PeterT.
8328
Jermainator schrieb:
Immer wieder überraschend, wie schnell man über einen Trainer/Spieler urteilt. Man hat über all die Namen ein gewisses Bild im Kopf. Entstanden aus einer recht entfernten oberflächlichen Wahrnehmung.
Und unmittelbar nach Bekanntgabe, dass es sich um einen neuen Eintrachtler handelt, wird losgeschossen.
Wie wäre es denn, sich erstmal genauer zu informieren? Mal wirkliche Infos einholen, genauer schauen, welche Spielphilosophie er vertritt, ob er auf junge Spieler setzt, wie sein Verhältnis zu den Fans und zur Presse ist, mal nachfragen bei Leuten, die ihn besser kennen, mal seine Statements in der PK abwarten und dann kann man sich immer noch positionieren.
Aber, aber lieber Jermi,
forderst Du etwa Fairness und Sachlichkeit?
Alles andere als Horst Ehrmantraut als Trainer, Alex Schur & Bindewald als Co-Trainer, Uli Stein als Torwarttrainer und Fjörtoft als SD wird doch bei der Eintrachtgemeinde nicht akzeptiert.
Natürlich müssen noch HB, Köhler und Meier rausgeworfen werden und Ama wird Pressesprecher!
Peter T.
nalamerlin schrieb:Foofighter schrieb:
Wir haben noch jede Menge Zeit:
http://www.express.de/news/panorama/prediger-hat-sich-vertan---weltuntergang-erst-in-fuenf-monaten/-/2192/8483292/-/index.html
Der Heinz hat´s rausgefunden!
Und die Saison wird eh nicht zu Ende gespielt !
Na dann
Und ich Idiot habe meine Dauerkarte schon bezahlt!
Nicht nur, dass ich beim ersten Spiel Probleme habe wegen dem mutmaßlichen DFB Urteil, nein, jetzt endet die Runde schon Ende Oktober! Krieg ich da mein Geld zurück?
Peter T.
Exil-Adler-NRW schrieb:PeterT. schrieb:Willensausdauer schrieb:Maabootsche schrieb:Willensausdauer schrieb:
Ich glaube nicht, dass Bruchhagen und Skibbe mit Chris ernsthaft geplant haben. Bruchhagen kennt doch die Verletzungsgeschichte von Chris.
...
Hm, wenn man Chris außen vor läßt, hätten wir aber nur noch 3 gelernte Iv gehabt, was an sich noch fahrlässiger wäre, als auf Chris zu bauen.
Nö, ich denke tatsächlich, daß da die Hoffnung herrschte, daß es schon gut gehen würde.
Bruchhagen hat ja immer wieder die Ausfälle von Chris miterlebt. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein "vorsichtiger" Typ wie Bruchhagen ernsthaft mit Chris geplant hat.
Dann kann ich mir vorstellen, dass der Verzicht auf einen weiteren Innenverteidiger eher vom Trainer ausging und weniger von Bruchhagen. Wir hatten hier im Thread heute ja schon einige Zitate in der Richtung.
Dieser Trainer behauptet aber gerade das Gegenteil!
Gruß
Peter T.
Ja im Nachhinein. Zitate aus der damaligen Zeit, wurden hier aber auch schon aufgeführt.
Das war auch nicht als Kritik an HB gedacht!
War ja zudem die überwiegende Meinung einem jungen Spieler eine Chance zu geben!
Gruß
Peter T.
Willensausdauer schrieb:Maabootsche schrieb:Willensausdauer schrieb:
Ich glaube nicht, dass Bruchhagen und Skibbe mit Chris ernsthaft geplant haben. Bruchhagen kennt doch die Verletzungsgeschichte von Chris.
...
Hm, wenn man Chris außen vor läßt, hätten wir aber nur noch 3 gelernte Iv gehabt, was an sich noch fahrlässiger wäre, als auf Chris zu bauen.
Nö, ich denke tatsächlich, daß da die Hoffnung herrschte, daß es schon gut gehen würde.
Bruchhagen hat ja immer wieder die Ausfälle von Chris miterlebt. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein "vorsichtiger" Typ wie Bruchhagen ernsthaft mit Chris geplant hat.
Dann kann ich mir vorstellen, dass der Verzicht auf einen weiteren Innenverteidiger eher vom Trainer ausging und weniger von Bruchhagen. Wir hatten hier im Thread heute ja schon einige Zitate in der Richtung.
Dieser Trainer behauptet aber gerade das Gegenteil!
Gruß
Peter T.
Maabootsche schrieb:Willensausdauer schrieb:
...
Naja, ganz unbegründet war das ja nicht! Kevin Kraus hat bei der Vorbereitung eigentlich recht ansprechende Leistungen gezeigt und gegen den BvB war das Problem mit Schwegler und Clark eigentlich auch gelöst! Und die Oberbringer waren ja auch nicht gerade auf dem Markt, wenn man die damals gehandelten Namen so Revue passieren lässt! Das das so derartig in die Hose geht war absolut nicht absehbar!
Gruß
Peter T.
Adler78 schrieb:
Tschock schrieb:beinsteiner schrieb:
In den Stuttgarter Nachrichten steht heute, dass Rode & Jung dem VfB zu teuer sind. Zitat Bobic: "Frankfurt will ja auch gleich wieder aufsteigen..."
Haben ja beide zum Glück langfristige Verträge.
Mit dem zu teuer dürfte auch für Bremen gelten. Wenn die schon den Frings abgeben müssen.
Frings holen wir zur Eintracht!
Dann haben wir Jesus reload und die Pressefuzzis ne Menge Stoff zum Schreiben. Vielleicht hat der auch noch nen bissigen Köter!
Peter T.
bootstraping schrieb:Willensausdauer schrieb:fastmeister92 schrieb:Willensausdauer schrieb:fastmeister92 schrieb:Willensausdauer schrieb:fastmeister92 schrieb:Willensausdauer schrieb:
Aber wenn ein Spieler so wichtig für den Gesamterfolg der Mannschaft ist, dann würde ich ihn doch nicht abgeben. Lieber etwas mehr Ausgaben, wenn dadurch ein Tabellenplatz rauskommt, der ein paar Plätze besser ist.
Was spricht denn gegen eine weitere Verpflichtung? Wenn er länger als 6 Wochen verletzt ist, dann zahlt doch eh die Versicherung.
Dagegen spricht, dass man das nicht planen kann.
Braucht man doch nicht. Man kann doch ohne Chris "planen". Und wenn er fit ist, dann profitiert man davon.
Es gibt doch genügend Spieler die als 6er spielen können. Und falls die "Talente" für die IV nicht gut genug sind, dann kann man ja jetzt auf dem Transfermarkt tätig werden.
Wenn man eine Planung macht muss man davon ausgehen, dass er gesund ist bzw. bleibt, d.h. die eingeplanten Kosten blockieren einen vollwertigen Spieler. Du kannst nicht einfach das Budget überziehen, weil Chris evtl. zur Hälfte von der Krankenkasse bezahlt wird. Es könnte passieren, dass man ihn ganz bezahlen muss. Hinzu kommt, dass es schwierig wird ein gleichwertigen Spieler zu verpflichten.
Sicher? Kann man in der Kalkulation nicht eine "Reserve" einbauen? Gibt es da keine Möglichkeiten in der Art?
Der Verein hat ja keine Schulden und würde durch ein "Überziehen" in finanzielle Probleme kommen.
Ansonsten würde ich an anderen Ecken sparen oder auf einen "vollwertigen" Spieler mehr verzichten.
Der Verzicht würde bedeuten, dass Du die Mannschaft vorsätzlich schwächst. Die abgelaufene Situation hat doch gezeigt, dass es nicht funktioniert.
Ich würde den Nachteil (den Verzicht eines Profispielers) in Kauf nehmen.
Wir hatten diese Saison auch Profis wie Korkmaz und Steinhöfer lange auf der Bank sitzen. Man kann ja auch einfach den Kader besser zusammenstellen: einen Profi weniger und dafür einen guten Nachwuchsspieler mehr.
Man kann Chris ja nur noch Ein-Jahres-Verträge geben. Dann ist man flexibel.
Warum sollte Chris so einen Vertrag unterschreiben? Zudem möchte er doch in der 1. Liga bleiben und es war doch sogar schon von ein paar Angeboten die Rede oder hab ich da jetzt irgendwas verpasst?
Von welchem Verein, vor allem aus der ersten Liga, soll den bitteschön ein Spieler Angebote bekommen, bei dem man befürchten muss, dass er, wenn er sich zum Schuheanziehen bückt, sich eine komplizierte Rückenverletzung mit Op und mehrmonatiger Reha einhandelt?
Das mit "den paar Angeboten" ist nur taktisches Geschwafel!
Gruß
Peter T.
eagleadler92 schrieb:
Streit beim Gassigehen: Amanatidis angezeigt
Gegen Ioannis Amanatidis wird nach einem Streit beim Gassigehen wegen Körperverletzung ermittelt. Der 29-jährige Eintracht-Stürmer soll eine andere Hundehalterin getreten haben, teilte die Sprecherin der Amtsanwaltschaft, Ursula Gebert-Saltani, am Dienstag mit. Die Frau habe Mitte April Anzeige gegen den Griechen erstattet. Laut "Bild"-Zeitung hat eine Zeugin den Angriff bestätigt. Amanatidis soll sich nach Angaben der Amtsanwaltschaft beim Gassigehen mit seinem Hund aufgeregt haben, weil der Vierbeiner der Frau nicht angeleint war. Die Hunde seien aneinandergeraten, da habe er zugetreten.
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13378607/Streit-beim-Gassigehen-Amanatidis-angezeigt.html
na ich denke, Ama wollte eigentlich den Köter dieser Dame treten! Da es derzeit mit der Treffsicherheit unserer Griechen nicht weit her ist, hat er die Töle verfehlt und stattdessen versehentlich die Lady getroffen!
Da hatten wir diese Saison meiner Meinung nach schon schlimmere Fehltritte!
Peter T.
Maabootsche schrieb:mickmuck schrieb:
...
aber so unrealistisch finde ich es auch nicht, dass man über die beiden diskutiert.
Ich momentan eigentlich schon.
Normalerweise stelle ich mir Transferpolitik so vor, daß Stammspieler gehalten werden, und deren Konkurrenten im Kader gegen höherwertige Konkurrenten ausgetauscht.
Meiers Grundqualität finde ich eigentlich sehr gut, nur muß der halt auf seiner Position -letzte Saison 10 Tore- eingesetzt werden und 100%ig fit sein. Auch dieses Jahr war er ja öfter verletzt, doch vor allem würde ich da beim laxen Skibbe-Training nach Gründen suchen, warum der nicht ins Rollen kam.
Köhler als Hans Dampf auf allen Positionen sehe ich schon allein von seiner Variabilität als feste Größe im Kader an.
Es gibt ihn also doch: einen User im hiesigen Forum, der etwas Ahnung vom Fussball hat und das Leistungsvermögen dieser beiden Spieler richtig einschätzt!
Danke, endlich mal was anderes als des ständige Gebashe!
Peter T.
Ibanez schrieb:Profi_87 schrieb:
Hab gerade im Radio HR3 und YoufM gehört, dass der Aufsichtsrat beschlossen hat, diesen Posten auf alle Fälle zu installieren. Favoriten dafür sind:Veh, Schindrlmeister u Beiersdorfer
Die Idee ist prinzipiell richtig. Die gehandelten Namen aber sicherlich nicht passend.
Veh - Welche Erfahrung hat er denn in dieser Funktion?
Die anderen zwei - Sicherlich fachlich gute Kandidaten. Allerdings haben sie bisher auch in ihren Ämtern die finanziellen Mittel gehabt, die die SGE nicht hat.
Mein Vorschlag wäre auch eher im Eintrachtaffinin Umfeld. Mein Favorit ist "der Held von '99". Wahrscheinlich auch weil ich seine Interviews und Kommentare vermisse
Der "Held von 99" war aber auch Teil der Mannschaft, die unter Jörg Berger "stolze" 11 Punkte in der Hinrunde 1999/2000 geholt hat. Und beim Abstieg 2001 hat der Held auch nicht viel geholfen!
Bei aller Sympathie für die Person, wir brauchen echte Kompetenz!
nfu
Peter T.
Werden Sie sofort nach Frankfurt ziehen?
DAUM: Ich werde ab sofort 25 Stunden am Tag für die Eintracht da sein und hier in einem Hotel wohnen.....
.... Ich habe zu Hause in Köln alte Videos eingelegt und Fotos von mir aufgestellt, die können sie sich anschauen. Und sonntags fahre ich vielleicht zum Kaffeetrinken heim.
Soso: zum Kaffeetrinken nach Köln! Und Mama Bruchhagen backt dazu bestimmt einen schönen Apfelkuchen!
Peter T.
DAUM: Ich werde ab sofort 25 Stunden am Tag für die Eintracht da sein und hier in einem Hotel wohnen.....
.... Ich habe zu Hause in Köln alte Videos eingelegt und Fotos von mir aufgestellt, die können sie sich anschauen. Und sonntags fahre ich vielleicht zum Kaffeetrinken heim.
Soso: zum Kaffeetrinken nach Köln! Und Mama Bruchhagen backt dazu bestimmt einen schönen Apfelkuchen!
Peter T.
volki95 schrieb:
Sorry von meiner Seite. Natürlich muß es richtig heißen Michael Skibbe.
Ich bitte auch Herrn Skibbe für meinen Fehler um Entschuldigung.
Adlersupporter danke ich dafür, mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht zu haben.
Ich bin halt etwas zu aufgeregt.
Also Bub, wenn Disch schon so was so uffreeescht:
isch saach nur:
16.05.1992, Alfons Berg, Trainertausch Lorant gegen Cramer, Foul v. LM vs Grabi, Lizenzentzug, Korrupka, 5:1, 6:3, Saison 1970/1971, 1993/1994, 1966/1967, Fanz, Octagon, Heimspiel gegen Blau Weiss 90, ............(Reihenfolge beliebig und ebenso lange fortsetzbar!
Kall mei Trobbe!
Eintracht Frankfurt eben!
Peter T.
Also zuerst mal "vielen Dank Michael Skibbe für 1,5 Jahre zumeist guten Fussball"!
"Willkommen Christoph Daum"!
Angesichts der Leistungen in 2011 (auch die Vorbereitungsspiele waren grottig) war ein Trainerwechsel wohl (leider) notwendig!
Aber habt ihr mal gelesen wer der neue Co-Trainer wird?
Mir wird da so einiges klar! Unserem Ex-Ministerpräsi war ja schon immer jedes Mittel recht, um sich in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses zu schieben! Und wenns mit der Politik nicht so recht klappt, dsnn eben im Sport. Da hatte der gute MS ja keine Chance! RK und seine Mafia werden die Spieler schon entsprechend bearbeitet haben, damit solche Grottenspiele abgeliefert werden konnten!
Honi soit qui mal y pense!
Peter T.
"Willkommen Christoph Daum"!
Angesichts der Leistungen in 2011 (auch die Vorbereitungsspiele waren grottig) war ein Trainerwechsel wohl (leider) notwendig!
Aber habt ihr mal gelesen wer der neue Co-Trainer wird?
Mir wird da so einiges klar! Unserem Ex-Ministerpräsi war ja schon immer jedes Mittel recht, um sich in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses zu schieben! Und wenns mit der Politik nicht so recht klappt, dsnn eben im Sport. Da hatte der gute MS ja keine Chance! RK und seine Mafia werden die Spieler schon entsprechend bearbeitet haben, damit solche Grottenspiele abgeliefert werden konnten!
Honi soit qui mal y pense!
Peter T.
Ibanez schrieb:grabi_wm1974 schrieb:
der Grund ist, dass die Verantwortlichen besser arbeiten.
Unter Magath hatte man damals, einige Spiele vor seiner Entlassung auch nochmal 4:0 zu hause gewonnen. Den freien Fall hat das aber in keinster Weise aufgehalten.
In dieser Saison hat die Eintracht unter Magath (Entlassung war ein Fehler!) gegen überhaupt niemanden 4:0 gewonnen!
Den "freien Fall" hat, imHo, der damalige Präsident Peter Fischer eingeleitet, der mit seinen Äußerungen gegen Felix Magath den Spielern ein prima Alibi geliefert hat. Dann kam den nette Herr Dohmen mit kurzfristigem Erfolg und der erfahrene "Sattelpinkler" Rausch hat dem Team dann den Rest gegeben!
nfu
Peter T.
Kann es sein, dass unsere Misere ihr Ursache darin hat, dass bei der Eintracht seit einiger Zeit zu viele angeschlagene Spieler auflaufen (müssen), die aufgrund ihrer Verletzungen gar nicht die volle Leistung bringen können?
Wenn ich lese, dass zur Zeit nur 10 Spieler richtig trainieren...
Gruß
Peter T.
Wenn ich lese, dass zur Zeit nur 10 Spieler richtig trainieren...
Gruß
Peter T.
Ähm,
wer zum Teufel ist Bibi? Muss man die kennen?
Bibi Blocksberg?!
nfu Peter T.