philadlerist
19009
#
BornheimAdler91
Man sieht auf den Videos, dass es zwei Kölner (bzw. 1 Paris / 1 Köln) sind, die sich versehentlich in die Quere kommen und dadurch einer stürzt. Also einfach nur ein Unfall.
Menschen bewaffnen sich mit Bengalos und stürzen sich auf gefährlichem Gelände eine Schlacht.
Und wenn dann jemand dabei tatsächlich zu Schaden kommt, ist es nur ein Unfall? Ein Versehen?
Mann, mann, mann … 🫣
Ich glaube, es ist Zeit, dass Du mal über diese Ursache- und Wirkungsgeschichte nachdenkst.
Das, was diese Typen da betreiben, sind vorsätzliche Straftaten. Und selbst der Aspekt der Selbstverteidigung steht da auf schwachen Füßen, wenn man sich dem Angriff durch Verlassen der Tribüne entziehen und die ganze Sache der Polizei überlassen kann. Die ist nunmal für Straftäter zuständig.
Und bitte hört auf, solche Typen Fans oder Fußballfans zu nennen. Das sind sie nämlich nicht!
Und wenn dann jemand dabei tatsächlich zu Schaden kommt, ist es nur ein Unfall? Ein Versehen?
Mann, mann, mann … 🫣
Ich glaube, es ist Zeit, dass Du mal über diese Ursache- und Wirkungsgeschichte nachdenkst.
Das, was diese Typen da betreiben, sind vorsätzliche Straftaten. Und selbst der Aspekt der Selbstverteidigung steht da auf schwachen Füßen, wenn man sich dem Angriff durch Verlassen der Tribüne entziehen und die ganze Sache der Polizei überlassen kann. Die ist nunmal für Straftäter zuständig.
Und bitte hört auf, solche Typen Fans oder Fußballfans zu nennen. Das sind sie nämlich nicht!
philadlerist schrieb:
Einfach nicht schade drum.
philadlerist schrieb:
Menschen bewaffnen sich mit Bengalos und stürzen sich auf gefährlichem Gelände eine Schlacht.
Mann, mann, mann … 🫣
Habe es in keiner Weise verharmlost. Aber es ist doch offensichtlich, dass der Kölner den Pariser nicht runterschubsen wollte, sondern dass das versehentlich passiert ist. Das war nur darauf bezogen, dass einige Leute/Zeitungen davon ausgingen, es sei ein Nizza-Fan von Kölnern runtergeschubst worden.
Mhm, ich muss mir das Spiel nochmal relive anschauen. Aus der Stadionperspektive hat der Schiedsrichter seltsam gepfiffen oder eben nicht. Wofür er N‘dicka Gelb gibt, war von der Tribüne nicht zu sehen. Warum er das grobe Foul gegen Sow nicht pfeift, bin gespannt, wie das die Fernsehbilder erklären. Und auch bei vielen unsauber geführten Zweikämpfen hat er mMn eine Tendenz gezeigt: in dubio pro Lisboa!
Was ich aber jetzt schon sagen kann: seine Körpersprache wirkte wenig souverän, als sich Lenz an den Linienrichter wendet, um diesen auf die vom Schiri falsch entschiedene Elfersituation anzusprechen (wahrscheinlich ihn aufzufordern, seine Meinung kundzutun), da kam der Schiri auf Lenz zugeschossen um ihnen wie einen Schuljungen übers Maul zu fahren. Peinliche Selbstaufführung und nicht die einzige. Vor allem weil er ja dann selbst am Monitor gesehen hat, dass Lenz mit seinem Protest richtig lag.
Ob der Herr Schiri sich dann bei Lenz entschuldigt hat? Eher nicht.
Alles in Allem eine sehr wechselhafte Spielführung mit den Akzenten an den falschen Stellen.
Also im Grunde wie vor Jahren gegen Strassburg …
Was ich aber jetzt schon sagen kann: seine Körpersprache wirkte wenig souverän, als sich Lenz an den Linienrichter wendet, um diesen auf die vom Schiri falsch entschiedene Elfersituation anzusprechen (wahrscheinlich ihn aufzufordern, seine Meinung kundzutun), da kam der Schiri auf Lenz zugeschossen um ihnen wie einen Schuljungen übers Maul zu fahren. Peinliche Selbstaufführung und nicht die einzige. Vor allem weil er ja dann selbst am Monitor gesehen hat, dass Lenz mit seinem Protest richtig lag.
Ob der Herr Schiri sich dann bei Lenz entschuldigt hat? Eher nicht.
Alles in Allem eine sehr wechselhafte Spielführung mit den Akzenten an den falschen Stellen.
Also im Grunde wie vor Jahren gegen Strassburg …
Dass jemand vorher geht, weil er gegen muss, und selbst wenn er einfach nur geht, weil er es nicht mehr sehen möchte, ist niemals ein Grund Gewalt auszuüben und demjenigen eine reinzusemmeln.
Wenn sich da jemand als Besserfan fühlen will, weil er bis Mitternacht bleibt, ok, seine Sache,
aber es steht ihm trotzdem nicht zu über einen anderen Fan deswegen zu urteilen.
Also: HesseBub96 und alle, die ihm nicht zu Unrecht charakterliche Schwächen vorhalten:
Lasst es jetzt mal bitte gut sein.
HesseBub96 ist ja jetzt raus, wie er schreibt. Und da halten wir uns dran
Notfalls halt ich ihn dran ...
Danke
Wenn sich da jemand als Besserfan fühlen will, weil er bis Mitternacht bleibt, ok, seine Sache,
aber es steht ihm trotzdem nicht zu über einen anderen Fan deswegen zu urteilen.
Also: HesseBub96 und alle, die ihm nicht zu Unrecht charakterliche Schwächen vorhalten:
Lasst es jetzt mal bitte gut sein.
HesseBub96 ist ja jetzt raus, wie er schreibt. Und da halten wir uns dran
Notfalls halt ich ihn dran ...
Danke
SGE_Werner schrieb:Cyrillar schrieb:
OK. Ich bin da raus
Ich hoffe das diese "Versager" von heute in der Liga die Klasse halten und 4-7 werden
Wie geschrieben ist schuldzuweisung unangebracht. Wir haben alles gegeben, es war vieles unsauber und trotzdem hatten wir den Gegner im Griff.
Was dann ab der 60 Minute passiert ist war naiv, dumm und unnötig. Aber so ist Madrid CL Sieger geworden. Liverpool war der "Sieger der Herzen" aber Madrid hat den Pott mit "minimalem" Aufwand geholt.
Lehrgeld. Auch wenn die stark frustrierten da heute nicht mit Leben können.
Ich als Kunde sehe das Positive und hoffe das jeder daraus etwas gelernt hat.
Geschickt verpackt, aber du kennst das Forum und weißt welcher Trigger nötig sind.
Die Trrigger, dass es wohl nur schwarz und weiß gibt? Ich schätze deine Art der Unaufgeregtheit sehr, Werner. Wenn hier kritische Worte von dir fallen, dann hat das schon seine Bewandtnis. In sehr rosigen Zeiten mutet halt die kleinste Kritik schon der aller aller obersten Majestätsbeleidigung an ... und man ist schon direkt Brandstifter.
Adler_Steigflug schrieb:
Die Trrigger, dass es wohl nur schwarz und weiß gibt?
Naja, es gibt neben Schwarz und Weiß eben auch noch Rot
Dass ist dann die Farbe die hier so mancher nach einer solchen Niederlage sieht.
Das ist aber oft eher ne Gemütsfrage, als das es mit dem Spiel zu tun hat
Hatte heute so einen auf der Tribüne hinter mir, dem man im Leben wahrscheinlich garnichts recht machen kann.
Das lustige: er war mit seiner Tochter da, die ihre alten Herrn zu 100% gespiegelt hat und all seine schlechten Angewohnheiten in die nächste Generation übernommen hat. Das war fast klassisch für ein verkorkstes Unterbewusstsein.
Die haben unsere Spieler und den Trainer schon beleidigt, als Kolo Muani den ersten Ball nicht reingebracht hat.
Manche gehen halt genau dafür ins Stadion ... (oder ins Forum smile:
Ich finde schon, dass unsere Jungs bei aller Mühe, die sie sich gegeben haben, heute was lernen mussten.
Nämlich dass ein andere Trainer als Tedesco das Glasner-Skript schon auch lesen und seine Mannschaft sehr gut darauf einstellen kann.
Dass nach langem Mittelfeldgeplänkel und ein paar leider untauglichen Versuchen, das erste Tor zu schießen, unsere Jungs den Faden verloren haben, lag an der Kampfkraft der Portugiesen, die sich wirklich in alles reingeworfen haben. Damit haben sie unseren Adlern den Zahn gezogen.
Leider hat aus meiner Sicht der Schiri da ein bissi mitgeholfen. Dass der eine Portugiese da mit gestrecktem Bein in Sow reinspringen darf und angeblich den Ball "berührt" haben soll - puh - da hat Herr Schiri eine negative Richtschnur für so manchen Zweikampf gesetzt. Dass er vorher Gelb gegen N'Dicka für ein Allerweltsfoul, wenn es überhaupt eins war, gibt, hat seine Tendenz schon angedeutet.
Der einzige, der sich wirklich gegen die Körperlichkeit der Portugiesen gewehrt hat, war aus meiner Beobachtung Junior. Spätestens als der raus musste, brach unser Mittelfeld doch spürbar auseinander.
Auch wenn es eine abgedroschene Floskel ist, aber das mit dem Lehrgeld bezahlen stimmt schon irgendwie. Wichtig ist nur, dass man, nachdem man bezahlt hat, auch wirklich was gelernt hat aus dem, was man grade gelehrt wurde. Und das war Kaltschnäuzigkeit beim Abschluss und Ballkontrolle, vor allem von Edwards, der sicher heute Spieler der Partie war. Hoffen wir, dass die Jungs sich hinsetzen und Glasner genau zuhören. Auch der wird jetzt nicht tedescolike den Stab über seinen Spielern brechen, sondern dafür sorgen, dass die Lehren angenommen und umgesetzt werden.
Ansonsten muss man sagen, dass unser alter Hasebe zwar nicht mehr viel ausrichten konnte, aber immer noch Ordnung in eine Hintermannschaft bringen kann. Erstaunlich. Hier müssen Tuta und N'Dicka einfach noch mehr von Hasebe lernen.
Ich drück dir die Daumen, dass Du es noch schaffst
philadlerist schrieb:GIbt's von der Eintracht schon Malkreide, Wasserfarbkästen oder bunte Rauchbomben?
ein bissi Farben eingekauft
Schwarz Weiß Rot
Eine seltsame, vorfreudige Unruhe keimt langsam auf.
Zum Abfeiern der Vorfreude schau ich grad Youth League,
wo Gian-Luca Schäfer grade nach Vorlage von Nacho Ferri den Ausgleich gegen die Bubis von Sporting geschossen hat.
Heut morgen mal nen kleinen Abstecher an den Riederwald in den Fanshop gemacht und ein bissi Farben eingekauft. Ist ja Premiere - da kann man sich ein bissi aufhübschen.
Alles damit die Zeit bis zum Anpfiff vergeht ...
Zum Abfeiern der Vorfreude schau ich grad Youth League,
wo Gian-Luca Schäfer grade nach Vorlage von Nacho Ferri den Ausgleich gegen die Bubis von Sporting geschossen hat.
Heut morgen mal nen kleinen Abstecher an den Riederwald in den Fanshop gemacht und ein bissi Farben eingekauft. Ist ja Premiere - da kann man sich ein bissi aufhübschen.
Alles damit die Zeit bis zum Anpfiff vergeht ...
philadlerist schrieb:
Ist ja Premiere - da kann man sich ein bissi aufhübschen.
Seit wann ist am Riederwald ein Schönheitschirurg?
philadlerist schrieb:GIbt's von der Eintracht schon Malkreide, Wasserfarbkästen oder bunte Rauchbomben?
ein bissi Farben eingekauft
Schön, dass Sebastien Haller heute beim BVB im Stadion war
Ich drück ihm alle Daumen für seine Genesung
Ich drück ihm alle Daumen für seine Genesung
Zieht sich beim ihm halt durch die Karriere
Offensichtlich taktisch guter Trainer, der Ordnung und Struktur vermitteln kann
Das reicht dann für ein halbes Jahr Hoch
In der zweiten Saison kriegt er Probleme mit der Mannschaft
(aber wohl nicht wie beim schönen Bruno wegen Eifersuchtsdramen bei den Spielerfrauen ... )
So sieht es dann halt aus, wenn sich die Mannschaft gegen den Trainer stellt ...
0:4 gegen uns
1:4 gegen die ukrainischen Nachwuchsspieler
Aber gut, ist ja nur das Plörreprojekt - hoffentlich behält Mintzlaff die Nerven und Tedesco noch so lange es irgend geht
In der zweiten Saison kriegt er Probleme mit der Mannschaft
(aber wohl nicht wie beim schönen Bruno wegen Eifersuchtsdramen bei den Spielerfrauen ... )
So sieht es dann halt aus, wenn sich die Mannschaft gegen den Trainer stellt ...
0:4 gegen uns
1:4 gegen die ukrainischen Nachwuchsspieler
Aber gut, ist ja nur das Plörreprojekt - hoffentlich behält Mintzlaff die Nerven und Tedesco noch so lange es irgend geht
philadlerist schrieb:
Labbadia 2.0
Dorico_Adler schrieb:
Habe es auch gerade gefunden. Knapp 48000 passen rein. Ca. 86% Auslastung. Sah in den TV Ausschnitten nach weniger aus.
Laut Wikipedia 47.069, also sogar knapp 88%.
Wenn man von der ehemaligen internationalen Kapazität ausgeht (42.600) wäre der Puff quasi voll gewesen.
Macbap schrieb:
Sehe ich auch so.
Was heißt eigentlich “ die flexxe mer” auf Portugiesisch? 😉
leflexmerinhos
Wenn man ehrlich ist, ist es falsch, was der Schiri da macht. Aber würden wir uns beim Stand von 1:6 gegen Bayern beschweren, wenn er pünktlich abpfeift?
Naja, letztlich hat er nicht nur die Dosen aus ihren Qualen erlöst,
sondern unseren Spielern mit Blick auf die CL-Premiere noch 5 min unnötiges Austrudeln erspart.
Insofern …
sondern unseren Spielern mit Blick auf die CL-Premiere noch 5 min unnötiges Austrudeln erspart.
Insofern …
philadlerist schrieb:
Und man stelle sich vor, dass sich ein Spieler von uns in der 3. Minute der NSZ verletzt, weil der Schiri beim Stand von 4:0 unbedingt die NSZ einhalten möchte. Ich will das Geschrei gar nicht mir ausmalen.
So wie es leider aussieht, wird Ebimbe Rode direkt ersetzen müssen,
denn Seppls Muskel scheint doch mehr abbekommen zu haben als zunächst gehofft
denn Seppls Muskel scheint doch mehr abbekommen zu haben als zunächst gehofft
Tuta, Rode, Götze und Kolo Muani übrigens in Kicker 11 des Tages.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Tuta, Rode, Götze und Kolo Muani übrigens in Kicker 11 des Tages.
Das dürfte ein extrem seltener Fall sein, dass ein Spieler nominiert wurde, der nur 30 Minuten mitgekickt hat 🥳
The trend is your friend 😁
möge es in dieser Richtung weitergehen
möge es in dieser Richtung weitergehen
Tschock schrieb:philadlerist schrieb:
Man könnte ja zumindest der 5er als Abseitsgebiet definieren
Wer dort Abseits steht, egal ob passiv oder aktiv, kriegt den Pfiff
Z. B. den 5 Meter Raum
Muss wohl der große Bruder von ihm hier sein
https://www.transfermarkt.de/david-raum/profil/spieler/318204
denn der ist nur knapp 1,80m
Ok ich sehe, Ihr habt‘s verstanden:
Überall, wo dieser Typ rumläuft, ist Abseits!
🫣
Überall, wo dieser Typ rumläuft, ist Abseits!
🫣
Hier bitte weiter über unseren neuen Stürmer und Assistkönig diskutieren
Danke
Danke
Der lieben Ordnung halber starten wir spät aber nicht zu spät eine Kolo Muani Diskussion in einem anderen Thread.
Danke
Danke
Der lieben Ordnung halber, verlegen wir die beginnende Diskussion bitte in den Thread Junior Dina Ebimbe - Diskussion. Danke
Weil wir doch den Willkommensthread nicht mit Diskussion überlasten wollen,
soll es dann bitte hier weitergehen.
Gestern hat Junior seinen ersten Einsatz gehabt, als er den verletzten Kapitän und Torschützen Seppl Rode ersetzt hat. Und man kann sagen: hat er echt gut gemacht 👍
Defensiv gleich mittendrin, echt unangenehm und unnachgiebig im Zweikampf, steckt da ähnlich wie Kolo Muani den Fuß in Richtung Ball, den der Gegner schon sicher wähnt. Auch als Abfangjäger auf ähnlichem Niveau wie Rode. Zwar hat er nicht dessen Passsicherheit, aber dafür marschiert er mit Druck nach vorne, zwar meist in den nächsten Zweikampf, aber auch mit ein paar guten Anspielen in die erste Linie.
Ich glaube, wenn der sich mal richtig in der Mannschaft eingespielt hat, haben wir da eine echte Verstärkung fürs defensive Mittelfeld. Was ja nicht so schlecht ist, weil Jakic dann weiter auf rechts verteidigen kann (und weil ha Hrustic auch weg ist)
soll es dann bitte hier weitergehen.
Gestern hat Junior seinen ersten Einsatz gehabt, als er den verletzten Kapitän und Torschützen Seppl Rode ersetzt hat. Und man kann sagen: hat er echt gut gemacht 👍
Defensiv gleich mittendrin, echt unangenehm und unnachgiebig im Zweikampf, steckt da ähnlich wie Kolo Muani den Fuß in Richtung Ball, den der Gegner schon sicher wähnt. Auch als Abfangjäger auf ähnlichem Niveau wie Rode. Zwar hat er nicht dessen Passsicherheit, aber dafür marschiert er mit Druck nach vorne, zwar meist in den nächsten Zweikampf, aber auch mit ein paar guten Anspielen in die erste Linie.
Ich glaube, wenn der sich mal richtig in der Mannschaft eingespielt hat, haben wir da eine echte Verstärkung fürs defensive Mittelfeld. Was ja nicht so schlecht ist, weil Jakic dann weiter auf rechts verteidigen kann (und weil ha Hrustic auch weg ist)
Misanthrop schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Sein Vorname lautet Eric.
Du merkst Dir Sachen...
…und ich schlage vor, wir feuern ihn ihm Stadion mit lauten ERIC, EERRIC-Rufen an. Ne Eric-Choreo sollte man auch mal in Erwägung ziehen.
Motoguzzi999 schrieb:Misanthrop schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Sein Vorname lautet Eric.
Du merkst Dir Sachen...
…und ich schlage vor, wir feuern ihn ihm Stadion mit lauten ERIC, EERRIC-Rufen an. Ne Eric-Choreo sollte man auch mal in Erwägung ziehen.
Er möchte Junior genannt werden …