>

philadlerist

19006

#
Irgendwie sehr unfreundlich die Verkäufer im Barca Shop am Flughafen.

Dabei habe ich nur ganz nett nach dem neuen weißen Heimtrikot gefragt, welches ich gestern so oft im Stadion gesehen hatte.

Zuerst mussten sie mal jemanden finden, der meine Frage auf Englisch überhaupt versteht. Habe noch darauf hingewiesen, dass es das ganz neue Trikot sein müsste.

Am Ende haben sie mich sozusagen aus dem Shop geworfen.

#
Trimonium schrieb:

Irgendwie sehr unfreundlich die Verkäufer im Barca Shop am Flughafen.

Dabei habe ich nur ganz nett nach dem neuen weißen Heimtrikot gefragt, welches ich gestern so oft im Stadion gesehen hatte.

Zuerst mussten sie mal jemanden finden, der meine Frage auf Englisch überhaupt versteht. Habe noch darauf hingewiesen, dass es das ganz neue Trikot sein müsste.

Am Ende haben sie mich sozusagen aus dem Shop geworfen.

#
Ich verstehe die Aufregung bei Barcelona nicht. Die haben Schulden in Milliardenhöhe und sind sauer weil die Tickets doch weggegangen sind ? Also wäre ich Barca Fan, ich persönlich hätte lieber gegnerische Fans im Stadion als leere Plätze. Jeder Cent hilft um die Pandemie so gut es geht abzufedern. Klar ist man gefrustet aber wären sie weitergekommen hätte es niemanden gejuckt von Barcelona Seite, dass so viele SGE Fans im Camp Nou waren.

#
ca 20.000 Plätze sind frei geblieben
mal 100€
macht nach Adam Miese: 2 Millionen entgangener Einnahmen

Aber egal, die haben es ja ... irgendwo ... liegt halt noch in Qatar oder so ...
#
„Phänomenal. Unglaublich. Fantastisch. Grandios. Unvergleichlich. Sensationell. So schnell gehen einem die Superlative nicht aus über das, …..“ schreibt Kilchenstein - ohne auch nur einen Superlativ zu nennen

Richtig muss es also heißen:
Am phänomenalsten. Am unglaublichsten. Am fantastischsten. Am grandiosesten. Am unvergleichlichsten. Am sensationellsten …
So gehen Superlative!
#
Barca braucht jeden Euro. Die sollen doch froh sein über jede verkaufte Karte. Und wenn von 85.000 DK Inhabern ein VF in der EL für 50.000 keinen Besuch wert ist, dann sollen die sich doch mal eher an die eigene Nase fassen.
#
Seh ich auch so: unfassbare Jammerlappen, sich da so über friedliche Auswärtsfans aufzuregen.
Sollen erstmal ihre eigene Fanbase besser behandeln und nicht wie in der Sowjetunion von „Planungsfehler“ reden. Das ist so richtig peinlich, Barca!

klar, mit so einer Völkerwanderung ist ja auch selten zu rechnen. Trotzdem ist es dumm, die Ticketboxen zu schließen und lieber 15.000 Plätze freizulassen, als sie an echte Fussballfans zu verkaufen - wenn davon schon mal welche in der Stadt sind.

Man kann nur hoffen, dass dieses dumme Geschrei um die hohe Präsenz der Adler nicht dazu führt, dass nun für London neue Regelungen eingeführt werden.
#
Im Nachhinein tut die gelbrote für NDicka doch etwas weh,
wenn man sieht, wofür er seine erste Gelbe gekriegt hat.
Trapp holt sich einen Ball hinterm Tor, während ein Balljunge eine Pille ins Feld wirft.
Diesen zweiten Ball schlägt Evan weg - und kriegt dafür Gelb!
Absolut lächerlich

#
Xavi: Sie spielen auf Konter und haben ein Gegenpressing, wie ich es von wenigen Teams in meiner Karriere gesehen habe.
#
Bankdruecker schrieb:

Xavi: Sie spielen auf Konter und haben ein Gegenpressing, wie ich es von wenigen Teams in meiner Karriere gesehen habe.

Das hört man gern
#
enttäuschend… da musst du zweistellig gewinnen 😬😂
#
Also bei 25,1% Ballbesitz sind 15 zu 10 Torschüsse schon gut
Aber du hast natürlich recht: von den 15 müssen halt 6-8 rein
#
Das ist so unfassbar schön, dass ich mir das jetzt nochmal direkt relive auf ETV reinziehe
Einfach nur um das verarbeiten zu können

Man muss selbstverständlich alle Spieler loben, jeder einzelne hat sich zerrissen, grandios
Trotzdem muss man mal ein paar Highlights hervorheben

Zunächst mal Touré. Da verschwindet dieser Kerl seit ewig auf der Ersatzbank und dann zieht der heute so eine grundsolide Partie gegen den Weltklassesturm der Barcelesen aus dem Hut. Ich glaub nach Tutas Sperre hatten wir alle so ein bissi Magengrummeln wegen Tourés Einsatz heute, aber weitgefehlt, heut hat er allen gezeigt, dass er sich über 100 Minuten konzentrieren kann.

Kamada hat heute für seine Verhältnisse wahnsinnig gut defensiv gearbeitet, einige Bälle geklaut und vor allem Kostic und NDicka stark gegen Dembele unterstützt. Das war öfters sehr wichtig.

Borré - ich mag den kleinen Kämpfer ja eh, vor allem weil er da unermüdlich anrennt und die Gegner in Glasners Pressingfallen lockt. Aber heute gat er mal genau zum richtigen Zeitpunkt den Neuner rausgelassen und ter Stegen ein Traumtor unter die Latte geschweißt. Darf er ruhig öfter mal so machen

Die Maschine - Dass Kostic 11er kann hab ich schon immer vermutet. Notfalls hätte er ter Stegen mit reingehämmert. Und dann holt er den klassischen Signature Move raus: der Schuss, der einfach nach ihm benannt sein sollte (wie bei Robben): grade ins linke 16er Eck ziehen, den Verteidiger rankommen lassen und dann verdeckt durch dessen Hosenträger mit einem Strahl ins rechte untere Eck, mit so einem Hauch von Innenpfosten. Großartig

Hinti hat sich ein paar Monate Gemütspause genommen, aber spätestens seit dem Hinspiel ist er wieder die Hinti-Army. Weltklasse-Innenverteidiger, der Aubameyang bis zu dessen Aufgabe entwaffnet hat.

Knauf und Lindström haben heute gezeigt, was das Thema Ballkontrolle bei Geschwindigkeit bringen kann. Die hatten da noch den einen oder anderen auf dem Fuß.

Jakic sehr robust heute und auch mit ein zwei spielerischen Highlights. Wichtiger aber heute, dass Rode fit war und durchgehalten hat, denn von ihm ging oft die entscheidende Ordnung aus.

Muss man eigentlich nur noch Trapp loben. Sehr stabile Partie, lange Zeit fehlerlos, dann beinahe noch an dem Strahl von Busquets dran und auch beim Elfer fast erfolgreich. Und wie hoch er tatsächlich springen kann, sieht man an seinem Jubel.

Glasner top
Und auch alle Einwechselspieler gaben sich gut eingefügt
Publikum eh das beste der Welt - das weiß jetzt ganz Barcelona auch

Ich bin glücklich
#
Mist
#
Geile Bude, Borre
#
Soeht gtad aus wie Bauern gegen Villareal
Wenns auch so ausgeht, gut!
#
Ich finde es gelinde gesagt unglücklich von der Uefa, einen Schiedsrichter aus einem Nachbarland eines der Kontrahenten zu nominieren. Hier hätte es gerne ein Finne oder Schotte sein dürfen …
#
philadlerist schrieb:

Und bei voller Geschwindigkeit von 30 kmh+ rollst du dann auch ein paar mal, vor allem aber rollst du ab.

Wenn man aus der Dynamik heraus rollt ok, aber doch nicht wenn man schon still liegt und dann noch 2-3 rollt. In anderen Sportarten mit weitaus mehr Kräften die zusammen prallen wie Rugby oder Football sieht man auch niemanden der mehr als 2-3 Rollen ausübt.

Das er gefoult wird des öfteren und auch mal keinen Freistoss bekommt habe ich ja gar nicht in Frage gestellt.
#
Chevallaz schrieb:

philadlerist schrieb:

Und bei voller Geschwindigkeit von 30 kmh+ rollst du dann auch ein paar mal, vor allem aber rollst du ab.

Wenn man aus der Dynamik heraus rollt ok, aber doch nicht wenn man schon still liegt und dann noch 2-3 rollt. In anderen Sportarten mit weitaus mehr Kräften die zusammen prallen wie Rugby oder Football sieht man auch niemanden der mehr als 2-3 Rollen ausübt.

Das er gefoult wird des öfteren und auch mal keinen Freistoss bekommt habe ich ja gar nicht in Frage gestellt.

Hast Du aus irgendeinem Spiel eine Szene parat, in der Borré diese Art (oder eine andere) von Schauspielerei aufgeführt hat? Also eigentlich ja mehrere Beispiele, wenn er das gewohnheitsmäßig macht …
#
Da es vom VAR geprüft wurde wird da jetzt auch nichts mehr kommen.

Grundsätzlich hat es Schauspieler in jeder Mannschaft, auch bei uns. Da geht mal einer zu Boden und hält sich das Bein schmerzverkrampft und im nächsten Moment steht er wieder auf als ob nichts wäre. In unseren Reihen sind es paar wenige und würde daher nicht von Methode sprechen. Bei anderen Mannschaften hampelt dazu noch die ganze Auswechselbank dazu (z.B. Augsburg) und das empfinde ich persönlich schon arg lästig.

Ein Borré macht auch mal gern 10-20 Rollen bis er liegen bleibt. Braucht es das? Nein. Ist es Schauspielerei? Ja. Provoziert er damit eine Karte für den Gegenspieler? Eher nein.

Ist hingegen mit Schauspielerei gemeint das man vorgibt gefoult zu werden ohne das ein tatsächliches Foul vorlag fällt mir zumindest im aktuellen Kader bei uns keiner ein.

#
Chevallaz schrieb:
... ... ...
Ein Borré macht auch mal gern 10-20 Rollen bis er liegen bleibt. Braucht es das? Nein. Ist es Schauspielerei? Ja. ... ...

Seh ich nicht so. Borré ist halt im Schnitt 20 cm kleiner als seine Gegenspieler in der Innenverteidigung. Da wird er halt öfter mit schierer Körperkraft aus seinem Laufweg gedrückt. Und bei voller Geschwindigkeit von 30 kmh+ rollst du dann auch ein paar mal, vor allem aber rollst du ab.
Dass Borré manchmal auf seinem Podex sitzen bleibt und kurz seiner Enttäuschung über die ungerechte Verteilung von Masse und Kraft lamentiert, kann man verstehen. Zumal die Schiris in ihrer Zweikampfbeurteilung da sehr oft für die Verteidiger pfeifen, obwohl es schon recht häufig vorkommt, dass die Gegner die Hände auf Borrés Schulter legen, damit er ihnen nicht unter den Armen wegwuselt.
Nein, das ist nicht jedesmal Foul, aber so oft wie Borré auf diese Art gestoppt wird, kann ich seine Verärgerung über die oft doch sehr einseitige Interpretation dieser Zweikämpfe verstehen. Aber zu Schauspielerei neigt er nicht, finde ich zumindest
#
Jetzt die PK gesehen und finde die Aussagen Recht passend:

Kritik daran dass man zu wenig Punkte gegen die letzten 6 geholt hat.

Aber auch gesagt, dass einen eine unglückliche Niederlage gegen Freiburg nicht aus dem Plan die Jungs zu verbessern werfen darf: finde ich auch richtig man hat gestern bei Hauge zum Beispiel Fortschritte gesehen und so könnte man auch die Saison und nächste Saison beschreiben, sich nicht von einem Mittelfeldplatz in dieser Saison aus der Bahn werfen lassen für den langfristigen Plan den man mit dem Team hat.

Gesagt der einfachste Weg ist über die Europa League dann braucht man nicht rechnen wievielter man in der Bundesliga ist: genau die Einstellung die glaube ich jeder sehen will. Fokus jetzt voll auf Europa League und die gewinnen und dann ist es egal wo wir in der Tabelle stehen.
#
Punkasaurus schrieb:

... ... .... der einfachste Weg ist über die Europa League dann braucht man nicht rechnen wievielter man in der Bundesliga ist ... ...

Ja, in der EuroLeague einer aus 32, in der Bundesliga 6 oder gar 7 aus 18 ... mhm ...
Ich glaube man kann es schwer miteinander vergleichen, vor allem wenn man es im K.O.-System mit solchen Gegnern wie Chelsea oder Barca zu tun bekommt.
Ich kann aber nachvollziehen, dass man nun umso mehr auf einen Überraschungssieg in der EL hofft, denn in der Liga kann es maximal noch um den ECL-Platz gehen. Da müsste es schon eine Reihe von sehr skurrilen Ergebnissen geben, um noch auf Platz 5 vorzustoßen. Leider ...
#
Byn ernychtert!
#
und zu was? zu recht!
War sicher nicht spielentscheidend, aber doch wieder eine Reihe von Entscheidungen gegen die Eintracht - wie man es von diesem Schiri leider schon gewohnt ist. Da werden Luftkämpfe mal so mal so gewertet, aber fast immer mit demselben Ausgang: der Frankfurter war irgendwie schuld.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Mal was Positives:
Hauge fand ich gut.

Ja. Er hat heute einen wichtigen Schritt gemacht, gerade in der zweiten Hälfte.
In der ersten Hälfte war es leider wieder der Traumtänzer Hauge mit vielen brotlosen Aktionen. In der zweiten hat er mehr Mut gefasst und viel effizienter gespielt, u.a. die schöne Vorlage auf Kostic. Auch danach mit viel Verve und Tempo. Er muß noch viel lernen, gerade was Zweikampfführung angeht, aber die Richtung stimmt!
#
Zumal er am Ende ja die rechte Position in der 5er Kette von Knauff übernomnen
und seine Abwehraufgaben mMn gut bewältigt hat
#
Doch. Wir machen zu wenig Tore. Finden zu oft keine Anspielstation im Strafraum. Ein Stürmer ist das was definitiv  am meisten fehlt.
#
Ja, wir machen zu wenig Tore - grade heute wieder

Aber wenn die letzten Pässe nicht ankommen, nützt uns der Stürmer auch nichts.
Und wenn die letzten Pässe kämen, dann würden unsere anderen Spieler auch öfter treffen …
Es liegt also an allen Spielern, dass sie den Ball nicht ins Tor bringen, nicht an dem einen fehlenden

Ja, Silva war eine sehr gute Anspielstation, vor allem für Kostic
Das waren Rebic, Haller und Jovic auch: sie sind aber nicht mehr da
Und so müssen es halt die richten, die auf dem Feld stehen
Und die erarbeiten sich eigentlich ausreichend Möglichkeiten
Sie haben nur halt oft im entscheidenden Augenblick die falschen Füße an …
#
Für Feldüberlegenheit, Pfosten und Abseits gibts leider keine Punkte, wenn Lindström und Kamada die am Donnerstag reinmachen, ist der Frust von heute wieder weg, ich würde mal mit Borre, Paciencia UND Lindström starten, wir sind ingesamt einfach zu harmlos vorne, ein Gemauere in Barcelona bringt am Ende sowieso nix ein, lieber ein wilder 3:2 Sieg.
#
Wir werden im Camp Nou kontern … mit Paciencia?
Sicher nicht.
Schon im Hinspiel hatten wir Geschwindigkeitsvorteile gegen die Barca Abwehr
Die werden wir nicht zu gunsten von Kopfballstärke aufegeben
Und jetzt mal ganz ehrlich: Hat Paciencia sich heute für einen Einsatz empfohlen?
#
Also nach dem Spiel gegen Barca irgendwie das leider erwartbare Ergebnis gegen sehr disziplinierte Freiburger und gegen einen sehr löchrig pfeifenden Schiri. Abseitstore gelten halt nicht, aber mit ein bisserl mehr Glück wäre ein Unentschieden heute mehr als drin gewesen. Das muss man heute auch ein weing dem Pech zuschreiben, wobei man auch eingestehen muss, dass Freiburg genau zwei Chancen und drei Halbchancen hatte. Da haben sie dank zweimal Abwehrslapstick zu viel draus gemacht.
Das erste Gegentor war einfach lächerlich verteidigt. Und sorry, beim zweiten, muss man schon aus historischen Gründen besser gegen Petersen verteidigen.

Ansonsten haben sich unsere Jungs bemüht, im ersten Abschnitt weniger effektiv als im zweiten, wo sie einiges an guten Aktionen nach vorne gehabt haben. Aber leider wieder den Punkt verpasst nach dem Ausgleich nachzulegen.  Und dann halt - ich muss es nochmal wiederholen - leider zuviel Pech in den entscheidenden Situationen gehabt.
Jetzt bleibt uns tatsächlich nur noch der Weg über die EL …