philadlerist
19006
Einfach nur behaupten, man hätte sie "einem Bayern ausgezogen"
propain schrieb:
Seine beiden vorgeschlagenen Geheimwaffen sind nicht im aktuellen EL-Kader.
Er meint wahrscheinlich, wir könnten die beiden jetzt mit russischen Spielerpässen als Ilsankov und Durmsky nachmelden ...
philadlerist schrieb:propain schrieb:
Seine beiden vorgeschlagenen Geheimwaffen sind nicht im aktuellen EL-Kader.
Er meint wahrscheinlich, wir könnten die beiden jetzt mit russischen Spielerpässen als Ilsankov und Durmsky nachmelden ...
Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann jeder Verein zwei Spieler nachmelden. Unabhängig davon, ob russische oder ukrainische Spieler verpflichtet wurden.
philadlerist schrieb:
Tja, aus dir wäre jetzt kein guter Funktionär geworden 😝
Oder erst recht. Ich glaube, das sehr viele so denken und ich empfinde die Conference League in der Tat auch als Witz.
Wird man 7, macht man bei dem Zirkus eben mit und hofft, das Ding zu gewinnen, damit man im folgenden Jahr EL spielen darf. Aber besonders wahrscheinlich ist das ja auch nicht wirklich.
Was mich an dem ganzen Theater aber am allermeisten aufregt ist die Durchlässigkeit. Das die CL 3. in die EL "fallen" und Gleiches für EL/CL gilt, ist einfach nur ganz große Kacke in meinen Augen... Durchgereichter Protektionismus.
Ich dachte, aus meinem Nachsatz wäre klar geworden, was ich wirklich davon halte 😜
Wir spielen noch gegen Freiburg, Union, Hoppenheim, und Mainz. Genau die Konkurrenz um Platz 6/7. außerdem Pflichtsieg gegen Fürth, ins Spiel gegen Leverkusen und Gladbach. Könnte tatsächlich den vielen Dummen Punktverlusten zum Trotz noch was werden mit Platz 6 oder notfalls 7.
philadlerist schrieb:
Ich dachte, aus meinem Nachsatz wäre klar geworden, was ich wirklich davon halte 😜
Natürlich
In einer gerechteren Fußballwelt müsste barca angesichts der betriebenen Misswirtschaft bereits einige ligen runter gestuft sein, aber das ist ein anderes Thema. Ich setze mal darauf dass wir von unserer Mannschaft mehr Einsatz sehen werden als von Real.
Okocha1993 schrieb:
In einer gerechteren Fußballwelt müsste barca angesichts der betriebenen Misswirtschaft bereits einige ligen runter gestuft sein, aber das ist ein anderes Thema. Ich setze mal darauf dass wir von unserer Mannschaft mehr Einsatz sehen werden als von Real.
Naja, eine gerechtere Fußballwelt bräuchte es eigentlich dazu garnicht, wenn der spanische Staat respektive das katalanische Finanzamt nicht jahrzehntelang weggeguckt hätten, ... während sie in ihrer Loge im Camp Nou die Tapas gelutscht haben.
Barca ist halt Mas Que Un Club, es ist auch eine politische Kraft in Catalunya, eine gigantische Geldumverteilungsmaschine, ein Symbol für die Separatisten, ein Milliardenschuldner und ein "Steuersonderfall". Warum die Geldgeber das alles so lange mitgemacht haben und weiter mitmachen, wird wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben.
Früher hatte ich es ja da einfacher: ich hatte Spaß an gutem Fußball und mich über jedes Spiel unserer Eintracht in Europa gefreut. Dass wir jetzt in einem offiziellen Duell gegen diese Legende des Fußballs antreten dürfen, ist irgendwie auch immer noch eine geile Sache. Aber irgendwie hab ich - wie auch schon bei Chelsea - mittlerweile einen gehörigen Ekel vor diesen Großvereinen, die mit ihrem Gebahren und ihrer Finanzierung gegen das Fairplay verstoßen.
Insofern wäre es nicht nur die größtmögliche Freude, sondern auch eine ehrliche Genugtuung, wenn unsere Mannschaft das Wunder schafft ins Halbfinale vorzustoßen - oder wie unser Trainer sagen würde: aufzusteigen!
philadlerist schrieb:
Naja, ich seh es eher als Trostpflaster für die ganzen Miniländer und ihre Miniligen, dafür dass man sie aus der CL als Nachfolger des ehemaligen Landesmeisterwettbewerbs raushaben will. Denn hier sollen ha die vier spanischen Meister gegen die vier englischen und deutschen Meister antreten, und nicht der albanische Meister gegen den aus Moldau. Insofern hat die ECL auch ihre Berechtigung, nämlich die, auch Mannschaften aus kleinen Ländern auf Europareise schicken zu können - bevor die anfangen sich über die CL zu beschweren …
Sorry, aber einen sportlichen Wettbewerb als Trostpflaster zu deklarieren, der es im Prinzip ja auch ist, hat für mich jeglichen Sinn verloren...sportliche Gefälligkeiten haben im Profisport nichts verloren..
philadlerist schrieb:
Oder erst recht. Ich glaube, das sehr viele so denken und ich empfinde die Conference League in der Tat auch als Witz.
Wird man 7, macht man bei dem Zirkus eben mit und hofft, das Ding zu gewinnen, damit man im folgenden Jahr EL spielen darf. Aber besonders wahrscheinlich ist das ja auch nicht wirklich.
Was mich an dem ganzen Theater aber am allermeisten aufregt ist die Durchlässigkeit. Das die CL 3. in die EL "fallen" und Gleiches für EL/CL gilt, ist einfach nur ganz große Kacke in meinen Augen... Durchgereichter Protektionismus.
philadlerist schrieb:
Tja, das absolut Allerletzte was der gute cm47 (freu mich immer noch über sein Comeback - genau wie die Stones oder Ozzy - die machen auch immer weiter!) sein wollte, ist ein Funktionär - für was auch immer!
Er vertritt die Klartext-Fraktion!
Tafelberg schrieb:Bommer1974 schrieb:
Und ob ich 7 werden will, weiß ich gar nicht... Dann lieber eine Saison, in der wir im Pokal was reißen und weit kommen, statt Mickey Mouse Liga
die Conference League kommt mir bei vielen zu schlecht weg.
Die ist eine Erfindung der UEFA zur reinen Geldvermehrung, nicht für sportlichen Mehrwert....da kann man auch die zweite Tabellenhälfte in ganz Europa gegeneinander kicken lassen, um herauszufinden, wer unter den Verlierern der allergrößte Verlierer ist...EL ist noch okay, aber alles darunter ist doch ein Witz und dient nur dafür, den Verbandskorruptis die Taschen vollzumachen...
Naja, ich seh es eher als Trostpflaster für die ganzen Miniländer und ihre Miniligen, dafür dass man sie aus der CL als Nachfolger des ehemaligen Landesmeisterwettbewerbs raushaben will. Denn hier sollen ha die vier spanischen Meister gegen die vier englischen und deutschen Meister antreten, und nicht der albanische Meister gegen den aus Moldau. Insofern hat die ECL auch ihre Berechtigung, nämlich die, auch Mannschaften aus kleinen Ländern auf Europareise schicken zu können - bevor die anfangen sich über die CL zu beschweren …
philadlerist schrieb:
Sorry, aber einen sportlichen Wettbewerb als Trostpflaster zu deklarieren, der es im Prinzip ja auch ist, hat für mich jeglichen Sinn verloren...sportliche Gefälligkeiten haben im Profisport nichts verloren..
J.J. schrieb:
Mit einem Knipser vorne drin haben wir locker 10 Punkte mehr auf dem Konto
Und mit zwei Knipsern vorne drin haben wir locker 20 Punkte mehr
Und überhaupt, mit einer vollständigen Büffelherde … ha … 30 Punkte … mindestens
hotbitch97 schrieb:
Nach Toure, Durm, Chandler, Costa, Barkok und Knauff haben wir mit Lenz ganz nebenbei heute unseren siebten Spieler in dieser Saison auf der RAV-Position gesehen.
Das hat bei mir auch für Stirnrunzeln gesorgt... warum zur Hölle Lenz auf rechts?
Man hat in den wenigen Minuten eindrucksvoll erkennen können das es wohl eine Schnapsidee von Glasner war.
Diegito schrieb:hotbitch97 schrieb:
Nach Toure, Durm, Chandler, Costa, Barkok und Knauff haben wir mit Lenz ganz nebenbei heute unseren siebten Spieler in dieser Saison auf der RAV-Position gesehen.
Das hat bei mir auch für Stirnrunzeln gesorgt... warum zur Hölle Lenz auf rechts?
Man hat in den wenigen Minuten eindrucksvoll erkennen können das es wohl eine Schnapsidee von Glasner war.
Also das war ja mal was. Lenz hat immer nach rechts geschaut, sich dann gewundert, warum das Feld so lang und schmal ist und dann hat er sich vor Schreck auf den Boden geworfen … das war echt Slapstick.
Na gut, kann mal passieren, aber demnächst lieber wieder auf links, bitte
Haliaeetus schrieb:EagleWings1 schrieb:SGE_Werner schrieb:EagleWings1 schrieb:
Sie melden sich zu unseren Nachteil oder abseits ist und wenn es um Plastik Clubs geht, erst recht. Gegen Wolfsburg z.B. . ES war kein klarer Fehlentscheidungen der Schiedsrichter aber der VAR hat sich zu unseren Nachteil gemeldet. Oder gegen Köln war es glaub ich, wo der Ball seitlich knapp im aus war und danach ein Tor zum Vorteil Kölns fiel, hat sich der VAR nicht gemeldet.
Wir haben letzte Woche einen mehr als vertretbaren Elfmeter gegen uns nicht bekommen. Und wir haben auch schon mehrfach die Saison profitiert. Diese Mär, dass wir immer die Dummen wären...
Mich wundert das Sie, als Mod. so sehen. Ich weiß schon seit Jahrzehnten dass die Eintracht oft benachteiligt wird. Wie so oft heute auch. Es ist kein Märchen aber Fakt.
Barca zerlegt eben Real. Dembele unn Aubameyang sehr gefährlich.
Ich bin ja immer gerne dabei, wenn es den Schiri zu kritisieren gilt. Aber was zum Teufel reitet Dich so ein hirnloses Geschwurbel vom Stapel zu lassen?
Soll er als Mod jeden Schwachsinn abnicken, wenn darin nur oft genug "wir gut, die doof und hässlich" vorkommt?
Den Scheißdreck haste als 4everever schon abgezogen. Komm mal klar.
Oh man. Ich siehe nichts ab. Ich vertrete meiner Meinung als Eintracht Fan, im Eintracht Forum. Es sollte hier Eintracht für Eintracht herrchen. Okay. Du siehst es anders.
EagleWings1 schrieb:
Oh man. Ich siehe nichts ab. Ich vertrete meiner Meinung als Eintracht Fan, im Eintracht Forum. Es sollte hier Eintracht für Eintracht herrchen. Okay. Du siehst es anders.
Unn Ottografie. Ottografie sollte hier auch herrchen!
EagleWings1 schrieb:
Sie melden sich zu unseren Nachteil oder abseits ist und wenn es um Plastik Clubs geht, erst recht. Gegen Wolfsburg z.B. . ES war kein klarer Fehlentscheidungen der Schiedsrichter aber der VAR hat sich zu unseren Nachteil gemeldet. Oder gegen Köln war es glaub ich, wo der Ball seitlich knapp im aus war und danach ein Tor zum Vorteil Kölns fiel, hat sich der VAR nicht gemeldet.
Wir haben letzte Woche einen mehr als vertretbaren Elfmeter gegen uns nicht bekommen. Und wir haben auch schon mehrfach die Saison profitiert. Diese Mär, dass wir immer die Dummen wären...
naja, “immer die Dummen“ wollte ich damit jetzt auch nicht sagen
Über eine oder mehrere Saisons gleicht sicher da einiges aus
Und ich bin ehrlich gesagt zu faul,
um das immer mitzuschreiben und komplett gegeneinander aufzurechnen.
Es bleibt halt heute so ein Gefühl, dass Dingert vor allem NKunku anders bewertet hat als seine Gegenspieler
Außerdem möchte ich solche Karateeinlagen beim Fußball generell nicht sehen,
nicht von einem unserer Spieler und selbstverständlich von keinem Gegenspieler gegen einen unserer Jungs.
Da reg ich mich halt über den Schiri auf … der dumme Pfeifekopp, der …
Über eine oder mehrere Saisons gleicht sicher da einiges aus
Und ich bin ehrlich gesagt zu faul,
um das immer mitzuschreiben und komplett gegeneinander aufzurechnen.
Es bleibt halt heute so ein Gefühl, dass Dingert vor allem NKunku anders bewertet hat als seine Gegenspieler
Außerdem möchte ich solche Karateeinlagen beim Fußball generell nicht sehen,
nicht von einem unserer Spieler und selbstverständlich von keinem Gegenspieler gegen einen unserer Jungs.
Da reg ich mich halt über den Schiri auf … der dumme Pfeifekopp, der …
Die nehmen Real ganz schön auseinander
Darf man aber nicht überschätzen: das passiert alle Jahre mal,
dass da eine Mannschaft im Classico überhaupt keinen Zugriff kriegt
Darf man aber nicht überschätzen: das passiert alle Jahre mal,
dass da eine Mannschaft im Classico überhaupt keinen Zugriff kriegt
Schönesge schrieb:philadlerist schrieb:
Ok, hab mir mal diese Hauge gegen Gulaschi Ding angeschaut und ziehe sämtlichen Verdacht zurück
Das war kein Foul vom Torwart, eher eine Art Pressschlag, der Hauge ins Straucheln bringt.
Von daher hat Dingert das richtig gesehen
Danke fürs checken.
Dann gab es im Grunde keine grobe Fehlentscheidung.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die aus meiner Sicht etwas einseitige Vergabe von gelben Karten. Alles andere wirkte auf mich aber ausgeglichen.
Also jemanden der den Gegner in Kung-Fu Manier attackiert keine gelbe Karte zu geben ist für mich schon ne grobe Fehlentscheidung. Hätte vermutlich auch dazu geführt, dass er die Schauspielerei lässt.
Wenn man sich in den Highlights das nochmal anschaut, das ist schon echt krass
Wenn Hinti sich auch nur 20 cm nach vornebewegt, kriegt er ein Stollenmuster auf den Solar Plexus gestampft.
Bei sowas muss sich mMn auch der VAR melden …
Wenn Hinti sich auch nur 20 cm nach vornebewegt, kriegt er ein Stollenmuster auf den Solar Plexus gestampft.
philadlerist schrieb:
Wenn man sich in den Highlights das nochmal anschaut, das ist schon echt krass
Ok, hab mir mal diese Hauge gegen Gulaschi Ding angeschaut und ziehe sämtlichen Verdacht zurück
Das war kein Foul vom Torwart, eher eine Art Pressschlag, der Hauge ins Straucheln bringt.
philadlerist schrieb:
Danke fürs checken.
Dann gab es im Grunde keine grobe Fehlentscheidung.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die aus meiner Sicht etwas einseitige Vergabe von gelben Karten. Alles andere wirkte auf mich aber ausgeglichen.
Ordentliche Leistung insgesamt.
derexperte schrieb:
Ordentliche Leistung insgesamt.
Find ich nicht
Dingert fiel ständig auf NKunku und andere Schauspieler der Leipzscher rein
Forsberg zB lässt sich ebenfalls fallen und hält sich das Gesicht,
obwohl Tuta ihn maximal am Oberschenkel gestreift hat
Dingert dann irgendwann gelben Karten im Amok gezogen, seltsamerweise immer nur gegen unsere
Diese andauernden Textilfouls gegen Borré zB. hat er nur einmal gepfiffen
Da war es so offensichtlich, dass er nicht anders konnte
Kamada wird ebenfalls gehalten, als er sich im Mittelfeld abgesetzt hatte;
das ist normalerweise klassisch Gelb wegen Taktischen Fouls
- was er gegen uns mehrfach gepfiffen und mit Gelb belegt hat.
Insofern hat er keine gute ausgeglichene Leistung gezeigt
Zumal er Nkunku wegen des Karatetritts gegen Hinti mindestens eine Gelbe zeigen muss
Und eigentlich auch eine zweite, weil der ständig von oben, also mit der Sohle voran auf den Ballführenden tritt.
Und nicht zuletzt warte ich noch auf eine Auflösung der Szene, als Gulaschi aus dem Kasten stürmt und Hauge außerhalb des 16ers anspringt. Hauge spiel klar erkennbar den Ball, der im Bogen Richtung Tor springt, kann aber nicht mehr hinterher, weil die Kollision mit Gulaschi ihn ins Straucheln bringt.
Ich hab in solchen Szenen auch schon Rot gegen den Torwart wegen Verhinderung einer Torchance und Letzen Mann gesehen.
Aber das muss ich mir selber nochmal genau anschauen, wenn es bei ETV online steht.
Insgesamt hat Dingert in meinen Augen zwar keinen allzu großen Schaden angerichtet,
aber eine ordentliche Leistung sieht in meinen Augen anders aus
Mal ne Frage an die UEFA-Kenner hier
Wurden die beiden abgesagten Spiele gegen die Russen jeweils 2:0 für RB gewertet?
Sprich: bekommen sie jetzt auch die Siegprämien
als auch die Prämie für das Erreichen des Viertelfinales?
Finde dazu ix bei der UEFA ...
Wurden die beiden abgesagten Spiele gegen die Russen jeweils 2:0 für RB gewertet?
philadlerist schrieb:
Mal ne Frage an die UEFA-Kenner hier
Keine Ahnung. Über die Seite "Fußballnews" wurde gemäß der Bild (ja, ich weiß!) vonseiten der UEFA immerhin mitgeteilt:
Die UEFA teilte diesbezüglich der Bild-Zeitung mit: "Für das Achtelfinale werden keine Ergebnisse für Spiele anerkannt, daher können für diese Runde keine Matchpunkte vergeben werden." Für einen Sieg gibt es normalerweise zwei Koeffizienten-Punkte für die Fünfjahreswertung, für ein Unentschieden einen. Doch fügte die Europäische Fußball-Union an: "Leipzig erhält jedoch einen Bonuspunkt für das Erreichen des Viertelfinales." Den bekommen allerdings alle anderen Gewinner der Achtelfinals ebenfalls.
https://fussball.news/a/rb-entgehen-trotz-el-viertelfinale-wichtige-punkte
Wenn keine Matchpunkte anerkannt werden, hieße das für mich auch, dass keine Siegprämie ausgegeben wird.
Also: So vonseiten der ultra-korrupten UEFA. An die "Sport"-Filiale des internationalen Mega-Konzerns Red Bull. Da wird bestimmt kein Geld als Entschädigung geflossen sein. Genauso wie die zwei Red Bull Vereine gemäß den UEFA Financial Fair Play-Regeln (*lach, brüll, wieher*) auch niemals gegeneinander im europäischen Wettbewerb angetreten sind.
Ich glaube, die Müdigkeit hat sich vor allem in 10, 15 leicht vertändelten Bällen
und 10, 12 echt schlechten Ballannahmen bemerkbar gemacht.
Da sind Bälle versprungen, die man als Profi ruhig mal gepflegt stoppen kann
Das sind neben ein paar echt katastrophalen Pässen im Mittelfeld halt knapp 30 Ballverluste,
denen man dann wieder hinterherjagen muss.
Normalerweise zu viel gegen ein Team, dass sich als beste Rückrundenmannschaft bezeichnet.
Insofern hoffen wir mal, dass die Eintrachtspieler im nächsten Kick wieder voll ausgeruht
und im Vollbesitz ihrer Kräfte antreten können.
Dann werden wir mal wieder Hase als Zentrum der 3er Kette sehen, da Hinti heute seine fünfte Gelbe gezogen hat - was bei Dingert nicht schwer war
Nach den hohen Siegen der Plörrekicker zuletzt ist das Unentschieden aller Ehren wert
Ein zu Null ist ebenfalls als Teilerfolg zu werten
Besonders schön wenn Poulsen und der Chefschauspieler NKunku ihre Chance so herrlich verdaddeln
und 10, 12 echt schlechten Ballannahmen bemerkbar gemacht.
Da sind Bälle versprungen, die man als Profi ruhig mal gepflegt stoppen kann
Das sind neben ein paar echt katastrophalen Pässen im Mittelfeld halt knapp 30 Ballverluste,
denen man dann wieder hinterherjagen muss.
Normalerweise zu viel gegen ein Team, dass sich als beste Rückrundenmannschaft bezeichnet.
Insofern hoffen wir mal, dass die Eintrachtspieler im nächsten Kick wieder voll ausgeruht
und im Vollbesitz ihrer Kräfte antreten können.
Dann werden wir mal wieder Hase als Zentrum der 3er Kette sehen, da Hinti heute seine fünfte Gelbe gezogen hat - was bei Dingert nicht schwer war
Nach den hohen Siegen der Plörrekicker zuletzt ist das Unentschieden aller Ehren wert
Ein zu Null ist ebenfalls als Teilerfolg zu werten
Besonders schön wenn Poulsen und der Chefschauspieler NKunku ihre Chance so herrlich verdaddeln
philadlerist schrieb:
Ich hätte ja gerne mal eine Zeitlupe gesehen, von der Szene, als Hauge den Ball am herausgelaufenen Gulaschi in Richtung Tor vorbeilegt. Ist Hauge dann von alleine ins Straucheln gekommen, oder hat Gulaschi ihn nicht auch erwischt? Habs leider nicht genau gesehen …
Ich glaube Gulschi hat nur Hauge getroffen, Hauge hat sich aber nicht beschwert...
Schönesge schrieb:philadlerist schrieb:
Ich hätte ja gerne mal eine Zeitlupe gesehen, von der Szene, als Hauge den Ball am herausgelaufenen Gulaschi in Richtung Tor vorbeilegt. Ist Hauge dann von alleine ins Straucheln gekommen, oder hat Gulaschi ihn nicht auch erwischt? Habs leider nicht genau gesehen …
Ich glaube Gulschi hat nur Hauge getroffen, Hauge hat sich aber nicht beschwert...
Ich hab das so vermutet
Aber da muss Hauge dann wohl leider den Nkunku geben, damit der Schiri reagiert
Das finde ich echt frustrierend
Denn Hauge hätte sich den Ball vielleicht noch erlaufen können und ins Tor schieben
Mal schauen wie das aussieht, wenn das relive im ETV steht
Für sowas gibt es ja manchmal auch Rot für den Torwart
philadlerist schrieb:
Radiokommentar: ... temporeiches Spiel ... unheimlich spannend ... Was wollt ihr eigentlich
adlerkadabra schrieb:
Radiokommentar: ... temporeiches Spiel ... unheimlich spannend ... Was wollt ihr eigentlich
Spannend war es auf jeden Fall
Ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte man raten, mit welcher Variante von Dusseligkeit die Leipzscher diesmal ihre Chance verdaddeln …
Ich wünsch Dir eine tolle Zeit in Frankfurt und bei unserer Eintracht