>

philadlerist

18991

#
Da das in München mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix werden wird,
muss nächste Saison halt wieder der DFB Pokal für die besonderen Reize herhalten.

Ansonsten möchte ich allen ans Herz legen, die unsere Eintracht das ganze Jahr seit dem Sieg in Marseille gefeiert haben, jetzt nicht den Stab über Mannschaft oder Trainer zu brechen. Ich glaube nicht, dass die mit Absicht und aus Spaß mal so ne Grütze zusammenspielen. Wir hatten einen langen Lauf bis zur ersten Niederlage 2019, aber da haben wir dann im Rahmen unserer Verhältnisse gespielt. Im Nachhinein hat uns der Ausfall von Haller vielleicht mehr getroffen, als man vorher ahnen konnte. Und ja, so gut wie keiner unserer Spieler ist den Rhythmus mit EL bis ins Halbfinale gewohnt gewesen und so zahlen jetzt viele vielleicht Lehrgeld in Sachen Energiehaushalt.

Aber: eine Saison ohne Sorgen, ohne Abstiegsängste, mit begeisternden EL-Nächten und schönen Bundesligaspielen. Am Ende werden wir halten von denen überholt, die alle Fachleute schon vor der Saison vor uns gesehen haben. Na und? Ich empfinde diese Saison als eine weitere positive Entwicklung zu einem stabilen Bundesligisten, der vielleicht alle paar Jahre mal einen Ausreißer nach oben hat.
Mit dem Unterschied, dass aufgrund von wahrscheinlichen Spielerverkäufen einer weitere Entwicklung der Mannschaft möglich wird. Und wer weiß, vielleicht ist es nach diesem berauschenden Jahr in der EL dann wieder mal ganz gut, im normalen BuLi und Pokalrhythmus zu agieren.

Was nicht bedeutet, dass ich nicht nächste Woche auf den maximalen Funfaktor setze:
Mit einen Auswärtssieg noch die EL/CL schaffen und den Bayern die Meisterschaft vermiesen
Soviel Diva darf dann auch mal wieder sein
#
Viel besser hätte es heute nicht laufen können. Jetzt liegt es an uns, eine mega geile Saison zu spielen oder historisches zu schaffen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Viel besser hätte es heute nicht laufen können. Jetzt liegt es an uns, eine mega geile Saison zu spielen oder historisches zu schaffen.

Man hätte es sich kaum besser malen können, abgesehen vom klaren Sieg der Fohlen in Nürnberg

Jetzt morgen alles raushauen und Mainz drei Punkte abknöpfen
Am besten 4:0 oder höher gewinnen um auch torvältnismäßig vor die Konkurrenz zu kommen
Dann hat man die Option mit einem Unentschieden in München vielleicht Platz 4 zu halten

der BVB wird in Gladbach mindestens einen Punkt holen, eher den Auswärtssieg
B04 ist bei Hertha klarer Favorit - aber es ist Dardais Abschiedsspiel, und da könnten die Berliner noch mal einen für ihren Coach raushauen, finde ich
#
Und was die EL Saison als Ganzes angeht: das war ein wunderschöner Traum!
Im Sinne von: die Jungs haben Traumfußball gespielt
Und wen sie da alles in die Flucht geschlagen haben: Sensationell
Ich ziehe sämtliche Hüte des Universums ...
Danke Danke Danke

Die Eintracht und auch Ajax in der CL haben nicht nur uns,
sondern alles Zuschauern den Fußball geboten, der wirklich zählt:
den Fußball des Herzens - und nicht den des Fremdkapitals.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es nach dem verlängertem Kampf am Sonntag gegen Mainz zu den drei Punkten reicht, die uns dasselbe Abenteuer nächstes Jahr wieder ermöglichen.
Forza SGE
#
Ich möchte auch nochmal die drei Spieler vom Ausgleich loben:

Klasse Pass von Hasebe
Sehr gut, dass Jovic nicht weiter wegrennt,
sondern endlich mal dem Ball im entscheidenden Moment entgegengeht und ihn abtropfen lässt
Dann kommt ein Highlight in der Karriere von Gacinovic
Wie er den Ball mit dem ersten Kontakt durchsteckt, macht Hoffnung, dass er doch noch ein Regisseur werden könnte
Das war schlicht ein Weltklassepass
Wie wenig Mühe dann Jovic mit der Vollendung hatte, sieht man an Rebic
Der reißt schon die Arme hoch, als er sieht, dass Jovic durch ist.
Sensationell

Das ganze Tor ist ein Kunstwerk, dass man sich einrahmen und ins Gedächtnis hängen sollte
Vor allem als Spieler
Denn so geht Fußball!
#
18 Stunden später ...

Bin immer noch ganz mitgenommen von dem Spiel
Nach 210+ Minuten gegen diesen Milliadärsprotzverein immer noch die Chance aufs Finale gehabt

Natürlich haben die "bessere" Spieler - gemäß den Gesetzen eines Marktes, an dem erschwindeltes Erdöl zu Fußballerbeinen gemacht wird. Aber man kann mir mit diesem ganzen Stanford Bridge Shit gestohlen bleiben,
Chelsea hatte mal Tradition, ist aber nun auch nur noch so ein seelenloses Konstrukt wie Red Bull Sonstwas;
ok, keine Neugründung, sondern eher sowas wie ein Zombie, aber trotzdem eine Plastikblase.

für mich gibt es zwei Schlüsselszenen in dem Spiel, die letztlich den Ausschlag für uns hätten geben können bzw müssen.
Können: wie Haller (Ich bin so unfassbar froh, dass er wieder da ist) den Ball mit der Sohle gegen die Laufrichtung des Kepas in die Ecke abtropfen lässt, fantastisch, schade, dass da Heulsuse Luiz noch den Knochen dran gekriegt hat.
Ich glaube, eine 2:1 Führung hätte zu dem Zeitpunkt das Erreichen des Finales bedeutet.
Müssen: Sorry, aber das Foul gegen Gacinovic muss ohne Wenn und Aber mit der direkten Roten Karte bestraft werden. Dass dieser Mensch da weiter spielen darf und nachher noch nicht mal eine Gelbrote für weitere Vergehen bekommt, ist eine sehr schlechte Leistung des Schiedsrichters.

Das Handspiel ne Minute vorm Ausgleich hätte ich auch nicht gepfiffen, der Ball wurde einen Meter vor seinem Arm abgefälscht. Auch dass der Schiri das Tor nach der Attacke gegen Trapp zurückgepfiffen hat - da dachte ich erst: das war jetzt sehr glücklich, denn Kevin hat den Ball fallen lassen -, aber in der Wiederholung sieht man schon, dass der Angreifer das Trapp voll anspringt und der deshalb den Ball nicht festhalten kann. Gut so.
Aber bei der Bewertung vieler Zweikämpfe und auch bei der Kartenverteilung war der Rumäne doch eher ein Heimschiedsrichter als ein Freund des wahren Fußballwunders.

Am Ende möchte ich fast sagen, ohne Kevin zu nahe zu treten, der bessere Keeper hat das Spiel entschieden.
Schon dass er den Volley von da Costa nach 15 Minuten aufm Winkel gekratzt hat, war leider einfach gut.

#
Im Hinspiel hatte Chelsea uns teilweise noch vorgeführt,
davon war heute kaum noch was zu sehen.

Deren sogenannte Fans - albern

Sarri darf sich aufführen wie ein Streichelzoo-Mafiosi
Hütter durfte noch nicht mal ungestraft gegen eine Flasche treten

Der Schiri war in Mailand schon mit zwei unterschiedlich kalibrierten Augen unterwegs,
heute war er noch schlechter ...

Elferschießen ist immer ne Glückssache
Insofern saßen wir heute am kürzeren Fortunator ...

Ansonsten:
Ich fand die Mannschaft heute wieder mal grandios
der Einsatz, der Wille, diese Laufbereitschaft ... Hammer

#
Stolz. Stolz. Stolz.

Peinlich sind die Fans von Chelsea
#
Der ganze Laden ist peinlich ...
#
Öh, aus dem Artikel über Tony Woodcock

"Losgelöst von letzterer Tatsache, für welche die Hessen nichts können, sieht der Vizeweltmeister von 1982 in jedem angeführten Argument aber auch eine Chance für die Eintracht."

In welcher Sportart war der denn 1982 Vizeweltmeister?
Hab ich da was verpasst?
#
Naja so ganz teile ich das nicht.
Heute haben nicht irgendwelche Bankdrücker gespielt auf die man nicht baut. Von Willems mal abgesehen.
Alle anderen sind entweder Stamm,  oder aber man will in Zukunft auf Sie bauen (Toure, N' dicka)

Das Müdugkeitsargument gilt auch nur bedingt, weil einige frische Spieler drin waren, und man nicht nach 10 oder 15 Spielminuten schon platt sein kann.
#
Sorry, N'Dicka kann man nach mehr als 30 Spielen auch als Stammkraft sehen,
trotz seiner jungen Jahre
#
Ich fand ja die zweite Hälfte noch grausamer. 45 Minuten lang ließ Bayer den Ball  wie beim 5 gegen 2 Trainingsspiel durch die Reihen laufen, um ab und zu auf das Tor zu schießen.
Da haben mir die Jungs schon ein wenig leid getan.
#
Naja, vielleicht haben die innerlich etwas zurückgeschaltet
- was aber keinen Sinn macht mit dem Blick aufs Torverhältnis.
Von daher glaube ich schon, dass die Umstellungen was gebracht haben,
vor allem weil Gacinovic in der Zentrale mal mehr dagegengehalten hat als Willems vorher

Und immerhin, die einzigen zwei sehenswerten Angriffe der Eintracht lagen auch in der zweiten Hälfte
Und Chandler war dran beteiligt. Das war ein positiver Aspekt heute
#
Ja, und Rebic hat heute den alten Brehme-Spruch illustriert:
"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!"

Jovic wurde eingewechselt hat sich aber aus Solidarität mit Rebic auf dessen heutiges Niveau begeben.
Bitte die letzten Spieltage zu alter Form zurückkehren
Danke
#
Tja, the Diva returns ... leider zum total falschen Zeitpunkt

Das Unding heute geht zuallererst auf Hütter
Er wollte halt unbedingt was verändern,
... um B04 zu überraschen?
... um Spieler für Donnerstag zu schonen?
Bin gespannt, wie er es erklären wird.

Ich bin ihm an deswegen nicht böse
Er ist ein Supertrainer und hat diese Saison alles aus den Spielern rausgeholt, was ging
Vielleicht sogar ein bisschen mehr
Dasselbe gilt für die Mannschaft: geile Saison bisher
und jetzt halt nach 15 Spielen ohne Niederlage im Frühjahr
doch mit dem alljährlichen Endspurt-Syndrom in der Liga.
Warum auch immer ...
(Kann hier nicht bitte mal ein ambitionierter Sportstudent eine Doktorarbeit drüber schreiben ...)

Bei aller Dankbarkeit für die wirklich gute Buli-Saison bis vor drei Wochen,
man darf als Fan auch ein paar Schlüsse aus dem Spiel ziehen
u.a. dass mit Willems nach zwei guten Spielen als DM im Dezember im Mittelfeld kein Staat zu machen ist
Mit der schlechten Leistung heute hat er sich für weitere Einsätze auf der Position disqualifiziert
Es ist - so muss man das konstatieren - einfach nicht sein Ding!
Im Gegenteil dazu scheint er es aber im Training wohl besser zu machen als Torró oder Stendera

Bei N'Dicka hat man heute gesehen, dass er kein AV für die 5er Kette ist
Er ist jung, darf Fehler machen, scheint sich aber wohler zu fühlen, wenn er das Spiel etwas weiter vor sich hat
Kein Vorwurf an ihn. Hat man mal ausprobiert und darf als Fehlversuch gelten

Abraham hat heute leider kein Land gegen sehr schnelle Leverkusener gesehen - da ging es ihm nicht hat anders als den meisten seiner Mitspieler, wie auch Touré. Ich hatte es neulich schon mal geschrieben: Geschwindigkeit war bisher seine Waffe, die meisten Bälle ist er abgelaufen. Das klappt gegen die schnellen Stürmer heute oder in der EL zuletzt nicht mehr. Und dann wird aus einem Verteidiger von internationaler Klasse eben ein durchschnittlicher Verteidiger, der zZ weder das Auge noch die Ballkontrolle von z.B. Hasebe hat.

Hinteregger war eine Bank, seit er hier aufgeschlagen ist. Super Typ, aber heute hatte er auch einen rabenschwarzen Tag. Sein Eigentor hat dem nur das Krönchen aufgesetzt. Aber Kopf hoch, am Donnerstag ist er wieder voll da.

Dass es auch mit limitierten Mitteln anders geht, hat sich nach der Einwechslung von Gacinovic gezeigt. Er toll dagegengehalten, auch wenn seine Ballgewinne sich heute auch wieder direkt in Ballverluste umgewandelt haben.
Trotzdem: nach seiner Einwechslung hat die Mannschaft das 0:0 gehalten, mit ein bisschen Glück und Trapp.

Kevin kann man eigentlich nicht viel vorwerfen, er war heute wie man so unschön sagt "die ärmste Sau"
Acht Schüsse aufs Tor, fünf waren drin
Auch als Torwart hat man mal so Tage ...

Bei aller Kritik an der mannschaftlichen Gesamtleistung in den ersten 35 Minuten darf man aber auch nicht vergessen, dass B04 heute herausragend gespielt hat. Sie hatten heute ihren Sahnetag, bei dem einfach alles klappt. Sie waren von Anfang an auf Krawall gebürstet und sind in jeden Ball reingegangen. Und wenn man fast jedes Flipperduell mit Ballgewinn beendet, dann ist es eben nicht mehr nur Zufall und Spielglück.
Die haben jetzt fetten Rückenwind und ich wage nicht auf Schalke04 oder Hertha zu hoffen, dass sie denen nochmal einen Punkt abluchsen. Eher holen die in den beiden Spielen die Tordifferenz noch auf. Es sei denn deren Spieler hauen sich nochmal für die scheidenden Trainer rein.

Da wir ja alle davon ausgehen, dass es am letzten Spieltag gegen die Bauern nichts zu gewinnen gibt - immerhin sind die jetzt vier Punkte vor und am nächsten Wochenende schon Meister, was aber nicht heißt, dass Kovac denen am letzten Tag vor eigenen Publikum freigibt -  wird Leverkusen wohl den 4. CL Platz belegen.

Bleibt also nur noch das Spiel gegen Mainz, um die notwendigen Punkte für die EL nächstes Jahr zu holen. Und auch das wird nicht einfach, wenn man gesehen hat, wie sehr sich die 05er nach 1:3 gegen Leipzig zurückgekämpft haben. Und wenn unsere Jungs ausgepumpt aus London zurückkommen.

Und ja, das ist dann halt wieder die Diva: Herzattackenfinale im Mai
Auf geht's, Ihr Adler
Es ist immer noch alles drin, auch wenn nicht mehr alles dafür spricht

#
Trapp
Abraham     Hinteregger    N'Dicka
Touré     Rode   Hasebe   Torró     Kostic
Paciencia        Rebic

Wird auf jeden Fall ein enges Ding der Marke hop oder top
Ich hoffe natürlich auf den Auswärtssieg, wie wahrscheinlich jeder hier
Also tipp ich auch so: B04 1:2 SGE
#
Spanische Medien berichten Jovic für 60 Mio zu Real...
#
etienneone schrieb:

Spanische Medien berichten Jovic für 60 Mio zu Real...

Das sollte Dir spanisch vorkommen ...
#
Aaah, Ostern ist in Frankreich eine Woche später! Man lernt nie aus
#
Also das orthodoxe Osterfest ist tatsächlich ne Woche später
Und wer zu diesem Datum mal durch Zufall in Paris sein sollte,
dem empfehle ich allen Ernstes und auch als Atheist den Besuch der Osternacht (Samstag auf Sonntag)
in der russisch-orthodoxen Kathedrale. Da singt ein 600 Mann Chor acht Stunden lang die gesamte Lithurgie durch  
und vor der Tür gibt es Wodka, Champagner und Kaviar aus den mit Eis gefüllten RollyRoyce Kofferräumen russischer Millionäre. Das ist sehr sehr cool ...
#
zum Thema kurze Ecken:

Bei voller Besetzung, also mit Haller, N'Dicka, Hinteregger, Torró und Abraham (wobei man vor dessen Kopfbällen nicht viel Angst haben muss) kann man bedenkenlos lange Ecken in jeden Strafraum der Welt schlagen,
wenn aber bis auf zwei IV nur die kleinen auf dem Feld sind, machen lange Ecken nicht unbedingt Sinn.
Da generiert man oft mehr Gefahr, wenn sich da zwei drei von unseren Wühlmäusen durchzutricksen versuchen.
Oder zumindest die gestellte Formation aufzubrechen probieren.
#
so einer wie Loftus Cheek spielt eigentlich direkt vor unserer Haustür
Und sollte Jovic tatsächlich gehen, dann könnte man auch mal bei Mainz wg Mateta nachfragen
Der ist genau so ein Rammbock und gar nicht so schlecht am Ball ...

#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich muss ehrlich zugeben: So etwas in derart habe ich noch nicht gesehen. Keine Ahnung... ich glaube, gegen so eine Wucht hat die Eintracht meiner Erinnerung nach noch nie gespielt. Das, was Chelsea nach der HZ-Pause abzog, war einfach nur brutal.

Stimmt. Das war zum Teil atemberaubend.
Allerdings muss man auch sagen: die spielen ja auch nicht immer so. Nimm das Rückspiel gegen Prag. Und auch nicht das ganze Spiel über. Gestern ja auch nicht - am Ende kamen sie sogar noch in Bedrängnis.
Und: deutsche Mannschaften können das auch. Nimm Dortmund bei dem Spiel gegen uns. Die Phase, in der Reuss alleine vier Tore machen muss, gilt noch heute bei unseren Defensivkräften als Schwindeltrauma.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
.. ... ..
... gilt noch heute bei unseren Defensivkräften als Schwindeltrauma.

weil er die so krass angelogen hat?
Oder meintest Du Schleudertrauma?
#
Schöne Presse heute
Man kann stolz sein auf Mannschaft, Verein und Fans
Und ja, trotz der Qualität der Blues, am Ende schlägt unsere Mentalität deren Qualität

Finde gut, dass Bartok noch ein Jahr bei Funkel bleibt

Bye Bye Ordonez, hat nicht so richtig geklappt bei uns,
aber Du bist ein prima Sportsmann und feiner Kerl
Viel Glück auf all deinen Wegen

Haller, Haller ...
Ach, was wäre das geil, wenn der gegen Chelsea wieder auflaufen könnte
Dann der Büffelsturm in voller Pracht ... wunderbar

Jetzt erst mal den Pillen mindestens ein Unentschieden abtrotzen
#
Hab noch mal ein paar Sequenzen reblive geschaut
Das Spiel war teilweise unfassbar schnell
Und auch unsere haben sich davon angesteckt zu ein paar schönen one-touch-Ballstafetten hinreißen lassen
Gaconivic im linken Mittelfeld mit Seitfallrückzieher und an dann Kostic Ballannahme mit der hacke. Respekt

Wer heute wirklich über seinem sonstigen Niveau war: Danny da Costa
Gut gerannt ist er ja sonst auch, aber heute hatte er eine echt gute Ballbehandlung, hat ordentliche Hereingaben gespielt und auch mal ein zwei Leute aussteigen lassen, dass es nur so ein Freude war.

Was auch auffällt: nicht dass Abraham jetzt viel langsamer ist als noch vor nem Jahr, aber gerade gegen Willian ist aufgefallen, wenn seine Standardwaffe Geschwindigkeit nicht funktioniert, weil sein Gegenspieler einfach noch schneller ist, dann gerät Abraham in Hektik und seine Ballbehandlung wird dramatisch schlechter. Ich denke, er kann sich heute bei da Costa bedanken, dass über seine Seite nicht mehr und schlimmeres passiert ist.

Kostic war heute ebenfalls wieder deutlich verbessert im Vergleich zu Hertha (ok, wer nicht?)

Gacinovic bleibt ein Naturwunder - im Sinne von: man wundert sich
In einem moment geniale Balleroberung und im nächsten spielt er den dümmsten Pass, den es gibt.
Ich hab das Gefühl, der braucht mal einen Mentaltrainer, der ihm die Hektik austreibt
Dann wäre er ein grandioser Mittelfeldspieler

Hasebe gerät unter Druck, wenn er gegen so schnelle Spieler mittendrin steht. Der hat heute Glück gehabt, dass ein paar seiner Böcke nicht nach hinten losgegangen sind. Bzw. einer ist ja, aber da konnte er nix dafür. Das muss der Schiri sehen und abpfeifen. Stand ja nahe genug dabei ...
Ich kann Hütter aber verstehen, dass er lieber Hinteregger gegen Girod haben wollte. Das Konzept hat soweit gegriffen. Giroud war ganz schön angepisst, dass ihm da einer mit denselben Mitteln bekämpft.

Rode ist wieder krass gelaufen und war an vielen Stellen gleichzeitig. Das Foul gegen ihn von Kristensen hab ich mir jetzt auch noch zweimal angeschaut - also man kann dafür auch Rot zeigen. Er ist so sehr zu spät, dass die Attacke nur noch dem Mann gilt. Dass seine Mannschaftskameraden ihn auf dem Weg zurück an den 16er abgeklatscht haben, zeigt nicht nur deren unsportlichen Charakter, sondern auch, wie notwendig es war, den durchgebrochenen Rode auf jeden Fall abzufangen.

Apropos durchgebrochen - hat Gacinovic schon irgendwas zu seinem abgebrochenen Lauf gesagt?
War er irritiert, dass da noch ein Torwart stand, oder was war da los?