>

philadlerist

19000

#
Eine kühne Behauptung.
#
Basaltkopp schrieb:

Eine kühne Behauptung.

Wie sähe denn dein Freizeitkonzept als 80jähriger Milliardär mit dem Gesicht so aus? 😎

Aber wer weiß, vielleicht ist er ja ein liebevoller Liebhaber und herzensguter Romantiker.
Ich kenn den ja nicht, deswegen schrieb ich ja: ... das war jetzt sehr unkorrekt von mir 😛
#
Vorfreude auf die neue Saison futsch.
Dachte wir verjüngen unser Team und bauen auch mal ohne Druck auf die Jugend.
Sieht aber wieder mal nach komplizierten Einkaufen aus allen Herren Ländern aus.
#
Ich glaube, Bobic hat gemerkt, dass die Verstärkung durch sinnvolle Leihen kein so schlechtes System war
Ja, an der richtigen Stelle hat er zugeschlagen und uns das Eigentum an Jovic und Haller gesichert und das hat sich sehr gelohnt, da so vorzugehen. Und das stellt er sich sicher auch weiterhin vor, lieber zu kaufen als zu leihen.
Aber wir sind immer noch nicht in der Lage mit den Großen mitzubieten, also kommt das Thema Leihe mit - wenns klappt - Kaufoption wieder mehr in den Fokus.

Was übrigens nicht heißt, dass man mit dieser Methode das Team nicht sinnvoll verjüngen kann, gell?
Gerade nach der Geisterspielzeit und der finanziellen Lage auch einiger Großkotzvereine könnte es schon sein, dass da einige hochveranlagte Spieler aus den Regalen der CL-Klubs auf den Markt kommen, bei denen deren Klubs ihr Gehaltskonto etwas entlasten wollen. Kann mir vorstellen, dass Bobic da Chancen wittert, die ohne Corona eher nicht zur Disposition ständen.

Ich würde sagen: Warten wir mal ab, wie sich die Sache in den nächsten 8 Wochen entwickelt.
Wir verlieren ein paar ältere Spieler mit viel Erfahrung durch Abgang oder Karriereende
Es kommen ein paar Talente zurück, die sich Hütter erstmal im Training angucken wird
Da hat die Erfahrung mit Kamada doch auch was bewirkt.
Wobei man bei Joveljic schon angedeutet hat, ihn nochmals zu verleihen
Zalazar hat nix gerissen und wird eher auch nochmal verliehen
Cavar wird man loswerden wollen
Bei Tuta und Barkok will man auf jeden Fall sehen, wie sie sich entwickelt haben und ob sie den Anschluss an den Kader schaffen können.

Mit Ache hat man einen sehr vielversprechenden Stürmer gekauft und bis 2025 gebunden.
Und Hütter hat ja schon mal platziert, welche Spielertypen er gerne noch hätte
Und seine Wünsche stimmen wohl auch mit den vieler Fans überein:
Ein Kostic-mäßiger Typ für den rechten Flügel
Ein spielmachender DM für den besseren Spielaufbau
Wenn Bobic und Ben Manga da Ideen haben, sind die bei mir willkommen - egal ob mit Option geliehen oder gekauft. Und ich wage mal die Voraussage, dass sie da eher nicht nach 30jährigen suchen ...

Es wird auf jeden Fall wieder ein sehr interessantes Sommerloch 😎
#
ATlien schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei den Bayern ist das aber auch egal, weil die eh wissen, dass sie alle wirklich talentierten U19  Welt kaufen können, wenn sie wirklich wollen. Sie haben ja jetzt auch schon in der U23 Spieler, die bei der halben Bundesliga in der Stammelf stehen könnten. trotzdem wunder ich mich ja, dass sie nicht schon längst noch 2 oder 3 Farmteamvereine in Südamerika, Österreich oder anderen Fußballentwicklungsländern gegründet haben. Das Modell Red Bull müsste doch eigentlich die Herren Vorstände längst überzeugt haben.

Für uns wäre es ja zumindest möglich, eine beständige Kooperation mit dem FSV so hinzubekommen, dass einige unserer U19 Abgänge da mit leihvertrag Erfahrungen sammeln. Wobei das natürlich vor ein paar Jahren deutlich mehr Sinn gemacht hätte ...

Es gäbe ja noch Darmstadt, Wiesbaden, Waldhof, Steinbach, Gießen... mehr als genug um den OFC nicht mal nennen... ups... naja...

Wenn man wollte, hätte man genügend potentielle Kooperationspartner direkt vor der Tür.

Ich glaube das stellt man sich viel zu leicht vor.
Ein Verein der in der 2. oder 3. Liga spielt und auch nur halbwegs Ambitionen hat, wird sich niemals zum Farmteam von Eintracht Frankfurt machen lassen.

Ich sehe das Problem auch weiterhin nicht primär in der fehlenden U23, sondern in dem Willen junge Spieler auch mal reinzuwerfen.
#
Klar, leicht ist das nicht. Wer gibt schon seinen Verein gern in andere Hände ...
Letztlich träumen ja alle vom Durchmarsch von der Regionalliga in die 1. BuLi
Da will man sich nicht abhängig machen ...
Das haben wir ja mit dem FSV auch vor der Tür. Da stellt man sich ja auch eher vor, dass der FSV von einer gezielten Zusammenarbeit profitieren könnte, aber die sehen sich halt selbst in einer anderen Position.

Die Durchlässigkeit in der Jugend ist ja auch da, selbst mit den OFC werden immer wieder Spieler getauscht,
Aber im Herrenbereich ist da dann Schluss mit lustig ...
#
Wiederholung, ich bleib dabei:
Den Elfer zum 1:3 muss man nicht geben
In 50% der Fälle lässt der Schiri da weiterspielen
und sagt dem Angreifer vielleicht sogar noch was zum Thema Schwerkraft
#
Ist aber auch unerheblich, so schlecht wie der HSV gespielt hat, hätten sie sowieso verloren
#
Wiederholung, ich bleib dabei:
Den Elfer zum 1:3 muss man nicht geben
In 50% der Fälle lässt der Schiri da weiterspielen
und sagt dem Angreifer vielleicht sogar noch was zum Thema Schwerkraft
#
Motoguzzi999 schrieb:

Wenn es Kühne & Nagel heißt, dann macht der Mann Hämmer, du Logiker

Wenn er kühn nagelt ist er vielleicht Callboy?
#
Basaltkopp schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Wenn es Kühne & Nagel heißt, dann macht der Mann Hämmer, du Logiker

Wenn er kühn nagelt ist er vielleicht Callboy?

Der nagelt nix mehr
Der kauft sich höchstens ein paar Bretter, die seinen Nagel einsaugen ...

(Ohoh, das war jetzt aber sehr „politisch“ unkorrekt von mir
Aber der Gag lag da grad so rum 😜)
#
Motoguzzi999 schrieb:

Macht der Mann nichr eigentlich was Logistik?

Gurkennase

Okayokay, es ist der Kühne von Kühne + Nagel. Dann macht er eben Nägel : - )
#
Hat der sich nicht zurückgezogen?
Der wollte doch seinem schlechten Geld kein gutes mehr hinterherwerfen, oder?
#
Verdiente Niederlage, aber es tut schon fast mehr weh als der Abstieg. Einfach ohne Worte so eine "Leistung". Bin einfach sprachlos
#
Ich weiß, es ist schwer ... aber vielleicht solltest Du dir heute nacht den HSV aus dem Herzen trinken und endlich ein richtiger Eintrachtfan werden 😇
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich denke, dass man ab heute sagen kann, dass der HSV auf Jahre höchstens mal eine "Zwischensaison" Buli spielt. Wobei ich davon ausgehe, dass die bereits in der nächsten Saison mit dem Aufstieg von Spieltag 1 an, nix zu tun haben werden. Das riecht nach einem neuen 1860 oder FCK.

Hm. Das Problem ist: Wer steigt nächstes Jahr in Liga 2 auf? Gehen wir mal von aus, dass Heidenheim gegen Bremen es nicht schafft, dann haben wir in der 2. Liga für mich gar keinen klaren Aufstiegskandidaten mehr.
#
Ist das nicht der Fußball, den wir uns wünschen?
Bei dem man vorher nicht sicher sagen kann, wer die Liga gewinnt?

Insofern ist die 2. Liga unterhaltsamer als die 1. ... 🧐🤓
#
Ich denke, dass man ab heute sagen kann, dass der HSV auf Jahre höchstens mal eine "Zwischensaison" Buli spielt. Wobei ich davon ausgehe, dass die bereits in der nächsten Saison mit dem Aufstieg von Spieltag 1 an, nix zu tun haben werden. Das riecht nach einem neuen 1860 oder FCK.
#
Hätte nicht gedacht, dass sie jetzt noch eine Saison 2. Liga spielen müssen
Letztlich - abseits aller Frotzeleien gegen deren Methode Hamburg - aber sie gehören eigentlich in die BuLi, wie auch Bremen, schon allein, weil Auswärtsfahrten nach HH oder HB wesentlich lustiger sind als zB auf die Schwäbische Alb, oder ins VW Werk, oder auf die Wiese nach Hoppeldorf.

Aber dein Vergleich stimmt wahrscheinlich:
der HSV ist wohl ähnlich erodiert wie 1860 oder der FCK
Und mit jedem weiteren Jahr in der Zweitklassigkeit geht die Substanz für nen Aufstieg verloren
Bin gespannt auf den Kehraus im Sommerloch ...
#
Gratulation an Bielefeld und Stuttgart
Und ein Sonderlob an Frank Schmidt und seine Heidenheimer
Es gibt nicht so viele solcher Erfolgsstories im Fußball
Ich bin zwar ziemlich sicher, dass sie sich gegen Bremen nicht durchsetzen können,
Aber wer weiß, man ja hat schon genug Apotheker vor Pferdeställen kotzen sehen ... 😛
#
Ich mag diesen Gesichtsausdruck bei Hecking ja
Ist mein Heckinglieblingsgesicht, schon immer gewesen ...
#
Haha HSV
Diekmeier trifft
#
rossi1972 schrieb:

Die zweite Liga scheint für den HSV ziemlich zementiert... 😉

Könnte sich zum Dino entwickeln
#
Stirbt aus?
😋
#
HSV jetzt tatsächlich mit nem Eintracht-Reutlingen mäßigem Finish,
Aber in der Rolle von Reutlingen 🤪😜
#
An der Stelle mal ein kleiner Gruß an unseren Ex Marcel Heller
Tolle Karriere hingelegt. Prima Typ, sehr sympatisch,
und auch das eine oder andere wirklich schöne Tor geschossen
Ich wünsch ihm alles Gute
#
philadlerist schrieb:

Oh, sieht ein bissi nach Schwalbe aus

Naja, wer so dumm das Bein rausstellt... Das muss man geben.
#
Ja, er hat halt vorher den Arm draußen und bringt ihn wohl ausm Gleichgewicht
Den Rest hat der Sandhäuser dann aber selbst erledigt ... mit Newtons Hilfe 😉
#
Tja, HSV, alles ist vorbei ...

Aber egal: das war‘s
#
Außer sie packen jetzt ein Eintracht-Reutlingen mäßiges Finish aus 😜
#
Tja, HSV, alles ist vorbei ...

Aber egal: das war‘s
#
philadlerist schrieb:

Ich würde Hansa Rostock da als Norden ansehen

Wenn ich an der Küste liege, bin ich auch Norden. Ganz einfach immer den NDR-Bereich nehmen. Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen (zumindest nen Teil), Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und eigentlich noch das nördliche Brandenburg und Sachsen-Anhalt.
#
Du liegst im nördlichen Sachsen-Anhalt an der Küste?
Mit deinem Reisebüro würde ich mal ein ernstes Wörtchen sprechen 🤪