peter
41606
HeinzGründel schrieb:
Ich verstehe die Aufregung über die Aussagen eines Fußballers nicht. Ich bin in meiner politischen Willensbildung auch nicht von den Gedankengängen eines Lothar Matthäus abhänging.
Man sollte solchen Deppen gar keine Plattform geben. Auch hier nicht.
Viel schlimmer finde ich die Tatsache , dass ein Mann wie Gianfranco Fini vom MSI im Jahre 2004 italienischer Außenminister werden konnte. Das war und ist eine Schande für die Republik Italien.
Von der EU hat man zu diesem Vorgang kein Wort vernommen.
ich rege mich nicht auf. ich stelle lediglich fest, dass es anscheinend völlig in ordnung ist faschismus gut zu finden, weitestgehend unwidersprochen. und das bezieht sich nicht auf irgendeinen italienischen spieler sondern auf beiträge in diesem thread.
guuuude schrieb:peter schrieb:guuuude schrieb:peter schrieb:guuuude schrieb:
Das Hauptproblem liegt doch nicht bei den Italienern sondern beí den Deutschen die immer noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen haben.
Der Spieler hat doch eine gesunde einschätzung bzw. vernünftige interpretation was er unter Faschismus versteht.
Naja seit mal weiter " politisch korrekt betroffen"
faschismus beinhaltet als ideologie (unter anderem), dass man einem "führer" folgt. das wirst du nicht weginterpretieren können. wenn du drauf stehst ist das deine sache, aber weder führerkult noch nationale selbstüberhöhung haben in den letzten jahrhunderten irgend etwas gutes bewirkt.
übrigens gibt es einen unterschied zwischen "mit etwas abschließen" und "etwas lernen". ich habe aus der geschichte gelernt, dass "führer, wir folgen dir" ziemlich schief gehen kann.
Die beste Staatsform ist nunmal Monarchi oder nenne es Diktatur oder meinetwegen auch Führer. Das Problem daran ist nur das die Person auch "was taugt". Hitler war nen *****i keine Frage aber schau Dir mal BRunei an da funktioniert das prima. Mir ist dsa lieber als das heuchleriche getue hier mit demokratie!!!!
Aber ist nen Fussball Forum deshalb bedauert mal alle die vergangeheit und schliesst damit nie ab, kann man so schon betroffen tun
Ich schau lieber nach vorne!
hör doch mal mit der deutschen vergangenheit auf, um die geht es nicht. und für hitler kannst du meinerthalben auch stalin oder idi amin oder mao einsetzen, alles "monarchien" in deinem sinn. am ende läuft es immer darauf hinaus, dass eine ganze menge menschen tot sind. und meistens diejenigen, die kritische fragen stellen. diejenigen die spingen wenn man ihnen sagt "spring" stehen natürlich auf solche systeme. es erspart ihnen nämlich eigenverantwortung.
du solltest zur "legion etrangere" gehen, da findest du die von dir gewünschten strukturen.
So ganz mim lesen hast du es nicht??? Na mach ma
welchen teil könnte ich denn überlesen haben? den, dass so etwas prima funktioniert, wenn man sich auf seinen öl- und gasreserven ausruhen kann, wie der sultan von brunei?
es gibt im 20.jahrhundert kein beispiel dafür, dass so etwas in einem "westlichen" industriellen staat, der auf gute beziehungen angewiesen ist, funktioniert. und weil es nicht funktioniert sind der faschismus in westeuropa und der ähnlich ausgelegte personenkult in osteuropa (unter anderem label) untergegangen.
falls du noch etwas inhaltliches beitragen kannst würde ich mich freuen. falls nicht: keine überraschung!
guuuude schrieb:peter schrieb:guuuude schrieb:
Das Hauptproblem liegt doch nicht bei den Italienern sondern beí den Deutschen die immer noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen haben.
Der Spieler hat doch eine gesunde einschätzung bzw. vernünftige interpretation was er unter Faschismus versteht.
faschismus beinhaltet als ideologie (unter anderem), dass man einem "führer" folgt. das wirst du nicht weginterpretieren können. wenn du drauf stehst ist das deine sache, aber weder führerkult noch nationale selbstüberhöhung haben in den letzten jahrhunderten irgend etwas gutes bewirkt.
übrigens gibt es einen unterschied zwischen "mit etwas abschließen" und "etwas lernen". ich habe aus der geschichte gelernt, dass "führer, wir folgen dir" ziemlich schief gehen kann.
Die beste Staatsform ist nunmal Monarchi oder nenne es Diktatur oder meinetwegen auch Führer. Das Problem daran ist nur das die Person auch "was taugt". Hitler war nen *****i keine Frage aber schau Dir mal BRunei an da funktioniert das prima. Mir ist dsa lieber als das heuchleriche getue hier mit demokratie!!!!
Aber ist nen Fussball Forum deshalb bedauert mal alle die vergangeheit und schliesst damit nie ab, kann man so schon betroffen tun
Ich schau lieber nach vorne!
hör doch mal mit der deutschen vergangenheit auf, um die geht es nicht. und für hitler kannst du meinerthalben auch stalin oder idi amin oder mao einsetzen, alles "monarchien" in deinem sinn. am ende läuft es immer darauf hinaus, dass eine ganze menge menschen tot sind. und meistens diejenigen, die kritische fragen stellen. diejenigen die spingen wenn man ihnen sagt "spring" stehen natürlich auf solche systeme. es erspart ihnen nämlich eigenverantwortung.
du solltest zur "legion etrangere" gehen, da findest du die von dir gewünschten strukturen.
Brady schrieb:
Ich kenn da noch so ein machtgeiles Weib:
http://www.heide-simonis.de/
naja, den frauen simonis vorzuwerfen ist ein bißchen so wie den männern koch vorzuwerfen. und dagegen würde ich mich schwertstens verwehren.
guuuude schrieb:
FFMBasser schrieb:peter schrieb:FFMBasser schrieb:peter schrieb:
irgendwie macht mich die spielweise der kölner gerade ziemlich nachdenklich. und ich bin ganz sicher keiner der sagt "funkel raus".
Ob wir unsere Manschaft unter Funkel jemals so gg einen Gegner wie Schalke spielen sehen werden, wage ich zu bezweifeln. Man muss ja immer aufpassen, dass man nicht abgeschossen wird, deshalb darf man nicht nach vorne spielen.
stimmt nicht. beim legendären 6:0 im pokal haben wir in der zweiten halbzeit genau so gespielt.
Wie konnte ich das vergessen.
Im Moment jedoch unvorstellbar.
leider ja.
FFMBasser schrieb:peter schrieb:
irgendwie macht mich die spielweise der kölner gerade ziemlich nachdenklich. und ich bin ganz sicher keiner der sagt "funkel raus".
Ob wir unsere Manschaft unter Funkel jemals so gg einen Gegner wie Schalke spielen sehen werden, wage ich zu bezweifeln. Man muss ja immer aufpassen, dass man nicht abgeschossen wird, deshalb darf man nicht nach vorne spielen.
stimmt nicht. beim legendären 6:0 im pokal haben wir in der zweiten halbzeit genau so gespielt.
Breezer schrieb:Brady schrieb:
Die ganzen Zahlen sind doch eigentlich egal…wenn auch nur eine rückfällig wird…ist das einer zu viel…imho gehören sie für immer eingesperrt ohne Therapie…
Und die Richter und Gutachter die einen „Geheilten“ wieder raus lassen und dieser rückfällig wird…sollten dafür zur Verantwortung gezogen werden…
Hätte nicht gedacht dass wir so nah beinander sind nur mit dem Unterschied dass für mich Pädophile keine Existenzberechtigung haben weil ihre Verbrechen nicht menschlich sondern tierisch sind. Wie kann man den Steuerzahler diese Bürde auflasten? Hab dafür null Verständnis.
aha. und mörder sind menschlich? serienvergewaltiger auch?
Breezer schrieb:Miso schrieb:
Und danke, Juherbst, für die Zahlen, Daten und Einschätzungen.
Scheiss auf seine ganzen Links und Statistiken. In schöner Gutmenschenmanier werden die Taten viel zu sehr verniedlicht und klein geredet. Es ekelt mich an wie hier über Kinderschänder debattiert wird. Stellt euch mal ein kleines Mädchen vor mit 6 Jahren das von einem ausgewachsenen Mann etc..etc..
Fakt ist die Zahlen sind viel viel zu hoch, da ist es mir wurscht ob die Taten"signifikant" wie Herr Juherbst so schön schreibt gestiegen sind oder nicht.
P.S. Hängt sie höher!
wer redet taten klein? ich habe in diesem ganzen thread kein einziges beispiel dafür gelesen, dass jemand pädophile verteidigt hätte. die frage die hier diskutiert wirt lautet eher: welchen zivilisatorischen standart wollen wir aufrecht erhalten?
und, auch wenn du es bedauern magst, rache ist kein bestandteil unserer rechtsprechung.
ich glaube du bist der einzige, der in diesem thread ständig die deutschland-karte zieht. macht aber nix, kannst dich ja in anderen ländern deiner wahl genauso über antfaschisten aufregen.
ciao und viel glück. du wirst es brauchen.