philadlerist
19006
Diegito schrieb:philadlerist schrieb:
Onguéné, Kolo Muani, Alidou
Ich denke mal, dass auch Smolcic kommt
Alles Spieler die die Bundesliga noch nicht kennen. Ich bezweifle das sie sofort Stammspielerpotential haben, außer Kolo Muani...
Alidou z.b. sehe ich noch weit weg von der Bundesliga.
Onguene und Smolcic kommen aus deutlich schwächeren Ligen.
Ich finde den Weg den wir gehen super, junge Spieler mit ner Menge Potential. Das ist spannend.
Man darf die Erwartungen aber nicht zu hoch hängen, gerade zu Beginn der Saison.
Onguéné hat mit Salzburg ja auch CL gespielt
Smolcic ja, kommt aus ner schwächeren Liga, aber schau den dir mal an: der muss die normalen Defizite im körperlichen Bereich sicher nicht erst aufarbeiten.
Bei Alidou hat mir grade unter der Woche ein HSV-Fan gratuliert, der der Meinung ist, dass seit Arp kein größeres Talent mehr aus dem HSV-Nachwuchs kam. Ich schätze aber auch, dass der nochmal verliehen wird
Die Mannschaft wird aber ein neues Gesicht bekommen, da mit den Abgängen von N‘Dicka, Kostic und auch Kamada zu rechnen ist - wenn wir nicht doch die EL gewinnen und dann für die CL qualifiziert wären.
Kann mir vorstellen, dass Kostic und N‘Dicka dann ein Jahr verlängern …
Nochmal grad die Zusammenfassung auf sky gesehen
Also ich finde, dass Dabour N‘Dicka gut sichtbar mit beiden Händen in den Ball schiebt
Mich nervt das das kein Foul sein soll
N‘Dicka hat das aber gut genommen und dann mit Ausgleich und Assist gut geantwortet
Der Ausgleich ist einfach eine Fehlleistung im Zweikampf zwei gegen eins
Das darf man so nicht machen - wissen die Jungs aber sicher selbst
Dann hatten es beide Mannschaften nochmal auf dem Fuß
Vor allem Hrustic muss seine Chance aber verwandeln. Schade
Also ich finde, dass Dabour N‘Dicka gut sichtbar mit beiden Händen in den Ball schiebt
Mich nervt das das kein Foul sein soll
N‘Dicka hat das aber gut genommen und dann mit Ausgleich und Assist gut geantwortet
Der Ausgleich ist einfach eine Fehlleistung im Zweikampf zwei gegen eins
Das darf man so nicht machen - wissen die Jungs aber sicher selbst
Dann hatten es beide Mannschaften nochmal auf dem Fuß
Vor allem Hrustic muss seine Chance aber verwandeln. Schade
derexperte schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Bei Ache muss ich leider zustimmen. Würde es dem Bub echt gönnen, aber die Ansätze sind halt nicht so, dass man da viel erwarten kann. Auch Gonco hat sich nur sehr sehr selten von der Schalkequalität gelöst.
Bei Ache habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben.
Sollte er bleiben könnte er nächste Saison ggf. ab und an mit Borré und oder Muani zusammen spielen.
Oder zumindest immer mal wenn einer der etatmäßigen Stürmer platt ist als Backup.
Ich würde ihn behalten. Er wird im Sommer 24 und hat sicher noch nicht den Zenit seiner Karriere erreicht.
Bei Paciência bin ich etwas skeptischer. Er könnte aus meiner Sicht eine neue Herausforderung suchen, auch wenn er ein Feier-Biest ist.
Aber nur falls Akman nochmal verliehen wird. Ansonsten sehe ich Akman klar vor Ache was Spielzeiten angeht und da ist dann die Frage ob es Sinn macht Ache zu behalten.
Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen, die sich eher nicht im Weg stehen werden
Akman bekommt seine Chance, wenn Kamada geht
Ache seine, wenn Paciencia geht
Im Wesentlichen kommt es darauf an, ob Ben Manga und Krösche die Spieler bekommen können,
die Glasner für seinen Fußball braucht
Die bisherigen Zugänge machen einen guten Eindruck aus der Ferne
Da kommt auf jeden Fall mehr Kraft in den Kader
Akman bekommt seine Chance, wenn Kamada geht
Ache seine, wenn Paciencia geht
Im Wesentlichen kommt es darauf an, ob Ben Manga und Krösche die Spieler bekommen können,
philadlerist schrieb:
Alles Spieler die die Bundesliga noch nicht kennen. Ich bezweifle das sie sofort Stammspielerpotential haben, außer Kolo Muani...
Ich finde den Weg den wir gehen super, junge Spieler mit ner Menge Potential. Das ist spannend.
Man darf die Erwartungen aber nicht zu hoch hängen, gerade zu Beginn der Saison.
philadlerist schrieb:
Die erste Aussage ist mir zu einfach. Glasner muss als Trainer mit den Spielern arbeiten, die er hat.
Und der versprochene Schritt vorwärts in der Rückrunde ist überhaupt nicht zu erkennen. Über weite Strecken ist das einfach zu wenig.
13 Punkte aus 14 Rückrundenspielen. Ohne die Serie am Ende der Hinrunde wäre die Stimmung wohl eine ganz andere.
philadlerist schrieb:
Kolo Muani ist ein wirklich guter Transfer, auch wenn er (noch) nicht der Torjäger ist, denn sich hier einige erhoffen.
Die ganzen anderen fixen und vermeintlich fixen Spieler haben alle wenig bis gar keine Erfahrung in einer größeren Liga.
Alidou dürfte der Barkok-Ersatz sein, vom Spielertyp her: Straßenfussballer. Aber selbst in Hamburg in der zweiten Liga spielt er in der Rückrunde sehr inkonstant. Wenn ich da schon F(nicht von dir) Formulierungen wie "Kostic Ersatz" lese, lache ich mich kaputt. Wenn Kostic geht, muss ein Spieler ganz anderer Qualität her.
Onguéné hat Salzburg verlassen, weil er mehr spielen wollte, aber andere wohl besser waren. Hier mal ein Zitat von Onguéné zu seinem Abgang.
"Auch wenn ich nicht so viel gespielt habe, wie ich es mir gewünscht hätte, konnte ich beim FC Red Bull Salzburg nicht nur als Fußballer, sondern auch als Mensch sehr viel lernen", sagte der Kameruner in einem Club-Statement.
Das dürfte der Ilsanker Ersatz hinter Tuta sein.
Auch andere spekulierte Namen wie Buta (Royal Antwerpen) und Smolcic (HNK Rijeka) haben noch nie in einer Liga wie der Bundesliga gespielt.
Junge Spieler ohne Bundesligaerfahrung brauchen meist Anlaufzeit, das haben wir doch selbst die letzten paar Jahre zu Genüge gelernt:
Ache, Hrustic, Joveljic, Zalazar, Tuta, Kamada...
N'Dicka war im Prinzip der einzige, der in sehr jungem Alter direkt durchgestartet ist.
Es ist natürlich noch lange hin (von daher nicht als Kritik an den Verantwortlichen zu verstehen bitte!), aber ich denke, dass da auch noch eine andere Qualitäts-Kategorie versucht wird zu verpflichten, denn nur mit solchen Spielern bei gleichzeitigen Abgängen von Leistungsträgern wie N'Dicka und Kostic wird es auch nächste Saison punktetechnisch und leistungstechnisch kaum besser werden als aktuell.
Wobei schlechte Pässe und kopfloses Festlaufen auch eine Spezialdisziplin von Jakic ist. Absolute Kampfsau, aber fußballerisch auch oft nicht auf der Höhe.
Ja, der braucht eine kleine gedankliche Beschleunigung für die BuLi
Aber es ist sein erstes Jahr und er hat auch noch deutlich Talent für mehr
Heute den wichtigen Ball vor dem 2:1 gewonnen …
philadlerist schrieb:
Ja, der braucht eine kleine gedankliche Beschleunigung für die BuLi
Ohne Frage. Find Jakic toll. Einsatz, Zweikampfführung, Pressing. Als hätte Niko Kovac eine Fabrik eröffnet, in der er Fußballer zusammenschraubt.
Dem gebe ich auch gerne Zeit, weil er trotz seine Defizite wichtig ist. Bei Sow hätte ich nach den ersten 18 Monaten auch gedacht, dass da Potential ist, aber wohl nicht dauerhaft abgerufen werden kann. Spielt mittlerweile auch oft gut.
Baustellen haben wir dennoch genug. System und Spieler passen ab und an nicht zusammen. Diese Saison ist eine Übergangssaison, während ich in die Lobeshymnen für Hauge so gar nicht einsteigen kann, sehe ich Lindström und Borré durchaus besser als manch anderer. Die Zeit wird’s zeigen. Wenn Muani sich fix eingewöhnt, mit Borré als hängender Spitze neben sich, gibt das nächste Runde eine ganz andere Nummer. Schade, dass wir wohl N‘Dicka verlieren. Der Junge spielt meistens so als wäre er seit 20 Jahren Profi auf höchstem Niveau. Ähnlich Tuta, der sich wahnsinnig gut entwickelt hat.
Jablonski war heute keine große Hilfe im Kampf gegen Schauspielerei und schlechte Vorbilder
Der DFB muss mal seine Ausbildungsstrategien überdenken
Gefühlt geht es seit Jahren bergab mit der Qualität der Schiris
Und grade heute hat man mal wieder gesehen, dass es der Herr Schiri nicht schafft, sich bei den Schauspielern Respekt zu verschaffen. Eine Folge seines eigenen sehr schwachen Auftritts …
Der DFB muss mal seine Ausbildungsstrategien überdenken
Gefühlt geht es seit Jahren bergab mit der Qualität der Schiris
Und grade heute hat man mal wieder gesehen, dass es der Herr Schiri nicht schafft, sich bei den Schauspielern Respekt zu verschaffen. Eine Folge seines eigenen sehr schwachen Auftritts …
Unser Kader ist quantitativ breit, qualitativ dann eher dünn. Unsere Defensiven find ich generell top. Aber immer mal einen Bock drin, wo es dann eben wirklich in der Offensive fehlt, diese wieder wettzumachen. Ich freue mich auf nächste Saison und hoffe, wir schaffen das ganz große Ding in der EL.
HF EL ist zwar top, aber davon kann man sich leider nicht einmal so viel kaufen, wie von einem vierten Platz in der CL Gruppenphase.
HF EL ist zwar top, aber davon kann man sich leider nicht einmal so viel kaufen, wie von einem vierten Platz in der CL Gruppenphase.
Frankfurter-Bob schrieb:
… … HF EL ist zwar top, aber davon kann man sich leider nicht einmal so viel kaufen, wie von einem vierten Platz in der CL Gruppenphase.
Na, wart mal ab, was die CL nächste Saison so abwirft …
Wenn wir die EL gewinnen, könnt ihr mich irgendwann zu Saisonbeginn aus Sevilla abholen, da Sitz ich dann nämlich bei Tapas und Bier und Grinse den ganzen Sommer hinweg.
Positiv ist das wir jetzt die 40 Punkte voll haben.
Dazu endlich mal.wieder im Angriff 2 Tore erzielt.
Wird ein schwieriger Transfersommer durch die finanziellen Verluste, hat man ja schon im Winter gesehen, dass man sich eben keinen Stürmer leisten konnte.
Man wird vor der Entscheidung stehen dass auch Leistungsträgern vielleicht verkauft werden um dann mehrere Spieler für die Breite zu verpflichten, falls man es nicht schafft Da Costa, Pacienca, Hrustic und Co zu verkaufen. Es fehlen einfach die Alternativen aus der zweiten Reihe, da wird man ansetzen müssen
Dazu endlich mal.wieder im Angriff 2 Tore erzielt.
Wird ein schwieriger Transfersommer durch die finanziellen Verluste, hat man ja schon im Winter gesehen, dass man sich eben keinen Stürmer leisten konnte.
Man wird vor der Entscheidung stehen dass auch Leistungsträgern vielleicht verkauft werden um dann mehrere Spieler für die Breite zu verpflichten, falls man es nicht schafft Da Costa, Pacienca, Hrustic und Co zu verkaufen. Es fehlen einfach die Alternativen aus der zweiten Reihe, da wird man ansetzen müssen
Wir hatten ja eh nur einmal die Chance groß einzukaufen, nachdem die Büffelherde neues Grün gesucht hat
Von daher wird es ein relativ normaler Transfersommer
Vielleicht kommt ja noch etwas Geld durch die EL rein
Bisher sind das ja schon ein paar Milliönchen
Die lange Zeit ohne Zuschauer schlägt halt rein, aber das eben nicht nur bei uns
Insofern hat auch die Konkurrenz nicht viel Geld - abgesehen von den Projekten, BVB und FCB
Die lange Zeit ohne Zuschauer schlägt halt rein, aber das eben nicht nur bei uns
Insofern hat auch die Konkurrenz nicht viel Geld - abgesehen von den Projekten, BVB und FCB
Stift!!!
philadlerist schrieb:
Wir hatten ja eh nur einmal die Chance groß einzukaufen, nachdem die Büffelherde neues Grün gesucht hat
Da ist ja gerade was Verkäufe angeht unser Problem. Früher hätte uns ein Verein Pacienca, Hrustic oder Da Costa abgenommen. Jetzt schauen die Vereine genauer darauf wie sie Geld investieren.
Man merkte es ja im Winter als wir wirklich niemanden verkaufen konnten um so einen Stürmer zu finanzieren.
Ich sag mal: sehr effektiv die Hoppla nach vorne …
Ein Spiel, das wir auch gut und gerne hätten gewinnen dürfen
Leider Baumann wie sooft gut gegen uns
Ansonsten bleibt der Eindruck hängen, das Schiri Jablonski und die Schauspieltruppe vom Dorf sich irgendwie ganz gut verstehen …
Schöne Tore von N‘Dicka und Kamada
Kostic on fire, hat aber immer wieder die Idee, dass sich die Mitspieler richtig im 16er platzieren, was leider nicht oft genug klappt. Aber das lernen sie noch in der Sommervorbereitung
Ein Spiel, das wir auch gut und gerne hätten gewinnen dürfen
Leider Baumann wie sooft gut gegen uns
Ansonsten bleibt der Eindruck hängen, das Schiri Jablonski und die Schauspieltruppe vom Dorf sich irgendwie ganz gut verstehen …
Schöne Tore von N‘Dicka und Kamada
Kostic on fire, hat aber immer wieder die Idee, dass sich die Mitspieler richtig im 16er platzieren, was leider nicht oft genug klappt. Aber das lernen sie noch in der Sommervorbereitung
Boah, Trapp, wichtig
Diese Hoppeldorfer haben aber auch ein Pech beim laufen …
Den Zweikampf außen darf man auch nicht verlieren …
Glasklares Handspiel im Mittelfeld
Jablonski schaut woanders hin
Jablonski schaut woanders hin
Irgendwie bewerten wir das auch fast jede Woche neu, welcher der ekligste Gegner und der schwächste Schiri ist
Adler_Steigflug schrieb:
Irgendwie bewerten wir das auch fast jede Woche neu, welcher der ekligste Gegner und der schwächste Schiri ist
Und das ist schlimm genug für die Schiris
Geiler Ballgewinn
Das Projekt Hoffenheim ist ja, nach anfänglichem guten Start, im Laufe der Jahre zu einem Mittelmassprojekt geworden. Was würde ich mich freuen, wenn dies, vielleicht noch mittelmäßiger, auch in Leipzig passieren würde. Vielleicht verliert Brause-Didi ja irgendwann die Lust.
Ich befürchte, dass Mateschitz da mit 4 RB Projekten in Österreich, USA, Brasilien und Deutschland einen längeren Atem beweißt als der Herr Hopp
Die biologische Ihr arbeitet für uns
Kostic beschwert sich zurecht.
Er wird quasi bei jedem Lauf festgehalten
Er wird quasi bei jedem Lauf festgehalten
keydogg schrieb:
man ist ja viel gewohnt von der (Schauspiel)Bundesliga, aber das wird ja langsam wirklich lächerlich von denen
Auf der anderen Seite, wird bei einem Konter Knauff am Trikot gehalten... typisches taktisches Foul im Mittelfeld. Der Ball kommt dennoch zu einem Eintracht-Spieler. Von daher denke ich erst einmal: Hat ein gutes Händchen, der Schiri... Vorteil. Aber eine gelbe Karte erfolgt nicht. Wie hoch wäre wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sowas bei einem Eintracht-Spieler gepfiffen wird? Gibt es da tatsächlich ne Zahl unter 100%?
In einigen der letzten BuLi-Spielen ist das wieder ziemlich augenfällig, dass die Kleinigkeiten zumeist gegen die Eintracht und für den Gegner gepfiffen werden.
Adler_Steigflug schrieb:keydogg schrieb:
man ist ja viel gewohnt von der (Schauspiel)Bundesliga, aber das wird ja langsam wirklich lächerlich von denen
Auf der anderen Seite, wird bei einem Konter Knauff am Trikot gehalten... typisches taktisches Foul im Mittelfeld. Der Ball kommt dennoch zu einem Eintracht-Spieler. Von daher denke ich erst einmal: Hat ein gutes Händchen, der Schiri... Vorteil. Aber eine gelbe Karte erfolgt nicht. Wie hoch wäre wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sowas bei einem Eintracht-Spieler gepfiffen wird? Gibt es da tatsächlich ne Zahl unter 100%?
In einigen der letzten BuLi-Spielen ist das wieder ziemlich augenfällig, dass die Kleinigkeiten zumeist gegen die Eintracht und für den Gegner gepfiffen werden.
Das ist so eine Situation, wo es eigentlich kein Vorteil ist, da Kamada den Ball ja garnicht annehmen kann
(Davon abgesehen, dass der Hoffenheimer da mit Sohle voran reinrauscht)
Da müsste der Schiri das Foul an Knauff dann nachträglich pfeifen, da eben kein Vorteil entstanden ist
Hat ein bissi gedauert, aber eigentlich haben unsere das Spiel im Griff
Nach dem dummen Eigentor - Führung für Hopp ohne Torchance - stellen sich die Hoppla natürlich hinten rein
Und wir suchen wie immer nach der Lücke
Das immerhin haben wir ein paar mal ganz gut gemacht und wenn der Baumann gegen uns mal so halten würde wie sonst, wären wir auch schon in Führung
Nach dem dummen Eigentor - Führung für Hopp ohne Torchance - stellen sich die Hoppla natürlich hinten rein
Und wir suchen wie immer nach der Lücke
Das immerhin haben wir ein paar mal ganz gut gemacht und wenn der Baumann gegen uns mal so halten würde wie sonst, wären wir auch schon in Führung
Ganz schöne Pussies, diese Hoppeldorfer
Rennt in Rode rein, lässt sich fallen und stirbt den Bühnentod
Das muss doch dem Schiri irgendwann merkwürdig vorkommen,
Dass die bei kleinsten Berührungen jedesmal so schwer verletzt sind
Rennt in Rode rein, lässt sich fallen und stirbt den Bühnentod
Das muss doch dem Schiri irgendwann merkwürdig vorkommen,
Dass die bei kleinsten Berührungen jedesmal so schwer verletzt sind
Also wie der Hoppeldorfer da mit gestrecktem Bein gegen Kamada reinrauscht … puh …
Hat er Glück, dass er noch den Ball erwischt
Hat er Glück, dass er noch den Ball erwischt