PeterT.
8180
simima schrieb:
Der ist ja schon mal gut weggekommen :
Ein Urteil haben die 05er allerdings als Folge des Derbys bereits erhalten: Chadli Amri muss für seinen Applaus, mit dem der 05-Profi auf seine Gelb-rote Karte reagierte, 3000 Euro Geldstrafe zahlen. Die DFB-Richter erklärten im schriftlichen Schnellverfahren, dass Amris Beifallklatschen "sportlich widriges Verhalten" sei, das allerdings keine Spielsperre nach sich ziehe. Die wäre dann möglich gewesen, hätte der Schiri dem 05er gleich Rot gegeben. Brych vermerkte die Aktion lediglich im Spielbericht. Amri wird die Strafe akzeptieren. (Jörg Schneider)
Frage mich, warum der Schiri nach diesem höhnischen Klatschen kein Rot gezeigt hat
Ganz einfach:
weil das nach den Regeln nicht möglich ist!
Der Schiedsrichter kann sowas allerdings in den Spielbericht eintragen (Hat Herr Brych ja auch getan) und der Spieler kann dann entsprechend bestraft werden!
Gruß
Peter T.
pipapo schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er Fledermäusen die Köpfe abgebissen hat.
Hat das jemand beobachten können?
Nein, das nicht. Aber ich kenne jemanden, der hat gehört, dass es Mike Franz war, der den M1er Fussballer aus Holz vom Mainzer Weihnachtsmarkt geklaut hat und jetzt damit seinen Kamin heizt!
,-) Peter T.
tobago schrieb:HeinzGründel schrieb:
Doch ,der ist sich dessen bewußt. Das ist ja das Perfide.
Da bin ich mir ziemlich sicher, er ist sich in keinster Weise bewusst was das heisst. Schlimm finde ich eher, dass seine Vorgesetzten nicht eingreifen und erst einmal öffentlich die Handbremse ziehen, bis sich die Sache geklärt hat, denn die wissen ganz genau was das bedeutet.
tobago
Na ja, die besagten "Vorgesetzten" spekulieren vielleicht auch auf einen FIFA-Paragraphen (§ 9 glaube ich), nachdem man dem Verein des rassistisch beleidigten Spielers die Punkte aus diesem Spiel zusprechen kann! Und da sich die Mainzelmännchen (ja fast immer) als moralische Sieger empfinden.....
"Honi soit qui mal y pense", damits der Herr Bance auch versteht!
Peter T.
EdiG schrieb:Philosoph schrieb:etienneone schrieb:
HBs Rede klingt allerdings nicht nach Lincoln, Gekas oder Voronin. Das klingt eher nach Kweuke und co...
Mit anderen Worten bedeutet das, dass Spieler auf Leihbasis von durchschnittlichen Vereinen aus osteuropaeischen Ligen angeheuert werden, weil sie 3 mal besser als unsere Besten sein sollen (laut unserem vorbildlichen "Eintracht-Scouting" alias alte Kumpels, deren Schwiegermuetter Eintracht Fans sind)
Si tacuisses, philosophus manisses.(Hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosph geblieben"). Sprach Boethius im Trost der Philosophie.
Welchen Spieler auf Leihbasis von durchschnittlichen Osteuropäischen Vereinen haben wir denn derzeit im Kader?
HB hat immer betont Leihspieler nur mit "Kaufoption" zu verpflichten. Das ist risikolos und gut so. Ob wir Spieler wie Lincoln, die hier ein gut bezahltes, einjähriges "Schaulaufen" machen wollen um dann, ablösefrei, zu einem sog. Top-Verein zu wechseln, brauchen steht auf einem anderen Blatt. Ich denke eher nein. Es macht keinen Sinn sich für eine kurzfristige Verbesserung der Situation das Gehaltsgefüge, mit weitreichenden Folgen, zu zerstören und den vorhandenen Spielern vor den Kopf zu schlagen. Dann lieber Talente, mit dem Risiko das sie sich nicht durchsetzen, kaufen oder, noch besser, selbst ausbilden. lieber noch 2 Mark fuffzig mehr in die Jugendarbeit stecken statt das Geld irgendwelchen Millionären, die hier nur ihre Rente aufbessern wollen in den Rachen zu schmeissen.
Ceterum censeo Moguntium esse delendam
Ähm,
müsste das nicht Moguntiam heissen?
Peter T.
Tuess schrieb:MrBoccia schrieb:Feigling schrieb:Tuess schrieb:
Ob ich einen Thread eröffnen sollte, worin wir über Skibbes Gesundheitszustand diskutieren können....hhhmmm
Nee, das endet in ner Diskussion ueber Fukels Zaehne. Denn man kann ueber den neuen Trainer nicht schreiben, ohne mit dem alten...
du musst auch gleich wieder den Alten ins Spiel bringen.
genau, ich mach mir wirklich Sorgen um ihn. Da ist das hier nur nebensächlich:
wieso sind Hörner, Bocksfuss und Dreizack nicht mit auf dem Bild?
Peter T.
tobago schrieb:concordia-eagle schrieb:
Aber kurz zur Erklärung: Voronin zeigte den Eintrachtfans den "Effe" und Thurk wurde es fälschlicherweise zugerechnet. Deswegen war Thurk hier von Vielen nie akzeptiert, so dass es merkwürdig anmuten würde, wenn nun der eigentliche Verursacher hier nun gefeiert würde.
Jetzt mal aus meiner Erinnerung. Das Spiel damals in Mainz, als Voronin das 3:2 kurz vor Schluß geschossen hatte ist damit doch gemeint. Soweit ich mich erinnere (Ok, es waren bestimt drölfzich Bier, die meine Erinnerung trüben könnten) ist Voronin ziemlich provokativ auf uns zugelaufen, durch sein Jubeln den gesamten Block verhöhnt und dann sein Mainz Wappen geküsst. Ich habe da allerdings keinen Stinkefinger in Erinnerung.
tobago
Ähm,
das 3.2 hat der Auer gegen uns gemacht!
Gruß
Peter T.
adlerkadabra schrieb:stefank schrieb:Gran_Feudo schrieb:
"Eintracht Frankfurt plant (im Geheimen) den Sturz(flug) des streikenden Liverpooler Arbeiters Andriy Voronin zur Transferperiode im Januar"
achduliebezeit
Nicht ganz richtig übersetzt:
"Eintracht Frankfurt plant (im Geheimen) den Sturz(flug) des streikenden Liverpooler Arbeiters Andriy Voronin durch das Transferfenster im Januar"
Jessas, das hat's bei einem Prager Verein auch schon mal gegeben
Jau, und danach gabs 30 Jahre lang Zoff.
Peter T.
3zu7 schrieb:
Na ja, ich bin heute noch dankbar, dass wir damals Uli Stein geholt hatten. Trotz seiner überflüssigen und keinesfalls einzigen Undiszipliniertheit. Unter HB und FF hätten wir dann eben mit Gundelach weitergemacht. Die Bewertung überlasse ich anderen...
PeterT.
PS Uwe Bein war, bevor er 1989/90 zu uns kam, in den letzten Spielen der Saison 88/89 auch wegen einer roten Karte gesperrt!
Und wenn Bance's rote Karte der Grund für den Abstieg der Oxxen war, dann wäre das imHo ein Grund mehr gewesen, diesen Mann mit einem Vertrag bei der Eintracht auszustatten!
Matzel schrieb:pallazio schrieb:
Huiuiui, nach den Äußerungen in der FR glaube ich nicht mehr ganz so fest daran, dass die Kombi HB/MS bis Saisonende Bestand haben wird....
Ich glaube, dass das einer der Hauptpunkte war, auf den HB Skibbe im Gespräch "hingewiesen" hat. Deshalb hat Skibbe wohl im Heimspiel am Montag nochmal klar gestellt, dass Holz ein Fachmann ist, aber alleine auf weiter Flur steht.
Na ja,
da frage ich mich aber, warum so ein Fachmann z.B. einen Spieler wie Bance nicht zur Eintracht holen konnte. Ich kann mich diesbezüglich noch an eine Aussage (sinngemäß) von Jörn Andersen erinnern, der "darüber erstaunt war, dass dieser Spieler für die Eintracht offensichtlich nicht interessant genug war". Wenn man bedenkt, dass Bance vor unserer Haustür von den Oxxen zu M1 gewechselt ist, kann es ja wohl nicht am Geld gelegen haben!
Peter T.
nicole1611983 schrieb:bernie schrieb:Aineias schrieb:
Sieht so aus. Hier war irgendwo zu lesen, es müsse noch über einen Antrag der Suttgarter entschieden werden.
Der Antrag der Stuttgarter kann nur auf Freispruch lauten.
Die Reaktionen aus dem Stuttgarter Fanblock auf feiernde und singende Eintrachtfans können gar nicht hart genug sein.
...und der Böller in der ersten Halbzeit war durch die reine Anwesenheit von Frankfurter Fans im Stadion gerechtfertigt.
Ich bin ja mal gespannt, was der VFB für ne Strafe bekommt. Auch die standen unter Bewehrung.
Mich wundert nur dieser Satz, der auf HR-Online zur Urteilbegründung zu lesen istHR-Online schrieb:
eil die Eintracht ihrer Ordnungspflicht nicht nachgekommen ist, wurde der Club im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen wiederholt unsportlichen Verhaltens verurteilt.
Verfehlung des Ordnungsdienst= unsportliches Verhalten?
Ich hab ja das Gefühl der VFB kommt mit ner geringeren Strafe davon. Das für den VFB andere Regeln geölten hat man ja diese Woche gesehen. Bisher durfte kein Trainer der Ausbildung fern bleiben Babbel schon, weil es bei VFB ja zur Zeit nicht läuft.
Das mit der besonders liebevollen Behandlung des VfB Stuttgart ist nicht besonders neu!
Ich erinnere da nur an den 16. Mai 1992, als der DFB die Originalmeisterschale nicht wie sonst üblich zum Spiel des Tabellenführers geschickt hatte, sondern zum Zweitplatzierten, dem : jawohl VfB Stuttgart! Denen hat man dann, nachdem sie 0:1 zurücklagen noch einen hanebüchenen Foulelfmeter geschenkt, während bei der Eintracht ein gewisser Alfons Berg (aus Conz) diesbezüglich ausgesprochen blind war!
Peter T.
mosh82 schrieb:
würd mich auch interessieren, was der vfb zahlt.
die regelung hat einen sinn. dass die sicherheitsvorkehrungen nicht vernachlässigt werden. das ist auch gut so.
ABER: wenn alles normal gemacht wurde, und dennoch sowas passiert, kann man es eh nicht verhindern. strafen für den hausherren sollten also nur dann stattfinden, wenn fehler begangen wurden.
denn rein kreigt man imemr was, wenn man wirklich will!
Was mich dabei ebenfalls interessieren würde, ist, in wie weit die Eintracht den Sicherheitsdienst in Regress nehmen kann! Schließlich ist der für diese Dinge verantwortlich und wird auch dafür bezahlt! Die Kontrollen macht die Eintracht ja schließlich nicht selbst!
Gruß
Peter T.
Sitzkopfball schrieb:
Ihr Glücklichen: schon `47 raus! Beim Spiel im Ulrich-Haberland-Stadion haben wir bei Minus 53 Grad vor einem aus Kartoffelschalen gebastelten Radio gesessen und uns den Spielverlauf ausgedacht. Trotzdem ein herrlicher Tag: Drei-zwo der drei-eins. Auf jeden Fall Auswärtssieg.
Ha, Du Glückspilz! Wir hatten nicht mal Kartoffelschalen, unser Radio war aus EIS! Und Bälle gabs in Deutschland auch noch nicht, da wurde mit Steinen gespielt, wenn es welche gab!
Peter T.
HeinzGründel schrieb:
Moni kommt zurück!
Und dann wird hier aufgeräumt.
Ich lese alles.
Nun, was meinst Du mit "wird HIER aufgeräumt"?
Sibirien? Eispickel? Eine Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung von Dr. Seeger? Zwangsdauerkarte mit Pflichtbesuchen bei den Oxxen? Angeschnallt in einem Sessel Videos gucken müssen mit Dauer-Beiträgen von Jürgen Klopp und Udo Lattek?
Pjotre T.
EvilRabbit schrieb:
....Mangelnde Spielpraxis halt. Denke zur nächsten Saison könnte sie dann wieder die Sportschau machen
Hoffentlich!
Schließlich hat die Eintracht seit dem Krankheitsbeginn von Frau Lierhaus sportlich nix wesentliches mehr gerissen, was für mich eine absolute Bestätigung der "Monika Lierhaus Theorie" ist!
Nix Friedolin Fukel, nix Caio, oder was auch immer... Monis Ausfall ist schuld
Pjotr T.
Dirty-Harry schrieb:
Wo war der Druck der Fans wegen der roten Karte ??
Ich erinnere mich noch sehr gut, was früher in solchen Fällen dem schiri nach dem Halbzeitpfiff , insbesondere beim Verlassen des Innenraums insgesamt und zuletzt vor der haupttribüne verbal entgegengeschlagen ist.
sicherheitshalber wurden gleich 2 oder 3 gespannte Regenschirme über den Schiri gehalten.............................
Und heute? Oder besser gesagt heutzutage?
Naja, bei den heutigen Bier- und Getränkepreisen im Stadion, kann es sich heutzutage keiner mehr leisten diese über den Schiri auszugießen! Und warum sollte man seinen Schoppen an so einen Blindgänger vergeuden?
Im übrigen empfand ich die Aktion "der Kurve" eher als witzig und keinesfalls als Häme gegenüber den Spielern! Egal waren in "der Kurve" der Spielstand und der Grottenkick der Eintracht mit Sicherheit niemanden. Und wenn die Eintracht nicht so einen passablen Start hingelegt hätte, wäre die Reaktion sehr viel anders gewesen. Und zwar im negativen Sinne!
Gruß
Peter T.
PS: ich bin einer der Altvorderen, der seit 66 Fan ist und seit 70/71 regelmäßig die Spiele besucht. Und zwar definitiv nicht im Normaloblock!
sotirios005 schrieb:
Noch ein Nachtrag zum 5:5: Das Rückspiel in Stuttgart ging 4:3 für Eintracht aus, an dieses Spiel denke ich viel lieber zurück, einer der wenigen Siege in Stuttgart überhaupt. Allerdings denkt Wolfgang Kraus auch heute noch ungern an das Rückspiel zurück: Egon Coordes hat ihm mit einem brutalen Foul den Knöchel gebrochen gehabt...
In dem Jahr sind die Schwaben allerdings sehr wohl abgestiegen!
In diesem Spiel hatten die sich zur Unterstützung die Fischerchöre (echt!!!!!!!) ins Stadion geholt. Da schallte es dann aus zahlreichen Kinderkehlchen "VFB, VFB", was sich ungefähr anhörte, als würden Tausende von Mickey-Mäusen da zu Werke gehen!
Allerdings waren die VFB-Fans zu der Zeit recht cool, unser Bus war bei denen noch in einer Fan-Kneipe, haben dort das ein oder andere Bier getrunken und uns in irgendso ein "Gästebuch" eingetragen!
Peter T.
Also ich hab die Information von meinem Sohn, der ist Schiedsrichter!
Gruß
Peter T.