philadlerist
19005
#
adler_rodgau
Weiß nicht, zweischneidiges Schwert. Dann sitzen die ständig in Pressekonferenzen, werden mir auf Fehler angesprochen und müssen vermutlich in 80-90 Prozent der Fälle sagen, dass es ein Fehler war. Ist nicht zielführend. Weder für uns noch für die Schiris.
Ich geb Dir recht: das wären dann endlose PKs
Aber in diesem Fall würde es mich doch schon mal interessieren, wie es da zum Abseitspfiff kommt
Aber in diesem Fall würde es mich doch schon mal interessieren, wie es da zum Abseitspfiff kommt
Nun ja. Er würde sagen "Ich bin der Meinung, dass der Spieler von passiven ins aktive Abseits wechselt"..
Alter Hase. Bitte. Gut, dass die einfach kacke sind.
Alter Hase. Bitte. Gut, dass die einfach kacke sind.
Dieser Silas ist jetzt aber schon ein paar wegen grober Ungeschicklichkeit aufgefallen
Versteh ich auch nicht
Der Schwabe nimmt den Ball an und hat ihn unter Kontrolle
Dass Borré dann von hinten kommt, macht es doch nicht zum Abseits?
Wassen Quatsch
Der Schwabe nimmt den Ball an und hat ihn unter Kontrolle
Dass Borré dann von hinten kommt, macht es doch nicht zum Abseits?
Wassen Quatsch
Fett. Tor des Monats
Boah, Hrustic, das wär ein Einstand gewesen ...
Tja, sehr gut angefangen und dann nach und nach ein klein bissi nachgelassen
Viele Ballgewinne in der ersten Reihe, dann aber zu viel klein klein gespielt und nicht zügig genug den Abschluss gesucht, geschweige denn gefunden
Da gab es ein paar Szenen, in denen dann die Pille zu leicht wieder verspielt wurde. Einmal 5 gegen 3 und Chandler rollt den Ball in die Mitte, quasi an den einzigen Ort wo keiner seiner Mitspieler stand. Solche Chancen muss man einfach besser ausspielen.
Klar, beide Tore dürfen so nie fallen, das ist in beiden Fällen schlecht verteidigt. In dem einen Fall freut's uns halt, in dem anderen ist es zum Haare raufen ...
Hier hat jemand geschrieben, dass wir uns langsam auf das Niveau der Stuttgarter runterziehen lassen, und das trifft es ziemlich gut. Dieses relativ konfuse Geholze steckt eine halt an, wenn man nicht mit Ball- und Spielkontrolle dagegen halten kann. Jetzt ist es halt das wilde Gekicke, das Glasner nicht gefallen kann
Viele Ballgewinne in der ersten Reihe, dann aber zu viel klein klein gespielt und nicht zügig genug den Abschluss gesucht, geschweige denn gefunden
Da gab es ein paar Szenen, in denen dann die Pille zu leicht wieder verspielt wurde. Einmal 5 gegen 3 und Chandler rollt den Ball in die Mitte, quasi an den einzigen Ort wo keiner seiner Mitspieler stand. Solche Chancen muss man einfach besser ausspielen.
Klar, beide Tore dürfen so nie fallen, das ist in beiden Fällen schlecht verteidigt. In dem einen Fall freut's uns halt, in dem anderen ist es zum Haare raufen ...
Hier hat jemand geschrieben, dass wir uns langsam auf das Niveau der Stuttgarter runterziehen lassen, und das trifft es ziemlich gut. Dieses relativ konfuse Geholze steckt eine halt an, wenn man nicht mit Ball- und Spielkontrolle dagegen halten kann. Jetzt ist es halt das wilde Gekicke, das Glasner nicht gefallen kann
Tja, so einer geht halt immer mal rein, shit
Ich fand ja, das Silas Lenz zuerst den Ellbogen ins Gesicht schlägt, aber naja
Linienrichter stand wohl besser
Ich fand ja, das Silas Lenz zuerst den Ellbogen ins Gesicht schlägt, aber naja
Linienrichter stand wohl besser
Auhh, den muss er nochmal auf den Elfer durchstecken ..
Aber die Ballgewinne am gegnerischen 16er sind stark
Aber die Ballgewinne am gegnerischen 16er sind stark
Wow Chandler mit nem krassen Pass
Ein bissi mehr Spielkontrolle wär mal wieder gut
Jetzt lassen wir aber ein klein wenig zu viel des Guten zu
Ich mag wie Jakic und auch Lindström im Infight einfach immer wieder den Fuß reinstellen
Das erste war schon keine Ecke, die zweite erst recht nicht
cool
Hab das Testspiel nur so mit einem Auge verfolgen können,
aber dafür dass es ohne Hasebe, N'Dicka, Kostic und Kamada ging sah das teilweise ganz manierlich aus, oder?
Tuta hat das nicht schlecht gemacht auf der Mittelposition der 3er Kette, die aber öfter auch mal nach 4er Kette aussah. Und vorne hat er mal wieder Siegtorriecher bewiesen.
Überhaupt: dieser Trickfreistoß war ne feine Sache. Lindström tut so, als wenn er draufhämmern will und legt dann die Pille an der Mauer vorbei in den Lauf von Paciencia, der aus spitzen Winkel den Torwart zum Fehler zwingt. Der ball tropft vom Pfosten ab und Tuta drückt ihn aus 30 cm über die Linie. Schick
Im Gegenzug holt Touré nen Elfer für die Mainzer raus, nur damit wir feststellen können:
Unser dritter Torwart kann Elfmeter halten (ok, das war auch mies geschossen)
Apropos Torwart: Diant Ramaj hat das Tor in der ersten HZ gehütet, und zwar sehr gut!
Der Junge gefällt mir
Und was ist Euch so aufgefallen?
aber dafür dass es ohne Hasebe, N'Dicka, Kostic und Kamada ging sah das teilweise ganz manierlich aus, oder?
Tuta hat das nicht schlecht gemacht auf der Mittelposition der 3er Kette, die aber öfter auch mal nach 4er Kette aussah. Und vorne hat er mal wieder Siegtorriecher bewiesen.
Überhaupt: dieser Trickfreistoß war ne feine Sache. Lindström tut so, als wenn er draufhämmern will und legt dann die Pille an der Mauer vorbei in den Lauf von Paciencia, der aus spitzen Winkel den Torwart zum Fehler zwingt. Der ball tropft vom Pfosten ab und Tuta drückt ihn aus 30 cm über die Linie. Schick
Im Gegenzug holt Touré nen Elfer für die Mainzer raus, nur damit wir feststellen können:
Apropos Torwart: Diant Ramaj hat das Tor in der ersten HZ gehütet, und zwar sehr gut!
Der Junge gefällt mir
philadlerist schrieb:
Hab das Testspiel nur so mit einem Auge verfolgen können,
Der Junge gefällt mir
Hab es nicht gesehen aber eben gelesen das Kamada aufgrund eines Muskelfaserrißes bis auf weiteres ausfällt.
Großer Mist.
Danke fürs notiern. 🙋
Mike 56 schrieb:
Danke für die Analyse, Ich frage mich aber ob es eine bewusste Entscheidung von OG ist Kostic vorne eher LA und Chandler hinten RV spielen zu lassen und das dazu führt das N Dicka so weit nach außen rückt. Allerdings war es beim ersten Tor klar falsch weil Kostic ja eigentlich da war aber halt nicht mit gemacht hat.
Davon würde ich ausgehen und es macht auch Sinn weil wir sonst wirklich auf beiden Seiten extrem offensiv sein würden.
sgevolker schrieb:Mike 56 schrieb:
Danke für die Analyse, Ich frage mich aber ob es eine bewusste Entscheidung von OG ist Kostic vorne eher LA und Chandler hinten RV spielen zu lassen und das dazu führt das N Dicka so weit nach außen rückt. Allerdings war es beim ersten Tor klar falsch weil Kostic ja eigentlich da war aber halt nicht mit gemacht hat.
Davon würde ich ausgehen und es macht auch Sinn weil wir sonst wirklich auf beiden Seiten extrem offensiv sein würden.
Grundsätzlich ist nichts dagegen zu sagen, auf beiden Flügeln zur Attacke zu blasen. Tatsächlich spielen das erfolgsorientierte Mannschaften ja recht gerne. Es kommt halt darauf an, wie sich dann der Rest der Mannschaft bewegt, verschiebt und natürlich auch absichert.
Ansgar Knauff ist jetzt die nächste Hoffnung darauf, dass sich auf rechts endlich mal jemand festspielt, der die gigantischen Räume dort nutzt - sei es, um selbst zu assists zu kommen, sei es um einfach die Abwehr hie und da mal von Kostic abzulenken.
Meiner Meinung gehört dazu eine gute Technik und Ballführung, Robustheit und Geschwindigkeit. Wenn er auch noch gute Flanken schlagen und die sich ihm bietenden Chancen zu Sololäufen nutzen kann, dann erfüllt sich vielleicht ein lang gehegter Traum aller Adlerfans. Wenn nicht, haben wir dann den fünften Rotationskandidaten auf der rechten Außenbahn.
hoffen wir mal auf ersteres …
Meiner Meinung gehört dazu eine gute Technik und Ballführung, Robustheit und Geschwindigkeit. Wenn er auch noch gute Flanken schlagen und die sich ihm bietenden Chancen zu Sololäufen nutzen kann, dann erfüllt sich vielleicht ein lang gehegter Traum aller Adlerfans. Wenn nicht, haben wir dann den fünften Rotationskandidaten auf der rechten Außenbahn.
philadlerist schrieb:
Ansgar Knauff ist jetzt die nächste Hoffnung darauf, dass sich auf rechts endlich mal jemand festspielt, der die gigantischen Räume dort nutzt - sei es, um selbst zu assists zu kommen, sei es um einfach die Abwehr hie und da mal von Kostic abzulenken.
Absolut hoffen darf man.
Ich erwarte auch weder von Chandler, Toure oder Durm irgendwelche Leistungsexplosionen, die uns helfen könnten.
Bei Da Costa kann man zumindestens sagen, das er es packen kann und hier zumindestens schonmal ein gutes Jahr auf rechts hatte. Das kann man von den anderen nicht behaupten.
Knauff hat also gute Chancen sich ein paar Einsätze zu erarbeiten.
Trotzdem wäre es an der Zeit Rechts auch mal aufzuräumen.
Eigentlich müssten uns im Winter 2 Aussenspieler verlassen.
Knauff, Hauge, Barkok, Lindström, Kostic, Chandler, Durm, Da Costa usw. sind mehr als genug,
Aussenspieler.
Und man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen: das war für einen jungen Spieler ein Spiel das in Ordnung war. Trotzdem fehlt da noch ein ganzes Stück zu Trapp, das war durchaus ersichtlich. Alleine schon was auch die Ruhe und Sicherheit angeht. Was auch normal ist.
Talent ist Ramaj bestimmt, aber er hat auch noch viel zu lernen. Denn gerade dieses viele rauslaufen bei dem er teilweise Glück hatte, dass die Abwehrspieler dann auch Schüsse verhindern, kann auch sehr schnell negativ werden.
Da wird er daran arbeiten müssen.
Sowieso geht mir das bei manchen Fans immer viel zu schnell: junger Spieler macht ein ordentliches Spiel und schon kann er einen Nationaltorhüter herausfordern oder bringt alles dafür mit. Einfach Mal da etwas langsamer machen. Talent ist da, den Rest wird man sehen und muss ihm Zeit geben.
Talent ist Ramaj bestimmt, aber er hat auch noch viel zu lernen. Denn gerade dieses viele rauslaufen bei dem er teilweise Glück hatte, dass die Abwehrspieler dann auch Schüsse verhindern, kann auch sehr schnell negativ werden.
Da wird er daran arbeiten müssen.
Sowieso geht mir das bei manchen Fans immer viel zu schnell: junger Spieler macht ein ordentliches Spiel und schon kann er einen Nationaltorhüter herausfordern oder bringt alles dafür mit. Einfach Mal da etwas langsamer machen. Talent ist da, den Rest wird man sehen und muss ihm Zeit geben.
Punkasaurus schrieb:
... ... ...und schon kann er einen Nationaltorhüter herausfordern ...
Nur ma so zum Genießen - oder Nachdenken:
Diant Ramaj ist schon Nationaltorhüter ...
clakir schrieb:
Etwas abgefallen ist Touré. Der hatte nicht seinen besten Tag. Hat halt auch schon länger nicht mehr über die volle Distanz gespielt. Aber an ihm lag es nicht, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben.
Ich stimme Dir in vielen zu, aber Toure hatte ne dicke Chance nach schöner Flanke von Chandler. Es lag sicher nicht an ihm allein, aber den kann man schon machen.
sgevolker schrieb:clakir schrieb:
Etwas abgefallen ist Touré. Der hatte nicht seinen besten Tag. Hat halt auch schon länger nicht mehr über die volle Distanz gespielt. Aber an ihm lag es nicht, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben.
Ich stimme Dir in vielen zu, aber Toure hatte ne dicke Chance nach schöner Flanke von Chandler. Es lag sicher nicht an ihm allein, aber den kann man schon machen.
Ich glaube Touré hat gesehen, dass es angesichts der heranstürmenden Abwehrspieler ziemlich knapp wird mit nem Schussversuch und deswegen die Option Weiterspielen gewählt. Wenn er abgezogen hätte, springt die Pille vom Abwehrspieler zu 50% sonstwohin und zu 50% ins Tor.
Aber ich finde auch, er hätte es versuchen sollen
Ah, ich merk grad, wir reden von zwei unterschiedlichen Schusschancen
Du meinst die lange Flanke von Chandler, und ich habe an den Ball gedacht, der flach die 5er-Linie entlang kam
So gesehen hatte Touré sogar zwei gute Möglichkeiten - und hat beide liegenlassen
Bommer1974 schrieb:
Am Freitag wird Bielefeld keine Chance haben in Frankfurt, darauf wette ich mein Auto
Du willst den alten Schrotthaufen irgendwie loswerden ohne die Kosten für die Entsorgung bezahlen zu müssen?
1974? Vielleicht hat die Kiste ein H-Kennzeichen ...