peter
41612
ghostinthemachine schrieb:peter schrieb:
ach, ich bin eher ein freund des gepflegten und unaufgeregten understatements.
Da hab ich garnix dagegen. Es geht doch garnicht darum, den dicken Max zu machen.
Guten Fußball spielen, viele Punkte sammeln - "alles weitere wird man dann sehen".
Das wäre für mich völlig ok gewesen.
klar wäre das besser gewesen. noch besser wäre es, wenn es zwei drei spieler in der mannschaft gäbe, die ein kurzes medientraining absolvieren und als mannschaftssprecher nach dem spiel fungieren.
ich schalte nach dem spiel, im normalfall, den ton weg, wenn unsere spieler ans mikro müssen.
3zu7 schrieb:peter schrieb:
ach, ich bin eher ein freund des gepflegten und unaufgeregten understatements. es gibt im wettkampf nichts besseres als unterschätzt und nicht ernst genommen zu werden.
Richtig, aber man muss auch das Erreichte nicht noch schlechter reden als es ist. Aber, ich gebe gerne zu, ich habe mich so sehr über Ochs Gekas-"Schwalbe" aufgeregt, dass ich den Rest seines gestrigen Geschwätz gleich mit einbeziehe. Normal würde ich jetzt noch pennen und mich einen Scheiss darum kümmern...
die aussage von ochs war *hüstel* sehr unglücklich.
ghostinthemachine schrieb:
"Wir machen uns keine großen Hoffnungen, dass wir da oben bleiben. Aber wir wollen natürlich weiter guten Fußball spielen und Punkte sammeln", sagte Mannschaftskapitän Patrick Ochs.
Das hört sich an wie jene berüchtigte Formulierung im Arbeitszeugnis: "Er war stets bemüht." Was soviel heisst wie: er war der Aufgabe nicht gewachsen...
Übertragen auf die Äusserung von Ochs lese ich hier, was vielleicht auch die Spieler anderer Clubs hinein interpretieren: die Mannschaft versucht ihr Bestes, aber der Glaube an sich selbst ist nicht unerschütterlich.
Na Malzeit. Attacke, Kameraden, irgendwann fallen sie schon um.
Wehe, der alte Trainer hätte sowas gesagt. Dann wären hier wieder tagelang die verbalen Steine geflogen.
ach, ich bin eher ein freund des gepflegten und unaufgeregten understatements. es gibt im wettkampf nichts besseres als unterschätzt und nicht ernst genommen zu werden.
bei aller (berechtigten) euphorie bezüglich gekas finde ich es im moment sehr schön, dass wir kaum gegentore fangen. in den letzten spielen konnten wir sehr häufig über oka lesen "kaum beschäftigt". so sollte es bleiben.
es ist sehr leicht einen auf dicken max zu machen wenn man einen lauf hat. das fliegt einem aber auch ganz schnell wieder um die ohren wenn es einmal nicht so läuft.
sCarecrow schrieb:yeboah1981 schrieb:sCarecrow schrieb:Jung und Ochs 3en, Chris eine 2,5 gegen Schalke stehen doch in einer absurden Diskrepanz zu den heutigen 2en bei Sportal. Also die sind da schon sehr seltsam drauf.
Naja. Zuletzt fand ich sportal mit am besten.
Und wie wir gehört haben, ist sportal da nicht alleine mit seiner Meinung.
Dreh, wende es wie Du willst. Es wird zum wiederholten Male so kommen, dass Caio im Forum bedeutend schlechter wegkommt als in der Presse. Finde ich persönlich schon bedenkenswert.
dass dem über einen längeren zeitraum betrachtet nicht so ist/war hat werner mal in einer statistik aufgezeigt (bin mir ziemlich sicher).
sgevolker schrieb:
Der Tread kam mir heute wieder in den Sinn.
Überragendes Spiel gegen Schalke, tolle offensivleistugn gegen Schalke. Und heute? Nein, sicher nicht besonders
schön anzuschauen, aber wie die Mannschaft nach dem frühen Rückstand und der tollen Anfangsphase von St. Pauli sich ins Spiel zurück gekämpft hat, war aller ehren wert. Und dann kommt die zweiten Halbzeit, plötzlich Überzahl und auf einmal lässt die Mannschaft abgewixt den Ball laufen und lauert auf ihre Chance. Logisch, Gekas ist immer für ein Tor gut. Klar, es waren auch glückliche Momente dabei, dafür ist die Bundesliga einfach zu ausgeglichen, aber ich bin wirklich platt, wie abgeklärt wir inzwischen spielen. Und das ohne Chris, Ama, Fenin, Meier.
"abgeklärt"
ghostinthemachine schrieb:
Der momentane Erfolg trägt ganz eindeutig einen Namen: Gekas.
Er macht die Dinger - mal mit Glück, mal ganz abgewixt, mal mit dem Kopf, mal mit dem Fuß. Schaisegal.
Wenn man sich seine beiden Treffer heute ansieht - solche Tore macht nur einer, der sich seiner Sache 100% sicher ist.
da ist jemand angekommen.
EvilRabbit schrieb:
Und am Saisonende kommt der große Ausverkauf. Mal sehen, wer da freiwillig bleibt wenn die großen europäischen Fleischtöpfe nicht mehr winken - dann kann der Felix das Team endlich nach seinen Vorstellung von Null an neu aufbauen. Ganz ohne sich ums Geld kümmern zu müssen, denn das ist dann garantiert nicht mehr da
albert!!!
concordia-eagle schrieb:peter schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Leverkusen vorbei an uns...
hach, ich kann nicht anders, ich freu mich.
Yep, es läuft.
falls es so bleibt sind wir zehn punkte vor schalke. und zwei hinter leverkusen, beim besseren torverhältnis.
damit kann ich ganz hervorragend leben, auch wenn wir dann morgen auf platz 5 (!!!) stehen werden.
Alexsge22 schrieb:peter schrieb:Alexsge22 schrieb:sgefrommer schrieb:
Ach ja wie lustig das is wenn man hier so die Bewertungen ließt, ich verstehe nicht warum Ochs, Köhler, Schwegler oder Altintop besser Bewertungen bekommen als Caio?
Er hat nicht gut gespielt keine Frage aber er war net schlechter als andere und erzielt zudem noch ein Tor. Gekas spielt genauso unauffälig wie er schiesst trotzdem auch tore und kriegt viel bessere Noten.
Vielleicht sollte man mal die persönliche Meinung über den Spieler selbst hinten anstellen wenn man hier die Spieler bewertet !!!
Nee, das is doch der dicke, unbewegliche, phlegmatische, taktisch schlechte, tumbe, lahme Caio...
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen ist doch klar sgefrommer. Hätte ein anderer Spieler (# 14) heute so wie Caio gespielt, hätte er wieder "seinen besonderen Wert" herausgestellt und gerade in der zweiten Hälfte klug die Bälle verteilt.
So wars halt Caio, alles scheiße eben.
wie in werners "spieltaganalyse-thread" schon aufgezeigt wurde: die noten für caio sind im forum zumeist im durchschnitt besser, als in den printmedien. würde man nun noch die kritischen noten raus nehmen, dann wäre caio wahrscheinlich der überflieger der liga.
da sollten sich auch mal die caio-fans an die nase greifen.
Schau mal, was ich ihm gegeben habe.. denke, das ist noch halbwegs realistisch. Mich regts aber ganz ehrlich auf der einen Seite genauso auf, wenn ein Teil des Forums bei Meiers Spielen, in denen er abtaucht und dann ein Tor macht schreibt "wie gut er ist bzw. welchen Wert er für das Team hat"... genauso wie es mich aufregt, wenn hier einige Fantasten nach Caios Toren schreien "geil, Weltfußballer etc.".... ein gesundes Mittelmaß wäre doch ok.
ganz ehrlich, ich habe keinen bock mehr auf die diskussion caio vs. meier, köhler, amanatidis oder wen auch immer.
die läuft bezüglich der beiden erst genannten seit fast drei jahren und ist völlig fruchtlos.
Alexsge22 schrieb:sgefrommer schrieb:
Ach ja wie lustig das is wenn man hier so die Bewertungen ließt, ich verstehe nicht warum Ochs, Köhler, Schwegler oder Altintop besser Bewertungen bekommen als Caio?
Er hat nicht gut gespielt keine Frage aber er war net schlechter als andere und erzielt zudem noch ein Tor. Gekas spielt genauso unauffälig wie er schiesst trotzdem auch tore und kriegt viel bessere Noten.
Vielleicht sollte man mal die persönliche Meinung über den Spieler selbst hinten anstellen wenn man hier die Spieler bewertet !!!
Nee, das is doch der dicke, unbewegliche, phlegmatische, taktisch schlechte, tumbe, lahme Caio...
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen ist doch klar sgefrommer. Hätte ein anderer Spieler (# 14) heute so wie Caio gespielt, hätte er wieder "seinen besonderen Wert" herausgestellt und gerade in der zweiten Hälfte klug die Bälle verteilt.
So wars halt Caio, alles scheiße eben.
wie in werners "spieltaganalyse-thread" schon aufgezeigt wurde: die noten für caio sind im forum zumeist im durchschnitt besser, als in den printmedien. würde man nun noch die kritischen noten raus nehmen, dann wäre caio wahrscheinlich der überflieger der liga.
da sollten sich auch mal die caio-fans an die nase greifen.
sgefrommer schrieb:
vielleicht habe ich köhler besser gesehen als caio? könnte ja sein. zumal die beiden verschiedene positionen gespielt haben und dafür benotet werden sollten, wie sie ihre rolle ausgefüllt haben?
nur mal so als idee.
simima schrieb:
Für mich völlig unverständlich, dass Altintop (nicht nur heute) so schlecht weg kommt. Der rennt, ackert und treibt das Spiel nach Vorne (sicher, heute nicht so effektiv - aber das war bei den anderen auch net besser).
normalerweise kommt altintop bei mir häufig besser weg als im forum. aber heute fand ich ihn nicht gut. sehr oft abgetaucht.
Nostradamus schrieb:Mainhattan00 schrieb:Nostradamus schrieb:Schobberobber72 schrieb:JoeSkeleton schrieb:
erste mal das mir der skyreporter gefällt (vom gelaber her mein ich ,-) )...
Ist auf jedenfall sehr positiv eingestellt..."Eintracht gehört spielerisch da oben (Platz 3) hin".."Wurden in dieser Saison schon oft benachteiligt"...guter Mann
Jetzt aber erstmal HZ. Wenn ich jetzt sage, dass ich Caio auf alle Fälle rausnehmen würde, kommt Maxtradaminus gleich wieder hinter seinem Busch vorgesprungen, deshalb lass ich es. Köhler würde ich übrigens ebenfalls rausnehmen. Und noch zwei, drei andere.....
Wenn die nicht gleich so spielen, wie die letzten 2 Minuten, nämlich agressiv, dann gehen wir da leer aus und zwar so sicher, wie das Amen in der Kirche! Amen!
Oh man, der Schenkelklopfer 72 wieder. Hast Du mal wieder langeweile. Wenn ja, geh raus an die frische Luft - oder noch besser. Behalt Dein Scheiss für Dich.
Oh man, der Looser NostraMerkel wieder. Hast Du mal wieder langeweile. Wenn ja, geh raus an die frische Luft - oder noch besser. Behalt Dein Scheiss für Dich.
Genau. Du bist so blöd, gegen Dich wirkt sogar noch ein Eimer Scheisse intellektuel.
nein, du wirkst nicht "intellektuel".
sowohl das tor von pauli als auch der elfer für gekas gehen in ordnung. da gibt es keinen großen ermessensspielraum. klar macht gekas das clever, ein foul ist es trotzdem. und oka wird nicht bei der abwehr (die nicht so ganz gelungen wirkt) behindert.
glasklar ist die gelb-rote für assamoah. für die aktion muss er zwingend gelb bekommen, er nimmt die verletzung des gegenspielers in kauf und hat mit dem ball rein gar nichts im sinn. dass er vorher schon eine gelbe bekommen hat ist sein problem und darf auf die zweite karte keinen einfluß nehmen.
und stanislawski sollte sich das spiel noch einmal in ruhe ansehen, dann erkennt er wahrscheinlich auch, warum seine spieler sich nicht mehr all zu viel erlauben durften. das was die gespielt haben ging über "gesunde härte" deutlich hinaus.