>

philadlerist

19005

#
Bus parken und Eintracht Frankfurt... Wann ist das jemals gut gegangen
#
Als Oka noch der Busfahrer war?
#
Hrustic macht es jetzt ...
#
Eigentlich klarer Elfer gegen Kamada
Der Türke trifft nur Daichi und sonst nix
#
Scheiß Tor.
Für mich war das vorher ein Elfmeter. Klarer Rempler von hinten links.
#
Luzbert schrieb:

Scheiß Tor.
Für mich war das vorher ein Elfmeter. Klarer Rempler von hinten links.

Wenn er's gepfiffen hätte, hätte sich wahrscheinlich keiner beschwert ...
#
Also wenn man so tun würde, als wenn Fenerbahce irgendwie noch an diesem Spiel interessiert wäre, dann wäre das eine Tiptopleistung von unseren Jungs. Aber die Türken wirken irgendwie unmotiviert und lassen unsere Jungs da ganz schön spielen. Soll mir aber recht sein. Gute Möglichkeit, sich besser einzuspielen und weiter Selbstvertrauen aufzubauen. Mit ein bissi mehr Konsequenz sollte es jetzt eher schon 2:0 statt 1:1 stehen.

Das Gegentor war natürlich mal wieder so ein typisches Slapsticktor. Gut gestoppt von Hasebe für Berisha, erinnerte so ein bissi an den Stoppball von Hasebe gegen Union. Das ist einfach unkonzentriert.

Ansonsten gab's ein paar schöne Spielzüge zu bestaunen, die Türkenabwehr durfte es sich sogar aus nächster Nähe anschauen. Aber da waren unsere Jungs schon ein bissi zu verspielt, statt denen die Bälle reihenweise reinzusemmeln. Schade.

Im Großen und Ganzen kann das so weitergehen, dann sollte das eigentlich ein klarer Auswärtssieg werden.
Und wenn nicht, soll wenigstens Antwerpen auf der Linie bleiben ...
#
4000 Zuschauer? oder nicht mal?
#
Ich kann das Spiel erst im re live auf Eintracht TV gucken. Bitte hier im Fred nicht Spoilern! Danke
#
J_Boettcher schrieb:

Ich kann das Spiel erst im re live auf Eintracht TV gucken. Bitte hier im Fred nicht Spoilern! Danke

Keine Ahnung, wie Du Dir das vorstellst:
ein Spieltagsthread, in dem niemand was über das Spiel verrät?
#
Auch beim fünften Mal ansehen:
Paciencias Tor ist ein Tor zum Verlieben
Ist lange her, dass sich einer unserer Stürmer so gegen zwei IVs durchgesetzt hat
Dabei den Ball von der Brust abtropfen lässt und und ihn so ins Netz zimmert
Und auch die Flanke von Kostic war mal wieder ein Kunstwerk.

Auch das erste Tor hat mir gefallen, vor allem weil es zeigt, dass nicht Größe sondern Timing die Hauptursache für Kopfballtreffer sind. Borré braucht einfach andere Bälle als ein Silva. Den konnte man im hohen Bogen und quasi parallel zur Auslinie anspielen. Bei Borré muss der Ball eher diagonal, scharf und in Brusthöhe kommen. Da kann der Kleine seinen explosiven Antritt optimal einsetzen.

Ein Stürmer muss nicht groß sein, um ein "Knipser" zu sein, siehe Gekas. Aber er muss dann auf die richtige Art und Weise angespielt und eingesetzt werden. Beim Abseitstor gegen Union (Ja, das ging zu schnell für Timmy, aber immerhin hat er den Pass sauber gespielt - wenn auch nen Ticken zu spät) hat man auch gesehen, was Borré so drauf hat. Aus vollem Lauf unter Bedrängnis aus 16m so platziert abzuschließen ... Das ist eine Qualität, die man öfter bei Borré abrufen sollte. Kamada und Lindström sollten mal am tödlichen Pass feilen. der kleine Kolumbianer könnte ein dankbarer Abnehmer sein.

Andererseits, wenn es um Startplätze im Sturm geht, hat sich Paciencia mal eine komplette HZ verdient.

#
Was die Chancenauswertung angeht, muss sich Borré leider schon mehrfach ein paar Fragen gefallen lassen. Ja, er ist nicht als Zielstürmer verpflichtet und eingeplant worden. Und ja, mittlerweile füllt er die Rolle als alleinige Sturmspitze sogar ganz geschickt aus - so gut es mit seinem Köperbau eben geht.

Aber Borré hat leider in praktisch jedem Spiel 1-2 Situationen drin, die man als "muss er als Stürmer eigentlich machen" einordnen kann. Heute die Situation, in der er frei durch ist, und dann so lange zögert, bis der Hoffenheimer Raum noch den Fuß reinhalten kann. Über die Saison hinweg hätte ein waschechter Mittelstürmer aus Borrés Chancen zumindest 3-4 Tore mehr gemacht. Ob und wie man ihm diese Kaltschnäuzigkeit noch beibringen kann, wage ich nicht zu beantworten.
#
Ja, das sind halt die Dinger, die er bei River Plate regelmäßig versenkt hat
Und wenn er sich mal vollständig an Europa und seine Mannschaft aklimatisiert hat,
wird er die auch öfter verwerten.
#
Schade heute. War eine große Chance, um ein bisschen oben anzuklpfen. So bleiben wir im unteren Mittelfeld. Auch wenn die letzten Spiele gut waren - Trapp hat heute an zwei Gegentoren klar seine Aktien und Hasebe war heute total verunsichert und auf ihn geht auch das dritte Gegentor, das uns das Genick gebrochen hat. Für den Rest der Vorrunde bin ich dennoch optimistisch, wenn wir defensiv ein bisschen stabiler als heute spielen.
#
AJK78 schrieb:

Schade heute. War eine große Chance, um ein bisschen oben anzuklpfen. So bleiben wir im unteren Mittelfeld. Auch wenn die letzten Spiele gut waren - Trapp hat heute an zwei Gegentoren klar seine Aktien und Hasebe war heute total verunsichert und auf ihn geht auch das dritte Gegentor, das uns das Genick gebrochen hat. Für den Rest der Vorrunde bin ich dennoch optimistisch, wenn wir defensiv ein bisschen stabiler als heute spielen.

Ich finde ja nicht, dass uns das dritte Tor das Genick gebrochen hat (mal abgesehen von der Endabrechnung)
Aber im Spiel hat das nicht dazu geführt, dass die Jungs sich aufgegeben haben, eher im Gegenteil
Spätestens Paciencias Tor des Monats beweist, dass unsere Adler auch gestern bis zuletzt an sich geglaubt haben. Und mit ein bisserl Glück hätte es genauso gut noch für einen späten Ausgleich langen können. Aber dazu muss dann auch mal so eine Gurke wie das 3:1 der Hoppeldorfler reingehen.

Was aber deren Scouting angeht: diesen Rutter hätte ich gerne auch bei uns. Ich glaube, der wird noch Furore sorgen.
#
Hab heute nur Radio gehört, also noch keine Bilder gesehen
Aber heute war wohl vor dem Tor echt der Wurm drin
#
Hier geht‘s weiter
Heute mal keine Erlösung in der letzten Sekunde.
Schade, aber es war ja auch nicht zu erwarten, dass es so ganz ohne Rückschläge so weiterläuft
#
2Tore in der Nachspielzeit werden schwierig
#
Naja, wartema ma ab, wie es sich entwickelt …
#
Borre darf gerne mal eine seiner Großchancen aufs Tor bringen
#
FrankenAdler schrieb:

Borre darf gerne mal eine seiner Großchancen aufs Tor bringen

klar, darf er ...
#
Zwei Tage Erholung, drei Tage Einstimmung - das muss für die plötzlich eingespielte Truppe langen, um dem Milliardärsspielzeug Paroli zu bieten, deswegen …

Trapp
Tuta        Hasebe       N‘Dicka
Chandler          Sow          Jakic           Kostic
Lindström                Kamada
Borré

Die Hoffenheimer schwanken ein wenig durch die Saison, bisher aber trotzdem doch eher zum - für sie - besseren Ende. Eine Leistung wie in Freiburg wird nötig sein, um die drei Punkte aus dem Kaff zu entführen. Am Ende wird die Ente aber wieder fett, dank Paciencia und Ache ab der 75sten.

Tipp 1:3
#
Uerdinger schrieb:

War das nicht Eige N'tor?        

Ja, der war es!

Für den Neuen brauchen wir auch noch einen passenden Namen!
#
Ihr könnt ihn ja N‘Gorbatchev nennen
Der kam auch immer grad noch rechtzeitig, bevor ihn das Leben bestraft hat …
#
Ich bin relativ bei dir, nur bei Borre nicht. Er hat leider keine 2 verdient. Bleibt es beim 1:1, hat er die klarste Torchance vergeben und setzt sich vorne kaum durch. Klar, er ist emsig, aber was bringt das auf Dauer, wenn er nicht trifft??

Selbst das vermeintliche 1:0, hat er fast vertändelt. Viel zu langsam nach vorne gerannt, auch wenn er es dann stark macht.

Für mich bestenfalls eine 3, aber muss mal langsam lernen sich gegen die Verteidiger besser durchzusetzen und mehr in die Tiefe zu gehen.

Für mich die Spieler des Spiels:

Ndicka - wie kann man als IV oder LIV nur so bärenstark nach vorne gehen?? Das selbst noch in der 95 Minute?  Er findet zur alten Stärke wieder und würde ihn gerne mal neben Jakic als DM sehen, Hinti dafür hinten.

Hasebe - der Mann ist der Wahnsinn. Wie kann man so eine Genialität in diesem hohen Alter ausstrahlen?? Ich weiß, ich übertreibe vielleicht, aber in diesem Alter kann nur Ronaldo und Ibrahim mithalten

Jakic - Was für eine Maschine!!!! Stark in der ballbehauptung, stark wie er die Bälle verteilt und stark seine Emotionen. Wie er auch die Grätsche ausgepackt hat bei uns an der Grundlinie, der Wahnsinn. Er könnte ein absoluter Königstransfer werden.

Lindström - wird immer aktiver, kämpft immer mehr und versteht es langsam, seine Schnelligkeit und Technik einzusetzen. Wie er in Minute 1 sich an der Eckfahne durchsetzt und perfekt auf Borre spielt, ein Traum. Er wird immer besser. Könnte nächste Saison ein Königstransfer werden.

Alle eine 1!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Selbst das vermeintliche 1:0, hat er fast vertändelt. Viel zu langsam nach vorne gerannt, auch wenn er es dann stark macht.

Viel zu langsam nach vorne gerannt?
Er war doch eher noch einen Schritt zu schnell, oder?
#
Naja, wenn er auf der einen Seite pfeift, weil Ndicka zu spät kommt, muss er es auch auf der anderen Seite pfeifen.

Der klarste der klaren Elfer war aber ohnehin die Geschichte mit Chandler beim Rauslaufen aus dem 16.er. Oben mit dem Körper gehalten und unten in die Beine gelaufen. Ein typischer Stegemann diesen nicht für uns zu pfeifen.

Egal, trotzdem gewonnen.
#
Schönesge schrieb:

Naja, wenn er auf der einen Seite pfeift, weil Ndicka zu spät kommt, muss er es auch auf der anderen Seite pfeifen.
… … …

Danke, das war, was ich meinte …
#
DelmeSGE schrieb:

Hasebe mit seiner Ruhe und seiner Spieleröffnung tut dieser Mannschaft einfach herausragend gut,davon profitieren gerade die jungen Spieler enorm.

finde ich auch. gerade seine beiden jungen nebenleute n'dicka und tuta spielen im verbund mit ihm klar sicherer und strukturierter.

dem vernehmen nach ist hasebe ja passionierter haikudichter. vermutlich raunt er das eine oder andere seinen mitspielern auf dem platz zu. sowas wie

die alten förster aus der haupstadt
wie vom blitz gefällt -
heimspielzeit.

schon läufts
#
adlerkadabra schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Hasebe mit seiner Ruhe und seiner Spieleröffnung tut dieser Mannschaft einfach herausragend gut,davon profitieren gerade die jungen Spieler enorm.

finde ich auch. gerade seine beiden jungen nebenleute n'dicka und tuta spielen im verbund mit ihm klar sicherer und strukturierter.

dem vernehmen nach ist hasebe ja passionierter haikudichter. vermutlich raunt er das eine oder andere seinen mitspielern auf dem platz zu. sowas wie

die alten förster aus der haupstadt
wie vom blitz gefällt -
heimspielzeit.

schon läufts

Da hoffe ich aber für Hasebes Dichterstolz, dass er seine 5-7-5 Silben nicht so wahllos verteilt
#
Nachdem ich Kostic am Donnerstag deutlich kritisiert habe, muss ich ihn heute umso mehr dafür loben, wie er das Spiel gestern unter seine Kontrolle gebracht hat - vor allem an seinem Zauberfüßchen
Ist gegen Antwerpen fast alles bodenläufige schiefgegangen - bis auf den jetzt bald klassischen Kosticmove in der Nachspielzeit -, hat er gestern mal wieder bewiesen, warum die meisten Gegnertrainer immer einen zweiten Mann zur Absicherung abstellen müssen. Das Kamada ihm einen Ball durchsteckt, bei dem er 10 Meter auf die Abwehrspieler rauslaufen muss und das auch schafft, zeigt einfach was für eine Rakete er ist.
Zwei Assists, drei weitere Vorlagen zu 100%igen Torchancen - alles andere als eine 1+ wäre zu wenig für ihn.

Wie Trimmel den Ball mit der Hand abfängt, als Kostic an ihm vorbeiziehen will, wäre für einen Handballgoalie ein guter Reflex gewesen, dass der Herr Shitsrichter Stegemann da überhaupt nicht drauf reagiert, ist mindestens genauso peinlich wie seine völlig unzureichende Reaktion auf den Schubser von Becker: so was hab ich überhaupt noch nicht gesehen, dass ein Spieler aus dem Aus von hinten an den einwerfenden Gegner ranläuft und ihn so dummdreist wie ein Mädchen schubst. Warum es dafür kein Rot gibt, wird wie vieles Stegemanns Geheimnis bleiben.

Auch warum er gegen N‘Dicka Elfer pfeift (Onisiwo spielt den Ball und bleibt dann an N‘Dicka hängen), bei Paciencia aber nicht (lupft den Flankenball von Ache übers Tor und wird dann einfach umgetreten -ja, er macht ne blöde Fallbewegung, aber getroffen wurde er trotzdem), darin kann ich nur das berühmte zweierlei Maß erkennen.

Alles in allem schließe ich mich aber gerne dem allgemeinen Tenor hier an: die erste HZ war das beste, was unsere Jungs uns bisher angeboten haben. Da gab es fast von allem, was das Fußballerherz begehrt: großartigen Einsatz im Pressing und in der Verteidigung, Zweikämpfe, die durch Geschwindigkeit und Technik entschieden wurden, eine ganze Reihe von erstklassig herausgespielten Torchancen, topmotivierte Einwechselspieler, eine großartige Moral bis zur letzten Sekunde, ein absolut verdienter Sieg, der eigentlich höher hätte ausfallen - und vor allem früher hätte entschieden sein müssen.

PS: Ich find diese Herzschlagfinale ja geil, aber man könnte sie vielleicht besser streuen - zwischen ein paar souveräne Siege mit zwei, drei Toren Unterschied.