>

peter

41612

#
complice schrieb:
complice schrieb:
oko1979 schrieb:
complice schrieb:
oko1979 schrieb:
ohbläääääääääääääm! Kann den Taxis ma einer erschiessen?

Anders hätten die Bazis heut eh net getroffen ...  

Ist wirklich kaum zu ertragen, dieser alte Knabe  . Der steht mal mindestens auf Augenhöhe mit Béla Rhéty...

... und Marcel Reif . Na hoffentlich machen die blöden Bayern noch eins - dann paßt wenigstens mein Tipp!

ähm, jetzt muss aber Freiburg noch eins machen, dann würde mein Tipp stimmen...

na also. Geht doch. Jetzt bitte abpfeifen    

nö. ich habe 3:1 getippt.
#
arti schrieb:
peter schrieb:

eine ganz simple frage: du hälst es für ausgeschlossen, dass so etwas wie ein super-gau (das super vor gau fand ich schon immer irritierend) in deutschland passieren könnte?

ja

singender_adler schrieb:
...
ich sags mal provokant: deine horror-szenarien von militanten-öko-aktivisten, einseitige gutachten und das "lobby"-diffarmieren werden durch zig-faches wiederholen nicht glaubwürdiger. hört sich fast so an, dass du das gebetsmühlenartig sagst, damit du selbst davon überzeigt wirst / bleibst.

ok, dann fehlt mir die basis zu einer diskussion.

hoffe wir mal, dass du recht hast.
#
emjott schrieb:
arti schrieb:
vier tote bei unglück in biogasanlage
zwei tote bei unglück in biogasanlage
drei tote bei unfall in biogasanlage
tödlicher absturz bei dacharbeiten

Interessiert doch alles nicht! Der nächste Beinahe-Super-GAU kommt bestimmt!

Monteur bei Arbeiten an Windrad getötet
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/katastrophe/Monteur-bei-Arbeiten-an-Windrad-getoetet_aid_88675.html

Zwei Schwerverletzte bei Arbeiten an Windkraftanlage
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1772845

ja, und es sollen auch schon schornsteinfeger in ihrem job ums leben gekommen sein. und gleisarbeiter. sogar holzfäller und berufskraftfahrer, elektriker und bauarbeiter.

welche aussagekraft hat das?
#
arti schrieb:
singender_adler schrieb:
...Viele von Betreibern und Politikern anfänglich als belanglos dargestellte Störfälle ...entpuppten sich später Beinah-Super-GAU. Blosses Glück verhinderte Schlimmeres.

Beispiel: Brunsbüttel 2001
...Nur der pure Zufall verhinderte damals den Super-Gau, konstatierten auch die amtlichen Aufseher....

"Nach Angaben des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit hätte dieser Unfall bei anderem Verlauf und einem Ausfall diverser weiterer Sicherheitssysteme im Extremfall auch zur Kernschmelze führen können."

singender_adler schrieb:
Beispiel: Biblis 1987

Am 16.-17. Dezember 1987 schrammte das AKW Biblis-A bei einem Kühlmittelverlust-Störfall nur knapp an einem Super-GAU vorbei - einer der schwersten Störfälle in der Geschichte der Atomkraft in Deutschland....

"Der Störfall wurde im Nachhinein mit Einführung der Internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse (INES) auf Stufe 1 gesetzt, was eine „Störung“ bedeutet, die zweitniedrigste Stufe."

singender_adler schrieb:

Beispiel: Biblis 2004

Am Sonntag, den 8. Februar 2004, ist es in Biblis B beinahe zum Super-GAU gekommen. ...Es kam es zum gefürchteten "Notstromfall",... einer der gefährlichsten Störfälle....Auch die Notstandsstromversorgung von Block B für Block A versagte...

...die Notstromdiesel. Weil diese am 8. Februar 2004 ansprangen, kam es nicht zum Super-GAU.

...eine Windböe oder ein Blitzeinschlag und schon kann es im Atomkraftwerk zum Super-GAU kommen.

"Ereignis der Kategorie Eilt (Ereignis-Nr. 04/016, INES-Stufe 0: "Keine oder nur sehr geringe sicherheitstechnische Bedeutung"): ...In Folge dieser Ereignisse wurde der Reaktor aus Sicherheitsgründen automatisch heruntergefahren und alle vier Notstromdiesel erfolgreich gestartet, von denen mindestens einer zur Aufrechterhaltung der Reaktorsicherheit notwendig war... Die Anlage verhielt sich dabei auslegungsgemäß, eine erhöhte Gefährdung der Bevölkerung war zu keinem Zeitpunkt gegeben."

nen bischen reisserisch... wieviele menschen sind nun umgekommen? weniger als hierbei, oder?

vier tote bei unglück in biogasanlage

zwei tote bei unglück in biogasanlage

drei tote bei unfall in biogasanlage

tödlicher absturz bei dacharbeiten

auch reisserisch... und tragisch... und eine dumme argumentationsgrundlage von mir, sie dient aber dir den spiegel deiner argumentationskette vorzuhalten.

kein mensch kommt aufgrund der tödlichen unfälle auf die idee, biogasanlagen oder andere regenerative energiequellen nicht mehr zu bauen. allerdings hier ein derartiges horror-scenario aufzubauen, ist weder sachlich noch objektiv.

coole argumentation. soll ich jetzt einen link suchen, der belegt, wie viele menschen im straßenverkehr umgekommen sind, weil sie fahrzeuge mit fossilen brennstoffen gelenkt haben?

eine ganz simple frage: du hälst es für ausgeschlossen, dass so etwas wie ein super-gau (das super vor gau fand ich schon immer irritierend) in deutschland passieren könnte?

wenn dem so ist, ok. aber ich zahle wirklich lieber jeden monat 10 oder 20 euro mehr für energie wenn ich damit ausschließen kann, dass es passiert.

im thread um steigende mieten zeichnet sich ab, dass mir da an anderer stelle mehr abverlangt werden wird.

atomstrom ist eine melkkuh. und um nichts anderes geht es.
#
mickmuck schrieb:
2:0 gewonnen

aber was der klandt für bälle gehalten hat    

ja, beeindruckend. aber den fand ich teilweise schon letzte saison überragend.
#
da kann man sich dann auch schon mal darauf einstellen für abends einen zweitjob zu suchen.

http://www.focus.de/immobilien/mieten/gebaeudesanierung-mieterbund-warnt-vor-kostenexplosion_aid_566937.html

für mich ist das eine schlecht getarnte wirtschaftsförderungs-massnahme. die unternehmen werden indirekt im gegenzug entlastet und gleichzeitig werden milliarden umgesetzt von denen ein, sicher nicht zu geringer, teil im staatssäckel ankommen wird.

coole nummer.
#
sgeslim schrieb:
Flea schrieb:
sgeslim schrieb:
peter schrieb:
Flea schrieb:
AdlerInvasion97 schrieb:
ich fand die aktion mit der website geil und auch richtig weil wir uns darauf so lange ersehnt haben und  so einen hass i´n uns auf dieser KLleute tragen  
Immerhin trägst du den Hass auf diese Leute ja auch schon 2 Jahre (seit dem du lt. Steckbrief Eintracht-Fan bist) mit dir rum. Das musste ja endlich mal explodieren.      

ja, manchmal ist es unfassbar.    

Du bist deiner Meinung nach also ein besserer Fan, weil du länger zum Fußball gehst? Ganz große Klasse.

Nein, das meint er nicht.

Ich weiß, dass er das nicht meint. Und ich weiß auch, was er aussagen will. Aber es hört sich nun mal ganz stark danach an.

gib mir dann doch mal einen kleinen tipp, worauf ich dir antworten soll. da steht nämlich ein fragezeichen in deiner replik.
#
spiegel online

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,725434,00.html

3% aussicht auf einen cl-platz
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
die oxxen gegen die bayern wäre doch eine nette variante.    

Nett vor allem für die Taschen der Oxxen, die die ARD dann füllen dürfte..

solange da andrea m. was zu sagen hat mache ich wir wegen geld bei denen keine sorgen.
#
municadler schrieb:
peter schrieb:

ja stimmt nur für wen wärst dann da ?
beide können ja leider nicht raus ....

jedenfalls wäre dann schon mal ein problem aus der welt.

ich hoffe anders herum ja auch, dass koblenz oder aachen gegen duisburg ran dürfen (falls nicht gegen uns).
#
#
dawiede schrieb:
propain schrieb:
dawiede schrieb:
DerGeyer schrieb:
Vergesst nicht den guten LAMY Füller  

die haben den nicht vergessen. Die sind beide so alt, den gabs da noch nicht

Ich wollte auch gerade fragen was das ist.

Ich kanns dir beantworten...
Das war DER Fueller in den 80ern/90ern...den musste man haben

da hatte ich schon eine schreibmaschíne.  
#
dawiede schrieb:
DerGeyer schrieb:
Vergesst nicht den guten LAMY Füller  

die haben den nicht vergessen. Die sind beide so alt, den gabs da noch nicht

stimmt.
#
propain schrieb:
Feigling schrieb:
Ich habe auch mal was kommentiert. Mit einem Füllfederhalter geht das zum Beispiel ganz gut. Da kann ich zum Beispiel MontBlanc empfehlen. Was das alles mit dem Thema zu tun hat? Keine Ahnung.  

Wer erinnert sich an früher, der kleine Schülerstreit, Pelikan oder Geha?

pelikan war cooler, geha protziger.  
#
Doomsday schrieb:
NDA schrieb:
r.adler schrieb:
Morphium schrieb:
Die Zecken ...

blöde Wortwahl!

Wieso? Die nennen sich mittlerweile doch selbst so.
Das gehört auch schon lange zur Marketingmachine.

"Wir sind Zecken, assoziale Zecken, wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission."
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY

Spiegel: Wie ich eine Zecke wurde.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,694959,00.html

Spiegel: "...Die Zecken – wie der FC St. Pauli aufgrund seiner damals oft langhaarigen und aus dem linken Spektrum stammenden Fans genannt wurde – hatten mich gebissen."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,484212,00.html

Fanclub: Südzecken:
http://www.suedzecken-stpauli.de/

Die Zeit das man diesen Begriff, in Zusammenhang mit dem St. Pauli, als Beleidgung oder "blöde Wortwahl" verstehen konnte sind schon seit Jahren vorbei.
Mittlerweile sind die jedem dankbar dafür, ist es doch ein weiterer Tropfen, in dem (Geld)Fluss, der den "Mythos" St. Pauli speist.

Ach laß die Gutmenschen doch Gutmenschen sein und zerstör nicht ihr Weltbild.

ach, bist du einer von den schlechtmenschen?
#
ps.

lies hier mal beitrag #165, dann verstehst du was ich meine.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11177544/?page=9
#
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:
weder bei köhler noch bei altintop springt einem gleich einer ins genick, wenn man denen eine schlechte note gibt oder sie kritisiert.

Zumindest im Fall Benny Köhler stimmt das so nicht.

du verwechselst ursache mit wirkung.

Peter, stelle bitte sicher, dass Du es nicht verwechselst!

und von solchen spezialisten gibt es hier einige.

Auch hier bitte ich um Fairness, Peter. Die gibts Hüben wie Drüben.
Schade, dass gewisse Mods anders kommunizieren, aber die Beissreflexe kamen erst nachdem festgestellt wurde, dass ein gewisser Spieler gar nicht so toll gespielt und sich nicht für einen Stammplatz beworden hätte, andere ohnehin besser seien und ein Tor noch lange keine gute Leistung bedeuten würde.
Nach einer 80 minütigen Teilnahme an einem 5 zu 2 Pokalsieg über den HSV!

Come on, Peter. Bitte nicht so einseitig argumentieren!

Wie gesagt: Bei mir ist es ja allseits bekannt, dass ich gerne polarisiere und bei diesem Thema eine gewisse Position einnehme. Aber hier kommen auch zahlreiche Leute hin mit einem gewissen Anspruch, zumindest geben sie es vor, den sie aber selber offenbar nicht gewillt sind einzuhalten.
Finde ich hochgradig scheinheilig.
Damit bist jetzt aber nicht Du gemeint, Peter.

im fall benny köhler war es so, dass sich die fronten erst ergeben haben, als von den rängen "caio, caio" erschallte und köhler augepfiffen wurde. sogar nach einem tor.

eigentlich hat köhler erst seit dem vehemente fürsprecher. und im zweifelsfall stelle ich mich immer vor den spieler der ausgepfiffen wird, das war auch bei thurk schon so, das kann man irgendwo in den weiten tiefen dieses forums mehrfach nachlesen.

ursache war für mich, dass parallel zu der caio-lobpreisung in stadion und forum die abwertung anderer spieler plötzlich exorbitant einzug hielt. meier (wie war das mit der tochter von funkel?) und köhler wurden plötzlich vehement angegangen, da einige unbedingt caio spielen sehen wollten. das war die ursache.

und daraus ergab sich, dass so einige, ich inklusive, gekotzt haben. bei mir hat das soweit geführt, dass ich keinen bock mehr aufs stadion hatte. das war die wirkung.

es geht mir nicht um das gestrige spiel. da habe ich caio so bewertet wie auch altintop (der als möglicher caio-konkurrent jetzt das nächste opfer ist) oder köhler.

dieser caio-thread ist nicht der erste. wahrscheinlich haben alle zusammen weit mehr als 10.000 einträge. und ich vermute kein einziger der langen threads begann mit einem "der hat es nicht drauf und muss weg".

und, ich nehme an, dass du die meisten auch einigermaßen nachverfolgt hast, zumeist kulminiert das in unerfreulichen aussagen gegen andere eintrachtspieler, die dann auch häufiger unter die gürtellinie gehen.

es ist völlig ok caio anders ein zu schätzen als ich das tue. mit dem würzburger würde ich da nie stress bekommen, mit dir auch nicht. aber auf der pro-caio seite gibt es ein paar user, die ihm das leben schwerer machen, als es ohne den kult sein könnte.
#
Kilm77 schrieb:
nach acht cola und acht bier musste der trommler dringend uffs klo und musste schnell seine trommler loswerden...

http://www.youtube.com/watch?v=b3GHUdhHiE8&feature=related

un noch eins

http://www.youtube.com/watch?v=Wat6h9_iUxU&feature=related

was konkret findest du daran witzig?
#
wenn ich mir was wünschen dürfte:

Bayern München - SC Freiburg 1:2
Werder Bremen - 1.FC Nürnberg 1:1
VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 1:2
1.FC Köln - Hamburger SV 1:3
1.FC K'lautern - B.M'gladbach 1:2
FC St.Pauli - Eint.Frankfurt 0:3