>

philadlerist

18991

#
Um mal etwas anrührendes zu bemerken:

Davon abgesehen, dass ich das Tor von Bakery Jatta sehr stark fand ...
(klarer Kandidat für Tor des Monats; schon deswegen, weil der Herr Professor die fase gerümpft hat, dass nicht einer seine Spieler "Spieler des Spiels" wurde )
... finde ich seine Geschichte nach wie vor echt krass:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bakery_Jatta

Respekt vor so viel Willen und Selbstbehauptung gegen alle Widerstände
Und großartig von Werder Bremen und dem HSV, dass sie ihm die Chance geben haben
Chapeau
#
Jaroos schrieb:

DerSchwarzeAbt schrieb:

Wenigstens einem...        

Nö, ich find dich seit einiger Zeit echt erfrischend (positiv). Um nicht zu fragen, wer du bist und was du mit dem Schwarzen Abt gemacht hast

Er könnte den Worten Taten folgen lassen und sich in "DerWeißeAbt" umbenennen. Alternativ in DerBraveAbt, DerZuversichtlicheAbt, DerPositivAbt oder DerHarmloseAbt. Oder einfach DerAbt.
#
TAFKATBA

The Artist formerly known as the black Abbé
#
Misanthrop schrieb:

touch7 schrieb:
..., auf Rebić sein Instagram schreibt der Alonso schon, wie sehr er sich auf ein Wiedersehen freut usw....

Müsste es nicht konsequenterweise dem Alonso heißen?

Und Rebic ihn sein Instagram.
#
DBecki schrieb:

Misanthrop schrieb:

touch7 schrieb:
..., auf Rebić sein Instagram schreibt der Alonso schon, wie sehr er sich auf ein Wiedersehen freut usw....

Müsste es nicht konsequenterweise dem Alonso heißen?

Und Rebic ihn sein Instagram.

Da heißt dem Rebic ihn sein Instagram.
Frei nach "dem Kuzorra seine Frau ihr Stadion"
#
peppers schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Die Faustrei noch vorne muss er sich abtrainieren.

Da bin ich bei dir. Alles in allem sollte er gehalten werden. Einen Torhüter mit diesem Gesamtpaket für uns zu gewinnen wird tendenziell nicht günstiger werden als mit ihm.

Da muss man abwägen. Schlecht nach vorne gefaustet ist natürlich nicht gut, aber wäre es besser nicht hin zu gehen und der Gegner köpft den Ball rein?

Ich bin auch nicht restlos begeistert von Trapps Saison. Mir sind da auch bisher eher Gegentore wie das 2:1 von Benfica im Gedächtnis geblieben als gehaltene unhaltbare.

Ich bin sogar am zweifeln, ob es wirklich Sinn machen würde 8 Mio für ihn auszugeben, obwohl er natürlich auch für die Mentalität eine sicher nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Aber ich kann mir vorstellen, dass Rönnow nicht so viel schlechter ist als er.
#
Trapp ist vielleicht seit Stein und Köpke der beste Torwart, den wir hier hatten
Damit möchte ich Okay Nikolaus Verdienste und Rönnows großes Talent auf keinen Fall leugnen

Trapp hat eine Ausstrahlung und einen Ehrgeiz, der mMn sehr positiv auf die Mannschaft ausstrahlt.
Außerdem hat er die Ruhe durch seinen CL-Erfahrungen mit Paris und den Einsätzen in der Nationalmannschaft.
Und auch wenn er nicht alle halten kann, grad am Montag hat er wieder einen gehalten, den nur ganz wenige überhaupt noch sehen.

Wär schön, wenn er bleibt
Auch weil er sich mehr mit dem Verein identifiziert als viele, die mal nur auf Station vorbeikommen.
#
Tja, das war's dann wohl
RB im Finale - eklig
#
Ich will RB in keinem Finale der Welt sehen
Dann doch lieber der HSV
Die Kohle reicht zwar nicht, um von Kühne wegzukommen
und wieder zu einem normalen Verein zu werden,
aber besser als nix
Und alles besser als RB im Olympiastadion
#
Michael@Owen schrieb:

Brig95 schrieb:

Ich fand Jovic wie gegen Augsburg auch ziemlich uninspiriert, der sollte mal ein Spiel auf die Bank. Torrro ist vielleicht bei 50%, Gacinovic muß viel mehr bringen auf der 10, da will ich demnächst wieder Haller sehen, Paciencia kann viel und muß m.E. von Hütter gesagt bekommen, daß er mannschaftsdienlicher spielt. Überhaupt gefällt mir vorne überhaut nicht, daß der Egoismus Einzug gehalten hat und dadurch unser Sturm viel an Unberechenbarkeit verloren hat. Hasebe (!), Trapp und Kostic (obwohl offensichtlich platt) überragend, der Rest ok.

Mit dem Egoismus ist mir das auch schon aufgefallen. Gerade bei Rebic, teilweise auch bei Jovic. Nur bei Haller sehe ich das noch nicht.
Aber gut, sowas bringt der Erfolg und das wöchentliche Loben und die Nennung von bestimmten Vereinen nun mal mit sich.
Und Selbstbewusstsein ist natürlich gut.

Bei Haller kann man das derzeit auch nicht sehen

Ich sehe, dass Jovic platt ist. Da fehlt einfach die Spritzigkeit und auch etwas die Unbekümmertheit. Eine Pause wäre ja nett, aber wer soll spielen? Haller verletzt, Rebic war angeschlagen und ist demnächst gegen Chelsea gesperrt. Mit Egoismus hat das meines Erachtens gar nichts zu tun, wenn man von gesundem Egoismus eines Stürmers absieht. Gegen Inter z.B. hat Jovic ohne Ende geackert.

Zu Paciencia: Er hat seine Stärken im Strafraum, kann auch was mit/am Ball, ist aber zu selten anspielbar. Das war gegen Augsburg und WOB auffällig. Immer einen Schritt zu spät oder Körper nicht richtig zwischen Ball und Gegner. Kann ja noch kommen.

Hasebe war natürlich überragend. Stellungsspiel und Zweikampfführung auf höchstem Niveau. Unfassbar, dass der mal als RV vergeudet wurde.
#
Uwes Bein schrieb:
... ... ...
Hasebe war natürlich überragend. Stellungsspiel und Zweikampfführung auf höchstem Niveau. Unfassbar, dass der mal als RV vergeudet wurde.

Tja, manchmal muss man erstmal im DM und RV spielen,
um das Spiel des Gegners so gut lesen zu können wie unser Makoto
Was wissen wir also, welche Reifestadien er erst hat durchlaufen müssen,
um dahin zu kommen mit 35 die Saison seines Lebens zu spielen
#
Gibt es vielleicht hierzu Neuigkeiten seitens seines Gesundheitszustandes? Man hört ja hier immer nur das selbe. Der Kerl fehlt uns echt extrem im Spiel nach vorne...
#
Das letzte was Hütter gesagt hat, ist:
Es bessert sich, aber er hatte kein gutes Gefühl für VW ihn schon zu bringen,
sondern er soll sich komplett auskurieren, so dass die Verletzung nicht wieder aufbricht,
denn wir werden Haller in den entscheidenen Spielen zu Saisonende noch brauchen

Hört sich für mich so an, als habe Hütter Haller für Leverkusen im Plan ...
#
Gegen die Frösche sind unsere fränzöischen Spieler gefordert.
#
propain schrieb:

Gegen die Frösche sind unsere fränzöischen Spieler gefordert.

je comprend ...
#
Ich schließe mich aber auch noch mal den anderen zurückgeruderten, reuigen Zweiflern an:
hätte nicht gedacht, dass Rode bei uns nochmal so einschlägt!
Der zerreißt sich ja in jedem Spiel, dass es eine helle Freude ist
Und sein Tor gegen Benfica ...
Alleine dafür hat sich diese Rückholaktion komplett gelohnt

Danke Seppl
Danke Bobic
#
Meine Traumkonstellation wäre allerdings,
wenn wir mit einem Auswärtssieg in der 94. Minute
- nach indirektem Freistoß in der Nachspielzeit -
uns den CL-Platz sichern
(und nebenbei den BVB zum Meister machen)

Dann könnt Ihr mich zwar im Krankenhaus besuchen,
weil mein Herz das nicht mitmacht, aber egal ...
#
Um den 4. Platz haben wir nur einen Konkurrenten - Hoffenheim. Alle anderen sind zu schwankend in ihren Leistungen.

Hier mal meine Tips

Eintracht Frankfurt (59 Punkte)
31. (H) Hertha BSE - 3 Punkte
32. (A) Leverkusen - 0 Punkte
33. (H) Mainz - 3 Punkte
34. (A) Bayern - 0 Punkte

Mönchengladbach (56 Punkte)
31. (A) Stuttgart - 1 Punkt
32. (H) Hoffenheim - 1 Punkt
33. (A) Nürnberg - 3 Punkte
34. (H) Dortmund - 0 Punkte

Hoffenheim (58 Punkte)
31. (H) Wolfsburg - 3 Punkt
32. (A) Gladbach - 1 Punkt
33. (H) Bremen- 1 Punkte
34. (A) Mainz - 3 Punkte

Leverkusen (58 Punkte)
31. (A) Augsburg- 1 Punkt
32. (H) Eintracht - 3 Punkte
33. (A) Schalke - 3 Punkte
34. (H) Hertha BSE - 3 Punkte

Bremen (54 Punkte)
31. (A) Düsseldorf - 3 Punkte
32. (H) Dortmund - 1 Punkt
33. (A) Hoffenheim - 1 Punkt
34. (H) Augsburg - 3 Punkte

Wolfsburg (55 Punkte)
31. (A) Hoffenheim - 0 Punkte
32. (H) Nürnberg - 3 Punkte
33. (A) Stuttgart - 3 Punkte

#
Ich korrigiere mal den SchwarzenAbt

Eintracht Frankfurt (60 Punkte)
32. (A) Leverkusen - 1 Punkt
33. (H) Mainz - 3 Punkte (das wird ne ganz harte Nummer)

Mönchengladbach (57 Punkte)
31. (A) Stuttgart - 3 Punkte
32. (H) Hoffenheim - 0 Punkte

Hoffenheim (58 Punkte)
31. (H) Wolfsburg - 1 Punkt
32. (A) Gladbach - 3 Punkte
33. (H) Bremen- 1 Punkt
34. (A) Mainz - 3 Punkte

Leverkusen (56 Punkte)
32. (H) Eintracht - 1 Punkt

Bremen (54 Punkte)

Wolfsburg (56 Punkte)
31. (A) Hoffenheim - 1 Punkt

Auch so sähe es gut für uns
Wir sind aber auf Schützenhilfe angewiesen
Ich setz da mal auf VW (mit dem Hessen Labaddia) und Bremen

Großartig wäre natürlich ein Auswärtsdreier bei den Pillen, die grad ein bissi Verletzungspech haben
Bender, Bellarabi und nun auch noch Bailey kommen die Saison nicht mehr zurück
Ich wünsch mir das vor allem mit Blick auf das Heimspiel gegen Mainz
Da kommen wir völlig fertig aus London zurück, entweder völlig euphorisiert oder eben mit Nackenschlag
Das wird ein harter Fight werden, weil die Meenzer uns nich den Handkes aufm Butterbrot gönnen
#
Um den 4. Platz haben wir nur einen Konkurrenten - Hoffenheim. Alle anderen sind zu schwankend in ihren Leistungen.

Hier mal meine Tips

Eintracht Frankfurt (59 Punkte)
32. (A) Leverkusen - 0 Punkte
33. (H) Mainz - 3 Punkte

Mönchengladbach (56 Punkte)
31. (A) Stuttgart - 1 Punkt
32. (H) Hoffenheim - 1 Punkt

Hoffenheim (58 Punkte)
31. (H) Wolfsburg - 3 Punkt
32. (A) Gladbach - 1 Punkt
33. (H) Bremen- 1 Punkte
34. (A) Mainz - 3 Punkte

Leverkusen (58 Punkte)
32. (H) Eintracht - 3 Punkte

Bremen (54 Punkte)

Wolfsburg (55 Punkte)
31. (A) Hoffenheim - 0 Punkte

#
Nach dieser Berechnung wäre FCB quasi am 33. Spieltag schon Meister - bei aktuell 14 Toren Vorsprung
d.h. sie haben gegen uns ein Lustspiel, aber nicht mehr den absoluten Druck, sie könnten am letzten Tag noch anhand der Tordifferenz abgefangen werden.
Haste das mit Absicht so getippt
#
Jaroos schrieb:

DerSchwarzeAbt schrieb:

Wenigstens einem...        

Nö, ich find dich seit einiger Zeit echt erfrischend (positiv). Um nicht zu fragen, wer du bist und was du mit dem Schwarzen Abt gemacht hast

Er könnte den Worten Taten folgen lassen und sich in "DerWeißeAbt" umbenennen. Alternativ in DerBraveAbt, DerZuversichtlicheAbt, DerPositivAbt oder DerHarmloseAbt. Oder einfach DerAbt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jaroos schrieb:

DerSchwarzeAbt schrieb:

Wenigstens einem...        

#
Finde gut, dass Trapp trotz des letztlich glücklich gewonnenen Punkts seine Vorderleute mal verbal zur Seite nimmt. Diese Art von Ehrgeiz ist eh vorbildlich und Trapp hat auch die Position, der Mannschaft da ins Gewissen zu reden.
Natürlich war die Führung glücklich, aber sie war halt da, egal wie sie zustande gekommen ist. Und da muss man einfach voll konzentriert bleiben. Gegen Benfica hat es ja auch geklappt.
Kurz: man muss aus solchen Spielen auch die richtigen Schlüsse ziehen. Gut gemacht, Trapp!
#
Ansonsten gefällt mir die rote Kurve immer noch ziemlich gut
Wenn die einer vor der Saison so eingezeichnet hätte, hätte ich dem maßlose Übertreibung vorgeworfen
#
Brig95 schrieb:

3 zuhause gegen Wolfsburg und Bremen und auswärts am letzten Spieltag (!) gegen Mainz, 1 gegen Gladbach = 10

Wolfsburg wird in Hoffenheim gewinnen und Bremen muss man auch erstmal schlagen.
#
Arya schrieb:

Brig95 schrieb:

3 zuhause gegen Wolfsburg und Bremen und auswärts am letzten Spieltag (!) gegen Mainz, 1 gegen Gladbach = 10

Wolfsburg wird in Hoffenheim gewinnen und Bremen muss man auch erstmal schlagen.

Ich denke, dass es zumindest Spitz auf Knopf hergehen wird, da es für VW die allerletzte Chance ist, vielleicht doch noch in Richtung EL zu kommen. Wenn sie verlieren sind sie raus, wenn sie Unentschieden spielen sind eigentlich auch raus, also werden die alles reinwerfen, was sie an Energie haben - und das ist nicht wenig, wie wir gestern bestaunen durften. Wenn sie also in Hoffenheim ähnlich auftreten wie gegen uns, wäre da vielleicht was drin.
Obwohl das Spiel aber für mich eh Shit gegen Poop ist, erlaub ich mir mal auf einen Auswärtssieg von Poop zu hoffen, damit wir wegspringen können.
Und auch Bremen wird für Hoffenheim ähnlich schwierig wie unser Ausflug nach Leverkusen ...
#
Tja, schade, drei Minuten länger dichtgehalten und man könnte entspannter auf die Tabelle blicken.
Jetzt allerdings wird ein bitte hoher Heimsieg gegen die Hertha zu einer notwendigen Medizin gegen den Punkt- und Torverhältnisvorsprungsschwund im Endspurt.
Dardai ist auf Abschiedstour, die Alte Dame gurkt ihnen Anbindung im Mittelfeld herum und die Spieler freuen sich schon auf die Sommerpause. Wer von denen schonmal dem neuen Trainer vorspielen will und wer sich lieber verletzungs- und erschöpfungsfrei für den Transfersommer grade macht, werden wir am Samstag sehen.

Auf unserer Seite hoffe ich auf die Rückkehr von den bitte wieder völlig hergestellten Haller und Hinteregger.
Auch das ist wieder ein wichtiges Spiel, auch im Hinblick darauf sich für Chelsea einzuspielen.
Von daher volle Kapelle und auch bei einer hohen Führung mit Vollgas gegen die Baliner

Trapp
Abraham     Hasebe       Hinteregger
da Costa        Rode        Torró        Kostic
Haller
Jovic       Rebic

Wahrscheinlich wird es doch nur ein knapper Sieg, aber ich wünsche mir ein 6:0,
weil ich am letzten Spieltag gerne drei Tore Puffer auf die blöden Hoppeldörfler hätte
#
Wenn wir am letzten Spieltag dem BVB zur Meisterschaft verhelfen, müsste es den Seppl doch gleichsam geschenkt geben, oder nicht?
🤔😁
#
edmund schrieb:

Wenn wir am letzten Spieltag dem BVB zur Meisterschaft verhelfen, müsste es den Seppl doch gleichsam geschenkt geben, oder nicht?
🤔😁

Dann verhelfen vor allem wir uns zur CL und Freund Watzke riecht das Geld ...
#
Unsere größte Herausforderung ist es m.E., dass wir aus dem Rotieren keine Vorteile haben. Die Leistung in Spielen wie gegen Wolfsburg wäre m.E. durch rotieren nicht besser, als ohne rotieren.

Oder darf man erwarten, dass die Leistung eines Spielers im 40. Saisonspiel (Kostic) auf dem gleichen Niveau ist, wie in den ersten Saisonspielen?
#
Immerhin können wir im Vergleich zu vor 5 oder 10 Jahren überhaupt rotieren,
ohne gleich auf mehreren Positionen Einbrüche zu erleiden.

Trotzdem  verändert die Rotation immer noch das Mannschaftsgefüge,
zB weil es keinen gibt, der die Kostic oder da Costa Rolle genau so interpretieren würde oder könnte
Steht Willems statt Kostic auf links in der Fünferkette verändert das sofort die Statik des Spiels
und im Moment scheint Hütter mit genau dieser Statik sehr zufrieden zu sein

Ein ähnlich starker Eingriff ist die Zwangspause von Haller, der zwischen den ganzen Wühlern wie Rebic und Gacinovic und den Zielspielern wie Jovic oder Paciencia und da Costas Harakiri-Dribblings die Ruhe selbst bleibt und immer etwas Ordnung in die Sache bringt. Leider kann man Haller nicht 1:1 ersetzen (k.A. ob Torró soweit vorne funktionieren würde, körperlich und mental scheint er mir am nächsten an Haller dran zu sein)

So wird es die Aufgabe von der sportlichen Leitung sein, dem Trainer ähnlich wie im Defensivbereich noch ein paar Spieler an die Hand zu geben, die die Dauerspieler auch vom Typus besser ersetzen können.