philadlerist
18987
Das ist doch übliche Big Data Quatsch, wo die wesentlichen Faktoren nicht berücksichtigt werden
Chancen de Guzman, Rebic, Kostic
= genereller %Satz minus Faktor 25 - 30
Alexander Meier aus fünf Metern = 100%
So stimmt‘s!
😺
Chancen de Guzman, Rebic, Kostic
= genereller %Satz minus Faktor 25 - 30
Alexander Meier aus fünf Metern = 100%
So stimmt‘s!
😺
philadlerist schrieb:
Das kenn ich noch von früher. Einmal dumm umgeknickt und dann sind die Knöchel irgenwie durcheinander und irgendne Sehne klemmt. Dann richtet dir der Physio den Fuß wieder ein und alles ist gut.
Schon, aber das Fußballspielen konnte er dir leider auch nicht beibringen.
Musste er ja auch nicht ... 👣
Wuschelblubb schrieb:
Ich sehe eigentlich kein ungesundes Wachstum darin, wenn man einen entsprechenden Transfer dieser Größenordnung realisieren würde (auch wenn ich sowas im Sommer für viel realistischer halte).
Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Natürlich ist es absolut wünschenswert, dass wir Transfers in der Größenordnung > 10 Mio € tätigen (können).
Aber ist dieser Transfer wirklich notwendig?
Verspricht diese Rekordablöse eine Qualitätssteigerung auf der Position (mit überschaubarem Risiko)?
Meiner Meinung nach nein.
Und wenn wir jetzt anfangen Spieler in diesen Sphären zu kaufen, ohne wirklich Bedarf zu haben, wäre das ungesund.
Diese Transfersummen sollten für wirkliche Baustellen "gespart" werden.
Die Position des Mittelstürmers war so eine als Haller kam.
Natürlich müssen wir investieren, um uns zu verbessern. Aber da gibt es andere Baustellen im Team.
Und dass Rode geliehen und kein DM/ZM für zig Millionen gekauft wurde, zeigt ja, dass unsere Verantwortlichen ähnlich denken.
Die Situation hier (Torro / Chandler werden zeitnah zurück erwartet) ist ja ähnlich.
Der Rest deckt sich ziemlich genau mit meiner Meinung.
Wenn Salcedo tatsächlich an die 10Mios bringen sollte, wie mexikanische Medien in Umlauf gebracht haben und wie es angesichts der 5Mios im Einkauf und der Vertragslaufzeit nicht unmöglich wäre, dann - mit dem Wegfall der Gehälter für Salcedo und Fabian - wäre die Möglichkeit vielleicht gegeben, Mbabu etzt zu holen.
Ob das bei Danny da Costa dann sofort einen Fluchtwunsch auslöst? Glaub ich erstmal nicht. Vielleicht ist er ganz froh, wenn er nicht alle 25 Spiele der Rückrunde allein durchbolzen muss. Außerdem traue ich Danny locker zu, auch eine Position weiter innen, also ab und zu für Abraham, zu spielen. Denn wenn Salcedo weg ist, muss da ja auch ab und zu Ersatz ran.
Und ja, wenn sich jetzt die Chance ergibt, sich Mbabu zu sichern, dann bitte sofort zuschlagen. Kämpferisch und läuferisch sind die beiden sicher auf einem Niveau, aber technisch ist Mbabu doch eine Schippe besser. Außerdem kennt er das Hüttersche System bestens und hat ja auch von sich aus signalisiert, seinem Trainer folgen zu wollen.
Ob das bei Danny da Costa dann sofort einen Fluchtwunsch auslöst? Glaub ich erstmal nicht. Vielleicht ist er ganz froh, wenn er nicht alle 25 Spiele der Rückrunde allein durchbolzen muss. Außerdem traue ich Danny locker zu, auch eine Position weiter innen, also ab und zu für Abraham, zu spielen. Denn wenn Salcedo weg ist, muss da ja auch ab und zu Ersatz ran.
Und ja, wenn sich jetzt die Chance ergibt, sich Mbabu zu sichern, dann bitte sofort zuschlagen. Kämpferisch und läuferisch sind die beiden sicher auf einem Niveau, aber technisch ist Mbabu doch eine Schippe besser. Außerdem kennt er das Hüttersche System bestens und hat ja auch von sich aus signalisiert, seinem Trainer folgen zu wollen.
I-ADL3R-I schrieb:
Rode stark. Endlich mehr Ballsicherheit im Mittelfeld.
Ja, das war für das 1. BL-Spiel nach sehr langer Zeit eine gute Partie von Rode. So ab der 60. Minute hat man bei ihm dann aber auch gemerkt das er platt war. Verständlich.
PS: Laut HR war Willems (Fußgelenkprobleme) heute wieder im Training der Ersatzspieler. Also scheint seine Verletzung von gestern nicht so schlimm gewesen zu sein...
Das kenn ich noch von früher. Einmal dumm umgeknickt und dann sind die Knöchel irgenwie durcheinander und irgendne Sehne klemmt. Dann richtet dir der Physio den Fuß wieder ein und alles ist gut. Hoffen wir mal dass es bei Willems so ist.
philadlerist schrieb:
Das kenn ich noch von früher. Einmal dumm umgeknickt und dann sind die Knöchel irgenwie durcheinander und irgendne Sehne klemmt. Dann richtet dir der Physio den Fuß wieder ein und alles ist gut.
Schon, aber das Fußballspielen konnte er dir leider auch nicht beibringen.
Jojo1994 schrieb:
Das macht mich neugierig:
Gibts da irgendwelche Infos zu lesen um was es da geht, obs den auch auf DVD dann geben wird usw?
https://www.eintracht.de/news/artikel/die-rueckkehr-des-pokals-der-film-70214/
Ist schon echt krass, wie die Eintracht diesen Tag abfeiert.
Weiß man schon ob Kovac zur Premiere kommt?
Hitler hat sich ja angeblich auch ne Kopie von Chaplins „Der große Diktator“ besorgen lassen. Ob die Bayerngranden sich jetzt auch ne Kopie besorgen, um zu schauen, ob und wie sie wieder völlig falsch darstellt werden?
Ich weiß, ist ja eigentlich total egal, aber ich reg mich immer noch darüber auf, dass die da so verschwunden sind. Das war so ziemlich das respektloseste Verhalten, seit den Argentiniern im Viertelfinale 2006.
Ansonsten: kann ja nur ein geiler Film sein 😺
Weiß man schon ob Kovac zur Premiere kommt?
Hitler hat sich ja angeblich auch ne Kopie von Chaplins „Der große Diktator“ besorgen lassen. Ob die Bayerngranden sich jetzt auch ne Kopie besorgen, um zu schauen, ob und wie sie wieder völlig falsch darstellt werden?
Ich weiß, ist ja eigentlich total egal, aber ich reg mich immer noch darüber auf, dass die da so verschwunden sind. Das war so ziemlich das respektloseste Verhalten, seit den Argentiniern im Viertelfinale 2006.
Ansonsten: kann ja nur ein geiler Film sein 😺
philadlerist schrieb:
Ob die Bayerngranden sich jetzt auch ne Kopie besorgen, um zu schauen, ob und wie sie wieder völlig falsch darstellt werden?
Im Zuge ihrer Selbstverpflichtung zur Überwachung der Menschenrechte eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
„In dieser Saison war Salcedo aufgrund von Verletzungsproblemen (Syndesmose) lediglich auf acht Pflichtspieleinsätze gekommen. Beim Erfolg im DFB-Pokalfinale gegen Bayern München stand Salcedo über 120 Minuten auf dem Platz.“
Da haben die aber die Minuten mitgezählt, die unsere bayrischen Freunde gebraucht haben, um ihre Silbermedaillen einzusacken und dann beleidigt abzuschieben ...
Da haben die aber die Minuten mitgezählt, die unsere bayrischen Freunde gebraucht haben, um ihre Silbermedaillen einzusacken und dann beleidigt abzuschieben ...
Für mich war das gestern schon ein wichtiger Sieg, weil wir den Druck hatten, mit den Ambitionen "europäischer Startplatz" und dem anstehenden anspruchsvollen Programm mit 4 Gegner aus den Tor 10, drei davon aus der Top 4, gewinnen zu müssen um den Platz zu festigen und net Gefahr zu laufen, abzuschmieren.
E spricht für die SGE, dass man auch sieht, das nicht alles Gold war, was glänzt. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Rundenstart.
In Bremen ist man in der Tat keineswegs chancenlos; allerdings wird das schon ne andere Nummer. Die an die Wand zu spielen sehe ich nicht so als machbar an wie du. Dafür har Werder zu viel Qualität. Präsenz zeigen und Gefahr ausstrahlen, ja, dafür sind wir aber allemal gut. Velieren wir, wärs schade aber die Welt geht net unter dann dank unseres gestrigen Sieges.Sollten wir das Ding aber wirklich irgendwie gewinnen, wäre das schon ein gigantischer Schritt nach Europa, zumal man Bremen damit im direkten Vergleich fast schon eliminieren, zumindest weit zurückwerfen könnte..
E spricht für die SGE, dass man auch sieht, das nicht alles Gold war, was glänzt. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Rundenstart.
In Bremen ist man in der Tat keineswegs chancenlos; allerdings wird das schon ne andere Nummer. Die an die Wand zu spielen sehe ich nicht so als machbar an wie du. Dafür har Werder zu viel Qualität. Präsenz zeigen und Gefahr ausstrahlen, ja, dafür sind wir aber allemal gut. Velieren wir, wärs schade aber die Welt geht net unter dann dank unseres gestrigen Sieges.Sollten wir das Ding aber wirklich irgendwie gewinnen, wäre das schon ein gigantischer Schritt nach Europa, zumal man Bremen damit im direkten Vergleich fast schon eliminieren, zumindest weit zurückwerfen könnte..
Man muss Bremen nicht an die Wand spielen, aber man kann.
Hier wird unser Sturm deutlich mehr Platz bekommen. Was aber auch bedeutet, dass Kostic und da Costa deutlich besser spielen müssen als gestern, um den Platz dann auch zu nutzen.
Ansonsten reicht mir, wenn die Jungs einfach wieder drei Tore in 9 Minuten machen 😼
Hier wird unser Sturm deutlich mehr Platz bekommen. Was aber auch bedeutet, dass Kostic und da Costa deutlich besser spielen müssen als gestern, um den Platz dann auch zu nutzen.
Ansonsten reicht mir, wenn die Jungs einfach wieder drei Tore in 9 Minuten machen 😼
Bremen wird ne ganz schwere Nummer, weil uns Fernandes fehlen wird (5.gelbe), den wir auf der Position m.M.n. zur Zeit nicht gleichwertig ersetzen können.
Bin skeptisch, ob Rode ihn auf der sechs ersetzen kann, ich sehe ihn eher als 8er.
Bin skeptisch, ob Rode ihn auf der sechs ersetzen kann, ich sehe ihn eher als 8er.
Bremen natürlich
Alles grün da oben ...
Alles grün da oben ...
Oder besser:
Da wo die Hahn, der Katz und die Hund auf di Esel stehen
philadlerist schrieb:planscher08 schrieb:
... ... Jetzt kommen die schweren Gegner. Bin gespannt ob man da mehr raus holt.
Das sind vier Gegner, die uns in der Hinrunde ganz schön Kopfschmerzen bereitet haben, und genau die vier, die man (oder von denen man mind. zwei) schlagen muss, wenn man oben dran bleiben will.
Das wichtigste ist dabei immer der erste Schritt. Also ab nach Dieseltown und drei Punkte zurückholen.
Dieseltown??
Bremen natürlich
Alles grün da oben ...
Alles grün da oben ...
Oder besser:
Hatte auch etwas bammel das man es irgendwie verdaddelt. So bin ich aber glücklich das es ein ungefährdeter Sieg geworden ist. Jetzt kommen die schweren Gegner. Bin gespannt ob man da mehr raus holt.
planscher08 schrieb:
... ... Jetzt kommen die schweren Gegner. Bin gespannt ob man da mehr raus holt.
Das sind vier Gegner, die uns in der Hinrunde ganz schön Kopfschmerzen bereitet haben, und genau die vier, die man (oder von denen man mind. zwei) schlagen muss, wenn man oben dran bleiben will.
Das wichtigste ist dabei immer der erste Schritt. Also ab nach Dieseltown und drei Punkte zurückholen.
philadlerist schrieb:planscher08 schrieb:
Dieseltown??
Im Zusammenschnitt reicht es njcht mal für alle Eintrachtchancen ...
Häää?
Ein meint vielleicht ein Lucky Brunch
Eine zufällige Mahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen
Oder so ...
Eine zufällige Mahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen
Oder so ...
Ja, gutes Ergebnis,
aber irgendwie nicht so gut gespielt in der zweiten
Gut dass es trotzdem zu einem Auftaktsieg reicht
Dank der drei Topstürmer
Aber das Verstolpere der Chancen am Ende war echt Slapstick
Gute Konter, aber aus fünf Metern muss man dann auch treffen
Das ist nicht zuviel verlangt
Kostic und da Costa heute nicht so stark wie gewohnt
Auch Abraham noch ziemlich neben sich
Rode starkes Debut
N‘Dicka einfach bärenstark, ebenso Haller
Rebic mit fighting spirit aber bis auf sein Traumtor oft mit krumme Füss heut. Aber Stress macht er wirklich ganz gut, vor allem in Kombi mit Rode.
Trotzallem Wasser im Wein: vom Ergebnis her perfekter Start in die zweite Saisonhälfte
30 Punkte, Torverhältnis wieder etwas aufgebessert
Alles gut!
aber irgendwie nicht so gut gespielt in der zweiten
Gut dass es trotzdem zu einem Auftaktsieg reicht
Dank der drei Topstürmer
Aber das Verstolpere der Chancen am Ende war echt Slapstick
Gute Konter, aber aus fünf Metern muss man dann auch treffen
Das ist nicht zuviel verlangt
Kostic und da Costa heute nicht so stark wie gewohnt
Auch Abraham noch ziemlich neben sich
Rode starkes Debut
N‘Dicka einfach bärenstark, ebenso Haller
Rebic mit fighting spirit aber bis auf sein Traumtor oft mit krumme Füss heut. Aber Stress macht er wirklich ganz gut, vor allem in Kombi mit Rode.
Trotzallem Wasser im Wein: vom Ergebnis her perfekter Start in die zweite Saisonhälfte
30 Punkte, Torverhältnis wieder etwas aufgebessert
Alles gut!
Jetzt wirds aber albern mit dem Mitleid für Streich
Lächerlicher Videobeweis
Jetzt fangen sie aber an die Chancen zu verballern ...
Ich war ja nicht so begeistert von der Rode Rückholaktion
Aber im Moment sieht das sehr gut aus
Aber im Moment sieht das sehr gut aus
Erinnert so ein bißchen an das Pokalspiel gegen Mainz letztes Jahr
Man führt 3:0, aber man muss sich auch bei den Freiburgern bedanken.
Aber was solls, es ist einfach geil
Grade gegen den „Angstgegner“ ausm Breisgau
philadlerist schrieb:
Erinnert so ein bißchen an das Pokalspiel gegen Mainz letztes Jahr
Ich hätte nichts gegen eine Wiederholung des Düsseldorfergebnisses.
Ich finde so ein 7:1 für uns ganz gut.
Drei Chancen! Drei Tore!
Das ist brutal effektiv
Ich glaube, bis jetzt ist dem Streich so richtig der Tag versaut
Sah 30 Minuten nicht schlecht aus, was die Freiburger versucht haben. Ist zum glück schiefgegangen
Aber was sagt man jetzt dazu?
Ein gutes Spiel unserer Eintracht?
Mit Geduld auf die Fehler des Gegners gewartet?
Ja, das ist ja auch eine Qualität
Aber das ist irgendwie eine andere Art von Zauber, an den man sich erst gewöhnen muss; die Jungs glauben an sich und an ihre Fähigkeiten im entscheidenden Moment
Wahnsinn!
Das ist brutal effektiv
Sah 30 Minuten nicht schlecht aus, was die Freiburger versucht haben. Ist zum glück schiefgegangen
Aber das ist irgendwie eine andere Art von Zauber, an den man sich erst gewöhnen muss; die Jungs glauben an sich und an ihre Fähigkeiten im entscheidenden Moment
Wahnsinn!
Oder was Charlie sagt ...
Drei Chancen! Drei Tore!
Das ist brutal effektiv
Wahnsinn!
Das ist brutal effektiv
Wahnsinn!
Oder was Charlie sagt ...
Die tragen dann in eine Statistik ein von wo der Schuß bzw Kopfball abgegeben wurde, ob er reingegangen ist etc und wenn man dann nach einigen Jahren ein zehntausende Torchancen in der Statistik drin hat kann man recht zuverlässig beurteilen wie oft ein Torschuss aus einer bestimmten Position, mit oder ohne Gegnerdruck etcpp im Tor landet.
HIER die Auswertung vom Spiel gegen Freiburg. Ich hätte die Chance von Kostic geringer bewertet weil es nicht nur eine Direktabnahme war sondern er auch seinen schwachen Fuß benutzt hat aber der Rest ist sehr nahe an den Statistiken die ich benutze.