peter
41605
SGE_Werner schrieb:Geiselgangsterin schrieb:SGE_Werner schrieb:
... durch vermehrtes Kinder kriegen
Na, dann fang doch endlich mal damit an ...
(obwohl: ein SGE-Werner ist mehr als genug)
Ich hab heute ein richti hübsches "Opfer" gesehen, ist aber Türkin, würde also dann schwierig werden, das breezersche christliche Abendland zu retten ,-)
da das nur in seiner eigenen vorstellung existiert ist da nichts zu retten. viel erfolg.
yeboah1981 schrieb:
Tja, wer auf Bayern -und Eintrachtspieler gesetzt hat, für den ist es wohl nicht so gut gelaufen. Die Elf des Tages ist ja interessant. Hab selten gesehen, dass 9 von 11 Spielern nur von zwei Vereinen kommen. Naja, bei den Leistungen von Bayer und Bremen wohl auch kein Wunder.
da muss ich mich ausdrücklich distanzieren. ich habe keinen einzigen bayern-spieler in meinem kader.
Breezer schrieb:peter schrieb:e34 schrieb:
Was mich dabei erschreckt, ist dass selbstdefinierte überlegenheit der Moral über geltendes Recht gestellt wird und die sogar von Medien und Politik gefeiert wird.
Was hatten wir denn? Eine Veranstaltung einer Gruppierung, die angemeldet und genehmigt wurde. Unabhängig des Inhaltes, hatte man das Recht auf Versammlungsfreiheit.
Dies wurde von Gegendemonstranten verhindert, was schon den Straftatsbestand der Nötigung erfüllt. Darüberhinaus kam es dann noch zu Körperverletzungen und Widerstand gegen die Staatsgewalt, mit dem Ergebnis, dass sich die Ordnungshüter der Gewalt gebeugt haben. Hatten wir schon mal in unserer Geschichte.
Der Witz ist aber, dass ohne das ganze Tamtam kaum jemand von der Veranstaltung Kenntnis genommen hätte.
Diese ProKöln Futzis oder wie sie sich nennen, ist nun in der Pflicht, ein ganz grosses Danke an ihre naiven Gegner zu richten.
nö.
es wurde ein ganz klares signal gesetzt: euch will keiner.
dem tun auch ein paar krawall-hooligans keinen abbruch, auch wenn die ganz sicher nicht meine sympathien haben.
und, ich persönlich schlafe besser, wenn diesen ******* klar aufgezeigt wird, dass sie ****** sind.
Richtig die Faschos will keiner, aber hast du mal überlegt warum die überhaupt so was wie Zuspruch von anderen bekommen? Was müssen in Köln oder sonst wo Moscheen gebaut werden. Die brauch kein Mensch!
die faschos gibt es nicht erst seit in deutschland moscheen gebaut werden. viele von ihnen kommen sogar aus gegenden in denen es keine moscheen gibt. zuspruch bekommen die faschos gerne von denjenigen, die glauben die deutsch-abendländisch-christliche kultur sei anderen kulturen überlegen und müsse vor äußeren einflüssen geschützt werden.
so, das war der moderate teil, jetzt der weniger moderate: leute mit deiner einstellung machen das leben in deutschland schwieriger als es sein müsste. erfreulicher weise denken aber sehr viele menschen anders als du.
e34 schrieb:kreuzbuerger schrieb:e34 schrieb:
Also darf sich jeder, der meint moralisch im Recht zu sein, dieses in seine eigene Hand nehmen?
JA! wenn die bedingungen des kantschen imperativs und kohlbergs stufenschema zur moralentwicklung erfüllt sind, ist es eigentlich so gar die pflicht!
dumm gelaufen für deines gleichen!
Dummheit in intelektuellem Gewand verhüllt. Der Beginn jedweden Extremismus.
Anderes beispiel. Eine gewisse Frau Bachmann erschiesst im Gerichtssaal den (mutmasslichen) Mörder ihrer Tochter. Meine Sympatie, als dreifachen Vater hat sie. Ist dies jedoch auch rechtens?
Wo kommen wir hin, wenn jeder Recht nach seinem eigenen Gutdünken definieren darf?
was für ein völlig schiefer vergleich. wurde in köln jemand erschossen? wenn mir bei der medienschau nichts wichtiges entgangen ist wurden die rechten nicht physisch angegriffen.
worum es in köln ging war aufzuzeigen, dass sie unerwünscht sind. und das wurde mit den mitteln zivilen widerstands aufgezeigt und weitestgehend gewaltfrei (da schließe ich diejenigen nicht mit ein, die noch jede gelegenheit nutzen sich mit dem staat anzulegen, von denen fühle ich mich nicht vertreten und die verteidige ich auch nicht).
ich habe mich schon immer gefragt was einen denn zwingen könnte intoleranten menschen gegenüber tolerant zu sein. und dabei ist es mir eigetlich egal unter welcher politischen oder religiösen flagge die segeln.
natürlich dürfen die, im klar abgesteckten rahmen, ihre meinung äußern. aber kann jemand dazu gezwungen werden ihnen die räumlichkeiten dazu anzubieten, sie dort hin zu transportieren, sie zu bedienen? ich denke nicht. ich würde mich jedenfalls nicht zwingen lassen.
dein bachmeier-vergleich ist demaßen "over the top", dass ich mich frage wie man auf einen solchen vergleich kommen kann.
übrigens: gegen einen sternmarsch zu herrn schäuble hätte ich nichts einzuwenden. allerdings hat der, im gegensatz zu den kleinen braunen drecksäcken, eine demokratische legitimation für sein vorgehen. und die wird voraussichtlich bei den nächsten bundestagswahlen sogar verlängert.
e34 schrieb:
Was mich dabei erschreckt, ist dass selbstdefinierte überlegenheit der Moral über geltendes Recht gestellt wird und die sogar von Medien und Politik gefeiert wird.
Was hatten wir denn? Eine Veranstaltung einer Gruppierung, die angemeldet und genehmigt wurde. Unabhängig des Inhaltes, hatte man das Recht auf Versammlungsfreiheit.
Dies wurde von Gegendemonstranten verhindert, was schon den Straftatsbestand der Nötigung erfüllt. Darüberhinaus kam es dann noch zu Körperverletzungen und Widerstand gegen die Staatsgewalt, mit dem Ergebnis, dass sich die Ordnungshüter der Gewalt gebeugt haben. Hatten wir schon mal in unserer Geschichte.
Der Witz ist aber, dass ohne das ganze Tamtam kaum jemand von der Veranstaltung Kenntnis genommen hätte.
Diese ProKöln Futzis oder wie sie sich nennen, ist nun in der Pflicht, ein ganz grosses Danke an ihre naiven Gegner zu richten.
nö.
es wurde ein ganz klares signal gesetzt: euch will keiner.
dem tun auch ein paar krawall-hooligans keinen abbruch, auch wenn die ganz sicher nicht meine sympathien haben.
und, ich persönlich schlafe besser, wenn diesen ******* klar aufgezeigt wird, dass sie ****** sind.
Wuschelblubb schrieb:peter schrieb:Wuschelblubb schrieb:womeninblack schrieb:chlabnet schrieb:
[font=Arial Black]Hoffenheim vs Dortmund >>> Der große Unterschied:[/font]
Die einen haben den wohl am meisten total überschätzten Trainer in Europa und die anderen den momentan wohl besten Fußballlehrer in Deutschland.
Und das sieht man dann auf dem Platz...
Die haben den größten Geldscheißer der Liga + das sieht Mann dann auch leider auf dem Platz...
Der Trainer hat uns net für erstliagreif gehalten + Diethelm Dunkel ist mit und aufgestiegen.
Was sind das denn für Leute, die hier im Eintrachtforum ein Hossiana auf den "Fußballprofessor" singen???
Schämt Euch...
Das stimmt zwar in der Theorie, aber deren Kader ist kaum teurer als unserer. Da standen heute Spieler auf dem Platz die insgesamt ca. 17.000.000 € Ablsöesummen gekostet haben. Alleine die letzten 12 Monate haben wir kaum weniger an Ablösesummen ausgegeben, als die heutige erste Elf von Hoffenheim gekostet hat.
Nein es nur aufs Geld zu schieben, damit macht man es sich zu einfach.
Hinter einem solchen Offensivfussball steckt ein Konzept. Du kannst nämlich auch mit deutlich mehr Geld, deutlich unattraktiveren Fussball spielen (frag mal in Italien nach).
das ist nicht richtig. die haben in den letzten beiden jahren so ziemlich genau 30 mios für spieler ausgegeben.
http://www.transfermarkt.de/de/verein/533/tsg1899hoffenheim/transfers/uebersicht.html
und dann mal zurückgehen auf 2007/2008
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Anscheinend nicht, also nochmal extra für dich: Die SPieler, die heute bei Hoffenheim auf dem Platz standen, haben zusammen ca. diese Summe gekostet.
klar habe ich deinen post gelesen. ich verkürze mal meine aussage: der teuerste hoffenheimer spieler, der heute auf dem platz gestanden hat, kostete eine ablöse die fast dem entspricht, was fenin und caio zusammen gekostet haben. den haben die hoffenheimer zu zweitligazeiten geholt und heute hat er ein tor geschossen.
ganz ehrliche frage: warum wird hier eigentlich die hopp-strategie richtig viel geld für spieler auszugeben so in frage gestellt? ist dem nicht so? hauen die mit ihrer kohle nicht ganz mächtig auf die kacke? ist das alles ganz normal?
leicht verwirrt,
peter
Stoppdenbus schrieb:
Ist ja nun mehr als ein Tag vergangen, seit ich den Thread aufgemacht habe.
Nachdem zunächst mal jeder, wirklich jeder, der selbsternannten Forumselite meinte, mich persönlich angiften zu müssen, teilweise noch mit aktiver Unterstützung gewisser Mods, sehe ich doch heute, dass ich so alleine mit meiner Ansicht gar nicht stehe.
Ganz offensichtlich stimmt in unserer Mannschaft etwas gewaltig nicht, und immer mehr kommen zu der Überzeugung, dass der große Irrtum mit Vornamen Friedhelm heißt.
Zeit, dass sich was dreht.
schon mal darüber nachgedacht, ob nicht das problem einiger mit deinen beiträgen eher an deinem stil liegt? bei mir ist es ganz sicher so. immer erstmal austeilen macht kontroverse diskussionen schwierig und für mich uninteressant. ich denke es geht nicht nur mir so.
Florentius schrieb:peter schrieb:Florentius schrieb:peter schrieb:peter schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/verein/533/tsg1899hoffenheim/transfers/uebersicht.html
ergibt knapp 30 millionen in den letzten zwei jahren.
funktioniert so leider nicht. also bitte neben dem link mal 2007/2008 anschauen.
Dass sie die letzten beiden Jahre mehr ausgegeben haben als wir ist klar. Aber ich meine den gesamten Kaderwert. Der liegt sicher nicht über dem Unsrigen. Guck Dir nur mal das Interview mit HB von heute an, da sagt auch er, dass Hoffenheim noch lange nicht für die Top 6 in Frage kommt ("nur wenn sie in der Winterpause noch mal 50 Millionen investieren"), ergo sind sie Mittelmaß, genau wie wir.
Und über den Personaletat Hoffenheims gab es zu Saisonbeginn ja große Diskussionen. Dabei ergab sich, wenn ich mich recht erinnere, dass die TSG rund 25 Mille ausgibt. Wir geben ungefähr das Gleiche aus, eher noch 1 - 2 Mille mehr.
mir fehlt da trotzdem noch eine info bezüglich des kaderwertes und wie der sich zusammensetzt, wenn nicht über die ablöse.
als beispiel: oka und pröll sind gute torhüter. vom hoffenheimer torhüter habe ich vorher noch nie etwas gehört. der hält aber richtig gut. was bedeutet das für den kaderwert?
preuss ist (leider, leider, leider) dauerverletzt, korkmaz hat für uns noch kein komplettes spiel gespielt, bajramovic auch nicht. wie schlägt sich das im kaderwert nieder?
kaderwert ist für mich ein nicht wirklich nachvollziehbarer begriff. eher kann ich nachvollziehen wenn ein trainer sagt: "den spieler will ich" und dann 7 mios locker gemacht werden können.
Einen einheitlichen Begriff für "Kaderwert" gibt es nicht. Zumindest nicht in unserer kapitalistischen Welt. Da bestimmt sich auch der Wert eines Fußballers über Angebot und Nachfrage. Eine gute Annäherung bekommst Du aber sicher auf transfermarkt.de Selbstverständlichen haben die Jungs da auch nicht die Wahrheit gepachtet, aber ich nehme mal an, dass sie sich mit den fußballspezifischen Gesetzen von Angebot und Nachfrage mehr beschäftigen als wir hier und ihnen deshalb auch eine bessere Urteilsfähigkeit gelingt. Würdest Du den Hoffenheim Kader gegen unseren tauschen wollen? Oder hättest Du den Kader noch vor vier Wochen gegen unseren tauschen wollen? Ich nicht, weder heute noch damals. Sicher würde ich gerne einige Positionen tauschen wollen, aber nicht alle. Aber das ist natürlich persönlicher Geschmack. Eine "Millionentruppe" sind die Hoffenheimer aber ganz sicher nicht, siehe wie gesagt Bruchhagens Aussage oder auch den starken Verdacht, dass deren laufender Etat eher geringer ist als unserer - zumindest der für die 1. Mannschaft.
kaderwert ist kein mir vertrauter begriff, ich habe ihn hier gelesen und wollte wissen was das ist.
ich würde den kader nicht tauschen wollen, ich hänge an unseren jungs und bin nicht bereit nur für den erfolg spieler zu opfern an denen ich hänge.
transfermarkt.de halte ich für eine noch schlechtere quelle als bild. und das muss man erst mal schaffen.
tatsache ist, dass hoffenheim in 2 jahren, ohne irgendwelche relevanten einnahmen aus transfers, 30 mios in neue spieler gesteckt hat. das lässt sich nicht wegdiskutieren, das ist einfach so. ob sie damit erfolgreich sein werden bleibt abzuwarten.
Maggo schrieb:peter schrieb:Florentius schrieb:peter schrieb:peter schrieb:
funktioniert so leider nicht. also bitte neben dem link mal 2007/2008 anschauen.
das sehe ich zwar nicht so, aber das war auch gar nicht meine frage. meine frage war: wie definiert sich ein kaderwert?
Dass sie die letzten beiden Jahre mehr ausgegeben haben als wir ist klar. Aber ich meine den gesamten Kaderwert. Der liegt sicher nicht über dem Unsrigen. Guck Dir nur mal das Interview mit HB von heute an, da sagt auch er, dass Hoffenheim noch lange nicht für die Top 6 in Frage kommt ("nur wenn sie in der Winterpause noch mal 50 Millionen investieren"), ergo sind sie Mittelmaß, genau wie wir.
Und über den Personaletat Hoffenheims gab es zu Saisonbeginn ja große Diskussionen. Dabei ergab sich, wenn ich mich recht erinnere, dass die TSG rund 25 Mille ausgibt. Wir geben ungefähr das Gleiche aus, eher noch 1 - 2 Mille mehr.
mir fehlt da trotzdem noch eine info bezüglich des kaderwertes und wie der sich zusammensetzt, wenn nicht über die ablöse.
als beispiel: oka und pröll sind gute torhüter. vom hoffenheimer torhüter habe ich vorher noch nie etwas gehört. der hält aber richtig gut. was bedeutet das für den kaderwert?
preuss ist (leider, leider, leider) dauerverletzt, korkmaz hat für uns noch kein komplettes spiel gespielt, bajramovic auch nicht. wie schlägt sich das im kaderwert nieder?
kaderwert ist für mich ein nicht wirklich nachvollziehbarer begriff. eher kann ich nachvollziehen wenn ein trainer sagt: "den spieler will ich" und dann 7 mios locker gemacht werden können.
Ok, aber wenn du so argumentierst, dann haben wir einen extrem guten Kader. Und damit meine ich einen Kader, der, wenn es gut läuft, irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 7 landet und wenn es normal läuft zwischen Platz 7 und Platz 9 landet.
Florentius schrieb:peter schrieb:peter schrieb:
nico-2707 schrieb:
Ich glaube gerade, dass hier einiges missverstanden wird. Es hat doch hier keiner gefordert, nach dem Platzverweis und dem Rückstand direkt die Abwehr aufzumachen und komplett auf Offensive zu spielen. Ich kann Herr Funkel doch auch verstehen, wenn er nicht direkt auf ''Alles oder Nichts'' spielt, aber wenn man doch merkt, nach ca. 60-70 Minuten, dass die Schalker durch die gute Defensivarbeit verunsichert sind, kann man doch wenigstens mal versuchen, das auch auszunutzen.
Und Herr Funkel ist einfach zu selbstverliebt. So kommt er zumindest rüber. Er redet seine taktischen Ausrichtungen immer schön. Das ist es, was einen dann auf die Palme bringt.
selbstverliebt? nö, das glaube ich nicht. ich glaube ganz im gegenteil, dass er es begrüßen würde wenn ihm niemand ein mikrophon vor die nase halten würde.
Wuschelblubb schrieb:womeninblack schrieb:chlabnet schrieb:
[font=Arial Black]Hoffenheim vs Dortmund >>> Der große Unterschied:[/font]
Die einen haben den wohl am meisten total überschätzten Trainer in Europa und die anderen den momentan wohl besten Fußballlehrer in Deutschland.
Und das sieht man dann auf dem Platz...
Die haben den größten Geldscheißer der Liga + das sieht Mann dann auch leider auf dem Platz...
Der Trainer hat uns net für erstliagreif gehalten + Diethelm Dunkel ist mit und aufgestiegen.
Was sind das denn für Leute, die hier im Eintrachtforum ein Hossiana auf den "Fußballprofessor" singen???
Schämt Euch...
Das stimmt zwar in der Theorie, aber deren Kader ist kaum teurer als unserer. Da standen heute Spieler auf dem Platz die insgesamt ca. 17.000.000 € Ablsöesummen gekostet haben. Alleine die letzten 12 Monate haben wir kaum weniger an Ablösesummen ausgegeben, als die heutige erste Elf von Hoffenheim gekostet hat.
Nein es nur aufs Geld zu schieben, damit macht man es sich zu einfach.
Hinter einem solchen Offensivfussball steckt ein Konzept. Du kannst nämlich auch mit deutlich mehr Geld, deutlich unattraktiveren Fussball spielen (frag mal in Italien nach).
das ist nicht richtig. die haben in den letzten beiden jahren so ziemlich genau 30 mios für spieler ausgegeben.
und dann mal zurückgehen auf 2007/2008
peter schrieb:
touch7 schrieb:peter schrieb:touch7 schrieb:peter schrieb:touch7 schrieb:Herbi.G55 schrieb:
Wir hatten jetzt 3 Auswärtsspiele.
Haben in Köln und Wolfsburg je einen Punkt geholt.
Für mich beginnt nächsten Samstag gegen Bielefeld die Saison.
(Ich war gegen Hertha nicht im Stadion)
Heimspiel gegen Bielefeld.
Auswärts in Hoffenheim.
Dann 2 Heimspiele gegen Leverkusen uns Karlsruhe.
Danach Auswärts in Cottbus.
Dann kommen die Bayern. (Sieg)
Darauf in Gladbach.
Nach diesen 7 Spielen werde ich mich an einer Funkel-Diskussion beteiligen.
genau und danach kommt xyz und abc,und irgendwann ist die Saison vorbei und wir diskutieren etwas vollkommen offensichtliches
Ps 7Spiele Luft geben und dann diskutieren ist ein absolutes NO-GO,selbst der grösste FF-Jünger dürfte sowas nicht mehr fordern!
doch, das ist durchaus diskutabel. es sei denn wir verlieren die nächsten drei spiele. das glaube ich aber nicht.
mir geht rostock am Ar....ch vorbei!
Verlieren wir die nächsten 2.B-spiele oder holen nicht min 4.Pkt,ja dann sollte jedes weitere Spiel schon eine Entscheidung in der Trainerfrage darstellen,zu diskutieren gibt es da wirklich nix mehr.
Sorry!
so verschieden können meinungen sein. ich erwarte einen sieg gegen bielefeld. wie es in hoffenheim laufen kann haben heute die dortmunder erfahren dürfen. das pokalspiel sehe auch ich als zugabe, gewinnen sollte man das aber trotzdem schon.
und letzte saison (die beste seit 12 jahren) warst du doch auch schon dafür funkel abzulösen. oder verwechsle ich dich da?
Nein und ich bin heute noch aus dem selben Grund(Spielweise) für einen Wechsel,nur schweige ich solange der Erfolg stimmt!
Es wird immer schlimmer,schau dir doch die nahe Vergangenheit an ,-)
ps du wenn du jetzt schon anfängst Hoffenheim stark zu reden,was macht da der FF erst?!
3Pkt gegen Hoffenheim sind Pflicht hier mal nackte Zahlen bzw Marktwert:
Eintracht Frankfurt 61.750.000 €
TSG 1899 Hoffenheim 32.650.000
hm, worauf bezieht sich denn marktwert und wer hat das ermittelt? (ernst gemeinte frage).
und eine mannschaft die die in der saison bisher ungeschlagenen dortmunder abgefiedelt hat und zwar klar und deulich (ich hab das spiel gesehen) muss ich nicht stark reden, die sind das auch ohne mich.
solange das erwähnenswert ist läuft etwas falsch.