>

philadlerist

18980

#
Das war ein ganz schön emotionsloses Gekicke, gepaart mit einer guten Portion Überheblichkeit. Erst mit Reus, der sein erstes WM Spiel nach einem Jahzehnt voller Verletzungspech machen durfte und konnte, kam etwas Schwung in diese trübe Truppe
Die Mexikaner hatten einfach mehr Feuer und Spaß und Bereitschaft und von daher nicht unverdient gewonnen.

In der Mannschaft stimmt es grade garnicht. Bezeichnend wie sie ihren eigenen Mitspieler Plattenhardt aus dem Spiel genommen haben, wie Boateng ständig Handzeichen geben musste und ihm trotzdem kaum keiner entgegen kam usw.

Da muss bis Samstag ein ganz anderer Geist rein sonst wird das eine sehr kurze WM für die deutsche Elf
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

Naja, also Japaner und Saudis zu vergleichen, weil beides Asiaten ist schon... mutig, gerade was Mentalität angeht.

Das ist in etwa so wie: Australien ist auch Europa, weil sie auch am Grand Prix teilgenommen haben...        

Sie sind aber beide im asiatischen Fussballverband. Und aus dem kommt irgendwie nichts auf Weltklasseniveau. Dafür sogar erschreckend schlechte Nationalmannschaften.
Obwohl die da alle Fussballverrückt sind.
#
Raggamuffin schrieb:

Sie sind aber beide im asiatischen Fussballverband. Und aus dem kommt irgendwie nichts auf Weltklasseniveau. Dafür sogar erschreckend schlechte Nationalmannschaften.
Obwohl die da alle Fussballverrückt sind.

und letztlich ganz ehrlich - geht's doch bei so einer WM auch darum:
Dass auch die Kleinen ihre Fußballverrücktheit mal voll ausleben können
Das war schon immer der Charme der WMs
#
Tippe mal, das Tscherschissev (oder wie man das schreibt) nicht mehr lang bei Villareal bleibt
Zwei Traumtore im Eröffnungsspiel - läuft bei ihm
#
Man kann halt Mentalität und körperliche Überlegenheit nicht kaufen
Die Asiaten müssten sich mehr an Barcelona orientieren
Die haben auch mit guten Technikzwergen körperlich überlegene Mannschaften dominiert
Es geht also

Aber man soll auch jetzt nicht von dem einen, für die Russen auch sehr glücklich gelaufenen Spiel
einen Abgesang auf alle asiatischen Mannschaften feiern
Es kommen ja noch ein paar und Südkorea und Japan kommen ja auch mit Spielern,
die sich auch in Europa durchsetzen konnten

Insgesamt war das Eröffnungsspiel aber tatsächlich eher schwach - nach gutem Beginn
Hoffen wir, dass es in den nächsten Tagen besser wird
#
Hab nur mal kurz reingeschaltet für 10 min je Halbzeit und bin erschüttert über das Spielniveau... das ist ja maximal 3.Liga Format was die Saudis da abliefern. Und die Russen beeindrucken mich auch nicht wirklich.
Trotzdem ist ein 4:0 natürlich ein starkes Statement gleich zu Beginn...

#
Haha, 5:0
jetzt wird es peinlich für die Saudis
Der Nachwuchsscheich guckt auch schon not amused

Danach sah es bis zum 1:0 eigentlich nicht aus
da hatten die Saudis 60% Ballbesitz und hatten gute Spielkontrolle
aber letztlich fehlt da die Mentalität, sich gegen die Euphorie der Anderen zu wehren

Sei's ihnen gegönnt ... also den Russen
#
Geile Bude

Am Ende klare Sache für die Russen
4:0
Hätte ich nicht gedacht, aber so ist das mit der Euphorie beim WM Gastgeber
Damit haben sie einen großen Schritt in Richtung KO-Spiele  gemacht
Und  das istja auch immer ganz gut für die Stimmung im Gastgeberland
#
Ach so; letzter Tag des Ramadan ...
Die dürfen bei Sonnenlicht kein Tor schießen ...
#
Dem russischen Volk gönne ich aus
Alle die ich persönlich kennengelernt habe, waren sehr nett und lustig ... und trinkselig
Die haben halt seit Iwan dem Schrecklichen fast durchgängig Pech mit ihrer Obrigkeit
Gorbatschow ausgenommen ...
#
... gönne ich es auch ...
sollte das heißen
#
Ich gönne dem russischen Volk die WM. Ist ja auch keine komplett kleine Fußballnation und bisher durften die Russen bzw. Sowjets nie eine WM oder EM ausrichten.

Über das wie lässt sich natürlich streiten. Einer korrupter und demokratiefeindlicher als der anderer.

Zurück zum Spiel: Das wirkt irgendwie völlig ideenlos von den Saudis.
#
Dem russischen Volk gönne ich aus
Alle die ich persönlich kennengelernt habe, waren sehr nett und lustig ... und trinkselig
Die haben halt seit Iwan dem Schrecklichen fast durchgängig Pech mit ihrer Obrigkeit
Gorbatschow ausgenommen ...
#
Und das Stellungs- und Kopfballspiel ist eine Katastrophe. Vielleicht hätten wir im Testspiel einfach paar hohe Bälle schlagen sollen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und das Stellungs- ud Kopfballspiel ist eine Katastrophe. Vielleicht hätten wir im Testspiel einfach paar hohe Bälle schlagen sollen.

deswegen hatte Löw ja Gomez eingewechselt
Damit die das so machen wie die Russen eben
196cm Stürmer einwechseln und auf die andere Etage wechseln

läuft für die Russen
Ich hatte ja 2:1 getippt
das wird wohl nix mehr
#
Aber man muss auch sagen: Weltklasse gemacht von dem Stürmer
#
Abwehr ist nicht so die Sache der Saudis
Da hatte sie wieder dreimal die Möglichkeit zu klären
#
philadlerist schrieb:

Nein, der Assistent hat das wahrscheinlich gesehen,
aber sie haben die Anweisung nicht gleich die Fahne heben, wenn es gefährlich fürs Tor wird
Das soll ja dann der VAR richten ...        

Wobei die Anweisung nicht bedeutet, glasklares Abseits nicht zu winken. Das hätte er auch so sehen und ahnden müssen.

Immerhin hat man wohl die Ecke dann zurück genommen und Freistoß wegen Abseits gegeben, so schien es mir. Also hat der Videoschiri trotzdem Eingriff genommen?!
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

aber sie haben die Anweisung nicht gleich die Fahne heben, wenn es gefährlich fürs Tor wird

Wobei die Anweisung nicht bedeutet, glasklares Abseits nicht zu winken. Das hätte er auch so sehen und ahnden müssen.

Immerhin hat man wohl die Ecke dann zurück genommen und Freistoß wegen Abseits gegeben, so schien es mir. Also hat der Videoschiri trotzdem Eingriff genommen?!

Siehste, jetzt war das Abseits außerhalb der "gefährlichen" Zone
und da hat er sofort gewunken
#
ohh, das ist bitter, 20 Min WM und dann macht der Muskel zu
Der Spieler tut mir leid
#
philadlerist schrieb:

#
sieht so aus
#
Jetzt reiten die Russen die Welle

#
Sauberes Tor
Aber schlecht verteidigt
Immer lustig, wenn sich die Abwehrspieler gegenseitig zeigen, wer wohin soll -
und dann keiner dahin geht
#
So. Pünktlich zuhause angekommen.

Ja, die Weltrangliste ist bei Russland nicht aussagekräftig.
#
Schöne erste 9 Minuten und gute Stimmung - bisher einer WM würdig
freut mich,
auch wenn ich den Eindruck habe, dass die Saudis deutlich besser am Ball sind
#
Poah, dieser Infantino
Der ist nichts anderes als die Fortführung von Blatter mit denselben Mitteln ...
#
philadlerist schrieb:

Haha, sehr lustig
Wie der Kameramann den langen Kommentator und die kurze Palina versucht mit Weitwinkel so ins Bild zu kriegen, dass man auch noch was von ihrer Oberweite hat. Zum Quieken ... Fernsehen kann so blöd sein

Sie hat aber auch ein Vorbau, da muss man schon arg tricksen, damit es nicht sofort ins Auge fällt.
#
Sie hätten ihr auch so zwei graue Puschel anbringen können wie bei Putin