>

philadlerist

19012

#
Trifft der unseren nicht klar?
#
grossaadla schrieb:

Trifft der unseren nicht klar?

Rutscht mit der Hacke erst über den Ball
Für mich ist das aber trotzdem ein Foul
#
Pfeift der jetzt gefährliches Spiel?
Kolo hat doch die Bewegung abgebrochen oder?
#
Was war denn das jetzt für ein Pfiff?
Muss Elfer geben, oder?
#
Seine Pässe sind schon klasse und seine Ballführung. Tempo raus und dann wieder anziehen. Erinnert in der Tat an Messi. Würde mich freuen, wenn er zu uns käme. Allerdings hoffe ich nicht, dass es wie bei Blanco endet. Bei ihm war ich mir auch ziemlich sicher, dass es ein großer Spieler wird...
#
Blanco hat leider gezeigt, dass ihm die Mentalität fehlt, um sich durchzusetzen
Spielt ja auch in barcelona keine Rolle bisher, oder?

Und generell: man soll Menschen so nicht miteinander vergleichen
Wenn Paxton hierher kommt, muss er sein Talent beweisen und seinen Weg gehen
Das hat mit Blanco nix zu tun
#
Gute HZ, sehr kämpferisch von den Augsburgern
Die versuchen Chaos zu stiften, wo es nur geht
Hat sich seit Bochum rumgesprochen, dass das die beste Methode gegen uns ist.
Einfach möglichst wirr und auf die Socken und dann mal gucken, wo der Ball so hintrudelt.
Hat nicht viel mit Fußball zu tun, funktioniert aber manchmal
Siehe das viel zu frühe 1:0
Sonst haben die Puppen aber nicht viel spielerisches zusammengebracht

Bei uns sieht das schon anders aus, auch wenn in der vordersten Linie einiges durch schlechte Ballkontakte verbaselt wurde. Aber generell sieht man schon, wer Fußball spielen will und kann.

Ja, Freund Pellegrini spielt den ersten oft gut aus. In Italien scheint da dann nichts nachzukommen.
Wenn der eine ausgespielt ist, hat man mal ein paar Atemzüge Pause, oder so
Hier kommt halt sofort der zweite Augsburger und quetscht
Das muss er noch begreifen.
Und dass wir zur Grundlinie gehen und dann auf den Elfer zurücklegen.
Da stand schon wieder einer von unseren frei und hat nur auf den Rückpass gewartet.
Schade. Stattdessen kommt dann so ein Schüßchen …

Rode entwickelt sich so langsam zum Torjäger
Das ist schon sein drittes in dieser Saison
Und da hat Ebimbe gezeigt, dass er das mit dem Rücklegen auf den Elfer begriffen hat
Theorethisch, aber praktisch eben nicht immer
Dass er bei seiner Chance flach auf die kurze Ecke zielt, bringt gegen Giekjewitz wenig.
Auch da wäre ein Pass gen 11er möglich und erfolgsversprechender gewesen
#
Foul Kolo Muani?
Nicht dein ernst …
#
Jetzt alle wach?
#
Man sieht, dass der Ball sein Freund ist
Vor allem die Innenseite seines rechten Fußes scheint aufs Wort zu gehorchen
Wenn man ihn tatsächlich für kleines Geld kriegen kann, ist das sicher kein Fehler
Er würde ja in der U21 sofort helfen

Andererseits haben wir mit Nacho Ferri und Matanovic schon einige Nachwuchsstürmer unter Vertrag
#
Krasser Typ
Von den Bewegungen her wie eine Mischung von Kamada und Messi
Vor allem diese hohe Schrittfrequenz mit Ballkontrolle im Dribbling erinnert an den Argentinier
Grätschen kann er auch
Mit seinen 19 Jahren deutlich weiter als Daichi, bevor der zu uns kam

Man sieht ihm auf jeden Fall an, dass er ein außergewöhnliches Talent ist
Er wird auch mit seinem Bruder Brenden verglichen, der letzten Sommer nach 1,5 Jahren bei RB Salzburg für 32 Millionen zu Leeds United gewechselt ist.

Das wäre aus meiner Sicht für 4 M€ ein Transfercoup
Interessant, dass wir bei so gefeierten Talenten mittlerweile echte Chancen haben
Normalerweise müsste der im Nachwuchs von Pep oder Klopp auftauchen

https://youtube.com/c/WIK7HD
#
So, auch mal wieder den Draw Simulator genutzt
https://draw.inker.one/#/cl/ko

Brügge-Tottenham
Frankfurt-Porto
Dortmund-Benfica
Leipzig-City
Inter-Chelsea
Liverpool-Real
Milan-Bayern
PSG-Neapel
#
5 mal gespielt
viermal kam Napoli als Gegner
Das hat doch was zu bedeuten
#
Das ist mE Körperkontakt, der dazu gehört. Beide gehen zum Kopfball.
#
Schönesge schrieb:

Das ist mE Körperkontakt, der dazu gehört. Beide gehen zum Kopfball.

Und zwar ein absolut regelgerechter Körpereinsatz von Kamada
Vorbildlich mit angelegten Armen
#
hansolo21 schrieb:

Hier auch noch eine echte Leuchte aus dem Werder Forum:

"Dass die SGE aber überhaupt in der CL spielt, ist ja eigentlich ein Witz. Über die Liga hat sie sich nicht qualifiziert, gewonnen hatte sie letzte Saison einen anderen Wettbewerb als die CL."

Endlich erkennt es mal einer. Nur weil wir irgend so einen Sevilla-Cup zugeschustert bekommen haben, hat uns die korrupte UEFA in die CL gemauschelt.
#
Luzbert schrieb:

hansolo21 schrieb:

Hier auch noch eine echte Leuchte aus dem Werder Forum:

"Dass die SGE aber überhaupt in der CL spielt, ist ja eigentlich ein Witz. Über die Liga hat sie sich nicht qualifiziert, gewonnen hatte sie letzte Saison einen anderen Wettbewerb als die CL."

Endlich erkennt es mal einer. Nur weil wir irgend so einen Sevilla-Cup zugeschustert bekommen haben, hat uns die korrupte UEFA in die CL gemauschelt.

Nicht zu vergessen die üblichen Bribes'n'Bahkshish, die wir seit 35 Jahren regelmäßig in kleinen Tranchen a ein schwarzer Aktenkoffer voller gebrauchter 10er in die Schweiz schmuggeln ...
(Nur damit Ihr endlich mal wisst, wo die Detari-Millionen tatsächlich hin sind)
#
philadlerist schrieb:

Krass, im Fantalk auf sport1 reden sie seit 25 Minuten über die Eintracht
Allein 10 Minuten über Rode

Das sind ja jetzt völlig neue Qualitäten im Leben unserer Eintracht, dass da der Haussender der Bazen plötzlich über uns reden darf ... Unter UliHa hätt's das nicht gegeben

wo wird die Sendung wiederholt?
#
67sge schrieb:

philadlerist schrieb:

Das sind ja jetzt völlig neue Qualitäten im Leben unserer Eintracht, dass da der Haussender der Bazen plötzlich über uns reden darf ... Unter UliHa hätt's das nicht gegeben

wo wird die Sendung wiederholt?

Keine Ahnung
Sport1.de scheint keine Mediathek zu haben
auch bei youtube kann ich nix finden
#
Saar-Eagle schrieb:

grinse immer noch überden geilen Kommentatorspruch " wieviele Rode`s spielen da da mit ?"

Gehört eigentlich auf ein T-Shirt 😝
aber selbstverständlich ohne den Deppenapostrophen 🤭
#
philadlerist schrieb:

Saar-Eagle schrieb:

grinse immer noch überden geilen Kommentatorspruch " wieviele Rode`s spielen da da mit ?"

Auch T-Shirtfähig der Titel von 11Freunde:
Rode an die Freude
#

#

#
Saar-Eagle schrieb:

#
Du hast absolut Recht und die Entwicklung von Daichi finde ich ebenfalls sensationell.

Ich denke aber auch, dass er (genau wie viele andere) von dem unglaublich starken und vor allem vielfältigen Kollektiv profitiert. Die Qualität, die Götze mitbringt, der unbändige Wille von Seppl Rode, dazu Kolo Muani und Lindström, die alleine durch ihre Laufwege Räume schaffen und abspielbar sind. Das ist insgesamt schon richtig stark was wir aktuell auf den Platz bringen.
Vor allem aber ist, jeder (wieder) bereit für den anderen mit zu laufen und zu unterstützen.

Das war gestern vor allem bei Borre herrlich zu sehen bei dem Konzert gegen Ende als er und Kamada Richtung Sporting Tor laufen und Daichi dann den Ball verliert und kurz durchschnaufen musste. Wie schnell Rafa reagiert hat und sofort nach hinten gerannt ist um den Raum zu zu stellen, den Kamada sonst besetzt hätte. Genau das ist es, was unser Spiel in den letzten Jahren geprägt hat. Und dieses Kollektiv ist dieses Jahr durch die hohe individuelle Qualität, die wir dazugewonnen haben (durch Einkauf oder persönliche Entwicklung) einfach nochmal stärker geworden.
#
Auch das ist einer längeren Entwicklung geschuldet, die mMn mit Kovac angefangen hat.
Er hat die Mannschaft zusammengeschweißt, erstmal mit seinem reinen Defensivkonzept, dann in langsamen Schritten auch zu begrenzten Offensivfähigkeiten. Zwei Endspiele im Pokal haben die Mannschaft dann gelehrt, wie Teamspirit und Wille auch mal gegen Talent und Qualität obsiegen kann.

Mit Hütter kam dann eine Phase, in der die Mannschaft auch bessere Offensiv-Taktiken erlernt, gleichzeitig ergab sich eine tolle Konstellation im Kader, die Fredi Bobic und Ben Manga zu verdanken war: die Büffelherde - und nach deren Verkauf die Kaltz-Hrubesch verdächtige Kombi Kostic/Silva

Nachdem sich dann Bobic und Hütter vom Acker gemacht haben (warum auch immer) hat man wieder die richtige Entscheidungen getroffen und eine der besten Trainer ever nach Frankfurt geholt. Seitdem hat die Mannschaft Fußball spielen gelernt, wie wir es lange nicht mehr bei unserer Eintracht gesehen haben. Dasitzt schon vom Niveau her durchaus mit Binz, Bein, Möller und Yeboah vergleichbar.

Eine Entwicklung über sechs Jahre und der Heribertsche Beton scheint endlich zu bröckeln. EL-Sieger und CL-Achtelfinalist - 2022 ist definitiv das Jahr der Eintracht. Und auch wenn es nächsten Sommer wahrscheinlich wieder Abschiedstränen geben wird, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass auch die Sache mit der Abhängigkeit von einem oder zwei Spielern so allmählich unsern Wald verlässt.

Es ist einfach nur wie ein schönes, sechs Jahre lang anhaltendes Märchen.
Denk an alle, die für diese Entwicklung gearbeitet haben.
#
Das ist ja finanziell auch ein schöner Schritt heute
Also, Markus Krösche, einfach die 13 Millionen nehmen und Kamada und N‘dicka als Signing fee anbieten
Mitspieler und Fans verstehen das gut 🥳
#
Ich bin zwar kein Fan von Rode und noch weniger von Pellegrini, aber was die beiden heute geleistet haben, war einfach nur stark.
Rode war gegen Marseille schon der Anker nach seiner Einwechselung, aber heute war er der Turbo für die komplette Mannschaft. Hut ab!!!
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich bin zwar kein Fan von Rode und noch weniger von Pellegrini, aber was die beiden heute geleistet haben, war einfach nur stark.
Rode war gegen Marseille schon der Anker nach seiner Einwechselung, aber heute war er der Turbo für die komplette Mannschaft. Hut ab!!!

Kein Fan von Rode?
Ich überleg grad wie lange wir dich dafür sperren sollten 😝🥳😎
#
Puh, jetzt fällt die Anspannung erst so richtig ab. Und damit die Whiskeyfraktion hier mal ins grübeln kommt:
Zakapa Rum 23 Jahre alt 😝🥳

Und jetzt zurück zum Spiel:
Wenn Hansi Flick heute richtig uugeschaut hat, würde er den Seppl noch mit nach Qatar nehmen. Zum Glück für uns steht er nicht auf der 55er Liste 😎 auch wenn ich Seppl das von Herzen gegönnt hätte
Selten hat eine Einwechslung eine Mannschat so eingenordet wie Rodes Einwechslung heute.
Das war absolut grandios. Nur 45 Minuten gespielt und trotzdem mehr Zweikämpfe als alle anderen und davon gefühlt 100% gewonnen. Absolute Weltklasseleistung

Knauff fast unauffällig, aber dann mit diesem Zauberpass und dann Kolo Muani mit einem sensationellen Abschluss im Stil eines Topstürmers. Ich hoffe, das war der Abschluss, der ihm nach der kleinen Verzweiflung nach dem BVB Spiel die Selbstsicherheit gibt. Er ist eh win absoluter Gewinn für unser Team, aber wenn er seine Chancen in Zukunft so abschließt, dann ist uns die nächste CL teilnahme sicher.

Pelle hat mich in der ersten HZ mal wieder aufgeregt, vor allem mit seiner Überheblichkeit, die wie schon am Samstag das 1:0 für den Gegner eingeleitet hat. In der zweiten war er deutlich besser, auch weil Rode ihn in allen kritischen Situationen nicht alleine gelassen hat. Da hat man mal gesehen, wie ein Kapitän seine mitspieler besser machen kann.

Dass Glasner Lindström rausgenommen hat, war logisch. Jesper hat gegen seinen Verteidiger seine stärkste Waffe nicht einsetzen können, weil der genauso schnell war. Also brauchte es eine Unstellung auf eine andere Taktik. Bravo Oliver Glasner

Ich fand nicht schlecht, wie Jakic nach seiner gelben Karte agiert hat, aber ich hätte ehrlich gesagt Smolcic früher genracht. Der wiederum war einfach sensationell souverän, obwohl er bisher so wenig gespielt hat. Der wird unser nächste Juwel nach Ebimbe.

Man muss zugeben, dass Sporting in der ersten HZ leicht überlegen war, aber in der zweiten war von denen nix mehr zu sehen.
Sehr sehr geiles Spiel von unseren Jungs nach rodes Einwechslung