peter
41606
sir_rhaines schrieb:
Das Schlüsselwort heißt 'sexuelle Triebdämpfung'.
Das heißt: Kastration wirkt bei Sexualstraftaten, nicht bei reinen Gewaltstraftaten.
ist es nicht auch triebbefriedigung, wenn ein mensch einen anderen krankenhausreif schlägt, nur weil der eine andere hautfarbe oder nationalität hat? falls nicht, was ist es dann? welche sexuellen gefühle ein solcher drecksack dabei hat kann ich leider nicht nachvollziehen. aber "geil auf gewalt" hat schon eine tiefere bedeutung, denke ich.
sir_rhaines schrieb:peter schrieb:
@sir_rhaines
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:
Was würdest Du davon halten, einem verurteilten Vergewaltiger (unter bestimmten Voraussetzungen) ein Wahlrecht einzuräumen:
1. Lebenslange Sicherheitsverwahrung ohne Möglichkeit einer Revision.
2. Möglichkeit einer Aufhebung der Sicherheitsverwahrung nach freiwilliger Kastration?
Junge, Du must doch die Unterschiede deutlicher hervorheben.. Hätt's beinahe übersehen und gedacht, Du könntest nicht zitieren .
Ja - wäre in der Tat - unter bestimmten Umständen - eine Variante.. In jedem Fall bin ich der Meinung, dass weder Kinderschänder noch Vergewaltiger, bei denen ein Rückfallgefahr nicht auszuschließen ist, je wieder einfach so auf freien Fuss kommen.
Dafür gab es in den letzten Jahren einfach zu viele Fälle von, wie heißt es so schön: "einschlägig Vorbestraften"..
ich dachte es sei auffällig genug, ok.
weiter:
wie ist es bei jemandem, der mehrfach auffällig geworden ist, weil er ausländer krankenhausreif geprügelt hat?
Stoppdenbus schrieb:HeinzGründel schrieb:
Verbesserungswürdig.
Um es mal nett auszudrücken.
Schon wieder eine Übereinstimmung.
Wir könnten fast bei Dietmar Schönherr in Wünsch-Dir-Was Auftreten.
Scheitern wir dann an der 100.000-Mark-Frage?
nicht wenn du die durchsichtige bluse anziehst und dich im auto im pool versenken lässt. ,-)
auf diesem weg auch liebe grüße zum geburtstag. und "it was just a joke"!!!
@sir_rhaines
Was würdest Du davon halten, einem verurteilten Vergewaltiger (unter bestimmten Voraussetzungen) ein Wahlrecht einzuräumen:
2. Möglichkeit einer Aufhebung der Sicherheitsverwahrung nach freiwilliger Kastration?
sir_rhaines schrieb:
Nein.
das passiert aber bei fast jeder npd-kundgebung. falls es dich interessiert kann ich dir da gerne ausreichend material (in form von links) zur verfügung stellen. und proKöln wird von npd-lern mit unterstützt.
aber ging es hier nicht um kindesmißbrauch und ist es nicht die falsche plattform für eine diskussion, die aus guten gründen in einem anderen thread so ziemlich beendet war?
adlerkadabra schrieb:Stoppdenbus schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich wollte Alex mal meine Hochachtung aussprechen. Das hat ja schon Zolosche Qualität.
Ist nicht immer leicht mit uns alten Wilden.
Nur um mal was überraschendes zu tun, stimme ich sogar dem Herrn Gründel ausdrücklich zu.
Huch, da schließe ich mich doch glatt an. Aber was heißt schon "wild"? Im Kern sind wir doch alle ausgesprochen gutmütig
ich nicht.
scherz.
sir_rhaines schrieb:
@ peter: So kann man es sehen - tue ich aber nicht. Ich sehe es so:
1. Kinderschänder gehören bestraft und anschließend in Sicherheitsverwahrung. Aber sie haben das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, und dürfen demnach nicht kastriert werden.
2. Volksverhetzer, Holocaustleugner etc. gehören bestraft. Leute die für Ihre Auffassung demonstrieren wollen, und sich dabei rechtlich einwandfrei verhalten, müssen bei der Wahrnehmung dieses Rechtes geschützt werden.
mfg
sir_rhaines
ich verkürze mal willkürlich:
Volksverhetzer, Holocaustleugner die für Ihre Auffassung demonstrieren wollen, und sich dabei rechtlich einwandfrei verhalten, müssen bei der Wahrnehmung dieses Rechtes geschützt werden.
entspricht auch das deiner meinung?
@sir_rhaines
ein lustiges fass, das du hier aufmachst.
fassen wir es mal aus meiner sicht zusammen:
rechtsradikale totschläger gehören in den knast. rassisten gehören ausgegrenzt. pädophile straftäter gehören in den knast, menschen die pädophile taten begehen oder akzeptabel finden gehören ausgegrenzt.
passt doch alles, oder?
ein lustiges fass, das du hier aufmachst.
fassen wir es mal aus meiner sicht zusammen:
rechtsradikale totschläger gehören in den knast. rassisten gehören ausgegrenzt. pädophile straftäter gehören in den knast, menschen die pädophile taten begehen oder akzeptabel finden gehören ausgegrenzt.
passt doch alles, oder?
Swartzyn schrieb:peter schrieb:
@Swartzyn
und ich glaube nicht, dass er etwas gesagt hat, das reimann und mittendorp in betracht zöge. deswegen bat ich ja um eine quelle.
Und ich sage jetzt zum 5. Mal, dass er auch nicht diese beiden Namen als Nachfolge in BEtracht zog, sondern diese Art von Trainer schätzt und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass er bei dem möglichen Funkel Nachfolger wieder in diese Ecke der "ehrlichen Arbeiter" geht und eben nicht einen Sprücheklopfer, a la Doll, Neururer etc. holt.
Ich sagte mit keinem Wort, dass Reimann , Middendorp oder Möhlmann die Nachfolger werden.
so klingt das aber auch schon bedeutend positiver (zumindest in meinen ohren), als deine ausgangsaussage.
Stoppdenbus schrieb:peter schrieb:
geil, eine trainerdiskussion bevor der trainer zur disposition steht. endlich wieder die guten alten zeiten.
Was soll denn das jetzt?
Denjenigen, die für eine Entlassung sind, wird ewig vorgeworfen, dass es keine Alternativen gäbe und sie doch mal welche nennen sollen.
Werden welche genannt, ist das nun schäbig dem Amtsinhaber gegenüber.
Dann schreib doch gleich, dass du für Funkel eine Jobgarantie auf Lebenszeit willst.
ich denke du wirst mit ein bißchen überlegen (nein, keine ironie und auch nicht respektlos gemeint) nachvollziehen können, dass es mir relativ schwer fällt eine solche diskussion ernst zu nehmen, wenn der tenor der ist: bruchhagen holt doch dann wieder so einen wie reimann oder mittendorp.
und einen thread: "wer könnte der nächste eintracht-trainer werden" hätte ich sicherlich (andermatt) mit mehr interesse verfolgt als das was hier gerade thematisiert wird.
ich gebe dir dahingehend recht, dass ich das anders hätte ausformulieren können. aber aktuell finde ich so viele beiträge wenig bis gar nicht nachvollziehbar, dass ich mir durchaus auch mal erlaube kurz und knapp und auch nicht so sehr konstruktiv zu sein.
wer will kann ja steine sammeln.
Swartzyn schrieb:
Wenn Funkel gehen muss tippe ich auf einen Trainer a la
Mippendorp oder wie der heißt
bzw.
Reimann
Bruchhagen hat irgendwann mal betont, dass das seine favorisierten Trainertypen sind...
das müsstest du belegen. ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass einer von den beiden in frage käme, wenn ein trainerwechsel thema sein sollte.
aniQ schrieb:
Warum sollte HB bei der Trainersuche mehr Erfolg haben wie zuletzt bei seiner Stürmersuche. Anstatt mal über das Herkömmliche rauszuschauen und grenzüberschreitend mal nach Frankreich, Holland , Belgien, Kroatien etc zu schauen wie andere Vereine auch werden wir wieder einen alten Bekannten bekommen, Doll, Meyer, Vogts, Finke, Effenberg, Matthaeus, oder sogar den Röber, den Lorant.
woher hast du diese interessante insiderwissen?
neidisch,
peter
sgevolker schrieb:Stoppdenbus schrieb:schlusskonferenz schrieb:
Wer anderes behauptet ist entweder ahnungslos oder sagt bewusst die Unwahrheit.
Du kannst es noch so buntich hier hin schreiben, es bleibt deine dir eigene Meinung, und sonst nix.
Ich teile diese Meinung durchaus. HB wird sich von außen keinen Trainerwechsel diktieren lassen. Sicherlich wird er sich mit dem Aufsichtsrat bei einer so wichtign Frage abstimmen, aber der Trainerwechsel wird nur mit
HB's Zustimmung stattfinden oder gleich ohne Trainer und HB.
Bist Du da anderer Meinung?
wenn ich mich denn dann hier schon reinhänge, dann hänge ich mich mal an deine aussagen.
entweder bruchhagen sieht selbst die notwendigkeit einer entlassung von funkel. dann wird er ihn entlassen. oder aber der aufsichtsrat wird bruchhagen in die situation bringen funkel entlassen zu müssen. dann wird bruchhagen mitgehen. alles andere halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Stoppdenbus schrieb:peter schrieb:
und es hat so ein bisschen was von sündenböcke suchen. nicht zwingend so gemeint, aber in der aussenwirkung durchaus so funktionierend.
Ist das nicht etwas überkritisch?
Steinhöfer wurde ja nicht gesondert herausgepickt, es ging um die Neuzugänge, von denen bisher nur Liberopoulos halbwegs überzeugt habe. Was ja auch stimmt.
kann schon sein, dass es überkritisch ist. kann auch sein, dass meine persönliche messlatte da eine andere ist. aber ich finde es zum jetzigen zeitpunkt einfach viel zu früh steinhöfer in die schusslinie zu bringen.
ich habe steinhöfer bisher besser gesehen als einige andere vermeintlich etablierte eintrachtspieler.
übrigens ist es - glaube ich - auch inhaltlich nicht richtig, dass krük bei seiner verpflichtung bereits ein langzeitverletzter war. oder habe ich das falsch im gedächtnis?
impii schrieb:peter schrieb:impii schrieb:
"Steinhöfer hingegen wird es schwer haben, Bundesliganiveau zu erreichen."
Da hat die FR Recht....Bewiesen hat er bisher noch nicht, dass sich sein Einkauf gelohnt hat....
ist es nicht vielleicht ein klitzekleines bisschen früh für die beurteilung eines 22-järigen neuen spielers der gerade mal vier einsätze in der bundesliga hatte, in einer mannschaft in der in dieser saison bisher so ziemlich keiner geglänzt hat?
Ja deswegen habe ich ja auch geschrieben "bisher noch nicht".
D.h. wir warten noch darauf ,-)
ich wollte dir auch gar nichts unterschieben. aber gerade diese aussage in der rundschau ist in meinen augen eine der eher überflüssigen art. und es hat so ein bisschen was von sündenböcke suchen. nicht zwingend so gemeint, aber in der aussenwirkung durchaus so funktionierend.
impii schrieb:
"Steinhöfer hingegen wird es schwer haben, Bundesliganiveau zu erreichen."
Da hat die FR Recht....Bewiesen hat er bisher noch nicht, dass sich sein Einkauf gelohnt hat....
ist es nicht vielleicht ein klitzekleines bisschen früh für die beurteilung eines 22-järigen neuen spielers der gerade mal vier einsätze in der bundesliga hatte, in einer mannschaft in der in dieser saison bisher so ziemlich keiner geglänzt hat?
sorry, aber du hast offenbar meinen ansatz nicht nachvollziehen können.
meine frage ist: ab wann ist jemand nicht mehr therapierbar? und wem darf man ans "eingemachte" gehen?
und, das finde ich eine wichtige frage, welche form der physischen gewalt sollte strenger reglementiert werden als andere. ist vergewaltigung irgendwie immer noch ok? hört aber bei pädophlie der spass auf? ist totschlag zwar inakzeptabel aber trotzdem irgendwie besser als kindesmissbrauch?
verkürzt: ab wann darf man einen menschen/täter körperlich antasten?
diese grenze hätte ich gerne erklärt.