philadlerist
19000
#
Anthrax
Und 1:0 für Mainz....meine Fresse
Anthrax schrieb:
Und 1:0 für Mainz....meine Fresse
Tja, so ist das manchmal ... und das war noch nicht mal ne richtig Chance,
aber eben ein schöner Samstagsschuss
Hab ewig lang keine Konferenz mehr geschaut - und dann sowas
das einzig unterhaltsame sind die Moderatoren, die alle möglichst schnell zum nächsten abgeben möchten ...
das einzig unterhaltsame sind die Moderatoren, die alle möglichst schnell zum nächsten abgeben möchten ...
philadlerist schrieb:
Hab ewig lang keine Konferenz mehr geschaut - und dann sowas
🤣🤣🤣
Jetzt hätte man allerdings ein schönes Trinkspiel aus Wob gegen Rattenpisse machrn können.
Für jedesmal "Schlager" n Kurzen und der Tag wär durch
und versteh nich, was es da noch lange zu gucken gibt ...
muss auch zurückgenommen werden ...
Ist halt so, wenn es läuft, dann läufts. So ist es gerade bei Union. Die holen das Optimum heraus. Die können durchaus am Ende die 50 Punkte Marke knacken. Ist mir aber lieber, wenn die dann das goldene Jahr erwischen als die Hertha oder Hoffenheim.
Ich feiere jedenTag, an dem sie einen der Plastikprojekte Punkte oder Tabellenplätze wegnehmen
Was nicht heißt, dass ich nicht am Ende der Saison vor den Eisernen stehen möchte
Was nicht heißt, dass ich nicht am Ende der Saison vor den Eisernen stehen möchte
philadlerist schrieb:
Ich feiere jedenTag, an dem sie einen der Plastikprojekte Punkte oder Tabellenplätze wegnehmen
Das kommt, neben dem Sympatiebonus, damals aus der zwoten, noch dazu
Aber die dürfen gerne als zweiter hinter uns stehen.
Trapp
Abraham. Hasebe. Hinteregger
Durm. Sow. Rode. Kostic
Barkok. Younes*
Silva
Letzte 20 Minuten
Trapp
Hinteregger. Hasebe. N‘Dicka
Touré. Sow. Barkok. Kostic
Younes
Abraham. Silva
Jovic bei 2 Toren Vorsprung in den letzten Minuten Luft schnuppern lassen
vielleicht auch Hrustic nochmal für seine gute Tendenz belohnen
*Younes natürlich nur, wenn vollständig von den Pillentritten erholt
Amine Harit ausm Spiel nehmen, dann wird das
Wenn‘s gut läuft, gibt’s ein 4:1
Für ein 2:0 sollte es auf jeden Fall reichen
Abraham. Hasebe. Hinteregger
Durm. Sow. Rode. Kostic
Barkok. Younes*
Silva
Letzte 20 Minuten
Trapp
Hinteregger. Hasebe. N‘Dicka
Touré. Sow. Barkok. Kostic
Younes
Abraham. Silva
Jovic bei 2 Toren Vorsprung in den letzten Minuten Luft schnuppern lassen
vielleicht auch Hrustic nochmal für seine gute Tendenz belohnen
*Younes natürlich nur, wenn vollständig von den Pillentritten erholt
Amine Harit ausm Spiel nehmen, dann wird das
Wenn‘s gut läuft, gibt’s ein 4:1
Für ein 2:0 sollte es auf jeden Fall reichen
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich denke mit Startelf rechnet keiner. Gerade wenn alle fit sein sollten, würde mich was anderes als die Aufstellung der letzten beiden Ligaspiele schon wundern. Auf der Bank dürfte er alleine schon aufgrund fehlender Alternative sitzen und sehr sicher eingewechselt werden (wenn fit, da ich ja nicht weiß, was jetzt genau mit den muskulären Problemen vom letzten Wochenende war).
Also ich finde ja, es wäre die genialste Strategie, ihn gegen Schalke in die Startelf zu stellen. So, wie er bei den Königlichen wichtige Jahre seiner Karriere auf der Bank versauert ist, hat er bestimmt einige Dinge, die er sich gegen die Königsblauen vom Herzen spielen will. Braucht ja nur ein bisschen Fantasie...
Ich denke, wenn überhaupt, wäre es schlauer, die Schalker sich erst mal müde laufen zu lassen,
bevor man Jovic in den Ring wirft
So wie ich Hütter einschätze, wird er sich ihn erst mal im Training anschauen und einschätzen wollen, ob Jovic fit genug ist, um muskelverletzungsfrei durch so ein Spieleinsatz zu kommen. Vielleicht setzt er ihn trotzdem schonmal auf die Bank, um die Schalker zu erschrecken, und wenn wir gut vorne liegen, wirft er ihn für 5 oder 10 Minuten rein. Das wäre aber das Maximum - behaupte ich jetzt mal, ohne mir einen Eindruck von Jovics körperlicher Verfassung machen zu können.
Man sieht ja auch bei Younes oder Hrustic, dass Hütter die Spieler erst mal im Training auf Kondition und Wettkampfniveau führen will, bevor er unnötige Verletzungen riskiert.
So wie ich Hütter einschätze, wird er sich ihn erst mal im Training anschauen und einschätzen wollen, ob Jovic fit genug ist, um muskelverletzungsfrei durch so ein Spieleinsatz zu kommen. Vielleicht setzt er ihn trotzdem schonmal auf die Bank, um die Schalker zu erschrecken, und wenn wir gut vorne liegen, wirft er ihn für 5 oder 10 Minuten rein. Das wäre aber das Maximum - behaupte ich jetzt mal, ohne mir einen Eindruck von Jovics körperlicher Verfassung machen zu können.
Man sieht ja auch bei Younes oder Hrustic, dass Hütter die Spieler erst mal im Training auf Kondition und Wettkampfniveau führen will, bevor er unnötige Verletzungen riskiert.
philadlerist schrieb:
Ich denke, wenn überhaupt, wäre es schlauer, die Schalker sich erst mal müde laufen zu lassen,
Wieso sollte Jovic kein Wettkampfniveau haben? Gut ich weiß jetzt nicht, was mit dieser ominösen Muskelverletzung ist, wegen der er letzte Woche nicht im Kader war, die aber auch nirgendwo Erwähnung findet. Aber vorher hat es für die Bank von Real ja auch gereicht. Auch Younes bekam im ersten Spiel direkt 20 Minuten. Ganz zu schweigen von Ilsanker der letzte Saison einen Tag nach seinem Wechsel direkt die ganze zweite Halbzeit spielte, ohne überhaupt mit der Mannschaft trainiert zu haben. Wenn man dazu bedenkt, dass die Alternativen im Sturm ansonsten aktuell schlicht nicht vorhanden sind, bin ich doch sehr sicher, dass Jovic auf der Bank sitzt und auch seine Minuten bekommen wird.
Fast, ja fast hätte ich es geschafft....
Doch dann:
" Mein erstes Spiel, damals noch mit Hoffenheim 2013 vor der vollbesetzten Kurve, die über 90 Minuten immer lauter wurde, das werde ich nie vergessen. Da habe ich zu meiner Familie gesagt: „Das ist wie zu Hause in Argentinien!“ Ich habe zu ihnen gesagt: „Wenn ich die Chance kriege, möchte ich für diesen Verein spielen!“"
...jetzt hab ich doch Pipi in den Augen.
Doch dann:
" Mein erstes Spiel, damals noch mit Hoffenheim 2013 vor der vollbesetzten Kurve, die über 90 Minuten immer lauter wurde, das werde ich nie vergessen. Da habe ich zu meiner Familie gesagt: „Das ist wie zu Hause in Argentinien!“ Ich habe zu ihnen gesagt: „Wenn ich die Chance kriege, möchte ich für diesen Verein spielen!“"
...jetzt hab ich doch Pipi in den Augen.
Das ist aber auch wirklich rührend ...
(War das nicht auch ungefähr das, was Haller auch nach seinem ersten Stadionbesuch gesagt hat?)
(War das nicht auch ungefähr das, was Haller auch nach seinem ersten Stadionbesuch gesagt hat?)
Selbst wenn wir keine Rasenheizung hätten - bei uns schneits doch eh selten und wenn dann auch nicht so heftig, dass mans nicht wegräumen kann.
Die restlichen Wochen wo um uns rum jetzt alles verschneit ist hats die Woche nur einmal geschneit und das war Nachmittags schon größtenteils geschmolzen.
Die restlichen Wochen wo um uns rum jetzt alles verschneit ist hats die Woche nur einmal geschneit und das war Nachmittags schon größtenteils geschmolzen.
Und wir haben ja auch noch ein Dach ...
Duck und weg ...
Duck und weg ...
Kamada kennt gar nicht so viele Wörter wie Müller in 90 Minuten babbelt!
Basaltkopp schrieb:
Doch schon, aber in keiner Sprache, die wir verstehen ...
philadlerist schrieb:Basaltkopp schrieb:
Doch schon, aber in keiner Sprache, die wir verstehen ...
Ich meinte das schon so wie ich es schrub. In allen Sprachen die er kennt.
Adlerdenis schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:DelmeSGE schrieb:
Younes hebt uns spielerisch halt auf ein anderes Niveau.
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welchen Wert ein einzelner Spieler für eine Mannschaft haben kann. In dieser Form und mit diesem Pattexfuß ist Younes genau der Spieler, auf den ich so lange hoffte. Seine Dribblings reißen Löcher, binden Gegenspieler, eröffnen Räume für Mitspieler und bringen Gefahr für das gegnerische Tor. Da ist endlich der "Typ Kruse", obwohl er ein ganz anderer Spieler ist.
Besonders augenfällig wurde sein Wert für unser Spiel, als er ausgewechselt werden musste. Bei aller Achtung vor Kampf und Leidenschaft: spielerische/fußballerische Klasse ist auf Dauer durch nichts zu ersetzen.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber man muss halt auch bedenken, dass zusätzlich Kostic, Hasebe und der zuletzt ebenfalls sehr ballsichere Sow gefehlt haben, dazu hatten Kamada und Barkok beide einen gebrauchten Tag...es wäre unfair, die spielerische Klasse unseres Teams nur auf Younes zu reduzieren. Hätte das restliche Mittelfeld in Top-Besetzung gespielt, hätte das auch ohne Younes noch bedeutend besser ausgesehen als gestern, da bin ich mir sicher.
Aber klar hast du Recht, dass Younes ein Top-Kicker und unser neuer Spielmacher ist...das macht schon echt Spaß.
Younes hat unfassbar Qualität, das konnte er nun sehr gut nachweisen. Barkok und Kamada können beide in einzelnen Situationen den Unterschied ausmachen, aber ein Spiel werden diese beiden Spielertypen wohl eher selten an sich reißen. Ein typischer Spielsachen ist aber nur Younes von diesen Dreien.
Und trotzdem teile ich deine Ansicht, denn gestern kam einfach noch viel mehr zusammen. Ein Sow oder Kostic sind ebenfalls nur schwer zu ersetzen. Und wenn dir dann auch noch in Form von extrem unglücklichen Schirientscheidungen großes Spielpech zuteil wird, kann das in Summe eben nicht mehr kompensiert werden. Und sollte Younes jetzt lange ausfallen, muss es auch ohne ihn gehen. Und das wird es auch. Vielleicht wieder mit zwei Stürmern, wer weiß.
Schönesge schrieb:
Younes hat unfassbar Qualität, das konnte er nun sehr gut nachweisen. Barkok und Kamada können beide in einzelnen Situationen den Unterschied ausmachen, aber ein Spiel werden diese beiden Spielertypen wohl eher selten an sich reißen. Ein typischer Spielsachen ist aber nur Younes von diesen Dreien.
... ... ...
Das ist wahrscheinlich der Status Quo,
aber bei Barkok sehe ich durchaus die Anlage zum Spielmacher
Er wird im Zusammenspiel mit Younes viel lernen können
Kamada ist wohl eher der Free Agent so a la Thomas Müller, der Mann für besondere Momemte, aber wohl keiner, der je eine Mannschaft anführen wird
Machbar wäre meiner Meinung nach alles, auch ohne VAR, Keller, kalibirete Linien etc. Oftmals sieht man schon in der TV Wiederholung, ob das ok war oder nicht. So wie auch gegen Mainz. Und gestern hätte Dingert eine Wiederholung der TV Bilder gereicht, um zu erkennen, das der Torschütze näher zum Tor steht. Für den Linienassi war es weitaus Schwieriger zu sehen, da der offensichtlich abseitsstehende Spieler rausläuft und der Torschütze gleichzeitig reinläuft. Ist für ein menschlisches Wesen eventuell "too much information".
Der VAR ist mir viel zu kompliziert und auch viel zu viel show. Ein Ipad wiegt keine 3 KG. Bei einem Tor, folgt meist Jubel, Trubel, Heiterkeit - in der Zeit kann der Schiri schnell prüfen, ob der Treffer Regelkonform war. Sieht er was gegenteiliges kein Tor, sieht er nix = Tor. Mehr braucht es mMn nicht.
Und Fehlentscheidungen gibt es ja auch weiterhin, auch teilweise Kleinigkeiten die mit und ohne VAR in Summe ein Spiel entscheiden oder kippen können.
Eine Sache kommt mir aber bei all dieser Diskussion hier etwas zu kurz, dass wir nach dem Ausgleich ganz miserabel gespielt haben. Zuber und Ilse waren Totalausfälle und Kamada hat gefühlt jedesmal im Abseits gestanden, selbst wenn Leverkusen den Ball hatte. Auch andere haben das Niveau der vergangenen Tagen sträflich vermissen lassen. SInnbildlich für mich die Szene vor dem 3:1 wo Trapp sehr gut gehalten hat. Da trabt ein Vizekusener bis vor unserere Strafraumgrenze ohne das jemand Druck auf den Ballführenden ausübt.
Gegen Schalke müssen wir wieder wacher sein, auch Hütter bei seinen Personalentscheidungen. Hrustic ist sicherlich kein Überflieger, dennoch hätte ich ihn gegen Kamada schon mal ab der 60ten gebracht. Letzteres ist nur eine Randnotiz, die ich mir für die Zukunft wünsche.
Der VAR ist mir viel zu kompliziert und auch viel zu viel show. Ein Ipad wiegt keine 3 KG. Bei einem Tor, folgt meist Jubel, Trubel, Heiterkeit - in der Zeit kann der Schiri schnell prüfen, ob der Treffer Regelkonform war. Sieht er was gegenteiliges kein Tor, sieht er nix = Tor. Mehr braucht es mMn nicht.
Und Fehlentscheidungen gibt es ja auch weiterhin, auch teilweise Kleinigkeiten die mit und ohne VAR in Summe ein Spiel entscheiden oder kippen können.
Eine Sache kommt mir aber bei all dieser Diskussion hier etwas zu kurz, dass wir nach dem Ausgleich ganz miserabel gespielt haben. Zuber und Ilse waren Totalausfälle und Kamada hat gefühlt jedesmal im Abseits gestanden, selbst wenn Leverkusen den Ball hatte. Auch andere haben das Niveau der vergangenen Tagen sträflich vermissen lassen. SInnbildlich für mich die Szene vor dem 3:1 wo Trapp sehr gut gehalten hat. Da trabt ein Vizekusener bis vor unserere Strafraumgrenze ohne das jemand Druck auf den Ballführenden ausübt.
Gegen Schalke müssen wir wieder wacher sein, auch Hütter bei seinen Personalentscheidungen. Hrustic ist sicherlich kein Überflieger, dennoch hätte ich ihn gegen Kamada schon mal ab der 60ten gebracht. Letzteres ist nur eine Randnotiz, die ich mir für die Zukunft wünsche.
Ibanez schrieb:
Machbar wäre meiner Meinung nach alles, auch ohne VAR, Keller, kalibirete Linien etc. Oftmals sieht man schon in der TV Wiederholung, ob das ok war oder nicht. So wie auch gegen Mainz. Und gestern hätte Dingert eine Wiederholung der TV Bilder gereicht, um zu erkennen, das der Torschütze näher zum Tor steht. Für den Linienassi war es weitaus Schwieriger zu sehen, da der offensichtlich abseitsstehende Spieler rausläuft und der Torschütze gleichzeitig reinläuft. Ist für ein menschlisches Wesen eventuell "too much information".
Naja, in vielen Situationen ist es dann eben nicht so einfach. Nimm mal das Handspiel gestern von Durm.
Das Fernsehen hat drei Perspektiven und Zeitlupen angeboten, und für mich - so ehrlich will ich da sein - hat es dreimal völlig unterschiedlich ausgesehen - von Ball von Bauch an Hand, über Ball am angelegten Ellenbogen bis hin zu die Hand flattert da wie so ein Pinguinflügel an den Ball - Und jede Einstellung für sich überlässt es trotzdem der spontanen Beurteilung des Schiedsrichters, ob er nur Elfer pfeifen will oder nicht. Wenn er da mit nem iPad draufschaut, wird es auch nicht einfacher Eindeutigkeit zu erklären ...
Wenn er es nicht gepfiffen hätte, hätten sich die Pillen ein bissi beschwert, dann hätte Dingert signalisiert, dass er den Ball am Bauch gesehen hat und weiter geht's mit Ecke ...
Ich glaube immer noch, der VAR ist eine Konzession an die Medien, die damit ihre Bedeutung für das Spiel erhöhen können. Wenn man Fehlentscheidungen reduzieren will, hätte es eine Anhebung der Schiedsrichterzahl auf und um das Feld herum wahrscheinlich auch getan. z.B. zwei Hauptschiedsrichter oder die Verdoppelung der Linienrichter, von denen einer nur auf Abseits achtet - oder so
Es wird immer strittige Szenen geben, die Auslegungssache sind. So wie gestern das Handspiel. Ich persönlich finde, dass sowas keine Hand ist sondern eine natürliche Bewegung wenn man mit langen Bein versucht eine Flanke zu bloggen. Das dabei der Arm nicht eng am Körper liegen kann ist klar. Trotzdem kann man den Elfer auch geben gemäß der Regeln. Was anderes ist es bei Abseits, da hier keine Auslegung möglich ist. Entweder man ist Abseits oder nicht. Hier bringt der VAR schon eine Verbesserung und gestern war es eben zu unserem Nachteil das es keinen gab. Gegen Lissabon vor 2 Jahren beim Heimspiel hatten wir umgekehrt auch mal Glück. Trotz allem sollte man mal überlegen, ob man nicht in Spielen zweier Profimannschaften auch im Pokal einen VAR einsetzt. Ich sehe da keine direkte Benachteiligung der anderen Spiele ohne, sondern einfach eine Verbesserung dort wo es möglich ist.
Tja, der VAR, egal ob er da ist oder nicht, mal läuft's gut, mal eben nicht
Da wird letztlich - so immer wieder mein Eindruck - die Willkür nur auf mehrere Schultern verteilt
Denn Menschen wie Schiedsrichter werden weiterhin Fehler machen, egal ob sie auf dem Feld oder hinter dem Monitor sitzen.
Samstag in Mainz war das - aus unserer Sicht - herausragend, die NullFünfer fanden's nur so geht so
Gestern hat man den VAR vermisst; der hätte sich zwar beim Elfer nicht gemeldet, weil da eine klare Fehlentscheidung nicht zu erkennen war, das Abseitstor hätten sie aber mit Sicherheit erkannt ...
Am Ende bleibt es bei den lebendigen Diskussion über Schiedsrichterleistungen, VAR hin oder her
Ich fand Dingert gestern nicht sehr hilfreich, sprich tendenziell eher ein Heimschiedsrichter,
und seine Fahnebambels an den Linien hatten in entscheidenden Momenten leider Tomatensalat vorm Okular
Sowas wie das 2:1 darf denen auf diesem Niveau eigentlich nicht passieren ...
Ob das was am Ergebnis geändert hätte?
Ich glaube nicht, denn nach Younes Ausscheiden waren wir einfach zu ungeordnet
und vielleicht auch etwas mutlos
Da wird letztlich - so immer wieder mein Eindruck - die Willkür nur auf mehrere Schultern verteilt
Denn Menschen wie Schiedsrichter werden weiterhin Fehler machen, egal ob sie auf dem Feld oder hinter dem Monitor sitzen.
Samstag in Mainz war das - aus unserer Sicht - herausragend, die NullFünfer fanden's nur so geht so
Gestern hat man den VAR vermisst; der hätte sich zwar beim Elfer nicht gemeldet, weil da eine klare Fehlentscheidung nicht zu erkennen war, das Abseitstor hätten sie aber mit Sicherheit erkannt ...
Am Ende bleibt es bei den lebendigen Diskussion über Schiedsrichterleistungen, VAR hin oder her
Ich fand Dingert gestern nicht sehr hilfreich, sprich tendenziell eher ein Heimschiedsrichter,
und seine Fahnebambels an den Linien hatten in entscheidenden Momenten leider Tomatensalat vorm Okular
Sowas wie das 2:1 darf denen auf diesem Niveau eigentlich nicht passieren ...
Ob das was am Ergebnis geändert hätte?
Ich glaube nicht, denn nach Younes Ausscheiden waren wir einfach zu ungeordnet
und vielleicht auch etwas mutlos
philadlerist schrieb:
Gestern hat man den VAR vermisst; der hätte sich zwar beim Elfer nicht gemeldet, weil da eine klare Fehlentscheidung nicht zu erkennen war,
Kommt drauf an. Bibi sicherlich nicht. Andere haben die Schiris schon bei ähnlichen Szenen rausgeschickt.
Ich bin jedenfalls über die letzten Jahre ein grundsätzlicher Befürworter des VAR geworden. Hat sicherlich seine Fehler, wie den "klare Fehlentscheidung" Mist, der dann doch wieder Willkür zulässt. Aber insgesamt ist das Spiel deutlich fairer geworden.
philadlerist schrieb:
Tja, der VAR, egal ob er da ist oder nicht, mal läuft's gut, mal eben nicht
Will jetzt die Diskussion nicht wieder neu entfachen, aber die Fehler, die der VAR gemacht hat, sind wohl an den Fingern einer Hand abzuzählen. Die Fehler dagegen, die er korrigiert hat, gehen in die Hunderte, wenn nicht Tausende.
Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerten soll....ich versuche mal, meine Spieleindrücke stichwortartig zusammenzufassen:
Wir haben es versäumt, das 2:0 (Silva) zu machen, dann wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen.
Der verletzungsbedingte Ausfall von Younes hat unser Spiel erheblich geschwächt, für mich war das eigentlich offensiv der Knackpunkt.
Durch den blöden Handelfer von Durm haben wir die Pillen ins Spiel zurückgebracht, aus dem Nichts, denn wir hatten die gut im Griff.
Die drei Gegentore in der 2. Hz. resultierten aus individuellen Abwehrfehlern, wobei ich beim 2:1 einen starken Abseitsverdacht hatte.
Aber das 3:1 und 4:1 waren in der Entstehung ohne Worte, so kann man das gegen Mannschaften wie die Pillen nicht spielen, zu lässig und zu unkonzentriert.
Ich hatte mit einem knappen Ergebnis gerechnet, eine Klatsche hatte ich nicht auf der Rechnung
Dazu kommt nich das versemmelte Ding von Hrustic, bei dem wir vielleicht nochmal rangekommen wären.
Fazit für mich:
Es ist manches gegen uns gelaufen, was ein besseres Ergebnis verhindert hat...das entschuldigt aber nicht die Desorientierung in der Defensive und die wieder mangelhafte Chancenverwertung.
Schade drum, es war lange ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir haben zuviele Fehler gemacht durch schlechte Paßgenauigkeit, zu schnell den Ball verloren und dadurch hinten keine Entlastung bekommen....
Ich werde mir auch keine einzelnen Spieler rauspicken, um zu kritisieren, weil ich einen wirklichen Leistungsabfall bei keinem gesehen habe.
Die Pillen hatten mehr Spielglück, aber vier Stück hätten es nicht sein müssen....
Wir haben es versäumt, das 2:0 (Silva) zu machen, dann wäre das Spiel sicherlich anders gelaufen.
Der verletzungsbedingte Ausfall von Younes hat unser Spiel erheblich geschwächt, für mich war das eigentlich offensiv der Knackpunkt.
Durch den blöden Handelfer von Durm haben wir die Pillen ins Spiel zurückgebracht, aus dem Nichts, denn wir hatten die gut im Griff.
Die drei Gegentore in der 2. Hz. resultierten aus individuellen Abwehrfehlern, wobei ich beim 2:1 einen starken Abseitsverdacht hatte.
Aber das 3:1 und 4:1 waren in der Entstehung ohne Worte, so kann man das gegen Mannschaften wie die Pillen nicht spielen, zu lässig und zu unkonzentriert.
Ich hatte mit einem knappen Ergebnis gerechnet, eine Klatsche hatte ich nicht auf der Rechnung
Dazu kommt nich das versemmelte Ding von Hrustic, bei dem wir vielleicht nochmal rangekommen wären.
Fazit für mich:
Es ist manches gegen uns gelaufen, was ein besseres Ergebnis verhindert hat...das entschuldigt aber nicht die Desorientierung in der Defensive und die wieder mangelhafte Chancenverwertung.
Schade drum, es war lange ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir haben zuviele Fehler gemacht durch schlechte Paßgenauigkeit, zu schnell den Ball verloren und dadurch hinten keine Entlastung bekommen....
Ich werde mir auch keine einzelnen Spieler rauspicken, um zu kritisieren, weil ich einen wirklichen Leistungsabfall bei keinem gesehen habe.
Die Pillen hatten mehr Spielglück, aber vier Stück hätten es nicht sein müssen....
cm47 schrieb:
... ... wobei ich beim 2:1 einen starken Abseitsverdacht hatte.
... ...
Jetzt wiederhol doch nicht diese dämliche Topjournalisten-Formulierung:
Das war knapp eine Armlänge und damit deutlich Abseits
und nur der arme Linienrichter konnte das nicht sehen,
weil ihm die Sicht auf Tapsoba durch andere Pillenspieler im Abseits verdeckt war ...
Und wie immer kommt den Pfeifen im Nachhinein kein Wort des Bedauerns über ihr offensichtliches und echt peinliches Versagen über die Lippen. Oder hat irgendwo irgendjemand irgendwas in der Richtung gehört?
philadlerist schrieb:cm47 schrieb:
... ... wobei ich beim 2:1 einen starken Abseitsverdacht hatte.
... ...
Jetzt wiederhol doch nicht diese dämliche Topjournalisten-Formulierung:
Das war knapp eine Armlänge und damit deutlich Abseits
und nur der arme Linienrichter konnte das nicht sehen,
weil ihm die Sicht auf Tapsoba durch andere Pillenspieler im Abseits verdeckt war ...
Und wie immer kommt den Pfeifen im Nachhinein kein Wort des Bedauerns über ihr offensichtliches und echt peinliches Versagen über die Lippen. Oder hat irgendwo irgendjemand irgendwas in der Richtung gehört?
Ich hab`s nicht ganz genau gesehen, deshalb sprach ich von starkem Verdacht, der sich ja offensichtlich bestätigt hat.
Mit VAR hätte es dieses Tor vermutlich nicht gegeben und das der erst ab Achtelfinale zugelassen ist, verstehe ich auch nicht so recht....
sgevolker schrieb:PhillySGE schrieb:
Was das Spiel leider nicht sehen können: Wie hat sich denn Tuta gestern gemacht?
Konnte er den Vadder gleichwertig ersetzen bzw. ist er generell schon soweit?
Gleichwertig ersetzen würde ich nicht sage, dass ist aber auch zu viel verlangt. Er hat ordentlich gespielt, keine groben Fehler gemacht, ist vor allem am Ball sehr stark und ich denke er hat sich die Chance verdient mal länger zu zeigen was er kann. Man sollte ihn aber nicht mit Abraham vergleichen.
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Geduld bei einigen anhält.
Das ist hier das größte Problem. Auch das Jovic geholt wurde sehe ich jetzt nicht von Vorteil,
da er zwar einen großen Namen mitbringt, aber jetzt einige wahrscheinlich erwarten, das wir die Gegner mit
Leichtigkeit an die Wand spielen und Platz 6 ist da sowieso kein Problem.
Jovic muss überhaupt erst mal wieder in form kommen
Hat ja quasi keine Spielpraxis, keine Wettkampfhärte
Er wird wahrscheinlich erst mal ein paar Wochen brauchen, um auf das Niveau zu kommen
Natürlich könnte ein glücklicher Einstand helfen, zB mit 5 Treffern beim Auswärtsspiel in Bielefeld
Vorher muss er aber überhaupt erstmal kommen ...
Hat ja quasi keine Spielpraxis, keine Wettkampfhärte
Er wird wahrscheinlich erst mal ein paar Wochen brauchen, um auf das Niveau zu kommen
Natürlich könnte ein glücklicher Einstand helfen, zB mit 5 Treffern beim Auswärtsspiel in Bielefeld
Vorher muss er aber überhaupt erstmal kommen ...
Philadlerist
So mal ne kleine Anregung für Euch:
Kritik an den Spielern, ja klar, habense sich auch mal verdient
Aber versucht bitte trotz allen Frusts im Rahmen der Menschenwürde zu bleiben
Danke
Kritik an den Spielern, ja klar, habense sich auch mal verdient
Aber versucht bitte trotz allen Frusts im Rahmen der Menschenwürde zu bleiben
Danke
Sachs_2 schrieb:Jimi59 schrieb:
Kamada ist 2 Klassen beser sls Barkok
Woran machst du das fest?
Kamada macht 30% unserer Angriffe kaputt, da er im Abseits steht. Zweikämpfe gewinnt er selten. Dribblings gelingen kaum.
Ecken sind bei beiden zuletzt sehr schwach.
Beide können mehr, als sie heute auf den Rasen gebracht haben
Und bei Barkok darf man auch in Betracht ziehen,
dass die Kostic-Position auf links für ihn echt ungewohnt war.
ja, wassen?
Sehen sich nach ihm um?
Sehen sich nach ihm die Kneipe verlassen?
...?
Sehen sich nach ihm um?
Sehen sich nach ihm die Kneipe verlassen?
...?
Tja, dann ab jetzt Einzelbelastung für den Rest der Saison ...
Mit Younes Verletzung war der Käs gegessen, leider
Den Rest hat Dingert sehr sehr gut gemacht 🤮
Mit Younes Verletzung war der Käs gegessen, leider
Den Rest hat Dingert sehr sehr gut gemacht 🤮
Das war schon deutlich im Abseits. Muss der Fahnenschwenker sehen.
Exakt! Bei nem Standard, bei dem der Fahnebambel gemütlich auf der kalibrierten Linie steht, muss er das sehen, denn das waren jetzt nicht 2 cm sondern eher 40 - 50 cm
Echt peinlich vom Schiriteam ...
Echt peinlich vom Schiriteam ...