philadlerist
18991
Also ich würde auch 13 oder 15 bezahlen, wenn ich das Geld hätte
Ich hab bei ihm irgendwie das Gefühl, dass er einen Narren an der Eintracht gefressen hat und er hier sowas wie der neue Pezzey sein könnte. Ein Typ, an dem sich alle und immer aufrichten können und der die Lücke füllt, die Hasebe irgendwann hinterlassen wird.
Für mich ist er ein Spieler mit einer Topmentalität auf dem Platz. jemand, den Du für eine stabile Achse brauchst. Und auch ein IV, von dem eine gewisse Torgefahr ausgeht. Vor allem aber einer, dem die Eintracht nicht egal ist. Das ist bei seiner Qualität auch die zwei oder drei Millionen mehr wert.
Ich hab bei ihm irgendwie das Gefühl, dass er einen Narren an der Eintracht gefressen hat und er hier sowas wie der neue Pezzey sein könnte. Ein Typ, an dem sich alle und immer aufrichten können und der die Lücke füllt, die Hasebe irgendwann hinterlassen wird.
Für mich ist er ein Spieler mit einer Topmentalität auf dem Platz. jemand, den Du für eine stabile Achse brauchst. Und auch ein IV, von dem eine gewisse Torgefahr ausgeht. Vor allem aber einer, dem die Eintracht nicht egal ist. Das ist bei seiner Qualität auch die zwei oder drei Millionen mehr wert.
philadlerist schrieb:
Ich habe auch das Gefühl, dass er bei uns seine neue Heimat sieht und bin sicher, in der Rolle als Erbe Hasebes wird er auch von unseren Verantwortlichen gesehen.
philadlerist schrieb:
Also ich würde auch 13 oder 15 bezahlen, wenn ich das Geld hätte
Ich glaube, in London ist da in seinem Kopf ein Schalter angeknipst worden! Denke das waren für ihn echt prägende Momente, die diese Bindung ausgelöst oder zumindest signifikant verstärkt haben.
In einem der schwärzesten Momente deiner Karriere von Mitspielern und vor allem den Fans so aufgefangen zu werden, das bleibt hängen.
Er ist tatsächlich seit gefühlten Ewigkeiten der erste Spieler, dem ich wirklich abnehme, dass er aus tiefstem Herzen für einen Verein -und nur für diesen Verein- spielen möchte.
Ich bin relativ sicher, dass seine Leistung abfallen wird, wenn er wo anders auflaufen muss.
Und sollte er doch in Augsburg bleiben, kann er bei unseren beiden Spielen gegen die ja trotzdem korrigierend eingreifen, falls nötig 😂
Bei der FNP ist jeden Tag irgendwas anderes "total irre"... dass die Redaktion noch nicht völlig durchgedreht ist bei so krass verrücktem Insiderwissen, ist ein wahres Wunder...
heiter-bis-wolkig schrieb:
Bei der FNP ist jeden Tag irgendwas anderes "total irre"... dass die Redaktion noch nicht völlig durchgedreht ist bei so krass verrücktem Insiderwissen, ist ein wahres Wunder...
Also ich finde jetzt 5 Millionen für einen Rode in der Form der Rückrunde nicht "total irre"!
der BVB hat vor zwei Jahren 16 Mios an die Bayern überwiesen
Da erscheinen 5 doch eher gemäßigt
Die Fußangel ist lediglich, dass Rode verletzt ist und mal wieder niemand sagen kann,
ob er auch von dieser Verletzung wieder so stark zurückkommt.
Momentan ist er eher deutlich weniger wert.
Deswegen halt ich es für wahrscheinlich, dass man sich anderes einigt, so nach dem Motto
Wir geben Euch mal 2-3 Mios, und wenn Rode tatsächlich wieder so fit wird,
dass er nächste Saison 20 Starteinsätze hat, denn legen wir nächsten Sommer etwas drauf
Nur mal so in die Tonne gedacht ...
Man darf natürlich auch nicht vergessen , dass wir noch vor kurzen Zeit weit entfernt waren solche Ablösesummen zu generieren. Wir haben quasi nie Geld generiert bei Verkäufen, dass hat sich in sehr kurzer Zeit nun geändert und ohne diese Klauseln , wäre diese Entwicklung wohl auch nicht möglich gewesen , wir waren nicht sonderlich liquide um Spieler zu kaufen und mussten uns auf solche Verträge einlassen. Die Werte die wir mittlerweile durch Jovic und Rebic generieren sind Quantensprünge für uns, in absehbarer Zeit können wir vielleicht auch das ein oder andere Talent mit einer sehr viel geringeren WVG verpflichten. Schritt für Schritt zum Erfolg , wir haben sogar einige Schritte übersprungen.
Quantensprung - physikalisch gesehen die kleinstmögliche Veränderung überhaupt
Ich finde, Hradi & Trapp geben sich momentan nicht viel. Hradi hatte deutlich mehr grobe Patzer (Gladbach wäre auch noch zu nennen), dafür hatte Trapp mehr kleinere Fehlerchen/suboptimale Aktionen, die man an einem guten Tag parieren kann. Hradis Abschläge sind deutlich schlechter, dafür macht er öfter das Spiel mit Abwürfen gut schnell.
Trapp hat man Anfang der letzten Saison schon die mangelnde Spielpraxis angemerkt. Er hat auch einige Spiele gebraucht, um Souveränität auszustrahlen und anfangs auch kaum "Unhaltbare" pariert. Die Befreiungsschläge waren anfangs häufig sehr kerzenartig und ohne Not überhastet, das hat er dann mit der Zeit deutlich verbessert. Auch die allgemeine Souveränität war nach wenigen Spielen zurück und gegen Ende der Saison hatte er dann auch starke Aktionen im 1 gegen 1.
Er sollte sich aber dringend abgewöhnen die Bälle nur leicht seitlich abzuwehren, so dass ein nachrückender Spieler nur noch einschieben braucht. Da gab es 2-3 Situationen, die zu einem Gegentor geführt haben oder einer großen Chance, bei denen eine optimale Parade den Ball neben das Tor ins Aus befördert hätte.
Trapp ist ein guter, es wäre gut, wenn er bleibt, dennoch hoffe ich, dass die 10 Mio.+x-Ablösegerüchte etwas zu hoch gegriffen sind. Angesichts seiner Vertragskonstellation, seinem Alter und seiner Perspektive in Paris sowie dem hohen Gehalt, wären 6-7 Mio. Ablöse meiner Meinung nach eher angemessen.
Trapp hat man Anfang der letzten Saison schon die mangelnde Spielpraxis angemerkt. Er hat auch einige Spiele gebraucht, um Souveränität auszustrahlen und anfangs auch kaum "Unhaltbare" pariert. Die Befreiungsschläge waren anfangs häufig sehr kerzenartig und ohne Not überhastet, das hat er dann mit der Zeit deutlich verbessert. Auch die allgemeine Souveränität war nach wenigen Spielen zurück und gegen Ende der Saison hatte er dann auch starke Aktionen im 1 gegen 1.
Er sollte sich aber dringend abgewöhnen die Bälle nur leicht seitlich abzuwehren, so dass ein nachrückender Spieler nur noch einschieben braucht. Da gab es 2-3 Situationen, die zu einem Gegentor geführt haben oder einer großen Chance, bei denen eine optimale Parade den Ball neben das Tor ins Aus befördert hätte.
Trapp ist ein guter, es wäre gut, wenn er bleibt, dennoch hoffe ich, dass die 10 Mio.+x-Ablösegerüchte etwas zu hoch gegriffen sind. Angesichts seiner Vertragskonstellation, seinem Alter und seiner Perspektive in Paris sowie dem hohen Gehalt, wären 6-7 Mio. Ablöse meiner Meinung nach eher angemessen.
Den absolut fehlerlosen Torwart, den Du da reziprok beschreibst, bekommt man für 50Mios+
Ich hätte auch Hradecky behalten, aber der wollte nicht hierbleiben.
Trapp will hier sein, und das allein ist schon ausschlaggebend in der Bewertung:
gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen den beiden!
Ich hätte auch Hradecky behalten, aber der wollte nicht hierbleiben.
Trapp will hier sein, und das allein ist schon ausschlaggebend in der Bewertung:
gibt es einen Qualitätsunterschied zwischen den beiden!
philadlerist schrieb:
Den absolut fehlerlosen Torwart, den Du da reziprok beschreibst, bekommt man für 50Mios+
Der Witz ist ja, kein TW ist fehlerfrei.
Bzw. werden Torhütern manchmal Fehler zugeschrieben, die in meinen Augen keine TW-Fehler sind.
Auf fussballnews äußert sich HB mal wieder über die beliebte Zementierung. Immerhin tippt er seine Eintracht irgendwo auf die Plätze 5 bis 9, was ja schonmal über seinen früheren Zementtabellenplätzen läge.
Und jetzt einekleine Hausaufgabe für alle Statistiker:
Gibt es eine Tabelle zB über die letzten zehn Jahre, anhand derer man nachvollziehen kann, wieviel Geld die BL Vereine pro Punkt aufgewendet haben? Wo man mal sehen kann, wie sch das in der Relation verhält?
Ist natürlich schwierig, weil der Spieleretat je auch für die CL/EL Spiele mitaufgewendet wird.
Tante Google hat nichts gefunden ...
Und jetzt einekleine Hausaufgabe für alle Statistiker:
Gibt es eine Tabelle zB über die letzten zehn Jahre, anhand derer man nachvollziehen kann, wieviel Geld die BL Vereine pro Punkt aufgewendet haben? Wo man mal sehen kann, wie sch das in der Relation verhält?
Ist natürlich schwierig, weil der Spieleretat je auch für die CL/EL Spiele mitaufgewendet wird.
Tante Google hat nichts gefunden ...
Tjaja. Die UEFA.
Aber: Wenn sie es schon nicht allzu genau mit ihren eigenen Financial Fairplay Regeln nimmt und die zwei Brause-Produkte im selben Wettbewerb gegeneinander antreten lässt, dann dürfte diese Ausländer-Regel doch auch eher eine Richtlinie sein, die man irgendwie umschiffen kann, nicht wahr?
Aber: Wenn sie es schon nicht allzu genau mit ihren eigenen Financial Fairplay Regeln nimmt und die zwei Brause-Produkte im selben Wettbewerb gegeneinander antreten lässt, dann dürfte diese Ausländer-Regel doch auch eher eine Richtlinie sein, die man irgendwie umschiffen kann, nicht wahr?
Geht, aber nur wenn man sein Geld mit Öl oder Brause selber druckt 🙈
hätte die SGE Max B. nicht an Regensburg verleihen können? Seine Vertragslaufzeit bei uns war doch noch lange genug
https://www.transfermarkt.de/b....._id/114539
https://www.transfermarkt.de/b....._id/114539
Viele Gerüchte, wenig konkretes
Dafür, dass es nächste Woche mit dem Trainingsbetrieb losgehen soll,
ist noch nicht wirklich viel passiert.
Bin gespannt, ob diese Woche Bewegung rein kommt
Am Samstag wird ja zumindest schon mal das neue Trikot gezeigt
Wäre ich Journalist, würde ich ungefähr so was schreiben:
"Im Umfeld der Frankfurter verdichten sich derweil die Anzeichen, dass zur 120 Jahre-Feier am Samstag der ein oder andere Neuzugang vorgestellt wird."
"Im Umfeld der Frankfurter verdichten sich derweil die Anzeichen, dass zur 120 Jahre-Feier am Samstag der ein oder andere Neuzugang vorgestellt wird."
philadlerist schrieb:
Viele Gerüchte, wenig konkretes
Ja irgendwie schon erstaunlich ruhig bei uns.
Wir haben zwar einen fertigen Kader, trotzdem kann da noch viel Bewegung reinkommen.
Wir erwarten noch ca. 8-10 Abgänge. (Wiedwald, Rönnow oder Trapp, Willems, Tawatha, Falette, Marc Stendera,Mbouhom, Kamada, Cavar) dazu vielleicht Rebic, Haller.
Anzahl der Zugänge hängt wohl auch davon ab wer wirklich geht.
Möchte ich momentan noch nicht einschätzen.
Na gut, mit Ruhm bekleckern geht anders
Aber mit 7 Punkten durch die Gruppe
und schonmal für Olympia qualifiziert
Aber ein Spiel hart an der Kante
Ösis waren besser und hatten die besseren Chancen
Aber eben sehr österreichisch im Abschluss
Zum Glück
Unsere Us hatten max drei Chancen im ganzen Spiel
Das war eher solala
Aber egal
Aber mit 7 Punkten durch die Gruppe
und schonmal für Olympia qualifiziert
Aber ein Spiel hart an der Kante
Ösis waren besser und hatten die besseren Chancen
Aber eben sehr österreichisch im Abschluss
Zum Glück
Unsere Us hatten max drei Chancen im ganzen Spiel
Das war eher solala
Aber egal
Die Ösis machen ganz ordnetlich Druck
Kennt man so garnicht
Zum Glück sind die Dänen schon mal mit 2 Toren in Front
Kennt man so garnicht
Zum Glück sind die Dänen schon mal mit 2 Toren in Front
Es gibt halt Frühstarter und Spätblüher ...
Oft schwer zu entscheiden, so ohne Glaskugel
Oft schwer zu entscheiden, so ohne Glaskugel
Lassen wir ihn doch erstmal bei Freiburg mehr als die Hälfte der Saisonspiele in der ersten 11 stehen, bevor wir ihn zum neuen Weltstar erklären.
Schönes Tor von Luca übrigens
Sowas sieht man doch eher selten von deutschen Spielern
Sowas sieht man doch eher selten von deutschen Spielern
Kaufen und einbürgern ...
Ach, der ist ja schon Hesse 😛
Ach, der ist ja schon Hesse 😛
Is leider völlig richtig
Und wird viel zu selten gepfiffen
Das ist Kungfussball!
Und wird viel zu selten gepfiffen
Das ist Kungfussball!
Volle Abteilung Slapstick
Frankreich gewinnt noch durch Eigentor der Engländer nach 96 Minuten
Das Spiel hat der Typ mit der Roten Karte verloren
zu zehnt haben die Tommys gar nix mehr hingekriegt
Frankreich gewinnt noch durch Eigentor der Engländer nach 96 Minuten
Das Spiel hat der Typ mit der Roten Karte verloren
zu zehnt haben die Tommys gar nix mehr hingekriegt
England gegen Frankreich
Das ist auf jeden Fall kein Jugendfussball mehr
Abgesehen von der Chancenverwertung
Konsequent aber die Rote Karte für den englischen Lockenkopf
Krasses Foul
Nützt nur den Franzosen nichts, wenn sie zwei Elfer verkicken
Immerhin: die Engländer scheinen da einen richtig guten Torwart zu haben
Seit 50 Jahren mal wieder
Das ist auf jeden Fall kein Jugendfussball mehr
Abgesehen von der Chancenverwertung
Konsequent aber die Rote Karte für den englischen Lockenkopf
Krasses Foul
Nützt nur den Franzosen nichts, wenn sie zwei Elfer verkicken
Immerhin: die Engländer scheinen da einen richtig guten Torwart zu haben
Seit 50 Jahren mal wieder
Er hätte bei uns nicht die Einsatzzeiten bekommen, um sich so zu entwickeln
Selbst beim HSV war er nicht gesetzt
Erst bei Streich hat er wohl die richtige Hand gespürt
Aber wenn er jetzt tatsächlich für 25 Mios nach Italien gehen sollte, dann wär das schon ein Ding
Selbst beim HSV war er nicht gesetzt
Erst bei Streich hat er wohl die richtige Hand gespürt
Aber wenn er jetzt tatsächlich für 25 Mios nach Italien gehen sollte, dann wär das schon ein Ding
Ja, du hast vermutlich recht. Er hätte bei uns nicht gespielt. Vielleicht hätte es unter der „neuen“ Eintracht anders ausgesehen. Aber es ist immer eine schwierige Situation....wieviel Zeit kann man den Talenten geben und wann ist es besser sich zu trennen.
Ich denke Waldschmidt wird sicherlich bald für einen Betrag von ca. 20 Mio transferiert....
Ich denke Waldschmidt wird sicherlich bald für einen Betrag von ca. 20 Mio transferiert....
Also gestern im U21 Spiel fand ich ihn bärenstark,
wenn auch im dänischen Team arg auf sich alleine gestellt.
Mir hat neben seiner Kraft, Schnelligkeit und Ballbehandlung vor allem sein Durchsetzungswillen gefallen.
Wenn man ihnen kriegen könnte, sollte das kein Fehler sein,
wenn er aber in Italien weiter so auftritt, rennen ihm die großen Klubs die Bude ein.
wenn auch im dänischen Team arg auf sich alleine gestellt.
Mir hat neben seiner Kraft, Schnelligkeit und Ballbehandlung vor allem sein Durchsetzungswillen gefallen.
Wenn man ihnen kriegen könnte, sollte das kein Fehler sein,
wenn er aber in Italien weiter so auftritt, rennen ihm die großen Klubs die Bude ein.
philadlerist schrieb:
Also gestern im U21 Spiel fand ich ihn bärenstark,
Den hast du mit Robert Skov verwechselt, A Skov Olsen hat gestern nicht gespielt:
https://www.transfermarkt.ch/robert-skov/profil/spieler/270393
Für Robert Skov gibt es auch einen Thread:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/133518
Die Gerüchte verdichten sich ja in Richtung Fusion der Frauenfussballabteilung der Eintracht mit dem FFC.
Und um direkt mal Stellung zu beziehen: Ich fände das großartig!
In der Frauenbundesliga zeigt sich immer mehr, dass die reinen Frauenfußballvereine von den Profivereinen mit Herrenfußballschlachtschiffen und deren Sponsoren nach und nach verdrängt werden. Und als Lokalpatriot und Fan des FFC fände ich es gut für den Frauenfußball, wenn er unter die Fittiche der großen Eintracht genommen werden könnte.
Was ich allerdings noch nicht verstanden habe: Soll der FFC zum Verein oder zur Fußball AG?
Dass Hellmann mit Siggi Dietrich die Verhandlungen führt, spricht wohl für letzteres, oder?
Was haltet Ihr davon?
Oder ist Euch das egal?
Und um direkt mal Stellung zu beziehen: Ich fände das großartig!
In der Frauenbundesliga zeigt sich immer mehr, dass die reinen Frauenfußballvereine von den Profivereinen mit Herrenfußballschlachtschiffen und deren Sponsoren nach und nach verdrängt werden. Und als Lokalpatriot und Fan des FFC fände ich es gut für den Frauenfußball, wenn er unter die Fittiche der großen Eintracht genommen werden könnte.
Was ich allerdings noch nicht verstanden habe: Soll der FFC zum Verein oder zur Fußball AG?
Dass Hellmann mit Siggi Dietrich die Verhandlungen führt, spricht wohl für letzteres, oder?
Was haltet Ihr davon?
Oder ist Euch das egal?
Oliver Frankenbach hat mal in einem Interview (sinngemäß) gesagt, dass wir Spieler für 6 bis 8 Mio verpflichten müssen, die wir dann für 30 Mio verkaufen können.
Bei Luka Jovic scheinen wir tatsächlich nur 5 Mio gezahlt zu haben und wir haben ihn für 60 Mio (oder mehr?) verkauft.
Ziel klar verfehlt Herr Frankenbach. So geht's ja nicht!
Bei Luka Jovic scheinen wir tatsächlich nur 5 Mio gezahlt zu haben und wir haben ihn für 60 Mio (oder mehr?) verkauft.
Ziel klar verfehlt Herr Frankenbach. So geht's ja nicht!
Nach den Stand jetzt bekannt Zahlen würde ich eher sagen:
Wir haben ihn für 23 Mios ge- und für 60 verkauft
Wir haben ihn für 23 Mios ge- und für 60 verkauft
Aceton-Adler schrieb:
Da wir ja weiterhin eine sehr hohe Miete zahlen werden, wird man sicherlich nicht auf die Möglichkeiten verzichten wollen, diese Belastung “wirtschaftlich” zu senken. Von daher wird das Stadion dann “offiziell” wohl sonst wie heißen.
Naja deshalb waer ja "DWS präsentiert das Waldstadion" wohl noch die annehmbarste Version - wenn Steubing seine Kontakte erfolgreich nutzen könnte, hätten wir vielleicht ne Chance den am wenigsten uncoolen offiziellen Stadionnamen der Liga zu stellen
Biotic schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Da wir ja weiterhin eine sehr hohe Miete zahlen werden, wird man sicherlich nicht auf die Möglichkeiten verzichten wollen, diese Belastung “wirtschaftlich” zu senken. Von daher wird das Stadion dann “offiziell” wohl sonst wie heißen.
Naja deshalb waer ja "DWS präsentiert das Waldstadion" wohl noch die annehmbarste Version - wenn Steubing seine Kontakte erfolgreich nutzen könnte, hätten wir vielleicht ne Chance den am wenigsten uncoolen offiziellen Stadionnamen der Liga zu stellen
DWS heißt doch eh schon: Das WaldStadion, oder?
...und Bobic vermutlich nicht bezahlen wird und damit hätte er auch recht.....zwischen 10 und 12 wäre das höchste der Gefühle, bei aller Wertschätzung für Hinti....