philadlerist
18987
philadlerist schrieb:
Doch kein typisches Freiburgspiel
Nehm alles zurück 😺
Einmal Büffelherde bitte
Naja ein Spiel dauert 90 Minuten, aber kann gerne so weiter gehen.
Dann muss ich auch abbitte leisten
Krass von Rebic
Sehr geiles Tor
Sehr geiles Tor
Das war ein wenig glücklich
Aber umso wichtiger
Aber umso wichtiger
Im moment siehts wie son typisches Freiburgspiel aus
Fehlt irgendwie noch an der Präzision
Freiburg sehr agil in der Abwehr
Ich denke, wir werden diese Situation dieses Jahr noch öfter zu sehen bekommen. Tiefstehende Gegner ...
Ich denke, wir werden diese Situation dieses Jahr noch öfter zu sehen bekommen. Tiefstehende Gegner ...
philadlerist schrieb:
Fehlt irgendwie noch an der Präzision
So sieht es aus. Die Eintracht ist keine unscheinbare Randerscheinung diese Saison. Und mit dem Sturm und dem Pressing kann der Gegner einfach nur schnell versuchen einen langen Ball zu spielen oder sich breit durch das Mittelfeld zu kombinieren. Im Gegensatz zu Dortmund oder Bayern fehlt da eben die individuelle Klasse im Mittelfeld (noch).
Kommt rein, macht drei Tore und dann hat Hütter ein echtes Problem 😹
Jetzt mal zu den schönen Seiten des Lebens
Herzlichen Glückwunsch zum Schlüpft, unser aller Makoto Hasebe!
Möge Deine Wünsche in Erfüllung gehen
- damit ist wahrscheinlich schon uns allen geholfen
Wer's noch nicht gesehen hat: Schaut euch das Interview mit Hasebe an
Der mann ist einfach ein Vorbild in so vielen Dingen
Großartig, dass wir ihn bei unserer Eintracht haben
Vielen Dank dafür, Makoto
Schlüpftag sollte das heißen, was auch immer der Autokorriktor darunter nicht verstanden hat
Jetzt mal zu den schönen Seiten des Lebens
Schlüpftag sollte das heißen, was auch immer der Autokorriktor darunter nicht verstanden hat
greg schrieb:Cyrillar schrieb:Berserker-Ulf schrieb:Haliaeetus schrieb:Berserker-Ulf schrieb:
Bei keinem Buchmacher ist die Eintracht mit niedrigeren Quoten bedacht als die Bayern in hh- faktencheck nicht bestanden
Faktencheck Teil II: Bayern spielt nicht in Hamburg!
Hh steht in diesem Fall für hoffenheim wenn man über die Bundesliga informiert sollte man den Spielplan kennen
Wenn man sich auskennt und in einem hochfrequentierten forum seinen Senf dazu gibt sollte man aber trotzdem richtige Bezeichnungen nutzen.
Und 99,99% denken im ersten Moment an die Hansestadt Hamburg und somit an den HSV.
Und ich meine den HSV aus Hamburg nicht den Hannover
Völlig logisch das ganz. Schließlich haben wir auch 7:1 gegen DD gewonnen
Jo wir aus FF sind schon geil.
Foffenfach?
Gude Nils
auf den Tag haben wir gewartet
Ich hoffe, dass Du den Sprung schnell schaffst
und Du noch mindestens ein Spiel mit deinem Bruder zusammen für unsere Eintracht machst.
Das war mal eine beliebte Fantasie vor fünf, sechs Jahren, als Marc hier furios debütiert hatte.
Und wer weiß, vielleicht bist Du genau der Antrieb den Marc jetzt braucht,
um Bobic und Hütter endlich zu überzeugen.
Also, hau rein und hab viel Spaß bei deiner Profikarriere
auf den Tag haben wir gewartet
Ich hoffe, dass Du den Sprung schnell schaffst
und Du noch mindestens ein Spiel mit deinem Bruder zusammen für unsere Eintracht machst.
Das war mal eine beliebte Fantasie vor fünf, sechs Jahren, als Marc hier furios debütiert hatte.
Und wer weiß, vielleicht bist Du genau der Antrieb den Marc jetzt braucht,
um Bobic und Hütter endlich zu überzeugen.
Also, hau rein und hab viel Spaß bei deiner Profikarriere
Aufstellung scheint halbwegs klar zu sein, da alle fit und gierig
Trapp
Abraham - Hasebe - N'Dicka
da Costa Kostic
Fernandes - De Guzman
Rebic
Haller - Jovic
Ich denke mal, dass Rode in der zweiten HZ seine Einsatzchance bekommt
Eigentlich stehen alle Zeichen auf Sieg gegen die Freiburger, aber das haben wir schon öfter gedacht
Grad gegen die Streicher gab es ja schon kuriose Spielverläufe und Ergebnisse
Ich bin aber optimistisch und tippe auf ein
3:1 oder gar 4:1 für uns
Trapp
da Costa Kostic
Fernandes - De Guzman
Rebic
Haller - Jovic
Eigentlich stehen alle Zeichen auf Sieg gegen die Freiburger, aber das haben wir schon öfter gedacht
philadlerist schrieb:
Aufstellung scheint halbwegs klar zu sein, da alle fit und gierig
Trapp
da Costa Kostic
Fernandes - De Guzman
Rebic
Haller - Jovic
Ja Rode oder Fernandes ist für mich die einzig offene Frage für die Startelf..
Tipp 3:1
Das hat er nicht genau genug geschrieben
Heißt natürlich
da Costic - der Kostic
Heißt natürlich
da Costic - der Kostic
Dann wärst du mit Abrahams gelber Karte aber sehr gnädig gewesen. Soweit ich mich entsinne, schiebt er da erst rumm (warum auch immer), dann drückt er, und dann langt er ihm (auch warum immer) ins Gesicht. Ich glaube das gäbe in der Bundesliga glatt rot, weil die Hand da nicht hingehört. War zwar nurn Testspiel, aber als Kapitän darf dir solche Geschichten nicht passieren.
Jojo1994 schrieb:
Dann wärst du mit Abrahams gelber Karte aber sehr gnädig gewesen. Soweit ich mich entsinne, schiebt er da erst rumm (warum auch immer), dann drückt er, und dann langt er ihm (auch warum immer) ins Gesicht. Ich glaube das gäbe in der Bundesliga glatt rot, weil die Hand da nicht hingehört. War zwar nurn Testspiel, aber als Kapitän darf dir solche Geschichten nicht passieren.
Da waren schon beide beteiligt. Der Brasilianer hat da kräftig mit gezerrt und gezogen und war dann am Ende der cleverere. Das muss sich Abraham da einfach selbst ankreiden. Wenn er den letzten Schlag, der für mich eher wie ein verunglücktes Losreißen aussieht, einfach lässt und sich selber fallen lässt, bekommt er Elfmeter statt rot.
Aber gut, ich hoffe, dass war es dann bei ihm mit der Ellbogenaggro für die nächsten 5 Monate.
Zweite HZ komplett durchgewechselt
Dann wurde es immer wilder, vor allem die Brasilianer bringen da eine unschöne Hektik rein durch viele Nicklichkeiten
Der Schiri hilft da jetzt auch nicht wirklich ...
Rode fällt positiv auf, tolle Ballkontrollen
Fabian scheint irgendwie alles verlernt zu haben
So ne Mischung aus übertriebenen Ehrgeiz und totaler Verunsicherung, seltsam
Weit und hoch auf Haller, der legt den Ball per Kopf in Jovics Lauf
Und der schießt den Torwart so an, dass der den Ball nur noch gegen einen Abwehrspieler klatschen kann. Eigentor 2:1 für die Eintracht. Dabei bleibt es auch, nicht zuletzt dank des Schiris, der durchaus einen Paulista vom Platz stellen dürfen und in der letzten Minute auch nochmal Elfer nach Foul gegen Jovic geben muss.
Aber egal:
Eintracht kann nicht nur Europa,
Eintracht kann auch Südamerika!
Na gut, scherz beiseite
So gut war das heute nicht, verwundert abe4 auch nicht nach zwei Adler-Mannschaften in komplettrotation.
Es war hübsches dabei, viele gestochen scharfe, lange flache Pässe
Aber auch viel Gestolper am Ball. Gerade die Wenig- und Garnichtspieler konnten heute nichts für ihr Image tun
Lediglich Stendera ist durch Zweikampfeifer aufgefallen
Gute Nacht
Dann wurde es immer wilder, vor allem die Brasilianer bringen da eine unschöne Hektik rein durch viele Nicklichkeiten
Der Schiri hilft da jetzt auch nicht wirklich ...
Rode fällt positiv auf, tolle Ballkontrollen
Fabian scheint irgendwie alles verlernt zu haben
So ne Mischung aus übertriebenen Ehrgeiz und totaler Verunsicherung, seltsam
Weit und hoch auf Haller, der legt den Ball per Kopf in Jovics Lauf
Und der schießt den Torwart so an, dass der den Ball nur noch gegen einen Abwehrspieler klatschen kann. Eigentor 2:1 für die Eintracht. Dabei bleibt es auch, nicht zuletzt dank des Schiris, der durchaus einen Paulista vom Platz stellen dürfen und in der letzten Minute auch nochmal Elfer nach Foul gegen Jovic geben muss.
Aber egal:
Eintracht kann nicht nur Europa,
Eintracht kann auch Südamerika!
Na gut, scherz beiseite
So gut war das heute nicht, verwundert abe4 auch nicht nach zwei Adler-Mannschaften in komplettrotation.
Es war hübsches dabei, viele gestochen scharfe, lange flache Pässe
Aber auch viel Gestolper am Ball. Gerade die Wenig- und Garnichtspieler konnten heute nichts für ihr Image tun
Lediglich Stendera ist durch Zweikampfeifer aufgefallen
Gute Nacht
Ist ein recht schwungvolles Spiel
Hohes Tempo, wenig gelungene Spielzüge hüben wie drüben
Die Eintracht mit einem Übergewicht in den ersten 15 Minuten
Die Führung war da nicht unverdient
So nach 20 Minuten waren beide gleich auf
Aber keiner von beiden war griffig richtung Tor
In der Nachspielzeit haben die Adler noch mal einen richtig guten Konter gezeigt, aber Hrgota hat einfach nicht das Glück am Fuß, um sowas auch mal erfolgreich zu Ende zu bringen
Hohes Tempo, wenig gelungene Spielzüge hüben wie drüben
Die Eintracht mit einem Übergewicht in den ersten 15 Minuten
Die Führung war da nicht unverdient
So nach 20 Minuten waren beide gleich auf
Aber keiner von beiden war griffig richtung Tor
In der Nachspielzeit haben die Adler noch mal einen richtig guten Konter gezeigt, aber Hrgota hat einfach nicht das Glück am Fuß, um sowas auch mal erfolgreich zu Ende zu bringen
philadlerist schrieb:
Hrgota hat einfach nicht das Glück am Fuß, um sowas auch mal erfolgreich zu Ende zu bringen
Der **** trifft das Meer nicht, wenn er am Strand steht. Es ist mir schon lange ein Rätsel, warum der geholt wurde.
philadlerist schrieb:
Und auch unsere Freunde von der UEFA haben sich was aus den Lippen gereiert:
80.000 Öcken und ein Auswärtsteilausschluss auf Bewährung (2 Jahre),
die unsere Pyromanen sicher schon in Donetzk austesten werden.
Allein von den 80M könnte man z.B. locker zwei oder drei talentierte Jugendspieler ans NLZ locken,
ganz zu schweigen von den Schadenersatz, die unsere Eintracht dann
an andere Vereine wegen Umsatzverlusten zahlen muss
Also schon mal ein fettes Danke an all die, die ihren Verein so "brennend heiß" lieben.
Dass man das Urteil der UEFA wahrscheinlich noch als "mit dem blauen Auge davongekommen" beschreiben muss,
ist schon schlimm genug.
Wenn es wirklich "nur" ein Teilausschluss wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Idioten, die ihn verursachen unter den Glücklichen sind, die sich eine der wenigen Karten sichern können, während der "normale Fan", der sich nichts zu Schulden kommen lässt, draußen bleiben darf.
Ich glaube "Teilausschluss" heißt in der UEFA-Sprache in dem Zusammenhang,
die Eintrachtfans werden bei einem Auswärtsspiel komplett ausgeschlossen,
aber nicht die jeweiligen Heimfans
philadlerist schrieb:
Ich glaube "Teilausschluss" heißt in der UEFA-Sprache in dem Zusammenhang,
Korrekt.
Allein von den 80M könnte man z.B. locker zwei oder drei talentierte Jugendspieler ans NLZ locken,
Also schon mal ein fettes Danke an all die, die ihren Verein so "brennend heiß" lieben.
Dass man das Urteil der UEFA wahrscheinlich noch als "mit dem blauen Auge davongekommen" beschreiben muss,
ist schon schlimm genug.
ist schon schlimm genug.
philadlerist schrieb:
ist schon schlimm genug.
Wenn es wirklich "nur" ein Teilausschluss wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Idioten, die ihn verursachen unter den Glücklichen sind, die sich eine der wenigen Karten sichern können, während der "normale Fan", der sich nichts zu Schulden kommen lässt, draußen bleiben darf.
Mich ärgert die Sache ungemein. wegen einer handvoll Totaldeppen diese Probleme. Allerdings bin ich auch auf die UEFA nicht nur wegen der Vorkommnisse auf Zypern und Rom extrem schlecht zu sprechen. Die Verantwortlichen dort denken nur in Vermarktungsstrategien und wie die eigenen Taschen noch mehr gefüllt werden. So sind diese Leute auf einem Auge blind und ein Dialog zwischen Fans, Vereine und Verbände geht denen echt am A...vorbei. Die Vorkommnisse in Rom, insbesonders überzogener und inkompetenter Polizeieinsatz, rechtsradikale Auswüchse, Angriffe auf Eintracht-Fans, ist denen egal. Wir müssen in der Fanszene überlegen, wie man die UEFA politisch so unter Druck setzen kann, damit der Verband sich wieder um Fußball, Fußballnachwuchs und Fans kümmert und dort auch investiert. Die kommen nur in die Gänge, wenns an den eigenen Geldbeutel geht.
philadlerist schrieb:
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass man sehr wohl in der Lage war, die Füße still zu halten, wenn dies nötig war.
Wir haben richtig Glück gehabt. Das lag zum einen sicher daran, dass wir schon ohne eigenes Verschulden ein Geisterspiel hatten, dass die Provokationen von Nazio dokumentiert wurden, dass wir ganz sicher auch für viele positive Schlagzeilen gesorgt haben und nicht zuletzt wohl auch daran, dass unsere Verantwortlichen offenbar richtig gut gearbeitet haben.
Freu mich schon auf die Live-Übertragung heut Nacht um 1h
Mal schauen, wie lang die Jungs mich wach halten werden ...
Interview mit Seppl Rode
Also in der vier Jahren ist aus dem Bub irgendwie ein doch sehr viel erwachsener Kerl geworden
Er wirkt klarer, sehr ehrgeizig aber weniger verbissen als früher
Ich war ja kein Fan von so einer Rückholaktion, aber im Interview merkt man,
dass da ein anderer Spieler zurückkommt als der, der damals gegangen ist.
Wenn er so spielt wie er redet, hat er zwar immer noch den einen oder andern Holpler drin,
kann aber zu der erhofften Verstärkung werden.
Auch immer lustig: nachdem Hübner schon dargelegt hat, dass ein Zugang wie Mbabu zur Zeit finanziell nicht machbar ist, kommt wieder gleich der nächste um die Ecke, und will uns einen Brahimi-Wechsel für 26 Mios andichten.
Es scheint neben dem Sommerloch doch auch ein kleines Winterloch zu geben ...
Mal schauen, wie lang die Jungs mich wach halten werden ...
Interview mit Seppl Rode
Also in der vier Jahren ist aus dem Bub irgendwie ein doch sehr viel erwachsener Kerl geworden
Er wirkt klarer, sehr ehrgeizig aber weniger verbissen als früher
Ich war ja kein Fan von so einer Rückholaktion, aber im Interview merkt man,
dass da ein anderer Spieler zurückkommt als der, der damals gegangen ist.
Wenn er so spielt wie er redet, hat er zwar immer noch den einen oder andern Holpler drin,
kann aber zu der erhofften Verstärkung werden.
Auch immer lustig: nachdem Hübner schon dargelegt hat, dass ein Zugang wie Mbabu zur Zeit finanziell nicht machbar ist, kommt wieder gleich der nächste um die Ecke, und will uns einen Brahimi-Wechsel für 26 Mios andichten.
Es scheint neben dem Sommerloch doch auch ein kleines Winterloch zu geben ...
Was ist nun eigentlich mit der angekündigten Festverpflichtung? Ich meine, das neue Jahr ist angebrochen. Steuerliche Gründe dürften doch nun nicht mehr dagegen sprechen, unverzüglich zu vollziehen, nehme ich als Laie mal an?
Je früher (und je länger) der Bub fest an die Eintracht gebunden wird, desto besser. Jovic now! And Forever! Oder so... [/b][/b]
Doch. Das Geschäftsjahr der Eintracht Frankfurt Fußball AG läuft vom 01.07. bis 30.06. Damit kann es steuerlich durchaus Sinn machen, die Verpflichtung erst ab dem 01.07. festzumachen.
Je früher (und je länger) der Bub fest an die Eintracht gebunden wird, desto besser. Jovic now! And Forever! Oder so... [/b][/b]
Doch. Das Geschäftsjahr der Eintracht Frankfurt Fußball AG läuft vom 01.07. bis 30.06. Damit kann es steuerlich durchaus Sinn machen, die Verpflichtung erst ab dem 01.07. festzumachen.
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das solche Optionen üblicherweise in den April terminiert werden, damit Spieler und Vereine vor Beginn der Wechselperiode Klarheit haben.
Schätze mal, dass es bei Jovic nicht anders ist
Oder weiß jemand was genaueres?
philadlerist schrieb:
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das solche Optionen üblicherweise in den April terminiert werden, damit Spieler und Vereine vor Beginn der Wechselperiode Klarheit haben.
Der April wurde auch die Woche in einem Artikel genannt. Glaube in dem mit Sefe und den "7 Mio."
Laut ESPN gibt es keine Ermittlungen gg Lazio. Kein Bericht zu den Hitler-Grüßen vom offiziellen Beobachter. Da fragt man sich schon direkt: hat es der Beobachter, der nur für so was da ist, nicht gesehen? Oder ist da etwas, was man sich eigentlich nicht vorstellen will?
Rheinadler schrieb:
Laut ESPN gibt es keine Ermittlungen gg Lazio. Kein Bericht zu den Hitler-Grüßen vom offiziellen Beobachter. Da fragt man sich schon direkt: hat es der Beobachter, der nur für so was da ist, nicht gesehen? Oder ist da etwas, was man sich eigentlich nicht vorstellen will?
Die UEFA sollte mal über Einführung des "Videobeweises" nachdenken
Hitlergrüße und römischer Gruß ließen sich sicher auch nachträglich noch zur Beurteilung heranziehen,
auch wenn der "Beobachter" nix beobachtet hat (war vielleicht abgelenkt)
philadlerist schrieb:Rheinadler schrieb:
Die UEFA sollte mal über Einführung des "Videobeweises" nachdenken
Hitlergrüße und römischer Gruß ließen sich sicher auch nachträglich noch zur Beurteilung heranziehen,
auch wenn der "Beobachter" nix beobachtet hat (war vielleicht abgelenkt)
Wahrscheinlich interpretiert dann der Beobachter, dass die Fans, die den Gruß zeigen nur Ihren Respekt dem Gegner bekunden wollten (Ihr seit größer als wir), ganz im Sinne des Fairplays und schlägt noch eine Auszeichnung vor.
Das ist was mich allgemein immer mehr ankotzt: irgendwelche Hochglanzbroschüren oder Werbespots mit "No to racism" sind das eine. Wenn es darum geht konkret zu handeln, zeigt sich, dass alles nur PR ist. Sieht man in vielen Firmen, sieht man bei UEFA / FIFA.
Hoffe aber inständig, dass die Pappenheimer (war übrigens mal ein Begriff der für Ehre und Zuverlässigkeit stand) es echt schaffen, Provokationen zu ignorieren.
Die Reaktion hat mich sowieso überrascht. Als ob jemand geglaubt hat, dass die Faschos mit 10 bis 15 Leuten unseren Block stürmen. Da fand ich das auslachen deutlich besser.
Nehm alles zurück 😺
Einmal Büffelherde bitte