philadlerist
18988
Sammer ist echt der beste Analyst bei allen TV Sendern.
Macht immer Spaß dem zuzuhören
Der ist Fachmann, aber redet verständlich
Macht immer Spaß dem zuzuhören
Der ist Fachmann, aber redet verständlich
edmund schrieb:
Ich komme noch immer zum gleichen Ergebnis.
Siege für
Fortuna
Freiburg
Frankfurt
F gewinnt und alles ist gut.
Alles andere remis.
Nehm ich
Knapp04 spielt recht kopflos gegen ebenfalls recht konzeptlose Kreppel. Stadion zu recht halb leer.
Ich sach ma, verdientes Unentschieden
Passt wie getippt
Morgen wird es sicher deutlich interessanter
Passt wie getippt
Zumindest in der zweiten HZ
Die erste hab ich nicht gesehen
Knapp04 spielt recht kopflos gegen ebenfalls recht konzeptlose Kreppel. Stadion zu recht halb leer.
Passt wie getippt
Passt wie getippt
Zumindest in der zweiten HZ
Trapp
Abraham - Hasebe - N'Dicka
da Costa - Rode - Kostic
Gacinovic - de Guzman
Pciencia - Haller
Klar, wird so nicht passieren, wahrscheinlich spielen Rebic oder Jovic neben Haller
Ich find's aber - falls Paciencia soweit ist - ne gute Variante um die Bremer zu verwirren
Nach der 60sten dann umstellen auf totale Offensive
Rebic und Jovic für Gacinovic und Paciencia
1:3 bitte
Danke
da Costa - Rode - Kostic
Gacinovic - de Guzman
Pciencia - Haller
Klar, wird so nicht passieren, wahrscheinlich spielen Rebic oder Jovic neben Haller
Ich find's aber - falls Paciencia soweit ist - ne gute Variante um die Bremer zu verwirren
Danke
Ach so, ist ja Flutlichtspiel
dann eher 4:1 für unsere
Trapp
da Costa - Rode - Kostic
Gacinovic - de Guzman
Pciencia - Haller
Danke
da Costa - Rode - Kostic
Gacinovic - de Guzman
Pciencia - Haller
Danke
Ach so, ist ja Flutlichtspiel
Für die Bayern-Fans ist das so eine Art "Titanic."
Katastrophenfilm, bei dem man schon anfangs weiß, dass das Schiff untergehen wird.
Trotzdem (oder gerade deshalb?) hoffe ich als oberbayerische Exil-Adler, dass der Film auch hier in einem Münchener Kino zu sehen sein wird 😏
Angeblich im Malteser Filmpalast
Tafelberg schrieb:
Moin,
was ist denn mit Sky Reporter Behrenbeck los, der uns den EL Titel zutraut? Ich kenne den sonst eher pessimistisch
Na, warum nicht, aber warten wir ab. Den Fokus auf die EL würde ich nicht legen, Liga und EL schön "Hand in Hand"
Das wird die sportliche Führung ganz sicher auch so sehen.
Ansonsten ist es schon zumindest "mutig" in einem Wettbewerb mit Sevilla, Arsenal, Napoli, Chelsea, Inter & co vom Titel zu sprechen.
Shakhtar Donetsk wird schon extrem schwer. Erst mal diese Hürde überspringen, dann hätte man diese Saison in Europa schon richtig viel erreicht.
Aus sportlicher Sicht finde ich ja, dass man in jedem Wettbewerb, in dem man antritt, grundsätzlich versuchen sollte zu gewinnen - auch wenn die meisten Faktoren dagegen sprechen - , schon um der Idee des sportlichen Wettkampfes lustvoll zu frönen.
Wenn wir die Ukrainer schlagen, ist einiges möglich. Chelsea, Arsenal und Inter hängen in den Seilen, bei beiden Engländern knirscht es gewaltig zwischen Trainern und Mannschaften, Napoli ist unwesentlich stärker als Lazio, der "sicherste" Titelkandidat dürfte mal wieder Sevilla sein. Aber spätestens ab der nächsten Runde dürfte das Feld so begradigt sein, dass dann jeder jeden schlagen kann. Man braucht halt gute Tage.
Shakhtar hat in der Ukraine kaum Konkurrenz. In der CL haben sie nix gerissen, werden aber auch nächste Saison wieder in der CL starten können. Sie sind im Februar noch in der Winterpause, bzw. kommen direkt aus dem Trainingslager, will sagen: die sind eine absolute Überraschungskiste, wenn wir dort antreten. Deswegen ist das für mich mit der schwerste, also der am schwersten einzuschätzende Gegner.
Tendenziell glaube ich, dass die EL Spiele fürs Hüttersche System geeigneter sind als so manche bevorstehende Bundesligapartie gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte. Ich denke mal Shakhtar wird vor eigenen Publikum nach vorne spielen und unserem Sturm Räume anbieten. Und vielleicht unterschätzt uns diese brasilianische B-Auswahl trotz unserer krassen Vorrunde. Schließlich fühlen die sich als CL-Team und für die sind wir ein Emporkömmling.
Ich schwanke also noch sehr stark hin und her zwischen "der vielleicht schwerste Gegner von allen, die für uns im Kostopf waren" und "zur Zeit geht bei uns alles!"
Wenn wir die Ukrainer schlagen, ist einiges möglich. Chelsea, Arsenal und Inter hängen in den Seilen, bei beiden Engländern knirscht es gewaltig zwischen Trainern und Mannschaften, Napoli ist unwesentlich stärker als Lazio, der "sicherste" Titelkandidat dürfte mal wieder Sevilla sein. Aber spätestens ab der nächsten Runde dürfte das Feld so begradigt sein, dass dann jeder jeden schlagen kann. Man braucht halt gute Tage.
Shakhtar hat in der Ukraine kaum Konkurrenz. In der CL haben sie nix gerissen, werden aber auch nächste Saison wieder in der CL starten können. Sie sind im Februar noch in der Winterpause, bzw. kommen direkt aus dem Trainingslager, will sagen: die sind eine absolute Überraschungskiste, wenn wir dort antreten. Deswegen ist das für mich mit der schwerste, also der am schwersten einzuschätzende Gegner.
Tendenziell glaube ich, dass die EL Spiele fürs Hüttersche System geeigneter sind als so manche bevorstehende Bundesligapartie gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte. Ich denke mal Shakhtar wird vor eigenen Publikum nach vorne spielen und unserem Sturm Räume anbieten. Und vielleicht unterschätzt uns diese brasilianische B-Auswahl trotz unserer krassen Vorrunde. Schließlich fühlen die sich als CL-Team und für die sind wir ein Emporkömmling.
Ich schwanke also noch sehr stark hin und her zwischen "der vielleicht schwerste Gegner von allen, die für uns im Kostopf waren" und "zur Zeit geht bei uns alles!"
Er ist der viertbeste Zweikämpfer der Liga, weit vor allen anderen Frankfurtern. Es wird sicher noch Spiele geben, bei denen er aufgrund seiner Zweikampfstärke eine passende Option ist.
Trainer der Bremer redet von "den drei Verrückten!"
Meint er damit Trapp, Abraham und Gacinovic?
Weil Jovic und Haller kommen mir alles andere als verrückt vor
Naja, Rebic vielleicht ...
Wird sicher ein heißer Tanz in Bremen, soviel ist schon mal klar
Im Hinspiel hatten die Bremer das Glück deutlich auf ihrer Seite
Und Willems hatte wohl den Tritt von Clausen gegen Salcedo irgendwie nicht verkraftet
Trotzdem war auch die Stunde mit nur zehn Mann sehr ordentlich und ein Punkt wäre verdient gewesen
Jetzt hoffe ich mal, dass das Fußballschicksal für ausgleichende Gerechtigkeit sorgt
3 Punkte gegen Werder wären sicher ermutigend vor den doch höher einzuschätzenden Gegnern
Ich komm ja immer noch nicht mit dem Los"Glück" in der EL klar
Da qualifizieren sich die Jungs mit dem best möglichen Ergebnis
und bekommen den wahrscheinlich härtesten Gegner zugeteilt.
Hoffentlich wird das nicht wieder so eine Kiste wie gegen Porto ...
Wird sicher ein heißer Tanz in Bremen, soviel ist schon mal klar
Im Hinspiel hatten die Bremer das Glück deutlich auf ihrer Seite
Und Willems hatte wohl den Tritt von Clausen gegen Salcedo irgendwie nicht verkraftet
Trotzdem war auch die Stunde mit nur zehn Mann sehr ordentlich und ein Punkt wäre verdient gewesen
Jetzt hoffe ich mal, dass das Fußballschicksal für ausgleichende Gerechtigkeit sorgt
3 Punkte gegen Werder wären sicher ermutigend vor den doch höher einzuschätzenden Gegnern
I
Ja ich weiss was du meinst, aber andererseits haben wir einen Weltklasse Torhüter, eine gute Abwehr und ein gutes Mittelfeld und dazu den Wektklassesturm.
Wenn alles normal läuft, müsste sich diese Klasse auch gegen eine Mannschaft wie Donezk durchsetzen.
Schon Wahnsinn, dass man sowas auch ausserhalb des Euphoriethraeds schreiben kann...
philadlerist schrieb:
Ja ich weiss was du meinst, aber andererseits haben wir einen Weltklasse Torhüter, eine gute Abwehr und ein gutes Mittelfeld und dazu den Wektklassesturm.
Wenn alles normal läuft, müsste sich diese Klasse auch gegen eine Mannschaft wie Donezk durchsetzen.
Schon Wahnsinn, dass man sowas auch ausserhalb des Euphoriethraeds schreiben kann...
philadlerist schrieb:
Trainer der Bremer redet von "den drei Verrückten!"
Verrückte passt irgendwie wirklich nicht.
Es sei denn T.Legat,Ivica Mornar und Werber Lorant wären noch im Team.
Raggamuffin schrieb:strassenapotheker schrieb:
bobic sagt man muss auf die tube drücken
Schantall, komma anne Tafel.
😂
Rheinadler65 schrieb:Raggamuffin schrieb:strassenapotheker schrieb:
bobic sagt man muss auf die tube drücken
Schantall, komma anne Tafel.
😂
Schantal schreibt:
Bobic, sagt man, muss auf die Tube drücken.
😼
Geraldes war einer der Transfers die uns außer Gehalt und einer geringen Leihgebühr oder Ablöse nichts gekostet haben. Genau wie Wolf, Rebic, Besuchkow, Kamada, Cavar, Müller, deGuzman und Allan.
Davon sind nur Wolf und Rebic sowie mit Abstrichen deGuzman eingeschlagen aber das ist die Art Transfer bei der nur ein Spieler einschlagen muss um 20 Nieten zu finanzieren.
Wenn man sich die Transfers anschaut die uns wirklich Geld gekostet haben (Haller, N´Dicka, Willems, Torro. Paciencia, Rönnow) werden bisher eigentlich nur Paciencia, Torro und Rönnow ihrer Ablöse nicht gerecht. Paciencia und Torro hatten einfach brutales Verletzungspech, in ihren wenigen Einsätzen aber angedeutet das sie ihr Geld wert sein können.
Und Rönnow hat neben der Knieverletzung zu Beginn der Saison das Pech das wir Trapp ausleihen konnten. 3-4 Mio für einen Keeper der im Notfall Trapp ohne große Qualitätsabstriche ersetzen könnte sind jetzt nicht unbedingt rausgeworfenes Geld.
Ansonsten haben wir da noch Jovic und Kostic die wir zu sehr niedrigen Konditionen leihen konnten. Die werden uns beide ordentlich Geld kosten wenn wir die Kaufoption ziehen aber das sie es wert sind sieht man jedes Wochenende.
Davon sind nur Wolf und Rebic sowie mit Abstrichen deGuzman eingeschlagen aber das ist die Art Transfer bei der nur ein Spieler einschlagen muss um 20 Nieten zu finanzieren.
Wenn man sich die Transfers anschaut die uns wirklich Geld gekostet haben (Haller, N´Dicka, Willems, Torro. Paciencia, Rönnow) werden bisher eigentlich nur Paciencia, Torro und Rönnow ihrer Ablöse nicht gerecht. Paciencia und Torro hatten einfach brutales Verletzungspech, in ihren wenigen Einsätzen aber angedeutet das sie ihr Geld wert sein können.
Und Rönnow hat neben der Knieverletzung zu Beginn der Saison das Pech das wir Trapp ausleihen konnten. 3-4 Mio für einen Keeper der im Notfall Trapp ohne große Qualitätsabstriche ersetzen könnte sind jetzt nicht unbedingt rausgeworfenes Geld.
Ansonsten haben wir da noch Jovic und Kostic die wir zu sehr niedrigen Konditionen leihen konnten. Die werden uns beide ordentlich Geld kosten wenn wir die Kaufoption ziehen aber das sie es wert sind sieht man jedes Wochenende.
Jerberan schrieb:
... ... Wenn man sich die Transfers anschaut die uns wirklich Geld gekostet haben (Haller, N´Dicka, Willems, Torro. Paciencia, Rönnow) werden bisher eigentlich nur Paciencia, Torro und Rönnow ihrer Ablöse nicht gerecht. ... ...
Torro hat - wenn er fit war - sehr wohl gezeigt, dass er sein Geld wert ist
Auch gegen Rönnow kann man nix sagen: wenn er Buli spielt, spielt er zu Null
Guter Einkauf und Topbesetzung, falls Trapp nicht gehalten werden kann
Einzig Pacienca kann man aufgrund der 8 Minuten im Pokal schwer einschätzen,
auch wenn er da ja direkt "geliefert" hat
Falette ist in der Bundesliga viertzweikampfsicherste Spieler - rein statistisch gesehen
weit vor allen anderen Defensiven der Eintracht
Ich sehe im Moment keinen Grund ihn abzugeben
weit vor allen anderen Defensiven der Eintracht
Ich sehe im Moment keinen Grund ihn abzugeben
muchas gracias, el Titan
Sollten Jovic, Rebic und Haller ihre Form bis Saisonende so beibehalten, würde ich als Bobic erst bei Angeboten ab 50 Millionen plus X (pro Spieler) den Hörer abnehmen.
Aber ehrlich gesagt gehen mir die ständigen Berichte in den Medien über die Marktwerte und Verkaufsmöglichkeiten der Büffelherde auf den Sack. Alle paar Tage irgendwelche Spekulationen, wer von ihnen zu welchem Preis gehen könnte etc... Es nervt irgendwann. Nein, ich möchte das gar keiner von ihnen nach der Saison wechselt. Die Drei bleiben, basta!!!
Aber ehrlich gesagt gehen mir die ständigen Berichte in den Medien über die Marktwerte und Verkaufsmöglichkeiten der Büffelherde auf den Sack. Alle paar Tage irgendwelche Spekulationen, wer von ihnen zu welchem Preis gehen könnte etc... Es nervt irgendwann. Nein, ich möchte das gar keiner von ihnen nach der Saison wechselt. Die Drei bleiben, basta!!!
Das ist so ne Gesellschaftskrankheit geworden, manifestiert sich im Börsenfernsehen und anderen Wettquotengeschäften:
über alles muss spekuliert werden, auf der Basis von vagen Vermutungen, denen selbst schon grobe Schätzungen zugrunde liegen!
Und dann streiten sie sich um mögliche Millionen in einer Zukunft, die keiner kennen kann. Und der eine nennt den anderen unrealistisch. Wenns nicht so traurig wäre, weil hier Menschen als Wertgegenstände geschachert werden, könnte man lachen ...
über alles muss spekuliert werden, auf der Basis von vagen Vermutungen, denen selbst schon grobe Schätzungen zugrunde liegen!
Und dann streiten sie sich um mögliche Millionen in einer Zukunft, die keiner kennen kann. Und der eine nennt den anderen unrealistisch. Wenns nicht so traurig wäre, weil hier Menschen als Wertgegenstände geschachert werden, könnte man lachen ...
philadlerist schrieb:
Das ist so ne Gesellschaftskrankheit geworden, manifestiert sich im Börsenfernsehen und anderen Wettquotengeschäften:
Ja, sorry. Ich wollte es nicht so ausufern lassen. Ich war halt nur perplex, dass Fans von Werder Bremen uns mittlerweile so ein bischen enteilt sehen... von wegen: deren Sturm um so viel mehr wert als unsere Mannschaft. Bis vor ein paar Jahren waren wir noch diejenigen, die wehmütig hinterher geschaut hatten, als die halbe Liga uns überholt hatte. Es ist einfach Wahnsinn, wieviel innerhalb von 3 Jahren bewegt werden konnte.
Sportlich sehe ich aber unsere Büffelherde mal gut uns gerne auf Augenhöhe der teuren Stürmer der BuLi. Belassen wir es mal dabei. Und ich bin weiterhin auf dem Standpunkt, den ich schon in der Sommerpause bei Rebic hatte: Ich möchte alle 3 nächste Saison wieder bei uns spielen sehen... 30, 40 oder 60 Millionen hin oder her.
Taunusabbel schrieb:
Jep. Ich glaube dann wäre ich richtig angepisst
Wenn die drei ihre Form beibehalten, gehe ich davon aus, dass spätestens in zwei Jahren keiner mehr hier spielt. So läuft das Geschäft leider.
Es ist sogar - wenn man mal das Fanherz ohne Panik pumpen lässt - das erklärte Ziel der Geschäftsführung, Spieler für 5 - 10 Millionen zu holen und dann für 40 oder 50 weiterverkaufen zu können.
Das wird noch solange nötig sein, bis wir vom Umsatz stabil mit FCB, BVB oder den Plastikclubs gleichgezogen haben.
und natürlich wird das wahrscheinlich einen sportlichen Rückschritt mit sich bringen
Aber dafür haben wir ja Hütter ...
Das wird noch solange nötig sein, bis wir vom Umsatz stabil mit FCB, BVB oder den Plastikclubs gleichgezogen haben.
und natürlich wird das wahrscheinlich einen sportlichen Rückschritt mit sich bringen
Aber dafür haben wir ja Hütter ...
Also als Typ gönne ich ihm ja diese späte Abenteuer,
aber für uns wäre das schon ein wenig bescheuert gelaufen
Es hat aber auch einen kleinen Beigeschmack,
dass jetzt "näher bei der Familie sein" und "der ganze Bundesliga-Stress ist zuviel für meinen alten Körper" dann plötzlich keine Rolle mehr spielt, bloß weil Barca anklopft. Naja ...
dass jetzt "näher bei der Familie sein" und "der ganze Bundesliga-Stress ist zuviel für meinen alten Körper" dann plötzlich keine Rolle mehr spielt, bloß weil Barca anklopft. Naja ...
Ich glaube da muss man sich ein bisschen Gedanken machen.
Man muss sich mal überlegen, das der Prince nicht mehr lange spielen wird. Und dann klopft Barca an. Eine Mannschaft die denke ich jeder Fußballfan kennt. Allein dort nur tranieren zu dürfen dürfte schon ziemlich reizend sein.
Zudem ist er ja nur als Einwechsler geplant. Heißt also nicht ganz so riesige Belastungen. Da läuft er paar Minuten, Fertig. Training hat er sowieso. Ob in Deutschland, Spanien oder Italien.
Dumm für ihn ist nur, das er tatsächlich wieder weiter weg von seiner Familie sein wird. Aber es ist Barca. Ich hätte es genauso gemacht. Deswegen, scheiß drauf.
Man muss sich mal überlegen, das der Prince nicht mehr lange spielen wird. Und dann klopft Barca an. Eine Mannschaft die denke ich jeder Fußballfan kennt. Allein dort nur tranieren zu dürfen dürfte schon ziemlich reizend sein.
Zudem ist er ja nur als Einwechsler geplant. Heißt also nicht ganz so riesige Belastungen. Da läuft er paar Minuten, Fertig. Training hat er sowieso. Ob in Deutschland, Spanien oder Italien.
Dumm für ihn ist nur, das er tatsächlich wieder weiter weg von seiner Familie sein wird. Aber es ist Barca. Ich hätte es genauso gemacht. Deswegen, scheiß drauf.
Gelöschter Benutzer
philadlerist schrieb:
Also als Typ gönne ich ihm ja diese späte Abenteuer,
Natürlich darf das jeder so halten, wie er möchte. Für mich bleibt allerdings Null-Komma-Null Beigeschmack. Er war für ein Jahr ein riesen Gewinn für uns. Dann ist er eben weiter gezogen. Wenn sich nun seine familiäre Situation geändert hat, warum soll er sich da nicht auch neue Gedanken machen? Es freut mich für ihn, dass er noch mal so eine Chance bekommt.
Der US$ ist so eine Art inoffizielle Währung in Mexiko, da der Peso arg instabil ist. Es gab Zeiten in denen in gewissen Regionen Mexikos der Peso schon kaum noch akzeptiert wurde ... und das völlig losgelöst von illegalen Geschäften.
Und jetzt mal zurück zum SaW
Und jetzt mal zurück zum SaW
Ich seh schon, wie ein paar Typen von Tigres in Hellmanns Büro mit zehn Koffern voll Bargeld aufschlagen
Vor dem Öffnen wird der Schnee noch von dem Alugehäuse geklopft.
philadlerist schrieb:
Ich seh schon, wie ein paar Typen von Tigres in Hellmanns Büro mit zehn Koffern voll Bargeld aufschlagen
Und die Zahl der Koffer wird im Lauf der Pressekonferenz immer kleiner.
"Ich freue mich verkünden zu können, dass wir 9.5 Millionen Euro eingenommen haben. Diese 9 Millionen werden halbiert. Die ersten vier Millionen gehen in neue Spieler, die zweiten vier Millionen in die Infrastruktur. Das sind in Summe 7 Millionen."
Trapp 2 - fehlerfrei in der Defensive, aber mit Streuung bei den Abschlägen
Hasebe 2 - ungewohnt oft bedrängt im Spielaufbau, daher nicht so effektiv, aber quasi fehlerfrei in der Abwehr
Abraham 4 - ordentlich verteidigt, im Aufbau wertfrei
N'Dicka 2,5 - kann mehr als er zeigen konnte, hat aber im wesentlichen gut gearbeitet
da Costa 3 - gewohnt viel rauf und runter, defensiv gut aber die übliche Streuung am Fuß
Kostic 4 - hat zwar auch gut dicht gehalten, aber nach vorne kam da diesmal sehr wenig
Fernandes 3,5 - viel Fleiß, viel Lauf, viel Kampf, wenig Fußball
Rode 2 - mit nem kleinen Bonus weil er solange nicht mehr in einer Startelf war. Respekt
Rebic 2 - wegen Traumtor, Assist, viel Einsatz, aber was das Geflipper am Fuß angeht steht er Gacinovic in nix nach
Jovic 3 - trotz wichtigem Deckelrauf-Tor, irgendwie nicht präsent, wirkte etwas schlapp
Haller 1,5 - Dosenöffnertor, Dreh- und Angelpunkt, perfekte Mannschaftsdienlichkeit
das war die erste HZ
Nach muss man bei vielen 0,5 oder 1 Zähler draufgeben
Willems, de Guzman, Stendera ohne Wertung
Hasebe 2 - ungewohnt oft bedrängt im Spielaufbau, daher nicht so effektiv, aber quasi fehlerfrei in der Abwehr
Abraham 4 - ordentlich verteidigt, im Aufbau wertfrei
N'Dicka 2,5 - kann mehr als er zeigen konnte, hat aber im wesentlichen gut gearbeitet
da Costa 3 - gewohnt viel rauf und runter, defensiv gut aber die übliche Streuung am Fuß
Kostic 4 - hat zwar auch gut dicht gehalten, aber nach vorne kam da diesmal sehr wenig
Fernandes 3,5 - viel Fleiß, viel Lauf, viel Kampf, wenig Fußball
Rode 2 - mit nem kleinen Bonus weil er solange nicht mehr in einer Startelf war. Respekt
Rebic 2 - wegen Traumtor, Assist, viel Einsatz, aber was das Geflipper am Fuß angeht steht er Gacinovic in nix nach
Jovic 3 - trotz wichtigem Deckelrauf-Tor, irgendwie nicht präsent, wirkte etwas schlapp
Haller 1,5 - Dosenöffnertor, Dreh- und Angelpunkt, perfekte Mannschaftsdienlichkeit
das war die erste HZ
Nach muss man bei vielen 0,5 oder 1 Zähler draufgeben
Willems, de Guzman, Stendera ohne Wertung
Ee ist einfach ein sehr sachlicher und trotzen sehr sympathisch rüberkommender Typ.