philadlerist
19050
#
sgeadlerwalldor
Der Arnold ist der größte unsympath der Bundesliga ..knapp hinter selke ..alleine deswegen sollten wir heute gewinnen ..
sgeadlerwalldor schrieb:
Der Arnold ist der größte unsympath der Bundesliga ..knapp hinter selke ..alleine deswegen sollten wir heute gewinnen ..
Also der zweitgrößte ... 🤔
philadlerist schrieb:sgeadlerwalldor schrieb:
Also der zweitgrößte ... 🤔
Ok ok ok ..sogar noch vor Selke wäre korrekt 🤣
Fast HZ Fazit:
Nach 45 Minuten ist mein Tipp erreicht
Ich werde also heute wieder danebenliegen,
denn in dem Spiel passiert auf jeden Fall noch was
Nach 45 Minuten ist mein Tipp erreicht
Ich werde also heute wieder danebenliegen,
denn in dem Spiel passiert auf jeden Fall noch was
Das war fast mehr Eigentor von N'Dicka
Wenn er den Ball nicht noch so abgelenkt hätte, wäre der wahrscheinlich genau auf Trapp gekommen
So sah es zumindest in der einen Wiederholung aus
Wenn er den Ball nicht noch so abgelenkt hätte, wäre der wahrscheinlich genau auf Trapp gekommen
So sah es zumindest in der einen Wiederholung aus
was fasels die vom 11er
Sah im Original halt nach Pressschlag aus
In der Zeitlupe können einem Zweifel kommen, ob Hasebe auch am Ball war
Da hatten wir in vergleichbaren Situationen auch schon mal Pech mit dem VAR
In der Zeitlupe können einem Zweifel kommen, ob Hasebe auch am Ball war
Da hatten wir in vergleichbaren Situationen auch schon mal Pech mit dem VAR
Grundsätzlich versteh ich aber wieder nicht, warum jetzt den Wolfsburgern das Spiel überlässt, statt nach demFührungstor mit Druck nachzulegen
philadlerist schrieb:
Grundsätzlich versteh ich aber wieder nicht, warum jetzt den Wolfsburgern das Spiel überlässt, statt nach demFührungstor mit Druck nachzulegen
das gehört doch zur Eintracht wie der Adler
und ebenso gut von Trappo
Wir sind wieder zu sehr im Verwaltungsmodus. Das geht nicht lange gut. Jungs, geht aufs dritte!
Superrettungsaktion von Tuta
Eieiei, Kamada
Rode stoppt den Ball mit dem Kopf, technisch sauber, und Kamada köpft ihn dann sinnlos weg
Lass ihn doch einfach Rode weiterverarbeiten
Rode stoppt den Ball mit dem Kopf, technisch sauber, und Kamada köpft ihn dann sinnlos weg
Lass ihn doch einfach Rode weiterverarbeiten
Schön, wie Götze den Flugball in der Luft annimmt
Ganz großer Fussball
Ganz großer Fussball
Boah, das gönn ich ihm aber sowas von
Traumtor
Und hoffentlich der Pusch, der ihn mal auf Vorjahresniveau hebt
Traumtor
Und hoffentlich der Pusch, der ihn mal auf Vorjahresniveau hebt
Solche Flanken von rechts waren in den letzten Jahren ja wirklich weiße Elefanten
Das hatte jetzt schon Kostic Niveau
Sehr gut
Das hatte jetzt schon Kostic Niveau
Sehr gut
Tja, das Gefühl, wann Abseits ist und wann nicht
Tuta hebt den Arm, weil er mit dem Körper deutlich vor Marmoush steht
Vergisst aber, dass sein Fuß noch nach hinten ausgestreckt ist
So steht die Radkappe eben nicht im Abseits
Ist schon ne Herausforderung heutzutage mit diesen Zentimeterentscheidungen
Tuta hebt den Arm, weil er mit dem Körper deutlich vor Marmoush steht
Vergisst aber, dass sein Fuß noch nach hinten ausgestreckt ist
So steht die Radkappe eben nicht im Abseits
Ist schon ne Herausforderung heutzutage mit diesen Zentimeterentscheidungen
philadlerist schrieb:
Nach Zusammenfassung muss man schon zugeben, dass die Jungs sich nach der Pause echt reingehängt haben. Und es waren durchaus Chancen für ein zweites Tor da, aber auch der Leipziger Torwart hat leider zwei Arme.
Das Tor von Sow war dafür äußerst ansehnlich.
Ästhetisch wertvoll
Sorry und was bringt uns dass das Tor Ästhetisch wertvoll war, wenn wir verloren haben? Oder hab was nicht mit bekommen und man bekommt dafür einen Bonuspunkt?
wasgauadler schrieb:philadlerist schrieb:
…
Ästhetisch wertvoll
Sorry und was bringt uns dass das Tor Ästhetisch wertvoll war, wenn wir verloren haben? Oder hab was nicht mit bekommen und man bekommt dafür einen Bonuspunkt?
Der Ästhet
Wenn ich mich setze, möcht ich nicht
Mich setzen wie mein Sitzfleisch möchte
Sondern wie mein Sitzgeist sich
Säße er, den Stuhl dann flöchte
Dem wiederum bedarf’s nicht viel
Liebt am Stuhl allein den Stil
Und überlässt den Zweck des Möbels
Ohne Grimm der Gier des Pöbels
PS: nicht in der Tabelle der Bundesliga
Aber im Leben bekommt man durchaus Bonuspunkte,
wenn man sich für Schönheit öffnet.
Aber das gehört vielleicht nicht in ein Fußballforum …
Oder grade 🤭
philadlerist schrieb:wasgauadler schrieb:philadlerist schrieb:
…
Ästhetisch wertvoll
Der Ästhet
Wenn ich mich setze, möcht ich nicht
Mich setzen wie mein Sitzfleisch möchte
Sondern wie mein Sitzgeist sich
Säße er, den Stuhl dann flöchte
Dem wiederum bedarf’s nicht viel
Liebt am Stuhl allein den Stil
Und überlässt den Zweck des Möbels
Ohne Grimm der Gier des Pöbels
PS: nicht in der Tabelle der Bundesliga
Aber im Leben bekommt man durchaus Bonuspunkte,
wenn man sich für Schönheit öffnet.
Aber das gehört vielleicht nicht in ein Fußballforum …
Oder grade 🤭
Lyrik, wie z . B. von Christian Morgenstern vorgetragen passt überall hin.
Nach Zusammenfassung muss man schon zugeben, dass die Jungs sich nach der Pause echt reingehängt haben. Und es waren durchaus Chancen für ein zweites Tor da, aber auch der Leipziger Torwart hat leider zwei Arme.
Ästhetisch wertvoll
Ästhetisch wertvoll
philadlerist schrieb:
Ästhetisch wertvoll
Mhm, das war jetzt eher ein gebrauchter Nachmittag
Zweite Hz 1:0 gewonnen
Man sieht das Traineransprache und leichte taktische Adaptionen was bringen
Leider war das aber heute zu spät um wenigstens noch einen Punkt aus Plastikland mitzunehmen
Buta deutlich besser als Knauff, vor allem defensiv
Smolcic macht das gut, steht sich aber manchmal mit Hasebe auf den Füßen
Hat wohl manchmal das Gefühl, dass er für unseren Altmeister mit absichern muss
Vorne ist irgendwie ein bissi der Wurm drin, auch weil Lindström sich im Moment nicht so durchsetzen kann wie im Herbst. Und weil Kamada zu sehr in seiner Leistung schwankt.
Insgesamt waren die Leipziger heute vor allem vor der Pause griffiger und giftiger
Am Ende hatten sie mehr Chancen, aber wir haben halt einen sehr guten Trapp im Tor
Im Ganzen war das aber kein unverdienter Sieg der Spieler auf dem Platz
Das der Plastikladen überhaupt in der Bundesliga spielen darf, bleibt der Skandal, weswegen jeder Sieg von RB unverdient ist und bleibt und immer sein wird.
Und der Herr Brych, naja, manche Sachen hat er schon sehr exklusiv in der Beurteilung, zB. warum unsere Spieler gelbe Karten für Allerweltfouls kriegen, die Brausekicker aber nicht (Nichtmal fürs Ball wegschlagen) Und warum jeder Kolo Muani in die Hacken ungestraft treten oder festhalten darf, während Kolo auch die kleinsten Berührungen abgepfiffen bekommt. Obwohl, das hat Brych ja nicht exklusiv ...
Naja, auch wenn Brych nervt, spielentscheidend war er heute nicht
Zweite Hz 1:0 gewonnen
Man sieht das Traineransprache und leichte taktische Adaptionen was bringen
Leider war das aber heute zu spät um wenigstens noch einen Punkt aus Plastikland mitzunehmen
Buta deutlich besser als Knauff, vor allem defensiv
Smolcic macht das gut, steht sich aber manchmal mit Hasebe auf den Füßen
Hat wohl manchmal das Gefühl, dass er für unseren Altmeister mit absichern muss
Vorne ist irgendwie ein bissi der Wurm drin, auch weil Lindström sich im Moment nicht so durchsetzen kann wie im Herbst. Und weil Kamada zu sehr in seiner Leistung schwankt.
Insgesamt waren die Leipziger heute vor allem vor der Pause griffiger und giftiger
Am Ende hatten sie mehr Chancen, aber wir haben halt einen sehr guten Trapp im Tor
Im Ganzen war das aber kein unverdienter Sieg der Spieler auf dem Platz
Das der Plastikladen überhaupt in der Bundesliga spielen darf, bleibt der Skandal, weswegen jeder Sieg von RB unverdient ist und bleibt und immer sein wird.
Und der Herr Brych, naja, manche Sachen hat er schon sehr exklusiv in der Beurteilung, zB. warum unsere Spieler gelbe Karten für Allerweltfouls kriegen, die Brausekicker aber nicht (Nichtmal fürs Ball wegschlagen) Und warum jeder Kolo Muani in die Hacken ungestraft treten oder festhalten darf, während Kolo auch die kleinsten Berührungen abgepfiffen bekommt. Obwohl, das hat Brych ja nicht exklusiv ...
Naja, auch wenn Brych nervt, spielentscheidend war er heute nicht
JayJayFan schrieb:Anthrax schrieb:
Also Muani darf genau so oft umgewuppt werden wie Haller damals.
Einfach unfassbar
Wundert dich das? Es ist immerhin der Brych heute.
Brych hat halt mal gute mal schlechte Tage
Heute ist ein guter für die Brausepaarhufer
Und ein schlechter für uns ...
Drei neue eingewechselt, erster Angriff, sauber zu Ende gespielt und grandios verwandelt von Sow
Jetzt noch so zwei bis drei bitte
Jetzt noch so zwei bis drei bitte
Leipzig, CL-Teilnehmer, Top 4 Club hin oder her...Wir haben auch schon gegen andere große Vereine mit einer ganz anderen Einstellung gespielt.
Ich glaube, wir haben momentan einfach zu viele Spieler in den Reihen, die mehr mit Ihrem künftigen Handgeld oder Ihren baldigen Gehaltssteigerungen beschäftigt sind, als noch alles für die Zukunft der Eintracht zu geben. Knauff, Kamada, N'Dicka, Lindström, Sow, Borré und Kolo fängt vielleicht auch schon langsam an, sich so seine Gedanken zu machen. Das bringt Unruhe in die gesamte Mannschaft und sorgt auch nicht gerade für ein selbstsicheres Auftreten mit vollem Engagement für den aktuellen Verein.
Ich glaube, wir haben momentan einfach zu viele Spieler in den Reihen, die mehr mit Ihrem künftigen Handgeld oder Ihren baldigen Gehaltssteigerungen beschäftigt sind, als noch alles für die Zukunft der Eintracht zu geben. Knauff, Kamada, N'Dicka, Lindström, Sow, Borré und Kolo fängt vielleicht auch schon langsam an, sich so seine Gedanken zu machen. Das bringt Unruhe in die gesamte Mannschaft und sorgt auch nicht gerade für ein selbstsicheres Auftreten mit vollem Engagement für den aktuellen Verein.
Faszinierend wie Du durch die Mattscheibe hindurch in die Köpfe unserer Spieler gucken kannst.
Gibt es da ein spezielles Fach im Psychologiestudium, das man dafür belegen muss 🧐
Gibt es da ein spezielles Fach im Psychologiestudium, das man dafür belegen muss 🧐
Tja, das war jetzt nicht so gut
Obwohl da auch viele gute Ansätze dabei waren, aber irgendwie knirscht's heute im Gebälk
Kamada hat sich zu sehr daran gewöhnt, dass Götze die Verantwortung übernimmt. Heute wäre es an ihm, das Spiel an sich zu ziehen. Aber das passiert nicht. Ganz im Gegenteil: die klarste Konterchance verdaddelt er ...
Dabei sind die Leipziger nicht wirklich besser in der Spielanlage, aber sie gehen halt entschiedener zum Ball, pressen energischer, sind wacher. Und nehmen Geschenke an.
Beim ersten Gegentor bleibt der Ball halt blöd zwischen Tutas Fuß und dem Rasen hängen und wenn es dann nur noch einen Pass bis zur Torchance braucht, ist es halt auch schnell geschehen. Auch wenn Werner nicht weiß, wie der noch reingehen konnte.
Beim zweiten, ja, sieht Knauff halt blöd aus, aber das ist genau der Pass, den man spielen muss, wenn man mit seinen schnellen Leuten hinter die Kette kommen will. Das Problem ist da eher Hasebe, der in der Mitte das Abseits aufhebt, weil er 3m hinter der Kette steht. Aus guten Grund natürlich, denn die Laufduelle sind für ihn nicht zu gewinnen außer durch vorteilhaftes Stellungsspiel.
Und dann gab es noch so zwei, drei Situationen, wo der finale Abschluss der Leipziger zwar abgefangen wird, wo aber auch vorher schon zaghaft zugange gegangen wurde.
Trotzdem war das mMn jetzt nicht die Katastrophe, die hier vielfach an die Forumswand geschmiert wurde. Es sind nur ein paar von den Zahnrädchen locker. Das können Glasner und die Spieler noch korrigieren und in der zweiten HZ besser spielen. So zumindest meine Hoffnung ...
Die Leipziger scheinen aber aus dem Testspiel gelernt zu haben. Sie stehen tiefer und kompakter, attackieren aber mit 4 Spielern von der Mittellinie aus.
Obwohl da auch viele gute Ansätze dabei waren, aber irgendwie knirscht's heute im Gebälk
Kamada hat sich zu sehr daran gewöhnt, dass Götze die Verantwortung übernimmt. Heute wäre es an ihm, das Spiel an sich zu ziehen. Aber das passiert nicht. Ganz im Gegenteil: die klarste Konterchance verdaddelt er ...
Dabei sind die Leipziger nicht wirklich besser in der Spielanlage, aber sie gehen halt entschiedener zum Ball, pressen energischer, sind wacher. Und nehmen Geschenke an.
Beim ersten Gegentor bleibt der Ball halt blöd zwischen Tutas Fuß und dem Rasen hängen und wenn es dann nur noch einen Pass bis zur Torchance braucht, ist es halt auch schnell geschehen. Auch wenn Werner nicht weiß, wie der noch reingehen konnte.
Beim zweiten, ja, sieht Knauff halt blöd aus, aber das ist genau der Pass, den man spielen muss, wenn man mit seinen schnellen Leuten hinter die Kette kommen will. Das Problem ist da eher Hasebe, der in der Mitte das Abseits aufhebt, weil er 3m hinter der Kette steht. Aus guten Grund natürlich, denn die Laufduelle sind für ihn nicht zu gewinnen außer durch vorteilhaftes Stellungsspiel.
Und dann gab es noch so zwei, drei Situationen, wo der finale Abschluss der Leipziger zwar abgefangen wird, wo aber auch vorher schon zaghaft zugange gegangen wurde.
Trotzdem war das mMn jetzt nicht die Katastrophe, die hier vielfach an die Forumswand geschmiert wurde. Es sind nur ein paar von den Zahnrädchen locker. Das können Glasner und die Spieler noch korrigieren und in der zweiten HZ besser spielen. So zumindest meine Hoffnung ...
Die Leipziger scheinen aber aus dem Testspiel gelernt zu haben. Sie stehen tiefer und kompakter, attackieren aber mit 4 Spielern von der Mittellinie aus.
Mir tut der Schiri fast schon leid beim Leverkusen-Spiel. So viele "interessante" Szenen in einem Spiel kriegen andere Schiris manchmal nicht in 5 Spielen zusammen.
SGE_Werner schrieb:
Mir tut der Schiri fast schon leid beim Leverkusen-Spiel. So viele "interessante" Szenen in einem Spiel kriegen andere Schiris manchmal nicht in 5 Spielen zusammen.
Aber er dreht jetzt auch ein bissi selbst am Rad, oder? 😂
philadlerist schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aber er dreht jetzt auch ein bissi selbst am Rad, oder? 😂
Ja, die letzten Minuten hat er sich bisschen anstecken lassen von der Aggressivität aufm Platz. Die Spieler machen es ihm aber auch nicht leicht. Ich finde, da sind alle jetzt mitverantwortlich an der Situation. Wird froh sein der Schiri, wenn Feierabend ist.