>

PeterT.

8188

#
womeninblack schrieb:

"Wir waren der Meinung, dass die Problemfans deswegen nicht automatisch in Stadion zum Public Viewing gehen würden", sagte ein Polizeisprecher.

Ach was. Dabei war doch der Plan, die Krawallmacher in die Falle zu locken.

Was muss man eigentlich können, um Polizeisprecher zu werden?
#
Raggamuffin schrieb:  

womeninblack schrieb:
"Wir waren der Meinung, dass die Problemfans deswegen nicht automatisch in Stadion zum Public Viewing gehen würden", sagte ein Polizeisprecher.

Ach was. Dabei war doch der Plan, die Krawallmacher in die Falle zu locken.

Was muss man eigentlich können, um Polizeisprecher zu werden?

Im derzeitigen Deutschland braucht man keine Qualifikationen um ein hochrangiges öffentliches Amt zu übernehmen! Man muss nur in der richtigen Seilschaft sein!
Zum Beispiel kann man Verteidigungsministerin werden, ohne das man weiß, wo bei einem Gewehr vorne und hinten ist, bzw. das man dazu Munition braucht um z.B. in Mali oder sonstwo zurück zu schießen wenn man angegriffen wird! (oder Familienministerin ohne zu wissen was in einem Kindergarten so abgeht, bzw. wozu man sowas braucht!)!
Oder man ist beim DFB/DFL ohne die Seele des Fußballs zu kennen, bzw. selbst kicken zu können!
#
Mainhattener schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Nach seinem Spiel gegen M1 würde ich Huszti gar nicht rausnehmen wollen.

Ich auch nicht unbedingt, aber er wäre eher ein Kandidat als ÄBH.

Ich würde soweit möglich, die selben Leute spielen lassen, die auch gegen Mainz gewonnen haben. Das sah doch recht erfreulich aus. Höchstens Stendera wieder rein, für Gacinovic.
#
Raggamuffin schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Nach seinem Spiel gegen M1 würde ich Huszti gar nicht rausnehmen wollen.

Ich auch nicht unbedingt, aber er wäre eher ein Kandidat als ÄBH.

Ich würde soweit möglich, die selben Leute spielen lassen, die auch gegen Mainz gewonnen haben. Das sah doch recht erfreulich aus. Höchstens Stendera wieder rein, für Gacinovic.

Ich würde mit der selben Startelf (Kittel für Aigner natürlich) wie gegen die Mainzelmännchen beginnen, aber Huszti in Zentrum und Gacinovic über aussen kommen lassen!
#
PeterT. schrieb:

Aber nicht möglich, da dieser Flugraum (Flugverkehr Frankfurter Flughafen) für Privatmaschinen, etc... gesperrt ist!

Auch für Drohnen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

PeterT. schrieb:
Aber nicht möglich, da dieser Flugraum (Flugverkehr Frankfurter Flughafen) für Privatmaschinen, etc... gesperrt ist!

Auch für Drohnen?

Im Übrigen solltest Du solche Posts unbedingt unterlassen!
Sehe schon die Schlagzeilen in den Medien:
Brisanz des Main-Derbies am Samstag nimmt zu: Eintrachtfans planen den Einsatz von Drohnen! Flugabwehreinheiten der Bundeswehr um Darmstadt zusammengezogen! Obwohl, haben die z. Z. eigentlich noch Munition & funktionierendes Gerät?
#
PeterT. schrieb:

Auch für Drohnen?
#

PeterT. schrieb:

Auch für Drohnen?

Kommt drauf an wer die losschickt! Der US-Airforce z.B. sind bestehende Bestimmungen völlig egal!
#
Die Idee mit dem Flieger und dem Banner fände ich stark,
Aufschrift:
" Der Luftraum ist (von Natur aus) Adler-Territorium  - Auf jetzt!"

Schön pünktlich ne 1/4-Stunde vor Anpfiff, damit es die Spieler auch sehen beim Aufwärmen.

Das wäre ein cooles und Vorallem friedliches Statement!
#
AllaisBack schrieb:

Die Idee mit dem Flieger und dem Banner fände ich stark,
Aufschrift:
" Der Luftraum ist (von Natur aus) Adler-Territorium  - Auf jetzt!"

Schön pünktlich ne 1/4-Stunde vor Anpfiff, damit es die Spieler auch sehen beim Aufwärmen.

Das wäre ein cooles und Vorallem friedliches Statement!

#
PeterT. schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

PeterT. schrieb:
Wann soll denn das in der jüngeren Vergangenheit gewesen sein?

Köln, Schalke, Dortmund, Dresden - das fällt mir so aus dem Kopf ein.

Also wenn Du mit dem Spiel gegen Köln das 0:2 in der Abstiegssaison 2010/2011 meinst - die Dinger wurden kurz vor Spielende auch verbrannt!

nein, das meine ich nicht.
Übrigens fällt mir noch das Spiel der Hinrunde gegen hertha ein.
#
reggaetyp schrieb:  

PeterT. schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

PeterT. schrieb:

Also wenn Du mit dem Spiel gegen Köln das 0:2 in der Abstiegssaison 2010/2011 meinst - die Dinger wurden kurz vor Spielende auch verbrannt!

nein, das meine ich nicht.
Übrigens fällt mir noch das Spiel der Hinrunde gegen hertha ein.

Ok, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen - schau aber da nicht immer so genau dahin! War in diesen Spielen wohl eher so eine Art Trophäensammlung - wozu auch immer - Sammeltrieb (Mein Hund sammelt öfters unsere Pantoffeln ein und zerkaut sie meistens nicht)!

Aber  wie gesagt gegen die Lilien war das sehr auffällig und vorahnungsvoll!
#
cm47 schrieb:

Ich bin auch kein Jurist und kann das rechtlich nicht beurteilen, vom Gefühl her halte ich trotzdem die Verhältnismäßigkeit nicht für gegeben, weil in Bezug auf Eintracht-Fans generalisiert wird und auch friedliche Fans unter den Generalverdacht gestellt werden, krawallorientiert zu sein.
Das lt. Bruchhagen mit den Eintracht-Verantwortlichen vorher seitens Darmstadt keinerlei offizieller Kontakt aufgenommen wurde, spricht auch für eine aktionistische Maßnahme.

Schon klar. Ich wollte auch gar nicht die Maßnahme als solche würdigen. Und ich halte es auch für denkbar, dass ein Gericht die Verhältnismäßigkeit, wie du auch schreibst, anders beurteilen würde als der Darmstädter Polizeichef. Aber so eindeutig sehe ich das nicht.

Vgl. Nazi-Demos. Die einen Städte verbieten sie, weil sie um die öffentliche Sicherheit und Ordnung fürchten und kommen damit durch, die anderen werden zurückgepfiffen und müssen die Aufm.ärsche zulassen. Du siehst: so klar ist die Sache nicht.
#

cm47 schrieb:
Ich bin auch kein Jurist und kann das rechtlich nicht beurteilen, vom Gefühl her halte ich trotzdem die Verhältnismäßigkeit nicht für gegeben, weil in Bezug auf Eintracht-Fans generalisiert wird und auch friedliche Fans unter den Generalverdacht gestellt werden, krawallorientiert zu sein.
Das lt. Bruchhagen mit den Eintracht-Verantwortlichen vorher seitens Darmstadt keinerlei offizieller Kontakt aufgenommen wurde, spricht auch für eine aktionistische Maßnahme.

Schon klar. Ich wollte auch gar nicht die Maßnahme als solche würdigen. Und ich halte es auch für denkbar, dass ein Gericht die Verhältnismäßigkeit, wie du auch schreibst, anders beurteilen würde als der Darmstädter Polizeichef. Aber so eindeutig sehe ich das nicht.

Vgl. Nazi-Demos. Die einen Städte verbieten sie, weil sie um die öffentliche Sicherheit und Ordnung fürchten und kommen damit durch, die anderen werden zurückgepfiffen und müssen die Aufm.ärsche zulassen. Du siehst: so klar ist die Sache nicht.

Nun sind Demonstrationen aber grundsätzlich genehmigungspflichtig - der Besuch einer anderen Stadt aber nicht! Oder heutzutage doch?
#
PeterT. schrieb:

#
reggaetyp schrieb:  

PeterT. schrieb:

#
Was in Zeiten des G-Blocks so alles passiert ist, wird heute schon als schwerkriminell geahndet und ist nicht vergleichbar.
#
Basaltkopp schrieb:

Was in Zeiten des G-Blocks so alles passiert ist, wird heute schon als schwerkriminell geahndet und ist nicht vergleichbar.

Stimmt - aber trotzdem hängen Trikots, Schals und Fahnen des gegnerischen Vereins nicht am Zaun der Blöcke 41 - 38 weil sie so schön aussehen oder aus Respekt vor dem Gegner! Und schon gar nicht in der Menge wie gegen Darmstadt. Wie gesagt, ich bin der Meinung diese Eskalation (das Abbrennen) war absehbar und in diesem Ausmaß zu verhindern!
#
PeterT. schrieb:

Und es war ja wohl klar, was passieren würde, als man diese Fanutensilien an den Zaun gehängt hat!

Nein.
Es hingen schon oft genug Fanutensilien anderer Clubs am Zaun, ohne dass die abgefackelt wurden.
#
reggaetyp schrieb:  

PeterT. schrieb:
Und es war ja wohl klar, was passieren würde, als man diese Fanutensilien an den Zaun gehängt hat!

Nein.
Es hingen schon oft genug Fanutensilien anderer Clubs am Zaun, ohne dass die abgefackelt wurden.

Wann soll denn das in der jüngeren Vergangenheit gewesen sein? Ich (stehe in Block 36) habe da nichts davon  sehen können.

Zu Zeiten der Derbies mit dem OFX hingen auch sehr oft Fahnen und Schals in den Zäunen des G-Block und die wurden abgefackelt! Galt auch für andere Spiele (FCK oder VFB) - da brannte so Zeugs öfter mal (nein ich halte das auch nicht für ok!) - war aber fast normal und wurde auch von niemanden kommentiert (auch nicht von den Medien). Von daher war mir klar, was mit den Darmstädter Fahnen, Trikots etc.. passieren würde - vor allem angesichts des Spielverlaufs zu dem Zeitpunkt! Ist aber jetzt und heute egal - die Sache ist passiert und eskaliert! Wird aber hierzulande mit Sicherheit immer wieder vorkommen - in jedem anderen Stadion der 1. bis zur 3. Liga!
#
Dirty-Harry schrieb:

Eigentlich dachte ich, daß ich im Falle eines Abstiegs (nein, ich wünschte ihn mir deshalb nicht)und gleichzeitigen Aufstiegs von RB, mir evtl wieder 2.liga im Stadion antun würde

Ich denke, dies wird sich mit diesen Vorkommnissen jetzt für mich erledigen

Ist es nicht ein wenig überzogen, dass Du auf Deinen Lieblingsverein verzichten willst, nur weil eine Stadt und ein völlig ahnungsloser und überforderter Polizeichef die höchste Terrorwarnstufe ausrufen?

Ich finde die Maßnahme völlig bescheuert und überzogen. Auf der anderen Seite ist mir das aber völlig schnuppe, da ich ohnehin nie auf die Idee gekommen wäre, am Samstag nach Darmstadt (in die Innenstadt) zu fahren. Und jeder vernunftbegabte Frankfurter, der nicht irgendwie zivil ins Stadio gelangen will, würde das doch auch nicht machen. Somit sind doch "nur" die in Damrstadt lebenden Frankfurt Fans betroffen und haben wirklich Grund sich aufzuregen.

Einstweilige Verfügung erwirken. Die Unrechtmäßigkeit der Maßnahme damit aufheben und damit hat es sich!
#
Basaltkopp schrieb:  

Dirty-Harry schrieb:
Eigentlich dachte ich, daß ich im Falle eines Abstiegs (nein, ich wünschte ihn mir deshalb nicht)und gleichzeitigen Aufstiegs von RB, mir evtl wieder 2.liga im Stadion antun würde

Ich denke, dies wird sich mit diesen Vorkommnissen jetzt für mich erledigen

Ist es nicht ein wenig überzogen, dass Du auf Deinen Lieblingsverein verzichten willst, nur weil eine Stadt und ein völlig ahnungsloser und überforderter Polizeichef die höchste Terrorwarnstufe ausrufen?

Ich finde die Maßnahme völlig bescheuert und überzogen. Auf der anderen Seite ist mir das aber völlig schnuppe, da ich ohnehin nie auf die Idee gekommen wäre, am Samstag nach Darmstadt (in die Innenstadt) zu fahren. Und jeder vernunftbegabte Frankfurter, der nicht irgendwie zivil ins Stadio gelangen will, würde das doch auch nicht machen. Somit sind doch "nur" die in Damrstadt lebenden Frankfurt Fans betroffen und haben wirklich Grund sich aufzuregen.

Einstweilige Verfügung erwirken. Die Unrechtmäßigkeit der Maßnahme damit aufheben und damit hat es sich!

Ich glaube Dirty-Harry's Reaktion bezieht sich weniger auf die Maßnahmen der Politik und der Polizei, sondern auf das was der DFB mit seinen Urteilen bezweckt und in Gang gesetzt hat: die Säuberung der Bundesligastadien von den "echten Fans" (ihr wisst schon wen ich da meine - Leute wie uns)!

Die braucht man für das große Geschäft nämlich nicht - das macht man ja über die TV-Verträge etc...!
Dem DFB schwebt eine Kundschaft in den Stadien vor, die schön brav, am besten als nette Familiengruppen, auftritt, höflich applaudiert - auch bei Aktionen des Gegners und jede Menge Fan-Utensilien konsumiert und ansonsten im Stadion nicht auffällt!

Das nächste Beispiel hierfür steht gerade an: der DFB ermittel wegen den Bannern, Fahnen & Plakaten sowie wegen dem was dieser böse Pöbel dort (also die FCK-Fans) am Montag in Kaiserslautern präsentiert und skandiert hat! Und die Vereine spielen da mit!
#
PeterT. schrieb:  

womeninblack schrieb:  

PeterT. schrieb:
Nun ja, diese Bekloppten hätte man aber seinerzeit sehr einfach dingfest machen können!
Wenn aber die Ordnungskräfte  inkl. Polizei tatenlos zusehen, wie das Zeug aufgehängt und dann einfach abgefackelt wurde, wer ist dann daran schuld (neben den "Bekloppten&quot? Die restlichen friedlichen Eintrachfans oder diejenigen, die für die Ordung zuständig waren und, vor allem , auch dafür bezahlt wurden!

Du empfiehlst also, dass die Polizei in den Block geht, um das Abbrennen von Schals zu verhindern?
Dein Ernst?

Mein voller Ernst!. Wozu sind denn die Ordnungskräfte sonst da! Ein Bademeister schaut ja auch nicht tatenlos zu, wie die Badegäste ertrinken!

Und du findest, dass das Abbrennen eines Schales (was ich nicht vor gutheiße!) eins zu eins vergleichbar ist mit dem Ertrinken eines Menschen?
#
rossi1972 schrieb:  

PeterT. schrieb:  

womeninblack schrieb:  

PeterT. schrieb:
Nun ja, diese Bekloppten hätte man aber seinerzeit sehr einfach dingfest machen können!
Wenn aber die Ordnungskräfte  inkl. Polizei tatenlos zusehen, wie das Zeug aufgehängt und dann einfach abgefackelt wurde, wer ist dann daran schuld (neben den "Bekloppten&quot? Die restlichen friedlichen Eintrachfans oder diejenigen, die für die Ordung zuständig waren und, vor allem , auch dafür bezahlt wurden!

Du empfiehlst also, dass die Polizei in den Block geht, um das Abbrennen von Schals zu verhindern?
Dein Ernst?

Mein voller Ernst!. Wozu sind denn die Ordnungskräfte sonst da! Ein Bademeister schaut ja auch nicht tatenlos zu, wie die Badegäste ertrinken!

Und du findest, dass das Abbrennen eines Schales (was ich nicht vor gutheiße!) eins zu eins vergleichbar ist mit dem Ertrinken eines Menschen?

Das ist Haarspalterei!
Aber wozu brauche ich Ordner & Polizei, wenn die nur zuschauen, wenn haargenau das passiert, was sie hätten verhindern sollen? Und es war ja wohl klar, was passieren würde, als man diese Fanutensilien an den Zaun gehängt hat! Da hätten zumindest Ordner reingehen müssen plus Fanbetreuer um diese Eskalation zu verhindern!
#
PeterT. schrieb:

Dein Ernst?
#
womeninblack schrieb:  

PeterT. schrieb:

Dein Ernst?

#
Um es gleich vorauszuschicken: als jemand, der aus der 68er Zeit stammt, bin ich grundsätzlich gegen polizeiliche Willkür jedweder Coleur und finde daher auch die hier diskutierten Maßnahmen komplett daneben. Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, dass wir das ganze Dilemma den Bekloppten verdanken, die im Hinspiel Fahnen abgefackelt haben. Das finde ich noch viel schlimmer.
Leider machten die solche Dinge ja auch nicht zum ersten Mal und so ist es sogar nachvollziehbar, dass man "beim DFB nicht sonderlich gut auf die Eintracht-Fans zu sprechen ist".
#
clakir schrieb:

Um es gleich vorauszuschicken: als jemand, der aus der 68er Zeit stammt, bin ich grundsätzlich gegen polizeiliche Willkür jedweder Coleur und finde daher auch die hier diskutierten Maßnahmen komplett daneben. Allerdings sollten wir auch nicht vergessen, dass wir das ganze Dilemma den Bekloppten verdanken, die im Hinspiel Fahnen abgefackelt haben. Das finde ich noch viel schlimmer.
Leider machten die solche Dinge ja auch nicht zum ersten Mal und so ist es sogar nachvollziehbar, dass man "beim DFB nicht sonderlich gut auf die Eintracht-Fans zu sprechen ist".

#
Wo bleibt denn endlich die angemessene Reaktion unseres Vorstandes zu dem Darmstädter Wahnsinn. Er kann doch nicht tatenlos mit ansehen wie diese "Möchtegerntotalherrscher" unsere ganze Fanszene durch den Dreck ziehen. Klare Worte bitte - schnell !!!
#
Miofino schrieb:

Wo bleibt denn endlich die angemessene Reaktion unseres Vorstandes zu dem Darmstädter Wahnsinn. Er kann doch nicht tatenlos mit ansehen wie diese "Möchtegerntotalherrscher" unsere ganze Fanszene durch den Dreck ziehen. Klare Worte bitte - schnell !!!

Diesen Vorstand kümmert das wahrscheinlich einen Dr...!
Die gehen wie, die ganze Stadt Frankfurt (s. u.a. Rennbahn-Gelände) auf Kuschel- & Schmusekurs mit dem DFB!
Die hatten ja auch kein Problem damit dieses Forum zu sperren und hier hatte niemand  was angezündet!
#
Dürfen wir Eintracht-Fans uns das Spiel eigentlich im TV anschauen oder stürmt dann eine geheime staatliche Polizeitruppe  unsere Wohnung und nimmt uns in Schutzhaft?

Könnt ja sein, dass der DFB (der immer so korrekt ist und z.B. noch nie in irgendwelche Skandale verwickelt war) das uns auch verboten hat!
#
also ich sehe uns nicht im vorteil. ganz und gar nicht. unter kovac gibt zwischen den sechzehnern eine positive entwicklung. das sieht man klar.
was die zwei kontakte vor dem schuß sowie den torabschluss selbst betrifft, habe ich aber weiterhin große, große bedenken. das geschenkte ding von hannover oder die flanke an bells rücken reichen nicht um in der bundesliga zu bestehen. ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann wir den letzten treffer "konventionell" erzielt haben.
#
woschti schrieb:

also ich sehe uns nicht im vorteil. ganz und gar nicht. unter kovac gibt zwischen den sechzehnern eine positive entwicklung. das sieht man klar.
was die zwei kontakte vor dem schuß sowie den torabschluss selbst betrifft, habe ich aber weiterhin große, große bedenken. das geschenkte ding von hannover oder die flanke an bells rücken reichen nicht um in der bundesliga zu bestehen. ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann wir den letzten treffer "konventionell" erzielt haben.

Das "geschenkte Ding" und Bells Rücken haben uns 6 Punkte eingebracht!
Von mir aus kann der Darmstädter Torwart in der Nachspielzeit beim Stande von 0:0 beim Abschlag ausrutschen und sich das Ding zum 1:0 für uns reinwerfen! Gegen die Dortmunder können wir durch ein irreguläres Tor gewinnen ebenso wie gegen Werder! Mir echt sch....egal wir für uns die Siegtore fallen, Hauptsache 3 Punkte für uns!
#
PeterT. schrieb:

Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen

ob es die geben wird?
#
Tafelberg schrieb:  

PeterT. schrieb:
Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen

ob es die geben wird?

Die werden zwangsläufig kommen! Wie gesagt, die Frage ist wie wird das bei der Eintracht umgesetzt, bzw. was
kann man davon überhaupt umsetzen (Spieler, Trainer, sportliche Leitung, AV..., Finanzen,,,)!
#
Hyundaii30 schrieb:

Als "Dünnbrettbohrer" würde ich Ihn nicht bezeichnen. Immerhin hat er die Eier, mal die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Da scheitern ja viele Menschen schon dran

in der Tat. Allerdings finde ich es interessant, dass die Menge an "Experten" inflationär wird (Berthold, Matthäus, Lehmann, Bobic, Freund, Kahn etc.) Was machen die den ganzen Tag außer "Bedenkenträger" zu spielen.

nach der Saison muss so oder so eine knallharte Analyse erfolgen, ich rechne aber mit einer Liste von Ausreden
#
Tafelberg schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Als "Dünnbrettbohrer" würde ich Ihn nicht bezeichnen. Immerhin hat er die Eier, mal die Wahrheit öffentlich anzusprechen. Da scheitern ja viele Menschen schon dran

in der Tat. Allerdings finde ich es interessant, dass die Menge an "Experten" inflationär wird (Berthold, Matthäus, Lehmann, Bobic, Freund, Kahn etc.) Was machen die den ganzen Tag außer "Bedenkenträger" zu spielen.

nach der Saison muss so oder so eine knallharte Analyse erfolgen, ich rechne aber mit einer Liste von Ausreden

Wozu eine Analyse?
Die Ursache(n) sind (ist) sowas von eindeutig! Da kann man auch analysieren warum es zur Zeit auf der Erde tagsüber hell ist!

Schwieriger wird es sein, die notwendigen Konsequenzen erfolgreich umzusetzen!
#
Mainhattener schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

SGEMusti schrieb:
In der Print-Ausgabe der heutigen FAZ gibt es einen Kommentar: "Nur ein zartes Pflänzchen Hoffnung" von Marc Heinrich. Dort schreibt er am Ende: "Dass sie mit Kovac einen neuen Fussballlehrer verpflichteten, war folgerichtig; sich aber erst so spät in der Saison dazu durchzuringen, der größte in einer Kette von Fehlern."

Meine (nicht rhetorische) Frage: ist das derselbe gewesen, der vor nicht mal 4 Wochen im Kommentar an selber Stelle schrieb, man müsse an Veh festhalten, weil das Risiko zu groß wäre?

Ernstgemeinte Frage, es war nämlich definitiv in der FAZ, ich bin aber nicht sicher, ob es derselbe Journalist gewesen ist.

das Kuriosum habe ich auch festgestellt, weiss aber nicht, wer den Kommentar nach dem HSV Spiel geschrieben hatte

Bilde mir ein dass er es damals auch war.

Ärgern tue ich mich grade über den Anfang des einen FR Artikels, mit dem Versuch eines Seitenhiebs, da Inui ja im Stadion war.
Sorry, Herr D.und Herr K. aber der hat auch in Spanien lange gebraucht um seine Tore zu machen.
Ob er unter seinem "geliebten" Trainer Veh gespielt hätte ist dazu auch anzuzweifeln, da er schon in der letzten Rückrunde unter ihm keine Rolle mehr spielte.
Man kann dazu noch spekulieren ob er hier überhaupt verlängert hätte, er stand hier nur noch unter Vertrag weil es eine Option gab zu verlängern.

Das Alberne bis fast schon Unerträgliche besteht aus meiner Sicht darin, dass die FR Inui immer auf dem Kieker hatte.

Ich habe Inui immer verteidigt - nicht, weil ich ihn für Weltklasse oder den Heilsbringer gehalten habe. Aber ich habe gesehen, dass er der einzigeauf dem Platz war, der Kreativität reinbrachte und auch mal einen stehen ließ. Welchen Anteil Inui an Aigners Toren Inui hatte, sieht man ja mittlerweile. Das Bedenkliche ist aber: Wir haben viel zu wenige Spieler im Kader (gehabt), die Dynamik, Kreativität und Dribbelstärke ins Spiel bringen. Aus diesem Grund - und nur aus diesem Grund - erschienen mir sein voraussehbares Festdribbeln, seine lange Zeit fehlende Fähigkeit den Ball abzuschirmen, sein Wegträumen in manchen Situation als notwendige Übel, über die man erst einmal im Spiel hinwegsehen muss, weil man niemand anders hat, der diese Stärken einbringen kann., Dass man natürlich fortwährend im Training gezielt mit ihm an den Schwächen arbeitet, war für mich selbstverständlich. Tja, ...
#
JohanCruyff schrieb:  

Mainhattener schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

SGEMusti schrieb:
In der Print-Ausgabe der heutigen FAZ gibt es einen Kommentar: "Nur ein zartes Pflänzchen Hoffnung" von Marc Heinrich. Dort schreibt er am Ende: "Dass sie mit Kovac einen neuen Fussballlehrer verpflichteten, war folgerichtig; sich aber erst so spät in der Saison dazu durchzuringen, der größte in einer Kette von Fehlern."

Meine (nicht rhetorische) Frage: ist das derselbe gewesen, der vor nicht mal 4 Wochen im Kommentar an selber Stelle schrieb, man müsse an Veh festhalten, weil das Risiko zu groß wäre?

Ernstgemeinte Frage, es war nämlich definitiv in der FAZ, ich bin aber nicht sicher, ob es derselbe Journalist gewesen ist.

das Kuriosum habe ich auch festgestellt, weiss aber nicht, wer den Kommentar nach dem HSV Spiel geschrieben hatte

Bilde mir ein dass er es damals auch war.

Ärgern tue ich mich grade über den Anfang des einen FR Artikels, mit dem Versuch eines Seitenhiebs, da Inui ja im Stadion war.
Sorry, Herr D.und Herr K. aber der hat auch in Spanien lange gebraucht um seine Tore zu machen.
Ob er unter seinem "geliebten" Trainer Veh gespielt hätte ist dazu auch anzuzweifeln, da er schon in der letzten Rückrunde unter ihm keine Rolle mehr spielte.
Man kann dazu noch spekulieren ob er hier überhaupt verlängert hätte, er stand hier nur noch unter Vertrag weil es eine Option gab zu verlängern.

Das Alberne bis fast schon Unerträgliche besteht aus meiner Sicht darin, dass die FR Inui immer auf dem Kieker hatte.

Ich habe Inui immer verteidigt - nicht, weil ich ihn für Weltklasse oder den Heilsbringer gehalten habe. Aber ich habe gesehen, dass er der einzigeauf dem Platz war, der Kreativität reinbrachte und auch mal einen stehen ließ. Welchen Anteil Inui an Aigners Toren Inui hatte, sieht man ja mittlerweile. Das Bedenkliche ist aber: Wir haben viel zu wenige Spieler im Kader (gehabt), die Dynamik, Kreativität und Dribbelstärke ins Spiel bringen. Aus diesem Grund - und nur aus diesem Grund - erschienen mir sein voraussehbares Festdribbeln, seine lange Zeit fehlende Fähigkeit den Ball abzuschirmen, sein Wegträumen in manchen Situation als notwendige Übel, über die man erst einmal im Spiel hinwegsehen muss, weil man niemand anders hat, der diese Stärken einbringen kann., Dass man natürlich fortwährend im Training gezielt mit ihm an den Schwächen arbeitet, war für mich selbstverständlich. Tja, ...

Ausgezeichnete Analyse! Wäre auch dafür gewesen, den zu behalten! Aber auch ein Opfer der Veh'schen Personalpolitik - zudem unverständlich, da Inui unter ihm schon gespielt und vor allem in der Saison 12/13 gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hatte!