philadlerist
19005
Er hat nach seiner Einwechslung gleich für mehr Punch nach vorne gesorgt. Ein Kämpfer. Bitte mal von Anfang an bringen...
Zum Beispiel vorm 1:0 durch Rode ist er ist, der den Gegner zu erst unter Druck setzt,
so dass dem der Ball verspringt, den am Ende Kamada dann zu Rode durchstochern kann
Und auch beim 2:1 verhält er sich richtig, geht mit N'Dicka zusammen an den Fünfer,
besetzt so den Raum für nen Kopfball und zieht vor allem den Verteidiger auf sich,
der dann Borré frei stehen lassen muss.
Ich denke auch, wenn er mal länger spielen kann, legt er die Nervosität ab
Ein bissi weniger hibbelich, ein bissi mehr eingebunden von den anderen
Ich würde das gerne mal sehen ... zZ zumindest lieber als Lammers
so dass dem der Ball verspringt, den am Ende Kamada dann zu Rode durchstochern kann
Und auch beim 2:1 verhält er sich richtig, geht mit N'Dicka zusammen an den Fünfer,
besetzt so den Raum für nen Kopfball und zieht vor allem den Verteidiger auf sich,
philadlerist schrieb:
Zum Beispiel vorm 1:0 durch Rode ist er ist, der den Gegner zu erst unter Druck setzt,
Das sehe ich 100% genauso. Wir machen es unseren Gegnern mit der körperlosen Offensive immer viel zu einfach. Da einfach ache reinstellen damit er Platz für andere schafft und Anspielstation für lange Bälle ist. Gestern gegen Fürth musste kamada ständig lange Bälle per Kopfball gewinnen und sichern. Das macht kein sinn und ist 0 erfolgsversprechend.
Ache wird nur durch spielpraxis besser und wenn ich an Olympia oder letztes Jahr ans Bayern Spiel denke dann sieht doch selbst ein blinder das der Kerl mehr Potenzial als Pacienca hat.
philadlerist schrieb:
Bin da absolut bei Dir, wobei Ragnar noch lernen muss, seinen Körper besser einzusetzen. Er hat diese Körperlichkeit, nutzt sie aber mMn zu wenig. Ragnar könnte dann so ähnlich werden wie Breel Embolo, der mir bei den Fohlen ganz gut gefällt.
Das war die Emodusche am Ende:
Erst Frust durch das verkackte Gegentor,
dann Endorphinstrudel durch das unwahrscheinliche Siegtor
Erst Frust durch das verkackte Gegentor,
dann Endorphinstrudel durch das unwahrscheinliche Siegtor
nisol13 schrieb:
Aber das grundlegende Problem im Sturm wird er nicht lösen können, die Fußstapfen welche ein Silva,Jovic oder Haller hinterlassen haben sind immens.
Nach den Eindrücken der letzten Wochen hat selbst ein Bas Dost sehr große Fußstapfen hinterlassen.
Selbst im unfitten Zustand würde der uns zur Zeit sofort weiterhelfen.
Ich fand, dass er mit seiner körperlichen Präsenz sofort mehr Unruhe in die IV der Fürther gebracht hat
Grade nach seinem langen Lauf über links (schade, dass er sich da nicht traut, nochmal rechts am Abwehrspieler vorbei zu gehen statt so abzuschließen) und auch beim Siegtor macht er das, was ein MS machen muss. Er besetzt den Raum zwischen 11er und 5er und zieht so die IV von Borré weg.
Ich sehe zumindest größeres Potential in ihm als offenbar unser Trainer …
Grade nach seinem langen Lauf über links (schade, dass er sich da nicht traut, nochmal rechts am Abwehrspieler vorbei zu gehen statt so abzuschließen) und auch beim Siegtor macht er das, was ein MS machen muss. Er besetzt den Raum zwischen 11er und 5er und zieht so die IV von Borré weg.
Ich sehe zumindest größeres Potential in ihm als offenbar unser Trainer …
Boah, was ein Fußball zum Abgewöhnen.
Ja drei Punkte, spektakulär auf den letzten Metern eingefahren. Willen zum Kampf ist auch da.
Ansonsten stimmt fast überhaupt nix. Wir geraten mehrfach gegen den designierten Absteiger in Bedrängnis, schaffen kaum mal drei Ballkontakte am Stück, wirken immer noch nicht eingespielt. Im Gegenteil, es kommt mir so vor, als spielte da immer noch eine komplett neu zusammengewürfelte und merkwürdig konzeptionierte Mannschaft, die null aufeinander abgestimmt ist. Dabei haben wir schon den 11. Spieltag + EL und die Pokalnummer.
Irgendwas ist da komisch, aber ich kann auch nicht sagen, was genau. Vielleicht passt die Kombination der einzelnen Spieler + diesem Trainer + Krösche + Kaderplaner nicht zusammen, allmählich drängt sich mir der Eindruck auf. Defensiv ein Durcheinander und ständig wechselnde Aufstellung. In der Offensive wird am laufenden Band rotiert und keine Besetzung überzeugt. Da haben wir einen riesen Wasserkopf an Akteuren, die allesamt nichts Gescheites auf die Kette bringen, zumindest nicht nachhaltig. Von den Flanken kommt nix, rechts herrscht ein Kommen und Gehen und links spult FK einsam seine Routinen ab. Einzig im DM scheint sich eine Stammformation gefunden zu haben, aber die ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben, insbesondere was Offensivbemühungen angeht.
Ich teile auch nicht (mehr) die Ansicht, dass das nur mal endlich der Knoten platzen müsse. Welcher Knoten? Wir spielen ja nicht glücklos oder furchtbar bemüht, sondern zu 80% einfach schlecht. 1 Schuss aufs Tor in Hz 1 - gegen das absolute Schlusslicht. Mein lieber Mann.
Ich bin im Moment auch absolut emotionslos. Groß gefreut hab ich mich jedenfalls nicht, das war auch schonmal anders bei solchen Spielen. Ich bin mal gespannt, wie lange Glasner noch unser Trainer ist, im Moment ist das fußballerisch ganz schwere Kost und ich frage mich, wann wir das letzte Mal so eine Serie spielerischer Armut hingelegt haben. Vermutlich in Zeiten, die wir zurecht längst als historisch abgehakt haben.
Ja drei Punkte, spektakulär auf den letzten Metern eingefahren. Willen zum Kampf ist auch da.
Ansonsten stimmt fast überhaupt nix. Wir geraten mehrfach gegen den designierten Absteiger in Bedrängnis, schaffen kaum mal drei Ballkontakte am Stück, wirken immer noch nicht eingespielt. Im Gegenteil, es kommt mir so vor, als spielte da immer noch eine komplett neu zusammengewürfelte und merkwürdig konzeptionierte Mannschaft, die null aufeinander abgestimmt ist. Dabei haben wir schon den 11. Spieltag + EL und die Pokalnummer.
Irgendwas ist da komisch, aber ich kann auch nicht sagen, was genau. Vielleicht passt die Kombination der einzelnen Spieler + diesem Trainer + Krösche + Kaderplaner nicht zusammen, allmählich drängt sich mir der Eindruck auf. Defensiv ein Durcheinander und ständig wechselnde Aufstellung. In der Offensive wird am laufenden Band rotiert und keine Besetzung überzeugt. Da haben wir einen riesen Wasserkopf an Akteuren, die allesamt nichts Gescheites auf die Kette bringen, zumindest nicht nachhaltig. Von den Flanken kommt nix, rechts herrscht ein Kommen und Gehen und links spult FK einsam seine Routinen ab. Einzig im DM scheint sich eine Stammformation gefunden zu haben, aber die ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben, insbesondere was Offensivbemühungen angeht.
Ich teile auch nicht (mehr) die Ansicht, dass das nur mal endlich der Knoten platzen müsse. Welcher Knoten? Wir spielen ja nicht glücklos oder furchtbar bemüht, sondern zu 80% einfach schlecht. 1 Schuss aufs Tor in Hz 1 - gegen das absolute Schlusslicht. Mein lieber Mann.
Ich bin im Moment auch absolut emotionslos. Groß gefreut hab ich mich jedenfalls nicht, das war auch schonmal anders bei solchen Spielen. Ich bin mal gespannt, wie lange Glasner noch unser Trainer ist, im Moment ist das fußballerisch ganz schwere Kost und ich frage mich, wann wir das letzte Mal so eine Serie spielerischer Armut hingelegt haben. Vermutlich in Zeiten, die wir zurecht längst als historisch abgehakt haben.
Knueller schrieb:
… … …
Welcher Knoten?
Es scheint sich um das Modell Gordischer Knoten zu handeln … 🥵
skyeagle schrieb:
Die Leistung war grausam. Wie so oft. In der zweiten Halbzeit gab es 4-5 schöne Spielzüge. Auf 90 Minuten gesehen ist das zu wenig. Hinten auch nicht wirklich stabil, da kann man sich auch nur bei der Fürther Unfähigkeit und bei Trapp bedanken. Jetzt wieder kein gescheites Training, weil alle unterwegs sind. Ich kann da bis auf drei Punkte absolut nix erkennen, was Hoffnung macht. Allenfalls die Moral. Aber die hilft dir nix mehr, wenn da ne gescheite Mannschaft gegen uns spielt.
Yep. Unsere Siege basieren zur Zeit auf unverschämtem Spielglück. Kann mich an keine Saison erinnern wo wir so gepudert wurden damit. Da ist im Grunde nichts was Hoffnung macht außer die Moral und ab und zu mal individuelle Qualität von Kostic und Kamada.
Jetzt kommt erneut eine unsägliche Länderspielpause. Spieler kommen müde zurück und wir spielen gegen eine gallige, eingespielte Freiburger Mannschaft. Mit der Spielkultur von heute kriegen wir da eine böse Abreibung.
Es geht im Prinzip einzig und alleine darum sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Und das wird schon schwer genug. Was geschieht wenn Trapp mal keinen überragenden Tag hat und die Gegner eiskalt ihre Chancen nutzen will ich mir nicht ausmalen...
Ich hab mich natürlich trotzdem wahnsinnig gefreut über dieses dreckige Siegtor heute aber so wie das aktuell läuft darf es nicht weitergehen. Da muß sich JEDER im Verein hinterfragen und mal in sich gehen.
Diegito schrieb:
… …
Da muß sich JEDER im Verein hinterfragen und mal in sich gehen.
Warum sollen denn die in Buchhaltung in sich gehen und sich dort dann hinterfragen?
philadlerist schrieb:
Warum sollen denn die in Buchhaltung in sich gehen und sich dort dann hinterfragen?
Hätten die mal die Detari Millionen nicht falsch gebucht, dann würde unser Lammers jetzt auf Messi hören. 😂
Nach dem 11. Spieltag ist tatsächlich Fürth Spitzenreiter der schlechtesten Saisonstarts
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/saisonstarts/wettbewerb/L1/plus/?sortierung=schlechteste&sortField=pkt&saisonIdVon=1963&saisonIdBis=2021&spieltag=11&eingrenzung=alle
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/saisonstarts/wettbewerb/L1/plus/?sortierung=schlechteste&sortField=pkt&saisonIdVon=1963&saisonIdBis=2021&spieltag=11&eingrenzung=alle
Und wir nicht einmal unter den ersten 50!
Wer hätte das gedacht …
Wer hätte das gedacht …
philadlerist schrieb:
Und wir nicht einmal unter den ersten 50!
Wer hätte das gedacht …
Bei uns sind ja auch meist eher die Saisonabschlüsse Kacke.
Kleine Anekdote am Rande. Laut dieser Tabelle hat sich Köln bis Spieltag 16 hartnäckig auf Platz eins gehalten, bis am 17. dann Tasmania oben stand.
Ich glaube Glasner wollte mit Ilse und Chandler mehr Kopfballstärke für die letzten Minuten im 16er haben
Hat dann ja auch, was Ilse angeht, geklappt
Hat dann ja auch, was Ilse angeht, geklappt
vonNachtmahr1982 schrieb:Rhein Erft Adler schrieb:
Kann man geben , eher aber nicht
Wenn der Spieler ein bayern Trikot angehabt hätte, wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 😉
Am Ball war er jedenfalls nicht. Und es ist auch nicht relevant, ob Kamada noch an den Ball gekommen wäre. Da haben die beiden Deppen am Mikrofon einfach nur Bullshit gelabert.
Foul ist Foul und wenn der Gefoulte nicht mehr an den Ball gekommen wäre, dann ist es ein besonders dummes Foul, aber kein Argument dafür, es nicht zu ahnden.
Ich bin der Meinung, dass das ein kann Elfer war. Es wäre keine Fehlentscheidung gewesen wenn er gepfiffen hätte, aber es war auch vertretbar, den Elfer nicht zu geben.
Basaltkopp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Rhein Erft Adler schrieb:
Wenn der Spieler ein bayern Trikot angehabt hätte, wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 😉
Am Ball war er jedenfalls nicht. Und es ist auch nicht relevant, ob Kamada noch an den Ball gekommen wäre. Da haben die beiden Deppen am Mikrofon einfach nur Bullshit gelabert.
Foul ist Foul und wenn der Gefoulte nicht mehr an den Ball gekommen wäre, dann ist es ein besonders dummes Foul, aber kein Argument dafür, es nicht zu ahnden.
Ich bin der Meinung, dass das ein kann Elfer war. Es wäre keine Fehlentscheidung gewesen wenn er gepfiffen hätte, aber es war auch vertretbar, den Elfer nicht zu geben.
Kamada war der einzige am Ball
philadlerist schrieb:Basaltkopp schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Rhein Erft Adler schrieb:
Kamada war der einzige am Ball
So habe ich das auch gesehen, Torwart war zu spät, Kamada vor ihm am Ball, Ball weg und Torwart erwischt Kamada sehr klar am Bein/Fuss.
Basaltkopp schrieb:Adler_Steigflug schrieb:SamuelMumm schrieb:Basaltkopp schrieb:
Komischerweise bleiben die Tasmania Vergleiche hier aber aus
Weil in Fürth immer noch das Gras grüner ist als in Frankfurt.
Oder vielleicht, weil so knapp über den Abstiegsplätzen die Luft für Spott gegenüber anderen sehr dünn ist?
Ich meinte das allgemein. Und die Journalisten stehen ja nicht wirklich knapp über den Abstiegsplätzen
Ich glaube im letzten Jahr steckte in den Vergleichen auch viel Häme, weil ein ehemaliger Champions League Verein so abschmiert. Bei Fürth weiß man einfach, dass die ja auch nix dazu können. Da will man vielleicht nicht noch auf jemanden eintreten, der am Boden liegt.
MfG Djabatta
Es gibt auch keinen Grund auf Fürth einzutreten
Die haben sich heute für ihre Möglichkeiten tapfer geschlagen, fast zu tapfer für uns
Allerdings ist dieses Mann gegen Mann schon auch - wenn auch nicht unerfolgreich gegen uns - ein bissi ein taktisches Armutszeugnis für eine Bundesligamannschaft
Wenn dann noch Spielpech dazu kommt, reicht es am Ende wohl nicht für eine Rettung vor dem Abstieg
Die haben sich heute für ihre Möglichkeiten tapfer geschlagen, fast zu tapfer für uns
Allerdings ist dieses Mann gegen Mann schon auch - wenn auch nicht unerfolgreich gegen uns - ein bissi ein taktisches Armutszeugnis für eine Bundesligamannschaft
Wenn dann noch Spielpech dazu kommt, reicht es am Ende wohl nicht für eine Rettung vor dem Abstieg
Rhein Erft Adler schrieb:
Richtigerweise erwähnt der WDR-Reporter, dass Willems Kamada von hinten schubst,
während sich der Torwart Daiichis Fuß angelt …
Wie schon im STT geschrieben: dasselbe 3m weiter im Feld, da wäre deutlich 11er gegeben worden!
Kamada da, wie wohl vom Schiri im ersten Moment geschehen,
Schwalbe vorzuwerfen ist auf jeden Fall echt krass und unverschämt
Das mit Willems habe ich nicht gesehen, dann wohl doch eher Elfer
In der Wiederholung sieht man,
wie N‘Dicka den Ball gerade so mit seiner Aura über den Abwehrspieler drüberhaucht,
dass er genau auf Borrés Fuß fällt
Der, das muss man loben, auch noch in letzter Sekunde und nach einem Gurkenspiel an seine Chance glaubt.
wie N‘Dicka den Ball gerade so mit seiner Aura über den Abwehrspieler drüberhaucht,
dass er genau auf Borrés Fuß fällt
Der, das muss man loben, auch noch in letzter Sekunde und nach einem Gurkenspiel an seine Chance glaubt.
Gelöschter Benutzer
Komisch wenn die Bayern solche Spiele gewinnen sagt keiner aus Bayern es war ein Gurkenspiel.
Seid mal positiv.
Es geht aufwärts.
Seid mal positiv.
Es geht aufwärts.
mikulle schrieb:Adler_Steigflug schrieb:Basaltkopp schrieb:
Viel mehr musste man auch nicht sehen
Besser für Nerven und Seelenheil
Vergesst mir den Rode nicht. Selten genug, dass er trifft und das hat er heute wirklich gut gemacht. Das sollte man sich schon mal anschauen...
Das hat er wirklich überlegt und souverän gemacht
Beim WDR sagen sie beim Foul gegen Kamada:
Da kann man Elfmeter geben …
Da kann man Elfmeter geben …
Ich sage, man hat in solchen Situationen schon genauso viel Elfmeter gesehen wie weiterspielen.
Alphakeks schrieb:
Hier wird ja wieder nur gejammert. Also ich habe in der 85. Minute eingeschaltet, und habe ein packendes Spiel mit zwei Toren und dem richtigen Sieger gesehen. Weiß nicht, was ihr hier alle habt
Wir haben uns die anderen 85 min auch reingezogen
Mal ein Lob für die Auswärtsfahrer
Wieder geiler Support im fremden Stadion, immer wieder deutlich lauter als die Heimfans
Und volle Unterstützung für die Mannschaft, auch wenn sie nicht so dolle spielt
Wieder geiler Support im fremden Stadion, immer wieder deutlich lauter als die Heimfans
Und volle Unterstützung für die Mannschaft, auch wenn sie nicht so dolle spielt
Punkasaurus und FA, haltet Euch zurück
Es gibt keinen Grund, dass sich Eintrachtfans gegenseitig so angehen
Es gibt keinen Grund, dass sich Eintrachtfans gegenseitig so angehen
Hrogota sieht krank aus. Frankfurter Frühstück oder was ...
Wenn ich soviel verdienen würde, hätte ich mir mal in ner Änderungsfleischerei die Ohren anlegen lassen …
Wieviel Punkte sie haben …
Der Plural ist da einfach fehl am Platze
philadlerist schrieb:
Wieviel Punkte sie haben …
Die haben genau ein Stück Punkt angehäuft. Komischerweise bleiben die Tasmania Vergleiche hier aber aus
Ich finde das gemein, dass die Eintracht immer die Tore schießt, wenn ich eine rauchen bin.
Habe nur das hässliche Gegentor gesehen.
Ich glaube, beim nächsten Spiel rauche ich nur noch.
Habe nur das hässliche Gegentor gesehen.
Ich glaube, beim nächsten Spiel rauche ich nur noch.
Ich empfehle eine etwa 60cm lange Zigarre
5. Eintracht Frankfurt ….