philadlerist
19005
Punkasaurus schrieb:Diegito schrieb:Punkasaurus schrieb:
Ache heute auch mit schönem Einsatz wobei man in ein paar Situationen dann doch seine Unerfahrenheit gesehen hat. Aber hat sich schön reingekämpft.
Ich tue mich schwer ihn als Kandidat für die Startelf zu sehen. Seine technischen Defizite sind für jeden sichtbar.
Aber bei solchen Spielverläufen wie heute kann er ein wichtiger Faktor sein mit seiner körperlichen Präsenz und seiner unglaublichen Kopfballstärke, das hat mich heute teilweise an Air Jordan erinnert wie hoch er gesprungen ist.
Aufgrund dieser "Special Skills" sehe ich ihn zur Zeit klar vor Lammers als Einwechseloption.
Absolut. Für die Startelf reicht es bisher noch nicht.
Aber gerade wenn man noch ein Tor erzwingen will ist er definitiv eine gute Option als Einwechselkandidat in der entscheidenden Druckphase.
Ob es für die Startelf reicht, werden wir erst wissen, wenn Glasner ihn mal von Anfang an ranlässt
Und außerdem: so manches Spiel hat seine entscheidende Druckphase in den ersten 10 Minuten …
philadlerist schrieb:Punkasaurus schrieb:Diegito schrieb:Punkasaurus schrieb:
Ache heute auch mit schönem Einsatz wobei man in ein paar Situationen dann doch seine Unerfahrenheit gesehen hat. Aber hat sich schön reingekämpft.
Ich tue mich schwer ihn als Kandidat für die Startelf zu sehen. Seine technischen Defizite sind für jeden sichtbar.
Aber bei solchen Spielverläufen wie heute kann er ein wichtiger Faktor sein mit seiner körperlichen Präsenz und seiner unglaublichen Kopfballstärke, das hat mich heute teilweise an Air Jordan erinnert wie hoch er gesprungen ist.
Aufgrund dieser "Special Skills" sehe ich ihn zur Zeit klar vor Lammers als Einwechseloption.
Aber gerade wenn man noch ein Tor erzwingen will ist er definitiv eine gute Option als Einwechselkandidat in der entscheidenden Druckphase.
Ob es für die Startelf reicht, werden wir erst wissen, wenn Glasner ihn mal von Anfang an ranlässt
Und außerdem: so manches Spiel hat seine entscheidende Druckphase in den ersten 10 Minuten …
Auch wieder wahr.
Wobei ich momentan das Trio Kamada, Borre und Lindström ungern auflösen würde. Die wirbeln ja doch ganz schön. Die sollten nur alle mal die nächsten Wochen Alex Meier Sondertraining im Abschluss bekommen.
Ja, das hätte auch 5:1 ausgehen können,
oder besser 5:0 denn von dem Elfer halte ich ja nix
Schön, dass es doch noch geklappt hat
Scheint unsere neue Taktik zu sein: wie lullen die Gegner mit 90 Minuten Flachpässen und niedrigen Flanken ein und wechseln dann zum Spielende mit Paciencia und Ache zwei kopfballstarke Spieler ein, die dann von N‘Dicka ablenken …
Scheint unsere neue Taktik zu sein: wie lullen die Gegner mit 90 Minuten Flachpässen und niedrigen Flanken ein und wechseln dann zum Spielende mit Paciencia und Ache zwei kopfballstarke Spieler ein, die dann von N‘Dicka ablenken …
philadlerist schrieb:
Ja, das hätte auch 5:1 ausgehen können,
Wäre interessant, dass man zu analysieren..
Ich glaube inzwischen, dass sich dass als eine ‚Self-fullfilling Prophecy‘ bei den Gegnern im Kopf manifestiert hat.
Die Gegner wissen das natürlich und machen genau deshalb den Fehler, weil sie verkrampfen. Das hat mit Glück nichts mehr zu tun. Psychologen bitte vor…..
War wirklich keine gute Schiri-Leistung
Bei manchen Sachen echt hart an der grenze zur Unfähigkeit
Bei manchen Sachen echt hart an der grenze zur Unfähigkeit
Hier geht‘s weiter
Und wenn nicht, hätte es Elfer geben müssen, für das was der berliner da mit Ache macht …
Ok für Rot war das zu Mädchen, was der Becker da gemacht hat
Aber muss trotzdem Rit sein
N‘Dicka !!!!!!
Aber muss trotzdem Rit sein
N‘Dicka !!!!!!
Tolle Ballgewinne von Kamada heute
Shah0405 schrieb:philadlerist schrieb:
Krasser Ringkampf, Herr Schiri
Aber Ecke? 😂
Naja schon. Beide zerren da rum. Da kannste weder Elfer noch Foul patsche geben
Und dann geb ich halt Ecke, oder was 😝
Krasser Ringkampf, Herr Schiri
Aber Ecke? 😂
Aber Ecke? 😂
Union ist so eine Schauspielertruppe und der Schiri ist nur noch lächerlich!
philadlerist schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt bei dem Schiri nichts anderes erwartet als so einen Witzelfer gegen uns
Bitte der 11m is glasklar aber der Ball war im aus definitiv
Seh ich andersrum
Der Ball war nicht mit dem vollen Umfang im Aus
Die TV Bilder verzerren da einiges
Aber beim Elfer legt der Berliner den Ball mit ausgestrecktem Bein an N‘Dicka vorbei und rennt dann voll in ihn rein. Frage: wo soll er denn hin, der Evan?
Außerdem wäre der Berliner eh nie und nimmer nochmal an den Ball gekommen, weil der schon zu weit weg und der Berliner durch seinen Ausfallschritt aus der Balance war
Der Ball war nicht mit dem vollen Umfang im Aus
Die TV Bilder verzerren da einiges
Aber beim Elfer legt der Berliner den Ball mit ausgestrecktem Bein an N‘Dicka vorbei und rennt dann voll in ihn rein. Frage: wo soll er denn hin, der Evan?
Außerdem wäre der Berliner eh nie und nimmer nochmal an den Ball gekommen, weil der schon zu weit weg und der Berliner durch seinen Ausfallschritt aus der Balance war
Ich hab ehrlich gesagt bei dem Schiri nichts anderes erwartet als so einen Witzelfer gegen uns
philadlerist schrieb:
Bitte der 11m is glasklar aber der Ball war im aus definitiv
Ziemlich gute Leistung, schönes Pressing, gute Spielzüge, tolle Konter
Das einzige, was nicht so stimmt ist, die Torausbeute
Abseitstor, Latte von Kamada, Flugkopfball von Jakic, Borré aus fünf Metern -
da war einiges dabei, das auch mal reingehen darf
Aber das ist nur das Haar in der Suppe, die ansonsten hervorragend schmeckt
Das einzige, was nicht so stimmt ist, die Torausbeute
Abseitstor, Latte von Kamada, Flugkopfball von Jakic, Borré aus fünf Metern -
da war einiges dabei, das auch mal reingehen darf
Aber das ist nur das Haar in der Suppe, die ansonsten hervorragend schmeckt
sow kann schießen
Ich verstehe das, wenn einem so ein Gestik mal (!) ausrutscht. Aber dafür ist FP in letzter Zeit ja bekannt. Diese Thematik war intern ja bereits Thema. So etwas, genauso wie das stehen bleiben, hilft einfach niemandem und ist auch für die Stimmung in der Mannschaft nicht dienlich. Stell dir mal vor, das würde jeder Spieler so machen.
Speeb schrieb:
Ich verstehe das, wenn einem so ein Gestik mal (!) ausrutscht. Aber dafür ist FP in letzter Zeit ja bekannt. Diese Thematik war intern ja bereits Thema. So etwas, genauso wie das stehen bleiben, hilft einfach niemandem und ist auch für die Stimmung in der Mannschaft nicht dienlich. Stell dir mal vor, das würde jeder Spieler so machen.
Kostic hat heute leider eines seiner schlechteren Spiele gemacht. Eigentlich bei fast jeder Ballberührung bis zur Nachspielzeit die falsche Entscheidungen getroffen.
Kann mir vorstellen, dass er versucht Glasers Anweisungen umzusetzen, öfter mal nach innen zu ziehen und vor allem auch den harten flachen Pass in die Mitte statt der klassischen Kosticflanke zu probieren. Oder den weiten Seitenwechsel. Was heute fast immer schief gegangen ist, manchmal eben auch, weil die Strafraum- und Flügelbesetzung immer noch nicht wirklich gut funktioniert (gemessen an Glasners Idee davon).
Tja, und dann hoppelt ihm halt Hasebes Laschpass über 10 meter an die Auslinie über den Fuß und er ist von sich selbst genervt.
Dass er aber will und es immer bis zuletzt versucht, hat man auch heute wieder gesehen. Da hat er dann doch nochmal den großen Kostic-Klassiker rausgehauen und in der Mitte zwei kopfballstarke Spieler gehabt. Zum Glück kam der Kopfballstärkere an den Ball und hat ihn in Weltklassemanier versenkt, aber auch Lammers Präsenz da vorm Elfmeterpunkt war wichtig und hat die belgische IV von Gonzo weggehalten.
Timmy Chandler, man muss ihn ja liebhaben, vor allem wenn er dann völlig unvermutet so eine Weltklasseflanke zum 1:0 raushaut. Da muss dann aber auch einer stehen, der wie Kamada die Technik hat, das Ding so dropkicklike zu versenken. Und auch Tutas Ballgewinn und seine öffnende Vorwärtsbewegung waren sehr gut. Insgesamt ein toller Angriff.
Da war viel Gutes in der ersten HZ. Schade, dass die Jungs sich dann nach der Pause ganz klassisch den Schneid abkaufen haben lassen. Vielleicht wäre es besser gewesen, Rode für Lindström zu bringen und die belgischen Haudegen im Mittelfeld besser zu stellen.
Ist ein bissi schade, dass man die Möglichkeit auf die direkte Qualifikation fürs Achtelfinale aus der Hand gegeben hat. Jetzt muss man halt in zwei Wochen nochmal hochkonzentriert zur Sache gehen.
Aber auch Olympiakos hat ihr letztes Spiel gegen Antwerpen noch nicht gewonnen ...
philadlerist schrieb:
Ist ein bissi schade, dass man die Möglichkeit auf die direkte Qualifikation fürs Achtelfinale aus der Hand gegeben hat. Jetzt muss man halt in zwei Wochen nochmal hochkonzentriert zur Sache gehen.
Haben wir doch gar nicht. Wir können aus eigener Kraft Erster werden, und das in Istanbul, für die es im letzten Spiel mal um so gar nichts mehr geht, außer vielleicht Piräus ärgern, wenn sie uns einen Punkt überlassen.
Die Belgier heute entschlossener als ich sie erwartet hätte
Vor allem in der zweiten HZ haben sie genau dieses unangenehme Mann gegen Mann gespielt, mit dem wir einfach immer noch nicht zurecht kommen. Obwohl wir in der ersten HZ dem ganz gut durch flottes Passspiel ausgewichen sind. Das hat dann in der zweiten nicht mehr geklappt
Und dann merkt man sofort, dass wir noch viele Wackelkandidaten in Sachen Zweikampf haben.
Ganz schlecht heute unser aller Kostic, der eigentlich 90 min keinen vernünftigen Ball gespielt hat, und dann haut er aber in der Nachspielzeit wieder so eine Flanke raus - und in der Mitte steht der einzige unserer Spieler, der immer irgendwie Kopfball kann. Das war ein lucky punch
Dass das eine Tor der Belgier wegen 2mm Abseits aberkannt wurde, war großes Glück - und wie ich finde lächerlich, dass da nicht gleiche Höhe und im Zweifel für den Stürmer laufen gelassen wird.
Uns wurden aber auch schon genug solcher Millimeterentsxheidungen gegen uns, von daher nehm ich das
Vor allem in der zweiten HZ haben sie genau dieses unangenehme Mann gegen Mann gespielt, mit dem wir einfach immer noch nicht zurecht kommen. Obwohl wir in der ersten HZ dem ganz gut durch flottes Passspiel ausgewichen sind. Das hat dann in der zweiten nicht mehr geklappt
Und dann merkt man sofort, dass wir noch viele Wackelkandidaten in Sachen Zweikampf haben.
Ganz schlecht heute unser aller Kostic, der eigentlich 90 min keinen vernünftigen Ball gespielt hat, und dann haut er aber in der Nachspielzeit wieder so eine Flanke raus - und in der Mitte steht der einzige unserer Spieler, der immer irgendwie Kopfball kann. Das war ein lucky punch
Dass das eine Tor der Belgier wegen 2mm Abseits aberkannt wurde, war großes Glück - und wie ich finde lächerlich, dass da nicht gleiche Höhe und im Zweifel für den Stürmer laufen gelassen wird.
Uns wurden aber auch schon genug solcher Millimeterentsxheidungen gegen uns, von daher nehm ich das
Interview in RTL Unentschieden langt uns auch dieses Spiel wird gefährlich. Bei dieser Aussage vom Trainer
Leute, der Ärger ist verständlich
Aber bleibt bitte im Rahmen der Netiquette
Aber bleibt bitte im Rahmen der Netiquette
Bis auf den einen Schönheitsfleck eine wirklich ordentliche Halbzeit
Schöne Angriffszüge, gute Ordnung, stabile Defensive
Kann man echt gut ansehen
Schöne Angriffszüge, gute Ordnung, stabile Defensive
Kann man echt gut ansehen
Wenn wir jetzt noch Flanken von rechts können …
Das hat die Belgier wohl überrascht
Das hat die Belgier wohl überrascht
Ich finde auch, dass man alles dran setzen sollte, die Gruppe als erster abzuschließen
wegen der zwei Spiele weniger
und wegen der Prämien für die Siege und den Gruppensieger
Denn wir können im Winter jede Million gut gebrauchen
wegen der zwei Spiele weniger
und wegen der Prämien für die Siege und den Gruppensieger
Denn wir können im Winter jede Million gut gebrauchen
Sieg morgen und Quali als erster bringen übrigens 2,3 M€
Das Erreichen der Zwischenrunde nicht mal ein Viertel davon
Das Erreichen der Zwischenrunde nicht mal ein Viertel davon
Heute Abend können unsere Adler zeigen, dass es mit ihnen nach einem eher schwachen Saisonstart so langsam wieder aufwärts geht und die erfolgreiche Serie aus den letzten Spielen nix mit Glück oder Zufall zu tun hatte. Wir gehen als Favorit in diese Begegnung und wir sollten dieser Rolle mit großem Kämpferherz und ansteigender spielerischer Substanz auch (endlich wieder) gerecht werden, wobei ich nicht damit rechne, dass das Spiel zu einem "Selbstläufer" wird.
Den Kern der Startaufstellung sollte die "Freiburgelf" stellen. Eine Rotation könnte eventuell bei ein bis max. drei Spielern erfolgen, um sie kräftemäßig für das Spiel gegen Union zu schonen. Paciencia und Lenz würde ich trotz Rückkehr ins Mannschaftstraining noch nicht in den Kader berufen.
Den Kern der Startaufstellung sollte die "Freiburgelf" stellen. Eine Rotation könnte eventuell bei ein bis max. drei Spielern erfolgen, um sie kräftemäßig für das Spiel gegen Union zu schonen. Paciencia und Lenz würde ich trotz Rückkehr ins Mannschaftstraining noch nicht in den Kader berufen.
Basaltkopp schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Sind damit auch weniger Einnahmen.
Nicht zwingend. Erstens dürfte es für den Gruppensieg mehr Prämien geben und zweitens muss die Zwischenrunde auch erst einmal gespielt werden. Kann ja durchaus sein, dass man diese gar nicht übersteht.
ich bin mir sehr sicher, dass man das bei der Prämienberechnung gut durchdacht hat und Gruppensieg sowie die wegfallende Zwischenrunde ganz sicher mehr einbringen, als Platz 2 und die Zwischenrunde.
Ich bin aber auch der Auffassung, dass uns in der aktuellen Situation die weniger Spiele am meisten helfen würden und ich würde auch nicht mit einer vermeintlich schwächeren Mannschaft auflaufen. Aber ich bin auch sicher, dass man das sowieso nicht tun wird in Frankfurt. Unter Umständen wird in der zweiten HZ etwas geschont und früh rausgenommen, indem man z. B. Kostic runter nimmt und im MF etwas Luft raus nimmt (z. B Hrustic und Barkok bringt, Rode gar nicht spielen lässt, etc.)
Ich bin zuversichtlich, dass das morgen eine runde Sache wird... Und wenn nicht, ist es auch nicht so wild. Es geht eher um die Moral, die man nun insgesamt mitnehmen muss. Sollte Union noch erfolgreich werden, ist man doch quasi wieder in der Spur.
Man sollte das zarte Aufwärtspflänzchen nicht gleich wieder durch Komplettrotation vernichten, sondern es ein bissi hegen und pflegen - durch weitere Siege, auch gegen Antwerpen