philadlerist
19013
#
SGE_Werner
Mittlerweile müssten schon 2 Argentinier eigentlich vom Platz geflogen sein, Messi hätte Gelb sehen müssen fürs Handspiel, gut, dann hätte er auch die Klappe gehalten vorm Freistoß. Otamendi bewirbt sich und Paredes hätte schon 2,5 Gelbe sehen müssen. Argentinien war und ist das bessere Team gewesen bis zum 1:2 , aber fair sind die absolut nicht.
Denen kann ja auch nichts dümmeres passieren, als an nem Tag, an dem Brasilien schon ausgeschieden ist, selber auch noch nach hause zu müssen.
Wenn die orangen nachher durch sind, erwarte ich wieder Szenen wie 2006 nach Abpfiff. Dann versuchen die sicher noch ein paar Holländer mit in den Abgrund zu reißen - wie damals mit Frings.
Wenn die orangen nachher durch sind, erwarte ich wieder Szenen wie 2006 nach Abpfiff. Dann versuchen die sicher noch ein paar Holländer mit in den Abgrund zu reißen - wie damals mit Frings.
Sooo, back to WM nachdem unsere SGE den Bergamo Cup im Elfer Schießen gewann! Ned viel verbassd?! Verlängerung.
Viel nicht, aber der Ausgleich von Weghorst war das Kabinettstückchen der WM bisher
philadlerist schrieb:
Viel nicht, aber der Ausgleich von Weghorst war das Kabinettstückchen der WM bisher
OK, bin auf die WH später gespannt! Ramaj und Alario überzeugten heute!
Schiri hat es in dem Spiel nicht leicht
Aber er macht es sich auch schwerer als nötig
Aber er macht es sich auch schwerer als nötig
brodo schrieb:
Alles in allem unsportlich. Vor allem die niederländische Bank mehr als drüber.
Ich war ja eigentlich für Holland. Aber das Auftreten der Niederländer (vor allem am Rande des Platzes) war nicht sympathisch.
Ich geb Dir zwar bzgl. des Verhaltens der Niederländer recht, aber die Argentinier sind doch nicht besser. Liegen permanent herum, dreschen den Ball auf die niederländische Bank (völlige Fehlentscheidung dafür nicht gelb-rot zu geben) und bei jedem Bisschen reklamieren sie.
Zwei Assi-Teams.
Also sorry, wie der Paredes da den Ball aus kurzer Distanz auf die Auswechselbank der Niederländer drischt, muss er sich über Gegenwind nicht wundern. Die Reaktion der Holländer ist natürlich dumm. Normalerweise lässt du dich von dem Abpraller schwer treffen und dann kann der Schiri garnicht mehr anders als Paredes zum Duschen zu schicken.
Was er selbstverständlich auch so machen müsste:
Gelb für das harte Foul, Gelb für Unsportlichkeit den Ball da so wegzudreschen, macht GelbRot
Davon abgesehen, dass ich Paredes schon für seine dumme Fresse glatt Rot gegeben hätte
Was er selbstverständlich auch so machen müsste:
Gelb für das harte Foul, Gelb für Unsportlichkeit den Ball da so wegzudreschen, macht GelbRot
Davon abgesehen, dass ich Paredes schon für seine dumme Fresse glatt Rot gegeben hätte
philadlerist schrieb:
Es bleibt aber trotzdem irgendwie erschreckend, dass sich Brasilien mit dem Kader gegen eine im Vergleich limitierte Mannschaft so wenig eindeutige Chancen herausspielen kann. Ich hab nur die letzten 25 Minuten gesehen, aber nach dem Traumtor von Neymar - da haben sie mal gezeigt, wie es geht - kam da auch nichts mehr. Da muss man wenigstens so gut verteidigen, dass man sich nicht 2 Minuten vor Ende so ein billiges Kontertor fängt. Sonst kann man eben nicht Weltmeister werden, trotz des wirklich beneidenswerten Kaders.
Verteidigen ist leichter als Angreifen im modernen Fußball, deshalb ist Real amtierender CL-Sieger mit 90 Minuten Gemauer gegen Liverpool, Spanien blamiert sich mittlerweile aus Gewohnheit jede WM und Teams wie England und sebst Frankreich spielen auch vor allem brutalen physischen Fußball, der vor allem erstmal hinten sicher stehen will.
Die Spielweise der Offensivteams ist mMn tot, bis irgendein Genietrainer das irgendwann wieder revolutioniert. Wir spielen ja zB auch keinen Ballbesitz Zauberfußball, sondern kommen über brutales Spieltempo und Physis.
Für solche Teams wie Brasilien und Deutschland oder Spanien ist es eben schwer den Schalter umzulegen und dann die letzten Minuten sicher zu spielen. Wie oft haben wir dieses Jahr spiele hinten raus komplett verkackt? Fast am laufenden Band, weil wir keinerlei Spielintelligenz mehr besitzen. Das war ja wirklich wahnsinn wie oft wir die letzten 20-25 Minuten abgestürzt sind und Siege weggeworfen haben.
ChenZu schrieb:
... ... ... ...
Für solche Teams wie Brasilien und Deutschland oder Spanien ist es eben schwer den Schalter umzulegen und dann die letzten Minuten sicher zu spielen. Wie oft haben wir dieses Jahr spiele hinten raus komplett verkackt? Fast am laufenden Band, weil wir keinerlei Spielintelligenz mehr besitzen. Das war ja wirklich wahnsinn wie oft wir die letzten 20-25 Minuten abgestürzt sind und Siege weggeworfen haben.
Das mit der Spielintelligenz ist schon so ein bissi der Knackpunkt im aktuellen DFB Team
Kimmich hat die noch am ehesten, aber dann darf man ihm eben nicht Gündogan vor die Nase setzen,
der wiederum keine große Lobby bei der Bazenfraktion zu haben scheint.
Kroos, Özil, Hummels in Bestform - das sind so die letzten Spieler mit großer Spielintelligenz, die wir hatten. Im Augenblick ist da eher international betrachtet nur guter Durchschnitt.
Da muss man schon auf Wirtz hoffen, und vielleicht auf Havertz, wenn er endlich mal positionsgerecht eingesetzt wird (was wahrscheinlich erst nach seinem Wechsel zu den Bayern passieren wird)
Es bleibt aber trotzdem irgendwie erschreckend, dass sich Brasilien mit dem Kader gegen eine im Vergleich limitierte Mannschaft so wenig eindeutige Chancen herausspielen kann. Ich hab nur die letzten 25 Minuten gesehen, aber nach dem Traumtor von Neymar - da haben sie mal gezeigt, wie es geht - kam da auch nichts mehr. Da muss man wenigstens so gut verteidigen, dass man sich nicht 2 Minuten vor Ende so ein billiges Kontertor fängt. Sonst kann man eben nicht Weltmeister werden, trotz des wirklich beneidenswerten Kaders.
philadlerist schrieb:
Verteidigen ist leichter als Angreifen im modernen Fußball, deshalb ist Real amtierender CL-Sieger mit 90 Minuten Gemauer gegen Liverpool, Spanien blamiert sich mittlerweile aus Gewohnheit jede WM und Teams wie England und sebst Frankreich spielen auch vor allem brutalen physischen Fußball, der vor allem erstmal hinten sicher stehen will.
Die Spielweise der Offensivteams ist mMn tot, bis irgendein Genietrainer das irgendwann wieder revolutioniert. Wir spielen ja zB auch keinen Ballbesitz Zauberfußball, sondern kommen über brutales Spieltempo und Physis.
JayJayFan schrieb:
Wobei, zweimal in Folge mindestens im Halbfinale als Kroatien, muss man halt auch erstmal schaffen. Ist dann auch eine Art von Qualität.
Natürlich ist das Qualität. Nervenstark, Top Defensivarbeit, starke Kondition.
Alles Dinge, die Dir in nem Turnier helfen.
Aber spielerisch? Da hat Kroatien einfach nix unter den letzten 4 zu suchen, aber das interessiert halt nicht. Die werden halt mit so einem Fußball am Ende auch wieder ins Finale kommen und vllt. gewinnen.
Aber egal wie... Brasilien hat die Führung geschossen und fängt sich das eine Ding ein.
Tja, der gute alte Chelsea Catenacchio Rehhagel Konterfußball
Wenn Du das Selbstvertrauen hast, aus zwei Gelegenheiten ein Tor zu machen, kann man es sich gegen eine solche spielerische Übermacht wie Brasilien eben gut hinten reinstellen.
Ungefähr das, was Kovac unseren Jungs 2016 eingebimst hat um die Klasse zu halten
Hinten dicht und vorne hilft im Zweifel der Zufall ...
Das Gegentor war von den Brasilianern ungefähr so schlau verteidigt wie das 2:1 der Japaner gegen uns.
Das darf einfach so und zu dem Zeitpunkt nie und nimmer passieren.
Wenn Du das Selbstvertrauen hast, aus zwei Gelegenheiten ein Tor zu machen, kann man es sich gegen eine solche spielerische Übermacht wie Brasilien eben gut hinten reinstellen.
Ungefähr das, was Kovac unseren Jungs 2016 eingebimst hat um die Klasse zu halten
Hinten dicht und vorne hilft im Zweifel der Zufall ...
Das Gegentor war von den Brasilianern ungefähr so schlau verteidigt wie das 2:1 der Japaner gegen uns.
Das darf einfach so und zu dem Zeitpunkt nie und nimmer passieren.
Zieht sich durch diese WM
Die passiven und massiv verteidigenden Mannschaften ziehen das Spielglück an
Schade für den besseren Fußball
Die passiven und massiv verteidigenden Mannschaften ziehen das Spielglück an
Schade für den besseren Fußball
Knapp neben den Pfosten versenkt
Marquinos trifft den Pfosten
Brasilien ist raus!
Marquinos trifft den Pfosten
Brasilien ist raus!
Modric cool und verlädt Allison
Pedro ebenso den Torwart ausgeguckt
3:2 für Kroaten
Pedro ebenso den Torwart ausgeguckt
3:2 für Kroaten
Der zweite auch in die Mitte ...
Aber Brasilien zieht nach
2:1 für die Kroaten
Aber Brasilien zieht nach
2:1 für die Kroaten
Kroate hält den ersten der Brasilianer
jetzt 1:0 im Elferschießen
jetzt 1:0 im Elferschießen
Hoch in die Mitte geht immer
Brasilien aber vielleicht mit dem besseren Torwart
die sehen da aber auch 3 gegen 2 um den 11er Punkt herum
Das darf den Brasilianern zu dem Zeitpunkt einfach nicht passieren
Das ist echt dumm
Beim 11er Schießen stehen die Chancen 50:50
Wobei ich Nervenflattern eher bei den Brasilianern vermute
Kroaten sind doch eher die abgezockteren Charaktere
Wird spannend
Das darf den Brasilianern zu dem Zeitpunkt einfach nicht passieren
Das ist echt dumm
Beim 11er Schießen stehen die Chancen 50:50
Wobei ich Nervenflattern eher bei den Brasilianern vermute
Kroaten sind doch eher die abgezockteren Charaktere
Wird spannend
AdlerWien schrieb:
Ich finde es prinzipiell sehr spannend, dass Hellman interimsweise bei der DFL anheuert. Generell kann er gemeinsam mit dem Freiburger Kollegen bestimmt auch ein paar Argumente hinterlegen, die das "Team Marktwert" in puncto Fernsehgeldverteilung und Co. schon vor Jahren hatte.
Wenn wir uns die nächsten Jahre so positiv weiterentwickeln, wird bei uns überhaupt niemand mehr Interesse an so einer TV-Gelderverteilung haben. Wenn man selbst in diesem Ranking oben dabei ist, ist die Leistungskomponente plötzlich viel interessanter.
Alle opportunistische Korruptis außer Mami?
Ich denke nicht, dass bei der Eintracht alle so ein schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben,
dass wir unsere Identität für ein paar Kröten mehr einfach aufgeben, weil es grad gut läuft.
Oder wie sonst meinst Du deinen sinnfreien Zwinkersmilie an der Stelle.
Sorry, wenn ich das mal so direkt antexte, aber ich bin halt genervt von Leuten, die vielleicht nur ihren eigenen Mangel an Widerstandskraft gegen finanzielle Verlockungen auch immer gleich allen Anderen mit unterschieben wollen, damit man da nicht so alleine da steht.
Ich denke nicht, dass bei der Eintracht alle so ein schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein haben,
dass wir unsere Identität für ein paar Kröten mehr einfach aufgeben, weil es grad gut läuft.
Oder wie sonst meinst Du deinen sinnfreien Zwinkersmilie an der Stelle.
Sorry, wenn ich das mal so direkt antexte, aber ich bin halt genervt von Leuten, die vielleicht nur ihren eigenen Mangel an Widerstandskraft gegen finanzielle Verlockungen auch immer gleich allen Anderen mit unterschieben wollen, damit man da nicht so alleine da steht.
Vertrag bis 27, angeblich ohne Ausstiegsklausel
Kolo Muani würde gerne noch bis Sommer 24 bleiben
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...
Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...
philadlerist schrieb:
Worauf spielst du an?
Gelöschter Benutzer
Wir können dem doch völlig entspannt entgegen sehen.
Antweder haben wir noch einige Jahre lang Freude an Kolo Muani, oder er schafft in den nächsten 1,5 Jahren den absoluten Durchbruch bei uns und verlässt uns für viel Geld.
Für uns ist das, wie es auch kommen mag, eine absolute Win-Win-Situation.
Antweder haben wir noch einige Jahre lang Freude an Kolo Muani, oder er schafft in den nächsten 1,5 Jahren den absoluten Durchbruch bei uns und verlässt uns für viel Geld.
Für uns ist das, wie es auch kommen mag, eine absolute Win-Win-Situation.
philadlerist schrieb:
[gong] Der Weg ist das Ziel. [/gong]
philadlerist schrieb:
Man kann es aber auch anders interpretieren.
In der Zwischenzeit bekommen wir vermehrt Spieler, deren Karriereziel nicht Eintracht Frankfurt ist und sportlich gesehen muss man sagen: Gut so!
Die Spieler, die selbst gewusst haben, dass wir (damals sportlich und wirtschaftlich deutlich schwächer als heute!) das Maximum sind, was sie in ihrer Karriere wohl erreichen können, haben uns eben auch dieses Maximum sportlich lange Zeit geliefert. Zweite Tabellenhälfte, in mancher Spielzeit sogar Abstiegkampf/Relegation/Abstieg. Dass "Bruchhagens Jungs" am Ende nach einer katastrophalen Rückrunde sogar abgestiegen sind, lag auch daran, dass wir zu viele Spieler hatten, die mit ihrer Rolle bei Eintracht Frankfurt eigentlich ganz zu Frieden waren und wenig Ambitionen auf mehr hatten.
Ich finde es super, wenn wir Spieler haben, die als halbwegs realistisches Karriereziel Madrid, Turin, Paris, Manchester oder London haben, denn wenn sie dieses Karriereziel über uns erreichen und nicht gerade ablösefrei wechseln, gewinnen wir sowohl wirtschaftlich (Ablösesummen) als auch sportlich (mit Fussball im grauen Mittelmaß der Bundesliga weckst du selten das Interesse der großen Clubs).
Von daher darf Kolo Muani gerne in 2024 für eine neue Rekordsumme zu einem ganz großen Club wechseln. Bis dahin hat er uns dann zwei Jahre große Freude bereitet.
Was? Neuer tritt nicht zurück? Er war der schlechteste Torhüter beim ganzen Turnier.
yeboah1981 schrieb:
Was? Neuer tritt nicht zurück? Er war der schlechteste Torhüter beim ganzen Turnier.
Es gab mal eine Zeit, als er unbestreitbar der vielleicht beste Torwart der Welt war.
Diese Zeit ist aber spätestens seit 2018 vorbei
Und die letzte Woche wurde es für die ganze Welt aktenkundig
Erstes Gerücht:
Angeblich soll sich nun Aki Watzke der Nationalmannschaft annehmen
Bierhoff wird zum Leiter der DFB-Akademie geschrumpft ...
philadlerist schrieb:
Aki Watzke
Also soll man dann von den konstanten Mentalitätsmonstern aus Dortmund lernen? 😄
philadlerist schrieb:yeboah1981 schrieb:
Es gab mal eine Zeit, als er unbestreitbar der vielleicht beste Torwart der Welt war.
Diese Zeit ist aber spätestens seit 2018 vorbei
Und die letzte Woche wurde es für die ganze Welt aktenkundig
Erstes Gerücht:
Angeblich soll sich nun Aki Watzke der Nationalmannschaft annehmen
Bierhoff wird zum Leiter der DFB-Akademie geschrumpft ...
"Ohnehin ist jede Personalie und Person zu hinterfragen, selbst im Tor, wo Manuel Neuer die unumstrittene Nummer 1 war. Der Kapitän will weitermachen, bitte, sehr gerne, weil weiterhin kein deutscher Keeper besser ist als er", schreibt Herr Wild im Kicker. Hat der Mann in den letzten Monaten mal ein Eintracht Spiel gesehen bzw. die Superleistungen unserer Nr. 1 mal vor Ort gesehen? Kein besserer deutscher Keeper? Liebe Leut, setzt endlich mal eure FCB Brille ab, nicht zu ertragen.
Dorico_Adler schrieb:
Klarer Elfer für die Urus durch unseren Bulischiri nicht gegeben.
Naja, ist ne Frage des VAR. Es war schwer zu erkennen, dass der Kontakt vom Ghanaer kommt. Meines Erachtens auch eher Elfer als keiner, aber mich stört einfach, wie der Uru bewusst plötzlich stoppt, damit ihm der Ghanaer reinläuft. Das ist so eine Unsitte geworden.
SGE_Werner schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Klarer Elfer für die Urus durch unseren Bulischiri nicht gegeben.
Naja, ist ne Frage des VAR. Es war schwer zu erkennen, dass der Kontakt vom Ghanaer kommt. Meines Erachtens auch eher Elfer als keiner, aber mich stört einfach, wie der Uru bewusst plötzlich stoppt, damit ihm der Ghanaer reinläuft. Das ist so eine Unsitte geworden.
Das seh ich übrigens genauso. Der Uru provoziert das Auflaufen vom Ghanaer
Hübsche kleine Tore, saubere Abschlussarbeit soweit. Gut für Borré und Alario
Der Knaller aber natürlich das Tor von Tuta
Sowas dürfte er ruhig öfter versuchen - vor allem wenn es so gut klappt 🥳
Der Knaller aber natürlich das Tor von Tuta
Sowas dürfte er ruhig öfter versuchen - vor allem wenn es so gut klappt 🥳