>

philadlerist

19000

#
Bleib locker und gesund, Danny
Wir sehen uns wieder
#
Hahaha wie auf Schalke ,ganze Kohle rausgeballert für einen Schrottkader , vielleicht funzt es in Mainz  besser weil man dort nicht seinen Größenwahnsinn ausleben kann
#
Auch das ist eine Seite der Medaille:
manchmal ist man in seiner gewachsenen Struktur einfach besser aufgehoben

Man kann natürlich verstehen, dass er sich mal außerhalb von Mainz versuchen wollte
Auch ein Mainzer darf sich beruflich verbessern wollen
Aber die Fleischbauernschlabgegrube Auf Schalke war wohl nicht das richtige Revier für ihn
Wahrscheinlich wären VfL Dieselstadt oder Hoppeldorf die besseren Adressen für ihn gewesen
#
Da die Mainzer immer bissi arrogant rüber kommen
Wünsche ich denen zwar nichts schlechtes aber auch bestimmt nix gutes
Und der Heidel der noch nie in seinem Leben um den Euro Kämpen musste
kann vieleicht gut reden aber von Fußball hat er keine Ahnung
#
Adlerhorst  schrieb:
... ...
Und der Heidel der noch nie in seinem Leben um den Euro Kämpen musste
kann vieleicht gut reden aber von Fußball hat er keine Ahnung

Naja, das war schon ein langer Weg, die Karnevalstruppe von den Niederungen der zweiten Liga in die Erste zu hieven. Da haben Strutz und Heidel über zwei Jahrzehnte schon gute Arbeit geleistet, vor allem immer wieder gute Spieler ausm Ausland geholt, die sie schnell versilbern konnten und damit die Kriegskasse gefüllt haben. Und auch Trainer haben sie eine Reihe aus ihrer eigenen Nachwuchsarbeit hochgeholt, u.a. Einen aktuellen Welttrainer.

Das heißt nicht, dass man sie deswegen mögen muss, aber ein wenig Respekt kann man sich trotzdem abringen.
#
Dortmund aber auch einfach schlecht.
#
Weiß nicht, warum sie Favre unbedingt loswerden wollten,
- war wohl ne Stimmungssache -
Aber ich sehe nicht, dass sie da jetzt einen besseren Trainer haben oder besser spielen
Und das ist bei dem Kader schon deutlich unter der Erwartung
#
Erstaunlich, dass der bvb so abschmiert
Aber mir wären Unentschieden auch lieber
#
eismann98 schrieb:

Hinti hat Tuta und Ndicka als Teambuilding-Maßnahme unserer neuen IV mit auf einen Helikopterflug genommen. Einfach ein geiler Typ

https://www.instagram.com/p/CKWywSVBHo3/?igshid=14zay6565x1hx

Starke Nummer. Er scheint Abrahams Führungsrolle an- und einnehmen zu wollen. Find ich super!
#
Zitat Hinti
„Immerhin ist es - auch weil ich nicht so schnell französisch und portugiesisch lernen werde ...“

ja, aber zuerst die verschiedenen Panikbegriffe und so Sätze wie:
Was heißt denn Abstürzen auf brasilianisch?

#
Basaltkopp schrieb:

Vor allem holen die Spieler von einem Topclub! Keine Ahnung, wie die das schaffen. Liegt wahrscheinlich daran, dass in M1 das Gras grüner ist als hier und Heidel besser Gebrauchtwagen verkaufen kann als Bobic.

Soweit ich weiß ist Heidel mit seinem Autohaus pleite gegangen

Gruß
tobago
#
Dass er seinen Mateta Testarossa verkauft hat, wird ihm noch auf die Hufe fallen ...
#
Also im Gegensatz zu vielen anderen Foren schreiben die da aber sehr zivilisiert, so mit vollständigen Sätzen und so
Angenehm unaufgeregt und sachlich.
Werden also nicht ausrasten, wenn sie morgen die Punkte abgeben müssen, die sie zu Beginn der Hinrunde unverdient gestohlen haben ...
#
Highlights SC Freiburg – Eintracht Frankfurt

1. Minute Streich bezieht Stellung an seiner Auslinie, nach dem Motto: Kein Meter zurück!
Mal sehen, mit wem er sich heute anlegt

3. Sallai tritt Hasebe auf den Fuß und knickt zur Strafe um

6. Führung: Hasebe und N’Dicka im Doppelpass direkt an der Auslinie Mitte der Freiburger Hälfte. Streich greift nicht ein. Dann ein Traumpass von Sow auf Younes. Der dreht sich mit der Richtung des Balls an Gulde vorbei und schiebt dann überlegt an allen Breisgauern vorbei ins linke Eck

9. Hinteregger findet, wir haben jetzt lang genug den Ball gehabt, und schießt ihn einfach mal ins Toraus. Guter Trick, denn kurz drauf erobert Barkok den Ball am 16er und ermöglicht Silva fast eine Großchance. Den abgewehrten Ball treibt Kostic nochmal über den Flügel aber seine Reingabe ist eine zu große technische Herausforderung für Touré

11. Kostic und Silva narren die Freiburger und legen dann auf den 16er zurück. Da kommt Sow rangerauscht und versenkt die Kugel im Fangnetz hinterm Tor

13. Schiri pfeift Foul von N’Dicka.
Der lässt einen Kranz von Fragezeichen um seinen Kopf rotieren ...

15. Younes stiehlt einem Freiburger an der eigenen Eckfahne einen Ball, in dem er einfach im Lauf durch dessen Beine hindurchkriecht und dann mit der Pille abhaut ...

21. Streich so gut wie völlig allein gelassen an seiner Linie.
Aber wir wissen ja, die zwote Halbzeit ist sein Ding

26. Hasebe mit seinem zweiten Torschuss seit gefühlt 5 Jahren.
Man merkt ihm die fehlende Routine an

27. Barkok im Türsteherluftkampf mit einem Freiburger. Das wird ein Veilchen ...

31. Gulde schiebt Silva von hinten einen Freiburger Kollegen und beschwert sich dann
Kann man pfeifen

33. Ausgleich as dem Nichts. Oder sagen wir mal fast. Ein langer Ball, ein unaufmerksamer Hinteregger, dann N’Dicka im Zweikampfpech und schon geht Sallei frei auf Trapp zu und überlupft ihn. Leider ist Trapp noch mit dem Oberarm dran und hebt so den Ball leicht über Tuta hinweg. Der hätte ihn sonst vielleicht noch rausgeköpft ...

38. Kostic hält sich immer 6 – 8 Meter von der Auslinie fern. Sehr klug. Dafür jetzt N’Dicka in der kritischen Zone, direkt vor Streich. Aber unser Franzose realisiert die Situation und dreht ab

39. Doppelchance: Silva narrt die Freiburger Abwehr, aber leider kriegt Müller noch seine Fingerspitzen an den Ball. Die nachfolgende Ecke eine Kopie einer Ecke vom letzten Wochenende, bis hin zur Tatsache, dass Hinteregger den Ball wieder nicht am Torwart in der kurzen Ecke vorbeibekommt.
Barkok zieht seine fünfte Gelbe. Ist gesperrt für das Spiel in der Stadt, die nicht existiert

43. Gefährlich von Hinteregger abgefälschter Schuss, aber Trapp hält

45. +1 Barkok im Laufduell gegen den Freiburger Torwart, Vielleicht ganz schlau, dass er da zurückzieht ...

und HZ-Pause ...

46. Kamada für Barkok

47. Kamada spielt sich mit Doppelpässen bis an knapp an der Fünfer, kriegt aber dann einen Druck von hinten (Andere sagen auch Stoß dazu) und kann deswegen nicht mehr sauber abschließen.

47. Kostic jetzt wieder klar an der Auslinie, denn er hat es da ja nicht mehr mit Streich zu tun. Der muss sich jetzt auf Tuta konzentrieren ...

53. Kostic mit einem N’Dicka Gedächtnislauf übers ganze Feld, lässt sich aber am Ende einholen und foulen.
55. Der anschließende Freistoß verendet in der Mauer

58. Oh oh, Petersen kommt ...

62. Kostic schiebt da gegen einen Freiburger, jetzt aber auch nicht mehr als die Freiburger Kamada bei seiner Chance geschoben haben. Hier aber gibt’s Freistoß. Der segelt über die Abwehr hinweg, doch Hasebe köpft die Kugel zurück in die Gefahrenzone vorm 5er. Zwei weitere kraftlose Kopfbälle später landet der Ball auf dem Schlappen von wem – na, logisch – von Petersen

65. Völlig sinnlose Gelbe Karte gegen Tuta. Ein Geheimnis, dass Winkmann mit ins Grab nehmen wird.
Kurz danach kommt Luka Jovic für unseren ziemlich blassen Hasebe, der heute einfach mit der galligen Art der Breisgauer nicht zurechtkam.

73. Kostic fuddelt sich in den 16er und legt in letzter Sekunde auf Silva ab, dessen Abschluss wird aber am 5er geblockt ...

75. Sow legt einen Freistoß raus auf Kostic, der flankt vors Tor. Der abgewehrte Ball landet genau in der Laufbahn von Kamada, der mit vorbildlicher Schusshaltung den Ball vorbei am Torwart direkt unter Schlotterbeck versteckt, der dann in einer wahrhaft slapstickhaften Rolle rückwärts auf dem Ball ebenjenen ins eigenen Tor kullern lässt. Ein Eigentor, das so kein Verteidiger jemals geplant haben könnte zu schießen

78. Kostic mit per-Jovic-Gedächtnisflanke haushoch hinters Tor

80. Wo Streich steht, ist heute physisch einfach nichts los ... nur akustisch. Das aber geht Touré so auf die Nerven, dass er sich von Chandler ersetzen lässt

82. Chandler ersetzt Touré 1zu1, läuft unbedrängt auf einen Freiburger zu und hackt dem dann die Flanke aus drei Metern in die Füße

85. schöne Kombination bis an den 5er, aber Silvas Ablage auf Younes zu ambitioniert
Hrustic ersetzt Younes für die letzten Minuten, in denen sich das Spiel hauptsächlich um den Freiburger 16er abspielt

89. Ich glaube, Streich vermisst Abraham. Schon deswegen, weil unser brasilianischer Ersatzvadder alle seine Zweikämpfe gewinnt ... Jetzt aber spielt er mal einen unsicheren Ball und zwingt Kamada zu einem sauberen Tackling. Das sieht aber Winkmann nicht so ...

90. Jovic „erringt“ Ballbesitz im Aus. Immerhin gibt es nicht nur für ihn Gelb, sondern auch für den Schauspieler Gulde

90. +4 Gulde prallt vom sumoringergleichen Kamada ab und erleidet einen spontanen Schwächeanfall. Etwas sehr lächerlich, aber Winkmann gibt ihm den Freistoß. Das ist aber auch quasi schon die letzte Aktion des Spiels.

Abpfiff! Streich macht einen letzten Versuch und bewegt sich angriffslustig auf Hütter zu, aber der lacht die Provokation einfach weg ...
#
Im Grunde stehen wir mit 27 Punkten recht gut da, dank der kleinen Siegesserie seit dem unglücklichen 3:3 gegen die Fohlen. Trotzdem hinterlässt die Hinrunde den kleinen Verdacht, dass es hätte noch besser laufen können, angesichts der vielen Unentschieden, in denen unsere Mannschaft wenn nicht das bessere, aber auf jeden Fall das chancenreichere Team war. Letztlich sind es nur 1 oder 2 Spiele, die man hätte gewinnen können oder müssen, um eine wirklich gute Hinrunde gespielt zu haben.
Dabei ist es egal, welches der vielen Unentschieden man sich da rauspickt: natürlich fällt da sofort der Blick auf das Heimspiel gegen Lars Stindl, bei dem wir definitiv die zwei Punkte mehr hätten sichern müssen. Und mit 29 oder 31 Punkten könnten wir noch breiter lächeln ...

Die vielen Unentschieden haben aber selbstverständlich Gründe. Trotz der 7 Punkte aus den ersten drei Spielen hat die Balance in der Mannschaft nicht so gestimmt, nur die Effizienz vorm Tor war deutlich höher als in den Spielen danach, bei denen zuviele Großchancen verdaddelt wurden.
Dabei geht es im Nachhinein nicht um einzelne Spieler, sondern dass wir es nicht geschafft haben, die Kette der Schaltstellen in der Mannschaft auf einem stabilen Niveau zu halten. Da hat mal der eine, mal der andere geschwächelt.

Seit einige Spieler zu ihrer Form gefunden haben und auch durch die sehr kluge Verpflichtung von Younes hat sich die Statik in unserem Spiel deutlich verbessert. Das erste Mal hat man das im Spiel gegen die Fohlen gesehen. Da war spürbar, dass die Mannschaft und der Trainer dieselbe Sprache sprechen und verstehen.
Dem folgten vier Siege und der kräftige Aufstieg in der Tabelle.

(muss jetzt los, später mehr zur Hinrunde
#
Kamada und Barkok sind solche  Spieler mit gewissen Momenten, in denen ihnen etwas Entscheidendes gelingt . Für meinen Geschmack einer zuviel. Ich war eigentlich von Anfang an, auch in den Testspielen, recht angetan von Hrustic. Würde Kamada belassen und für Barkok Hrustic bringen.
#
Sie sind vor allem junge Spieler, die noch nach ihrer inneren Ausgeglichenheit suchen
Beide sollten vom Trainer, vom Umfeld und letztlich auch von uns positive Bestätigung erfahren
- also in etwa das, was Jovic in Madrid gefehlt hat, laut anerkannter Expertenmeinung ...

Habt also ein bissi Geduld, die beiden werden sich noch festigen,
wenn man ihnen den Halt gibt, den sie benötigen
#
Mir gefällt Tuta bisher auch gut
Man sieht sofort den Brasilianer, wenn er am Ball ist
Das hat manchmal schon etwas sehr selbstbewusstes, wenn er da ins Dribbling geht
Und auch die meisten seiner flachen Abspiele kommen genau auf den Mann
Seine längeren Bälle haben noch deutlich Streuung

Gestern hätte ich ihm Durm als Partner auf rechts gewünscht,
Touré ist da doch gefühlt weiter weg und auch ein höheres Risiko
Und Tuta sollte soviel Verlässlichkeit um sich herum haben wie nur möglich,
solange er in Vadders Schuhe schlüpfen muss
#
Tafelberg schrieb:

ich habe (corona bedingt) das Spiel nicht gesehen, war Chandler wirklich so miserabel, wie ich es in anderen Foren gelesen habe?

Er ist mir kaum aufgefallen, weder im Guten noch im Schlechten. Ich erinnere mich nur an eine Szene, wo der ganze Strafraum voller Frankfurter war und er die Flanke von rechts fast unbedrängt gegen den einzigen Freiburger feuert, der in der Nähe stand.
#
In dem Punkt war er ein absolut gleichwertiger Ersatz von Touré ...
#
Sehr gut analysiert, jetzt Brauch ich nicht mehr so einen Text zu den Spielern schreiben! Sehe das 1zu1 auch so, bis auf "mal auf Verdacht dorthin springen, wo sonst niemand hinschießen kann", das kann man jetzt nicht verlangen. Besonders Tuta fand ich nach anfänglichen Wacklern ganz ansehnlich, auch wenn er noch einiges an Zeit brauchen wird. Spielerisch machte das größtenteils schon Spaß gestern.
#
BeneSupporter schrieb:

Sehr gut analysiert, jetzt Brauch ich nicht mehr so einen Text zu den Spielern schreiben! Sehe das 1zu1 auch so, bis auf "mal auf Verdacht dorthin springen, wo sonst niemand hinschießen kann", das kann man jetzt nicht verlangen. Besonders Tuta fand ich nach anfänglichen Wacklern ganz ansehnlich, auch wenn er noch einiges an Zeit brauchen wird. Spielerisch machte das größtenteils schon Spaß gestern.

Das war auch eher ein Scherz
#
Taunusmensch schrieb:

2 Niederlagen nach der Hinrunde

2 Punkte hinter einem CL-Rang

12 Punkte auf den Relegationsplatz

20 Punkte auf einen Abstiegsplatz

Habe schon schlechtere Vorrunden gesehen.

Word
#
Vael schrieb:

Taunusmensch schrieb:

2 Niederlagen nach der Hinrunde

2 Punkte hinter einem CL-Rang

12 Punkte auf den Relegationsplatz

20 Punkte auf einen Abstiegsplatz

Habe schon schlechtere Vorrunden gesehen.

Word

Also die 20 Punkte auf Mainz und Schalke verleiten mich zu der Aussage:
Der direkte Abstieg ist uns dieses Jahr verbaut ...

Die Tabelle ist schon erstaunlich eng zwischen dem 3. und dem 8. Platz
Es verspricht also eine spannende Rückrunde zu werden
Und so wie es im Moment aussieht, können wir da ein bissi mitmischen

Die nächsten drei Gegner schätze ich schwächer als Freiburg ein
(Was leicht ist, wenn man sich deren Spiele und Tabellenstände anschaut)
Bielefeld hat das heute mit einigem Glück und viel zu deutlich gewonnen
Hertha und Hoffenheim scheinen außer Form
Man könnte sich jetzt also ein wenig da oben festbeißen...

Auf geht’s, Eintracht
#
Sachs_2 schrieb:

Ja, das stimmt. Aber das Übergewicht und die Tore bekommen sie hauptsächlich auf Grund des dreckigen Fußballs.
Mit dieser Truppe würde jede andere Trainer wahrscheinlich absteigen, daher macht er aus Freiburger Sicht alles richtig.
Aber in bin Frankfurter!

Du hast natürlich nicht ganz unrecht. Gerade Demirovic ist mir sehr negativ aufgefallen, der hat bei jedem Zweikampf geschrien und lamentiert, das war unerträglich. Und die unverschämte Schauspieleinlage von Gulde am Ende hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
#
Diegito schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Ja, das stimmt. Aber das Übergewicht und die Tore bekommen sie hauptsächlich auf Grund des dreckigen Fußballs.
Mit dieser Truppe würde jede andere Trainer wahrscheinlich absteigen, daher macht er aus Freiburger Sicht alles richtig.
Aber in bin Frankfurter!

Du hast natürlich nicht ganz unrecht. Gerade Demirovic ist mir sehr negativ aufgefallen, der hat bei jedem Zweikampf geschrien und lamentiert, das war unerträglich. Und die unverschämte Schauspieleinlage von Gulde am Ende hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

Du darfst noch Höler in deine Schauspielerliste aufnehmen ...
#
Sachs_2 schrieb:

Aber in bin Frankfurter!

Dann erinnere dich an die ersten Kovac Spiele zurück, da wurde über uns ähnliches gesagt, man muss es nicht mögen, aber jemanden zu verachten oder zu hassen finde ich zu hart. Kleiner Club die hervorragende Arbeit machen, eben aus wenig viel , im finanziellen Bereich sind sie Unterlegen in der Liga, dass machen sie mit Galligkeit und Einsatz wett!
#
nisol13 schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Aber in bin Frankfurter!

Dann erinnere dich an die ersten Kovac Spiele zurück, da wurde über uns ähnliches gesagt, man muss es nicht mögen, aber jemanden zu verachten oder zu hassen finde ich zu hart. Kleiner Club die hervorragende Arbeit machen, eben aus wenig viel , im finanziellen Bereich sind sie Unterlegen in der Liga, dass machen sie mit Galligkeit und Einsatz wett!

Aber Kovac hat unsere Spieler nicht dazu angehalten,
sich bei leichten Berührungen hinzuwerfen und wie am Spieß zu schreien, oder?
#
Kann Bobic den Petersen endlich mal kaufen? Es kann doch nicht sein, dass der immer gegen uns trifft.
#
Bruchibert schrieb:

Kann Bobic den Petersen endlich mal kaufen? Es kann doch nicht sein, dass der immer gegen uns trifft.

Dann macht der nur noch Eigentore ...
#
Tja, im Großen und Ganzen darf man mit einem Punkt zufrieden sein, ist halt Freiburg
Aber man muss auch eingestehen, dass da heute mehr drin war,
aber mal wieder die Effizienz vorm Tor gefehlt hat

Müller kriegt halt die Hand entscheidend an Silvas Ball,
wo Trapp beim 1:1 den Ball zu leicht berührt, um ihn am Tor vorbei zu schubsen
Beim 2:1 würde ich jetzt Trapp keinen Vorwurf machen, davon abgesehen, dass er ja sieht, dass der Ball Petersen vor die Füße fällt. Da kann man ja einfach mal auf Verdacht dorthin springen, wo sonst niemand hinschießen kann.
Ausgleich ist für mich verdient, auch wenn wir jetzt schon das dritte Eigentor seit dem Augsburgspiel erzwungen haben.
Am Schluss wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, da waren wir eigentlich am Drücker und spielen einen Super Doppeldoppelpass Angriff mitten ins Herz des 16er und dann lässt Silva zu hart prallen - schade, das wäre es echt gewesen ...

Hasebe hat mir nicht so gut gefallen heute. Den sind sie mit sehr viel Körperlichkeit angegangen und das mag er gar nicht. Das ist halt das Problem, wenn er nicht in der 3er Kette spielt. So dauernd mitten im Gewühl, da wäre heute Rode vielleicht besser gewesen. Bei Tuta war heute mehr Licht als Schatten, aber der große Sicherheitsfaktor kann er gleich im ersten Spiel nach Abraham auch nicht sein. Er wird jetzt mal 5 - 8 Spiele brauchen um die Lücke so zu füllen, dass die anderen sich auch wohl fühlen.
Auf der anderen Seite hatte auch N'Dicka heute einen kleinen Durchhänger. Beim Ausgleich und nochmal drei Minuten später zieht es ihn fast grundlos in die Mitte und er verliert seinen Gegenspieler komplett aus den Augen.
Kostic heute wieder im Ohne-Kumpel-Modus,
Barkok erstaunlich mutlos, er müsste die Lücken zu Silva besser schließen
Der war heute wieder viel zu oft der Alleinunterhalter
Younes am Ball eine Augenweide, seine Ballmitnahme und sein überlegter Torschuss sensationell
Aber manchmal denkt man, er fühlt sich mittlerweile zu sicher, dass er sich druchfuddeln kann und versucht es dann mit nur 90% des Einsatzes - aber das geht vielleicht gegen Schalke, aber niemals gegen Freiburg unter Streich. Die haben ihn oft gut gedoppelt.
Sow stabil, geiler pass zur Führung, viele Bälle abgelaufen, hatte aber heute mehr als sonst zu tun, auch weil Hasebe so eine 15minütige Phase hatte, in der er gefühlt fast jeden Ball verstolpert oder verflippert hat.

Dann wieder schien es so, als könnten sie sich berappeln und wieder die spielerische Hoheit erlangen, aber da haben uns die Freiburger mit ihrem typischen Stressstil kleine Striche durch Rechnungen gemacht und den Spielfluss unterbrochen - manchmal auch durch italienische Schauspieleinlagen, die heute bei Winkmann mal wieder ihren Effekt nicht verfehlt haben.
In dem Zusammenhang: die Zwischenrufe - bzw. -schreie von der Freiburger Bank wären mit als Schiri zuviel. Da wäre ich schon Mitte der ersten HZ mal rausgegangen und hätte denen was gehustet ...

Naja, letztlich ein typisches Freiburgspiel, bei dem wir uns die Butter vom Brot kratzen lassen. Ich denke schon man kann behaupten, dass wir den besseren Ball gespielt haben, aber wir waren heute in der Mittelfeldzentrale mit Hasebe und Sow etwas zu zart unterwegs. Heute hätte man Rode und Ilse gut gebrauchen können. (Weiß man natürlich auch nicht wirklich ...)

Ich hatte zwar auf Sieg getippt - die Hoffnung aufersteht halt immer als erste
- aber ich bin mit dem Punkt im Breigau zufrieden
match to match gesehen ist es ein Punktgewinn!

Jetzt muss man halt in Bielefeld nachlegen
#
Mannomann, sie machen es nicht schlecht, aber es fehlt der letzte gute Touch am Ball