>

philadlerist

19009

#
Pause
Sehr unterhaltsames Spiel, auch wenn die Torszenen noch fehlen
Viel Kampf im Mittelfeld mit einem leichten optischen Übergewicht für unsere Damen
Es gab ein paar tolle Tempodribblings zu bestaunen, die aber immer an der dritten Bazeuse scheiterten
Hat ein bissi was blindes, wenn man zwei Spielerinnen überspielt und dann nicht mehr weiß, wohin mit dem Ball
Aber es entstehen dadurch auch potentiell gefährliche Situationen - die die Mädels jetzt auch mal nutzen müssen
#
Beide Frauschaften stehen sehr kompakt
Fast alles bewegt sich in einem 20-25 Meter Streifen, der sich flott verschiebt
Meist zwischen Mittellinie und dem Bayern 16er
Aber beide Teams finden noch nicht den Weg zur Torgefahr
Dafür aber beide auch sehr konzentriert in der Verteidigung

Die Eintracht mit mehr Standardsituationen,
vor allem Ecken, die aber auch noch nichts entscheidendes eingebracht haben
#
Hihi, der Moderator:
Die Eintrachtfans schwenken ihre Fans!
Wollte wohl Schals sagen …
#
Ein ziemlich flottes Spiel bisher
Augenhöhe allemal, sogar eher ein bissi Übergewicht auf unserer Seite
Nur an Torchancen hapert‘s bis eben … wäre aber Abseits gewesen
#
Ich finde, 10-12m mehr Anlauf hätten der Show gut getan …
#
Es war aufgrund des Umschnitts zwischen zwei Kameraeinstellungen nicht gut zu sehen, aber ich meine, Kolo Muani hätte durchaus eine Sekunde eher spielen können, dann wäre es definitiv regulär gewesen. Aber hätte, wäre, wenn. Hauptsache gewonnen.
#
Ja, er hatte zwei Zwischenkontakte zur Ballführung und hätte schon nach dem ersten passen können.
Andererseits hatte seine Ballführung auch zur Folge, dass sich der eine OMler in seinen Laufweg bewegt und dadurch das Loch für Kamada aufgeht. Von daher hat Kolo Muani alles richtig gemacht, er hat nur die Größe von Kamadas großem Onkel falsch berechnet …
#
philadlerist schrieb:

Das Abseits von Kamadas großen Onkel - ja, geschenkt, von diesen Zentimeterentscheidungen halte ich nix, aber ist halt so

Bei Abseits gibt es nun mal kein grau, sondern schwarz oder weiß. Und wenn es elektronisch überprüft wird, dann macht man es halt genau.
Willst Du denn eine Abseitstoleranz Zone einführen? Und wie groß soll die sein? 50 cm? 1 Meter?
Und selbst da hätte man wieder eine cm Entscheidung, wenn der dicke Otto von Kamada dann 50,1 cm im Abseits wäre und die Diskussion ginge von vorne los.

Wieso muss immer wieder über eine so klare Regel (passives Abseits und Sichtfeld Abseits mal außen vor gelassen) diskutiert werden?

Das Transferfenster schließt auch um 18 Uhr und nicht um 18 Uhr und eine Sekunde. Irgendwo ist immer eine Grenze und selbst wenn man diese verschiebt entsteht eine andere Grenze.
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Das Abseits von Kamadas großen Onkel - ja, geschenkt, von diesen Zentimeterentscheidungen halte ich nix, aber ist halt so

Bei Abseits gibt es nun mal kein grau, sondern schwarz oder weiß. Und wenn es elektronisch überprüft wird, dann macht man es halt genau.
Willst Du denn eine Abseitstoleranz Zone einführen? Und wie groß soll die sein? 50 cm? 1 Meter?
Und selbst da hätte man wieder eine cm Entscheidung, wenn der dicke Otto von Kamada dann 50,1 cm im Abseits wäre und die Diskussion ginge von vorne los.

Wieso muss immer wieder über eine so klare Regel (passives Abseits und Sichtfeld Abseits mal außen vor gelassen) diskutiert werden?

Das Transferfenster schließt auch um 18 Uhr und nicht um 18 Uhr und eine Sekunde. Irgendwo ist immer eine Grenze und selbst wenn man diese verschiebt entsteht eine andere Grenze.

Wer sagt denn, dass ich darüber diskutieren will?
Ich halt nur nix davon 🤭
#
Das Spiel jetzt nochmal relive angeschaut.
Ich finde auch, dass das eine sehr konzentrierte und erwachsene Leistung war
und das gegen einen individuell stark besetzten Gegner.
Wenn ich auch finde, dass es durchaus 2:0 oder 3:0 hätte ausgehen dürfen.

Aber Kamada als auch Kolo Muani müssen das zweite Tor mindestens machen
Da sollte doch ein bissi mehr Konzentration beim Abschluss möglich sein.

Gut, immerhin haben sie sich diese 100%igen Chancen schön erspielt, neben einer Reihe von anderen 50 - 80%igen Möglichkeiten. Vor allem Kamada war da sehr auffällig mit Ideen und Pässen.

Hasebe einmal mehr eine Topleistung. Man hat einfach das Gefühl - auch wenn er selbst hie und da mal nen Fehlpass einstreut oder einen Zweikampf verliert -, dass er Tuta und N‘Dicka direkt besser macht, weil er mit seiner Ausstrahlung die beiden Youngster beruhigt und entlastet. Von mir aus können wir gerne erstmal wieder 3er Kette mit unserem Methusalibero spielen, bis sich der Krankenstand bei den Abwehrspielern gebessert hat.

Natürlich braucht man auch immer ein bissi Glück, in dem Fall haben die Franzosen drei vier recht gute Chancen recht dusselig verdaddelt. Sehr viel mehr haben unsere Jungs aber auch nicht zugelassen, insofern ein verdienter Sieg in einem hübschen Stadion voller Chaoten.

Wir haben ja schon 2018 eine gute internationale Kampagne bei OM gestartet. Möge das auch diesmal wieder gelingen …
#
Wer net da ist, ist net da - dann ist es auch egal, wer das war...
#
Matzel schrieb:

Wer net da ist, ist net da - dann ist es auch egal, wer das war...

Sollte Ronaldo werden, aber der wollte nicht RV spielen …

#
Ist halt die Frage wer blöder ist -.diejenigen die glauben, dass in Deutschland (immer noch) alle Nazis sind oder die Geistesgrößen die diesen Glauben mit ihren Aktionen bestätigen?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist halt die Frage wer blöder ist -.diejenigen die glauben, dass in Deutschland (immer noch) alle Nazis sind oder die Geistesgrößen die diesen Glauben mit ihren Aktionen bestätigen?

Blöder ist immer der, der nicht der Dümmere sein müsste - es aber freiwillig ist!
#
Absolut zu Recht wurde Kolo Muani erstmals für die beiden kommenden Spiele der französischen Nationalmannschaft gegen Österreich und in Dänemark nominiert. Er hat es sich redlich verdient.
#
Krasse Konkurrenz bei den Franzosen da vorne:
N‘Kunku, Griezmann, Mbappe … und Benzema ist nicht mal dabei
Das ist ein Sprung für Kolo Muani
#
Gute Besserung, Michael, wir alle hoffen dass du schnell wieder auf die Beine kommst und dass du den Schrecken schnell vergessen kannst. Wir freuen uns, wenn du schon bald wieder ins Stadion kommen kannst
#
philadlerist schrieb:

Ich hatte mal ein paar Tage das Vergnügen mich in den Bonlieues von Marseille zu bewegen. Krasse harte Gegend mit ständig offener Kriminalität, wie ich sie sonst nur in Mexiko erlebt habe. Die Menschen da haben echt nichts zu lachen und es ist kein Wunder, dass sich das dann in solchen Auswüchsen äußert.
Ist zwar lange her, aber das war damals schon eher eine nogo-Area für so Bleichgesichter wie mich und ich konnte mich da auch nur unter dem Schutz von Einheimischen bewegen.

Das ist nur eine Erinnerung, das Gefühl deckt sich aber mit den Bildern und Berichten um das Spiel herum. Hier wird der Fussball als Bühne für ganz andere Probleme benutzt oder besser gesagt missbraucht. Das Versagen der französischen Sozialpolitik und Integration von Einwanderern aus ihren ehemaligen Kolonien rächt sich dann an dieser Stelle.

Der Hitlergruß welcher schnell viral ging war da natürlich nicht förderlich.
Vermutlich war das auch der Grund warum nach Abpfiff einige von denen sich Richtung Gästeblock bewegt haben und uns ihre Algerischen und Marrokanischen Flaggen entgegengestreckt haben. Mich hat das erst gewundert, warum machen die das? Was wollen die uns damit sagen? Denken die sie können uns damit provozieren? Wir kommen aus Frankfurt verdammt nochmal, nicht Dresden oder Zwickau. Es gibt viele Eintrachtfans mit Migrationshintergrund, auch in der Ultra-Szene.

Greift da das Narrativ "Alle Deutschen sind Nazis" , (unterstützt durch das Hitlergruß-Video) und eine Unwissenheit über unsere Fanszene oder interpretiere ich da zuviel hinein?
#
Tja, letztlich sind das Bildungsfragen, und wie man ohne PISA-Studien auswendig rezitieren zu können vermuten darf, hapert‘s da vor allem bei denjenigen, die hitlergrüßen und feuerwerfen, die Länder und Völker pauschalisieren und Geschichte so einseitig interessant interpretieren können wie unser russischer Freund …
#
Redfox schrieb:

Meint ihr das Rückspiel findet normal statt?

Definitiv. Das Spiel findet statt. Ist halt die Frage, ob mit oder ohne Zuschauern. In der (vagen und wahrscheinlich unberechtigten) Hoffnung, dass es kein komplettes Geisterspiel wird, kann und will ich mir nicht vorstellen, dass Gästefans zugelassen werden. Wenn die bei der UEFA nur einen Funken Verstand haben, werden sie die Möglichkeit für Racheaktionen direkt im Keim ersticken.

Redfox schrieb:

Entweder es wird ein Geisterspiel (was dann mit dem gekauften Ticket/Geld)

Die werden erst einmal ungültig. Meistens ist es so, dass die Karten bei einer abgesagten Veranstaltung Ihre Gültigkeit für einen Nachholtermin behalten. Das ist hier natürlich ausgeschlossen, weil das Spiel ja stattfindet.

Dann ist es eigentlich die Regel, dass man das Geld erstattet bekommt. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass man auf die Erstattung verzichtet, wie 19/20 bei den Dauerkarten. Das wird dann schon alles kommuniziert werden. Ich bin der Meinung, dass das Geld so oder so weg wäre. Bei einem Geisterspiel würde ich mir noch den Sprit sparen. Daher würde ich auf die Erstattung verzichten, damit der Verlust für die Eintracht nicht so hoch ist.

Redfox schrieb:

es wird nicht ruhig bleiben und auf Rakete am Kopf habe ich keine Lust.

Ich gehe jetzt schon mehr als 45 Jahre ins Waldstadion. Ich habe dort noch nie auch nur ansatzweise eine Rakete abbekommen. Zumal der harte Kern von OM wohl eh nur daheim auf die Kacke haut. Weil man da in Überzahl ist. Feiges Gesindel.
#
Basaltkopp schrieb:

Redfox schrieb:

Meint ihr das Rückspiel findet normal statt?

Definitiv. Das Spiel findet statt. Ist halt die Frage, ob mit oder ohne Zuschauern. In der (vagen und wahrscheinlich unberechtigten) Hoffnung, dass es kein komplettes Geisterspiel wird, kann und will ich mir nicht vorstellen, dass Gästefans zugelassen werden. Wenn die bei der UEFA nur einen Funken Verstand haben, werden sie die Möglichkeit für Racheaktionen direkt im Keim ersticken.

Redfox schrieb:

Entweder es wird ein Geisterspiel (was dann mit dem gekauften Ticket/Geld)

Die werden erst einmal ungültig. Meistens ist es so, dass die Karten bei einer abgesagten Veranstaltung Ihre Gültigkeit für einen Nachholtermin behalten. Das ist hier natürlich ausgeschlossen, weil das Spiel ja stattfindet.

Dann ist es eigentlich die Regel, dass man das Geld erstattet bekommt. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass man auf die Erstattung verzichtet, wie 19/20 bei den Dauerkarten. Das wird dann schon alles kommuniziert werden. Ich bin der Meinung, dass das Geld so oder so weg wäre. Bei einem Geisterspiel würde ich mir noch den Sprit sparen. Daher würde ich auf die Erstattung verzichten, damit der Verlust für die Eintracht nicht so hoch ist.

Redfox schrieb:

es wird nicht ruhig bleiben und auf Rakete am Kopf habe ich keine Lust.

Ich gehe jetzt schon mehr als 45 Jahre ins Waldstadion. Ich habe dort noch nie auch nur ansatzweise eine Rakete abbekommen. Zumal der harte Kern von OM wohl eh nur daheim auf die Kacke haut. Weil man da in Überzahl ist. Feiges Gesindel.

Ich hab das mal hervorgehoben: solche Begriffe - auch wenn die Vermutung nahe liegt, dass sie die Sachlage treffen - sind auch ein Kern des Problems. Das ist eine blöde Floskel aus der militärischen Rhetorik. Und verstärkt nur das Gefühl von eben diesen Menschen, von der Gesellschaft missachtet und ausgeschlossen zu sein.

Ich hatte mal ein paar Tage das Vergnügen mich in den Bonlieues von Marseille zu bewegen. Krasse harte Gegend mit ständig offener Kriminalität, wie ich sie sonst nur in Mexiko erlebt habe. Die Menschen da haben echt nichts zu lachen und es ist kein Wunder, dass sich das dann in solchen Auswüchsen äußert.
Ist zwar lange her, aber das war damals schon eher eine nogo-Area für so Bleichgesichter wie mich und ich konnte mich da auch nur unter dem Schutz von Einheimischen bewegen.

Das ist nur eine Erinnerung, das Gefühl deckt sich aber mit den Bildern und Berichten um das Spiel herum. Hier wird der Fussball als Bühne für ganz andere Probleme benutzt oder besser gesagt missbraucht. Das Versagen der französischen Sozialpolitik und Integration von Einwanderern aus ihren ehemaligen Kolonien rächt sich dann an dieser Stelle.

Dass man dann im Stadion solche Frustrierten nicht direkt im Block nebenan unterbringen sollte, erklärt sich natürlich von selbst. Also allen anderen als dem Stadionbetreiber von OM und der zuständigen Polizei.
Denn das auch aus unserem Umfeld eine kleine Gruppe von selbstherrlichen Unverbesserlichen und gewaltbereiten Zündlern einläuft, dürfte den Verantwortlichen beider Vereine vorher klar gewesen sein.

ich gehe davon aus, dass es wegen des Bewährungsverstoßes auf jeden Fall ein Geisterspiel gibt. Wenn es die UEFA gut mit uns meint, dann wird es das Heimspiel gegen OM - damit es nicht zur Rückschlacht auf den Rängen kommt. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es Auflagen zur Kartenzuteilung für Auswärtsfahrten geben wird - falls es nicht zu einer Auswärtssperre kommt.
#
Vielleicht haut uns Corona ja noch mal ordentlich rein und die Hardcore Fans bleiben draußen, weil alle oder gar keiner. Wäre ja auch ne Idee
#
skyeagle schrieb:

Vielleicht haut uns Corona ja noch mal ordentlich rein und die Hardcore Fans bleiben draußen, weil alle oder gar keiner. Wäre ja auch ne Idee

Na, da wollen wir wieder mal den Teufel mit dem Beelzebub austreiben …
#
philadlerist schrieb:

Offensichtlich taktisch guter Trainer, der Ordnung und Struktur vermitteln kann
Das reicht dann für ein halbes Jahr Hoch

Labbadia 2.0

Dorico_Adler schrieb:

Habe es auch gerade gefunden. Knapp 48000 passen rein. Ca. 86% Auslastung. Sah in den TV Ausschnitten nach weniger aus.

Laut Wikipedia 47.069, also sogar knapp 88%.
Wenn man von der ehemaligen internationalen Kapazität ausgeht (42.600) wäre der Puff quasi voll gewesen.

#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

Offensichtlich taktisch guter Trainer, der Ordnung und Struktur vermitteln kann
Das reicht dann für ein halbes Jahr Hoch

Labbadia 2.0

Ja, wobei der schöne Bruno sich ja angeblich zu vertraulich mit den Spielerfrauen gibt, Tedesco aber schafft es einfach so seinen Spielern nach 10 Monaten auf den Keks zu gehen …
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was soll man dazu noch sagen.

Chelsea will Tedesco
#
Au ja, bitte, das nächste Inverstoren-Dreggsgelumps, das Tedesco im zweiten Jahr in den Abgrund führt.
Der Mann wird mir irgendwann noch sympathisch …
#
Als wenn "uns" sowas in der Art nicht auch passieren könnte oder nicht schon passiert wäre... Der Sturz ist sicher ne neue Qualität und macht es für Medien, Fans, Fußballinteressierte etc. noch spektakulärer und auch reißerischer.

Aber wer nicht auch einen Erstimpuls a la -zum Glück nicht bei uns - hatte, ist wohl sonst auch ziemlich blauäugig.

Jetzt ist erstmal der FC medial der Buhmann.
Daumen drücken, dass Marseille halbwegs gesittet über die Bühne geht.
Kann nur gut für uns sein.

Die echten Kölner Fans bedauere ich sogar ein Stück weit. Ne vielleicht tolle Europatour gleich zu Beginn versaut. Auf der Süd dürfte es am Wochenende auch interessant werden.

Die dürften exponentiell größere after Mailand Feelings haben, wie wir damals. Dazu kein übergeordnetes Ziel vor Augen, was die Szene schnell wieder eint.
#
Ich hoffe aus ganzem Eintrachtherzen, dass uns so etwas drastisches erspart bleibt.
Ja, auch bei uns sind zuletzt ein paar Grenzen überschritten worden wie Attacken auf die eigenen Ordner oder dass eben doch nicht alles „die Hand nicht verlässt“. Dass der ein oder andere Blindwütige auch eigene Fans bedroht oder gar schlägt, weil man vorzeitig die Tribüne verlassen möchte (oder muss), zeigt auch, dass die Psyche einiger nicht für eine friedliche und offene Gesellschaft geeignet scheint.
Ich will das zwar noch nicht als Beleg für die Verschlechterung der allgemeinen Verfassung gelten lassen, aber man merkt schon, wie zwei Jahre Pandemie, Putins Krieg, Energiekrise und Inflation an den Nerven der Menschen zerren.
Ich wünsche mir, dass die Eintracht und unsere Fans hier als positives Gegenbeispiel wirken. Ich werde nie vergessen, wie friedlich und harmonisch die gemeinsame Fussballfeier mit den Rangers-Fans in Sevilla war. So und nicht anders sollen sich Menschen begegnen, die den Sport lieben. Als Rivalen auf dem Feld, aber als herzliche Freunde, die ihre Freude am sportlichen Wettkampf ihrer Mannschaften außerhalb der weißen Linien auf dem Rasen feriern.
#
Konsequenz für das Rückspiel kann nur sein: Geisterspiel!

Wenn es einer war, der fleißig mitgemischt hat: Pech gehabt.
Wenn es ein Unbeteiligter war: Gute Besserung.
#
Naja, es gibt natürlich die Option, dass die UEFA einfach generell Auswärtsfahrten unterbindet, in dem es keine Kartenkontingente mehr für die Auswärtsmannschaft gibt. Was auch im Sinne der normalen Fans eine bessere Alternative wäre, weil sie dann nicht in Sippenhaft genommen werden und zumindest ihre Heimspiele ohne solche Schlachten genießen dürfen.

Trotzdem wäre das natürlich sehr schade, aber wenn da so einige keine guten Gastgeber sein wollen sondern lieber ihr eingebildetes „Terretorium“ agressiv und mit Waffengewalt verteidigen wollen, dann werden die Herren in der Schweiz zu solchen Schlüssen kommen.

Schon weil sie damit ein Großteil des Problems aus den Stadien rausdrängen können und es der regulären Polizei überlassen können, die sich dann mit diesen Vollidioten auf Plätzen und Straßen in den Städten beschäftigen darf. Die wiederum werden sich wundern, wie effektiv solche Polizeieinsätze sein können, wenn man sich nicht mehr in der Masse der normalen Fans verstecken kann.

Mein Respekt gilt auf jeden Fall den echten Kölner Fans, die den Chaoten die Meinung gegeigt haben. Es ist schon auch gut, wenn sich die Fußballfans auch selbst nicht mehr als Deckung für diese Psychos hergeben wollen.
#
Das sind doch alles Märchen. Der Kölner ist von Natur aus immer freundlich und nett. Eine rheinische Frohnatur eben.
Wer war anderes behauptet der lügt.
#
Basaltkopp schrieb:

Das sind doch alles Märchen. Der Kölner ist von Natur aus immer freundlich und nett. Eine rheinische Frohnatur eben.
Wer war anderes behauptet der lügt.

Ja, ist so halb witzig. In solchen Situationen sollte man von Pauschalisierungen absehen.
Diese Typen taugen nicht als Beispiel für eine Million Menschen.
Und ihre hervorstechendste Eigenschaft ist eben nicht die, aus einer bestimmten Stadt zu kommen, sondern dumme, agressive Ringmuskel zu sein, die weder mit ihrer Stadt, ihrem Verein oder einem Fussballfan verwechselt werden sollten.