz davor war meinen kopf gegen die wand zu schlagen: shit happens. mal patzen fährmann oder oka, mal russ oder ochs, dieses mal gekas.
da muss man durch.
Spiritualized - Ladies And Gentlemen We Are Floating In Space (live @ NYC 30-07-10)
http://www.youtube.com/watch?v=lK4iR2Q-Ieg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=lK4iR2Q-Ieg&feature=related
SeltenerGast schrieb:peter schrieb:SeltenerGast schrieb:
unglaublich wie hier einige ueberzeugte Christen mit islamisten auf eine Stufe stellen.
Sollten mal ne Woche Urlaub im Vatikan machen, und danach sich eine Woche in sharia regierten somalischen Dörfern verbringen.
Bitte Freundin mitbringen.
es gibt auch menschen die überzeugt sind, dass der mensch vom affen abstammt und nicht von gott geschaffen wurde. wieder andere sind von reinkarnation überzeugt.
dieser satz von dir zeigt das ganzes dilemma dieser diskussion:
unglaublich wie hier einige ueberzeugte Christen mit islamisten auf eine Stufe stellen.
das hat hier nämlich niemand. niemand hat islamisten verteidigt und wenn du eine einzige stelle hier in dem thread finden solltest an der vogel sympathie geschenkt wurde, dann zeig sie mir bitte, die ist mir dann nämlich entgangen.
wenn man deinen satz umdreht und schreiben würde, dass hier "überzeugte muslime mit radikalen christen gleichgesetzt werden", dann wäre das genau so ein unfug.
es gibt in ziemlich jeder religion radikale fundamentalisten. auch bei den christen.
das letzte massaker auf europäischem boden fand im kosovo statt. wer hat da wen systematisch umgebracht? und wie war das ein paar jahre zuvor im libanon? sagt dir der begriff "christliche milizen" moch etwas?
und war es nicht der christliche gott der george w. bush jr. gesagt hat er solle den irak angreifen. zumindest hat bush das so behauptet und dass er zutiefst religiös ist streitet ja wohl niemand ab.
also lass mal stecken.
wie sagt man es so schoen in deutscher Sprache - der getroffene Hund bellt! Guten Abend.
anders herum wird da auch ein schuh draus.
SeltenerGast schrieb:
Sollten mal ne Woche Urlaub im Vatikan machen, und danach sich eine Woche in sharia regierten somalischen Dörfern verbringen.
Bitte Freundin mitbringen.
es gibt auch menschen die überzeugt sind, dass der mensch vom affen abstammt und nicht von gott geschaffen wurde. wieder andere sind von reinkarnation überzeugt.
dieser satz von dir zeigt das ganzes dilemma dieser diskussion:
das hat hier nämlich niemand. niemand hat islamisten verteidigt und wenn du eine einzige stelle hier in dem thread finden solltest an der vogel sympathie geschenkt wurde, dann zeig sie mir bitte, die ist mir dann nämlich entgangen.
wenn man deinen satz umdreht und schreiben würde, dass hier "überzeugte muslime mit radikalen christen gleichgesetzt werden", dann wäre das genau so ein unfug.
es gibt in ziemlich jeder religion radikale fundamentalisten. auch bei den christen.
das letzte massaker auf europäischem boden fand im kosovo statt. wer hat da wen systematisch umgebracht? und wie war das ein paar jahre zuvor im libanon? sagt dir der begriff "christliche milizen" moch etwas?
und war es nicht der christliche gott der george w. bush jr. gesagt hat er solle den irak angreifen. zumindest hat bush das so behauptet und dass er zutiefst religiös ist streitet ja wohl niemand ab.
also lass mal stecken.
3zu7 schrieb:peter schrieb:
ich bin auch ein verfechter der "aufklärung". ich fände es aber hifreicher solchen leuten wie vogel andere dinge vor zu werfen als solche die wir in unserer "aufgeklärten" westlichen welt auch noch nicht so richtig im griff haben.
Ich weiß natürlich, wie Du das meinst. Aber es ist so formuliert leider nicht mehr als ein Totschlagargument für jegliche Art von Diskussionen. Ich dürfte demnach auch nicht das Frauenbild in der faschistischen Ideologie kritisieren, nur weil bei uns in der TV-Werbung grundsätzlich Frauen mit Putzlappen und -eimer grinsend durchs Bild laufen.
nein, es ist kein totschlagargument, es gibt genug andere angriffsflächen. beispielsweise dass bei seiner veranstaltung ein mann auftreten darf der die meinung vertritt, dass homosexuelle gesteinigt werden müssen.
der kernpunkt des faschistischen frauenbildes war übrigens der aufruf zum gebären möglichst vieler zukünftiger wehrmachtssoldaten. daraus resultierte natürlich dass die frauen mit den vielen kindern zu hause bleiben mussten. also musste man denen das schönreden.
das änderte sich schlagartig als frauen in der rüstungsindustrie benötigt wurden.
SeltenerGast schrieb:
wieso ist das Christentum denn ein Problem fuer Deutschland ?
weil kindern und jugendlichen beigebracht wird, dass verhütung eine sünde ist? und dass man dafür von ganz oben bestraft wird? dass ihnen eingeredet wird, dass es einen mann in rom gibt, der unfehlbar ist? dass sex "bähbäh" ist und lediglich der zeugung von nachwuchs dienen sollte und vor der ehe schon gar nicht geht?
junge, christlich erzogene, menschen sind ab und an kein bisschen weniger "braiwashed" als scientologen oder muslime.
der unterschied ist, dass es von denen nicht so viele gibt und dass sie ihr aggressionen nicht gegen andere ausleben.
X-Ray Spex - Oh Bondage! Up Yours!
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,759090,00.html