>

philadlerist

19000

#
Jovic wird für 60 Millionen von Real gekauft und versauert dort auf der Bank. Anstatt Jovic zu fördern, verbrennt Real eine Menge Kohle.

Tuta wird nicht auf der Bank versauern, sondern aufgebaut. Der Junge bringt alles mit, was ein guter Abwehrspieler braucht. Ist zudem technisch am Ball stark. Passt also ideal in die Mannschaft. N'dika hat auch seine Zeit benötigt.

Unsere Mannschaft spielt schon konstant - jetzt auch auf hohen Niveau. Gegen Freiburg kann die Mannschaft ihr Gesellenstück abliefern.

Das Meisterstück läge dann noch in der Ferne - gegen die Lederhosen halt. Aber Schritt für Schritt.
#
Schneeweiss schrieb:

Jovic wird für 60 Millionen von Real gekauft und versauert dort auf der Bank. Anstatt Jovic zu fördern, verbrennt Real eine Menge Kohle. ... ...

Ja, 2 Tore beim Re-Debut im Adlerdress lassen die Realos nicht grade gut aussehen,
Ich denke, Jovics Bilanz in Madrid hat nicht nur mit Zidanes angeblicher Abneigung gegen Jungprofis wie Ödegaard oder eben Jovic zu tun, sondern auch mit dem Anpassungsdruck auf diese jungen Spieler beim vom Selbstverständnis her größten Klub der Welt.
Der Sprung aus der Frankfurter Nestwärme war vielleicht doch zu groß für Luka, grade wenn man noch unter dem Brennglas einer solchen Ablösesumme antritt und einem der Ruf des nächsten Superstürmers vorauseilt. Ich bin mir fast sicher, dass auch Jovic in eine emotionale Falle getappt ist, denn vom Selbstverständnis her wird man bei Real nicht gefördert, sondert man ist gefordert sich der getätigten Investition als würdig zu erweisen. Damit kommen ältere, gestandene Spieler vielleicht besser zurecht.
#
Kann man eigentlich wetten, wer von den Unsrigen diesmal Streich umpumpt?

So rein aus Tradition
#
Der wirft sich aus lauter Sentimentalität selbst hin ...
#
Es haben ja schon einige andere auf den Beitrag geantwortet, aber:

Bruchibert schrieb:
Wir sollten vielleicht mal alle auf dem Teppich bleiben. Wenn wir unter Adi Hütter etwas sind, dann unkostant.

Also ich sehe jetzt saisonübergreifend zwei Niederlagen aus den letzten 20 Bundesligaspielen. Das ist für mich nicht nur konstant, sondern sogar die Bilanz einer Spitzenmannschaft. Waren sicher zu viele Unentschieden dabei, aber wir waren zumindest so gut wie immer stabil und haben eben nicht verloren. Zudem waren wir bei fast allen Unentschieden die bessere Mannschaft oder hatten die besseren Chancen. Die Spiele haben wir hauptsächlich nicht wegen schlechter Leistungen oder großer Formschwankungen nicht gewonnen, sondern wegen der schlechten Chancenverwertung (Bielefeld, Bremen, Stuttgart), krassen individuellen Fehlern (Union) oder katastrophalen Schiedsrichterleistungen (Gladbach).

Bruchibert schrieb:

Bis vor 4 Spielen waren wir noch alle deprimiert, dass wir seit 9 Spielen nix mehr gewonnen haben und jetzt schreiben hier welche von der CL. In den ersten beiden Jahren unter Adi Hütter waren wir doch auch Serientäter, sowohl positiv, als auch negativ. Deswegen sollte man nach 4 Spielen, wo wir gegen ua. Mainz, Schalke (beide Schlusslicht der Tabelle), Augsburg (seit Wochen im Abwärtstrend) und Leverkusen (das war wirklich stark) gewonnen haben.

Ja, aber auch da gab es Unterschiede und wie oben angesprochen auch konkrete Gründe. Die Diskussion hatten wir ja schon mal vor einigen Tagen. Viele haben halt hauptsächlich oder ausschließlich die Spiele anhand der Ergebnisse bewertet. Wie schon so oft gesagt, bis auf die Spiele in München und Wolfsburg waren wir nie richtig schlecht oder der Gegner wirklich besser. Viele scheinen aber entweder die Spiele nicht richtig zu schauen oder richten sich in ihrer Analyse eben zu stark auf das Ergebnis aus.

Wenn man genau hingeschaut hat, konnte man auch schon relativ früh in der Saison eine spielerische Entwicklung erkennen. Ich erinnere mich beispielsweise an eine Diskussion (https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130550?page=201#5250899), wo das Diegito und ich bereits nach den Spielen gegen Bremen und in Stuttgart angesprochen haben. Das war natürlich noch nicht der große Sprung wie in den letzten Spielen, die Entwicklung ging aber nach einer durchwachsenen Vorsaison ohne große spielerische Fortschritte schon in die richtige Richtung. Und wie in dem damaligen Beitrag bereits erwähnt, war zu dem Zeitpunkt Kostić noch verletzt und Younes sowie Barkok wurden nach ihren jeweiligen Problemen gerade erst eingebaut. Dass dann auch noch Sow zuletzt einen riesigen Sprung gemacht hat und Hrustic eine weitere spielerisch ansprechende Alternative zu sein scheint, kommt natürlich noch einmal on top drauf.

Bruchibert schrieb:

Wir sind halt auch abhängig, ob unsere Schlüsselspieler Younes, Silva, Hinti, Kostic und Trapp fit bleiben. Wenn Silva ausfällt, haben wir noch Jovic, aber die anderen vier können wir nicht im Ansatz ersetzen.

Wie schon erwähnt, wir waren auch in der Phase ohne Kostić, Younes und Barkok stabil. Sicher nicht so gut wie aktuell, aber auch nicht so schlecht, dass man von "nicht im Ansatz zu ersetzen" sprechen müsste. Und dass man von gewissen Spielern etwas abhängig ist, trifft ja nicht nur auf uns zu. Zwischen Dortmund mit einem Haaland auf dem Feld und Dortmund ohne einen Haaland auf dem Feld besteht ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Und selbst die Bayern stolpern aktuell von einer Verlegenheit in die nächste, obwohl sie mit Lewandowski den aktuell wohl besten Spieler der Welt haben, der ihnen mit einer Rekordquote noch oft genug den ***** gerettet hat. Als Bayernfan würde ich nicht wissen wollen, wie es aktuell ohne ihn aussehen würde.

Bruchibert schrieb:

Zudem wissen wir auch nicht wie Tuta/ Toure/ Ilsanker den Verlust von Abraham aufwiegen können.

Das ist korrekt. Aber Tuta scheint mir zumindest keine absolute Graupe zu sein. Und im Zweifelsfall kann man immer noch Hinti auf rechts ziehen. Mit Hinti, Hase und Evan in der Dreierkette haben wir schon genügend Spiele auf sehr hohem Niveau absolviert.

Bruchibert schrieb:
Von daher sollten wir uns am Formhoch erfreuen, aber die Kirche im Dorf lassen.

Naja, was soll das heißen? Angesichts der Leistungen habe ich selbst bei der Sieglosserie immer gesagt, dass ich Europa nicht abschreibe, weil außer den Topteams keine Mannschaft wirklich besser ist als wir. Man schaue sich doch mal an, was die anderen Mannschaften so fabrizieren. Alleine die Konferenz am letzten Wochenende spricht Bände. Da zählen wir momentan einfach zu den besten Mannschaften der Liga.

Und wenn man dann noch die Inkonstanz und die Doppelbelastung der Topteams hinzunimmt, sehe ich bei einem guten Saisonverlauf für uns eben schon eine absolut realistische Chance auf die Champions League. Ist ja jetzt auch nicht so unglaubwürdig. Die hatten wir schließlich auch schon in zwei der letzten drei Jahre jeweils bis in die absolute Endphase der Saison.

Wir werden sicher auch mal wieder ein Spiel verlieren oder auch mal wieder schlecht spielen. Aber man sieht mittlerweile wieder eine klare Handschrift und eine klare Entwicklung in die richtige Richtung. Und das ist das Wichtigste. Das ist nämlich auch das, was ich letztes Jahr nahezu die komplette Saison lang vermisst habe.
#
DonGuillermo schrieb:
... ... ...
Wir werden sicher auch mal wieder ein Spiel verlieren oder auch mal wieder schlecht spielen. Aber man sieht mittlerweile wieder eine klare Handschrift und eine klare Entwicklung in die richtige Richtung. Und das ist das Wichtigste. Das ist nämlich auch das, was ich letztes Jahr nahezu die komplette Saison lang vermisst habe.

Also ich fand, dass man nach dem Restart schon eine gute Linie erkennen konnte ...
Aber klar, entscheidende Entwicklungsschritte scheinen in den letzten Wochen gemacht worden zu sein. Ein paar davon könnten mit Younes zu tun haben, und ein paar von den nächsten vielleicht mit Jovic.
#
Trapp
Tuta.           Hasebe.           N‘Dicka
Durm.        Sow.           Hrustic.           Kostic
Barkok.                    Younes
Silva

Ich denke Jovic sollte wieder ne halbe Stunde bekommen, und sich fitnesstechnisch so nach und nach wieder an die Bundesliga heranzuarbeiten. Außerdem ist es nicht schlecht, wenn man so hoch nachlegen kann.
Barkok ziehe ich gegen die robusten Freiburger vor, und auch Hrustic hat mir neben Sow gut gefallen

Mir ist klar, dass uns dann etwas Kopfballstärke im Defensivzentrum fehlt, was durchaus für Ilse sprechen würde
Aber die Freiburger gehen auch nur auf hohe Bälle wenn Petersen drin ist - und auch den erwarte ich nicht von Anfang an

4 Siege in Folge sind schon krass und normalerweise müsste jetzt mal wieder ein Dämpfer folgen
Auf der anderen Seite ist es ein extrem wichtiges Spiel für den weiteren Verlauf der nächsten Wochen
So ein berüchtigtes 6-Punkte-Spiel halt
Es wird lange Spitz auf Knopf stehen, aber der Lucky Punch geht diesmal an uns
mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg
#
philadlerist schrieb:

Abraham 1+*  - 100%iger Zweikampfsieger, das sagt schon alles

Bei aller Emotionalität: es waren 67% Zweikampf-Quote!
#
Flyer86 schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei aller Emotionalität: es waren 67% Zweikampf-Quote!

Hab von der ersten HZ hochgerechnet ...
#
Ja ich mag den Marcel Reif auch nicht, aber zum Thema TW Entscheidung auf Schalke hat er es auf den Punkt gebracht! Reif:" Ich mag solche unpopulären Entscheidungen nicht. Da kommt ein neuer Trainer und stellt am Anfang erstmal die TW Frage und ändert auf dieser Position. Blinder Aktionismus!"

Rönnow ist auch für mich ein klasse TW und hätte  durchaus die NR 1. bleiben sollen. Den einzigen Vorteil bei Fährmann sehe ich in der BL Erfahrung und der Lautstärke. Aber was soll man sagen?! Trainer Nr. 4 in einem Jahr und dann kommt halt auch mal sowas dabei raus.

Alleine wegen Paciencia und dem wohl 9 Mio Deal beim Verbleib in der BuLi, drücke ich S04 die Daumen. 9 Mio in Covid-19 Zeiten ist ein Segen für solch einen Spieler
#
Weiß nur keiner, wie Schalke das dann bezahlen können will ...
#
Um mal runterzukommen von der euphoriewelle: ich finde recht witzig, dass man bei leeren Stadion mitkriegt, wie sich die Spieler untereinander nennen.
Also wenn wir hier im Forum „Hase“ zu Hasebe-san sagen, ist das das eine. Aber die nennen ihn ja auf dem Platz auch Hase! Seb Rode heißt eh’ „Sebbl“.
Und „Djibbi“ für Sow, das gefällt mir auch.
#
J_Boettcher schrieb:

Um mal runterzukommen von der euphoriewelle: ich finde recht witzig, dass man bei leeren Stadion mitkriegt, wie sich die Spieler untereinander nennen.
Also wenn wir hier im Forum „Hase“ zu Hasebe-san sagen, ist das das eine. Aber die nennen ihn ja auf dem Platz auch Hase! Seb Rode heißt eh’ „Sebbl“.
Und „Djibbi“ für Sow, das gefällt mir auch.

Die nennen Hase Hase? Boah, da krieg ich sofort wieder Euphorie ...
#
Highlights des Siegs über Schalke

-4. Abraham betritt das Feld
-3. Abraham mit einer Mischung aus Lächeln und Tränen
-2. Abraham gewinnt die Platzwahl
-1. Jovic nimmt auf der Deutsche Bank Park Bank Platz

1. Minute Flanke Kostic auf Silva, aber Silva zu klein
2. Younes taucht durch die Schalker Abwehr, kriegt aber keine Kraft aus den Abschluss
3. Krass guter Pass in die Tiefe von Hinti auf Kostic, der legt zurück auf Barkok.
Der legt zurück auf Fährmann

4. - 6. Die Eintracht nimmt mal ein bisschen Druck aus dem Spiel

7. Durm und Barkok im Doppelpass. Aber Barkok zielt knapp am Pfosten vorbei

12. Hinteregger wirft sich einem Pferd in den Weg und erhält dafür einen Kuss
Gräfe macht seinen einzigen Fehler im Spiel und vergisst dem Pferd die Gelbe wegen gestrecktem Lauf und offenem Huf zu geben

17. Abraham mit einem 60 Meter Seitenwechsel in den Fuß von N’Dicka

24. Die Ecke von Younes klebt Hinteregger an den Pfosten.
Beim Nachschuss bildet N’Dicka große Rücklagen

28. Kolasinac schießt Barkok ins Gesicht, der legt direkt auf Durm ab.
Dessen Schuss stoppt Silva mit der Brust aufm Bierdeckel und wurstelt ihn dann lässig ins lange Eck

29. Oh, Schalke traut sich mal in unseren 16er. Hinteregger und Trapp sind davon so irritiert, dass sie das Mitspielen vergessen: Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher. Aber nix da: Hoppe tunnelt Trapp zum Ausgleich. Hinteregger zeigt Trapp nochmal, wo der Torwart das Loch gelassen hat.

31. Was erlaube Harit? Foult der tatsächlich Abraham?
Eigentlich Majestätsbeleidigung und Rote Karte, oder? Gräfe sehr nachsichtig heute ...

37. Silva mit Abschluss gegen Fährmanns Hände

42. Zuckerpässchen von Sow auf Durm, der aber leider aus 7 Metern nicht an Fährmanns Pranken vorbeikommt. Mensch, Weltmeister, so langsam ist dein erster Saisontreffer aber überreif ...

HZ-Fazit
2 Drittel Ballbesitz für die Adler, Torschussverhältnis 10:1
Das Spiel findet zu 90% in der Schalker Hälfte statt
Eigentlich müsste es eher 3:1 als Unentschieden stehen
Fragt sich auch Abraham, der mal wieder 100% seiner Zweikämpfe gewonnen hat

51. Abraham köpft nach Younes Ecke erst Becker und dann den Ball weg

52. Hrustic kommt für Hinti, Hasebe zieht sich in die 3er Kette zurück

54. Schalke tatsächlich mal länger 1 Minute in der Frankfurter Spielhälfte.
Sie setzen wohl wieder auf den Überraschungseffekt

56. Younes spielt Hrustic im 16er frei; der mit einer exzellenten Reingabe, genau dorthin, wo keiner mitgelaufen ist, Aber immerhin Ecke ...

62. Luka Jovic kommt für Eric Durm, Barkok weicht auf rechts aus

64. Younes im Doppelpass mit Barkok, Younes müsste schießen, Younes schießt ...
Aber leider nicht wie Rahn dereinst

66. Kostic bringt seine erste Flanke heute zum Mann, aber Silvas Direktabnahme wird geblockt

67. Abraham im Sturm, erzwingt eine Ecke. Das ist quasi Hrustics erst zweiter Ball, den er nicht zum eigenen Mann bringt! Weil Fährmann den fischt ...

72. N’Dicka erobert den Ball auf der Höhe des eigenen 16er, zieht dann mit 7-Meilen-Stiefeln auf und davon, legt den Ball aus vollem Lauf zwischen 4 Schalkern hindurch in Kostics Lauf, und dessen Flanke landet tatsächlich bei wem? Na, bei wem? Lukaaaaaa Jooooviiiic
Sensationell auch wie Silva die Schalker Abwehr von Jovic wegzieht.
Weltklassetor: in 11 Sekunden vom eigenen Strafraum bis ins gegnerische Tor!
Da hat alles gepasst, sogar Fährmanns Gesichtsausdruck ...

73. -78. Eintracht hält den Ball

79. Hrustic mit einem recht ansehnlichen Schlenker aus der zweiten Reihe,
aber Fährmann hält

79. Kamada kommt für Younes, für Barkok Touré,
der direkt mal eine Kostic-Flanke über seine Frisur rutschen lässt

82. Silva prüft mal wieder den Schalker Torwart

83. Abraham mit souveränen Dribbling durch die eigene Hälfte

87. Kutucu foult Abraham 8 Sekunden nach seiner Einwechslung.
Wieder Majestätsbeleidung, aber diesmal reagiert Gräfe richtig und zeigt Kutucu Gelb

89. Abraham joggt mit Dauergrinsen seinem letzten Feierabend entgegen

90.+1 Kostic macht den N’Dicka, schnappt sich die Pille in der eigenen Hälfte und zieht allen Schalkern von dannen, bevor er den Ball in die erste Linie zu Kumpel Jovic schiebt. Der wackelt den letzten Schalker Verteidiger aus und schiebt dem dann die Kugel durch die Hosenträger ins linke Toreck.
Sein zweites Tor bei Re-Debut.
Irgendwelche Typen in Spanien lachen grade Zidane und Real aus ...
Hütter grinst sich eins

90.+3 Abraham lacht, Abraham schaut in den Nachthimmel, Abraham atmet durch
Abpfiff einer großen Karriere
Hütter sprintet auf den Platz und stemmt Abraham

90.+5 Gräfe und Abraham beim Trikottausch

Später: die Teamkameraden werfen Abraham in die Luft
Der Rest der Adlerfans verdrückt ein Tränchen
Danke Eintracht
Danke Fußball
Danke Vadder Capitano Abraham

#
Trapp 3  - ein Fehler, der zu so einem dummen Gegentor führt, kostet natürlich ne bessere Bewertung

Hinteregger 3  - trotz Kopfball an den Pfosten teilt er Trapps Schicksal beim Gegentor

N‘Dicka 2+  - ähnliche Zweikampfwerte wie der Vadder, aber mit guten Zug zum Tor

Hasebe 2+  - wird heute 37 und kriegt deswegen die Note angehoben

Sow 1-  - jetzt noch ein bissi mehr Torgefahr und Präzision beim letzten Pass

Durm 3   - mit Glück beim Abschluss hätte es für ne bessere Note gereicht

Kostic 4 (bis zur 60 min), dann 1-   - kaum ist Jovic aufm Feld, taucht auch der alte Kostic wieder auf

Barkok 3   - hatte es in den ersten Minuten auf dem Fuß und muss sich eigentlich eine bessere Note rausschießen

Younes 1-    - Dreh-, Angel- und Fuddelpunkt, bringt unser Spiel zusammen und hebt das Niveau der Anderen

Silva 1-    - macht einfach, was ein Mittelstürmer machen muss: sein 12. Tor! Auch sonst immer aktiv ...

Eingewechselt:

Hrustic 3+   - wird mit jeder Einwechslung besser. Heute excellentes Passspiel und gute Ballgewinne

Jovic 1+*    - schön, dass er wieder mal da ist ...

Kamada und Touré zu kurz dabei für ne Bewertung

Hütter 1   - top wechsel, alles richtig gemacht

Gräfe 1+*   - keine Fehler im Spiel und Trikottausch mit Vadder war Weltklasse!

#
Von mir aus können sie noch ein paar Spiele gewinnen
ZB gegen B04, MGB, VW, RB, nochmal gegen HOPP
Aber auch gegen M05 und Freiburg ...
😆
#
Das war -allem anderen angenehmen voran - einfach eine fehlerfreie Leistung von Gräfe und seinem Gespann
Danke dafür
#
Knueller schrieb:

igorpamic schrieb:

sgevolker schrieb:

Muss es unbedingt sein jetzt hier Dost lächerlich zu machen?

In seinem allerersten Spiel für die Eintracht gegen Düsseldorf kam Dost zur Halbzeit rein und hat sofort ein Tor erzielt.
Ähnlich wie bei Jovic ein Paukenschlag und das Spiel wurde noch gedreht. Daran sollten sich einige Vögel mal  erinnern.

Lakic hat in seinem ersten Spiel für uns auch zweimal getroffen.🤪

Und wurde damals übelst abgefeiert dafür. Glaube das war in Hamburg
#
Fenin!
So, das könnt Ihr nicht mehr toppen, bzw. off-tpoppen
Und nun zurück zur Nachbetrachtung
Danke
#
Knueller schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

(Silvator?),

Glaub das ist ein Bier 😋

Ja, ein Starkbier. 😊
#
Heißt das nicht Salvator?
#
Machs gut David und viel Spaß!

Völlig verdienter Sieg und natürlich die typische Eintrachtstory ala Jovic trifft doppelt bei der Rückkehr. Hatte was von AMFG‘s letztem Auftritt gegen Hamburg. Leider ohne Fans - was wäre heute bloß losgwesen. Ansonsten hat die klar bessere Mannschaft gewonnen. Chancenverwertung ausbaufähig, Ndicka wieder mit einem tollen Ballgewinn und dem genialen Pass.

Noch 5 „leichtere“ Spiele, während der Rest um uns herum gegeneinander spielt. Es ist viel drin aktuell.
#
JanMaurer schrieb:
... ...
Noch 5 „leichtere“ Spiele, während der Rest um uns herum gegeneinander spielt. Es ist viel drin aktuell.

Na, nu geht's erstmal zu den Freiburgern, die ja fast den Status eines Angstgegners haben - und einen Lauf
Das wird auf jeden Fall ein heißer Tanz am Mittwoch
Und da wird es auch wieder höhere Geschwindigkeit geben müssen als heute
#
Eins noch zu Younes
Wie der manchmal zwei Leute aufm Bierdeckel nass macht, ist echt krass
Aber er muss dringend zu AMFG ins Torschusstraining:
da kommen meist nur Kullerbälle
Wenn er das noch drauf kriegt, macht der auch pro Spiel ein Tor
#
Adios David alles Gute und willkommen Luka so kennen wir dich - nie war Freude und Trauer so dicht beieinander
#
RCJS schrieb:

Adios David alles Gute und willkommen Luka so kennen wir dich - nie war Freude und Trauer so dicht beieinander

Das war wohl, was Goethe einst gemeint hat:
... himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt ...
#
Unfassbar dieser Jovic, hätte ich so nicht für möglich gehalten, ging mir aber auch schon bei seinem Transfer so, ich hätte mein ***** darauf verwettet, dass er nicht zu uns wechselt.....zum Glück ist mein ***** auch heute noch Jungfrau!
Der hat die Buden gemacht, als wäre er nie weggewesen, das ist schon wirklich sehr erstaunlich!
Ich hoffe nur nicht, dass Silva einen Knacks davon bekommt.
El Capitano, ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg, es ist wirklich sehr traurig, dass wir dich nun verlieren, du bist und warst ein unglaublich wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft!
Ich hoffe, dass es noch mal ein Abschiedsspiel für die Jungs geben wird, sobald die Stadien wieder gefüllt werden dürfen.
Dem Marco und Fernandes stehen auch noch eins aus....Marco David Fernandes, klingt so, als könnts auch nur einer sein.

#
sandi82 schrieb:
... ...
Ich hoffe nur nicht, dass Silva einen Knacks davon bekommt. ... ...

Warum bitte sollte das passieren?
Man ist immer froh, wenn man so gute Mitspieler hat, das hebt auch das eigene Niveau
Und wie man sieht, kann Hütter auch sofort wieder auf das System mit einem Zehner und zwei Stürmern umstellen ...
Das gibt uns eine großartige Variabilität

Es wird eher für Ragnar Ache schwierig zu Einsatzzeiten zu kommen,
aber vielleicht kann er sich bis zum Sommer viel von Jovic abgucken
#
Erik Meijer... aber gut, bei Sky ist ja jeder gleich Experte, der mal nen Ball 5 Meter geradeaus kicken konnte...
#
Na, der Meijer gehört sonst eigentlich zudem besseren Experten
Der hat schon auch gesehen, dass wir über lange Strecken bei aller Überlegenheit zu harmlos waren
Und erst als die Schalker beginne haben sich überhaupt ein wenig fürsMitspielen zu interessieren, haben sie dann tatsächlich zwei Kontertore bekommen. Das tut natürlich weh ...

Trotzdem muss man da jetzt nicht so tun als sei der Sieg zu hoch ausgefallen,
denn tatsächlich wird eher umgekehrt ein Schuh draus ...
#
Ja, Freund Jovic, so haben wir uns das insgeheim vorgestellt ... lol
Sensationell wie er gleich seine erste Chance rein macht
An dem Ball haben sich in den letzten Wochen Kamada und Barkok vergeblich versucht ...

Auch gut, dass Kostic dadurch mal wieder zu zwei Assists gekommen ist
Ich hoffe, dass gibt ihm den Auftrieb den er braucht, denn ansonsten war er heute mal wieder eher einer der Schlechteren auf dem Platz

N'Dicka hat mir unglaublich gut gefallen
Seine langen Läufe mit dem Ball haben einfach Überzahl im Mittelfeld geschaffen
Wär noch geiler, wenn die Kollegen da dann mal richtig mitlaufen
So wie Kostic beim 2:1

Hrustic bekommt ein Sonderlob von mir:
viele klare kurze flache scharfe Pässe, allesamt zum Mann - top!
Auch mal mit einem schönen Weitschuss
Der arbeitet sich langsam ans Niveau der Stammplätze ran
Man sieht jetzt so langsam, was sich Bobic beim dem Kauf gedacht hat

Abraham natürlich auch mit eine Topleistung: 100% Zweikämpfe gewonnen
Er hätte locker noch ein Jahr mitspielen können
Ich verdrücke da mal ein Tränchen ... oder zwei

Ansonsten hätte man das Spiel heute eigentlich eher mit 6:1 oder so gewinnen müssen
Da fehlte doch über lange Strecken beim allem Gefühl der Überlegenheit der Wille
Bezeichnend das N'Dicka mit einer Sprintgeschwindigkeit von knapp unter 30 kmh den Geschwindigkeitsrekord im Spiel aufgestellt hat. Das zeigt doch auch, wo es heute gehakt hat

Das Gegentor war natürlich dumm
Da läufst du 28 Minuten an und spielst den Gegner rauf und runter, gehst dann in Führung und fängst dir im Gegenzug so ein dummes Gegentor. Das ist dann halt nicht gut für die Nerven und demzufolge haben wir dann zu unentschlossen agiert und viel zu viel Geflipper im Mittelfeld zugelassen,
was völlig überflüssig war und zunehmend hemmend gewirkt hat

Dann hat Hütter gut gewechselt
Hrustic für Hinti, Hasebe zurück in die 3er Kette
Und dann natürlich den Rückkehrjoker gebracht, der nicht nur zwei Tore geschossen hat, sondern auch mit dem Rücken zum Tor gute Bälle auf die Außen abgelegt hat

Alles in Allem ein Pflichtsieg gegen die Nullvierer, die wenn sie nicht letzte Woche einen Ausreißer gehabt hätten, heute von uns zu Supertasmania gemacht worden wären ...

#
Komm jetzt noch das vierte, damit es für den 6ten Platz reicht