peter
41606
Pedrogranata schrieb:
Seine Großartige Jugendförderung fußt vor allemdarauf, den anderen Vereinen seines Umlands mit Geld die Talente wegzulocken. Das verschweigt Hopp und das verschweigt das DSF und seine Doppelpassrunde, die das natürlich wissen muß. Und das ist schwach, feige und ein medialer Kniefall vor Hopp.
naja, das wäre noch das, was ich hopp am wenigsten vorwerfen würde. das gleiche macht die eintracht seit jahrzehnten in unserem einzugsgebiet.
als ich im frühjahr einen freund im westerwald besucht habe - der ist jugendtrainer - hat der mir erzählt, dass er ein absolutes talent in seinem team hat. dessen vater hat aber einen neuen job und zieht mit dem jungen nächstes jahr um. den job hat er bei bayer bekommen nachdem der junge gescoutet wurde, der junge wird in leverusen spielen. btw., der junge wird im herbst 13.
das ist - leider -gar nix neues.
@Adler_Steigflug
es zog sich durch das ganze spiel. und es war auch häfiger ein gesang zu vernehmen nach dem herr hopp mit herrn zwanziger das macht was einige unserer fans gerne mit hannoveranern machen möchten (woher kommt in unseren fankreisen eigentlich diese anale fixierung?).
es war schon laut und häufig. aber auch nicht krasser als bei anderen spielen.
übrigens verstehe ich die titulierung anderer als "[bad]****[/bad]nsohn" nicht. ich denke der eine oder andere der das skandiert würde bei einem vaterschaftstest innerhalb der eigenen famillie feststellen, dass man manche glashäuser nicht spontan sieht. schon gar nicht das eigene.
es zog sich durch das ganze spiel. und es war auch häfiger ein gesang zu vernehmen nach dem herr hopp mit herrn zwanziger das macht was einige unserer fans gerne mit hannoveranern machen möchten (woher kommt in unseren fankreisen eigentlich diese anale fixierung?).
es war schon laut und häufig. aber auch nicht krasser als bei anderen spielen.
übrigens verstehe ich die titulierung anderer als "[bad]****[/bad]nsohn" nicht. ich denke der eine oder andere der das skandiert würde bei einem vaterschaftstest innerhalb der eigenen famillie feststellen, dass man manche glashäuser nicht spontan sieht. schon gar nicht das eigene.
pallazio schrieb:nicole1611983 schrieb:
Wegen der Rufe kann der DFB gar nichts unternehmen. Erstens haben HB und FF alles getan, was sie tun konnten: Sie haben an die Fans appelliert. Zweitens müsste der DFB dann an jedem Wochenende in jedem Stadion der Nation Strafen verhängen.
Eben, das wäre eine Fass ohne Boden. Der DFB käme in enorme Erklärungsnot, warum er ausschließlich bei Hopp aktiv würde, aber all die sonstigen Schmährufe und Beleidigungen ungestraft ließe. Den Verweis auf die Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Theos Sohn bei Herrn Hopp würde sich bestimmt kein Zeitungskommentator mehr entgehen lassen.
Und speziell da dürfte Herrn Zwanziger erst recht nach der rätselhaften Kür von Sinsheim zum Standort der Frauen-Fußball-WM sehr daran gelegen sein, dass da bald ein dicker Mantel des Schweigens drüber gelegt wird.
das mit sinsheim habe ich völlig verpennt. das ist ja ein echter hammer.
bernie schrieb:
Für sich betrachtet fand ich das Spiel gestern gar nicht mal so schlimm.
Leider ist der Zeitpunkt, an dem man Spiele nur für sich betrachten kann längst vorbei.
In der Summe der letzten Monate (Leistungen und Ergebnisse) haben wir imho den Punkt des Handelns erreicht bzw. schon verpasst.
Das einzige Problem für mich ist, dass mich keine Alternative wirklich vom Hocker reißt.
Dennoch muss etwas passieren….
das trifft so ziemlich genau meine einschätzung und meine stimmung. das spiel als solches war eigentlich ok, wenn wir vier fünf punkte mehr hätten, dann gäbe es gar keinen diskussionsbedarf.
aber auch ich sehe nicht wirklich die alternative. könnte es sein, dass die mannschaft schlecht zusammengestellt ist? falls ja, dann wird auch ein trainerwechsel nicht viel bringen (und ja, natürlich hat der trainer die mannschaft zusammengestellt, ich finde es im moment aber wenig hilfreich in möglichen fehlern der vergangenheit zu kramen, die frage kann jetzt nur lauten: wie geht es am besten weiter?).
frank schirrmacher in der faz zum ende der ära bush.
http://www.faz.net/s/Rub0A1169E18C724B0980CCD7215BCFAE4F/Doc~E06B8F3D31C31455CBEA0458824207E7A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
bush hat die welt verändert und das werden wir noch lange merken.
http://www.faz.net/s/Rub0A1169E18C724B0980CCD7215BCFAE4F/Doc~E06B8F3D31C31455CBEA0458824207E7A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
bush hat die welt verändert und das werden wir noch lange merken.
aiightgenosse schrieb:naohiro19 schrieb:
FF bewegt nichts mehr. Wir spielen einen Fussball zum abwinken. Und ein Korkmaz alleine wird die Wende auch nicht bringen.
Her mit Ehrmanntraut, denn ihm traue nicht nur ich zu, die Eintracht wieder auf die Erfolgsspur zu bringen.
von horst würde man zumindest nicht so ein gesülze in interviews hören.
ehre spricht tacheles, da würden sich einige in die hose machen.
als ehrmantraut in frankfurt trainer war - vielleicht hat dich dein da gedächtnis im stich gelassen - hat die eintracht einen defensiven fußball gespielt, gegen den funkels marschrichtung unglaublich offensiv ist.
es gab in von mir beobachteten fast 40 jahren eintracht-fussball keinen trainer, bei dem der ball dermaßen oft auf den eigenen torwart zurückgespielt wurde. und oka drosch den dann sinn- und humorfrei nach vorne.
ich danke ehrmantraut für die leistung, mit der damaligen mannschaft erfolgreich gewesen zu sein. aber ich sehe absolut keinen grund warum er es heute noch wäre. andere vereine scheinen das im übrigen ähnlich zu sehen.
zum thema fans/mannschaft mal diesen beitrag aus der fr von heute abend.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1608068_Warmer-Beifall-tief-im-Schlamassel.html
es tut mir leid, aber wer aktuell zu einem boykott aufruft hat rein gar nichts kapiert.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1608068_Warmer-Beifall-tief-im-Schlamassel.html
es tut mir leid, aber wer aktuell zu einem boykott aufruft hat rein gar nichts kapiert.
Dwalin schrieb:tobago schrieb:
Ganz ehrlich, so einen Quark wie das Bratwurstbeispiel über dieses Thema habe ich selten gelesen.
Rostock/Pauli war wirklich schon immer, solange sie gegeneinander spielen, mit den politischen Hintergründen für die Auseinandersetzungen behaftet.
Zum Internet, nur weil Sachen jetzt schneller um die Welt gehen, heißt das noch nicht, dass sie nicht so sind. Ich fand das Beispiel mit den Stadionverboten übrigens gar nicht schlecht. Man sucht sich es halt immer so aus, wie es am besten passt.
tobago
Ich sag ja auch net, dass es unpolitische Hintergruende hat.
Es ist alleine das Wort "Nazi" um das es mir bei dem Beispiel ging.
Jeder, der sich mit Paulifans pruegelt isn Nazi, jeder der gegen ne Moschee is isn Nazi...
Es wird mir einfach zu häufig mit dem Begriff selber zu verallgemeinernd umgegangen. Deshalb mein - etwas sarkastisch gemeintes - Beispiel.
Klar sind Dinge lange nicht richtig oder falsch nur weil jeder davon nun schneller erfaehrt.
Aber wenn kurz nach nem Spiel auf diversen Seiten ein "Guckt mal wir ham en Banner gezockt" oder "Guckt ma wie cool wir sind - Video" auftaucht kann man sich zumindest mal Gedanken machen aus welchen Gruenden sowas heutzutage passiert.
Ich sage ja net dass es schlecht is ueber bestimmte Dinge bescheid zu wissen.
Nur dass jede Aktion heutzutage totdiskuttiert wird muss auch net sein.
ich finde auch, dass der begriff "nazi" zu inflationär benutzt wird.
einigen wir uns doch einfach darauf, dass es in rostocker fankreisen eine ganze menge rechtsradikaler und rassistischer vollspacken gibt. das kann man nun wirklich nicht wegdiskutieren.
dass st.pauli-fans bei fußballspielen normalerweise keinen stress machen dürfte auch bekannt sein.
wir diskutieren hier vorkommnisse bei einem fußballspiel und nicht die situation im schanzenviertel. auch wenn der eine oder andere gerne davon ablenken würde.
sgefan@hamid schrieb:
ich hab mir die veranstaltung gestern angeguckt und möchte zwei sachen dazu sagen:
1. man ist die palin scharf
2. sie weiss nix über außenpolitik
zu 1. da geht unser frauengeschmack ziemlich weit auseinander.
zu 2. immerhin weiß sie, wo russland liegt und dass putin im kriegsfall ganz schnell in alaska wäre. trotz schutzschild in polen.
wie kommst du darauf, dass die das können?