philadlerist
19006
#
philadlerist
wenn sie nochmal verlieren, können wir zu recht behaupten, dass wir sie kaputt gemacht haben
Ich würde Tuta auch ohne Zögern in die Mitte stellen,
aber so wie Hinti zur Zeit drauf ist, gehört er in die Zentrale der 3er Kette
Also Touré rechts und Tuta auf links
aber so wie Hinti zur Zeit drauf ist, gehört er in die Zentrale der 3er Kette
Also Touré rechts und Tuta auf links
Schöner Artikel zu den Hintergründen von Villareal
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-championsleague-villarreal-fc-bayern-fernando-roig-1.5564956
Geht um den Besitzer, der den Klub vor 25 Jahren für unter einer halben Million gekauft und seitdem 190 Millionen reingesteckt hat, so ein bissi Hopp-Style, nur anscheinend etwas sympathischer
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-championsleague-villarreal-fc-bayern-fernando-roig-1.5564956
Geht um den Besitzer, der den Klub vor 25 Jahren für unter einer halben Million gekauft und seitdem 190 Millionen reingesteckt hat, so ein bissi Hopp-Style, nur anscheinend etwas sympathischer
philadlerist schrieb:
Halt ein Mäzen, der seinen lokalen Verein unterstützt, weil er ihn und den Fußball liebt. Kann ich zwar immer noch nicht toll finden, aber ist nachvollziehbarer als bei allen möglichen Vereinen nachzufragen in der Gegend um sein Geld für ein Spielzeug loszuwerden und später die Medien vollzuheulen wie gemein alle zu einem sind.
Liverpool verteidigt gegen Villareal wenige Angriffe viel besser als es die Bazen getan haben
Ansonsten gleicht sich das Spiel so ziemlich: die Gelben parken ihr U-Boot vorm Tor
und die Roten suchen mit nem Skalpell nach der Lücke
Beim ersten hat das Glück geholfen, das zweite war wirklich chirurgisch
Ansonsten gleicht sich das Spiel so ziemlich: die Gelben parken ihr U-Boot vorm Tor
und die Roten suchen mit nem Skalpell nach der Lücke
Beim ersten hat das Glück geholfen, das zweite war wirklich chirurgisch
Heute mit einigermaßen Ekel gelesen, dass Bayern jetzt Haller von Ajax kaufen will
Find ich nicht so schön, ihn in einer anderen BuLi-Mannschaft zu sehen
Find ich nicht so schön, ihn in einer anderen BuLi-Mannschaft zu sehen
Igitt, wie abstoßend!
Mein 'alleer im Dress der Bayern oder des BVB...
Da ginge selbst mir die Erotik flöten.
Mein 'alleer im Dress der Bayern oder des BVB...
Da ginge selbst mir die Erotik flöten.
Und genau so Mentalitätsspieler sind immer wieder ungemein wichtig für einen Verein.
Trotzdem natürlich hier die Frage: Wie oft kriegt er Spielpraxis hinter Knauff? Inwiefern kann er sich entwickeln? Gerade wenn wir nächste Saison nicht international spielen sollten, wird es halt schwerer für ihn. Mit Aussicht, dass Knauff aber uns verlässt, kann man ihn sicherlich gut locken.
Trrotzdem redet man gefühlt nur über Mittelfeld und Sturm und ich denke mir so: Hey Verteidigung!
Trotzdem natürlich hier die Frage: Wie oft kriegt er Spielpraxis hinter Knauff? Inwiefern kann er sich entwickeln? Gerade wenn wir nächste Saison nicht international spielen sollten, wird es halt schwerer für ihn. Mit Aussicht, dass Knauff aber uns verlässt, kann man ihn sicherlich gut locken.
Trrotzdem redet man gefühlt nur über Mittelfeld und Sturm und ich denke mir so: Hey Verteidigung!
Onguéné ist bereits verpflichtet und bei Smolcic geht zumindest die kroatische Presse davon aus, dass das nachdem er ja schon zum Medizincheck in Frankfurt war, nur noch eine Frage des Verkündigungszeitpunkts ist.
Und grade letzterer ist ein Spieler, auf den ich mich freue: so ne Art Mischung aus Hinteregger und dem guten alten Briegel. Der macht ein gutes langes Bein gegen Dribbelversuche und so manch ein Stürmer prallt an dem einfach ab wie an einer Wand. Außerdem ist er mit 21 schon Kapitän, hat also Standing und Führungsqualitäten.
Was das Mittelfeld angeht, hoffe ich, dass Glasner unserem jungen Finnen aus der A-Jugend öfter mal reinwirft. Vielleicht schon mal als Belastungsprobe an dem blöden Montagsspiel in Leverkusen. Den halte für das größte Talent seit Jahren in unserem Nachwuchs. Elegant, ballsicher, defensiv stabil, hat ne großartige Übersicht und den einen oder andern Zauberpass im Fuß. Der wird sicher eine Hauptrolle in der neuen U23 spielen und vielleicht schon bald den Sprung zu den Profis schaffen.
Und grade letzterer ist ein Spieler, auf den ich mich freue: so ne Art Mischung aus Hinteregger und dem guten alten Briegel. Der macht ein gutes langes Bein gegen Dribbelversuche und so manch ein Stürmer prallt an dem einfach ab wie an einer Wand. Außerdem ist er mit 21 schon Kapitän, hat also Standing und Führungsqualitäten.
Was das Mittelfeld angeht, hoffe ich, dass Glasner unserem jungen Finnen aus der A-Jugend öfter mal reinwirft. Vielleicht schon mal als Belastungsprobe an dem blöden Montagsspiel in Leverkusen. Den halte für das größte Talent seit Jahren in unserem Nachwuchs. Elegant, ballsicher, defensiv stabil, hat ne großartige Übersicht und den einen oder andern Zauberpass im Fuß. Der wird sicher eine Hauptrolle in der neuen U23 spielen und vielleicht schon bald den Sprung zu den Profis schaffen.
100 Mio für Kamada und 200 Mio für Kostic wird es leider nicht geben.
Würde Krösche aber auch nehmen. Der verlangt nämlich nicht extra wenig um Dich zu ärgern.
Corona, ein Jahr Restvertrag - da sinken halt die Preise. Kamada wäre doch angeblich schon im letzten Sommer auch schon gerne gewechselt. Aber so die Top Angebote für ihn hat es scheinbar auch nicht gegeben.
Würde Krösche aber auch nehmen. Der verlangt nämlich nicht extra wenig um Dich zu ärgern.
Corona, ein Jahr Restvertrag - da sinken halt die Preise. Kamada wäre doch angeblich schon im letzten Sommer auch schon gerne gewechselt. Aber so die Top Angebote für ihn hat es scheinbar auch nicht gegeben.
Wenn er seine Chance zum 0:4 in Barcelona auf die linke Seite des Pfosten gesetzt hätte, wäre sein Preis sicher um 1 - 2 Mios gestiegen 😎
West Ham fan here
Looking forward to a very even semi final
We have beaten Seville and you have beaten Barca - lots of West Ham fans had already bought flights to Barcelona for this match !
Injuries and suspensions
I think we are happy not to lose on Thursday at home as we are pretty strong counter attacking.
Our team
Antonio hasn’t scored many recently but he’s a beast and creates space and holds ball up
Rice is world class and is the 2nd name on the England team sheet
Bowen is quick on break
What are your thoughts about your chances ?
We have beaten Seville and you have beaten Barca - lots of West Ham fans had already bought flights to Barcelona for this match !
Injuries and suspensions
I think we are happy not to lose on Thursday at home as we are pretty strong counter attacking.
Our team
Antonio hasn’t scored many recently but he’s a beast and creates space and holds ball up
Bowen is quick on break
East end hammer schrieb:
…
… …
So how many of them will actually use their flights and watch the game in a Barcelona Pub?
🤔
N-tony Sabini schrieb:
dass uns West Ham, und sei es nur im Unterbewusstsein, ein wenig unterschätzt.
Im EL-Halbfinale? Niemals. Eine Minimalchance darauf hätte ich gesehen, wenn es irgendein Dauer-Halbfinalist gewesen wäre. Aber selbst das wäre unwahrscheinlich.
Im Halbfinale gibt es 100% gegen 100%.
Die werden sich alle zusammen nochmal komplett unsere beiden Barca-Spiele angeschaut haben
Da wird von Unterschätzung nix mehr übrig geblieben sein - falls es die vorher gegeben haben sollte
Trotzdem werden sie auch ein bissi glücklich sein, dass wir ihnen Barca aus dem Weg geräumt haben
und nun umso mehr von ihrer Chance aufs Finale überzeugt sein.
Und im Gegensatz zu den Katalanen kriegen wir es diesmal mit echten Fußballfans zu tun
Aufgrund des Budgets kann oder muss man West Ham vielleicht als leicht favorisiert betrachten
Aber ich glaube, es ist ein Duell auf Augenhöhe - und das scheinen die Hammerfans auch so zu sehen
Nur noch etwas mehr als zwei Tage … Das Fieber steigt
Da wird von Unterschätzung nix mehr übrig geblieben sein - falls es die vorher gegeben haben sollte
Trotzdem werden sie auch ein bissi glücklich sein, dass wir ihnen Barca aus dem Weg geräumt haben
und nun umso mehr von ihrer Chance aufs Finale überzeugt sein.
Und im Gegensatz zu den Katalanen kriegen wir es diesmal mit echten Fußballfans zu tun
Aufgrund des Budgets kann oder muss man West Ham vielleicht als leicht favorisiert betrachten
Aber ich glaube, es ist ein Duell auf Augenhöhe - und das scheinen die Hammerfans auch so zu sehen
Nur noch etwas mehr als zwei Tage … Das Fieber steigt
yeahboah schrieb:
Ich zitiere Glasner:
„Der Schiedsrichter hat es heute sehr gut gemacht.“
So habe ich es auch gesehen. Nicht einfach bei einer Schauspielertruppe, 50/50-Entscheidungen aber zugunsten von uns. Manches gepfiffen; aber nicht kleinlich.
Fand ich gut.
Ja, da hab ich mich wirklich drüber gewundert.
Leider fragt dann keiner der Journalisten nach, was Glasner denn jetzt so gut an Jablonski fand
Wäre sicher interessant gewesen.
Vielleicht hat er sich die Schuhe ordentlich sauber gemacht bevor er in die Kabine gegangen ist?
Cyrillar schrieb:
dieser doch mehr als unterdurchschnittlichen Sendung hast.
Es war also wieder mal ein Fest der schlechten Sinne?
Es war ja zwischenzeitlich mal immer Abwechselnd Licht und Schatten... aber ich hab beim heimspiel das Gefühl das aktuell auf 1 mal Licht 5 mal Schatten folgt.
Licht und Schatten kann man für heute zumindest mal wörtlich nehmen
Als sich Frau Wagner den sympathischen Kameramann aufs Sofa in der Kulisse gesetzt hat,
hat wohl einer vergessen, dass man so ein Studio auch beleuchten kann ...
Als sich Frau Wagner den sympathischen Kameramann aufs Sofa in der Kulisse gesetzt hat,
hat wohl einer vergessen, dass man so ein Studio auch beleuchten kann ...
Was mich bei Leweling gut gefällt ist seine Mentalität
Der Junge gibt immer alles und wenn es noch so aussichtslos ist (Fürth halt)
Er ist schnell, hat ne gute Technik, trifft öfter und kann die rechte Seite
Könnte sich im Schatten von Knauff hier bestens entwickeln und ihn dann bei einem langfristigen Vertrag nach Knauffs Rückkehr zum BVB auf demselben Niveau ersetzen
Der Junge gibt immer alles und wenn es noch so aussichtslos ist (Fürth halt)
Er ist schnell, hat ne gute Technik, trifft öfter und kann die rechte Seite
Könnte sich im Schatten von Knauff hier bestens entwickeln und ihn dann bei einem langfristigen Vertrag nach Knauffs Rückkehr zum BVB auf demselben Niveau ersetzen
Und genau so Mentalitätsspieler sind immer wieder ungemein wichtig für einen Verein.
Wuschelblubb schrieb:anno-nym schrieb:
Wir haben jetzt bei den letzten Verpflichtungen gesehen, das wir - im Gegensatz zu anderen Vereinen - mit der Veröffentlichung warten, bis große Spiele gespielt sind und man sich eng mit dem abgebenden Verein abstimmt.
Woher kommt denn überhaupt dieses Gerücht, wir würden da Rücksicht darauf nehmen, bis es bei den Vereinen um nichts mehr geht?
Kolo Muani steht ebenfalls noch im Pokalfinale. Trotzdem verkündet.
Alidou hat mit dem HSV, der noch ein Nachholspiel hat, noch alle Chancen aufzusteigen. Trotzdem verkündet.
Onguéné steht mit Salzburg auch noch im Pokalfinale. Trotzdem verkündet.
Wo ist denn jetzt bei Smolčić der große Unterschied? Da dürfte es eher darum gehen, dass wir nichts verkünden können, solange sein aktueller Verein den Auflösungsvertrag noch nicht unterschrieben hat, weshalb wir da einfach selbst auf eine dritte Partei warten müssen. Bei den ablösefreien Spielern gab es den abgebenden Verein als dritte Partie nicht.
Ich würde es eher so formulieren, man versucht es immer solange wie möglich geheim zu halten
um seriös zu arbeiten. Ist natürlich in der heutigen medienwelt schlimm und wenn die Gerüchte zu viel Unruhe
bringen ist es auch nicht gut, also kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo sich dann die Vereine einig sind,
das man es öffentlich machen sollte. Ich finde unser vorgehen sehr angenehm für alle Beteiligten.
Hyundaii30 schrieb:
Ich würde es eher so formulieren, man versucht es immer solange wie möglich geheim zu halten
um seriös zu arbeiten. Ist natürlich in der heutigen medienwelt schlimm und wenn die Gerüchte zu viel Unruhe
bringen ist es auch nicht gut, also kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo sich dann die Vereine einig sind,
das man es öffentlich machen sollte. Ich finde unser vorgehen sehr angenehm für alle Beteiligten.
Zumal genau diese drei Spieler bereits öffentlich verkündet haben, ihre Verträge nicht verlängern zu wollen,
d.h. die Vereine und deren Fans wissen schon, woran sie sind.
Das sieht bei Smolcic vielleicht anders aus ...
Erstmal abwarten ob da die Topangebote für N'Dicka, Kostic und Kamada eintrudeln werden...
An N'Dicka scheint wohl Newcastle und noch ein PL-Club dran zu sein. Die Frage ist, ob für Evan Newcastle und Club X sportlich interessant genug wären, um im Sommer zu wechseln. Finanziell werden die PL-Clubs sicherlich interessant sein. Aber ich glaube N'Dicka würde auch ganz gern bei einem CL-Club anheuern. Auch bei Kostic und auch bei Kamada (bei dem letzten Sommer schon kein passendes Angebot kam...) ist es keinesfalls sicher, dass da ein passender Verein andockt und bei jeweils einem Jahr Restvertrag noch ne einigermaßen gute Ablöse bezahlen würde...
Wenn die Eintracht Pech hat gehen alle drei Spieler nächstes Jahr ablösefrei und streichen dann irgendwo ein dickes Handgeld ein...
Das ist halt die Krux. Da sitzen die Spieler mit ihren Beratern am längeren Hebel. In Zeiten von Corona, wo die meisten Vereine jeden Euro zweimal umdrehen müssen, und in den Fällen von N'Dicka, Kostic und Kamada (die nur noch ein Jahr Restvertrag haben/dann ablösefrei) ist es nochmal schwieriger die Spieler zu verkaufen.
An N'Dicka scheint wohl Newcastle und noch ein PL-Club dran zu sein. Die Frage ist, ob für Evan Newcastle und Club X sportlich interessant genug wären, um im Sommer zu wechseln. Finanziell werden die PL-Clubs sicherlich interessant sein. Aber ich glaube N'Dicka würde auch ganz gern bei einem CL-Club anheuern. Auch bei Kostic und auch bei Kamada (bei dem letzten Sommer schon kein passendes Angebot kam...) ist es keinesfalls sicher, dass da ein passender Verein andockt und bei jeweils einem Jahr Restvertrag noch ne einigermaßen gute Ablöse bezahlen würde...
Wenn die Eintracht Pech hat gehen alle drei Spieler nächstes Jahr ablösefrei und streichen dann irgendwo ein dickes Handgeld ein...
Das ist halt die Krux. Da sitzen die Spieler mit ihren Beratern am längeren Hebel. In Zeiten von Corona, wo die meisten Vereine jeden Euro zweimal umdrehen müssen, und in den Fällen von N'Dicka, Kostic und Kamada (die nur noch ein Jahr Restvertrag haben/dann ablösefrei) ist es nochmal schwieriger die Spieler zu verkaufen.
Ich denke, es ist grad noch alles möglich
Tritt der doch nicht so ganz wahrscheinliche Fall ein, dass wir uns als EL-Sieger für die nächste CL qualifizieren, dann kommt auf der einen Seite mehr Geld für die weitere Planung rein,
andererseits machen sie unsere Topspieler nochmal ein ganz schönes Stück interessanter für vermögende Vereine aus den Big Five Ligen. Da wird es dann trotz der CL-Gruppenphase Millionen (Startgeld) und den EL-Siegerprämien eng werden, grade bei den drei genannten. Besonders Kostic, der dann wirklich die letzte Chance für einen großen Vertrag mit 4 - 6 Millionen Jahresgehalt hat.
Bei NDicka und Kamada könnte ich mir vorstellen, dass sie um ein Jahr verlängern, um die CL mit der Eintracht zu spielen. Falls sie nicht um eine Saison ausweiten, werden wir sie verkaufen müssen. Denn das Szenario, dass wir sie dann 2023 ablösefrei abgeben, lassen unsere Finanzen nach den zwei Seuchenjahren einfach nicht zu.
Ein EL-Sieg hätte aber sicher den Vorteil, dass wir dann für NDicka vielleicht doch 30 Mios, für Kostic 15 und für Kamada 8-10 Mios bekommen könnten.
Mit den 20+ für den EL Sieg und 12-15 für die CL Gruppenphase hätte Krösche dann zumindest ein volles Portemonnaie für die dann aber wirklich nötigen Verstärkungen über die bisherigen Verpflichtungen hinaus.
Aber das ist wirklich das best case Szenario
Irgendwie weniger optimistisch betrachtet, schaffen wir vielleicht das Finale, aber nicht den Sieg in Sevilla
Dann tritt eine andere Situation ein, auch emotional für die Spieler, die dann vielleicht eher zu anderen Vereinen gehen wollen, um noch mal irgendwo einen Titel zu gewinnen.
So oder so, ich rechne mit einem größeren Umbruch mit wahrscheinlich günstigeren und jüngeren Spielern (jung genug, um auch mal in der neuen zweiten Mannschaft spielen zu dürfen). Und ich rechne leider damit, dass Krösche und Ben Manga das ohne einen Millionensegen aus EL-Sieg und CL-Gruppenphase bewerkstelligen müssen.
Aber von all dem abgesehen, hoffe ich mit der letzten Faser meines Eintrachtherzens, dass wir das Wunder schaffen. Vor allem wenn wir im Finale gegen das Plörrenprojekt spielen, ist ein Sieg bitte alternativlos ...
Tritt der doch nicht so ganz wahrscheinliche Fall ein, dass wir uns als EL-Sieger für die nächste CL qualifizieren, dann kommt auf der einen Seite mehr Geld für die weitere Planung rein,
andererseits machen sie unsere Topspieler nochmal ein ganz schönes Stück interessanter für vermögende Vereine aus den Big Five Ligen. Da wird es dann trotz der CL-Gruppenphase Millionen (Startgeld) und den EL-Siegerprämien eng werden, grade bei den drei genannten. Besonders Kostic, der dann wirklich die letzte Chance für einen großen Vertrag mit 4 - 6 Millionen Jahresgehalt hat.
Bei NDicka und Kamada könnte ich mir vorstellen, dass sie um ein Jahr verlängern, um die CL mit der Eintracht zu spielen. Falls sie nicht um eine Saison ausweiten, werden wir sie verkaufen müssen. Denn das Szenario, dass wir sie dann 2023 ablösefrei abgeben, lassen unsere Finanzen nach den zwei Seuchenjahren einfach nicht zu.
Ein EL-Sieg hätte aber sicher den Vorteil, dass wir dann für NDicka vielleicht doch 30 Mios, für Kostic 15 und für Kamada 8-10 Mios bekommen könnten.
Mit den 20+ für den EL Sieg und 12-15 für die CL Gruppenphase hätte Krösche dann zumindest ein volles Portemonnaie für die dann aber wirklich nötigen Verstärkungen über die bisherigen Verpflichtungen hinaus.
Aber das ist wirklich das best case Szenario
Irgendwie weniger optimistisch betrachtet, schaffen wir vielleicht das Finale, aber nicht den Sieg in Sevilla
Dann tritt eine andere Situation ein, auch emotional für die Spieler, die dann vielleicht eher zu anderen Vereinen gehen wollen, um noch mal irgendwo einen Titel zu gewinnen.
So oder so, ich rechne mit einem größeren Umbruch mit wahrscheinlich günstigeren und jüngeren Spielern (jung genug, um auch mal in der neuen zweiten Mannschaft spielen zu dürfen). Und ich rechne leider damit, dass Krösche und Ben Manga das ohne einen Millionensegen aus EL-Sieg und CL-Gruppenphase bewerkstelligen müssen.
Aber von all dem abgesehen, hoffe ich mit der letzten Faser meines Eintrachtherzens, dass wir das Wunder schaffen. Vor allem wenn wir im Finale gegen das Plörrenprojekt spielen, ist ein Sieg bitte alternativlos ...
ThePaSch schrieb:
Darf aber gerne auch ohne die klassische Wettbewerbsverzerrung seitens des DFB gehen.
Schon ein Witz dass Pavard dafür nicht mal eine Karte gesehen hat. Die hätte auch rot sein können. Und dass das etwas danach dann kein zweiter Elfmeter war, da bin ich mir auch nicht unbedingt sicher.
Man sollte meinen, dass die Bayern eh genug Vorteile auf ihrer Seite (ihrem Konto) haben, dass da keinerlei Bemühen um Wettbewerbsverzerrung seitens des DFB noch nötig wäre. Und dann kommt es doch wieder zu so einem Komplettversagen von Schiri und VAR ...
Das hilft dem Image der Liga jetzt auch nicht weiter
West Ham fan here
Injuries and suspensions
Our team
Bowen is quick on break
Injuries and suspensions
Our team
Bowen is quick on break
Hello East End Hammer
With double the budget your Club should be in pole position,
but the less chances we have, the stronger we will play
And try to find a bigger stadium
With double the budget your Club should be in pole position,
but the less chances we have, the stronger we will play
And try to find a bigger stadium
London wartet, allerdings vorher nicht so gastfreundlich wie Barcelona, eher so wie Barcelona nachher.
Gibt wohl nicht viel Karten abseits des offiziellen Kontingents, schon auch weil die Hammerfans nicht so Heimtouristen wie die Barcafans sind.
Es wird sicher ein komplett anderes Duell werden als im Viertelfinale. die Hammers sind nicht so eine verspielte Ballbesitzmannschaft wie Betis oder Barca sondern eher von dem tiefstehenden Schlag, der uns zur Zeit so garnicht liegt. Vielleicht ist es da ganz gut, dass wir zuerst auswärts antreten müssen und die Hammers vor eigenem Publikum nicht nur den Bus parken. Wird aber ein zäher Knochen für unsere Jungs.
Trapp
Tuta - Hasebe - Hinteregger
Knauff - Rode - Sow* - Kostic
Lindström - Borré - Kamada
Ich hoffe auf eine Führung, damit die Hammers etwas aufmachen müssen
Wunsch 1:3
Tipp 1:1
*(Hatte erst Jakic drin, aber der ist ja gesperrt)
Gibt wohl nicht viel Karten abseits des offiziellen Kontingents, schon auch weil die Hammerfans nicht so Heimtouristen wie die Barcafans sind.
Es wird sicher ein komplett anderes Duell werden als im Viertelfinale. die Hammers sind nicht so eine verspielte Ballbesitzmannschaft wie Betis oder Barca sondern eher von dem tiefstehenden Schlag, der uns zur Zeit so garnicht liegt. Vielleicht ist es da ganz gut, dass wir zuerst auswärts antreten müssen und die Hammers vor eigenem Publikum nicht nur den Bus parken. Wird aber ein zäher Knochen für unsere Jungs.
Trapp
Tuta - Hasebe - Hinteregger
Knauff - Rode - Sow* - Kostic
Lindström - Borré - Kamada
Ich hoffe auf eine Führung, damit die Hammers etwas aufmachen müssen
Wunsch 1:3
Tipp 1:1
*(Hatte erst Jakic drin, aber der ist ja gesperrt)
Meine Herren (und Damen), wie "KMH" zwanghaft versucht hat irgendwas Negatives an dem Auftritt in Barcelona zu finden.
Zitat: "Bei aller Begeisterung für den Erfindungsreichtum, aber ist das nicht ein bisschen gefährlich, wenn der Veranstalter keinen Überblick über die Menschenmassen hat?"
Fischer: "Ich seh da kein Problem drin, ob die Leute jetzt ein weißes oder rot-blaues T-Shirt anhaben."
Zitat: "Bei aller Begeisterung für den Erfindungsreichtum, aber ist das nicht ein bisschen gefährlich, wenn der Veranstalter keinen Überblick über die Menschenmassen hat?"
Fischer: "Ich seh da kein Problem drin, ob die Leute jetzt ein weißes oder rot-blaues T-Shirt anhaben."
greg schrieb:
Meine Herren (und Damen), wie "KMH" zwanghaft versucht hat irgendwas Negatives an dem Auftritt in Barcelona zu finden.
Wenn ein Veranstalter in einem 100.000 Zuschauer fassenden Stadion keinen Überblick über 80.000 Leute hat, dann sollte er vielleicht in ein kleineres Stadion umziehen ...
SGE_77 schrieb:
Hier mal ein Kommentar von meinem englischen Kollegen Kevin, seit Ewigkeiten West Ham Fan:
"- one of first choice central defenders out since November with ACL injury - out for rest of season
- Kurt Zouma (bought in Jan) out at the moment with ankle injury....probably out this week
- Diop (4th choice central defender ) got injured last week. Probably out
Possibly our only fit central defender is Craig Dawson - a backup player we bought 2 years ago as a backup for £2m"
ähnliches haben mir befreundete hammers fans auch unabhängig voneinander geschildert - jeweils mit der vermutung, dass man es aufgrund der situation in der defensive gerade im hinspiel relativ safe angehen lassen würde wollen und wir nicht darauf hoffen sollten, dass man als heimteam um ballbesitz und offensivfußball bemüht sei, sondern eher, dass man noch konsequenter aufs kontern setzen würde, uns den ball lassen würde und ggf auch mit nem 0:0 leben würde, in der hoffnung, uns dann auswärts in frankfurt auskontern und schlagen zu können... so in etwa zusammengefasst deren einschätzung
Also: wer das erste Tor schießt, gewinnt das Halbfinale?
philadlerist schrieb:
Im Wesentlichen kommt es darauf an, ob Ben Manga und Krösche die Spieler bekommen können,
die Glasner für seinen Fußball braucht
Die erste Aussage ist mir zu einfach. Glasner muss als Trainer mit den Spielern arbeiten, die er hat.
Und der versprochene Schritt vorwärts in der Rückrunde ist überhaupt nicht zu erkennen. Über weite Strecken ist das einfach zu wenig.
13 Punkte aus 14 Rückrundenspielen. Ohne die Serie am Ende der Hinrunde wäre die Stimmung wohl eine ganz andere.
philadlerist schrieb:
Die bisherigen Zugänge machen einen guten Eindruck aus der Ferne
Onguéné, Kolo Muani, Alidou
Ich denke mal, dass auch Smolcic kommt
Da kommt auf jeden Fall mehr Kraft in den Kader
Kolo Muani ist ein wirklich guter Transfer, auch wenn er (noch) nicht der Torjäger ist, denn sich hier einige erhoffen.
Die ganzen anderen fixen und vermeintlich fixen Spieler haben alle wenig bis gar keine Erfahrung in einer größeren Liga.
Alidou dürfte der Barkok-Ersatz sein, vom Spielertyp her: Straßenfussballer. Aber selbst in Hamburg in der zweiten Liga spielt er in der Rückrunde sehr inkonstant. Wenn ich da schon F(nicht von dir) Formulierungen wie "Kostic Ersatz" lese, lache ich mich kaputt. Wenn Kostic geht, muss ein Spieler ganz anderer Qualität her.
Onguéné hat Salzburg verlassen, weil er mehr spielen wollte, aber andere wohl besser waren. Hier mal ein Zitat von Onguéné zu seinem Abgang.
"Auch wenn ich nicht so viel gespielt habe, wie ich es mir gewünscht hätte, konnte ich beim FC Red Bull Salzburg nicht nur als Fußballer, sondern auch als Mensch sehr viel lernen", sagte der Kameruner in einem Club-Statement.
Das dürfte der Ilsanker Ersatz hinter Tuta sein.
Auch andere spekulierte Namen wie Buta (Royal Antwerpen) und Smolcic (HNK Rijeka) haben noch nie in einer Liga wie der Bundesliga gespielt.
Junge Spieler ohne Bundesligaerfahrung brauchen meist Anlaufzeit, das haben wir doch selbst die letzten paar Jahre zu Genüge gelernt:
Ache, Hrustic, Joveljic, Zalazar, Tuta, Kamada...
N'Dicka war im Prinzip der einzige, der in sehr jungem Alter direkt durchgestartet ist.
Es ist natürlich noch lange hin (von daher nicht als Kritik an den Verantwortlichen zu verstehen bitte!), aber ich denke, dass da auch noch eine andere Qualitäts-Kategorie versucht wird zu verpflichten, denn nur mit solchen Spielern bei gleichzeitigen Abgängen von Leistungsträgern wie N'Dicka und Kostic wird es auch nächste Saison punktetechnisch und leistungstechnisch kaum besser werden als aktuell.
Klar, die müssen sich alle erstmal anpassen, aber dafür, dass Krösche bisher nur Transfers ohne Ablösen gemacht hat, kann sich das glaub ich sehen lassen. Wir sehen dann ob Vorfreude oder Skepsis eher angebracht waren …
Ja, jeder Trainer muss mit den Spielern arbeiten, die da und gesund sind. Da haste recht.
Das heißt aber nicht, dass man da im Sommer nicht ein paar Typen holen kann, die einfach besser in das vom Trainer favorisierte System reinpassen. Und dass man nicht über mehrere Wechselperioden hinweg die Mannschaft nach und nach für die angedachte Idee vom Spiel optimiert.
Ich bin mir fast sicher, dass Krösche und Ben Manga a8ch noch den einen oder anderen etablierten BuLi-Spieler auf dem Schirm haben
Ja, jeder Trainer muss mit den Spielern arbeiten, die da und gesund sind. Da haste recht.
Das heißt aber nicht, dass man da im Sommer nicht ein paar Typen holen kann, die einfach besser in das vom Trainer favorisierte System reinpassen. Und dass man nicht über mehrere Wechselperioden hinweg die Mannschaft nach und nach für die angedachte Idee vom Spiel optimiert.
Ich bin mir fast sicher, dass Krösche und Ben Manga a8ch noch den einen oder anderen etablierten BuLi-Spieler auf dem Schirm haben
philadlerist schrieb:
Klar, die müssen sich alle erstmal anpassen, aber dafür, dass Krösche bisher nur Transfers ohne Ablösen gemacht hat, kann sich das glaub ich sehen lassen. Wir sehen dann ob Vorfreude oder Skepsis eher angebracht waren …
Das würde ich so unterschreiben. Hoffen wir, dass es so kommt, denn in der Tabelle einen so großen Rückstand auf Teams wie Freiburg, Union und Köln zu haben, finde ich extremst enttäuschend.