>

PeterT.

8196

#
hsv ist so ein drecksverein. kein geld haben, immer schön Geld leihn und schnorren wie ein penner. wo wirtschaften die denn? wo stehn die da?

solch ein verein regt mich fast noch mehr auf als Leipzig und co.

nix geleistet, nix erwirtschaftet, aber immer schön kohle raushaun, die man nicht hat.

deppenverein hsv
#
MemmingerAdler schrieb:

hsv ist so ein drecksverein. kein geld haben, immer schön Geld leihn und schnorren wie ein penner. wo wirtschaften die denn? wo stehn die da?

solch ein verein regt mich fast noch mehr auf als Leipzig und co.

nix geleistet, nix erwirtschaftet, aber immer schön kohle raushaun, die man nicht hat.

deppenverein hsv

Hat als nie abgestiegenes Gründungsmitglieder der Bundesliga Bestandsschutz von DFB/DFL (wie seiner Zeit ja auch der so populäre BvB trotz geschätzten 200 Millionen DM Schulden). Der Bundesliga-Dino eben - wo dann bei Bedarf auch die Schiris mal entscheidend eingreifen!
#
PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

vonNachtmahr1982 schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Es muss was passieren, dass die Durchlässigkeit besser wird.

Das ist doch das große Problem bei uns. Bei Schalke oder Freiburg kommen die jungen Spieler direkt aus der U19 und werden gerne mal ins kalte Wasser geschmissen. Bei uns ist irgendwie immer etwas, was es verhindert mal mit einem jungen Spieler Risiko zu gehen. Entweder traut man sich nicht oder man will es nicht. Ich hab immer das Gefühl andere Vereine sind uns da viel weiter voraus.

Bruchhagen-Syndrom, nur Erfahrene können was, alles andere ist zu riskant.

Oh Gott, so heiß ist es doch heute gar nicht um solche Kommentare zu rechtfertigen!
Immerhin weiß ich jetzt warum es früher Inquisition, Hexenverfolgungen, Autodafes und Scheiterhaufen gegeben hat!

http://community.eintracht.de/fans/mainhattener
Hier einfach auf ignorieren drücken, danke.

Und, nebenbei, wenn Du solche Kommentare abgibst, musst Du Dich in diesen Fällen auch mit den Reaktionen abfinden! Ansonsten empfehle ich Dir dieses Forum zu ignorieren!
Es soll z.B. auch hier im Forum Leute geben, die Bruchhagen nicht für den Leibhaftigen halten!

Wo halte ich ihn für den Leibhaftigen?
Bruchhagen hat immer zu erfahrenen Trainer tendiert die was vorzuweisen haben, im übertragenen Sinn könnte man jetzt behaupten die Eintracht tut es auch bei Spielern, kein Risiko eingehen.

Bruchhagen hat auch Mist gebaut - Thema Trainerentlassungen - aber ist sicher nicht der Leibhaftige, sowas werde und habe ich nie gesagt, Bruchhagen hat mit seinem Zementkurs die Eintracht wieder auf Kurs gebracht.
#
Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Das ist doch das große Problem bei uns. Bei Schalke oder Freiburg kommen die jungen Spieler direkt aus der U19 und werden gerne mal ins kalte Wasser geschmissen. Bei uns ist irgendwie immer etwas, was es verhindert mal mit einem jungen Spieler Risiko zu gehen. Entweder traut man sich nicht oder man will es nicht. Ich hab immer das Gefühl andere Vereine sind uns da viel weiter voraus.

Oh Gott, so heiß ist es doch heute gar nicht um solche Kommentare zu rechtfertigen!
Immerhin weiß ich jetzt warum es früher Inquisition, Hexenverfolgungen, Autodafes und Scheiterhaufen gegeben hat!

Und, nebenbei, wenn Du solche Kommentare abgibst, musst Du Dich in diesen Fällen auch mit den Reaktionen abfinden! Ansonsten empfehle ich Dir dieses Forum zu ignorieren!
Es soll z.B. auch hier im Forum Leute geben, die Bruchhagen nicht für den Leibhaftigen halten!

Wo halte ich ihn für den Leibhaftigen?
Bruchhagen hat immer zu erfahrenen Trainer tendiert die was vorzuweisen haben, im übertragenen Sinn könnte man jetzt behaupten die Eintracht tut es auch bei Spielern, kein Risiko eingehen.

Bruchhagen hat auch Mist gebaut - Thema Trainerentlassungen - aber ist sicher nicht der Leibhaftige, sowas werde und habe ich nie gesagt, Bruchhagen hat mit seinem Zementkurs die Eintracht wieder auf Kurs gebracht.

Naja,
Du wirst aber schon zugeben, dass Dein Kommentar, hier im Zusammenhang mit der "Talente weg"-Diskussion jemanden ins Spiel bringt, der damit nichts mehr zu tun hat!
Das finde ich unpassend und unzutreffend!
Und im Moment ist die Situation im Profifußball doch so, dass im Transferbereich lächerlich hohe Unsummen für z.T. durchschnittliche Spieler aufgerufen werden! Schalke z.B. >20 Millionen für diesen Schweizer Stürmer, den ich bei der EM nun nicht sonderlich toll fand!
Oder 10 Millionen für diesen Spieler vom VfB (Name entfallen - kann also nicht der Oberbringer sein!)!
Ich denke schon, dass die Eintracht-Verantwortlichen sehr gerne auch junge (deutsche) Spieler holen , bzw eigene Talente halten würden. Haben sie im Falle von z.B. Stendera auch gemacht!
Kittel & Waldschmidt (ich habe alle Spiele von denen gesehen) waren  aber im großen und ganzen nicht wirklich überzeugend!
Nenn  mir doch mal Namen, wo bei der Eintracht längerfristig gesehen, junge Spieler (außer Rode & Stendera) wirklich besser waren als etablierte wie z.B Zambrano Abraham Russ (im Fall Rinderknecht) oder Littel/Waldschmidt besser als Meier oder Aigner! Man muss doch auch mal sehen, wo man die Jungs einsetzen kann!
Dieses Talente-weg-Eintracht-unfähig-Gebashe ist undifferenzert und auch unzutreffend!
#
PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

reggaetyp schrieb:

#
Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

reggaetyp schrieb:

#
PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

reggaetyp schrieb:

#
Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Damit bleiben derartige Kommentare aber weiterhin saudämlich und überflüssig!
Und sowas lebt und gedeiht durchs ignorieren!
#

reggaetyp schrieb:

#
Mainhattener schrieb:  

reggaetyp schrieb:

#
Lattenknaller__ schrieb:

sge4ever:
Die Hessen gaben ein marktgerechtes Angebot ab, wollten ihn langfristig und zu verbesserten Bezügen binden. Die Hamburger machten jedoch Ernst im Rennen um den gebürtigen Siegener und boten ihm ein Gesamtpaket,welches ihn sofort zu einem der Bestverdiener im Verein aufsteigen lassen würde.

wenn man mal bedenkt, was der hiv für eine gigantische geldverbrennungsmaschine ist, wen man dort von anderswo für richtig teuer geld abgeworben hat und wer da spielt, dann klingt das schon krass.

wenn er sofort einer der bestverdiener beim hiv werden sollte, wäre er so in den gehalts-dimensionen von leuten wie lasogga, holtby, hunt, adler etc.

da wäre dann auch die erklärung, warum er unbedingt da hin möchte und wir nix machen konnten oder wollten... sofern diese meldung so stimmt, natürlich.

Alleine daran erkennt man doch, dass diese Informationen für die Füße sind. Einer, der ausdrücklich als Talent geholt wird und bisher den Beweis seiner Tauglichkeit schuldig geblieben ist, soll zu einem der Bestverdiener werden?
So ein Unsinn.
#
clakir schrieb:  

Lattenknaller__ schrieb:
sge4ever:
Die Hessen gaben ein marktgerechtes Angebot ab, wollten ihn langfristig und zu verbesserten Bezügen binden. Die Hamburger machten jedoch Ernst im Rennen um den gebürtigen Siegener und boten ihm ein Gesamtpaket,welches ihn sofort zu einem der Bestverdiener im Verein aufsteigen lassen würde.

wenn man mal bedenkt, was der hiv für eine gigantische geldverbrennungsmaschine ist, wen man dort von anderswo für richtig teuer geld abgeworben hat und wer da spielt, dann klingt das schon krass.

wenn er sofort einer der bestverdiener beim hiv werden sollte, wäre er so in den gehalts-dimensionen von leuten wie lasogga, holtby, hunt, adler etc.

da wäre dann auch die erklärung, warum er unbedingt da hin möchte und wir nix machen konnten oder wollten... sofern diese meldung so stimmt, natürlich.

Alleine daran erkennt man doch, dass diese Informationen für die Füße sind. Einer, der ausdrücklich als Talent geholt wird und bisher den Beweis seiner Tauglichkeit schuldig geblieben ist, soll zu einem der Bestverdiener werden?
So ein Unsinn.

Das glaube ich ja auch, aber deutlich mehr als  die Eintracht muss der HSV ja schon zahlen!
Oder bekommt der dort eine Einsatzgarantie?
#
Diese Seite würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen, Peter.
Schade das sie schon wieder verlinkt wurde und noch bedauerlicher, das sie nicht entfernt wird
#
PhillySGE schrieb:

Diese Seite würde ich jetzt nicht als Maßstab nehmen, Peter.
Schade das sie schon wieder verlinkt wurde und noch bedauerlicher, das sie nicht entfernt wird

OK, kenn die Seite nicht und kann den Wahrheitsgehalt der Sache nicht beurteilen!
Aber ehrgeizige Väter nicht im Sport nichts neues!
Aber ich glaube nicht, dass die  Eintracht Waldschmidt einfach so un d gerne ziehen lässt!
#
Also wenn das stimmt, was auf SGE4EVER zu lesen ist, wirft das meiner Meinung nach ein etwas anderes Bild auf Bobic, Hübner & Co!
Auch wenns vielen hier nicht passen würde!
#
...dafür aber Kittel´s. Zumindest ist sein Wechsel nach Ingolstadt geplatzt!
#
PhillySGE schrieb:

...dafür aber Kittel´s. Zumindest ist sein Wechsel nach Ingolstadt geplatzt!

Vielleicht setzt der sich mal mit Niko Kovac zusammen und spricht über sein Verhalten im Rahmen der Relegationsspiele!
Das halte ich nämlich für den eigentlichen Grund seinen Vertrag nicht zu verlängern!
#
philadlerist schrieb:

Nicht falsch verstehen, grade Kittel und Waldschmidt hätte ich auch gerne hierbehalten, aber ich seh es eher als emotionalen denn als sportlichen Verlust; bzw, den sportlichen Verlust kann man auch erst einschätzen, wenn der neue Wunderkader fertig zusammengestellt ist.

Trotzdem wird das Geschrei riesig sein sollte sich nur einer von beiden zu einem ordentlichen Bundesligaspieler entwickeln. Und noch größer wird das Geschrei sein sollten sie den jetzigen Verein nach 1-2 Jahren für eine nicht kleine Summe wechseln... gleiches Spiel bei Kempf. Wenn der nächste Saison seinen Stammplatz bei Freiburg verteidigt wird man sich, im Nachhinein, zurecht fragen warum man dem Spieler keine bessere Perspektive bieten konnte.

Diese ganzen Jungs aus dem eigenen Stall sind eben Identifikationsfiguren, wenn die woanders auftrumpfen tut's doppelt weh... und Beispiele dafür gab's ja jetzt schon genügend (Marin, Tosun, Müller, Can, Kirchhoff etc), nicht jeden kann man halten, das ist klar. Vor allem wenn Bayern lockt. Aber man sollte alles erdenkliche versuchen diesen Spielern eine Perspektive bei ihrem Heimatverein aufzuzeigen... das ist unsere wichtigste Aufgabe für die Zukunft. Wenn wir das nicht schaffen können wir den Betrieb einstellen. Dann können wir sämtliche Jugendarbeit und alle U-Mannschaften direkt abschaffen.
#
Diegito schrieb:  

philadlerist schrieb:
Nicht falsch verstehen, grade Kittel und Waldschmidt hätte ich auch gerne hierbehalten, aber ich seh es eher als emotionalen denn als sportlichen Verlust; bzw, den sportlichen Verlust kann man auch erst einschätzen, wenn der neue Wunderkader fertig zusammengestellt ist.

Trotzdem wird das Geschrei riesig sein sollte sich nur einer von beiden zu einem ordentlichen Bundesligaspieler entwickeln. Und noch größer wird das Geschrei sein sollten sie den jetzigen Verein nach 1-2 Jahren für eine nicht kleine Summe wechseln... gleiches Spiel bei Kempf. Wenn der nächste Saison seinen Stammplatz bei Freiburg verteidigt wird man sich, im Nachhinein, zurecht fragen warum man dem Spieler keine bessere Perspektive bieten konnte.

Diese ganzen Jungs aus dem eigenen Stall sind eben Identifikationsfiguren, wenn die woanders auftrumpfen tut's doppelt weh... und Beispiele dafür gab's ja jetzt schon genügend (Marin, Tosun, Müller, Can, Kirchhoff etc), nicht jeden kann man halten, das ist klar. Vor allem wenn Bayern lockt. Aber man sollte alles erdenkliche versuchen diesen Spielern eine Perspektive bei ihrem Heimatverein aufzuzeigen... das ist unsere wichtigste Aufgabe für die Zukunft. Wenn wir das nicht schaffen können wir den Betrieb einstellen. Dann können wir sämtliche Jugendarbeit und alle U-Mannschaften direkt abschaffen.

Identifikationsfiguren - diese Jungs?
Also wirklich!  Jetzt wirds dramatisch!
Oka Nikolov, Alex Meier, Marco Russ, Alex Schur, von Hölzenbein, Nickel, Grabi, Don Alfredo, usw usw mal ganz abgesehen! DAS sind Identifikationsfiguren!
Waldschmidt & Co  haben für die Eintracht bisher nichts nachhaltiges geleistet - und ob die in der ersten Liga wirklich dauerhaft Fuß fassen können, wird sich zeigen!
Und wenn notwendig, wollten die auch schon als kleiner Junge immer zum HSV oder so!
#
PeterT. schrieb:

Lösung: ein erster und wichtiger Ansatz wäre die unmittelbare Angliederung der Jugendmannschaften (zumindest A- & B-Jugend) an den Profibereich!

Zum Beispiel.
Mehr Testspiele wäre auch ein Lösungsansatz. Schaaf hat das ja gemacht. Veh nicht.
Haben wir schon zwei Punkte zur Lösung gefunden.
Geht ja flugs.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

PeterT. schrieb:
Lösung: ein erster und wichtiger Ansatz wäre die unmittelbare Angliederung der Jugendmannschaften (zumindest A- & B-Jugend) an den Profibereich!

Zum Beispiel.
Mehr Testspiele wäre auch ein Lösungsansatz. Schaaf hat das ja gemacht. Veh nicht.
Haben wir schon zwei Punkte zur Lösung gefunden.
Geht ja flugs.

Und eigentlich so einfach!
#
Danke für diese Worte.

Warum der Spieler meint, sich beim HSV eher durchsetzen zu können, will mir auch nicht so ganz in den Sinn.
Haben die noch eine U23? Ist es da eventuell besser, dann für die U23 zu spielen, als sich eventuell an einen Zweitligisten ausleihen zu lassen?

Was soll´s, der Eintracht ist in diesem Fall m.E. kein Vorwurf zu machen.

Alles Gute Luca Waldschmidt
#
bolze schrieb:

Danke für diese Worte.

Warum der Spieler meint, sich beim HSV eher durchsetzen zu können, will mir auch nicht so ganz in den Sinn.
Haben die noch eine U23? Ist es da eventuell besser, dann für die U23 zu spielen, als sich eventuell an einen Zweitligisten ausleihen zu lassen?

Was soll´s, der Eintracht ist in diesem Fall m.E. kein Vorwurf zu machen.

Alles Gute Luca Waldschmidt

Ja, die haben eine 2. Mannschaft in der Regionalliga Nord!
Waren 14. - 2 Punkte vor dem 1. Abstiegsrang.
#
Natürlich gibt es bei der Diskussion um unsere jungen Spieler genügend Argumente für und wider. Unter dem Strich steht jedoch, dass seit Sebi Jung nur ein einziger Spieler, nämlich Stendera, den nachhaltigen Sprung ins Profiteam geschafft hat. Und das trotz einer B-Jugendmeisterschaft!

Aus verschiedenen Gründen, über die man sehr gut diskutieren kann. Allerdings würde ich das Ergebnis unter dem Strich jetzt nicht als Ruhmesblatt und Resultat guter Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man finanziell bei Transfers nicht die ganz großen Sprünge machen kann.

Man muss diesen Tatbestand jetzt nicht einfach mal so hinnehmen, sondern ernsthaft analysieren, woran es liegt.

• Abwerbung anderer Vereine?
  • Gierige, ungeduldige oder disziplinlose Jugendspieler?
  • Zu schlechte Jugendspieler?
  • Fehlende Durchlässigkeit, fehlende Verzahnung, zu harter Übergang Jugend/Profis?
  • Zu viele Verletzungen?
  • Keine Berücksichtigung trotz schwacher Leistungen der Stammspieler?
  • Zu wenig Spielpraxis?
Da es bekanntermaßen für jedes Problem eine Lösung gibt, kann man sich anschließend getrost der Hoffnung hingeben, dass sich an der Situation alsbald etwas ändert. Oder auch zeitnah.
#

Natürlich gibt es bei der Diskussion um unsere jungen Spieler genügend Argumente für und wider. Unter dem Strich steht jedoch, dass seit Sebi Jung nur ein einziger Spieler, nämlich Stendera, den nachhaltigen Sprung ins Profiteam geschafft hat. Und das trotz einer B-Jugendmeisterschaft!

Aus verschiedenen Gründen, über die man sehr gut diskutieren kann. Allerdings würde ich das Ergebnis unter dem Strich jetzt nicht als Ruhmesblatt und Resultat guter Arbeit bezeichnen. Gerade, wenn man finanziell bei Transfers nicht die ganz großen Sprünge machen kann.

Man muss diesen Tatbestand jetzt nicht einfach mal so hinnehmen, sondern ernsthaft analysieren, woran es liegt.

Abwerbung anderer Vereine?
Gierige, ungeduldige oder disziplinlose Jugendspieler?
Zu schlechte Jugendspieler?
Fehlende Durchlässigkeit, fehlende Verzahnung, zu harter Übergang Jugend/Profis?
Zu viele Verletzungen?
Keine Berücksichtigung trotz schwacher Leistungen der Stammspieler?
Zu wenig Spielpraxis?
Da es bekanntermaßen für jedes Problem eine Lösung gibt, kann man sich anschließend getrost der Hoffnung hingeben, dass sich an der Situation alsbald etwas ändert. Oder auch zeitnah.

Es liegt seit einiger Zeit am Zusammenkommen all der Gründe, die Du in Deinem Post aufführst!

#
JanFurtok4ever schrieb:  

Tschock schrieb:
Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...

Kyrgiakos war zwei Jahre hier und in der Zeit ein gefeierter Held. "Stand up and f--- you."
Sollte das jetzt ein Beispiel für eine schlechte Leihe sein?

Tja, das weiß man hier in diesem Forum ja nie so genau was für gut oder schlecht stehen soll!
Vermutlich hätte man ihn früher verkaufen sollen oder seine AK streichen, Vertrag vorzeit verlängern oder was auch immer!
Auf alle Fälle sind Hübner, Boci und der Rotwein schuld!
#
PeterT. schrieb:  

JanFurtok4ever schrieb:  

Tschock schrieb:
Ich erinnere mal (gerne) an Kyrgiakos. Der kam doch auch nur für ein Jahr, ging danach wieder und alle waren selig ...

Kyrgiakos war zwei Jahre hier und in der Zeit ein gefeierter Held. "Stand up and f--- you."

Tja, das weiß man hier in diesem Forum ja nie so genau was für gut oder schlecht stehen soll!
Vermutlich hätte man ihn früher verkaufen sollen oder seine AK streichen, Vertrag vorzeit verlängern oder was auch immer!

Bobic - Bobic meine ich!
#
Ach, dass er gar nicht ausgeleihen war, kommt noch dazu
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ach, dass er gar nicht ausgeleihen war, kommt noch dazu

Sehr verwirrend hier - da verlieren so manche den Überblick (so sie in den überhaupt hatten)!
Manchmal geht das Forum eindeutig in die Richtung von dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=1XR3CQLBPL0
#
Tschock schrieb:

#
JanFurtok4ever schrieb:  

Tschock schrieb:

#
Wer den Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Aber, wattemal, gibt es da nicht so eine Regel mit 4 Spielern pro Kader, die im eigenen Stall ausgebildet sein müssen?
Das trifft ja nur auf Chandler und Russ zu, wenn Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht weg sind. Bunjaki soll ja auch noch fort. Und Bätge zählt wohl in der Rechnung nicht, da er ja erst vor einem Jahr zur U19 gekommen ist, oder?
Welchen beiden anderen U19-Spielern traut man dann noch den Sprung in einen Profivertrag zu?
Oder will man wie bei Chandler noch zwei andere Spieler zurückholen, die hier ausgebildet wurden?
#
philadlerist schrieb:

Wer den Schatten hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Aber, wattemal, gibt es da nicht so eine Regel mit 4 Spielern pro Kader, die im eigenen Stall ausgebildet sein müssen?
Das trifft ja nur auf Chandler und Russ zu, wenn Kittel, Waldschmidt, Rinderknecht weg sind. Bunjaki soll ja auch noch fort. Und Bätge zählt wohl in der Rechnung nicht, da er ja erst vor einem Jahr zur U19 gekommen ist, oder?
Welchen beiden anderen U19-Spielern traut man dann noch den Sprung in einen Profivertrag zu?
Oder will man wie bei Chandler noch zwei andere Spieler zurückholen, die hier ausgebildet wurden?

Also bis drei sollte man doch schon zählen können!
Denn:
Stendera - den gibt es auch noch - Marc Stendera! Auch bei uns ausgebildet und - man stelle sich vor - der hat sich als Eigengewächs einen Stammplatz (!) bei Eintracht Frankfurt (sic) erkämpft - erspielt!
Trotz Veh, Schaaf und Abstiegskampf! Woran das wohl gelegen haben mag?
#
PeterT. schrieb:

Kittel & Waldschmidt haben (zumindest derzeit) nicht die Qualität für die erste Liga!

Das kannst du gerne so sehen. Ich sehe es anders.

Im Fall Kittel war der Junge vor seiner schweren 2. Verletzung unser bester Feldspieler. Sogar noch bei dem Spiel in Bremen, bei dem er sich verletzte. Nicht bundesligatauglich?

Bei Waldschmidt weiß ich es nicht. Bei Schaaf, der den Jungen eine Chance auch über mehrere Einsätze hinweg gab und unter dem Stendera und Kittel aufblühten, war Waldschmidt verletzt. Unter Veh bekam er nur noch Einsatzminuten, obwohl er auch da zeigte, wozu er in der Lage ist (siehe Augsburg-Heimspiel).
Ich sehe da beim besten Willen keinen Nachweis, dass die beiden nicht die Qualität für die erste Liga hätten.

NB: Hieß es damals über Heller auch: nicht bundesligatauglich.
#

PeterT. schrieb:
Kittel & Waldschmidt haben (zumindest derzeit) nicht die Qualität für die erste Liga!

Das kannst du gerne so sehen. Ich sehe es anders.

Im Fall Kittel war der Junge vor seiner schweren 2. Verletzung unser bester Feldspieler. Sogar noch bei dem Spiel in Bremen, bei dem er sich verletzte. Nicht bundesligatauglich?

Bei Waldschmidt weiß ich es nicht. Bei Schaaf, der den Jungen eine Chance auch über mehrere Einsätze hinweg gab und unter dem Stendera und Kittel aufblühten, war Waldschmidt verletzt. Unter Veh bekam er nur noch Einsatzminuten, obwohl er auch da zeigte, wozu er in der Lage ist (siehe Augsburg-Heimspiel).
Ich sehe da beim besten Willen keinen Nachweis, dass die beiden nicht die Qualität für die erste Liga hätten.

NB: Hieß es damals über Heller auch: nicht bundesligatauglich.

Zu Heller: War er damals auch nicht!
Nach Eintracht (34 Erstligaspiele - 1 Tor):
2. Liga bei Dresden 15 Einsätze 2011/2012
3. Liga bei Aachen 37 Einsätze 2012/2013
3. Liga bei Darmstadt 37 Einsätze 2013/2014
2. Liga bei Darmstadt 33 Einsätze 2014/2015
Und ja- letzte Saison war er klasse! Hat dann 9 Jahre gedauert bis zur ersten komplett guten Saison!

Waldschmidt hat gegen Augsburg gut gespielt (1 Spiel!), Gegen Ingolstadt muss er mindestens 1 seiner Chancen verwerten (dann wäre aber Veh nach dem Sieg geblieben! grinning: -nicht schlecht gespielt - aber bei den restlichen Einsätzen wars nichts!
Bei Kittel waren es auch nur 2 brauchbare Spiele!
Joel - war in den Pflichtspielen nur grausig - sorry!
Rinderknecht würde ich auch behalten - wenn er aber nicht will?
#
Raggamuffin schrieb:  

tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.

Sehe ich auch so. Die Joselu-Leihe war das was mir noch am ehesten unter einer gelungenen Leihe vorstelle.
Wir konnten uns halt keinen Kauf leisten, trotzdem hat er ein Jahr für uns gespielt und viele Tore gemacht.

An den umgekehrten Fall, dass wir mal jemanden verliehen hätten, der danach Stammspieler wurde, kann ich mich aber auch nicht erinnern.

Weil man Spieler nie verliehen hat damit sie zurückkommen, Beispiel Rosenthal, Friend oder Occean, die wurden verliehen damit man sie einfach nur los ist.
#
Mainhattener schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

tobago schrieb:
Das Beispiel ist eher eins um es zu wiederholen. Joselu hat Tore geschossen und die brauchen wir.

Sehe ich auch so. Die Joselu-Leihe war das was mir noch am ehesten unter einer gelungenen Leihe vorstelle.
Wir konnten uns halt keinen Kauf leisten, trotzdem hat er ein Jahr für uns gespielt und viele Tore gemacht.

An den umgekehrten Fall, dass wir mal jemanden verliehen hätten, der danach Stammspieler wurde, kann ich mich aber auch nicht erinnern.

Weil man Spieler nie verliehen hat damit sie zurückkommen, Beispiel Rosenthal, Friend oder Occean, die wurden verliehen damit man sie einfach nur los ist.

Ausgezeichnete Beispiele! Nachdem die von der Eintracht befreit waren, kam deren Karriere erst richtig ins Rollen!
#
PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Waldschmidt o.k., da kann ich nachvollziehen dass es Gründe geben kann wieso er hier gehen wird.
Wieso hat man aber Rinderknecht keine Chance gegeben?
Wieso sonst kaum einer eine Chance, nur Bätge bekommt grade so eine.

Weil die Konkurrenz von Rinderknecht Zambrano, Abraham & Russ war!

Hättest Du in der vergangenen Saison bei dem Verlauf einen von denen zugunsten von einem Jugendspieler mit nur einem Erstligaspiel draußen gelassen?

Keine Chance für Kittel, Gerezgiher oder Waldschmidt?
Alle sehr oft länger verletzt und bei den Einsätzen absolut nicht überzeugt!

Dann können wir ja die Nachwuchsarbeit direkt einstellen wenn man keinem mehr eine Chance geben will.
PRO 100 High-Class-England-Leihen.
#
Mainhattener schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Waldschmidt o.k., da kann ich nachvollziehen dass es Gründe geben kann wieso er hier gehen wird.
Wieso hat man aber Rinderknecht keine Chance gegeben?
Wieso sonst kaum einer eine Chance, nur Bätge bekommt grade so eine.

Weil die Konkurrenz von Rinderknecht Zambrano, Abraham & Russ war!

Hättest Du in der vergangenen Saison bei dem Verlauf einen von denen zugunsten von einem Jugendspieler mit nur einem Erstligaspiel draußen gelassen?

Keine Chance für Kittel, Gerezgiher oder Waldschmidt?
Alle sehr oft länger verletzt und bei den Einsätzen absolut nicht überzeugt!

Dann können wir ja die Nachwuchsarbeit direkt einstellen wenn man keinem mehr eine Chance geben will.
PRO 100 High-Class-England-Leihen.

Schwache Antwort! Einfach nur ohne wirkliche Argumente rumnörgeln! Sorry!

Chancen geben will? Chancen definitiv nicht genutzt! Bestes Beispiel dagegen ist doch Stendera - jünger als Waldschmidt - fast genauso alt wie Kittel - ebenso schon zweimal mit schweren Verletzungen - und trotzdem einen Stammplatz oder Rode seinerzeit - auch Stammplatz!