philadlerist
19013
Und noch was zur Diskussionskultur
Twittermeldungen oder lustige Memes auf Facebook sind keine „Berichte“ im journalistischen Sinn
Behauptungen ohne Beweise bringen uns nicht weiter
Und nicht jede wilde Vermutung ist eine Annahme zur Überprüfung einer wissenschaftlichen Theorie
Diese Art der Meinungsschleuderei ist echt eine Seuche dieser Zeit
Wir brauchen davon weniger und nicht mehr - auch hier im Forum
Danke
Twittermeldungen oder lustige Memes auf Facebook sind keine „Berichte“ im journalistischen Sinn
Behauptungen ohne Beweise bringen uns nicht weiter
Und nicht jede wilde Vermutung ist eine Annahme zur Überprüfung einer wissenschaftlichen Theorie
Diese Art der Meinungsschleuderei ist echt eine Seuche dieser Zeit
Wir brauchen davon weniger und nicht mehr - auch hier im Forum
Danke
Wer sich mal 5 Minuten mit einem Argentinier über Fußball unterhalten hat, kann leicht ermessen, wie absurd die Vorstellung ist, Spieler der Nationalmannschaft würde sich bestechen lassen, um das erste Spiel bei einer WM zu verlieren.
SGE_Werner schrieb:Dorico_Adler schrieb:
Vielleicht haben die Scheichs auch ein wenig nachgeholfen....bei der WM würde mich da nichts mehr wundern! Gerade bei der Stärke von Argentinien.
Meine Güte, schon wieder irgendwelche Spekulationen. Sorry, das nervt gerade richtig. Guckst Du das Spiel? Ja oder nein?
Argentinien ist klar überlegen, aber hat nach dem 1:1 einfach kurz den Faden verloren, Argentinien hat zu keiner Zeit absichtlich schlecht gespielt oder verrückte Fehler gemacht oder Chancen extrem fahrlässig vergeben.
Das ist einfach ein Spiel mit Pokalcharakter. Saudis mit Spiel ihres Lebens und Argentinien tut sich gegen 10 verteidigende Saudis schwer.
PS: Magenta hat gerade erwähnt, dass wohl alle Unterbrechungen über 15 Sekunden nachgespielt werden und das wohl auch "kontrolliert" wird.
Beruhige Dich bitte. Es gab auch Berichte vor dem Katar Spiel, dass 7,5 Mio. Euro Ecuador für ein 1:0 geboten wurde. Könnte ja sein, dass die Saudis den Kataren zeigen wollen, wie man es macht....Kann auch komplett falsch liegen, aber bei der WM ist nichts auszuschließen. Deshalb bitte auch Mal eine kritische Meinung akzeptieren.
Ist leider alles ein Geschäft geworden und nicht mehr der gute alte Fussball wie wir uns ihn wünschen.
Deshalb bitte auch Mal eine kritische Meinung akzeptieren. 😝
Ist leider alles ein Geschwätz geworden und nicht mehr der gute alte Fussballforum, wie wir es uns wünschen.
🫣
Wenn jetzt jede wilde Spekulation als kritische Meinung durchgehen soll, puh …
Das ist doch das Schöne am Fußball: an manchen Tagen siegt der Underdog mit mehr Glück als Verstand und eigentlich ist das doch genau das, was solche Spiele legendär macht (V‘greuth - FCB 1:0, Faroer - Österreich 1:0, Senegal - Frankreich 1:0 etc. …)
Ist leider alles ein Geschwätz geworden und nicht mehr der gute alte Fussballforum, wie wir es uns wünschen.
🫣
Wenn jetzt jede wilde Spekulation als kritische Meinung durchgehen soll, puh …
Das ist doch das Schöne am Fußball: an manchen Tagen siegt der Underdog mit mehr Glück als Verstand und eigentlich ist das doch genau das, was solche Spiele legendär macht (V‘greuth - FCB 1:0, Faroer - Österreich 1:0, Senegal - Frankreich 1:0 etc. …)
Amis sahen lange Zeit wie der sichere Sieger aus
Vor allm in der ersten HZ deutlich überlegen
Seit der 65sten kommen die Waliser stärker auf
Und bekommen in der 81sten nen berechtigten Elfer, den Bale verwandelt
Jetzt also 1:1
Wird ne spannende Schlussphase, bei der es um den zweiten Platz in der Gruppe geht
(So die einhellige Meinung, weil beide als zu schwach für England und zu stark für den Iran eingestuft werden.)
Vor allm in der ersten HZ deutlich überlegen
Seit der 65sten kommen die Waliser stärker auf
Und bekommen in der 81sten nen berechtigten Elfer, den Bale verwandelt
Jetzt also 1:1
Wird ne spannende Schlussphase, bei der es um den zweiten Platz in der Gruppe geht
(So die einhellige Meinung, weil beide als zu schwach für England und zu stark für den Iran eingestuft werden.)
Prinzipiell ja …
die drei Löwen mal mit nem ordentlichen Turnierstart würde ich sagen
Aber auch so ein Spiel, dass die Verbreiterung auf 48 Teams bei der nächsten WM deutlich in Zweifel zieht
philadlerist schrieb:
Aber auch so ein Spiel, dass die Verbreiterung auf 48 Teams bei der nächsten WM deutlich in Zweifel zieht
da braucht man fast schon eine Qualirunde zur Vorrunde.
Abschließend für mich der Tweet des Tages:
https://twitter.com/WillxTAA66/status/1594390079417552896
Qatar are amazing! Just need to work on their short + long passing, shooting, movement off the ball, positioning, crossing, decision-making, set pieces, man-marking, dribbling, fitness, ball control, tackling, counter-attacking, overlapping, running, blocking & scoring goals
Herrlich.
Qatar are amazing! Just need to work on their short + long passing, shooting, movement off the ball, positioning, crossing, decision-making, set pieces, man-marking, dribbling, fitness, ball control, tackling, counter-attacking, overlapping, running, blocking & scoring goals
Herrlich.
SGE_Werner schrieb:
Abschließend für mich der Tweet des Tages:
Herrlich.
But their payment is excellent … 😝
philadlerist schrieb:
oder ist das mittlerweile irgendwie irrelevant?
Das war schon immer irrelevant, zumindest in den letzten 30 Jahren.
SGE_Werner schrieb:philadlerist schrieb:
Ah, das mit der Absicht gilt nur bei Rückpässen auf den Torwart, gell?
FredSchaub schrieb:
das hat gerade soviel mit WM zu tun
Naja, ich habe jetzt seit der WM 98 fast jedes WM-Spiel gesehen und kann mich an locker 10-20 Spiele erinnern, die kaum besser waren oder genauso schlecht, also sowas gibt es schon auch bei einer WM. Marokko-Iran zB 2018.
WM besteht ja nicht nur aus Top-Niveau, die Teams sind oft nicht eingespielt und ein Drittel der Teams hat bestenfalls Zweitliga-Niveau. Das Spiel heute ist aber sicherlich eines der schlechtesten WM-Spiele, das ich bisher sehen durfte. Und wie gesagt, ich habe seit 1998 locker 250-300 WM-Spiele gesehen.
Die Qatari sind seit zehn Jahren mehr oder weniger in wechselnden Konstellationen zusammen, haben fast alle die Akademie unter ihrem jetzigen Nationaltrainer absolviert, sind seit nen halben Jahr kaserniert und die angeblich jemals best vorbereitete Mannschaft bei einer WM …
Dafür stolpern die aber ganz schön sinnlos darum, bewegen sich als Mannschaft oft ziemlich konfus, sind auch nicht zu gut zu Fuß, wie man nach so langen Trainingslagern eigentlich sein könnte und auch am Ball sind die eher fahrig als talentiert, oder?
OK, vielleicht sind sie alle sehr nervös, weil sie nicht wissen, wie das ganze Experiment für sie ausgeht.
Die Holländer werden eher keine Probleme mit denen haben, kann mir aber vorstellen, dass sie es glimpflich ausgehen lassen um die Weißkittel nicht zu blamieren. Hat ihnen sicher auch Infantino bis dahin schon gesagt 🤭
Dafür stolpern die aber ganz schön sinnlos darum, bewegen sich als Mannschaft oft ziemlich konfus, sind auch nicht zu gut zu Fuß, wie man nach so langen Trainingslagern eigentlich sein könnte und auch am Ball sind die eher fahrig als talentiert, oder?
OK, vielleicht sind sie alle sehr nervös, weil sie nicht wissen, wie das ganze Experiment für sie ausgeht.
Die Holländer werden eher keine Probleme mit denen haben, kann mir aber vorstellen, dass sie es glimpflich ausgehen lassen um die Weißkittel nicht zu blamieren. Hat ihnen sicher auch Infantino bis dahin schon gesagt 🤭
philadlerist schrieb:
Je nach Verlauf ist die Niederlande ja nach dem nächsten Spieltag schon durch und wird gegen Katar nicht mit der A-Elf auflaufen.
So, Spiel ist vorbei. Vergessen wir mal schnell das Spiel heute, hauptsache Ecuador hat gewonnen.
Morgen:
Montag, 21.11.2022
14:00 > Gruppe B > England - Iran
17:00 > Gruppe A > Senegal - Niederlande
20:00 > Gruppe B > USA - Wales
Ja, Absicht gilt beim Rückpass.
Dorico_Adler schrieb:
aber vielleicht war es ja wirklich Abseits.
War es
https://twitter.com/DaleJohnsonESPN/status/1594365172390526978/photo/1
Aber um ehrlich zu sein: Meine Fresse, das muss schon suchen und finden wollen. Wenn man ehrlich ist Top-Arbeit von der Erkennungssoftware plus VAR, aber wirkt natürlich irgendwie... ja, wirkt skurril.
Egal wie, es gab ja kurz danach einen berechtigten Elfmeter für Ecuador plus folgerichtige Gelbe. So wie Katar bisher spielt, kann denen auch kein VAR helfen.
Wie immer nur so zum Verständnis und um meine Regelwissenslücken zu füllen:
Muss ein Abspiel nicht beabsichtigt sein, damit es zu einem Abseits führen kann?
Ich mein, bei dem Luftzweikampf kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen,
dass der eine Ecuadorianer dem Anderen den Ball willentlich zupasst, oder ist das mittlerweile irgendwie irrelevant?
Muss ein Abspiel nicht beabsichtigt sein, damit es zu einem Abseits führen kann?
Ich mein, bei dem Luftzweikampf kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen,
dass der eine Ecuadorianer dem Anderen den Ball willentlich zupasst, oder ist das mittlerweile irgendwie irrelevant?
philadlerist schrieb:
philadlerist schrieb:
Ich glaube, du verwechselst da zwei Dinge. Soweit ich weiß, war es noch nie entscheidend, ob ein Abspiel beabsichtigt ist, wenn es darum geht, ob ein strafwürdiges Abseits vorliegt - es ist aber sehr wohl entscheidend, ob ein Klärungsversuch oder eine Ballberührung des Gegners beabsichtigt/kontrolliert war, wenn es darum geht, ob diese Ballberührung ein Abseits aufhebt. Also, stößt ein Spieler z.B. eine Flanke in den Strafraum, der Ball prallt vom Torwart ab, und dann schiebt ein zweiter Spieler, der zum Zeitpunkt der Flanke im Abseits war, den Abpraller ein, ist das trotzdem ein strafwürdiges Abseits. Köpft stattdessen aber z.B. ein Verteidiger die Flanke gezielt in einen offenen Raum, und dann schiebt der zweite Spieler ein, dann ist die Abseitsposition zum Zeitpunkt der Flanke in dem Fall irrelevant und das Tor sollte zählen.
...glaube ich zumindest. Das ist jedenfalls mein Verständnis der Regeln.
philadlerist schrieb:
Ich fined von seinen Bewegungsmustern her erinnert er an den jungen Messi
Diese kleinen trippelnden (Zwischen-)Schritte, diese hasenmäßigen Haken
Bewegungen, die so bei Lindström oder Kamada selten zu sehen sind
Also ich sehe da nur den jungen, unpummeligen Maradona.
Mag meinem fortgeschrittenen Alter geschuldet sein.
Maradonna war schon ein bissi kompakter als junger Spieler
Also, ich find ja zwischendrin es auch mal eine Überlegung wert, ob man nicht seinen Zwillingsbruder gleich noch mit dazuholt. Hat wohl heute seinen Bruder nach 80 Minuten bei der kroatischen U21 ersetzt.
Ich glaube damit kann man gegnerische Stürmer auch gründlich verwirren
philadlerist schrieb:
Also, ich find ja zwischendrin es auch mal eine Überlegung wert, ob man nicht seinen Zwillingsbruder gleich noch mit dazuholt. Hat wohl heute seinen Bruder nach 80 Minuten bei der kroatischen U21 ersetzt.
Wirst 80 Minuten von Smolcic bearbeitet, er wird ausgewechselt und die letzten zehn Minuten wirst du vom anderen Smolcic bearbeitet. Die gegnerischen Stürmer wären Gebrochen.
philadlerist schrieb:
[quote=PhillySGE]
Was nicht heißt, dass er nicht direkt im Achtelfinale der Youth League eingesetzt wird.
Daran glaube ich nicht, da AP vom Jahrgang 2003 ist und auch nicht die UEFA Bedingungen für die möglichen 5 Über-19 Jungs erfüllt, Thema: Vereinszugehörigkeit min.2 Jahre
eagleburger47 schrieb:philadlerist schrieb:
[quote=PhillySGE]
Was nicht heißt, dass er nicht direkt im Achtelfinale der Youth League eingesetzt wird.
Daran glaube ich nicht, da AP vom Jahrgang 2003 ist und auch nicht die UEFA Bedingungen für die möglichen 5 Über-19 Jungs erfüllt, Thema: Vereinszugehörigkeit min.2 Jahre
Na, dann natürlich nicht
PhillySGE schrieb:
Die Zahlen doch keine 4 Millionen Ablöse für jemanden für die Zweite.
Allidou, Ebimbe oder Lindström sind doch auch nicht für die Regionalliga geholt worden.
Aktuell ja nur Hessenliga und es ist keinesfalls sicher ob es mit dem Aufstieg klappt.
Ein Jahr Regionalliga wäre für Paxten aber durchaus lehrreich, da geht's ordentlich zur Sache und er muß sich auch mal in heißer Atmosphäre (z.b. OFX) beweisen und behaupten.
Gleiches gilt für Marcel Wenig.
Sollte die U21 nicht aufsteigen wird man sich für beide was überlegen müssen, entweder sie packen es ganz oben oder werden verliehen.
Gleiches gilt ja auch für Nacho, Loune und Co...
Für wieviel haben wir Kamada geholt?
Ich denke schon dass behutsam aufbauen sich zunächst auf die Zeit bus Ende Sommertrainingslager bezieht und er hauptsächlich mit den Herren trainieren wird. Due MLS ist schon noch deutlich höher einzustufen als die Hessenliga, oder?
Ich denke schon dass behutsam aufbauen sich zunächst auf die Zeit bus Ende Sommertrainingslager bezieht und er hauptsächlich mit den Herren trainieren wird. Due MLS ist schon noch deutlich höher einzustufen als die Hessenliga, oder?
philadlerist schrieb:
Für wieviel haben wir Kamada geholt?
1,7 Mio
philadlerist schrieb:
Trainiert haben schon viele Spieler mit den Herren, aber dafür wird er ja nun nicht gekommen sein.
4 Millionen, um ihn dann in der Hessenliga weiter auszubilden - irgendwie ja auch nicht das Wahre.
Entweder er wird gleich weiter verliehen, oder man parkt ihn eine halbe Saison bei der U21 + Training bei den Profis und dann schaut man (Leihe oder Auftritte bei den Profis).
Schauen wir einmal, zum Glück hat man sich das Marktinggelabber wie damals beim Blanco gespart.
Adler_im_Exil schrieb:
Er wird aber eher für die zweite Mannschaft geholt worden sein, denke ich. In der BL werden wir ihn voraussichtlich erstmal nicht sehen.
Allidou, Ebimbe oder Lindström sind doch auch nicht für die Regionalliga geholt worden. Der wird sich sicherlich en halbes Jahr aklimatisieren müssen und viel lernen im Training und wie Lindström erst mal an Muskelmasse zulegen müssen. Im Sommer kann er dann evtl. Spielpraxis bei Kamadaabgang bekommen
PhillySGE schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Er wird aber eher für die zweite Mannschaft geholt worden sein, denke ich. In der BL werden wir ihn voraussichtlich erstmal nicht sehen.
Allidou, Ebimbe oder Lindström sind doch auch nicht für die Regionalliga geholt worden. Der wird sich sicherlich en halbes Jahr aklimatisieren müssen und viel lernen im Training und wie Lindström erst mal an Muskelmasse zulegen müssen. Im Sommer kann er dann evtl. Spielpraxis bei Kamadaabgang bekommen
Grundsätzlich aber klar für die erste Mannschaft,
mit Sicht auf Ersatz für den in Sommer abwandernden Kamada
philadlerist schrieb:PhillySGE schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Grundsätzlich aber klar für die erste Mannschaft,
mit Sicht auf Ersatz für den in Sommer abwandernden Kamada
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Perspektivspieler als Ersatz für einen unserer absoluten Leistungsträger geholt wird. Er soll hier lt Krösche behutsam aufgebaut werden.
Wenn er nächste Saison ein paar Einsatzzeiten erhalten sollte, wäre das schon super.
philadlerist schrieb:
[quote=PhillySGE]
Freidenker schrieb:
Ich würde Paxten wie folgt beschreiben: Ein Mix aus Lindström und Götze.
Ergibt Kamada. Oder? 😉
Seine feine Ballbehandlung, ja, dann kann man Parallelen zu Götze und Kamada ziehen,
Aber bei all dem muss man selbstverständlich abwarten, wie und wann er sich damit in unserer körperbetonten Liga durchsetzen kann. Ich glaube aber, dass wir da wieder ein echtes Juwel bekommen.
Seine feine Ballbehandlung, ja, dann kann man Parallelen zu Götze und Kamada ziehen,
Aber bei all dem muss man selbstverständlich abwarten, wie und wann er sich damit in unserer körperbetonten Liga durchsetzen kann. Ich glaube aber, dass wir da wieder ein echtes Juwel bekommen.
Gelöschter Benutzer
philadlerist schrieb:
An den jungen Messi fühlte ich mich tatsächlich in der ein oder anderen Szene auch erinnert, insbesondere beim Torjubel. Spielerisch liegen da aber schon noch große Unterschiede zwischen beiden und den Namen wollte ich wegen der Erwartungshaltung nicht nennen
philadlerist schrieb:
Also ich sehe da nur den jungen, unpummeligen Maradona.
Mag meinem fortgeschrittenen Alter geschuldet sein.
Welcome Paxten Aaronson
Seen some of your videos and I am looking forward to your future performance for the best Club of the world.
Promise you will love it here
Seen some of your videos and I am looking forward to your future performance for the best Club of the world.
Promise you will love it here
DBecki schrieb:
Mainzer Tor mit Foul und Hand
Es hat kein Handspiel gegeben. Wurde zum einen geprüft, ist aber auf den Bildern von DAZN auch gut zu erkennen, dass es kein Handspiel war.
DBecki schrieb:
Frankfurter Tor wird wegen angeblichem Abseits aberkannt.
Es gab ja nur eine Szene m.W. , wo ein Tor aberkannt wurde (32. Minute) wegen Abseits und das war glasklar Abseits.
Ich fand den Schiri nicht gut, ihm aber Fehler zu unterstellen, die es nie gegeben hat, ist halt dann Quatsch mit Soße. Ich verzichte mal auf weitere Vergleiche...
Wir können darüber diskutieren, ob der Körpereinsatz vor dem 1:0 ein Foul war. Dann wird es aber eng mit den diskussionswürdigen spielrelevanten Szenen.
SGE_Werner schrieb:
.. ... ...
Wir können darüber diskutieren, ob der Körpereinsatz vor dem 1:0 ein Foul war. Dann wird es aber eng mit den diskussionswürdigen spielrelevanten Szenen.
meinst Du mit Körpereinsatz das Abräumen von Sow durch kindisches Schubsen?
Oder welchen Körpereinsatz?
philadlerist schrieb:
Oder welchen Körpereinsatz?
Genau den. Also genau den, den das Kompetenzteam (was auch immer man von dem halten kann) bei WahreTabelle einstimmig als noch im Rahmen bezeichnet hat.
https://www.wahretabelle.de/forum/foul-beim-1-0-an-sow-/23/20680?page=1&spieltag=15&saisonId=327
Übrigens ist gut zu erkennen, dass das eher ein Schieben als ein Schubsen ist, die Arme vom Mainzer sind nicht mal angespannt und durchgestreckt. Sauber ist der Einsatz trotzdem nicht in meinen Augen, angesichts der Linie von Schröder kann man sowas aber laufen lassen. Leider haben die Mainzer schnell gerafft, welche Linie Schröder an dem Tag hat.
Luzbert schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Zambrano, Abraham und Hinti waren ja so ziemlich die Oberschubser, da hat uns das weniger gestört.
Mich schon. Und ich zucke jedes Mal, wenn ich das bei uns sehe und befürchte Schlimmstes.
Bei so einem Schubser, wie der an Lindström begangen, würde mir umgekehrt ebenfalls ein äußerst ungutes Gefühl bescheren.
Der war schon relativ heftig und brachte Lindström auch zum Fallen.
Ich fand das gegen Sow noch krasser, so deutlich wie bei Adeyemi gegen Lindström
Ich brauch auch keine Schauspielerien oder Schwalben
Ich wunder mich sowieso dass sich das ein Spieler noch traut, wo doch alles von 20 kameras aufgenommen wird
(Wovon aber im entscheidenden Augenblick dem VAR nur 4 schlechte zur Verfügung stehen.)
Ich brauch auch keine Schauspielerien oder Schwalben
Ich wunder mich sowieso dass sich das ein Spieler noch traut, wo doch alles von 20 kameras aufgenommen wird
(Wovon aber im entscheidenden Augenblick dem VAR nur 4 schlechte zur Verfügung stehen.)
philadlerist schrieb:
Deswegen trauen es sich ja noch welche. Könnte ja Kampka im Keller sein.
sgevolker schrieb:
Alle Situationen über die wir hier reden (Lindström gegen Dortmund, gestern Lindström und Sow) waren Schubser von hinten ohne Chance den Ball zu spielen. Natürlich ist das Foul und im Strafraum hat es eben dann die Konsequenz Elfer. Vielleicht gibt es anfangs mehr Elfer wenn das mal konsequent gepfiffen wird, aber die Spieler werden sich schnell anpassen und es sein lassen.
Du, ich bin da bei Dir. Aber es wird halt meistens nicht so gepfiffen, Volker. Und ich bin mir 100 % sicher, dass genug Fans und Spieler sich aufregen werden, wenn diese Schubser dann gegen einen gepfiffen werden. Am besten noch mit VAR-Prüfung und "ihr macht unseren Sport kaputt" Rufe.
Wenn es Konsens ist, das konsequent zu pfeifen und durchzuziehen, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben und zwar von allen Seiten. Mehr sage ich ja nicht.
SGE_Werner schrieb:sgevolker schrieb:
Alle Situationen über die wir hier reden (Lindström gegen Dortmund, gestern Lindström und Sow) waren Schubser von hinten ohne Chance den Ball zu spielen. Natürlich ist das Foul und im Strafraum hat es eben dann die Konsequenz Elfer. Vielleicht gibt es anfangs mehr Elfer wenn das mal konsequent gepfiffen wird, aber die Spieler werden sich schnell anpassen und es sein lassen.
Du, ich bin da bei Dir. Aber es wird halt meistens nicht so gepfiffen, Volker. Und ich bin mir 100 % sicher, dass genug Fans und Spieler sich aufregen werden, wenn diese Schubser dann gegen einen gepfiffen werden. Am besten noch mit VAR-Prüfung und "ihr macht unseren Sport kaputt" Rufe.
Wenn es Konsens ist, das konsequent zu pfeifen und durchzuziehen, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben und zwar von allen Seiten. Mehr sage ich ja nicht.
Ich erwarte natürlich vom Schiri, dass es konsequent nach Regel gepfiffen wird.
Ausgestreckter Arm, keine Chance auf den Ball = Foul
Ergebnis: kein 1:0 für Mainz, Elfmeter für die Eintracht
Wie schon gegen Dortmund kann keiner wissen, wie das Spiel sonst ausgegangen wäre, aber die Wahrscheinlichkeit spricht Bände …
Ich persönlich empfinde dieses Schubsen übrigens als peinlich, kleinkindhaft und extrem unfair.
Es ist nichts anderes als der vorsätzliche Versuch den sportlichen Vorsprung, den sich ein Spieler durch bessere Positionierung oder besseren Laufweg erarbeitet hat, unwirksam zu machen, und das auf die fast dümmste und unsportlichste Art und Weise, die es gibt.
Man muss natürlich dazusagen, dass uns dieses Schubsen erst beschäftigt, seitdem wir schnelle Spieler haben, die ihrem Gegenspieler schon mal entkommen können, insbesondere im Antritt.
Zambrano, Abraham und Hinti waren ja so ziemlich die Oberschubser, da hat uns das weniger gestört.
Bin dennoch für konsequentes Ahnden.
Bin dennoch für konsequentes Ahnden.
philadlerist schrieb:
Insofern möchte ich bis auf Ansicht des ganzen Spiels dem Schiri/VAR-Team mal wieder ein mangelhaft ins Notenheft schreiben und meiner vorläufigen Meinung Ausdruck verleihen, dass man mit besseren Schiedsrichtern dieses Spiel gewonnen hätte - vielleicht unverdient*, aber dennoch gewonnen.
Da diese Aktionen, warum auch immer, national wie international kaum gepfiffen werden, hätten auch bessere Schiedsrichter diesbezüglich gar nichts genutzt. Das Problem liegt wirklich eher daran, dass kleine bis mittlere Schubser praktisch gar nicht gepfiffen werden.
Würde man sie pfeifen, müssten wir pro Spiel derzeit 3 bis 4 Elfmeter mehr sehen und zwar nicht nur pro Eintracht. Denn grundsätzlich gibt es bei diesem Vergehen dann auf Dauer auch nur schwarz oder weiß, außer jemand weiß, wo genau die Grenze gezogen werden soll...
SGE_Werner schrieb:philadlerist schrieb:
Insofern möchte ich bis auf Ansicht des ganzen Spiels dem Schiri/VAR-Team mal wieder ein mangelhaft ins Notenheft schreiben und meiner vorläufigen Meinung Ausdruck verleihen, dass man mit besseren Schiedsrichtern dieses Spiel gewonnen hätte - vielleicht unverdient*, aber dennoch gewonnen.
Da diese Aktionen, warum auch immer, national wie international kaum gepfiffen werden, hätten auch bessere Schiedsrichter diesbezüglich gar nichts genutzt. Das Problem liegt wirklich eher daran, dass kleine bis mittlere Schubser praktisch gar nicht gepfiffen werden.
Würde man sie pfeifen, müssten wir pro Spiel derzeit 3 bis 4 Elfmeter mehr sehen und zwar nicht nur pro Eintracht. Denn grundsätzlich gibt es bei diesem Vergehen dann auf Dauer auch nur schwarz oder weiß, außer jemand weiß, wo genau die Grenze gezogen werden soll...
Tja, dann muss es halt mal eine zeitlang 3 - 4 11er geben, bis die Spieler dieses hinterhältige Schubsen sein lassen.
Beruhige Dich bitte. Es gab auch Berichte vor dem Katar Spiel, dass 7,5 Mio. Euro Ecuador für ein 1:0 geboten wurde. Könnte ja sein, dass die Saudis den Kataren zeigen wollen, wie man es macht....Kann auch komplett falsch liegen, aber bei der WM ist nichts auszuschließen. Deshalb bitte auch Mal eine kritische Meinung akzeptieren.
Ist leider alles ein Geschäft geworden und nicht mehr der gute alte Fussball wie wir uns ihn wünschen.