philadlerist
19006
philadlerist schrieb:
für die Tabelle tun
Ja sehr schön
Alles war bestimmt auch Vertragsbestandteil 🤣
In Leipzig wäre es so gelaufen:
Was meint ihr, wie viele Leute mitfahren?
100!
1.000, weil es ein Endspiel ist.
Und am Nachbartisch hört einer. 100.000, weil es ein Endspiel ist und trägt es in die Welt.
Was meint ihr, wie viele Leute mitfahren?
100!
1.000, weil es ein Endspiel ist.
Und am Nachbartisch hört einer. 100.000, weil es ein Endspiel ist und trägt es in die Welt.
Ach, wahrscheinlich ist das dieselbe Zahl wie bei uns,
nämlich die Zahl derer, die sich für ein Ticket bewerben.
nämlich die Zahl derer, die sich für ein Ticket bewerben.
PeterT. schrieb:Anthrax schrieb:
Nächstes mal lieber DeepL zum Übersetzen nehmen.
Viel besser als google.
Ich muss schon sagen, ich finde es ein Stück Glück zu erfahren dass Kevin anständig aussah, ist es nicht?
Sein Name sein soll: Kevin, der Bewahrer!
philadlerist schrieb:
Und da reden wir noch nicht von Zuschauereinahmen, wertgesteigerten Sponsoringverträgen und dem Marketingpool.
Gerade bei der Wertsteigerung waren die Spiele gegen Barcelona womöglich sogar wichtiger als der mögliche Titel.
Die Barca-Spiele waren auf jeden hilfreich bei der Imagesteigerung und der weltweiten Aufmerksamkeit. Das sollte sich auch in eine Wertsteigerung ummünzen lassen. Trotzdem werden auch diese und die Westham-Spiele vom Finalsieg überstrahlt - man ist dann halt ein paar Monate die Weinkönigin der UEFA und wird überall rumgereicht und vorgezeigt. Das wirkt dann mehr auf den Wert als das gewonnene Viertelfinale, auch wenn die Presse dazu schon sehr schön war.
Ja, da wirst Du Recht haben.
philadlerist schrieb:
Die Barca-Spiele waren auf jeden hilfreich bei der Imagesteigerung und der weltweiten Aufmerksamkeit. Das sollte sich auch in eine Wertsteigerung ummünzen lassen. Trotzdem werden auch diese und die Westham-Spiele vom Finalsieg überstrahlt - man ist dann halt ein paar Monate die Weinkönigin der UEFA und wird überall rumgereicht und vorgezeigt. Das wirkt dann mehr auf den Wert als das gewonnene Viertelfinale, auch wenn die Presse dazu schon sehr schön war.
Da wir schonmal im Final sind und einen Meilenstein europäisch und national erreicht haben,
ist es egal was jetzt noch passiert, denn es wird nur positiv werden.
Egal in welchen Bereichen (Mitgliederzuwachs, neue bessere Sponsorenverträge, einfacheres Abwerben
anderer Spieler, größerer Pool an Mitarbeitern die gerne bei uns arbeiten würden, verschiedene Verhandlungen
werden erleichtert uvm)
Das was wir bis jetzt erreicht haben, kann uns definitiv keiner mehr nehmen.
Und das ist teilweise mehr wert wie irgendwelche Geldbeträge an sich, man nicht alles mit Geld kaufen.
Deswegen bin ich megastolz auf den Verein, klar hoffe ich das wir den Pokal holen, aber ich weiß
das wir selbst im Falle einer Niederlage trotzdem eine rosige Zukunft haben.
Und von einem gehe ich sowieso aus mit CL-Belastung im nächsten Jahr wird die Liga vielleicht besser wie diese Saison, aber nicht so rosig wie wenn wir ohne CL-Belastung spielen. Dazu darf man auch nicht vergessen, das CL-Mannschaften/Spieler auch sehr teuer sind.
Egal wie es jetzt kommt, wir haben diese Saison wieder mal ein Ausrufezeichen gesetzt und können richtig stolz sein.
Also im Großen und Ganzen hat Zwayer ordentlich gepfiffen
Leider keine großen Fehler gemacht, nicht mal zu unseren Gunsten, Mist
Für den VAR Zentimeter-Unfug bei Kamadas Tor kann er ja nichts,
zumal er es ja auch sofort abgepfiffen hat.
(Wobei der Linienrichter das niemals so genau gesehen haben kann, sondern nur vermutet.
Wenn Kamada hinter dem letzten Abwehrspieler gestanden hätte,
statt aus der Sicht des Linienrichters davor, hätte er sicher nicht gewunken)
Stindl‘s Hand war auch nicht elferreif
Von daher alles richtig gemacht
Leider keine großen Fehler gemacht, nicht mal zu unseren Gunsten, Mist
Für den VAR Zentimeter-Unfug bei Kamadas Tor kann er ja nichts,
zumal er es ja auch sofort abgepfiffen hat.
(Wobei der Linienrichter das niemals so genau gesehen haben kann, sondern nur vermutet.
Wenn Kamada hinter dem letzten Abwehrspieler gestanden hätte,
statt aus der Sicht des Linienrichters davor, hätte er sicher nicht gewunken)
Stindl‘s Hand war auch nicht elferreif
Von daher alles richtig gemacht
In einem Standbild im TV sah es für mich deutlicher aus als mit der Linie aus dem Keller.
Dorico_Adler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hast Du es immer noch nicht begriffen, dass man die erste Elf nicht von Halbfinale bis Finale komplett raus nehmen kann?
Am besten auch kein Training mehr, da haben sich ja auch schon Spieler verletzt.
Weinprobe und Forum passt wohl nicht so ganz zusammen?
Nicht immer Deine Meinung ist die richtige. Denke Mal drüber nach. Danke.
Natürlich hat BK nicht immer Recht. Hier aber in der Tat und das 99% aller, die sich intensiv mit Fußball befassen oder, wie wir, einfach Fans sind und ggf etwas Ahnung haben, oder beides, dir sagen, dass man das Risiko nicht komplett ausschließen kann, solltest du deine Meinung überdenken.
Keiner hier möchte, das sich Spieler vor dem Finale verletzen und jeder hat vermutlich die Hosen voll, wenn es kracht. Aber die Spieler werden in Mainz jedem Zweikampf aus dem Weg gehen, der weh tun könnte und eben einfach ein Trainingsspiel machen. Vermutlich die Stammelf jeweils eine Halbzeit
Bommer1974 schrieb:Dorico_Adler schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hast Du es immer noch nicht begriffen, dass man die erste Elf nicht von Halbfinale bis Finale komplett raus nehmen kann?
Am besten auch kein Training mehr, da haben sich ja auch schon Spieler verletzt.
Weinprobe und Forum passt wohl nicht so ganz zusammen?
Nicht immer Deine Meinung ist die richtige. Denke Mal drüber nach. Danke.
Natürlich hat BK nicht immer Recht. Hier aber in der Tat und das 99% aller, die sich intensiv mit Fußball befassen oder, wie wir, einfach Fans sind und ggf etwas Ahnung haben, oder beides, dir sagen, dass man das Risiko nicht komplett ausschließen kann, solltest du deine Meinung überdenken.
Keiner hier möchte, das sich Spieler vor dem Finale verletzen und jeder hat vermutlich die Hosen voll, wenn es kracht. Aber die Spieler werden in Mainz jedem Zweikampf aus dem Weg gehen, der weh tun könnte und eben einfach ein Trainingsspiel machen. Vermutlich die Stammelf jeweils eine Halbzeit
Nun, Glasner hat in der PK gesagt, dass das Spiel in Mainz zur Einstimmung aufs Finale von der ersten Elf gespielt wird und erst in im Verlauf des Spiels vielleicht situativ reagiert und der eine oder andere zur Schonung rausgenommen wird.
philadlerist schrieb:
Nun, Glasner hat in der PK gesagt, dass das Spiel in Mainz zur Einstimmung aufs Finale von der ersten Elf gespielt wird und erst in im Verlauf des Spiels vielleicht situativ reagiert und der eine oder andere zur Schonung rausgenommen wird.
Echt? Habe die PK nicht verfolgt. Das überrascht zwar ein wenig und ich bin auch sicher, viele spielen nicht durch. Es ist aber, was den DoricoAdler angeht, noch mehr Argument, seine These zu widerlegen, das man keine Stammelf mehr spielen lassen sollte...
Sollten wir 2022/23 CL spielen, eröffnet das viele neue Möglichkeiten, bes. für Leihspieler von sog. "großen" Clubs. Durch die Partien gegen Barca u West Ham wurde zudem viel Werbung gemacht. Möchte hier einfach mal ein paar Namen reinwerfen - wie realistisch die sind sei dahingestellt:
Fangen wir an mit Hoffenheim (kein "großer" Verein, nur um das klarzustellen):
Grillitsch: hat sicher Interesse aus der PL und ist eher unwahrscheinlich, aber vllt zieht ja der Ösi Faktor mit Glasner u Hinty. Wir brauchen definitiv einen 6er mit gutem Passspiel (besser als das von Jakic u. als Ergänzung zu letzterem)
Geiger: an dem soll ja schon länger Interesse bestehen, wie Grillitsch verletzungsanfällig, aber ein guter Kicker u. deutsch. Als er im Sommer um 1 Saison verlängerte, tat er das sicher nur mit einer günstigen AK. Hoppelheim hat die int'l Ränge verpasst.
Gacinovic: ist nach Griechenland verliehen. Guter, schneller Pressingspieler. Hier oft von uns kritisiert, aber scheint ja noch am verein zu hängen. Würde Kostic auch gefallen. Hoppelheim würde ihn sicher günstig abgeben.
Von Real Madrid:
Vallejo hat einen MW von gerade mal 3 Mio. Rüdiger soll kommen und somit hätte Real 4 IV, die definitiv vor Jesus stehen mit Militao, Alaba, Nacho u Rüdiger und das bei einer 4er Kette. Warum sollte man nicht versuchen, ihn zurückzuholen? Rechtsfuss (im Gegensatz zu Smolcic, den man vllt lieber in 2023 ablösefrei holt), kann aber auch LIV spielen.
Luca Jovic als Leihstürmer, falls man für Ache u Gonzo Abnehmer findet.
Chelsea: hat gerade neue Eigentümer bekommen, die sicher durch einige spektakuläre Neuzugänge ein Statement abgeben wollen.
als RV (falls Buta nicht kommt oder falls man auch Durm loswird): Dujon Sterling - geht aber wg seines Talents nur als Leihe. Stammspieler in engl. 2. Liga, sehr talentiert, schnell, gutes Tackling.
Ruben Loftus Cheek (6er, 8er): spielt sehr gute Saison in erster Mannschaft, kann aber schnell wieder rausrutschen, wenn Neuzugänge kommen (Conor Gallagher steht quasi fest). Erfahren, groß, vielseitig. 26 Jahre alt, 10-facher Nationalspieler.
Ross Barkley, auch ehem. Nationalspieler, OM
Bakayoko DM, viele Leihstationen, in den letzten Jahren wenig überzeugt, aber hatte mal MW von 35 Mio. Würde auch Kopfballstärke bringen.
Billy-the-Kid Gilmour, 20J, gerade mit Norwich abgestiegen, DM allerdings kleingewachsen.
Von Arsenal:
ebenfalls DM, Kategorie kleingewachsen: Lucas Torreira. Fiorentina wird die 15 Mio KO wohl nicht ziehen. hat allerdings nur noch 1 J vertrag bei Arsenal, deshalb wird er wohl eher verkauft.
Cedric Soares als RV
Mohammed Elneny, ablösefrei, 29. Viel int'l Erfahrung als DM.
Ansonsten:
Brooks IV von VW, kennt OG. Auch ablösefrei.
Ivan Perisic, schon 33, aber immer noch sehr gut. Ablösefrei. Ihn könnte Frankfurt reizen.
Jeffrey Schlupp, solider Stammspieler in der Premier league seit einigen Jahren (Crystal Palace). 29, Fußball-Deutscher. linkes Mittelfeld.
Falls wir bis auf Muani auf einen Mini-Sturm setzen mit Borre u. Akman: Julian Alvarez, MS, 1.70, gehört City, spielt auf Leihbasis bei River Plate.
Fangen wir an mit Hoffenheim (kein "großer" Verein, nur um das klarzustellen):
Grillitsch: hat sicher Interesse aus der PL und ist eher unwahrscheinlich, aber vllt zieht ja der Ösi Faktor mit Glasner u Hinty. Wir brauchen definitiv einen 6er mit gutem Passspiel (besser als das von Jakic u. als Ergänzung zu letzterem)
Geiger: an dem soll ja schon länger Interesse bestehen, wie Grillitsch verletzungsanfällig, aber ein guter Kicker u. deutsch. Als er im Sommer um 1 Saison verlängerte, tat er das sicher nur mit einer günstigen AK. Hoppelheim hat die int'l Ränge verpasst.
Gacinovic: ist nach Griechenland verliehen. Guter, schneller Pressingspieler. Hier oft von uns kritisiert, aber scheint ja noch am verein zu hängen. Würde Kostic auch gefallen. Hoppelheim würde ihn sicher günstig abgeben.
Von Real Madrid:
Vallejo hat einen MW von gerade mal 3 Mio. Rüdiger soll kommen und somit hätte Real 4 IV, die definitiv vor Jesus stehen mit Militao, Alaba, Nacho u Rüdiger und das bei einer 4er Kette. Warum sollte man nicht versuchen, ihn zurückzuholen? Rechtsfuss (im Gegensatz zu Smolcic, den man vllt lieber in 2023 ablösefrei holt), kann aber auch LIV spielen.
Luca Jovic als Leihstürmer, falls man für Ache u Gonzo Abnehmer findet.
Chelsea: hat gerade neue Eigentümer bekommen, die sicher durch einige spektakuläre Neuzugänge ein Statement abgeben wollen.
als RV (falls Buta nicht kommt oder falls man auch Durm loswird): Dujon Sterling - geht aber wg seines Talents nur als Leihe. Stammspieler in engl. 2. Liga, sehr talentiert, schnell, gutes Tackling.
Ruben Loftus Cheek (6er, 8er): spielt sehr gute Saison in erster Mannschaft, kann aber schnell wieder rausrutschen, wenn Neuzugänge kommen (Conor Gallagher steht quasi fest). Erfahren, groß, vielseitig. 26 Jahre alt, 10-facher Nationalspieler.
Ross Barkley, auch ehem. Nationalspieler, OM
Bakayoko DM, viele Leihstationen, in den letzten Jahren wenig überzeugt, aber hatte mal MW von 35 Mio. Würde auch Kopfballstärke bringen.
Billy-the-Kid Gilmour, 20J, gerade mit Norwich abgestiegen, DM allerdings kleingewachsen.
Von Arsenal:
ebenfalls DM, Kategorie kleingewachsen: Lucas Torreira. Fiorentina wird die 15 Mio KO wohl nicht ziehen. hat allerdings nur noch 1 J vertrag bei Arsenal, deshalb wird er wohl eher verkauft.
Cedric Soares als RV
Mohammed Elneny, ablösefrei, 29. Viel int'l Erfahrung als DM.
Ansonsten:
Brooks IV von VW, kennt OG. Auch ablösefrei.
Ivan Perisic, schon 33, aber immer noch sehr gut. Ablösefrei. Ihn könnte Frankfurt reizen.
Jeffrey Schlupp, solider Stammspieler in der Premier league seit einigen Jahren (Crystal Palace). 29, Fußball-Deutscher. linkes Mittelfeld.
Falls wir bis auf Muani auf einen Mini-Sturm setzen mit Borre u. Akman: Julian Alvarez, MS, 1.70, gehört City, spielt auf Leihbasis bei River Plate.
Bei CL-Qualifikation werden wir vielleicht für den einen oder anderen Spieler oder Verein interessant
Ich würde ja mal bei Klopp wegen David Origi und Takumi Minamino nachfragen
Ich würde ja mal bei Klopp wegen David Origi und Takumi Minamino nachfragen
Dieser wunderschöne Fussball abend hat nochmal 4 Mio aufs Eintracht-Konto gebucht. Nicht ganz unwichtig für die Kaderplanung.
Ich persönlich wünsche mir immer noch den Imeri von Servette.
Bei einem Endspielerfolg rappelt es richtig im Karton, aber soweit ist es ja noch nicht.
Der Kicker gibt ganz guten Überblick:
https://www.kicker.de/wie-sich-die-europa-league-fuer-frankfurt-und-leipzig-finanziell-auszahlt-900948/artikel
Ich persönlich wünsche mir immer noch den Imeri von Servette.
Bei einem Endspielerfolg rappelt es richtig im Karton, aber soweit ist es ja noch nicht.
Der Kicker gibt ganz guten Überblick:
https://www.kicker.de/wie-sich-die-europa-league-fuer-frankfurt-und-leipzig-finanziell-auszahlt-900948/artikel
mhm, im Artikel steht 17,01 Mios hätte die Eintracht bisher verdient
Wenn man die weiter unter aufgelisteten Summen zusammenzählt komme ich auf 17.650.000
Aber gut, vielleicht gibt es da noch irgendwelche Abzüge
Bei Finalgewinn klingelt die Kasse nochmal richtig, schon wg der Siegprämie und der Auflaufprämie für die CL
Hinzu kommen ein paar Milliönchen aus dem Marketingpool
Und zumindest die El-Spiele im Frühjahr haben auch im Stadion Gewinne angespült - wobei unklar ist, wieviel davon auch zur Deckung der Kosten für die Corona-Geisterspiele benötigt wird.
Im Idealfall können wir uns dann nach dem Finalsieg Haaland für knapp eine Dreiviertelsaison leisten
Nein Scherz, ich glaube im Falle der CL-Qualifikation kommt ein Riesenberg Arbeit auf Krösche und Ben Manga zu. Der Kader muss dann wirklich auch in der Breite verstärkt werden, wahrscheinlich auch um den einen oder anderen gestandenen Spieler. Bei den vermuteten Abgängen von Kostic, Kamada und N'Dicka stünde uns dann wieder ein recht großer Umbruch ins Haus. Der Sommer wird auf jeden Fall mal wieder sehr spannend ...
Wenn man die weiter unter aufgelisteten Summen zusammenzählt komme ich auf 17.650.000
Aber gut, vielleicht gibt es da noch irgendwelche Abzüge
Bei Finalgewinn klingelt die Kasse nochmal richtig, schon wg der Siegprämie und der Auflaufprämie für die CL
Hinzu kommen ein paar Milliönchen aus dem Marketingpool
Und zumindest die El-Spiele im Frühjahr haben auch im Stadion Gewinne angespült - wobei unklar ist, wieviel davon auch zur Deckung der Kosten für die Corona-Geisterspiele benötigt wird.
Im Idealfall können wir uns dann nach dem Finalsieg Haaland für knapp eine Dreiviertelsaison leisten
Nein Scherz, ich glaube im Falle der CL-Qualifikation kommt ein Riesenberg Arbeit auf Krösche und Ben Manga zu. Der Kader muss dann wirklich auch in der Breite verstärkt werden, wahrscheinlich auch um den einen oder anderen gestandenen Spieler. Bei den vermuteten Abgängen von Kostic, Kamada und N'Dicka stünde uns dann wieder ein recht großer Umbruch ins Haus. Der Sommer wird auf jeden Fall mal wieder sehr spannend ...
Steinfan schrieb:
Hab mich so aufgeregt über die geklaute Nachspielzeit!
Die hat Kostic vor der zweiten Halbzeit vertrödelt, als er nicht fertig war. Unter dem Strich geht das Unentschieden doch in Ordnung. Vielleicht musste Zweyer dringend weg. Oder ganz schnell auf Toilette.
Basaltkopp schrieb:Steinfan schrieb:
Hab mich so aufgeregt über die geklaute Nachspielzeit!
Die hat Kostic vor der zweiten Halbzeit vertrödelt, als er nicht fertig war. Unter dem Strich geht das Unentschieden doch in Ordnung. Vielleicht musste Zweyer dringend weg. Oder ganz schnell auf Toilette.
Also die zwei, drei längeren Verletzungsunterbrechungen, die komplett ausgeschöpften Wechseloptionen
- im Normalfall hätte es da schon 6+ geben müssen.
Aber auch der 4. Offizielle hat die Tafel mit ner Nachspielzeit gar nicht erst hochgehalten,
oder hab ich das nur nicht gesehen?
SGE_Werner schrieb:Nord Adler schrieb:
zumal der Arm über Hüfthöhe war
Und jetzt informierst Du Dich mal, ab wann es eine unnatürliche Handhaltung ist. Weder ist das eine wesentliche Körperflächen-Vergrößerung, noch ist die Hüfte eine entsprechende "Höhe", die entscheidend ist. Geh mal über die Schulter-Linie.
In keiner Welt der Fußballregeln aktuell ist das Handelfmeter.
Also hinter dem Arm war nur das leere Tor, er hat eindeutig mit dem Arm klares Tor gerettet!
Dantejigi schrieb:SGE_Werner schrieb:Nord Adler schrieb:
zumal der Arm über Hüfthöhe war
Und jetzt informierst Du Dich mal, ab wann es eine unnatürliche Handhaltung ist. Weder ist das eine wesentliche Körperflächen-Vergrößerung, noch ist die Hüfte eine entsprechende "Höhe", die entscheidend ist. Geh mal über die Schulter-Linie.
In keiner Welt der Fußballregeln aktuell ist das Handelfmeter.
Also hinter dem Arm war nur das leere Tor, er hat eindeutig mit dem Arm klares Tor gerettet!
Naja, er hätte den Ball halt voll in die Fresse gekriegt und ihn sicher weit hoch übers Tor abgelenkt
Früher hätte man das Schutzhand genannt.
Da es das nicht mehr gibt, kann der Schiri hier nur anführen, dass die Distanz zu kurz war, um Stindl eine Absicht zu unterstellen. Von daher kann man zähneknirschend akzeptieren, dass da kein 11er gegeben wird.
Dem ist nichts hinzuzufügen 👍👏
Rhein Erft Adler schrieb:
Eine Kleinigkeit vielleicht noch
Sollten wir tatsächlich den Cup holen und nächstes Jahr CL spielen
fänd ich es nicht schlecht, Ilse einen Jahresvertrag anzubieten
Er ist gut in der Mannschaft integriert, hat da sein standing und könnte in der IV ein wichtiger Ersatzmann sein
Aber das ist sehr hypothetisch- auch als Hinzufügung
Soll aber auch noch mal zeigen, wie meine Wertschätzung für Ilse ist
Auch da gebe ich dir recht . Vielleicht ist Ilse technisch limitiert aber an Einsatz und Wille hat es ihm nie gefehlt
philadlerist schrieb:
Nun, das war das letzte Heimspiel
Dank an Hütter, dass er allen baldigen Exspielern noch mal eine Partie vor heimischen Publikum geschenkt hat
Zeigt, dass er das Herz am rechten Fleck hat
Schön auch, dass alle lautstark vom Publikum verabschiedet wurden
Was genau hatte Hütter damit zu tun?
Oh, mein Fehler, peinlich …
Hab Glasner gedacht und anscheinend Hütter geschrieben, weil er grad sein Gesicht in die Kamera gehalten hat
Klassisch Freudsche Fehlleistung
Ich entschuldige mich nachdrücklich dafür
Hab Glasner gedacht und anscheinend Hütter geschrieben, weil er grad sein Gesicht in die Kamera gehalten hat
Klassisch Freudsche Fehlleistung
Ich entschuldige mich nachdrücklich dafür
Noch mal einen Dank an Aymen Barkok und Danny da Costa
Viel Glück euch beiden in Mainz - außer in Spielen gegen uns
Dank auch an Ilse Ilsanker - wo immer es Dich hin verschlägt
In der IV hast Du ein paar sensationelle Spiele für uns gemacht
Und lieber Sam Lammers
Ich drück Dir die Daumen, dass Du dein Selbstvertrauen wieder findest
Und woauchimmer eine gute Karriere hast
Danke für Euren Einsatz bis dahin
Vielleicht gelingt Euch ja noch was Großes in den letzten beiden Spielen
Es wäre euch von Herzen gegönnt
Viel Glück euch beiden in Mainz - außer in Spielen gegen uns
Dank auch an Ilse Ilsanker - wo immer es Dich hin verschlägt
In der IV hast Du ein paar sensationelle Spiele für uns gemacht
Und lieber Sam Lammers
Ich drück Dir die Daumen, dass Du dein Selbstvertrauen wieder findest
Und woauchimmer eine gute Karriere hast
Danke für Euren Einsatz bis dahin
Vielleicht gelingt Euch ja noch was Großes in den letzten beiden Spielen
Es wäre euch von Herzen gegönnt
Sehr schön geschrieben. Da schließe ich mich an.
philadlerist schrieb:
Für mich ist das im Sinne eines fairen Sports einfach Gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer.
Bei Abseits gibt es halt nur Abseits oder kein Abseits. Da gibt es keine Grauzone.
Genau wie bei Tor oder kein Tor.
Wie man aber vorher gesehen hat, kann der Abwehrspieler auch mit den Armen ein Tor verhindern
Und wenn man den Arm vom Abwehrspieler mitdazunimmt ist Kamada um 20 cm nicht im Abseits …
Und wenn man den Arm vom Abwehrspieler mitdazunimmt ist Kamada um 20 cm nicht im Abseits …
philadlerist schrieb:
Wie man aber vorher gesehen hat, kann der Abwehrspieler auch mit den Armen ein Tor verhindern
Für die Abseitsregel ist der VAR in meinen Augen perfekt. Ich finde es auch gut umgesetzt und natürlich sollte es kein Ermessen geben. Wenn du diese Fußlänge nimmst, die du oben beispielhaft nennst, ist es dann eben in dem dann neuen Bereich grenzwertig.
So, wie das hier mit dem VAR umgesetzt wurde, ist es perfekt, anders als bei Hand oder Foul, finde ich... Da gibt es noch Luft nach oben bzgl VAR. Das ist noch zu subjektiv...
retrufknarf schrieb:
Aber kann mir jemand erklären, warum es keine Nachspielzeit gab?!
Weiß nur Zwayer, vermutlich hatte er bei so einem recht unwichtigen Spiel keinen Bock mehr.
retrufknarf schrieb:
Sicher kein Handelfmeter?
Ne, war kein Handelfmeter für uns. Der wird aus kurzer Distanz gegen angelegte Arme angeschossen.
retrufknarf schrieb:
Und 0,5 cm Abseits bei Kamadas vermeintlichen 2:1
Bissl mehr war es zwar schon, aber war knapp.
Ich finde halt, dass man bei diesen Abseitspfiffen auch gerne mal ein bissi Fingerspitzengefühl walten lassen könnte. Da sich irgendwo einen illegalen Vorteil von Kamada einzureden, weil er ein bissi mehr Speck auf den Hüften hat (smile:, gefällt mir nicht. Er steht halt extrem frei, so frei, dass der Vorteil durch seine Stellung am zweiten Pfosten entsteht, und nicht durch die drei Zentimeter im Abseits. Für mich ist das im Sinne eines fairen Sports einfach Gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer. Ich weiß aber, dass ich diese Sicht auf die Abseitsregel so gut wie exklusiv habe. Ich habe sie aber nicht nur, wenn es um unsere Tore geht. Ich sähe das genauso, wenn es auf der anderen Seite so gefallen wäre.
philadlerist schrieb:
Für mich ist das im Sinne eines fairen Sports einfach Gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer.
Bei Abseits gibt es halt nur Abseits oder kein Abseits. Da gibt es keine Grauzone.
Genau wie bei Tor oder kein Tor.
ich würde die Abseitsregel auf eine Fußlänge festlegen (das lässt sich bestimmt mit den technischen Möglichkeiten nachprüfen und würde dazu führen, das einfach mehr Tore fallen würden) - und ja, im Zweifel immer für den Angreifer.
Ach, das wäre schön gewesen, wenn das Tor von Kamada gezählt hätte
Oder man das Handspiel von Stindl zum Elfer gesehen hätte
Ja, ok, war klassisch Schutzhand (hätte man früher gesagt), aber wäre trotzdem schön gewesen
Dank an Hütter, dass er allen baldigen Exspielern noch mal eine Partie vor heimischen Publikum geschenkt hat
Bis auf zwei drei Situationen hat die Reserve den Gladbachern nicht viel Gelegenheiten gelassen
Gönne Gonzo seinen Sonntagsschuss von Herzen. Er hatte auch sonst ein paar gute Situationen
Am Ende hätte es fast noch für den Sieg gereicht
Mehr Nachspielzeit hätte dafür vielleicht noch gereicht
Oder man das Handspiel von Stindl zum Elfer gesehen hätte
Ja, ok, war klassisch Schutzhand (hätte man früher gesagt), aber wäre trotzdem schön gewesen
Bis auf zwei drei Situationen hat die Reserve den Gladbachern nicht viel Gelegenheiten gelassen
Gönne Gonzo seinen Sonntagsschuss von Herzen. Er hatte auch sonst ein paar gute Situationen
Am Ende hätte es fast noch für den Sieg gereicht
Mehr Nachspielzeit hätte dafür vielleicht noch gereicht
philadlerist schrieb:
Was genau hatte Hütter damit zu tun?
Poah, ist das knapp …
Für mich sah das eher nach gleicher Höhe aus
Ich find das echt zum Kotzen, dass die Stürmer da wegen zwei Zentimeter abgepfiffen werden
Für mich sah das eher nach gleicher Höhe aus
Ich find das echt zum Kotzen, dass die Stürmer da wegen zwei Zentimeter abgepfiffen werden
Hat er sich verdient
Sehr sympathischer Junge mit einer sensationellen Performance 18/19
Was auch immer ihn danach so ausm Tritt gebracht hat
Ein bleibt ein Adler für immer
Sehr sympathischer Junge mit einer sensationellen Performance 18/19
Was auch immer ihn danach so ausm Tritt gebracht hat
Ein bleibt ein Adler für immer
So Jungs, kommt, die Crunchtime für den Siegtreffer nutzen
Oh, Trapp, auf die verletzte Hand
Genau so muss man Borré einsetzen
Sehr schön, dass die Jungs jetzt nochmal was für die Tabelle tun