philadlerist
19050
Dosen-Dortmund
Nürnberg-Stuttgart
Frankfurt-Union
Bayern-Freiburg
Nürnberg-Stuttgart
Frankfurt-Union
Bayern-Freiburg
Gutes Los
Im Halbfinale dann gegen Nürnberg - Klassiker
Im Finale ist der Gegner eh egal
Im Halbfinale dann gegen Nürnberg - Klassiker
Im Finale ist der Gegner eh egal
Wenn OG gekonnt hätte, hätte er Alario und Alidou aber nach 3 min wieder ausgewechselt, vermute ich.
Adler_im_Exil schrieb:
Wenn OG gekonnt hätte, hätte er Alario und Alidou aber nach 3 min wieder ausgewechselt, vermute ich.
Alidou hatte eigentlich eine sehr gute Szene, aber da hat Knauff ihn einfach hängen lassen.
Wenn Knauff da richtig motiviert mitgeht, können die beiden sich da auf rechts durchspielen.
Aber so ist es halt undankbar, wenn du reinkommst und deine Mitspieler sind schon im Schongang ...
8 Punkte Vorsprung auf Platz 5 fände ich geiler.
Ohne solche Ausrutscher wie die Spiele gegen Köln oder das dumme dumme Schiripech gegen den BVB sähe es schon noch besser aus. Aber von 8 Punkte auf Platz 5 sind wir noch ein bisschen von weg. Das wird auch dieses Jahr nur noch was, wenn bei Freiburg und Union endlich die lang vorausgesagten Schwächeperioden beginnen ...
Vielleicht ist es aber auch dieses Jahr ausnahmsweise mal anders und wir schnappen denen da oben in den letzten drei Spielen noch den CL-Startplatz weg.
Vielleicht ist es aber auch dieses Jahr ausnahmsweise mal anders und wir schnappen denen da oben in den letzten drei Spielen noch den CL-Startplatz weg.
Pflichtsieg, weitgehend langweiliges Spiel. Bremen unter aller Sau. Ohne echte Torchance in 90 Minuten. Meine Fresse wie schlecht sind die.
Jetzt kommen zwei Wochen der Wahrheit mit Napoli und dann Bullen und Wolfsburg auswärts. Da drei Unentschieden wär ich zufrieden mit.
Jetzt kommen zwei Wochen der Wahrheit mit Napoli und dann Bullen und Wolfsburg auswärts. Da drei Unentschieden wär ich zufrieden mit.
Du bist zu leicht zufrieden zu stellen
Ich wünsche mir einen 3:0 Sieg gegen Neapel
Eine Wiederholung des Testspielergebnisses gegen die blöden Bullen
Und dann eine erfolgreiche Revanche gegen Kovacs Glückskicker
Und dann sehen wir mal weiter ... 😅
Ich wünsche mir einen 3:0 Sieg gegen Neapel
Eine Wiederholung des Testspielergebnisses gegen die blöden Bullen
Und dann eine erfolgreiche Revanche gegen Kovacs Glückskicker
Und dann sehen wir mal weiter ... 😅
Normalweise schränkt man ja die Gefahr durch den Gegner ein, in dem man ihn wenig oder gar nicht an den Ball kommen lässt, aber heute haben wir den Bremern einfach den Ball gelassen, weil sehr schnell klar war, dass sie keine Ahnung haben, was sie damit anfangen sollen. Da war es einfacher darauf zu warten, dass sie ihn irgendwann dusselig im Vorwärtsgang verstolpern und wir eine paar billige Konterchancen kriegen.
Also ingesamt ein ziemlich langweiliges Spiel mit sehr wenigen Höhepunkten
Sow hat sich ein Sonderlob verdient. Der ist ja den Bremern ganz alleine die Bälle im 6er Bereich abgelaufen.
Auch Knauff heute deutlich verbessert und hat sich mit dem Assist zum 2:0 belohnt.
Kolo Muani musste heute garnicht so viel machen und es hat trotzdem für ein Törchen gereicht. Ansonsten ist es gradezu lächerlich, wie oft die Bremer ihn festhalten mussten. Das hat dem Schiri so leid getan, dass er einmal sogar gegen Kolo gepfiffen hat, weil der sich hat unfair festhalten lassen ... 🥺
Aus dem Spiel war nach 60 Minuten dermaßen die Luft raus, dass Glasner Alidou und Borré ruhig einen Tacken früher hätte bringen dürfen. Bei Alario bin ich aus der Ferne ziemlich ratlos. Der hat sooft als Einwechselspieler bei Bayer überzeugt, bei uns kriegt er einfach garnichts auf die Reihe. Langsam bekommt man den Eindruck, es wäre besser, wenn er sich im Sommer was anderes sucht. So bringt er nicht uns und wir ihn nicht weiter. Aber es wäre schön, wenn er uns noch eines besseren belehrt.
Bei einem Gegner wie heute muss bei aller Entspanntheit und dem Blick auf den Dienstag trotzdem mehr bei rausspringen, grade von Kamada und Götze ist auch bei gedrosseltem Motor mehr zu erwarten - oder grade deswegen. die Bremer haben da doch einiges an Räumen angeboten, die wir heute aber konsequent nicht bespielt haben.
Die auffälligste Szene des Tages hat auch Sow abgeliefert, da aber leider eher negativ. Er kommt mit dem Ball aus dem Mittelfeld geschossen, links und rechts von ihm laufen auf voller Breite des Spielfelds 5(!) Mitspieler gegen 4 Bremer an. Eine solche Überzahl muss man mit Tempo ausspielen. Was macht Sow? er läuft immer weiter und zieht dann aus 20 Metern scharf ab. In der Szene war er wirklich blind.
Solche Konterchancen muss man besser nutzen.
Also ingesamt ein ziemlich langweiliges Spiel mit sehr wenigen Höhepunkten
Sow hat sich ein Sonderlob verdient. Der ist ja den Bremern ganz alleine die Bälle im 6er Bereich abgelaufen.
Auch Knauff heute deutlich verbessert und hat sich mit dem Assist zum 2:0 belohnt.
Kolo Muani musste heute garnicht so viel machen und es hat trotzdem für ein Törchen gereicht. Ansonsten ist es gradezu lächerlich, wie oft die Bremer ihn festhalten mussten. Das hat dem Schiri so leid getan, dass er einmal sogar gegen Kolo gepfiffen hat, weil der sich hat unfair festhalten lassen ... 🥺
Aus dem Spiel war nach 60 Minuten dermaßen die Luft raus, dass Glasner Alidou und Borré ruhig einen Tacken früher hätte bringen dürfen. Bei Alario bin ich aus der Ferne ziemlich ratlos. Der hat sooft als Einwechselspieler bei Bayer überzeugt, bei uns kriegt er einfach garnichts auf die Reihe. Langsam bekommt man den Eindruck, es wäre besser, wenn er sich im Sommer was anderes sucht. So bringt er nicht uns und wir ihn nicht weiter. Aber es wäre schön, wenn er uns noch eines besseren belehrt.
Bei einem Gegner wie heute muss bei aller Entspanntheit und dem Blick auf den Dienstag trotzdem mehr bei rausspringen, grade von Kamada und Götze ist auch bei gedrosseltem Motor mehr zu erwarten - oder grade deswegen. die Bremer haben da doch einiges an Räumen angeboten, die wir heute aber konsequent nicht bespielt haben.
Die auffälligste Szene des Tages hat auch Sow abgeliefert, da aber leider eher negativ. Er kommt mit dem Ball aus dem Mittelfeld geschossen, links und rechts von ihm laufen auf voller Breite des Spielfelds 5(!) Mitspieler gegen 4 Bremer an. Eine solche Überzahl muss man mit Tempo ausspielen. Was macht Sow? er läuft immer weiter und zieht dann aus 20 Metern scharf ab. In der Szene war er wirklich blind.
Solche Konterchancen muss man besser nutzen.
Pflichtsieg, weitgehend langweiliges Spiel. Bremen unter aller Sau. Ohne echte Torchance in 90 Minuten. Meine Fresse wie schlecht sind die.
hier gehts weiter
DeWalli schrieb:
Bodenlos schlecht was wir da die letzten 10 Minuten spielen.
Wir spielen noch mit?
Ich wunder mich nur noch wie langsam man 120 km laufen kann ...
Aber gut, das Spiel war früh vorbei, weil von Bremen nur was kommt, wenn man sie wirklich in Ruhe lässt
Die beiden Running Gags in allen Fußballforen:
Der Schiri pfeift ausschließlich gegen einen und die selben Situationen auf der anderen Seite anders.
Der Kommentator freut sich ausschließlich bei guten Aktionen der Gegenseite, bei einem selbst nicht.
Wirklich: In jedem Forum die selben Beiträge. Es ist fast schon wieder lustig und die Frage bleibt: Wer hat denn nun recht?
Der Schiri pfeift ausschließlich gegen einen und die selben Situationen auf der anderen Seite anders.
Der Kommentator freut sich ausschließlich bei guten Aktionen der Gegenseite, bei einem selbst nicht.
Wirklich: In jedem Forum die selben Beiträge. Es ist fast schon wieder lustig und die Frage bleibt: Wer hat denn nun recht?
SGE_Werner schrieb:
Die beiden Running Gags in allen Fußballforen:
Da gibts aber auch noch andere Running gags
ZB. die Eintracht hat nur gewonnen, weil der Gegner so schlecht war!*
*Wobei, heute könnte das stimmen, denn die Bremer sind wirklich nicht besonders gut
Das Spiel versprüht eine Art positive Langeweile, weil Bremen halt gar nix gebacken bekommt. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Sollen ruhig mal das Dritte nachlegen.
SGE_Werner schrieb:
Das Spiel versprüht eine Art positive Langeweile, weil Bremen halt gar nix gebacken bekommt. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Sollen ruhig mal das Dritte nachlegen.
Wirkt mir etwas zu sehr nach nem Trainingsspiel gegen einen Gegner,
dem zum Glück garnichts einfällt
Positiv ausgedrückt: Mit Jakic in der Mitte verhindert unsere Abwehr heute sehr gut
Aber auch Sow läuft heute den Bremern den Ball ein ums andere Mal ab
Gute Reaktion von Knauff
So spielt man Fußball auf der letzten Linie
Und Kolo Muani?
Dem war es fast peinlich das Ding noch reinzuschubsen
So spielt man Fußball auf der letzten Linie
Und Kolo Muani?
Dem war es fast peinlich das Ding noch reinzuschubsen
Ordentliche erste Halbzeit, aber irgendwie auch zuviel Larifari
Als wenn sie das heute mit möglichst wenig Energieverlust hinter sich bringen wollen
Bremen keine einzige Torchance oder Torschusschance, das ist schon mal gut
Nach vorne fehlt aber ein bissi die Entschlossenheit und die gute Idee
Jakic aber mit ner tollen Vorarbeit für Eige N'tor
Insofern ist erstmal alles in Ordnung mit der Führung
Dürfte aber ruhig schon 2:0 stehen nach meinem Geschmack
Der englische Kommentator meinte, dass Kolo Muani heute nicht so zur Geltung kommt
Kein Wunder, wenn die Bremer ihn jedes Mal festhalten, wenn er vorbei ist 😡
Als wenn sie das heute mit möglichst wenig Energieverlust hinter sich bringen wollen
Bremen keine einzige Torchance oder Torschusschance, das ist schon mal gut
Nach vorne fehlt aber ein bissi die Entschlossenheit und die gute Idee
Jakic aber mit ner tollen Vorarbeit für Eige N'tor
Insofern ist erstmal alles in Ordnung mit der Führung
Dürfte aber ruhig schon 2:0 stehen nach meinem Geschmack
Der englische Kommentator meinte, dass Kolo Muani heute nicht so zur Geltung kommt
Kein Wunder, wenn die Bremer ihn jedes Mal festhalten, wenn er vorbei ist 😡
Was ein geiler Angriff
Schade dass Lindström den in den Himmel schießt
Schade dass Lindström den in den Himmel schießt
Also ich finds gut, wenn man sich da mehr Varianten ausdenkt und einprobt
Klappt vielleicht nicht immer alles, aber immer nur dieselbe hohe Flanke versuchen ist doch auch langweilig
Klappt vielleicht nicht immer alles, aber immer nur dieselbe hohe Flanke versuchen ist doch auch langweilig
nisol13 schrieb:
Zählt Jung eigentlich als Spieler, welcher bei uns ausgebildet wurde?
klar
Ragnar Ache heute mit seinem ersten Doppelpack in der 2. Liga
Er sieht ein bissi schlanker aus, drahtiger
Er sieht ein bissi schlanker aus, drahtiger
Herr Bobic:
https://www.berliner-kurier.de/hertha/bares-fuer-wahres-millionen-konter-von-fredi-bobic-trifft-hertha-bsc-ins-herz-li.320066
Achtung, jetzt wird die Wäsche nicht mehr rein.
Da fehlt halt der Zweitewellespieler auf dem Elfer,
wenn Knauff die halbe Abwehr in den 5er zieht.
Aber schöne Einleitung von N'Dicka
wenn Knauff die halbe Abwehr in den 5er zieht.
Aber schöne Einleitung von N'Dicka
Was ist rosa und stinkt nach Fisch
Lachs? 🧐
Als Nachtrag; in seinem ersten Jahr wirkte es so als haben wir da einen Top Kopfballstürmer, da erzielte er Einige mit dem Kopf und ich glaube seitdem hat er bei vielen diesen Ruf.
Aber die späteren Jahre zeigte sich meiner Meinung nach das es doch eher normales Bundesligastürmer Kopfballspiel ist, gerade letztes Jahr wenn er Mal spielte war es Recht deutlich.
Aber die späteren Jahre zeigte sich meiner Meinung nach das es doch eher normales Bundesligastürmer Kopfballspiel ist, gerade letztes Jahr wenn er Mal spielte war es Recht deutlich.
Punkasaurus schrieb:
Als Nachtrag; in seinem ersten Jahr wirkte es so als haben wir da einen Top Kopfballstürmer, da erzielte er Einige mit dem Kopf und ich glaube seitdem hat er bei vielen diesen Ruf.
Es hat aber auch immer was mit der Mannschaft drumherum zu tun
Oft kam er als Ersatz für einen der drei Büffel, meist ja Rebic, und dann war das Spiel eh schon oft auf hohen Flanken abgestellt, denn mit Jovic und Haller war da ja schon zwei in der Mitte, die man auch hoch anspielen konnte. Da hat Paciencia dann gefühlt von profitiert, dass wir da öfter im ersten Stock gespielt haben.
Jetzt haben wir mit Buta, Lindström, Götze, Kamada und auch Borré und Alario eher Spieler, die mit dem Ball am Boden arbeiten, Kurzpassspiel, Steckpässe, Doppelpässe. Sprints auf die Grundlinie und flache Hereingaben auf den Elfer, in den Rücken der Abwehr. Eigentlich ist Kolo Muani der einzige, dem man überhaupt ein gefährliches Kopfballspiel in einem normalen Angriff zutraut.
Anders ist das natürlich bei den Standards. Da sollte mit Tuta und N'Dicka schon noch etwas mehr Kopfballpower vorhanden sein, aber nach Ecken und Freistößen haben bisher nur Smolcic und Ebimbe mit dem Kopf getroffen, oder?
Wäre aber gut, im Sommer drauf zu achten, auch grade was Defensivkopfbälle auf der 6er Position angeht. Denn da hapert's auch
SGE_Werner schrieb:
Es sind fünf, wenn man das schon so nimmt, außer man geht davon aus, dass wir gegen Dortmund dann gewonnen hätten, das ist aber mehr als spekulativ.
Und gegen Dortmund wäre man zumindest das restliche Spiel 11 gegen 10 gewesen. Wobei dann halt auch Hertha und Köln spekulativ wären. Geht der Elfmeter gegen die Hertha rein? Schafft Köln nicht doch noch den Ausgleich?
JayJayFan schrieb:SGE_Werner schrieb:
Es sind fünf, wenn man das schon so nimmt, außer man geht davon aus, dass wir gegen Dortmund dann gewonnen hätten, das ist aber mehr als spekulativ.
Und gegen Dortmund wäre man zumindest das restliche Spiel 11 gegen 10 gewesen. Wobei dann halt auch Hertha und Köln spekulativ wären. Geht der Elfmeter gegen die Hertha rein? Schafft Köln nicht doch noch den Ausgleich?
Naja, das ist wohl hier jedem klar, dass sich ein Spielverlauf nicht so wie bei der Wahrentabelle auf einzelne Ereignisse in einer sehr komplexen Verkettung reduzieren lässt, durch deren Streichung die Welt auf einmal gerecht einfriert. Man kann auch ein CL-Finale noch zwischen der 89. und 92. Minute verlieren. Insofern, klar, Hertha kann nach dem Elfer vielleicht noch den Ausgleich schießen, Köln kann nach Aberkennung ihres Treffers wegen abseits auch noch zwei andere Tore schießen, der BVB uns zu zehnt noch mit 5:2 aus unserem Stadion schießen. Alles möglich. Denn egal welcher Eingriff ins Spielgeschehen durch den Schiri vorgenommen wird, danach entwickelt sich eine andere mögliche Realität (Man in Black III 😎)
Wenn wir so spielen wie heute, nützt uns varscheinlich auch kein Elfer.
philadlerist schrieb:
Wenn wir so spielen wie heute, nützt uns varscheinlich auch kein Elfer.
Und selbst das ist spekulativ. 1:0 vorne, bis dahin überlegen, steigt das Selbstvertrauen und wir fahren weitere Konter gegen verunsicherte Kölner. Die Wahrscheinlichkeit das wir was holen halte ich für höher als das Hertha im Hinspiel in 3 Minuten Nachspielzeit noch ausgleicht.
und Elfer für Mainz, versenkt
2:3
Ist ok, wenn sie sich da im Mittelfeld gegenseitig die Punkte wegnehmen
So bleibt es für uns bei 8 Punkten Vorsprung auf Platz 7