philadlerist
19013
philadlerist schrieb:
Insofern möchte ich bis auf Ansicht des ganzen Spiels dem Schiri/VAR-Team mal wieder ein mangelhaft ins Notenheft schreiben und meiner vorläufigen Meinung Ausdruck verleihen, dass man mit besseren Schiedsrichtern dieses Spiel gewonnen hätte - vielleicht unverdient*, aber dennoch gewonnen.
Da diese Aktionen, warum auch immer, national wie international kaum gepfiffen werden, hätten auch bessere Schiedsrichter diesbezüglich gar nichts genutzt. Das Problem liegt wirklich eher daran, dass kleine bis mittlere Schubser praktisch gar nicht gepfiffen werden.
Würde man sie pfeifen, müssten wir pro Spiel derzeit 3 bis 4 Elfmeter mehr sehen und zwar nicht nur pro Eintracht. Denn grundsätzlich gibt es bei diesem Vergehen dann auf Dauer auch nur schwarz oder weiß, außer jemand weiß, wo genau die Grenze gezogen werden soll...
Unsere Jungs beschweren sich auch wieder nicht, was für sie spricht.
Würde Jesper sich beschweren, würde aber wahrscheinlich auch nichts passieren, siehe Dortmund, evtl hat er daraus gelernt
Der Schubser an ihm war zwar nur mit einem Arm aber kraftvoll, dazu im vollen Lauf. Rot und Elfer wäre mE die richtige Entscheidung gewesen.
Würde Jesper sich beschweren, würde aber wahrscheinlich auch nichts passieren, siehe Dortmund, evtl hat er daraus gelernt
Der Schubser an ihm war zwar nur mit einem Arm aber kraftvoll, dazu im vollen Lauf. Rot und Elfer wäre mE die richtige Entscheidung gewesen.
philadlerist schrieb:
war das ein ziemlich wildes Spiel mit erheblichen Klümpchenbildungen in den Strafräumen
Das war meiner Einschätzung nach ein genau so geplantes Element der Mainzer zur Verhinderung von Gegentoren. Sobald wir am 16er den Ball hatten, haben sie mit 6 Spielern den Elfmeterpunkt zugestellt und damit unsere Passwege völlig verbaut. Wir haben zwar weiterhin die Lücken gesucht und versucht spielerische Lösungen zu finden, haben uns aber immer wieder in den 12 Beinen verhakt.
Punkasaurus schrieb:
In Mainz tun wir uns irgendwie immer schwer, aber wenigstens nicht verloren und einen Punkt mitgenommen.
Mehr wäre heute auch nicht verdient gewesen, hatten heute zu viele Unkonzentriertheiten im Spiel. Aber trotzdem zufrieden bisher mit der Runde.
Vor allem ist die Runde gar nicht komplett. Ist erst der 15. Spieltag - fehlen noch 3. Da sind 27 Punkte schon der Hammer. Bin zufrieden.
Westend_Adler schrieb:Punkasaurus schrieb:
In Mainz tun wir uns irgendwie immer schwer, aber wenigstens nicht verloren und einen Punkt mitgenommen.
Mehr wäre heute auch nicht verdient gewesen, hatten heute zu viele Unkonzentriertheiten im Spiel. Aber trotzdem zufrieden bisher mit der Runde.
Vor allem ist die Runde gar nicht komplett. Ist erst der 15. Spieltag - fehlen noch 3. Da sind 27 Punkte schon der Hammer. Bin zufrieden.
Aber nur wenn die achtzehnte Mannschaft auch noch mal gegen sich selbst antritt
Sonst sind es ja nur 17 Spieltage pro Runde ,,,
Klugscheißermodus aus!
🤪
🙏🏻
Das Tor war sensationell herausgespielt, aber was ich meine, dass der letzte Verteidiger einen Schritt machen kann. Er lief nicht mehr. Es sah so aus, als könne er mit einem Fuss raus den Ball wegschnicken. Aber ist ja auch egal. Wir habbe gewonne
N-tony Sabini schrieb:
Das Tor war sensationell herausgespielt, aber was ich meine, dass der letzte Verteidiger einen Schritt machen kann. Er lief nicht mehr. Es sah so aus, als könne er mit einem Fuss raus den Ball wegschnicken. Aber ist ja auch egal. Wir habbe gewonne
Ich glaub der hat einfach damit gerechnet, dass Götze an den Ball geht
Und stand dann einfach auf dem falschen Fuss, als der Ball gemächlich an ihm vorbeirollte 😆
philadlerist schrieb:
Ich glaub der hat einfach damit gerechnet, dass Götze an den Ball geht
Und stand dann einfach auf dem falschen Fuss, als der Ball gemächlich an ihm vorbeirollte 😆
Das war auch mein Eindruck. Es ist mir ohnehin ein Rätsel, wie Götze den durchlassen konnte. Er war wahrscheinlich neben Muani und Ebimbe der Einzige im Stadion mit einer Ahnung, wo der Ball landen sollte. Mir ist völlig schleierhaft, wie er das Wissen konnte.
Auch der Pass von Muani ist mir ein Rätsel. Er spielt den Ball in das eigentlich gut gestaffelte und sich bewegende Abwehrgetriebe. Dabei findet er genau den 10cm Korridor, der sich durch die Bewegung der Spieler ergibt.
Schalke hat sich echt gewehrt gegen die Bazen
Thomas Reis kriegt den Laden vielleicht in den Griff
Hat jetzt 2 Monate Zeit um dem Knappenhaufen Wieder Fußball beizubringen …
Wird wahrscheinlich spannender als gehofft …
Thomas Reis kriegt den Laden vielleicht in den Griff
Hat jetzt 2 Monate Zeit um dem Knappenhaufen Wieder Fußball beizubringen …
Wird wahrscheinlich spannender als gehofft …
H3nning schrieb:
Oka Nikolov hat in seiner Funktion als Co-/Torwart Trainer gestern den MLS Cup gewonnen! Im Elfmeterschießen (3-0) parrierte der Ersatztorwart von LAFC 2 von 3 Elfern, also sage ich einfach mal, dass das ganz allein Okas verdienst ist!
Hier der passende Artikel dazu. Mit Foto und wie es Oka bisher in den USA so ergangen ist.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/oka-nikolov-auf-dem-gipfel-91899921.html?dicbo=v2-1af52d867d0e10200f5b54006a2e03e5">https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/oka-nikolov-auf-dem-gipfel-91899921.html?dicbo=v2-1af52d867d0e10200f5b54006a2e03e5
Trapp
Tuta Jakic N'Dicka
Ebimbe Sow Kamada Knauff
Lindström Götze
Kolo Muani
Aufstellung sollte klar sein, sofern alle fit sind. Bei Jakic wird es hoffentlich nichts schlimmeres sein.
Mainz hat zuletzt nicht gerade Bäume ausgerissen. Der letzte Sieg war ein 5:0 gegen Köln. Danach gab es eine 6:2 Klatsche gegen die Bauern, eine 0:3 Pleite gegen VW und zuletzt sogar eine 1:0 Niederlage gegen S06. Ähnlich wie Hoppelheim, dürften also auch die Mainzer nicht gerade mit übermäßigem Selbstvertrauen auflaufen. Auch, wenn wir in Mainz oft nicht gut aussehen, hoffe ich, dass unsere Jungs nochmal alles raushauen können und auch dieses mal die Diva wieder abschalten und die letzten 3 Punkte in diesem Jahr eintüten. Mein Gefühl sagt mir aber eher, dass es ein Remis geben wird.
Tipp: 1-1
Wunsch & Hoffnung: 2-3
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Tuta Jakic N'Dicka
Ebimbe Sow Kamada Knauff
Lindström Götze
Kolo Muani
Aufstellung sollte klar sein, sofern alle fit sind. Bei Jakic wird es hoffentlich nichts schlimmeres sein.
Mainz hat zuletzt nicht gerade Bäume ausgerissen. Der letzte Sieg war ein 5:0 gegen Köln. Danach gab es eine 6:2 Klatsche gegen die Bauern, eine 0:3 Pleite gegen VW und zuletzt sogar eine 1:0 Niederlage gegen S06. Ähnlich wie Hoppelheim, dürften also auch die Mainzer nicht gerade mit übermäßigem Selbstvertrauen auflaufen. Auch, wenn wir in Mainz oft nicht gut aussehen, hoffe ich, dass unsere Jungs nochmal alles raushauen können und auch dieses mal die Diva wieder abschalten und die letzten 3 Punkte in diesem Jahr eintüten. Mein Gefühl sagt mir aber eher, dass es ein Remis geben wird.
Tipp: 1-1
Wunsch & Hoffnung: 2-3
FORZA SGE 🦅🦅🦅
Trapp
Tuta Smolcic N'Dicka
Ebimbe Sow Kamada Knauff
Lindström Götze
Kolo Muani
Falls Jakic nicht völlig fit ist, dann beginnt halt Smolcic
Rode kann dann zur zweiten HZ reinkommen und sein viertes Saisontor schießen
Puh, man schwebt einfach so auf Wolke sonstwas, dass man sich grad garnicht vorstellen kann,
wie die Mainzer uns in Schwierigkeiten bringen könnten. Ja, vielleicht schießen sie auch ein oder zwei Törchen, aber das wird ihnen nichts nutzen.
Ich glaub ich muss mal die Euphorie kurz ausm Kopf verdrängen ...
In Mainz haben wir uns ja selten leicht getan, denn irgendwie entdecken die gegen uns immer ihr Kämpferherz, wahrscheinlich bloß weil die das für ein Derby halten. Insofern einfach mal hinten dicht halten und ruhig bleiben, bis die Mainzelmännchen sich selber ans Messer liefern ...
Tipp: 1:4
Würd ich auch nehmen
Gardemaß, stabile Mentalität, sehr gutes Kopfballspiel
Natürlich hat man ihn noch nicht auf Bundesliganiveau gesehen,
aber im Pokalspiel gegen die Fohlen war schon zu ahnen, dass er auch in der BuLi mithalten kann.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Eintracht für Patric Pfeiffer eine gute Plattform für seine weitere Entwicklung sein könnte. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll die räumliche Nähe zu nutzen, um schon mal ein oder zwei Treffen mit ihm zu vereinbaren.
Gardemaß, stabile Mentalität, sehr gutes Kopfballspiel
Natürlich hat man ihn noch nicht auf Bundesliganiveau gesehen,
aber im Pokalspiel gegen die Fohlen war schon zu ahnen, dass er auch in der BuLi mithalten kann.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Eintracht für Patric Pfeiffer eine gute Plattform für seine weitere Entwicklung sein könnte. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll die räumliche Nähe zu nutzen, um schon mal ein oder zwei Treffen mit ihm zu vereinbaren.
OK Götze dabei, freut mich vor allem sportlich für ihn. Von mir aus könnte er auch einfach Hansi absagen! 😘
franzzufuss schrieb:
OK Götze dabei, freut mich vor allem sportlich für ihn. Von mir aus könnte er auch einfach Hansi absagen! 😘
Wird er nicht tun. Er ist 30 und extra zu uns in die Buli gewechselt, um da wieder auf den Zettel zu kommen. Toll dass er es geschafft hat, und das war auch gut für uns. Er ist schon so eine Art Herz für unser Spiel. Derjenige, der Ordnung schafft und das Tempo steuert. Seine Nominierung ist mehr als verdient.
In zwei Jahren hätte er noch die Chance auf die heimische EM, die nächste WM ist dann schon nicht mehr realistisch. Von daher nimmt er das Wüstenabenteuer sicher mit. Würd ich auch tun. Ein Boykott wäre Sache des Verbands, vom einzelnen Spieler ist das eher nicht zu erwarten.
philadlerist schrieb:
eher nicht zu erwarten.
Ja isso.
Das 3:0 ist einfach unfassbar gut gespielt
16 Sekunden von Tutas Ballgewinn an der eigenen Eckfahne bis der Ball hinter Baumann das Netz ausbeult
Dazwischen liegen zwei Lufthackentricks, eine tolle Bewegung aller Offensivspieler, ein genialer Querpass durch den ganzen Strafraum von Kolo Muani und der souveräne Abschluss von Ebimbe
Das Tor ist wirklich eine Schönheit und verdient einen dauerhaften Platz im Museum
16 Sekunden von Tutas Ballgewinn an der eigenen Eckfahne bis der Ball hinter Baumann das Netz ausbeult
Dazwischen liegen zwei Lufthackentricks, eine tolle Bewegung aller Offensivspieler, ein genialer Querpass durch den ganzen Strafraum von Kolo Muani und der souveräne Abschluss von Ebimbe
Das Tor ist wirklich eine Schönheit und verdient einen dauerhaften Platz im Museum
philadlerist schrieb:
Das 3:0 ist einfach unfassbar gut gespielt
noch geiler der Spielzug, wo Ebimbe den dann knapp vorbeigeschoben hat. Das war eine brasilianische Nacht. So oder wie teilweise gegen Dortmund können wir auch Neapel Paroli bieten. Hoffentlich geht kein Leistungsträger im Winter (oder verletzt sich bei der WM).
philadlerist schrieb:
Schon erstaunlich, wie realistisch die Hoppelfans ihre Lage eingeschätzt haben ...
Macht sie schon fast symphatisch.
Aber bei denen ist es nach der Anfangseuphorie und den ganzen Hoppmillionen auch langsam alles auf Normalniveau angekommen. Der Verein muss selber existieren und wird nicht zusätzlich gepusht,
was Hoffnungen auf erkaufte Erfolge macht und schon sind viele gekaufte Fans weg und es bleiben nur die übrig, die sich wirklich für den Verein interessieren und die sehen das ganze realistisch.
Hyundaii30 schrieb:
... ... ...
Aber bei denen ist es nach der Anfangseuphorie und den ganzen Hoppmillionen auch langsam alles auf Normalniveau angekommen. ... ... ...
Naja, Normalniveau wäre, wenn das Findelkind wieder in der Badenliga verschwindet und das Stadiongelände dem Freilichttechnikmuseum auf der anderen Seite der Autobahn zugeschlagen wird. Dann können sie ihre Concorde ins Stadion hängen ...
janaage01 schrieb:
https://www.eintr8-4ever.de/bilder/statistik-3_2223-14.jpg
Schau mal in das erste Chart.
Da steht als Ergebnis 4:3 gegen Hoppeldorf
Geschätzt 500. Witzig war, als 3 sich neben den Block von denen auf die Stufen gestellt haben und einer der Capos die direkt aufgefordert hat, wieder in den Block zu gehen.
N-tony Sabini schrieb:
Geschätzt 500. Witzig war, als 3 sich neben den Block von denen auf die Stufen gestellt haben und einer der Capos die direkt aufgefordert hat, wieder in den Block zu gehen.
Also ich hab die mal aufm Standbild durchgezählt und da waren es keine 250.
Sprich, das Dorf war leer
philadlerist schrieb:N-tony Sabini schrieb:
Also ich hab die mal aufm Standbild durchgezählt und da waren es keine 250.
Sprich, das Dorf war leer
Für mich nicht nachvollziehbar warum man immer wieder den kompletten Gästeblock zur Verfügung stellt. 2500 Eintrachtfans hätten da gestern unterkommen können. Und die Handvoll Hoffenheimer hätte man einfach in den Oberrang verfrachtet.
Das gleiche Prozedere wäre auch gegen RB und Wob problemlos händelbar.
yeahboah schrieb:
Ich habe wirklich noch nie schöneren Fussball im Waldstadion gesehen als heute.
Das ist schon ein erfreuliches Vergnügen, die Jungs da heute spielen zu sehen
Und auch in den letzten Wochen waren da schon einige Schmankerl dabei
Der Weg ist der richtige, aber sie müssen das auch konstant bringen,
damit sie den Fußball2000 mit Binz, Bein, Möller und Yeboah
oder die 70er Diva mit Körbel, Hölzenbein, Nickel und Grabowski dauerhaft übertrumpfen.
Aber ja, die Chance besteht, sie ist greifbar nah, man kann es gradezu riechen, es liegt in der Luft …
Mit jedem Spiel greifen die Automatismen, die eintrainierten Abläufe immer besser
Und das Selbstvertrauen der Jungs wächst in den Himmel
Aber warten wir mal das Frühjahr ab, bevor diese Mannschaft schon in die höchsten Himmel loben.
Jetzt freuen wir älteren Fans uns erstmal darüber, dass all die jungen Adlerfans mal ein bißchen von dem Nektar und Ambrosia kosten dürfen, die unsere wunderbare Eintracht verschenken kann.
philadlerist schrieb:yeahboah schrieb:
Ich habe wirklich noch nie schöneren Fussball im Waldstadion gesehen als heute.
Das ist schon ein erfreuliches Vergnügen, die Jungs da heute spielen zu sehen
Und auch in den letzten Wochen waren da schon einige Schmankerl dabei
Der Weg ist der richtige, aber sie müssen das auch konstant bringen,
damit sie den Fußball2000 mit Binz, Bein, Möller und Yeboah
oder die 70er Diva mit Körbel, Hölzenbein, Nickel und Grabowski dauerhaft übertrumpfen.
Aber ja, die Chance besteht, sie ist greifbar nah, man kann es gradezu riechen, es liegt in der Luft …
Mit jedem Spiel greifen die Automatismen, die eintrainierten Abläufe immer besser
Und das Selbstvertrauen der Jungs wächst in den Himmel
Aber warten wir mal das Frühjahr ab, bevor diese Mannschaft schon in die höchsten Himmel loben.
Jetzt freuen wir älteren Fans uns erstmal darüber, dass all die jungen Adlerfans mal ein bißchen von dem Nektar und Ambrosia kosten dürfen, die unsere wunderbare Eintracht verschenken kann.
Im Gegensatz zur Fussball 2000 Truppe hat die aktuelle aber schon Titel geholt.
Bein, Möller Yeboah & Co waren schön anzusehen, aber letztendlich brotlos und haben die Eintracht auch finanziell nicht weitergebracht.
Und international kam da auch nix berauschendes mal ein 6:0 in Moskau und ein 9:0 gegen Lodz, das wars!
Ansonsten stimme ich Dir zu!
Ich fand Zwayer heute ziemlich gut
Es gab nämlich kaum Fehlentscheidungen und
- viel wichtiger - keinerlei Beeinflussung des Ergebnisses
So solle sein
Es gab nämlich kaum Fehlentscheidungen und
- viel wichtiger - keinerlei Beeinflussung des Ergebnisses
So solle sein
clakir schrieb:DBecki schrieb:
Am schönsten finde ich ja, dass der Kotzbrocken Baumann gleich zwei Tunnel verpasst bekommen hat.
Ich finde dem sein Gesicht immer herrlich, wenn er eins reinbekommen hat.
Kann ich nicht oft genug sehen!
Geht mir auch so
Schon allein dafür hätten sich heut 8-10 Tore gelohnt ...
DBecki schrieb:
Am schönsten finde ich ja, dass der Kotzbrocken Baumann gleich zwei Tunnel verpasst bekommen hat. Werde nie vergessen, wie der hier ohne Ende auf Zeit gespielt hat, und wir dann in der Nachspielzeit noch aus dem 1:2 ein 3:2 gemacht haben. Missing Gonco...
Legendär
Der Steckpass von Hasebe, die aus der Drehung geschnippelte Flanke von Haller und dann Gonca mit diesem schulmäßigen Kopfball in den Winkel - Das war schon auch sehr schön ...
Schon erstaunlich, wie realistisch die Hoppelfans ihre Lage eingeschätzt haben ...
philadlerist schrieb:
Macht sie schon fast symphatisch.
Aber bei denen ist es nach der Anfangseuphorie und den ganzen Hoppmillionen auch langsam alles auf Normalniveau angekommen. Der Verein muss selber existieren und wird nicht zusätzlich gepusht,
was Hoffnungen auf erkaufte Erfolge macht und schon sind viele gekaufte Fans weg und es bleiben nur die übrig, die sich wirklich für den Verein interessieren und die sehen das ganze realistisch.
Wenn Mario nicht mit zur WM fährt falle ich vom Glauben ab..
Er hebt uns imho diese Saison auf ein neues Level, davor ziehe ich meinen Hut.
Sowas hätte ich Ihm persönlich nicht mehr zugetraut.
Überhaupt war die gesamte Partie eine Klasse Mannschaftsleistung, hinten hatten wir nur 1-2 mal den Schlendrian drin.
Überhaupt war die gesamte Partie eine Klasse Mannschaftsleistung, hinten hatten wir nur 1-2 mal den Schlendrian drin.
Patvo90 schrieb:
Die englischen Sky-Kommentatoren sind sich absolut sicher,
dass Götze morgen den Anruf von Hansi Flick kriegt.
Normalerweise würde ich ihm das sowas von gönnen
Aber durch die Eintrachtbrille betrachtet wäre mir lieber,
er würde nicht mit in dieses Wüstenwolfsburg fahren
Auf das geile Spiel ein Redbreast 15 J.!
philadlerist schrieb:Patvo90 schrieb:
Die englischen Sky-Kommentatoren sind sich absolut sicher,
dass Götze morgen den Anruf von Hansi Flick kriegt.
Normalerweise würde ich ihm das sowas von gönnen
Aber durch die Eintrachtbrille betrachtet wäre mir lieber,
er würde nicht mit in dieses Wüstenwolfsburg fahren
Die deutschen, dass er das heute Nacht um 12 schon weiß.
Hier geht's weiter
Also mir gefällt Smolcic da in der Mitte am besten als Hasebe-Ersatz
Die Unruhe war sicher auch Mainzer Spielidee, vieles schien mir aber auch dem Rasen zu verdanken gewesen zu sein. Das war schon ein hoppeliges Geläuf und man sieht schon im kurzen Zusammenschnitt ziemlich viele Bälle unkontrolliert rumhüpfen.
Was ich schon auffällig finde, dass hier schon wieder in zwei Szenen schamlos im 16er geschubst worden ist und es wieder und in beiden Fällen mit negativen Konsequenzen für die Eintracht bewertet wurde.
Zum einen wird Lindström nach Balleroberung und Lauf in den Straufraum von zwei Mainzern bedrängt. Der Schubser von innen laufenden Mainzer ist harmlos und kein Foul, sein außen laufender Kollege aber stößt Lindström mit klarer Absicht um und verhindert so Jespers Abschluss. Auch hier muss man über Elfer reden. Früher hätte man das als Zange bewertet.
Zum zweiten wird Sow im 5er ziemlich rüde umgestoßen kurz bevor der Führungstreffer für Mainz fällt. Dieses offensichtliche Foul dient zu nichts anderem als den Schußweg für den nächsten Mainzer freizuräumen.
Dass das bei der Kontrolle des Tores niemandem im Kölner Keller aufgefallen sein soll, kann mir bitte genau dieser Niemand erzählen.
Insofern möchte ich bis auf Ansicht des ganzen Spiels dem Schiri/VAR-Team mal wieder ein mangelhaft ins Notenheft schreiben und meiner vorläufigen Meinung Ausdruck verleihen, dass man mit besseren Schiedsrichtern dieses Spiel gewonnen hätte - vielleicht unverdient*, aber dennoch gewonnen.
*über un- oder verdient mach ich mir erst noch ein Bild, wenn ich das ganze Spiel gesehen habe.