>

peter

41612

#
EvilRabbit schrieb:
peter schrieb:
adler1807 schrieb:
"birgit prinz, in einer reihe zu nennen mit gerd müller"

allein solche kommentare sagen doch eigentlich alles    

ja, das ist als würde man steffi graf in einer reihe mit boris becker nennen.

Der gehört eher in eine Reihe mit Lothar Matthäus    

der punkt geht an dich.    
#
arti schrieb:
peter schrieb:

arti schließt aus, dass etwas passieren könnte. er vertritt die position der absoluten sicherheit.

ja, ich schliesse es aus. genauso schliesse ich aus, dass ich morgen von der eintracht gescoutet werde, und uns zum champions league sieg verhelfen werde. ich schliesse auch aus, dass ich beim wandern auf einmal das bernstein zimmer finde. ich schliesse auch aus, dass morgen ein erdbeben ganz deutschland verwüsten wird.

verstanden?

jetzt ne gegenfrage: schliesst du es aus, dass du beim wildpinkeln auf einmal von einem milimeter großen meteoriten entmannt wirst? ein jahrmillionen altes gesteinsstück welches nach endloser zeit in die erdatmosphäre eintritt und genau dein bestes stück trifft.

ausschliessen kannst du es nicht...

ich bin nicht derjenige der etwas ausschließt. das warst du.

wir können gerne über wahrscheinlichkeiten diskutieren. beispielswese die wahrscheinlichkeit einen sechser im lotto zu haben oder in deinem "winlpinkel-szenario" von blitz. da hat man verläßliche zahlen.

und dann kann man anhand der bereits eingetretenen schweren störfälle auch eine wahrscheinlichkeit eines weiteren zwischenfalls in einem akw errechnen. der lautet dann x:y.

darüber kann man diskutieren. aber nicht über deine oben gtätigte aussage, die ist eindeutig.
#
SGEgrauser schrieb:
Foofighter schrieb:
SGEgrauser schrieb:
Drecksverein.Ich hasse diesen Zeckenverein.Der HSV ist mir da noch 1000 mal lieber.
Mit den Oxxenbachern das unsympatischste was im bezahlten Fussball rumläuft.
bitte liebe Eintracht,bringt den stein ins rollen für eine niederlagenserie dieses Drecksvereins.
Mit uns auf Augenhöhe....pffff...was glauben die eigentlich wer die sind?

Wieso ist das ein Drecksverein ? Warst du schon mal da ?
Samstag nachmittag laufen da Ströme von Menschen aus den unterschiedlichsten Vierteln von St.Pauli Richtung Stadion.
Jeder der im Schanzen-oder Karoviertel wohnt, hat da ´ne Dauerkarte.
Das ist´ne ganz eigene Stimmung, aber die ist großartig !

ja dann geh doch dahin.könntest schon längst bei diesem großartigen Verein ,mit seiner tollen einzigartigen atmosphäre und tollen fans im heimblock stehen ansatt mir hier dinge über eine verein zu erzählen die mich mal gar nicht interessieren.

btw: nur die SGE  

ich liebe es wenn hier spezialisten den leuten sagen wo sie hingehen sollen.  
#
#
Morphium schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich hab 4 Karten für das Gruppenspiel der deutschen Frauen in Frankfurt.
Für 17,50€ das Ticket kann mann sich das schon mal anschauen.    

Nicht mal für 1,50 würd ich mir diese Sportart freiwillig antun.    

geht mir so mit der formel 1. das sagt aber eher etwas über mich aus als über die sportart.
#
1amanatidis8 schrieb:
DougH schrieb:
Bei Zeiter im handwerklichen Bereich oder bezl. Einzelhandel mag es sein das es interessant ist über diese zu arbeiten aber im Kaufmännischen ist es m. E. teils eine Katastrophe. Ich bekomme es hautnah mit. Problem aber auch, die Firmen haben umgestellt d.h. sie lassen 6 Monate, also meist die Probezeit über Zeiterarbeiten, passt es erst dann wird der/die Mitarbeiter/In übernommen.

Und wo ist da das Problem? Läuft nicht die Probezeit eh üblicherweise 6 Monate? Oder beginnt die dann neu in der Firma?

die beginnt dann neu, da es sich um einen arbeitgeberwechsel handelt. das sollte aber im normalfall kein problem sein, wenn man durch seine arbeit bereits so überzeugen konnte, dass man eine festanstellung angeboten bekommt.
#
emjott schrieb:
singender_adler schrieb:
Verkehrstote 2009 waren übrigens 4152.
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Verkehr/Verkehrsunfaelle/Tabellen/Content75/UnfaelleVerunglueckte,templateId=renderPrint.psml

Addiere doch mal auf über die letzten paar Jahrzehnte. Da kommt was zusammen ...

Oder such mal die Zahlen für Todesfälle nach ärztlichen Behandlungsfehlern, nach Unfällen im eigenen Haushalt, durch Tötungsdelikte oder durch Arbeitsunfälle in der Industrie oder auf dem Bau. Überall kann zu jeder Zeit "was" passieren.

peter schrieb:
die vorstellung, dass von menschen geschaffene technologien risikofrei funktionieren finde ich abenteuerlich.  

NICHTS ist ohne Risiko. Absolute Sicherheit gibt es im Leben nirgends.

arti schließt aus, dass etwas passieren könnte. er vertritt die position der absoluten sicherheit.
#
was soll man schreiben?

klar ist, dass da heute nicht die beste mannschaft antritt. klar ist auch, dass mit meier und chris zwei ganz wichtige spieler fehlen. und ein ausfall von schwegler würde auch schwer wiegen.

andererseits haben wir am mittwoch ohne meier und chris (allerdings mit schwegler) den hsv schön abgeschossen.

im gegensatz zu den meisten anderen hier glaube ich durchaus, dass clark eine hilfe sein könnte/wird. vor allem wenn es darum geht nach hinten möglichst wenig zu zu lassen.

ins hemd mache ich mir jedenfalls nicht, auch wenn es natürlich kein spaziergang wird.
#
adler1807 schrieb:
"birgit prinz, in einer reihe zu nennen mit gerd müller"

allein solche kommentare sagen doch eigentlich alles    

ja, das ist als würde man steffi graf in einer reihe mit boris becker nennen.
#
Misanthrop schrieb:
Max Romeo - Chase the Devil

http://www.youtube.com/watch?v=YJ2Z4XBRLxo

Lee 'Scratch' Perry - Disco Devil 12"

http://www.youtube.com/watch?v=g9PcNQxM_cQ&feature=related

#
#
#
 Clint Eastwood & General Saint - Talk about run

http://www.youtube.com/watch?v=FRDe9nHSUHc&feature=related
#
 Dr Pablo & The Dub Syndicate - Man Of Mystery

http://www.youtube.com/watch?v=XyiUl1keeXM&feature=related
#
emjott schrieb:
peter schrieb:
welche aussagekraft hat das?

Absolute Sicherheit gibt es nirgends! So ist das Leben.

Mit Beinahe-Unfällen und irrwitzigsten Szenarien, die man auf keinen anderen Bereich anwenden würde (wie Angriffe mit Kriegsgerät auf zivile Einrichtungen oder den gleichzeitigen Ausfall vielfacher Sicherungssysteme bei einem ohnehin sehr unwahrscheinlichen Vorfall), mangelnde Sicherheit herbeizuargumentieren, finde ich absolut nicht überzeugend.

Wenn jemand deutsche Kernkraftwerke für unsicher hält (bei schätzungsweise 0 Strahlentoten in 50 Jahren), frage ich mich ernsthaft, wie dieser Jemand ohne Panikattacke eine Straße überqueren kann (bei über 500.000 Toten im deutschen Straßenverkehr in den letzten 50 Jahren)?!  

wenn ich die strasse überquere weiß ich was ich tue. und handle entsprechend umsichtig. klar, ein restrisiko bleibt immer.

aber es gibt keine hochtechnologie bei der es nicht schon mal einen schlag getan hätte. von concorde über challanger, von ice bis bohrinseln und supertankern, das könnte man beliebig verlängern.

wenn ich morgen überfahren werde, dann ist das mein problem, das meiner freunde und verwandten, das desjenigen der mich überfahren hat und meiner und seiner/ihrer angehörigen.

wenn in einem akw etwas schief geht, dann betrifft es einen haufen mehr leute.

die vorstellung, dass von menschen geschaffene technologien risikofrei funktionieren finde ich abenteuerlich.
#
bernie schrieb:
peter schrieb:
und schon ist das 2:0 gar nicht mehr so schlecht.    

1 Punkt im Tippspiel hat heute wahrscheinlich jeder hier im Forum gemacht  

4:2 dürfte aber eher selten getippt worden sein.  
#
und schon ist das 2:0 gar nicht mehr so schlecht.  
#
ditomaSGE schrieb:
Verstehe ich nicht... ich dachte der Mietzins wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt.

nicht mehr wenn du mieter bist. und wenn alle vermieter das umlegen dürfen, dann schauen wir mal wie es mit der nächsten wohnung aussieht. da dürften sich der quadratmeterpreise deutlich verändern.

wenn in allen supermärkten ein ei einen euro kostet und du dringend ein ei brauchst, dann kannst du es dir überlegen ob du es nicht auch ohne das ei geht. bei wohnungen ist das einen tick anders, es sei denn du hast eigentum.

btw. wie ist das denn bei hauseigentümern geregelt, die keine mieter haben? weiß das jemand?
#
bernie schrieb:
peter schrieb:
complice schrieb:
peter schrieb:
complice schrieb:
complice schrieb:
oko1979 schrieb:
complice schrieb:
oko1979 schrieb:
ohbläääääääääääääm! Kann den Taxis ma einer erschiessen?

Anders hätten die Bazis heut eh net getroffen ...  

Ist wirklich kaum zu ertragen, dieser alte Knabe  . Der steht mal mindestens auf Augenhöhe mit Béla Rhéty...

... und Marcel Reif . Na hoffentlich machen die blöden Bayern noch eins - dann paßt wenigstens mein Tipp!

ähm, jetzt muss aber Freiburg noch eins machen, dann würde mein Tipp stimmen...

na also. Geht doch. Jetzt bitte abpfeifen    

nö. ich habe 3:1 getippt.

Dann kannst du ja noch hoffen...

irgendwie geht es mir völlig wider die natur auf ein bayerntor zu hoffen.    

du bist jetzt ein Lederhut. Jeder Punkt zählt  :neutral-face  

nicht im forum, da hatte ich ein 2:0.  
#
complice schrieb:
peter schrieb:
complice schrieb:
complice schrieb:
oko1979 schrieb:
complice schrieb:
oko1979 schrieb:
ohbläääääääääääääm! Kann den Taxis ma einer erschiessen?

Anders hätten die Bazis heut eh net getroffen ...  

Ist wirklich kaum zu ertragen, dieser alte Knabe  . Der steht mal mindestens auf Augenhöhe mit Béla Rhéty...

... und Marcel Reif . Na hoffentlich machen die blöden Bayern noch eins - dann paßt wenigstens mein Tipp!

ähm, jetzt muss aber Freiburg noch eins machen, dann würde mein Tipp stimmen...

na also. Geht doch. Jetzt bitte abpfeifen    

nö. ich habe 3:1 getippt.

Dann kannst du ja noch hoffen...

irgendwie geht es mir völlig wider die natur auf ein bayerntor zu hoffen.