>

philadlerist

18978

#
Ich wäre dafür das man gegen die Lauterer spielt. Das wäre geil. Und danach gegen den KSC
#
Lautern nahm ich auch
Mal wieder Betze auslache
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir Rebic für 40 MIo verkaufen können, müssen wir das machen und eben einen ähnlichen Spieler wieder scouten, den wir für 2 bis 5 Mio bekommen. So wie wir es eben mit Rebic gemacht haben.

So leid es mir um einen Abgang tun würde, es würde ja genau in unsere Strategie passen.
#
Das ist dann schon gar keine Frage mehr der Strategie,
sondern der schlichten kaufmännischen Vernunft
Mit einem Transfer den Gewinn der letzten 20 Jahre einzufahren, wäre unwiderstehlich

Ich sehe aber auch niemanden, der für einen Spieler wie Rebic 40 Mios geben würde
Selbst bei einer guten WM mit Halbfinale für Kroatien dürfte er ehr so um die 18-20 M€ taxiert werden
Spanier, Franzosen und Italiener kaufen ihn wegen technischer Mängel eher nicht,
nach England oder Russland würde er wahrscheinlich gut passen
aber nicht für die 40 Mios
#
Ja, immer diese krassen Negativbeispiele. Nur weil Köln seine Einnahmen verka**t hat, heißt das natürlich automatisch, dass wir es auch genau so tun werden...

Werden wir nicht. Wir werden zwar nicht eine 100%ige Trefferquote haben, aber man kann davon ausgehen, dass 3/4 der geholten Spieler von dem Geld mehr oder weniger einschlagen werden.

Die Kölner hatten im Übrigen auch sehr viel Spielpech gehabt, ich erinnere nur mal an unser Spiel in Köln. Dieses Spiel hätten wir eigentlich nicht gewinnen dürfen. Es gab noch zig andere Spiele die so gegen Köln gelaufen sind, da kommst du dann halt irgendwann in diese berühmte Spirale rein. Nur allein von Modeste würde ich das nicht abhängig machen.
#
Morphium schrieb:
... ...
Die Kölner hatten im Übrigen auch sehr viel Spielpech gehabt, ich erinnere nur mal an unser Spiel in Köln. Dieses Spiel hätten wir eigentlich nicht gewinnen dürfen. Es gab noch zig andere Spiele die so gegen Köln gelaufen sind, da kommst du dann halt irgendwann in diese berühmte Spirale rein. Nur allein von Modeste würde ich das nicht abhängig machen.

Ja, aber schau dir das Jahr davor an und zieh mal die Tore und vielen entscheidenden Treffer von Modeste ab.
Dann wäre sie da auch schon stark abstiegsverdächtig gewesen.
Der Mann hatte einfach einen Lauf und ohne ihn hat halt das nach vorn Gebolze einfach nicht mehr funktioniert
#
naggedei schrieb:

Thema Wolf:
Wundert es keinen das die kolportierten 5 Mio AK nie von Seiten Dortmund und Frankfurt thematisiert wurden.
Vielleicht hat die Eintracht das extra öffentlich gemacht mit den 5 Mio.
Denn aus Dortmunderkreisen höre man das Dortmund 12 Mio. Geboten hat und Frankfurt aber 15 Mio. Wollte.
Somit glaubt jeder Verhandlungspartner wir hätten nur 5 Mio eingenommen, dabei haben wir 10 mio mehr die nicht öffentlich werden. Genialer Coup wäre das wenn Dortmund auch keine Stellung dazu nimmt.

Und warum sollte man diese Summen verschweigen?Wäre immer noch im unteren Bereich für Bvb Verhältnisse.
Kann mir auch nicht vorstellen das die dann so ein Gehalt bezahlen würden.
#
Herrlisch, de Spekulatius jeht weita:
Da der Vertrag erst im Winter renoviert wurde,
gilt eine mögliche AK vielleicht erst ab 2019
Und deswegen ... usw
#
philadlerist schrieb:

Ich hoffe aber, das läuft gewaltfrei ab

Also ich hoffe, dass wir eine gute Saison spielen und geile Spiele in Europa haben werden.
#
Erkenne den Zusammenhang ...
Ahhh, Bahnhof?
#
Für 7 Mio würde ich auch für die Kickers spielen!
#
Du würdest wahrscheinlich aber mit 7 Mios Schulden vom Berg runterkommen
#
Meine unmaßgebliche Meinung zum Kader und den anstehenden Veränderungen

TOR
_1 Frederik Rönnow (2022 -  0 - 4.8.1992 - ab Saison 2018/19) gute Verpflichtung
34 Leon Bätge (2019 - 0 - 29.7.1997)
37 Jan Zimmermann (2019 -  0 - 19.4.1985)
Ich glaube, es wird noch ein zweiter Torhüter verpflichtet werden, was bedeutet, dass entweder Bätge oder Zimmermann gehen werden

ABWEHR
_3 Simon Falette (2021 - 0 - 19.2.1992) Wackelkandidat, soll aber erstmal bei Hütter vorspielen
13 Carlos Salcedo (2022 - 0 - 29.9.1993) gute Verpflichtung
15 Jetro Willems (2021 - 0 - 30.3.1994) soll seine Chance bei Hütter bekommen
19 David Abraham (2021 - 0 - 16.7.1986) gut, dass er da ist
22 Timothy Chandler (2020 - 0 - 29.3.1990) Wackelkandidat, soll aber erstmal bei Hütter vorspielen
23 Marco Russ  (2019 - 0 - 4.8.1985) Wackelkandidat, soll aber erstmal bei Mütter vorspielen, ich würde mich freuen, wenn er bleiben kann, grade nach dem Verlust mit AMFG
24 Danny da Costa (2021 - 0 - 13.7.1993) hat sich gut gemacht, muss aber Ballbehandlung üben
26 Deji Beyreuther (2021 - 0 - 6.9.1999) soll seine Chance bei Mütter bekommen/starke Auftritte in der U19
33 Taleb Tawatha (2019 - 0 - 21.6.1992) sollte dorthin gehen, wo er unumstrittener Stammspieler wäre
35 Noel Knothe (2020 - 0 - 5.5.1999) - hab ich keine Meinung zu, da zuwenig gesehen
Wenn Chandler nach Rom wollen würde, kann man ihn gehen lassen. Mein Wunschersatz wäre Mbobu von den Young Boys. Wir brauchen einen weiteren spielstarken IV, das ist klar: Vallejo wäre ein Traum. Ich mag Falette als Typ, aber als Spieler scheint er mir nicht unersetzlich. Vielleicht braucht der aber den anderen Trainer, der einfach mehr aus ihm herausholt.

MITTELFELD
_5 Gelson Fernandes (2019 - 0 - 2.9.1986)  Wackelkandidat,aber bei Hütter scheinbar eingeplant
_6 Jonathan de Guzman (2020 - 0 - 13.9.1987) behalten, war einer der besten zuletzt
10 Marco Fabián (2019 - 0 - 21.7.1989)  Wackelkandidat, soll aber nach der langen Verletzungspause erstmal bei Mütter vorspielen, vielleicht passt er ja auf rechts außen im 4-4-2
11 Mijat Gacinovic (2021 - 0 - 8.2.1995) Wackelkandidat, soll aber erstmal bei Hütter vorspielen
17 Kevin Prince Boateng (2020 - 0 - 6.3.1987) unbedingt behalten - aber nur wenn er wirklich will
18 Max Besuschkow (2020 - 0 - 31.5.1997 - Wiederkehr nach Leihe an Holstein Kiel) anschauen und dann wieder verleihen
20 Makoto Hasebe (2019 - 0 - 18.1.1984) spielt sein letztes oder vorletztes Jahr? bin gespannt auf seinem Platz im 4-4-2
21 Marc Stendera (2020 + Option - 0 - 10.12.1995) hat noch eine Chance verdient
28 Aymen Barkok (2020 - 0 - 21.5.1998) unbedingt behalten und wieder unbekümmert spielen und tricksen lassen
39 Omar Mascarell (2019, RückKO Real Madrid - 0 - 2.2.1993) wird weggekauft - und muss mindestens gleichwertig ersetzt werden
40 Daichi Kamada (2021 - 0 - 5.8.1996) mal für 1 Jahr in die zweite Liga verleihen
42 Marijan Cavar (2021 - 0 - 2.2.1998) hab ich keine Meinung zu, da zuwenig gesehen
Besuschkow, Kamada und vielleicht auch Cavar sollte Spielpraxis in der zweiten Liga oder in einer der kleineren Ligen (Schweiz, Belgien, Holland etc) sammeln. Wichtig ist, dass Boateng einen lauf- und spielstarken Partner für die Zentrale bekommt, und der darf ruhig auch ein bissi besser sein als Mascarell, der mit zwar gut gefällt, aber jetzt auch nicht so überragend war, wie er oft dargestellt wird.
Stendera wird Hütter wahrscheinlich zu langsam sein, denn des Mittelfeld muss in seinem bevorzugten System mehr und schneller laufen - was uU auch ein Knackpunkt bei Boateng werden könnte

STURM
_4 Ante Rebic (2021- 0 - 21.9.1993) unbedingt behalten - außer jemand bietet nach der WM 30Mios+
_7 Danny Blum (2020 - 0 - 7.1.1991) sollte sein Glück unbedingt woanders versuchen
_8 Luka Jovic (2019, Leihe mit KO - 0 - 23.12.1997) unbedingt behalten
_9 Sébastien Haller (2021 - 0 - 22.6.1994) unbedingt behalten - da bin ich parteiisch ...
31 Branimir Hrgota (2019 - 0 - 12.1.1993) sollte sein Glück unbedingt woanders versuchen
32 Nelson Mandela Mbouhom (2019 - 0 - 4.5.1999) mal sehen, wie er den Kreuzbandriss verkraftet hat
38 Renat Dadashov (2020 - 0 - 17.5.1999 - Suspendierung durch NLZ aus disziplinarischen Gründen, Stand 19.3.18) is raus, kann weg, verkaufen nach Baku
Im Sturm sieht es im Moment sehr gut aus: drei bullige durchsetzungsstarke Typen mit Rebic, Haller und Jovic. Als Ergänzung wären zwei pfeilschnelle und eher auf Außen beheimatete Spieler grandios, am besten welche die gut Flanken schlagen oder sich im 1gg1 über die Grundlinie reindribbeln können.
Blum, Hrgota, Dadashov sind das aus verschiedenen Gründen nicht. Also muss da noch zugekauft werden. Ist aber nicht so dringlich wie IV und DM
#
und nicht zu vergessen:
AMFG sollte noch mal einen Vertrag für ein Jahr kriegen
- und wenn es dann wirklich gar nichts mehr bringt, kann er im Winter in die USA wechseln
#
Meine unmaßgebliche Meinung zum Kader und den anstehenden Veränderungen

TOR
_1 Frederik Rönnow (2022 -  0 - 4.8.1992 - ab Saison 2018/19) gute Verpflichtung
34 Leon Bätge (2019 - 0 - 29.7.1997)
37 Jan Zimmermann (2019 -  0 - 19.4.1985)
Ich glaube, es wird noch ein zweiter Torhüter verpflichtet werden, was bedeutet, dass entweder Bätge oder Zimmermann gehen werden

ABWEHR
_3 Simon Falette (2021 - 0 - 19.2.1992) Wackelkandidat, soll aber erstmal bei Hütter vorspielen
13 Carlos Salcedo (2022 - 0 - 29.9.1993) gute Verpflichtung
15 Jetro Willems (2021 - 0 - 30.3.1994) soll seine Chance bei Hütter bekommen
19 David Abraham (2021 - 0 - 16.7.1986) gut, dass er da ist
22 Timothy Chandler (2020 - 0 - 29.3.1990) Wackelkandidat, soll aber erstmal bei Hütter vorspielen
23 Marco Russ  (2019 - 0 - 4.8.1985) Wackelkandidat, soll aber erstmal bei Mütter vorspielen, ich würde mich freuen, wenn er bleiben kann, grade nach dem Verlust mit AMFG
24 Danny da Costa (2021 - 0 - 13.7.1993) hat sich gut gemacht, muss aber Ballbehandlung üben
26 Deji Beyreuther (2021 - 0 - 6.9.1999) soll seine Chance bei Mütter bekommen/starke Auftritte in der U19
33 Taleb Tawatha (2019 - 0 - 21.6.1992) sollte dorthin gehen, wo er unumstrittener Stammspieler wäre
35 Noel Knothe (2020 - 0 - 5.5.1999) - hab ich keine Meinung zu, da zuwenig gesehen
Wenn Chandler nach Rom wollen würde, kann man ihn gehen lassen. Mein Wunschersatz wäre Mbobu von den Young Boys. Wir brauchen einen weiteren spielstarken IV, das ist klar: Vallejo wäre ein Traum. Ich mag Falette als Typ, aber als Spieler scheint er mir nicht unersetzlich. Vielleicht braucht der aber den anderen Trainer, der einfach mehr aus ihm herausholt.

MITTELFELD
_5 Gelson Fernandes (2019 - 0 - 2.9.1986)  Wackelkandidat,aber bei Hütter scheinbar eingeplant
_6 Jonathan de Guzman (2020 - 0 - 13.9.1987) behalten, war einer der besten zuletzt
10 Marco Fabián (2019 - 0 - 21.7.1989)  Wackelkandidat, soll aber nach der langen Verletzungspause erstmal bei Mütter vorspielen, vielleicht passt er ja auf rechts außen im 4-4-2
11 Mijat Gacinovic (2021 - 0 - 8.2.1995) Wackelkandidat, soll aber erstmal bei Hütter vorspielen
17 Kevin Prince Boateng (2020 - 0 - 6.3.1987) unbedingt behalten - aber nur wenn er wirklich will
18 Max Besuschkow (2020 - 0 - 31.5.1997 - Wiederkehr nach Leihe an Holstein Kiel) anschauen und dann wieder verleihen
20 Makoto Hasebe (2019 - 0 - 18.1.1984) spielt sein letztes oder vorletztes Jahr? bin gespannt auf seinem Platz im 4-4-2
21 Marc Stendera (2020 + Option - 0 - 10.12.1995) hat noch eine Chance verdient
28 Aymen Barkok (2020 - 0 - 21.5.1998) unbedingt behalten und wieder unbekümmert spielen und tricksen lassen
39 Omar Mascarell (2019, RückKO Real Madrid - 0 - 2.2.1993) wird weggekauft - und muss mindestens gleichwertig ersetzt werden
40 Daichi Kamada (2021 - 0 - 5.8.1996) mal für 1 Jahr in die zweite Liga verleihen
42 Marijan Cavar (2021 - 0 - 2.2.1998) hab ich keine Meinung zu, da zuwenig gesehen
Besuschkow, Kamada und vielleicht auch Cavar sollte Spielpraxis in der zweiten Liga oder in einer der kleineren Ligen (Schweiz, Belgien, Holland etc) sammeln. Wichtig ist, dass Boateng einen lauf- und spielstarken Partner für die Zentrale bekommt, und der darf ruhig auch ein bissi besser sein als Mascarell, der mit zwar gut gefällt, aber jetzt auch nicht so überragend war, wie er oft dargestellt wird.
Stendera wird Hütter wahrscheinlich zu langsam sein, denn des Mittelfeld muss in seinem bevorzugten System mehr und schneller laufen - was uU auch ein Knackpunkt bei Boateng werden könnte

STURM
_4 Ante Rebic (2021- 0 - 21.9.1993) unbedingt behalten - außer jemand bietet nach der WM 30Mios+
_7 Danny Blum (2020 - 0 - 7.1.1991) sollte sein Glück unbedingt woanders versuchen
_8 Luka Jovic (2019, Leihe mit KO - 0 - 23.12.1997) unbedingt behalten
_9 Sébastien Haller (2021 - 0 - 22.6.1994) unbedingt behalten - da bin ich parteiisch ...
31 Branimir Hrgota (2019 - 0 - 12.1.1993) sollte sein Glück unbedingt woanders versuchen
32 Nelson Mandela Mbouhom (2019 - 0 - 4.5.1999) mal sehen, wie er den Kreuzbandriss verkraftet hat
38 Renat Dadashov (2020 - 0 - 17.5.1999 - Suspendierung durch NLZ aus disziplinarischen Gründen, Stand 19.3.18) is raus, kann weg, verkaufen nach Baku
Im Sturm sieht es im Moment sehr gut aus: drei bullige durchsetzungsstarke Typen mit Rebic, Haller und Jovic. Als Ergänzung wären zwei pfeilschnelle und eher auf Außen beheimatete Spieler grandios, am besten welche die gut Flanken schlagen oder sich im 1gg1 über die Grundlinie reindribbeln können.
Blum, Hrgota, Dadashov sind das aus verschiedenen Gründen nicht. Also muss da noch zugekauft werden. Ist aber nicht so dringlich wie IV und DM
#
ich weiß nicht mal warum, aber es freut mich für den Kevin Trapp

Dass Neuer gleich wieder die No1 ist, war irgendwie zu erwarten
- 1 Weltklasseparade gegen die Ösis und seine guten weiten Bälle reichen aus -
Ter Stegens Zeit wird dann wohl später kommen - vielleicht nach Qatar ...

Rudy - muss ich nicht verstehen
Klar, man braucht back-up falls Kroes oder Khedira sich verletzen
Aber ich hätte trotzdem eher Sané mitgenommen
Wenn man sich seine Daten aus den PL anschaut, liegt er weit vor den meisten anderen im Kader
Ja, der arme Reus, ich kann ja verstehen, dass man ihn nach allem Pech, das er vor große Turnieren hatte, jetzt nicht rausstreichen wollte, aber sorry: im direkten Vergleich der letzten Zwölf Monate schneidet Sané deutlich besser ab

Das größte Problem sehe ich aber im Sturm,
und gerade da wäre mir Sané als Back-up hinter Werner und Gomez lieb gewesen

Auch das Phillip Max nicht dabei sein wird, obwohl er in einer eher durchschnittlichen Mannschaft eine herausragende Saison gespielt hat, muss man nicht verstehen - wenn man Plattenhart dagegen stellt

#
sd400 schrieb:

Bei der Fr ist heute auch Markttag. Der Durstewitz will alle verkaufen. Naja ich sehe auch Gacinovics Leistung besser als die grüne Bild. Aber Mijat wird da sowieso kritisch gesehen. Sicher kann er auch besser spielen, aber so schlecht ist er nicht.

Aus meiner Sicht liegt es daran,daß Gacinovic kein Spieler für das Zentrum ist,sondern für mich der klassische Aussenbahnspieler,der ins 1:1 geht,beweglich,technisch gut.
Für das Zentrum fehlt ihm einiges an Handlungsschnelligkeit und strategischen Fähigkeiten,da ist er viel zu wuselig und hibbelig.
Setzt man ihn in Hütters 4:4:2 auf die Aussenbahn,dann ist er aus meiner Sicht eine absolute Bereicheung.

#
Er hatte schon oft seine stärkeren Momente, wenn er von der Außenbahn auf der Grundlinie nach innen ziehen konnte
Aber auch dass hat er nicht so oft geschafft, wie er es versucht hatte

Doch er hat auch in zwei drei wichtigen Spielen entscheidendes geleistet,
was immer mal einer die Hoffnung nährt, er könne sein sicher vorhandenes Talent bald mal regelmäßig umsetzen

Hütter wird ihn sich genauso gut anschauen wie all die anderen und
dann versuchen, das beste aus ihm rauszuholen
#
Also da eine Verbindung zu Meier herzustellen, ist schon abstrus.

Der Autor möchte wohl ausdrücken, dass die Eintracht finanziell besser als jemals zuvor dasteht, wobei das relativ ist, da heute auch ganz andere Summen bewegt werden.
#
Hat der denn von HB nix gelernt?
#Die Flut hebt alle Boote!
#
Vielleicht hat Mütter ja schon einen halben Plan und möchte die Spieler erst mal im Training haben,
bevor sie jetzt ohne Not schon abgegeben werden
#
philadlerist schrieb:

Vielleicht hat Mütter ja schon einen halben Plan und möchte die Spieler erst mal im Training haben,

Hütter, nicht Mütter - blöder Autokirrektor
#
Oha,im Grunde genommen können wir froh sein, das Gacinovic NICHT zur WM fährt, denn dann wird es leichter ihn zu halten. Bei ihm sehe ich einen Leistungssprung wie bei Wolf im Bereich des Möglichen.

Hütter will Fernandez behalten? Wo genau steht das? Wäre in meinen Augen ein Fehler, wenn man eine Ablöse für ihn erzielen könnte. Fernandez hat weder besonders gut gespielt, noch ist er durch andere Raffinessen aufgefallen. Vielsprachig oder nicht- wir benötigen doch keine überbezahlten Dolmetscher.

Da sollte man lieber Stendera die Chancen einräumen.
#
#
gute Stellungnahme der Ultras rund um das Endspiel
#
Grundsätzlich finde ich es
1) extrem asozial, dreist und charakterschwach, sich da mehr als T-Shirt zu nehmen
und deswegen
2) auch sehr gut, dass die Organisatoren der Choreos da klare Stellung beziehen
und die Übeltäter zu Rede stellen wollen.
Ich hoffe aber, das läuft gewaltfrei ab

Den eBay-Händlern macht man das Geschäft aber am besten kaputt,
wenn einfach noch mal ein große Menge T-Shirts zum Selbstkostenpreis + Porto angeboten werden
Dann hat es sich mit den 120€ sehr schnell
#
municadler schrieb:

ich lach mich kaputt.. er streicht Sane raus aber ein Rudy darf mit... Bayern Connection...naja im Hinblick auf den Supercup kann es uns ja Recht sein

Ich hab nichts anderes erwartet....glaubst du, das Löw einem Bayernspieler die WM verwehrt....?...nie im Leben......wobei ich Leno und Tah nachvollziehen kann, Petersen nicht unbedingt und Sane auch nicht....aber was solls...
#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

ich lach mich kaputt.. er streicht Sane raus aber ein Rudy darf mit... Bayern Connection...naja im Hinblick auf den Supercup kann es uns ja Recht sein

Ich hab nichts anderes erwartet....glaubst du, das Löw einem Bayernspieler die WM verwehrt....?...nie im Leben......wobei ich Leno und Tah nachvollziehen kann, Petersen nicht unbedingt und Sane auch nicht....aber was solls...

Du meinst so einem Bayernspieler wie Wagner?

Nee nee, ich hätte den Sané mitgenommen,
der ist wenigstens mal für ne Überraschung gut im 1gg1 oder auch mal 1 gg5
#
Sollte Chandler seiner kolportierten Anfrage aus Rom folgen wollen, könnte dieser Mbobu ein guter Ersatz sein
Böse Kante der typ,
viele erlofgreichen Tacklings da sehr schnell,
mit nem ordentlichen Zug nach vorne
Und einiges an Assists
#
greg schrieb:

tschabummkun schrieb:

Meine einzige Erklärung: Das Stopfen der Info-Lücken in den letzten Jahren, Ich denke, die FR (und Bild) schmollt, weil sie keine Info mehr durchgesteckt bekommen, Jetzt bashen sie auf Teufel kommt raus.

Für mich (leider) auch die einzig plausible Erklärung.

Nein. Wenn du dir die Videos anschaust, entdeckst du: Eitelkeit (gekränkte), Besserwissertum, Selbstüberschätzung und vor allem: Fansprech. Keine distanzierte Journalistensprache, sondern fundamentales Fansprech. Und zwar von der Sorte Fan, die man hier einmal die "Lederhüte" genannt hat.

Damit einhergehend: notorische Zurschaustellung von Parteilichkeit, Überhöhung eigener Lieblinge, was meistens gleichzusetzen ist mit der Herabsetzung anderer.

Die Videos selbst sind - soweit ich sie gesehen habe - an Peinlichkeit und verzweifelter Möchtegern-Originalität nicht zu überbieten. Aber bilde dir selbst ein Urteil.
#
Ich glaube, das Problem hat angefangen, als sie mitgekriegt haben, dass es ein Journalist mit seinen Analysen zum Ko-Trainer bei nem Fußballklub gebracht hat. (War das nicht der Ko von Rose?)
Seitdem versuchen sie irgendwie bedeutender zu werden.
Daher auch diese schlechten Videos

Was sie nicht verstanden haben: dieser andere Journalist hat einfach wirklich gut analysiert

#
Soll man nicht aufhören, wenn es am schönsten ist? In diesem Sinne hat Bobic Meier doch sogar einen Gefallen getan.
Er geht als gefeierter Fußballgott, als Pokalsieger und Torschütze in seinem letzten Spiel für uns.
Was soll da noch größeres kommen?

Realistischer Weise hätte es für Meier wohl eher nur noch zu kurzeinsätzen gereicht. Seine Verletzung/Krankheit fiel in die Phase eines erheblichen Leistungssprungs. Haller und Jovic sind echte Alternativen zu Meier, zudem deutlich jmger nd damit die Zukunft des Vereins.

Hätte Meier trotzdem noch helfen können? Sicher. Er hat einfach eine wahnsinnige Qualität und den Torriecher, den ein Klassestürmer braucht. Mir hat er Gedanke immer gefallen, dass er sein Wissen und seine Erfahrung zum Wohle unserer jungen Stürmer einbringt.
Aber dazu gehören natürlich auch betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte. Eine solche „Lehrerstelle“ würde man wohl kaum mit dem Gehalt eines Bundesligaspielers vergüten. Abgesehen von dem Verdacht der aufkommenden Unruhe, wenn er mak nicht spielen sollte...

Ich wünsche Alex Meier alles Gute für die Zukunft. Er war eine prägende Säule der Eintracht der letzten zwei Jahrzehnte. Aber irgendwann endet nunmal jede Ära einmal. Auch die FR wird irgendwann darüber hinweg kommen. Hoffentlch bevor sie Adi Hütter und Bobic in die Wüste geschrieben haben.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Soll man nicht aufhören, wenn es am schönsten ist? In diesem Sinne hat Bobic Meier doch sogar einen Gefallen getan.
Er geht als gefeierter Fußballgott, als Pokalsieger und Torschütze in seinem letzten Spiel für uns.
Was soll da noch größeres kommen?

Wie wärs denn mit:
Das entscheidende Tor im Euroleague-Endspiel 2019?

Außerdem hat niemand das Recht Alex Meier abzusprechen, wie er sich seine Karriere vorstellt. Er will weiterspielen, er fühlt sich fit, er wäre gerne bei seiner Eintracht geblieben.
Da nützen emotionale oder altersbezogene Ratschläge überhaupt nicht.
#
grossaadla schrieb:

Landroval schrieb:

grossaadla schrieb:

Wäre um einiges positiv ruhiger wenn man die FR nicht mehr verlinken würde.
Wer es unbedingt lesen will soll halt auf ihre Seite gehen.

... fände ich gar nicht gut, wenn man als unangenehm empfundene Meinungen/Medien benachteiligt oder gar zensiert und hier nur noch die wohlgesonnene(re) Presse zu lesen bekommen würde. Dann hätten wir wohl bald bayerische Verhältniss, wo nur noch Presse geduldet wird, die dem Verein stets in den Ar... kriecht. Das wäre mir zu einseitig und langweilig.

Ich persönlich habe etwas gegen sehr viele Arten der Benachteiligung und jeder Art von Zensur und bin daher der Meinung, dass die FR-Verlinkung sehr positiv und wichtig ist (völlig losgelöst davon, was ich von dem ein oder anderen Bericht halte!).

Das soll dann aber bitte für alle Medien gelten (Bild)
Aber man könnte das ja mit dem Stop die FR zu verlinken ja mal testen.
Mal einen Monat ausprobieren.
Dann kann man immer noch schaun.

Es ist und bleibt Zensur.

Ich weiß nicht, was so viele Leute dazu bringt, die zugegebener Weise, sehr eigenwillige Interpretation von neutralem Journalismus, von Durstewitz und ganz besonders Kilchenstein, in die Nähe der "Bildzeitung" zu rücken.

Das was die "Bild-Zeitung" schreibt, macht, tut und denkt ist nochmal eine ganz andere Schiene und der Entschluss diese nicht zu verlinken trage ich auch unter Zensurkriterien unumwunden mit.

Dies nun auch auf die FR auszuweiten halte ich für bedenklich und bezeichnend für eine Einstellung die mir Angst macht. Die Zensur beginnt im Kopf. Als nächstes verlinken wir dann nicht mehr den Peppi und die von der FAZ, die schreiben auch oftmals in völlig ungerechtfertigter Weise kritisch. Zu allen anderen wird man auch etwas finden können wenn man will.

Am Ende diskutieren wir dann über DPA, SID und offizielle SGE Mitteilungen - wie spannend, kreativ und weltoffen. Applaus.

Mir gefällt die Art und Weise von insbesondere Kilchenstein überhaupt nicht, aber deshalb ihn nicht mehr verlinken, als Form der Zensur? Darauf würde ich nie kommen.

Zudem wird das die Diskussionen nicht stoppen. Auch das "Bild" -Geschreibsl wird durch genügend Forumler verbreitet und diskutiert. Letztendlich geht es ja auch darum, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Pokalsieger 2018!
#
Leute, das mit der Zensur ist doch eh nur Quatsch
Die Bildzeitung oder auch die FR und die Titanic erscheinen und sind online,
und ob wir davon jetzt Notiz nehmen oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden
den ein Link ist nur ein Link und kein Klickbefehl und auch kein zerbrochener Spiegel
- von wegen 7 Jahre Pech und so

Das hier immer wieder dankenswerterweise Forumsmitglieder Artikel posten,
hilft mir die komplette Meinungsvielfalt von Fake und totalem Quatsch bis hin zu sportintellektuellen Analyse alles zu lesen, das mit der Eintracht zu tun hat, bzw. alles zu lesen, was ich lesen will
Von mit aus kann hier auch die Brigitte mit Home-Stories über den bald heimatlosen Fußballgott oder ein extrem gut im Hassalmanach recherchierter Hetzartikel der BILD verlinkt werden:
Ich entscheide nach wie vor, was ich lese!

Von daher: hier eine künstliche Verknappung aufgrund von Gesinnungsfragen einzufordern find ich echt überflüssig
Wir sind doch alle Eintrachtfans, also schlau genug, um der Bild keine Klicks zu bescheren
- selbst wenn sie hier verlinkt wäre, weil jemand denkt: das ist aber schon eine relevante Information

#
Wäre um einiges positiv ruhiger wenn man die FR nicht mehr verlinken würde.
Wer es unbedingt lesen will soll halt auf ihre Seite gehen.
#
Haha, das ist ein Forum eines Fussballvereins
Warum sollte man es hier ruhiger haben wollen?

Wir kämpfen doch nur verzweifelt gegen die Langeweile der Sommerpause an ... und das bitte mit allen erlaubten Mitteln:

Demo für AMFG und Gegendemo der Effizienztheorethiker in der Managerweiterbildung, vor dem Abrissbagger an der neuen Geschäftsstelle

Demo vor Bobics Privatunterkunft gegen Ausstiegsklauseln (hat sich Bobic vielleicht mittlerweile selbst eine in den Vertrag geschrieben? Falls der FCB merkt, es hat gar nicht nur am Trainer gelegen?)

Demo in Madrid für die Rückkehr von Vallejo und den Verbleib von Mascarell

Kurz: Eskalation jetzt!