philadlerist
18988
Brodowin schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Wo ich mich dir anschließen würde, wäre die IV. Da konnte einem gestern angst und bange werden. Wenn wir da noch jemanden kriegen können, der auch schon ein Vorgriff auf nächste Saison wäre, dann her damit, und zwar sofort.
Vielleicht arbeitet man hinter den Kulissen schon daran, den Hrgota zum Innenverteidiger umzuschulen. Ich sehe bei ihm großes Potential. Seine Qualitäten in Sachen "Torverhinderung" hat er zumindest in den letzten Jahren eindrücklich hinterlegt.
Naja... ich sag nur: 8 Tore im Testspiel. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.
Man darf ihm einfach nicht verraten, dass es für ihnals IV ein Testspiel ist ...
Seh grade die Zusammenfassung im Aktuellen Sportstudio
Danach war das ja ein Riesenspiel 🙀
„Das war ein Topspiel“ sagt der Kommentator
Hab jetzt nochmal das zweite Handspiel im Standbild gesehen.
Der Ball ist so zu 20% über der Strafraumlinie, gilt also eigentlich als schon im entscheidenden Bereich. Also ich versteh das immer noch nicht. Warum sehen die sich das an, entscheiden dann das der Ball nicht im Elfmeterwürdigen Strafraum war - und damit ist dann das Handspiel komplett nicht mehr zu ahnden?
Sorry, das ist für mich immer noch Quatsch!
Kohfeldt im Interview ist krass peinlich. Der dunklere Ärmel setzt schon an der Schulter an. Da ist noch nicht die Grenze zum Handspiel, das ist die Schulter. Außerdem trifft der Ball Jovic halbe halbe, also deutlich mit der Schulter angenommen.
Auch Hallers angebliche Abseitsstellung beim 1:1 ist völlig bei den Haaren herbeigezogen.
So, jetzt hab ich mich genug uffgeplackt
Gute Nacht
Danach war das ja ein Riesenspiel 🙀
„Das war ein Topspiel“ sagt der Kommentator
Hab jetzt nochmal das zweite Handspiel im Standbild gesehen.
Der Ball ist so zu 20% über der Strafraumlinie, gilt also eigentlich als schon im entscheidenden Bereich. Also ich versteh das immer noch nicht. Warum sehen die sich das an, entscheiden dann das der Ball nicht im Elfmeterwürdigen Strafraum war - und damit ist dann das Handspiel komplett nicht mehr zu ahnden?
Sorry, das ist für mich immer noch Quatsch!
Kohfeldt im Interview ist krass peinlich. Der dunklere Ärmel setzt schon an der Schulter an. Da ist noch nicht die Grenze zum Handspiel, das ist die Schulter. Außerdem trifft der Ball Jovic halbe halbe, also deutlich mit der Schulter angenommen.
Auch Hallers angebliche Abseitsstellung beim 1:1 ist völlig bei den Haaren herbeigezogen.
So, jetzt hab ich mich genug uffgeplackt
Gute Nacht
Wie man sich irren kann:
Im Kicker wird die Zweikampfquote mit "Werder 44% zu Eintracht 56%" angegeben
Das hat sich gefühlt völlig anders dargestellt
Bei fast jedem Gestocher hatten die Bremer am Ende die Überhand
So kam es mir zumindest vor
philadlerist schrieb:
Wie man sich irren kann:
Sie haben dafür sehr oft den freien Mann gefunden und quasi jeden zweiten Ball geholt. Durch letzteres fühlte es sich so an, als hätten wir viele Zweikämpfe verloren, da dies eigentlich unsere Stärke ist/war.
Im großen und ganzen funktioniert unsere Mannschaft, wenn auch individuell alle in Richtung ihrer besten Form kommen. Zur Zeit sind da einige irgendwie in so nem kleinen Loch
Bei da Costa merkt man die Dauerbelastung, nicht konditionell, aber eben von der Konzentration her
Kostic war heute leicht verbessert im Vergleich zu letzter Woche,
aber eben auch noch nicht wieder in der Form von Oktober/November
Bei Rode kann man noch keine volle Form erwarten, dafür war die Pause vom BuLi-Fußball für ihn zu lang
Er zeigt zwar, dass er helfen können wird, aber heute hat er sich öfter mit de Guzman auf den Füßen gestanden
Da war die Absprache wohl etwas unklarer als mit Fernandes letzte Woche
Auf der anderen Seite hatten die beiden auch einen riesigen Raum zu beackern, weil Kostic und da Costa partout nicht einrücken, vielleicht weil sie sich als Außen der Fünferkette begreifen statt als Außenspieler in einem 4er Mittelfeld
Unsere drei Helden davorne schienen mir heute auch etwas bindungslos
Sie haben die Räume zum Mittelfeld nicht so zugelaufen wie sonst
Man muss aber auch sagen, dass die Bremer ihrerseits fast jeden Ball nach vorne gedroschen haben
Wann immer es ging hinter die aufgerückte Dreierkette
d.h. Kohfeldts Plan war wohl, die Eintracht rauszulocken und dann mit Eggestein und Kruse Geschwindigkeitsvorteile im freien Feld auszuspielen. Das hat auch in sofern gut geklappt, als dadurch uns Mittelfeld immer aufgerissen wurde.
Krass war heute die Zweikampfführung. Ich hatte ja schon mal den e-Jugendvergleich hier angeführt.
Das hatte in vielen Szenen einfach was von "alle immer direkt auf den Ball", den Körper auf den Gegner schieben, Fuß reinhalten, immer noch die Picke drankriegen, dem Gegner keine Zeit lassen, den Ball zu kontrollieren.
Und das hat leider wirklich gut geklappt, grade weil wir doch eine Reihe von Spielern haben, deren Sache die enge Ballführung nicht wirklich ist. Das haben die Bremer gut analysiert und sind entsprechend draufgegangen
Für meinen Geschmack hat da der Schiri auch etwas zu viel durchgehen lassen. Grade Haller wurde da heute noch öfter als sonst geklammert, unterlaufen, geschoben, gefoult.
Wenn man sch die Großchancen anschaut, war das Spiel eigentlich sehr ausgeglichen. Eintracht hätte auch in Führung gehen können; der Fallrückzieher von Jovic nach 8 Minuten, der Flugkopfball von Haller nach Freistoß de Guzman.
Ich glaube, dann wäre es ein anderes Spiel geworden (3€ ins Phrasenschwein), denn eigentlich haben die Bremer dann zuhause das gespielt, was wir sonst auswärts spielen: vorne Platz lassen für unsere Stürmer
Hütter hat auf jeden Fall nach heute und letzter Woche genügend Videomaterial, um den Jungs zu zeigen, wie sein System nicht funktioniert. Hoffen wir mal darauf, dass die jungs schnell wieder in Herbstform zurückfinden.
Auf der anderen Seite: wenn sie nur eins der nächsten drei Spiel gewinnen, sind sie im Vergleich zur Hinrunde im Plus.
Vielleicht wären sogar drei Unentschieden durch eine konsequente Orientierung auf die Defensive ein Erfolg.
Bei da Costa merkt man die Dauerbelastung, nicht konditionell, aber eben von der Konzentration her
Kostic war heute leicht verbessert im Vergleich zu letzter Woche,
aber eben auch noch nicht wieder in der Form von Oktober/November
Bei Rode kann man noch keine volle Form erwarten, dafür war die Pause vom BuLi-Fußball für ihn zu lang
Er zeigt zwar, dass er helfen können wird, aber heute hat er sich öfter mit de Guzman auf den Füßen gestanden
Da war die Absprache wohl etwas unklarer als mit Fernandes letzte Woche
Auf der anderen Seite hatten die beiden auch einen riesigen Raum zu beackern, weil Kostic und da Costa partout nicht einrücken, vielleicht weil sie sich als Außen der Fünferkette begreifen statt als Außenspieler in einem 4er Mittelfeld
Unsere drei Helden davorne schienen mir heute auch etwas bindungslos
Sie haben die Räume zum Mittelfeld nicht so zugelaufen wie sonst
Man muss aber auch sagen, dass die Bremer ihrerseits fast jeden Ball nach vorne gedroschen haben
Wann immer es ging hinter die aufgerückte Dreierkette
d.h. Kohfeldts Plan war wohl, die Eintracht rauszulocken und dann mit Eggestein und Kruse Geschwindigkeitsvorteile im freien Feld auszuspielen. Das hat auch in sofern gut geklappt, als dadurch uns Mittelfeld immer aufgerissen wurde.
Krass war heute die Zweikampfführung. Ich hatte ja schon mal den e-Jugendvergleich hier angeführt.
Das hatte in vielen Szenen einfach was von "alle immer direkt auf den Ball", den Körper auf den Gegner schieben, Fuß reinhalten, immer noch die Picke drankriegen, dem Gegner keine Zeit lassen, den Ball zu kontrollieren.
Und das hat leider wirklich gut geklappt, grade weil wir doch eine Reihe von Spielern haben, deren Sache die enge Ballführung nicht wirklich ist. Das haben die Bremer gut analysiert und sind entsprechend draufgegangen
Für meinen Geschmack hat da der Schiri auch etwas zu viel durchgehen lassen. Grade Haller wurde da heute noch öfter als sonst geklammert, unterlaufen, geschoben, gefoult.
Wenn man sch die Großchancen anschaut, war das Spiel eigentlich sehr ausgeglichen. Eintracht hätte auch in Führung gehen können; der Fallrückzieher von Jovic nach 8 Minuten, der Flugkopfball von Haller nach Freistoß de Guzman.
Ich glaube, dann wäre es ein anderes Spiel geworden (3€ ins Phrasenschwein), denn eigentlich haben die Bremer dann zuhause das gespielt, was wir sonst auswärts spielen: vorne Platz lassen für unsere Stürmer
Hütter hat auf jeden Fall nach heute und letzter Woche genügend Videomaterial, um den Jungs zu zeigen, wie sein System nicht funktioniert. Hoffen wir mal darauf, dass die jungs schnell wieder in Herbstform zurückfinden.
Auf der anderen Seite: wenn sie nur eins der nächsten drei Spiel gewinnen, sind sie im Vergleich zur Hinrunde im Plus.
Vielleicht wären sogar drei Unentschieden durch eine konsequente Orientierung auf die Defensive ein Erfolg.
philadlerist schrieb:
Ich balibi aber bei meiner Meinung: absichtliches Handspiel, mind. Gelb und Freistoß
Das bestreitet doch keiner. Der Fehler liegt aber bei Schmidt und nicht beim VA.
Tja, dann ist es dumm gelaufen
Denn soweit ich das Standbild sehe, ist der Herr Schiri bei einer Halbtotalen bis 32 meter ins Feld hinein
(drei Mähstreifen im Strafraum, drei davor) nicht mal im Bild - im doppelten Sinne leider
Trotzdem bleibt dann die Frage offen: wenn der VAR in der Szene nix zu sagen hat,
was bequatschen die denn da eigentlich nach der nächsten Spielunterbrechung
Es ist doch eindeutig, dass da konferiert wird?
Das müsste doch nicht sein, wen der VAR nix zu melden hat
Hat Schmidt den angerufen?
Denn soweit ich das Standbild sehe, ist der Herr Schiri bei einer Halbtotalen bis 32 meter ins Feld hinein
(drei Mähstreifen im Strafraum, drei davor) nicht mal im Bild - im doppelten Sinne leider
Trotzdem bleibt dann die Frage offen: wenn der VAR in der Szene nix zu sagen hat,
was bequatschen die denn da eigentlich nach der nächsten Spielunterbrechung
Es ist doch eindeutig, dass da konferiert wird?
Das müsste doch nicht sein, wen der VAR nix zu melden hat
Hat Schmidt den angerufen?
Nein. Die Kontaktaufnahme geht nur von VA zu SR, nicht umgekehrt.
Was die beiden besprochen haben könnten, habe ich weiter oben schon aufgezeigt.
Was die beiden besprochen haben könnten, habe ich weiter oben schon aufgezeigt.
philadlerist schrieb:
Also, ich hab mir das grade noch mal angeschaut
Keine Ahnung, welche Szenen bzw. Perspektiven du gesehen hast, aber als sie das nach dem Spiel relativ am Ende bei Sky mit der kalibrierten Linie gezeigt haben, war meiner Meinung nach recht deutlich zu sehen, dass das klar außerhalb war. Und wenn das so mit dem Schiedsrichter kommuniziert wurde, war auch völlig richtig, dass er sich die Szene nicht nochmal angeschaut hat. In dem Fall hat der VAR leider 100%ig korrekt gehandelt. Ist natürlich keine populäre Meinung, aber man kann ruhig mal zugestehen, dass das so seine Richtigkeit hatte und die nicht einfach alle unfähige Trottel oder Betrüger sind.
In diesem Sinne bin ich mit dem Punkt heute zufrieden. Bremen war heute besser, ist halt so. Bei uns haben heute gefühlt bei wirklich allen ein paar Prozent gefehlt und dann gewinnt man eben nicht. Dass deswegen von einigen jetzt schon wieder alles schlecht geredet wird, ist mehr als absurd, kommt aber nicht unerwartet.
Hyundaii30 schrieb:
Was meinst Du wie es aussieht wenn wir in den nächsten 3 Spielen genauso spielen (vielleicht noch mit Verletzungspech, Schiripech oder Alu-Treffern) und nur 1-2 Punkte rausspringen
Wenn wir in den nächsten drei Spielen zwei Punkte holen, dann haben wir exakt zwei Punkte mehr als in der Hinrunde. Hätten wir in der Hinrunde zwei Punkte mehr gehabt, hätten wir diese als Fünfter beendet mit zwei Punkten Abstand auf die CL-Plätze. Da ist Panik durchaus angebracht. Weitermachen.
Ich hab nur EintrachtTV 2 HZ bei 47:46
Da ist es so wie von mir beschrieben
Jovic auf der Linie, der Ball vor seinem Bauch - in Laufrichtung zum Tor (falls das unklar sein sollte)
Aber wir müssen uns auch nicht darüber streiten, ist ja eh entschieden
Ich balibi aber bei meiner Meinung: absichtliches Handspiel, mind. Gelb und Freistoß
Jovic auf der Linie, der Ball vor seinem Bauch - in Laufrichtung zum Tor (falls das unklar sein sollte)
philadlerist schrieb:
Das bestreitet doch keiner. Der Fehler liegt aber bei Schmidt und nicht beim VA.
philadlerist schrieb:
Ich hab nur EintrachtTV 2 HZ bei 47:46
Vorhin bei adis Interview war es auch ziemlich gut zu sehen das der Ball eher auf der Linie war jedenfalls aus der gezeigten Perspektive,
und adi sagte auch das die Linie zum 16er gehört „aber alles gut“ kann Mann jetzt eh nicht ändern...
Dann schaut Dir das nochmal an, lieber WA
Der nächste Bremer ist ein Meter hinter Jovic,
ja ok, der hätte ihn dann noch umsetzen können
Wenn der Ball nicht weggeboxt wird, kann Jovic
a) direkt schießen oder
b) den Ball nach links legen, wo ein weiterer Adler völlig frei aufs Tor zu läuft
Die nächsten beiden Bremer stehen 5 - 8 meter weg
und können bei beiden Varianten nicht mehr eingreifen
Ja, die haben vielleicht eine kalibrierte Linie,
aber die 16er Linie ist auch ziemlich grade, oder?
Und Jovic steht drauf und der Ball ist vor ihm
Frage: wie muss ich jetzt die Linie Kalibrieren, dass der Ball nicht im 16er ist?
Weiß jemand, wie ich hier einen Screenshot einstellen kann?
a) direkt schießen oder
b) den Ball nach links legen, wo ein weiterer Adler völlig frei aufs Tor zu läuft
Frage: wie muss ich jetzt die Linie Kalibrieren, dass der Ball nicht im 16er ist?
dritte Zeile: ... hätte ihn umsensen können ...
Sehe ich komplett anders. Da war noch ein Bremer da, der Jovic hätte stoppen können. Von einer Torchance kann auch überhaupt keine Rede sein.
Und anders als du haben die in Köln kalibrierte Linien und können deshalb besser beurteilen, ob es innerhalb oder außerhalb gewesen ist.
Und anders als du haben die in Köln kalibrierte Linien und können deshalb besser beurteilen, ob es innerhalb oder außerhalb gewesen ist.
Dann schaut Dir das nochmal an, lieber WA
a) direkt schießen oder
a) direkt schießen oder
dritte Zeile: ... hätte ihn umsensen können ...
adlerjunge23FFM schrieb:
Typischer Hyundai. Wir sind ohne Verstärkung in die Top4 gekommen aber jetzt wird man wieder panisch? Die Hinrunde war top, blenden lassen muss sich keiner, man muss jetzt aber auch net wieder anfangen alles mies zu machen.
1)
Ich rede nicht alles mies, ist der Unterschied so schwer zu erkennen ?
Ich schreibe nur, das es mit dieser Mannschaft so wahrscheinlich nicht zu Platz 6 am Ende !! reichen wird.
Das ist keine mies reden sondern eine Statement zu den RR-Leistungen, die mich beide nicht begeistert haben.
2)
Es wäre kein typischer Hyundai, sondern unsere typische Eintracht, die es verpasst mehr aus der Mannschaft zu holen oder große Chancen auf "mehr vergibt".
3)
Mies reden, wäre wenn ich auf dem Spielern und dem Trainer rumgehackt hätte oder geschrieben hätte, wir steigen ab. Natürlich kann man auch sparen und gar nichts machen, das kann natürlich auch gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit "mehr zu erreichen" ist nun mal höher, wenn man bessere Spieler zur Verfügung hat.
Das sollte Dir einleuchten.Schau mal auf die Tabelle !
Wir sind gerade mal 4 Punkte vor dem 10. Tabellenplatz.
Was meinst Du wie es aussieht wenn wir in den nächsten 3 Spielen genauso spielen (vielleicht noch mit Verletzungspech, Schiripech oder Alu-Treffern) und nur 1-2 Punkte rausspringen, dann kann sich jeder selbst ausrechnen, das wir hinterher rennen und zwar nicht um den CL-Platz sondern maximal um den Europapokalplatz.
Du kannst das schön reden, wie Du möchtest, aber unsere Eintracht, stand schon öfters mitten in der Saison gut da
und wurde gelobt und am Ende schauten wir in die röhre und gratulierten uns zu Platz 9 oder so.
Hyundaii30 schrieb:
... ... ...
Wir sind gerade mal 4 Punkte vor dem 10. Tabellenplatz.
Was meinst Du wie es aussieht wenn wir in den nächsten 3 Spielen genauso spielen (vielleicht noch mit Verletzungspech, Schiripech oder Alu-Treffern) und nur 1-2 Punkte rausspringen, dann kann sich jeder selbst ausrechnen, das wir hinterher rennen und zwar nicht um den CL-Platz sondern maximal um den Europapokalplatz.
Du kannst das schön reden, wie Du möchtest, aber unsere Eintracht, stand schon öfters mitten in der Saison gut da
und wurde gelobt und am Ende schauten wir in die röhre und gratulierten uns zu Platz 9 oder so.
Ja, das kann passieren, dass man in den drei nächsten Spielen wenig holt
denn es handelt sich um drei von vier Mannschaften, die vor uns stehen und grad nen guten Lauf haben
Auch wenn Gladbach heute auch echt viel Dusel gebraucht hat (1.Tor klar Abseits)
Den BVB zu besiegen wird sehr schwer, die stehen diese Saison zurecht mit Abstand da oben und haben das heute auch bewiesen. Ich erwarte aber gegen den BVB auch eine andere Auf- und Einstellung.
Für mich spielt der Bremer Abwehrspieler den Ball mit Hand
In dem Augenblick steht Jovic mit dem rechten voll, mit dem linken Fuß halb auf der Linie
Und der Ball ist nun vor seinem Bauch - muss also locker im 16er gewesen sein,
denn auf der Linie steh ja schon Jovic, und das kerzengrade
Wenn man es genau nimmt, ist es sogar die Vereitelung einer 100%igen Torchance,
denn Jovic wäre wohl frei vorm Tor zum Abschluss gekommen
Da kann man als hoch motivierter Schiri sogar Rot geben
Bin gespannt, ob wir noch genauere Bilder geliefert bekommen
Für mich spielt der Bremer Abwehrspieler den Ball mit Hand
In dem Augenblick steht Jovic mit dem rechten voll, mit dem linken Fuß halb auf der Linie
Und der Ball ist nun vor seinem Bauch - muss also locker im 16er gewesen sein,
denn auf der Linie steh ja schon Jovic, und das kerzengrade
Wenn man es genau nimmt, ist es sogar die Vereitelung einer 100%igen Torchance,
denn Jovic wäre wohl frei vorm Tor zum Abschluss gekommen
Da kann man als hoch motivierter Schiri sogar Rot geben
Bin gespannt, ob wir noch genauere Bilder geliefert bekommen
Sehe ich komplett anders. Da war noch ein Bremer da, der Jovic hätte stoppen können. Von einer Torchance kann auch überhaupt keine Rede sein.
philadlerist schrieb:
Keine Ahnung, welche Szenen bzw. Perspektiven du gesehen hast, aber als sie das nach dem Spiel relativ am Ende bei Sky mit der kalibrierten Linie gezeigt haben, war meiner Meinung nach recht deutlich zu sehen, dass das klar außerhalb war. Und wenn das so mit dem Schiedsrichter kommuniziert wurde, war auch völlig richtig, dass er sich die Szene nicht nochmal angeschaut hat. In dem Fall hat der VAR leider 100%ig korrekt gehandelt. Ist natürlich keine populäre Meinung, aber man kann ruhig mal zugestehen, dass das so seine Richtigkeit hatte und die nicht einfach alle unfähige Trottel oder Betrüger sind.
In diesem Sinne bin ich mit dem Punkt heute zufrieden. Bremen war heute besser, ist halt so. Bei uns haben heute gefühlt bei wirklich allen ein paar Prozent gefehlt und dann gewinnt man eben nicht. Dass deswegen von einigen jetzt schon wieder alles schlecht geredet wird, ist mehr als absurd, kommt aber nicht unerwartet.
Hyundaii30 schrieb:
Was meinst Du wie es aussieht wenn wir in den nächsten 3 Spielen genauso spielen (vielleicht noch mit Verletzungspech, Schiripech oder Alu-Treffern) und nur 1-2 Punkte rausspringen
Wenn wir in den nächsten drei Spielen zwei Punkte holen, dann haben wir exakt zwei Punkte mehr als in der Hinrunde. Hätten wir in der Hinrunde zwei Punkte mehr gehabt, hätten wir diese als Fünfter beendet mit zwei Punkten Abstand auf die CL-Plätze. Da ist Panik durchaus angebracht. Weitermachen.
Schalt mal einen Gang zurück.
Wenn die den Ball außerhalb gesehen haben, dürfen sie gar nicht eingreifen. Ich weiß nicht, wie oft das jetzt schon landauf landab erklärt worden ist.
Der Fehler liegt dann ausschließlich beim SR und nicht beim VAR!
Wenn die den Ball außerhalb gesehen haben, dürfen sie gar nicht eingreifen. Ich weiß nicht, wie oft das jetzt schon landauf landab erklärt worden ist.
Warum hat der Schiri dann nach Bremens Konter das Spiel unterbrochen?
Es gab ja wohl eindeutig eine Kommunikation zwischen SR und VAR
Oder was haben die bequatscht?
philadlerist schrieb:
Warum hat der Schiri dann nach Bremens Konter das Spiel unterbrochen?
Ich nehme an, sie haben ihm entweder mitgeteilt, dass sie sich die Szene gerade nochmal anschauen (wegen Handspiel) oder aber, dass sie ihm gesagt haben: es war Hand, aber außerhalb, deshalb kein Fall für uns.
Generell erachte ich es ja als gutes zeichen wenn man schlecht spielt aber dennoch punkte mitnimmt... allerdings hält uns jetzt seit etlichen Wochen einzig und allein die individuelle klasse vorn am leben. das 3-5-2 mit der doppelsechs ist einfach sowas von unansehnlich, wir erspielen uns kaum Torchancen. auch das angriffs-pressing kann man in der Formation einfach knicken, da die abstände viel zu groß sind.
über weite strecken der vorrunde haben wir ledeglich mit einem sechser gespielt, davor zwei achter und dann die stürmer. das war einfach nur genial anzusehen... auch defensiv waren wir in der offensiveren Ausrichtung wesentlich stabiler, da wir mehr Entlastung hatten... jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...
über weite strecken der vorrunde haben wir ledeglich mit einem sechser gespielt, davor zwei achter und dann die stürmer. das war einfach nur genial anzusehen... auch defensiv waren wir in der offensiveren Ausrichtung wesentlich stabiler, da wir mehr Entlastung hatten... jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...
Didu schrieb:
jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...
Öh, meinst Du das nicht vielleicht umgekehrt?
philadlerist schrieb:Didu schrieb:
jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...
Öh, meinst Du das nicht vielleicht umgekehrt?
nein, eben nicht. in der vorrunde hat unsere Verteidigung vorne bei den stürmern bereits angefangen. seit der Umstellung auf die defensive variante des 3-5-2 kommen die stürmer gar nicht mehr in die zweikämpfe und wir empfangen den Gegner viel weiter hinten
philadlerist schrieb:
Kommen wir mal zum VAR:
Ich finde man sollte eine öffentlich zugäugige WebCam in diesen Keller hängen,
damit man mal sieht, was die da eigentlich treiben ...
So braucht das keiner!
Was genau kritisierst du?
wie beschrieben
adleraner schrieb:JanFurtok4ever schrieb:
Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen
Ganz klar auf der Linie...
Mit viel gutem Willen und ohne kalibrierte Linien war vielleicht 1/10 des Balles auf der Linie. Gut, dann war es Elfmeter - aber "ganz klar" mit Sicherheit nicht.
Wenn die in Köln kalibrierte Linien haben und anwenden, muss man einfach darauf vertrauen.
trotzdem geht die Hand klar zum Ball
Es sieht fast so aus, als ob er ihn wegboxt
Das muss eigentlich Gelb wegen absichtlichem Handspiel und einen Freistoß geben
- wenn der Ball tatsächlich außerhalb war
Und sorry, wenn wir das bei einer Wiederholung ohne große Zeitlupe sehen können,
dann müssen die das in ihrem Keller erst recht sehen
- und ahnden!
So machen sie sich nicht nur lächerlich, sondern auch überflüssig
Es sieht fast so aus, als ob er ihn wegboxt
Das muss eigentlich Gelb wegen absichtlichem Handspiel und einen Freistoß geben
- wenn der Ball tatsächlich außerhalb war
Und sorry, wenn wir das bei einer Wiederholung ohne große Zeitlupe sehen können,
dann müssen die das in ihrem Keller erst recht sehen
- und ahnden!
So machen sie sich nicht nur lächerlich, sondern auch überflüssig
Schalt mal einen Gang zurück.
Kommen wir mal zum VAR:
So braucht das keiner!
So braucht das keiner!
philadlerist schrieb:
Kommen wir mal zum VAR:
So braucht das keiner!
Was genau kritisierst du?
Hier sind ja ganz schön Emotionen drin ...
Also ich komm grad wieder runter
Ja, irgendwie kann man sich das Spiel kaum schön reden
Umso lustiger, dass sie sky-spezialisten da was von wegen Spitzenspiel zusammenlabern
Die müssen ein anderes Spiel gesehen haben als ich
Ich hab eine sehr zerfahrene Partie gesehen,
mit Vorteilen der Bremer vor allem im Zweikampf und im Infight
Bei dem vielen Gestochen um den Ball haben sich unsere Jungs heute echt zu oft abkochen lassen
Wenn sie sich nicht noch zusätzlich selbst bei der Ballannahme behindert haben
Da war echt viel Slapstick
Gut, müsste bei soviel Fehlern der Gegner nicht haushoch gewonnen haben?
Nee, haben sie aber nicht, denn auch die Bremer haben kein Spitzenspiel abgeliefert
Die haben unsere Abwehr zwar vor Aufgaben gestellt, aber meistens nicht vor unlösbare
Insofern möchte ich jetzt auch hier nicht über Gebühr der Abwehr Schuld in die Schuhe schieben
Das ganze Eintracht-Konstrukt hat heute nicht gestimmt, bzw. Kohfeldt hat seinen richtig eingeschärft,
was unseren Spieler nicht so passt: wenn man ihnen ständig auf den Socken steht!
Da wurde - vor allem von der Bremern - dermaßen oft geschoben und geschubst
und so e-Jugendmäßig auf den Ball eingestochert,
dass man das ganze Spiel getrost als Kampfspiel abhaken kann - aus spielerischer Sicht
Bei den Pässen in den vielen freien Räumen haben es die Bremer zwar besser gemacht als unsere Jungs,
aber eben auch nicht so gut, dass sie jetzt einen Sieg klar verdient gehabt hätten
Wir haben eben einen Torwart und der macht das auch im Weserstadion beruflich
Sprich: so viele Top-Torchancen hatten die Fische nun auch nicht
Und wenn war Trapp da oder einer von der ach sei miserablen Abwehr hat sich da reingeworfen.
Natürlich kann man sagen, das war alles nur Gegurke heute
Aber die Mannschaft hat zwei mal einen Rückstand aufgeholt
und auch wenn sie oft dumm gefightetd und unglücklich haben, haben sie doch gefighted
Und einen Punkt geholt, aus dem mit ein bißchen Hilfe des VAR auch ein Dreier hätte werden können
Immerhin haben wir nicht wie im Hinspiel den späten Lucky Punch der Bremer bekommen
Und das seh ich heute mal positiv
später mehr
Also ich komm grad wieder runter
Ja, irgendwie kann man sich das Spiel kaum schön reden
Umso lustiger, dass sie sky-spezialisten da was von wegen Spitzenspiel zusammenlabern
Die müssen ein anderes Spiel gesehen haben als ich
Ich hab eine sehr zerfahrene Partie gesehen,
mit Vorteilen der Bremer vor allem im Zweikampf und im Infight
Bei dem vielen Gestochen um den Ball haben sich unsere Jungs heute echt zu oft abkochen lassen
Wenn sie sich nicht noch zusätzlich selbst bei der Ballannahme behindert haben
Da war echt viel Slapstick
Gut, müsste bei soviel Fehlern der Gegner nicht haushoch gewonnen haben?
Nee, haben sie aber nicht, denn auch die Bremer haben kein Spitzenspiel abgeliefert
Die haben unsere Abwehr zwar vor Aufgaben gestellt, aber meistens nicht vor unlösbare
Insofern möchte ich jetzt auch hier nicht über Gebühr der Abwehr Schuld in die Schuhe schieben
Das ganze Eintracht-Konstrukt hat heute nicht gestimmt, bzw. Kohfeldt hat seinen richtig eingeschärft,
was unseren Spieler nicht so passt: wenn man ihnen ständig auf den Socken steht!
Da wurde - vor allem von der Bremern - dermaßen oft geschoben und geschubst
und so e-Jugendmäßig auf den Ball eingestochert,
dass man das ganze Spiel getrost als Kampfspiel abhaken kann - aus spielerischer Sicht
Bei den Pässen in den vielen freien Räumen haben es die Bremer zwar besser gemacht als unsere Jungs,
aber eben auch nicht so gut, dass sie jetzt einen Sieg klar verdient gehabt hätten
Wir haben eben einen Torwart und der macht das auch im Weserstadion beruflich
Sprich: so viele Top-Torchancen hatten die Fische nun auch nicht
Und wenn war Trapp da oder einer von der ach sei miserablen Abwehr hat sich da reingeworfen.
Natürlich kann man sagen, das war alles nur Gegurke heute
Aber die Mannschaft hat zwei mal einen Rückstand aufgeholt
und auch wenn sie oft dumm gefightetd und unglücklich haben, haben sie doch gefighted
Und einen Punkt geholt, aus dem mit ein bißchen Hilfe des VAR auch ein Dreier hätte werden können
Immerhin haben wir nicht wie im Hinspiel den späten Lucky Punch der Bremer bekommen
Und das seh ich heute mal positiv
später mehr
philadlerist schrieb:
Das Problem ist aber auch, dass Bremen ständig freien Raum vorgefunden hat, wir dagegen vor allem in der ersten Stunde, kaum. Das hat Bremen deutlich besser gemacht und das Spiel sehr viel besser verdichtet. Das ist wie ich finde unsere größte Schwäche.
DFB will seinen Heimatverein nicht bevorteilen, deswegen wird die Eintracht seit Jahrzehnten beschiessen.
nickel2018 schrieb:
DFB will seinen Heimatverein nicht bevorteilen, deswegen wird die Eintracht seit Jahrzehnten beschiessen.
DFB Heimatverein?
Das nimmste zurück!
Sofort
Anthrax schrieb:
Russ fand ich heute - bis auf sein unglückliches Ballgeflipper - richtig gut.
Aber sowas passiert, man sieht auch in der Situation wie sein Fuß hin und herzuckt weil er damit absolut nicht gerechnet hat.
Ich finde auch, bis auf das Beinaheeigentor hat Russ seine Seite gut verteidigt
Er läuft halt wie ein Dampfross, aber er läuft eben auch früh genug los
An ihm hat es nicht gelegen
Klarer Elfer
Warum sehen die denn das in Köln nicht?
Warum sehen die denn das in Köln nicht?
Dann ist es wohl etwas in Stocken geraten und im Moment schafft er es nicht in den A-Kader
Wen man sich die verschiedenen Videos anschaut, ist er ein guter Zweikämpfer,
aber sein Aufbauspiel ist jetzt auch nicht so dolle
Auch wenn Falette jetzt noch mal vorspielen durfte, kann es ja auch sein,
dass man Oxford holt und gleichzeitig Falette nach Frankreich gehen lässt
Die Erfahrung mit N'Dicka hat wohl den Mut erhöht, Spieler mit Potenzial dazuzuholen
Den Abraham und auch Russ befinden sich schon so ein wenig im Herbst ihrer Karriere, oder?
von daher macht es Sinn, sich nach einem weiteren jungen Abwehrspieler mit Entwicklungsmöglichkeiten zu holen
Ob es Oxford wird?
Naja, wenn Gladbach mitbietet wird das eher nix